Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich niemandem wirklich trauen kann, hab die Idee ein Ziel zu haben aufgegriffen. Ich sagte, weil ich noch keine wirklichen Präferenzen habe, das wir Johny bei ML lynchen.

    Jaaa... aber genau die Aussage könnte eben auch ne Absicherung für dich sein, wenn Mangara dann Bürger wäre. :D Deine Aussagen waren an Tag 1 schon etwas auffällig und jetzt weichst du mir gerade scheinbar bei der Frage nach dem warum aus. ^^

  • Ok, so von lesen her hab ich eher so towntendenz auf Johny. Versucht uns mit guten Beiträgen und Ideen und Lynches weiter zu bringen usw. Muss jetzt nicht unbedingt was heißen, kann man auch gut als Maf machen. Aber aktuell wo es für die Mafia sehr sinnvoll ist, Informationen und Readingmaterial zu verhindern, wirkt das schon sehr towny. Wobei mir dieser Meta-Lynch auf Mangara nicht ganz so gefällt, weil man das als außenstehender/nicht aktiver Spieler nicht gut nachvollziehen kann. Würde ihm aber insoweit zustimmen, dass Mangara halt einige (durchaus richtige) Sachen schreibt, die allerdings uns nicht wirklich viel weiterbringen, so vielleicht Alibimäßig oder so? hm.


    Bei Mangara weiß ich noch nicht so genau, was ich von dem Beef halten soll. Wirkt bisschen unnötig over the top und ggf bisschen ertappt? Vorher stand ich ihm noch recht neutral gegenüber, durch die Reaktion wär ich aber fast schon bei nem Lynch dabei.


    c.skeletwächter wollte erst jemanden lynchen, aber dann doch nicht. das hat mich bisschen irritiert, aber will da mal noch nicht zu viel reininterpretieren.


    isamu wirkte erst recht pro Lynch, hat dann allerdings auch nen ziemlichen Rückzieher gemacht. Und wirkte schon bisschen auf mich so, als ob sie den Tracker bisschen fishen wollte. Find ich da eher verdächtiger als skeletwächter.


    kibi ist schon erstaunlich ruhig für meinen Geschmack, außer dieser Frage ob der Tracker auch bei nem möglichen 50/50 claimen soll, kam da noch nix. Kann man jetzt als Fishing interpretieren, wirkt aber auf mich nicht so. Klingt fast nach was, was der Tracker fragen würde, wenn er 1 Besuch getrackt hat und nicht genau weiß, was er damit machen soll. Ich mein, ist offensichtlich nicht so, aber diese Frage/Überlegung wirkt doch eher towny auf mich.


    Agent war gegen Random Lynchs und Vigshots. Ansonsten kein richtiges Gefühl in irgendeine Richtung bisher.


    Xeric wollte auch keinen Lynch. Die Begründung dazu hat mich aber bisschen stutzig gemacht.

    Wenn wir heute niemanden voten, starten wir morgen quasi eine normale Runde ohne potenzielle zusätzliche Verluste, von daher sehe ich das als bessere Option an, außerdem kann man aus dem Nachtkill sicher auch die ein oder andere Info gewinnen. Wir starten dann also definitiv nicht bei 0.

    Wie genau war das gemeint? Normale Runde hätte doch Cop statt dem Tracker, und die Möglichkeit, dass z.B. der Tracker NKt werden könnte, ist da auch völlig außer acht gelassen. Und welche Infos hätten wir aus dem NK gewinnen können? Kann mir jetzt keine alternative gestorbene Rolle oder Spieler vorstellen, wo wir danach mehr sinnvolle Infos gehabt hätten. Wirkt bisschen wie nicht sonderlich gut durchdacht oder ein Alibi-Grund, weil er ggf selbst Maf ist und kein Interesse daran hat, dass das Dorf sinnvolle Informationen bekommt?


    Ist jetzt schon recht spät, also


    Lynche Xeric

  • Wenn wir heute niemanden voten, starten wir morgen quasi eine normale Runde ohne potenzielle zusätzliche Verluste, von daher sehe ich das als bessere Option an, außerdem kann man aus dem Nachtkill sicher auch die ein oder andere Info gewinnen. Wir starten dann also definitiv nicht bei 0.

    Wie genau war das gemeint? Normale Runde hätte doch Cop statt dem Tracker, und die Möglichkeit, dass z.B. der Tracker NKt werden könnte, ist da auch völlig außer acht gelassen. Und welche Infos hätten wir aus dem NK gewinnen können? Kann mir jetzt keine alternative gestorbene Rolle oder Spieler vorstellen, wo wir danach mehr sinnvolle Infos gehabt hätten. Wirkt bisschen wie nicht sonderlich gut durchdacht oder ein Alibi-Grund, weil er ggf selbst Maf ist und kein Interesse daran hat, dass das Dorf sinnvolle Informationen bekommt?

    Normale Runde im Sinne von dass nur noch Standardrollen verbleiben, war etwas sehr unglücklich ausgedrückt, sorry. ^^

    Ich habe wie gesagt ne ganze Weile nicht mehr gespielt und muss mich auch erstmal in das Setting und die Rollen hier einfinden, von daher kann ich es durchaus verstehen, dass die Aussage für dich etwas seltsam klingt. :D


    Was den NK betrifft war das so gemeint, dass man rückwirkend aus den Aussagen vom Vortag Infos ablesen kann, wie bspw. Ideen des jeweiligen Spielers und die Reaktionen der anderen darauf. Denn Aussagen bekommen ein ganz anderes Gewicht, wenn man weiß, welche Rolle der Spieler hatte. Lief halt in dem Fall jetzt leider etwas blöd, weil sich Ultracool erst so spät und nur mit einer Frage gemeldet hat und es dementsprechend kaum Interaktionen mit ihm gab.

  • Ich bin sonst mehr der Stratege, da hast du schon Recht. In der aktuellen Situation fallen mir aber keine Absprachen ein, die wir treffen können, um die Maf in die Enge zu treiben. Einfach wahllos (wir haben literally nothing) wen zu lynchen ist jetzt auch nicht unbedingt mein favorisiertes Mittel, einerseits weil die Gefahr eines ML immer noch recht hoch ist, und andererseits scheine ich ja auch nicht alleine etwas Bammel zu haben, hier Aktivität zu zeigen.

    Wenn dir nichts einfällt, okay, aber dann die aktuelle Phase im Rande verlaufen lassen? Macht unsere Situation nicht wirklich besser. Wir würden dann morgen wieder vor dem gleichen Problem stehen, einfach sehr wahrscheinlich mit einem Dorfbewohner weniger.


    Natürlich können wir nur mit Lynchs gewinnen, gar keine Frage. Auch kann das Verhalten einzelner beim Zustandekommen eines Lynchs sicherlich ausschlaggebend für unsere Readingtendenzen sein.

    Genau, weshalb warten? Was für neue Reads erwartest du davon, heute nichts zu machen? Das einzige, was sich sehr wahrscheinlich ändern wird, ist die Grösse der Dorfbewohner zu morgen, besser readen werden wir ohne Lynch morgen bestimmt nicht.


    In der Hinsicht müsstest du also einiges an Townpunkten gesammelt haben, immerhin hast du an beiden Tagen jetzt versucht, einen Lynch zu starten. Andererseits wird der Sieg der Mafia auch durch MLs beschleunigt, und bei einem so ruhigen Dorf wie aktuell kann man es ja mal versuchen, oder?

    Es geht doch gar nicht um mich und um Townpunkte sondern generell und für alle, dass wir lynchen sollten. Warum was beschleunigen, wenn man ohne etwas zu machen gar nicht zum Gespräch wird? Sehe aus Sicht eines Mafiosi es zu riskant an, zu zweit sich so aus dem Fenster zu lehnen.


    Zu heute, wir hätten natürlich immernoch die Möglichkeit des no lynchs, die ist aber irgentwie sinnlos, da wir damit nichts gewinnen

    Genau, deshalb sollten wir heute lynchen. Einheitlich.


    Weiter nur abwarten und nichts machen wird auf die Dauer nichts bringen, den Luxus uns das leisten zu können hatten wir an Tag 1, aber dieser Bonus ist jetzt dann am auslaufen. So wie es aktuell ist, kann die Mafia einfach einen Dörfler abschießen, der noch nicht allzu viel gesagt hat und dann stehen wir an Tag 3 im Endeffekt genau gleich da wie jetzt.

    Siehe Kommentar bei Agent.


    Nochmal zu skipen sehe ich unter Umständen nur als valide Option an, wenn alle etwas aktiver werden würden.

    Warum valid, wenn alle aktiv heute sind? Was ändert sich dann daran wenn wir nach der gewünschten Aktivität skippen? Warum unnötig hinauszögern?


    Jaaa... aber genau die Aussage könnte eben auch ne Absicherung für dich sein, wenn Mangara dann Bürger wäre. :D Deine Aussagen waren an Tag 1 schon etwas auffällig und jetzt weichst du mir gerade scheinbar bei der Frage nach dem warum aus. ^^

    Das auffälligste an ihr war sogar ihre Reaktion auf die Anschuldigung von speedrun_stef da man ihr Verhalten sogar so deuten kann, als wäre sie ertappt worden.


    Zu speedrun_stef Punkt und der Aussage von Xeric

    Grundsätzlich ja, man kann aus dem NK der Mafia gewisse Vermutungen aufstellen, dies aber nur, wenn der getötete Spieler durch eigene Aussagen aufgefallen ist. Da aber die Runde in D1 durchgehend ruhig war, ist dies für mich eine falsche Schlussfolgerung, jedoch finde ich das dennoch nicht überzeugend genug, um ihn zu lynchen.


    Momentan haben wir zwei Lynchvotes, je auf einem Spieler einen. Das führt uns nicht zu einem Lynch. Es ist wichtig, dass wir einheitlich lynchen. Ich werde werde bei kibi (erwarte aber da in der nächsten Tagphase deutlich mehr Inputs) noch bei Isamu17 oder Xeric mitgehen, sprich: Ich bleibe bei Mangara. Es steht euch frei, mitzuziehen oder nicht aber bitte, unabhängig von mir müsst ihr dann einheitlich lynchen! Bedenkt auch, dass evt. Kibi und c.S.wächter nicht mehr on kommen und Mangara sicherlich nicht für sich stimmen wird, die MAf wird bei einem möglichen Treffer versuchen, unauffällig einen No Lynch zu erzielen, wenn wir richtig tippen.


    Ich weiss, ich nerve mit dem markieren aber ich möchte keine "Last-Minute-Panic":

    DeltaA1lines  C.skeletwächter  Xeric  Cay  Isamu_17  speedrun_stef  Mangara

  • Glaube, dass meine Aussage falsch verstanden wurde. Ich hab gefragt, ob der Tracker nicht auch claimen sollte, wenn er eine Person besuchen sehen hat, (nicht auf dem Toten) da es in dem Fall, wie gesagt, entweder der Doc oder der Hooker gewesen sein muss.

    Wenn du aber unbedingt lynchen möchtest, hätte ich da mit kibi nen durchaus verdächtigeren Kandidaten. Erst kommt an D1 der wie ein Push wirkende Versuch, den Tracker claimen zu lassen, und kaum dass er tot ist, kommt da so gar nichts mehr.

    Wie gesagt, hab's in dem Moment mal wieder nicht zu 100% durchdacht. Außerdem kam, bis vor kurzem, nicht nur von mir nix, sondern von wirklich kaum jemandem. Und das Zeug, das dann kam, war nicht wirklich weiterführend. Wollte halt nicht noch einen 4. Kommentar zum Tod des Trackers schreiben, lol.


    Offensichtlich versuchst du hier gerade krampfhaft, einen ML ans Laufen zu bringen, mal schauen, wen du da zum Aufspringen bewegen kannst.

    So offensichtlich finde ich's tatsächlich gar nicht. Sehe das eher wie einige andere, dass durch Johny mal endlich Readingmaterial Zustande gekommen ist und kommt.


    Zu heute, wir hätten natürlich immernoch die Möglichkeit des no lynchs, die ist aber irgentwie sinnlos, da wir damit nichts gewinnen.

    Was wir würden wir denn mit einem Lynch gewinnen?


    Naja nen besseren Ansatz haben wir jetzt grade doch nicht.

    Und deswegen einen nehmen, der schlecht ist? Nein, danke.


    Wie seht ihr das, Lynchen oder Nicht Lynchen (nur aufs Lynchen an sich bezogen, noch erwarte ich von euch keine Äusserung, wen man eurer Meinung nach Lynchen sollte) und wenn nicht, wie wollen wir weiter vorgehen. Mit dieser geringen Aktivität erwischen wir einen Maf genau so wahrscheinlich wie unsere zwei PR's ...

    Da es momentan 6:2 steht, würde ich sagen, dass wir heute NL und uns den potenziellen ML für D3 aufheben.

    Falls ihr aber unbedingt wen Lynch wollt, wäre ich am ehesten bei Isamu, da mir die Beiträge alle ziemlich leer und/oder kontraproduktiv vorkommen.

  • Was wir würden wir denn mit einem Lynch gewinnen?

    1. Die Chance einen Mafia zu treffen ohne großes Risiko eine PR zu verlieren.

    2. Eventuelle Reads.

    1. Die Chance wird an D3 ähnlich groß sein.

    2. Man hat auch jetzt schon genug, worauf man an D3 aufbauen kann.

    Wenn man jetzt schon genug hat, warum warten?

  • Weil mehr Readingmaterial nie schaden kann und wir es uns jetzt noch leisten können.


    Lynche niemanden

  • Da wir uns sonst nur weiter im Kreis drehen: Lynche Mangara.
    Johny tendiert nach aktuellem Stand für mich gegen Dorf, als Mafia hätte er sich auch einfach zurücklehnen und abwarten können, wäre wesentlich einfacher gewesen. ^^


    Da es momentan 6:2 steht, würde ich sagen, dass wir heute NL und uns den potenziellen ML für D3 aufheben.

    Falls ihr aber unbedingt wen Lynch wollt, wäre ich am ehesten bei Isamu, da mir die Beiträge alle ziemlich leer und/oder kontraproduktiv vorkommen.

    Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass einer von euch beiden zur Mafia gehört. Die Unstimmigkeiten bei Isamus Aussagen haben wir ja schon erläutert und deine letzten Aussagen wirken für mich gerade ein wenig seltsam, fast so als wüsstest du irgendwas, was wir nicht wissen. :D


  • Xeric es braucht normalerweise einen Abstand vom geschriebenen alsno nicht:

    Lynche XY


    sondern:


    Lynche XY (normalerweise natürlich fett)

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.