RPGxFF-Collab: Allein gegen die Welt

• Hallo, liebe Abenteuer- und Schreibbegeisterte!

Bei diesem kleinen Collab steht die Zusammenarbeit zwischen RPG und Fanfiction im Mittelpunkt: Es geht darum, dass ihr euch zusammensetzt und gemeinsam eine Geschichte schreibt, die einen Konflikt zwischen Charakter und Welt behandelt. Das bedeutet, dass sich euer Charakter in einer Welt befindet, die er über etwas belehren möchte, während die Welt selbst sozusagen dagegenhält. Dies könnte etwa bedeuten, dass euer Charakter sehr pazifistisch veranlagt ist, die Welt aber, in der er sich befindet, oft den Einsatz von Gewalt erfordert. Den Begriff „Welt“ könnt ihr dabei auch sehr weit fassen – es kann sich dabei um die generelle Situation handeln, in der sich euer Charakter befindet, aber auch um andere Charaktere, Tiere, Monster oder eine bestimmte Gesellschaftsform.

Ihr würdet euch also mit einer anderen Person zusammentun, euch auf einen Charakter, ein Setting und einen in euerer Geschichte zu behandelnden Konflikt einigen und anschließend abwechselnd im RPG-Stil an der Geschichte weiterschreiben – Person A schreibt einen Abschnitt, Person B den nächsten, dann wieder Person A etc. Es ist dabei euch überlassen, wie genau ihr den Konflikt schließlich auflösen möchtet.

Eure fertige Geschichte könnt ihr dann einfach bis zum 3.1.2021 an mich per privater Konversation schicken. Dabei dürft ihr ein Wortlimit von 2500 Wörtern nicht überschreiten (orientieren könnt ihr euch an der Website wörter-zählen.de). Anschließend wird ein Vote gestartet, bei dem darüber abgestimmt wird, welche Geschichte die beste ist. Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr die gerne einfach hier im Thema stellen. Auch könnt ihr hier nach anderen Leuten suchen, mit denen ihr euch zusammentun wollt!

Für die Teilnahme am Wettbewerb könnt ihr übrigens auch Medaillen erhalten - eine Teilnahme kann mit einer Pokémonmedaille vom Typ Gestein oder Fee vergütet werden. Die beiden Sieger*innen erhalten außerdem jeweils ein zu den Bereichstypen passendes Siegerband.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Jetzt sofort zuschlagen und sich einen Bonus-Aufenthalt im Gefängnis wegen Körperverletzung sichern!

3 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

• Thrawn

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bin auch dabei, würde mich auch über eine*n Partner*in freuen^^

Mipha Challenge accepted!

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Smogmog
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Feliospa
    Tolle Avatare made by Yara, Vix und Elize! Psiaugon

Einmal editiert, zuletzt von Eeeeeeek! ()

• Ich hätte noch zwei Fragen:

1. Haben wir ein Wörterlimit? (Ich seh es schon kommen dass das voting Thema 3 Posts braucht um alle abgaben händeln zu können ^^°)

2. Wie düster darf es werden? Bzw. Gibt es die Möglichkeit der Geschichte eine Warnung voran zu stellen, z.B. "diese Geschichte sollte nicht von Menschen mit zartem Gemüt gelesen werden, da Gewalt und psychische Traumen thematisiert werden."

Oder haben wir uns, da dies ja immernoch ein Forum ist, indem auch viele minderjährige User unterwegs sind, an eine Art FSK zu halten und sollten gewisse Themen außen vor lassen?

• 1. Haben wir ein Wörterlimit? (Ich seh es schon kommen dass das voting Thema 3 Posts braucht um alle abgaben händeln zu können ^^°)

Ja, das habe ich im Startpost wohl vergessen, füge es aber gleich hinzu - das Wortlimit beträgt wie im FF-Bereich üblich 2500 (hilfreich ist die Website wörter-zählen.de).

2. Wie düster darf es werden? Bzw. Gibt es die Möglichkeit der Geschichte eine Warnung voran zu stellen, z.B. "diese Geschichte sollte nicht von Menschen mit zartem Gemüt gelesen werden, da Gewalt und psychische Traumen thematisiert werden."

Oder haben wir uns, da dies ja immernoch ein Forum ist, indem auch viele minderjährige User unterwegs sind, an eine Art FSK zu halten und sollten gewisse Themen außen vor lassen?

Grundsätzlich könnt ihr euch hier an den Vorgaben des FF-Bereichs orientieren. Wenn ihr aber auch danach nicht sicher seid, könnt ihr mir auch immer schreiben und eventuell problematische Auszüge schicken, dann kann ich euch das im Einzelfall sagen.

• Ich wäre interessiert an dieser Aktion, habe aber weder Erfahrung in FF oder RPG, so dass ich einen Partner bräuchte, der dies aushalten würde. ^^"

Also falls sich jemand dieser Mamutel-Aufgabe stellen will, hier bin ich! :D

Ich bilde ein Team mit Eeeeeeek! , weil Elefant weiß wie das Mammut läuft. ^^

Eine Frage zu den Medaillen Thrawn :

Diese kann man wsl in der Woche beantragen, in der man dir die Abgabe geschickt hat oder?

• In mit @Olynien :blush:

(Also, mal schauen, was wir hinbekommen, aber der Zeitrahmen ist ja zum Glück etwas länger. Es freut mich aber sehr, dass die Aktion umgesetzt wurde, und ich bin gespannt auf die Geschichten.)

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

• Hi! Ich weiß nicht, wie es so bei den anderen aussieht, aber mitunter auch durch die Feiertage wäre es doch zumindest für mich und mortiferus93 ganz gut, wenn man die Deadline vllt um 3 Tage verlängern könnte. Ist das möglich?

• Hi! Ich weiß nicht, wie es so bei den anderen aussieht, aber mitunter auch durch die Feiertage wäre es doch zumindest für mich und mortiferus93 ganz gut, wenn man die Deadline vllt um 3 Tage verlängern könnte. Ist das möglich?

Mir/uns geht es auch so, wir haben im Laden wegen Weihnachten, Silvester & Corona viel zu tun bis und mit 4.1 und da wär eine Verlängerung um eine halbe oder ganze Woche echt nett.

• Okay, nach Überlegung und Rücksprache auch mit den RPG-Leuten wird die Abgabefrist um eine Woche, also bis zum einschließlich 10. Januar, verlängert. Bis dahin wünsche ich euch weiter viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!