Winter Season 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nachdem die Feiertage überstanden sind, die Kilo gewachsen sind und auch der Krach ins neue Jahr gestartet ist, bleiben natürlich auch die Anime nicht verschont. 2020 hat Corona vieles lahm gelegt, für viele Verschiebungen gesorgt und leider teilweise auch die Qualität runtergeschraubt. Doch nachdem die Fall Season 2020 schon das eine oder andere Highlight hatte, geht es 2021 mit Volldampf weiter.Wie gefallen euch die Anime? Kritik, Kommentare, kurze Reviews oder Empfehlungen - alles ist hier gern gesehn!


    P R E V I E W S




    Log Horizon Season 3 - Destruction of

    Round Table
    Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies moved to a starter Town?
    Studio: Studio Deen

    Genre: Action, Game, Abenteuer, Magie, Fantasy

    Start: 13.01.2021 (Wakanim)

    Handlung: Eines Tages waren zehntausende von Spielern – Abenteurer – in der Welt des beliebten Online-Spiels »Elder Tale« gefangen! Verwirrt und auf sich allein gestellt, mussten diese Menschen nun in einer Welt voller Monster und Magie klarkommen. Die Stadt der Abenteurer, Akihabara, stürzte so ins Chaos.
    Ein introvertierter, junger Mann namens Shiroe war einer dieser Abenteurer und beschloss, mit seiner Gruppe, Akatsuki und Nyanta, die Gilde Log Horizon zu gründen. Darüber hinaus gelang es ihm gemeinsam mit der Tafelrunde den Frieden und die Stabilität in der Stadt wiederherzustellen. Im Mittelpunkt der Allianz steht die Interaktion mit den ursprünglichen Bewohnern der Spielwelt, den Erdlingen, mit Abenteurern, Aristokraten, Kaufleuten und Bürgern, die alle zusammenarbeiten, um Diplomatie zu betreiben.
    Akihabara, das kurzweiligen Wohlstand genießt, muss sich mit einer neuen Monsterart, den Genius, auseinandersetzen und zu allem Überfluss sind die Konflikte zwischen dem Adel des Ostens und Westens kurz vor der Eskalation. Die Unzufriedenheit zwischen den Gilden wächst weiter und die Abenteurer kämpfen um Macht. Die Tafelrunde, das Symbol von Einheit unter den Abenteurern, steht vor einer schweren Krise …

    >>Orginal Link findet ihr hier<<
    Studio: LIDENFILMS



    Genre: Adventure, Fantasy



    Start: 04.01.2021 (Wakanim)



    Handlung: Lloyd Belladonna ist als echtes Landei in dem kleinen und friedlichen Dorf Konlon aufgewachsen, träumt aber schon immer davon, ein großer Held zu werden, der aufregende Abenteuer besteht. In seinem Dorf wohnt eine mächtige Hexe, die sich Lloyds Traum annimmt und ihn zur Zauberin des Ostens in die Stadt schickt, die ihm dabei helfen soll, ein Held zu werden. Bald stellt sich heraus, dass Lloyd längst nicht so schwach ist, wie er bislang dachte. Er stammt nämlich von den alten Helden ab, die einst die Welt vor dem Bösen retteten und sich danach in Konlon zur Ruhe setzten …

    >>Original Link findet ihr hier<<
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation The low Tier Character "Tomozaki-kun"
    Studio: Studio Bind

    Genre: Isekai, Magie, Fantasy, Drama

    Start: 11.01.2021 (Wakanim)

    Handlung: In »Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu«, der Anime-Adaption zu Rifujin na Magonotes gleichnamiger Light Novel beschließt ein 34-jähriger NEET, der von seiner Familie verstoßen wird und sich am Tiefpunkt seines Lebens befindet, einen Neuanfang. Doch dazu kommt es nicht mehr: Er stirbt kurz darauf bei einem Verkehrsunfall. In einer fremden Welt, in der Schwertkunst und Magie den Alltag bestimmen, wird er als Rudeus Greyrat wiedergeboren und beginnt sein neues Leben als Säugling. Er behält dabei jedoch all sein Wissen aus seiner ursprünglichen Welt und schwört sich, die Fehler seines früheren Lebens nicht zu wiederholen. Gesegnet nicht nur mit Wissen, sondern auch mit einer gewaltigen Menge an magischen Kräften, wird er schnell als Wunderkind angesehen. Seiner Gabe entsprechend wird er sowohl von starken Kriegen wie seinem Vater als auch von der Magierin Roxy ausgebildet, sodass er schnell zu einem hochbegabten Magier reift.

    Trotz seines augenscheinlichen Genies, seines unschuldigen Aussehens und seinem Schwur bleibt der überaus perverse Otaku in ihm weiterhin bestehen und so nutzt er sein neues Aussehen in Kombination mit seinem Vorwissen, um bei Frauen zu landen, bei denen er früher nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte …







    >>Original Link findet ihr hier<<
    Studio: Project No. 9

    Genre: Drama, Romanze, Schule

    Start: 08.01.2021 (Wakanim)

    Handlung: Fumiya Tomozaki ist die Nummer eins im japanischen Online Game „Attack Families”. Seiner Meinung nach gibt es In diesem Spiel ein perfektes Gleichgewicht, da eine entsprechende Bemühung mit entsprechendem Erfolg belohnt wird. Im Gegensatz dazu, ist das wirkliche Leben eines der schlechtesten Spiele überhaupt, denn das Leben hat keine klaren Regeln zum Erfolg, ist unausgewogen und nichts macht wirklich Sinn.

    Sein Blickwinkel beginnt sich zu ändern, als ihm klar wird, dass die nahezu perfekte und willensstarke Aoi Hinami, die in der Bestenliste von „Attack Families” auf dem zweiten Platz ist, das wirkliche Leben als ein „gewinnbares Spiel“ ansieht und Fumiya anbietet, ihm ein wenig unter die Arme zu greifen und ihm beizubringen, dass das Leben nicht unbedingt schlecht ist, solange du weißt, wie du es spielen musst …

    >>Original Link findet ihr hier<<



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr >>HIER<<

    Und bisher angekündigtes für Deutschland findet ihr >>HIER<<


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?

    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?

    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?

    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Winter Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Für mich dürfte diese Season wohl vor allem eines werden: Voll. Es gibt so viele Anime, die ich diese Season schauen will (vor allem Sequels), dass ich echt Schwierigkeiten haben, werde mit allem mitzuhalten. Nach dem mageren letzteren Jahr ist das aber das letzte, worüber ich mich beklagen würde.


    Was Fortsetzungen angeht, gibt es für Beastars S2, Yuru Camp 2, Non Non Biyori S3, Cells at Work S2 + das Black-Spin-of, Quintessential Quintuplets S2, The Promised Neverland 2, Dr.Stone S2, Re:Zero S2 Part 2, Reincarnated as a Slime S2, Log Horizon S3, World Trigger 2, Seven Deadly Sins S4. Das alleine sind schon 13(!!) Titel und würden damit alleine eine gute Season füllen. Bis auf 7DS sind das aber größtenteils solide Anime, weshalb ich auf die auch freue. Vor allem Beastars dürfte wieder richtig gut werden.


    Was neue Anime angeht, gibt es da zum einen Horimiya, zu dem ich den meisten Hype von Manga-Lesern mitbekommen habe. Ich hoffe, dass der Hype gerechtfertigt ist, denn einen gute Romance-Anime nehme ich immer. Das Problem ist dass mir das Characterdesign der Nebencharaktere wegen der unnatürlichen Haarfarben gar nicht zusagt, und generell kann ein Anime wir Horimiya ganz leicht schief gehen, wenn es ihm an Originalität mangelt. Von daher gehe ich hier mit vorsichtigem Optimismus ran.


    Ansonsten gibt es natürlich ein paar neue Isekai. Die zwei, in die ich reinschauen will scheinen aber gut zu werden, da deren Light Novels auf MAL einen ziemlich guten Score haben. Der erste davon, Kumo Desu ga, Nani ka?, erinnert von der Prämisse und den Genres stark an den Schleim-Isekei, und wenn er qualitätsmäßig an jenen heranreicht, nehme ich ihn sehr gerne. Der zweite Isekai, Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation, scheint ein eher ernsterer Vertreter des Genres zu sein. Hierzu muss ich sagen, dass ich relativ geringe Erwartungen an die Adaption hatte, da der Director keine Erfahrung mit solchen Animes hat und das Studio scheinbar noch nie einen Anime produziert hat. Die Trailer waren allerdings richtig gut, und wenn deren Anschein einer vernünftigen Adaption eintritt. dann rieche ich hier AotS-Material. Und selbst wenn das doch nicht so sein sollte, bekommt man doch zumindest einen guten Soundtrack zu hören. Für den ist nämlich Yoshiaki Fujisawa verantwortlich, der u,a. auch denen von A Place Further Than The Universe unf Houseki no Kuni gearbeitet hat. Dementsprechend viel kann man von ihm erwartet, und die Trailer scheinen das auch zu bestätigen.


    Darüber hinaus werde ich noch 2.43: Seiin Koukou Danshi Volley-bu, das aber auch nur, weil es ein Volleyball-Anime mit scheinbar guten Visuals ist. Ich habe praktisch null Erwartungen, dass es an Haikyuu heranreicht. Es besteht eine gute Chance, dass es ein Trainwreck ala Hanebade werden könnte, aber der Neugier halber werde ich ich trotzdem reinschauen.


    Zu gute letzt gibt es noch Ex-Arm, dieses schon fast berüchtigt unterirdische Crunchyroll-Produkt. Der Trailer bedarf, glaube ich, keinerlei Worte mehr und jede Hoffnung auf etwas Gutes sollte so schnell wie möglich begraben werden. Ich bin mir noch unsicher ob ich mir dieses Desaster geben soll, da es die Zeit wahrscheinlich die Zeit nicht wert sein wird, aber die Entscheidung verschiebe ich noch in bisschen. Zumindest die Diskussionen dazu dürften definitiv unterhaltsam werden.


    Alles im allen scheint die Season ziemlich gut zu werden. Wir wissen zwar nicht, ob Ex-Arm so unterirdisch wird, dass es die gesamte Season mit runterzieht, aber solange das nicht eintritt scheint die Season besser zu werden, als fast alle von 2020 und definitiv Hoffnung auf das weitere Jahr zu machen.

  • Was neue Anime angeht, gibt es da zum einen Horimiya, zu dem ich den meisten Hype von Manga-Lesern mitbekommen habe. Ich hoffe, dass der Hype gerechtfertigt ist, denn einen gute Romance-Anime nehme ich immer. Das Problem ist dass mir das Characterdesign der Nebencharaktere wegen der unnatürlichen Haarfarben gar nicht zusagt, und generell kann ein Anime wir Horimiya ganz leicht schief gehen, wenn es ihm an Originalität mangelt. Von daher gehe ich hier mit vorsichtigem Optimismus ran.

    Bzgl der Haarfarben der Nebencharaktere kann ich nicht viel sagen, da ich ein Leser des Manga bin (und ein riesen Fan, holy shit ich liebe diesen Manga!) und dort ja die Haarfarben typisch in Schwarz/Weiß eher "simpel" dargestellt werden. Ich muss immer durch die Cover daran "erinnert" werden, dass bspw Toru lila Haare hat

    Ich kann jetzt nur schwer beurteilen, wie "schwerwiegend" der Fakt "Unnatürliche Haarfarbe" bei einem Anime für dich ist, aber ich würde dir empfehlen, den Charakteren definitiv eine Chance zu geben, denn sie sind großartig und ihre Interaktionen sind es, die den Manga (und entsprechend auch den Anime) so großartig mMn machen.

    Was man aber nicht erwarten sollte, ist dass Horimiya eine "treibende" Story wie (ich weiß, schlechtes Beispiel) Clannad hat, wo das Ziel recht zu Beginn gesteckt wird und unterwegs viele andere Dinge geschehen.
    Horimiya ist Slice of Life par excellence, beinahe jedes neue Kapitel (Episode?) widmet sich einer neuen Situation. Es ist aber nicht so, dass in jedem Kapitel (Episode?) für sich alleine steht wie (ich weiß, schlechtes Beispiel) bei den Simpsons. Die Charaktere entwickeln sich schon weiter, auch vergeht die Zeit und sie kommen in die nächste Oberstufenklasse.
    Ansonsten aber ist das "Ziel" der "Weg", und zwar das Leben von ~10 Oberstufenschülern und wie sie das gemeinsam bewältigen (und es gibt verdammt viel Humor, der zumindest im Manga extrem gut ins deutsche rübergebracht wurde)
    Ich bin zwar nicht im "Waifu-Game" drinnen aber ich würde an der Stelle jetzt schon behaupten, dass Kyoko Hori zum beliebtesten weiblichen Charakter dieser Season wird


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich für die meisten Fortsetzungen nur bedingt interessiere:
    The Promised Neverland hab ich bereits als Manga gelesen (bzw lese es immer noch) und bevor ich die zweite Staffel des Anime schaue, warte ich lieber auf die deutsche Synchro, selbiges gilt für Dr. Stone (auch wenn ich hier nicht den Manga lese).

    Wenn aber Beastars Staffel 2 und The Seven Deadly Sins auf Netflix erscheinen, werd ich sie mir in jedem Fall anschauen, auch wenn ich bei Seven Deadly Sins von der letzten Staffel nur semi-begeistert war (aus diversen Gründen)

    Wofür ich mich aber natürlich auch noch interessiere ist Cells at Work, wobei ich da immer noch hoffe, dass es da ein Bisawatch geben wird (oder Jimboom  Hibari ? q.q)


    Wofür ich mich dafür aber interessiere, sind einige der Neustarts, welche ich davor nicht auf den Schirm habe und zum Glück mit auf Wakanim laufen werden, wie vielleicht schon vermutet Horimiya (da ich sehen will, wie die Anime-Umsetzung wird, da ich von den OVAs sehr enttäuscht war was den Zeichenstil angeht), dann noch Bottom-Tier Character Tomozaki, was wohl sehr interessant werden wird, sowie Wonder Egg Priority (weil Original-Anime und es nur noch wenige davon heutzutage gibt leider)

    Je nachdem auf welcher Plattform Redo of a Healer laufen wird werd ich mir das ebenfalls anschauen, wobei es da iwie widersprüchliche Aussagen bzgl der Tags gibt

    Ich frag einfach mal dich niemand : Auf MAL steht zwar (sowohl für LN als auch für Anime) Ecchi als Tag, doch auf bspw Anisearch fehlt dieser Tag, stattdessen steht bei der LN Erotik (auf anisearch) und nach den paar Reviews, die ich finden konnte, scheint es auch kein "Ecchi" zu sein... :unsure:
    Aber mal schauen, was es am Ende ist, vielleicht wird es wie Goblin Slayer lol

  • Ah, nun kommt ja doch endlich leben ins Topic.

    Dachte schon es wären alle im Winterschlaf.



    Ich frag einfach mal dich niemand : Auf MAL steht zwar (sowohl für LN als auch für Anime) Ecchi als Tag, doch auf bspw Anisearch fehlt dieser Tag, stattdessen steht bei der LN Erotik (auf anisearch) und nach den paar Reviews, die ich finden konnte, scheint es auch kein "Ecchi" zu sein... :unsure:


    Letztlich wird die Wahrheit wohl bei allen 3 Sachen legen.

    Soweit ich es mitbekommen habe wird es in 3 Versionen erscheinen. Eine Fassung im Free-TV (hier würde ich von leichtem Ecchi oder starker Zensur ausgehen), eine Version im PayTV (unzensiert denke ich) und dann wird es noch eine gesonderte Blue-Ray Fassung geben. Hier könnte ich mir dann auch Erotik vorstellen. Die Unterscheidung zwischen Erotik und Ecchi sehe ich allerdings weniger Groß, Porno oder Hentai wäre deutlich schlimmer.

    Alles andere ist ja eh normal und hat mit der Qualität am Ende nicht wirklich viel zu schaffen.


    -> Aber ich weiß es nicht, fand nur die Trailer gut, mal sehen was bei rumkommt.



    Für mich dürfte diese Season wohl vor allem eines werden: Voll


    Diesen Part kann ich so unterschreiben, auch wenn es auf meiner Liste weniger ist als in der letzten Season.

    19 im Winter vs 23 im Fall.



    Der zweite Isekai, Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation, scheint ein eher ernsterer Vertreter des Genres zu sein. Hierzu muss ich sagen, dass ich relativ geringe Erwartungen an die Adaption hatte, da der Director keine Erfahrung mit solchen Animes hat und das Studio scheinbar noch nie einen Anime produziert hat.


    Oh, also da muss ich einmal wiedersprechen.

    Nur weil jmd keine Erfahrung hat ist es nicht gleich ein Indiz dafür dass das schlecht wird. Ein Kevin Penkins hatte bis vor kurzem auch kaum Erfahrung und stellt trotzdem einen grandiosen OST nachdem anderen auf die Beine. Warum also soll es ein neues Studio und ein neuer Regi nicht packen?

    Vielleicht sind diese gerade deshalb besonders motiviert.


    Ich zumindest erwarte davon richtig viel. Kenne das orginal Werk nicht und habe nur Rezessionen gelesen. Aber wenn man dort auch häufig auf die Beschreibung "Bester Isekai" trifft, ist dies doch schon ein Indiz wo man mal reinsehen muss. Oder Azaril ? Zumal die Konkurrenz mit Log Horizon 3, TenSura 2 und Re: Zero 2 P2 sehr groß ist.

    Ich bin hier jedenfalls sehr gespannt und werde abwarten ob er die Erwartungen erfüllt oder ob es wie du Vermutest eine Enttäuschung wird.


    ================================================================================


    Ansonsten steht diese Season für mich unter einem Dach: LOG HORIZON SEASON 3.

    Wie jeder hier weiß und an meiner MAL erkennen kann, ist die erste Staffel dieses Animes mein lieblings Werk.

    Die 2. war leider eine Enttäuschung mit sehr viel Fokus auf sehr nervige Charaktere.

    Aber ich bin gespannt ob S3 wieder an 1 ranrücken kann. Destruction of the Round Table klingt zumindest schon

    einmal mega gut. Mal sehen.


    Ansonsten geht es bei mir damit weiter und aucvh neu los, vom meisten kenne ich nur die Trailer.

    Außer bei Fortsetzungen, da natürlich auch die Vorstaffeln.


    Erwähnen will ich noch die 5 Dumpfbacken in S2, darauf freue ich mich auch schon.

    Auch wenn ich die Siegerin am Ende kenne, will ich es doch sehen. Schon allein ma Girl Nino ist es wert es zu sehen :D


    Sonst noch dies:


  • -> Aber ich weiß es nicht, fand nur die Trailer gut, mal sehen was bei rumkommt.

    Eben, gerade weil man ja nichts "Ecchihaftes" in den Trailern gesehen hat, wundert es mich, dass man auf MAL ihm [dem Anime] diesen Tag verpasst hat

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einfach in diesem Anime (ähnlich wie in bspw Übel Blatt) Nacktheit aus welchen Gründen auch immer dargestellt wird

    But well, wir werden es sehen

    Soweit ich es mitbekommen habe wird es in 3 Versionen erscheinen. Eine Fassung im Free-TV (hier würde ich von leichtem Ecchi oder starker Zensur ausgehen), eine Version im PayTV (unzensiert denke ich) und dann wird es noch eine gesonderte Blue-Ray Fassung geben.

    Fast, die gesonderte Fassung wird für Streams/Simulcasts sein

    Für den Anime Redo of a Healer (Fantasy/Drama) wurde nun mit dem 13.01.2021 ein Startdatum bekannt gegeben. Desweiteren wurde verkündet, dass es für den Anime drei Versionen geben wird: eine zensierte TV-Fassung, eine unzensierte Version für den Pay-TV-Sender AT-X sowie eine "spezielle Fassung" für die Streamingdienste. Animoon hat sich nicht nur die Simulcastrechte, sondern auch die Disc-Release-Rechte für den deutschen Raum gesichert, doch bei welchem Streaming-Service der Anime erscheinen soll, ist bislang noch unbekannt

  • Puh, wenn ich mir die Liste so anschaue kommt da echt ne ganze Menge auf mich zu...


    Bei den Fortsetzungen bin ich auf jeden Fall dabei:

    AoT Final Season, Neverland 2, Dr. Stone, Slime 2, Re:Zero 2.2, Cells at Work 2 + Black, Non Non Biyori 3.


    Das allein ist schonmal mehr als ich in der letzten Season geschaut habe :D Deswegen werd ich bei Neuerscheinungen nicht all zu viel auf mich nehmen, aber sehr ansprechen tun mich dabei:

    Horimiya, Mushoku Tensei und Redo of a Healer.

    Alle jeweils komplett ohne Vorwissen, außer dass die zugehörigen Mangas/Lightnovels recht beliebt sind.

  • Ich kann jetzt nur schwer beurteilen, wie "schwerwiegend" der Fakt "Unnatürliche Haarfarbe" bei einem Anime für dich ist, aber ich würde dir empfehlen, den Charakteren definitiv eine Chance zu geben, denn sie sind großartig und ihre Interaktionen sind es, die den Manga (und entsprechend auch den Anime) so großartig mMn machen.

    Die Haarfarben werden die Charaktere natürlich nicht zerstören. Es ist einfach ein für mich störendes Detail, dass einen negativen Ersteindruck hinterließ, aber natürlich können die Charaktere dennoch gut sein. Wotakoi z.B war auch ein SoL-/Romance-Anime mit solchen Haarfarben und ich mochte die Charaktere ja dennoch.


    Der zweite Isekai, Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation, scheint ein eher ernsterer Vertreter des Genres zu sein. Hierzu muss ich sagen, dass ich relativ geringe Erwartungen an die Adaption hatte, da der Director keine Erfahrung mit solchen Animes hat und das Studio scheinbar noch nie einen Anime produziert hat.

    Oh, also da muss ich einmal wiedersprechen.

    Nur weil jmd keine Erfahrung hat ist es nicht gleich ein Indiz dafür dass das schlecht wird. Ein Kevin Penkins hatte bis vor kurzem auch kaum Erfahrung und stellt trotzdem einen grandiosen OST nachdem anderen auf die Beine. Warum also soll es ein neues Studio und ein neuer Regi nicht packen?

    Vielleicht sind diese gerade deshalb besonders motiviert.

    Jmd. der mehr Erfahrung mit etwas hat, wird auf jeden Fall mehr Zeit gehabt haben sich einzuarbeiten, zu lernen, zu merken, was gut funktioniert und was nicht etc.. Daher würde ich definitiv sagen, dass mehr Erfahrung auch für Expertise und daher auch tendenziell bessere Ergebnisse sorgt. Kevin Penkin ist in dieser Hinsicht ein schlechtes Beispiel, da nur seine Karriere im Anime-Bereich kurz ist. Komponiert hatte er ja davor auch schon. Das war zwar nur bei Viedeospiele, aber ich denke, dass diese Erfahrungen bei Projekten wie Made in Abyss oder Tower of God von Vorteil gewesen sind.

    Es ist aber zugegebenermaßen kein Garant für (Miss-)Erfolg, denn natürlich kann sich jemand ohne Erfahrung sich in etwas einarbeiten oder einfach ein gutes Gespür dafür besitzen oder andere Faktoren mit reinspielen. Ich gehe davon aus, dass sowas hier der Fall war, da, wie gesagt, die Trailer verdammt gut waren.

    Ich bin hier jedenfalls sehr gespannt und werde abwarten ob er die Erwartungen erfüllt oder ob es wie du Vermutest eine Enttäuschung wird.

    Ich erwarte keine Enttäuschung mehr. Das was du zitiert hattest, war ja nur mein erster Eindruck, als nur wenig bekannt war. Seit den Trailern bin ich sehr gehypt auf den Anime auf erwarte, dass er sehr gut werden wird.

  • Miss-)Erfolg, denn natürlich kann sich jemand ohne Erfahrung sich in etwas einarbeiten oder einfach ein gutes Gespür dafür besitzen oder andere Faktoren mit reinspielen. Ich gehe davon aus, dass sowas hier der Fall war, da, wie gesagt, die Trailer verdammt gut waren

    Genau darauf wollte ich ja hinaus.

    Neu =/= schlecht. Man kennt seine Vita nicht wirklich und weiß nicht was er vorher gemacht hat. Ich wieder spreche dir auch nicht das Erfahrung ein großer Vorteil ist, aber trotzdem kann es jmd Neuem eben auch Glück. Gut, schlecht alles sowas ist keine Frage des Alters. Und auch bei dem weiß man ja nicht so genau was er vorher machte, heißt ja nicht dass er völlig neu in der Branche ist. Auch Assistenzerfahrung hilft bei sowas weiter.

  • Good god, Redo of a Healer, DER Psychopathen-Manga schlechthin, hat tatsächlich einen Anime bekommen. Burn that shit... burn it with fire... :blerg:


    Wer ohne Vorwissen rangeht:


    Arrior

    Normalerweise rat ich niemanden im Vorfeld von etwas ab, aber verschwend lieber nicht deine Zeit und Nerven an dem Mist. Du bist zu lieb und gut dafür. xD



    Well then...

    Ich werde im neuen Jahr nicht so viel Zeit haben und hab noch ein paar andere Dinge zu gucken und zwei Games fertigzuspielen. ^^


    Besonders freue ich mich auf The Promised Neverland 2 und Urasekai Picnic.

    Hab nichtmal den Manga von The Promised Neverland weitergelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte ... und Urasekai Picnic: yeah, Girls Love mit SciFi-Setting! :blush:


    Alles andere ist für mich nun nicht zwingend notwendig und fang ich irgendwann nach Lust und Laune an.


    Aber besonders Cells At Work, Yuru Camp und Horimiya reizen mich noch sehr. ^^ ... und World Trigger 2. Da hatte ich mal den Manga begonnen.

    Non Non Biyori hatte ich leider noch nicht begonnen.


    Und von dem hier sah der Trailer einfach lol aus: https://myanimelist.net/anime/37984/Kumo_Desu_ga_Nani_ka

  • Das hier wird kein längerer lesenswerter Beitrag, aber ich freue mich diese Season vor allem The Promised Neverland 2, Yuru Camp, Horimiya, Re:Zero S2 part 2 und die restlichen zumindest 12 Folgen von AOT Final Season, werde mir aber wenn ich genug Zeit habe auch in Quintessential Quintuplets, Dr. Stone S2, World Trigger S2 und andere weniger antizipierte Anime reinschauen in der Hoffnung wieder eine unerwartete Perle zu finden. Nach einem auch was Anime anging wirklich mageren Jahr 2020 hoffe ich sehr, dass die Winter 2021 Anime zumindest die hohen Erwartungen möglichst erfüllen kann.

  • Diese Season dürfte für mich auch eine der vollsten seit Langem werden, was vor allem an den ganzen genialen Fortsetzungen liegt.


    Allen voran freue ich mich natürlich auf Re:Zero, dicht gefolgt von Promised Neverland. Dann wären da noch Dr. Stone, Slime-Isekai, Log Horizon (was abseits von Pokémon der erste Anime war, den ich gesehen habe, also ist der Nostalgie-Faktor da über 9000), Yuru Camp und Non Non Biyori.

    Darüber hinaus laufen aus der vorherigen Season AoT und Jujutsu Kaisen weiter.


    Also man sieht: Schon ganz ohne neue Anime schaue ich diese Season mehr als letzte Season. Weiß gar nicht, ob ich dann überhaupt zu neuen Anime komme, zumal ich nebenbei auch noch mein Secret Santa Geschenk (Haikyuu) weiterschauen werde...


    Interessant klingen unter den neuen Anime für mich jedenfalls vorerst mal Mushoku Tensei, weil es ein Isekai ist und ich einiges gutes drüber gehört habe, und Urasekai Picnic, aus keinem bestimmten Grund, die Beschreibung sagt mir einfach zu.

    Aber ja, wie gesagt, ob ich wirklich dazu komme, sei mal dahingestellt...


    So oder so bin ich jedenfalls richtig gehypt für diese Season. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Soso, nachdem ich an diesem Wochenende so ca 200 Kapitel an Manga, Webtoons, Mahnwas und wie man dies nicht alles nennt, wurde mir wieder einmal bewusst, dass diese Woche die neue Season gestartet ist. Natürlich habe ich in alles was ging meiner Watchlist geschaut und noch 3 Dinge hinzugefügt 😂😂😂. Ich ordne dies einmal chronologisch von Montag bis Freitag:


    Anime Wie wirkte Folge 1
    Ein Landei vom Dorf.. Wirkte sehr gehetzt. Vor kurzem habe ich Band 1 des zugehörigen Manga gelesen und ja ich weiß das Original ist eine LN. Aber da ich nur den Manga kenne, muss ich es damit vergleichen. Wieso gehetzt? Nun die Folge 1 hat so ca. 85% des ersten Manga Bandes abgedeckt, was ich schon viel zu viel fand, dadurch blieb das Worldbuilding durch viele fehlende Kleinigkeiten auf der Strecke, was schonmal ein großer Störfaktor ist. Tratzdem war es recht fluffig, nicht übermäßig Unterhaltsam, aber man kann mal reinsehen, muss es aber nicht. Da ich die Originale nicht kenne, bin ich gespannt was noch passiert und warum es sich so hetzt.
    Urasekei Picnic Triggerte mich mit einem bestimmten Bild auf Facebook und brachte mich somit dazu einmal reinzusehen, in der Hoffnung auf einen guten Girls Love. Naja Folge 1 war recht öde mit nur 1nem coolen Girl von 2. Da aber eine Folge für eine Meinung nicht reicht, bin ich gespannt wie es nach 3 Episoden aussieht. Bisher eher ein Dropkandidat, mal sehen ob es nach der langweiligen Folge 1 noch besser wird.
    RE: Zero S2 P2 Geht so super weiter wie der erste Part aufgehört hat, wird sicher ein Selbst Läufer, auch wenn diese Folge nen richtigen sad Moment hatte 😭😭😭.
    Aber solange es heißt: Wer ist Rem? Kann es nur gut sein.
    Hortensia SAGA Hat so ein typisches JRPG Setting like: Ein verbündeter fällt ins Königreich ein und tötet die Königsfamilie, aber 1Person überlebt und muss beschützt werden. Nun kommen alle wieder mit dem Argument es sei nichts neues, was es auch nicht ist, aber alt muss ja nicht immer schlecht sein. Mal sehen wie es sich entwickelt, die Chars wirken recht sympathisch, ein Blondie ist am Start und somit wird es erstmal geschaut. Auch wenn man sich bewusst sein sollte dass das wohl kein großartiger Fantasyanime wird, kann er doch für zwischendurch gut sein.
    The Quintessential Quintuplets 2nd Season Hach ja, auch hier weiß man nach Staffel 1 worum es geht und was einen erwartet. Und ich finde es gut, die Folge war schmunzelnd unterhaltend und somit erfüllt sie ihr Ziel. Ich frage mich nur, ob es nur mir so geht oder anderen auch, dass man beim Schauen vergisst dass die eigentlich alle gleich aussehen? Während des Schauen vergesse ich es gern, dadurch dass die für den Zuschauer ja unterschiedlich aussehen. Wird man sich dann wieder bewusst dass es eigentlich 1eiige Fünflinge sind wird vieles noch einmal eine Nummer lustiger 😂
    2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team Um es kurz zu machen, wird wahrscheinlich zu viel Drama, so viel, dass nicht einmal Bruce Darnell sagen würde: du brauchst mehr Drama, Baby.
    Nach einer Season Haikyuu will ein anderer Anime auf den Zug aufspringen und versucht auch hier einen geplagten Setter ins Spiel, wie bei Haikyuu und bringt im Anime sogar eine Anspielung an Haikyuu.
    Doch dabei entwickelt man, oder eher man hat, 2 Probleme. 1. Das ausführende Studio ist nicht Production I.G. wodurch es visuell und tontechnisch nicht wie Haikyuu werden kann und 2. plagt man das Schicksal des Setters viel zu sehr. Man bringt soviel Drama rein um den Setter eine künstliche Persönlichkeit geben soll, was aber bisher nicht funktioniert. Der Anime hätte noch 2-3 Season warten sollen und nicht gleich nach Haikyuu kommen sollen.
    So I'm a Spider, So What? Also erstmal, Spinnen sind wiederlich. Keine Ahnung wie jmd denken könnte ein Anime mit ner Spinne als MC könnte funktionieren.
    Aber nein, Spaß beiseite, der Autor hat es so entschieden, also warum nicht? Gut war die erste Folge trotzdem nicht. Wird wahrscheinlich wieder einer dieser schlechten Isekai wovon es gefühlt 100 pro Season gibt.
    Was war das Problem? Der MC, also die Spinne, war einfach als MC total nervig. Kein Vergleich zu MCs die zB als Schleim wiedergeboren werden. Statt zu unterhalten denkt man die ganze Zeit, bitte tritt jmd auf die Spinne damit die Nerverei aufhört. Machte leider niemand. Dennoch hatte der Anime erbarmen und switchte in der Szenerie zu einer anderen Gruppe. Dort wirkte der Anime normal und in Ordnung, aber wie schon am Titel zu erkennen, wird man leider zur Spinne zurückkehren 😪
    The Hidden Dungeon only i can enter Für die Meisten hier im Forum ist es absoluter Schwachsinn. Für mich genau der richtige Schwachsinn um es bis zum Ende durchzuziehen. Total flacher Humor, ich bin dabei 😂😂😂
    Bottom-Tier Character Tomozaki Hier war ich bisher positiv Überrascht. Der Schulnerd als Meister eines Games und die Schulschönheit ist zufällig die 2. beste Spielerin in Japan, ist aber enttäuscht von der Nr 1 und will ihn der Zivilisation näher bringen. Finde ich vom Setting her sehr gut und Hinami als Maingirl macht nen richtig guten Eindruck. Bin gespannt wie es weitergeht, Ms Ponytail ausm OP schaut auch gut aus.
    Horimiya Ja, scheint nen süßer Romance zu werden, aber ist halt nach einer Folge noch nichts besonderes. Das gezeigt Ship wirkt gut, mit 2 sympathischen Chars, aber eigentlicher MVP der Folge war der Lehrer 😂😂😂
    Jobless Reincarnation Solide Folge 1, die Lust auf mehr macht. Noch nichts weltbewegendes, aber viele Momente zum schmunzeln. Dazu ein cooler MC und auch Sensei Roxy macht nen richtig witzigen Eindruck. I like it und kann die kommenden Folgen nicht erwarten 😂 😂
    Idoly Pride Ja, ist eben ein Idol Anime mit tragischer Backstory. Optisch ist es in Ordnung und thementechnisch bin ich gespannt wie der Anime mit der Thematik spielt und umgeht. Ein Manager welcher den Tod seiner geliebten, seines ersten Idols noch nicht verkraftet hat, jetzt aber neuen Idols helfen muss zu scheinen. Bin ich wirklich gespannt drauf, Epi 1 war halt nur eine Einleitung.



    Naja, die Highlights kommen dann Mittwoch. Log Horizon Season 3 und ein Anime der hier nicht so genannt werden soll 😂😂😂

  • Ich hab inzwischen in so gut wie allem, was ich geplant hatte, zu schauen, reingeschaut und kann schon mal kurze Ersteindrücke abgeben.


    Non Nonj Biyori S3: War wie zu erwarten wieder richtig witzig und unterhaltsam. Vor allem die Interaktionen zwischen Renge und Akaane waren Gold wert und ich hoffe, dass letztere noch häufiger vorkommt, da ich von dem Duo definitiv noch mehr sehen möchte. Der Rest der Folge war natürlich auch sehr gut, und ich habe keine Zweifel, dass Non Non Biyori dass Niveau weiterhin halten wird.


    Horimiya: Das hier ist ein schwieriger, da es per se nicht schlecht war aber eben auch nicht gut. Die erste Folge war größtenteils recht unterhaltsam, Visuals, Sound und Direction ziemlich gut waren, und ich mochte besonders die kleinen Momente mit Miyamura und Horis kleinem Bruder. Abgesehen davon bin ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden, die Folge war recht generisch, es ist fast nichts wirklich relevantes passiert, und es ist am Ende kurz in mieses Drama aufgrund eines blöden Missverständnisses geraten, das hoffentlich so nicht wieder vorkommt. Das mag alles sehr negativ klingen, ich sehe aber dennoch eine gute Chance, dass die nächsten Folgen besser werden, und selbst wenn nicht, ist es trotzdem keine Katastrophen.


    Beastars S2: Wie zu erwarten war, ist Beastars eines der bisherigen Highlights. Das Mysterium um das Wesen in der Schule ist sehr spannen, genauso wie Louis´ Situation und wieso er plötzlich wieder aufgetaucht ist. Ich hab schon öfter gehört, dass sich der kommende Arc sich auf Louis konzentriert und sehr, sehr gut sein soll. Ich bin als auf jeden Fall gehypt, auf das, was noch kommt.


    Wonder Egg Priority: Das stand zwar nicht auf meiner Liste, aber ich wollte trotzdem reinschauen, da die Trailer recht gut aussahen. Der Hype, den es inzwischen darum gibt, verstehe ich aber nicht ganz. Ja, es hat interessante Mystery-Elemente, und es sieht auch gut aber davon abgesehen hat mir vieles missfallen. Die Handlung war so verwirrend (im negativen Sinns), dass ich oft keine Ahnung hatte, was vor sich ging und die Charaktere sind ziemlich anstrengen (vor allem, wenn sie sich trotz Verfolgung friedlich in eine offenen Halle hinsetzen), Ich werde weiterschauen, habe aber keine Ahnung ob der Funke bei mir noch über springen wird.


    Cells an Work S2: Die Serie hat nichts von ihrem Charm verloren, die Charaktere (neue wie alte) sind liebenswürdig wie eh und je und die Platelets konnten in der ersten Folge alles geben, und das freut eine Fan dieser Kinder wie mich sehr. Die Folge hat mich auch mehrmals zum Lachen gebracht (vor allem die "Aufgabe" der weißen Blutkörperchen bei der Beule), und das ist Zeichen genug für mich, dass mir die Staffel noch Spaß machen wird.


    Cells at Work Code Black: Das dunkle Spin-Off ist etwas schwächer als das Original, weil die Charaktere nicht ganz so gut sind. Dafür ist das Setting ziemlich interessant, und Momente wie die des Senpais am Ende der ersten Folge hat gezeigt, dass in diesem Franchise auch ernstere Storys funktionieren können.


    Re;Zero S2 Part 2: Die erste Folge wahr überraschend stark. Re:Zero war zwar schon immer gut, aber ich fand die meisten Charaktere nie besonders interessant. In dieser Folge aber mochte ich alle Charaktere, von Otto, über Rem zu Roswaal und Subaru hat generell für mich die ganze Folge über gerockt. Emilia kriegt auch ENDLICH Development dank ihrer Backstory, welche, wie auch die Szene mit Pack, richtig gut war. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht, und, wenn es so weitergeht, wird dieser Abschnitt mein Lieblingsteil der Serie.


    2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team: Die erste Folge war größtenteils nicht gut. Das ist einfach too much, ein übertriebener Kageyana-Fall und beim Ende musste ich schon lachen, weil es einfach übertrieben und nicht ernstzunehmend. Der blonde Kerl ist größtenteils unausstehlich, nur um dann aus irgendwelchen Gründen milder wird, was zu schnell passierte, auch wenn ich den Abschnitt, in dem die beiden Hauptcharaktere miteinander trainierten, an sich. Hinzu kommt, dass Volleyball spiel selbst nicht gut war, da die Animationen so undynamisch, fade und unpassend für den Sport waren Aber es gibt auch gute Seiten: Wenn nicht gespielt wird, kann der Anime gut ausschauen, und er Haikyuu erwähnt, und das gehört gewürdigt.


    SK∞: Das ist für mich die größte Überraschung, da nichts hieran für mich überzeugend klang. Der Anime hat zwar Bones als Studio, aber auch das haut gerne auch mal was mieses raus. Hier hat aber alles gestimmt. Die übertriebenen Skateboardrennen haben richtig Style und die fantastischen Animationen und der gro0artige Soundtrack unterstützen diese perfekt und machen sie so zu einem wahren Hypefest. Und auch die Charakter mag ich bisher viel lieber, als ich erwartet hätte, vor allem da die beiden Mains eine ziemlich gute Dynamik miteinander haben.


    Nanatsu no Taizai S4: 7DS ist für mich ein ziemlich interessanter Fall, da ich den Manga, als ich ihn gelesen habe, grö0tenteils mochte, aber jetzt kann ich mir die Story, die in dieser Staffel präsentiert wird, nicht mehr geben, Optisch ist es zwar nicht ganz so katastrophal wie S3, ist aber immer noch alles andere als gut.


    Yakusoku no Neverland S2: Ich weiß noch nicht, was ich hiervon halten soll. Der kommende Arc ist der, an dem ich mich am wenigsten erinnern kann, und die erste Folge war sehr verwirrend, da diese wohl sehr gerushed ward. Die zweite Folge war besser, aber immer noch nicht auf der Höhe der ersten Staffel. Und zum nächsten, guten Arc (Goldy Pound) kommen wir diese Season wohl leider nicht mehr.


    Redo of A Healer: So verstörend die Story beschrieben wurde, musste ich mir das hier selbstreden auch geben (unzensiert natürlich, weil wenschon dennschon): Und was soll man dazu sagen, wenn schon LN-/Manga-Leser hiermit unzufrieden sind. Es ist ein absolut trashiges Edgefest, ein Shield-Isekait für Arme, bei noch weniger Grund für den verrückten MC mitzufühlen. Immerhin kann man über die Absurdität noch lachen. Immerhin etwas.


    Ex-Arm: Unfreiwillige Comedy Nr.2. Ich hatte mich ja hierzu schon ausgelassen, und die Folge ist den Erwartungen auch gerecht geworden. Ich musste mehrmals aufgrund der absurdem Präsentation lachen und das ist immerhin noch besser, als mich zu langweilen.


    Reincanated as a Slime S2: Wie Cells at Work hat auch Slime noch seinen Charme behalten. Ich kann mich zwar nicht mehr an die konkrete Ausgangssituation erinnern, aber nötig fand ich dass, da ich der Handlung ja dennoch folgen konnte. Und die Kämpfe am Ende der Folge haben definitiv auch Spaß gemacht.


    Kumo desu ga, Nani ka?: Das dürfe wohl für viel die größte Enttäuschung werden, da der Berserk(2016)-Director hier am Werk ist und wieder auf furtchtbares CGI setzt- Persönlich würde ich noch nicht sagen, dass es eine Katastrophe sind da die Spinnen-MC was für sich hatte und ich die Opitk zumindest noch tolerierbar, wenn auch dennoch schlecht, finde. Beides kann sich aber noch sehr gut ins Negative ändern.


    Mushoku Tensei Jobless Reincarnation: Das hier war der Anime, den ich am meisten erwartet hatte, und die erste Folge hat aller Erwartungen erfüll. Der Soundtrack ist großartig, die Animationen der Magie und Hintergründe sind großartig und die Charakter sind alle gut. Die Perversität des MCs s ist etwas stören, wird aber durch seine guten Aspekte überschatten, seine Eltern haben eine wunderbare Dynamik und die Magielehrering ist gut. Das Beste ist aber die Detailliertheit, mit der man Rudeus aufwachsen und Magie lernen sieht, was die ganze Welt unglaublich lebendig wirken lässt, selbst wenn man praktisch nur einen Haushalt gesehen hat. Wenn der Anime diese Qualität beibehält, werde ich an den Sonntagen der nächsten Wochen sehr viel Spaß haben und dann wir dies auch der stärkste Kandidat für AotS.


    In Yuru Camp und Quintessential Quintessential Quintapplets habe ich auch schon reingeschaut, kann zu beiden aber wenig schreiben, weil beides gewohnte Qualität hat, also sehr gut (Yuru Camp) oder einfach unterhaltend (Quintapplets).


    Insgesamt war der Start der Season so stark wie schon lange nicht mehr. Der Gr0ßteil der Season ist gut, und selbst der miese Teil ist zum größten Teil zumindest unterhaltsam.

  • Ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig darüber bin, dass ich viele dieser Serien mit Fortsetzungen nicht gesehen oder nicht aufgeholt habe, aber nun. Komme ja schon mit alten Anime nicht hinterher xD

    Aber zu einer Sache kann ich etwas sagen, weil ich das gerade in Eigeninteresse nachgeschaut habe:

    Yakusoku no Neverland S2: Ich weiß noch nicht, was ich hiervon halten soll. Der kommende Arc ist der, an dem ich mich am wenigsten erinnern kann, und die erste Folge war sehr verwirrend, da diese wohl sehr gerushed ward. Die zweite Folge war besser, aber immer noch nicht auf der Höhe der ersten Staffel. Und zum nächsten, guten Arc (Goldy Pound) kommen wir diese Season wohl leider nicht mehr.

    Ich hab mich bis jetzt geweigert, Goldy Pond abzuschreiben, weil ich mich mega drauf gefreut habe, seit ich den Manga damals weiter gelesen habe, und ich glaube, dass das durchaus noch in der 2. Staffel vorkommen wird.

    Also vom Manga her hat die erste Folge der 2. Staffel jetzt alles bis Kapitel 45 (Rest Band 5, Anfang Band 6) abgedeckt.

    Was übersprungen wurde, war die Szene mit

    Deshalb schien der Wald auch so kurz und zu schnell und "einfach" überstanden. Ich kann es aber unter dem Aspekt verstehen, dass Mujikas Auftauchen (mit dem Band 5 endete) nicht so effektvoll ist wie aufzuwachen mit der Frage "Wo sind unsere Kinder?!" Von daher würde ich da noch mal ein Auge zudrücken.


    Was mich aber dazu bringt, zu glauben, dass Goldy Pond zumindest begonnen wird:

    Ich hab Folge 2 noch nicht gesehen, aber nach Folge 1 hab ich ein wenig Angst, ob der Preis für Goldy Pond der ist, dass noch mehr übersprungen/gehetzt wird... und das kann man diesem coolen Charakter nicht antun, der im nächsten Arc kommt. Ich hab den so gefeiert, wenn sie dem nicht genug Tiefgang geben, zerbricht mir das das Herz xD

    Argh, was machen die denn auch nur 11 Folgen, das schreit doch geradezu nach zu viel Stoff in zu kurzer Zeit .-.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab Folge 2 noch nicht gesehen, aber nach Folge 1 hab ich ein wenig Angst, ob der Preis für Goldy Pond der ist, dass noch mehr übersprungen/gehetzt wird... und das kann man diesem coolen Charakter nicht antun, der im nächsten Arc kommt. Ich hab den so gefeiert, wenn sie dem nicht genug Tiefgang geben, zerbricht mir das das Herz xD

    Well...

  • Wow, also ehrlich? Der Winter ist bisher eine absolut geniale Season.

    Nicht nur die Neustädter, auch die Fortsetzungen sind alle gut.

    Trotz 24 Serien auf meiner Liste, habe ich bisher keinen Droppkandidaten dabei. Es gibt Serien wie Urasekei Picnic, welche kein Highscore werden, sondern eher im Mittelfeld dümpeln, aber selbst diese sind so gut das man sie nicht stoppen will.


    Besonders herausheben will ich dabei 3 Serien, 2 Neustarts und 1 Fortsetzung.


    Jobless Reincarnation

    Auch wenn es dazu noch zu früh ist, aber diese Serie macht bisher einfach alles richtig. Ich kenne das Original nicht, aber der Anime ist super. Ein neues Studio zu verwenden was keiner kennt, wo die Leute aber trotzdem Erwartungen an das Franchise haben, war bisher die beste Wahl die man treffen konnte. Die Story verläuft zum Anfang sehr schön und homogen, der MC wird uns näher gebracht und auch von der Welt bekommt man schon einiges mit. Was dabei auch nicht außen vor bleibt ist das alte Leben des MC, wo immer paralleen gezogen werden und man vieles über den MC lernt. Auch die Perversität des MC wird somit anschaulich erklärt dass alles perfekt abgerundet wird.

    Noch dazu wird alles, wie Rider es schon sagte, alles unterstützt von schönen Visuals, einem tollen OST und einer unglaublich tollen Sensei.

    Hier haben wir bisher, nach 2 Folgen, ein neues Studio was nachm Anime der Season greift.



    Log Horizon Season 3

    Ein Anime der nach 7 Jahren wieder perfekt aus der Versenkung auftaucht. Log Horizon hatte damals eine Staffel 1, welche ein Worldbuilding wie kaum ein anderer vorgeführt hat und damit in einem Spiel eine lebendige Welt geschaffen hat. Leider preiste man diese Vorzüge in S2 nicht mehr an und wechselte mit dem Studio auch den Fokus und schuf so eine viel weniger gute S2. Doch man scheint aus diesen Fehlern gelernt zu haben, denn die S3 knüpft vom Feeling her wieder so schön an das Worldbuilding an, wie es S2 zu keinem Zeitpunkt vermochte. Man hat damit also bisher auch einen sehr guten Nachfolger geschaffen, nachdem S2 Sand ins Getriebe brachte. Doch dies wurde nun neu geölt.

    Ein Frevel hat S3 aber, Database ist nicht mehr das OP von Log Horizon. Technisch gesehen ist das OP von Season 3 nicht schlecht, aber als Nachfolger von Database taugt es nicht. Database ist Log Horizon, sowie Log Horizon auch Database ist. Log Horizon ohne Database ist wie Ernie ohne Bert, eine Pizza Margarita ohne Käse oder wie Anime ohne Japan. Es ist einfach ein Verbrechen welches seines Gleichen sucht. Dennoch ist S3 wieder bockstark bisher, der ganze Konflikt macht einfach so viel Spaß bisher.


    Horimiya

    Und zum Schluss hatten wir noch Horimiya. Bisher ist Horimiya einer der schwächeren Vertreter seines Genres in dieser Season. Aber auch für Horimiya gilt, dass es basicly nicht schlecht ist,obwohl es eine der schlechteren Serien der Season ist. Hier spielen viele Dinge zusammen, zum einen ist es optisch nicht überragend, was mir persönlich für einen Anime mit Romancetag sehr wichtig ist. Diese Anime sind berechtigterweise sehr ruhig wodurch sie nicht mit Spannung glänzen, dies muss dann mit der Optik kompensiert werden und hier schafft es Horimiya nicht zu glänzen. Ansonsten ist er ein typischer Romance dem bisher der WoW-Effekt fehlt. Mal sehen was noch kommt, die beiden MCs bisher sind zumindest sympathisch.

  • Dann mache ich es mal niemand nach und schreib meine ersten Eindrücke zu den Neuerscheinungen (Fortsetzungen lass ich mal weg, davon schau ich zu viele und meine Meinung hat sich größtenteils kaum geändert zu den ersten Staffeln).


    Jobless Reincarnation

    Eine sehr positive Überraschung. Ja, die Story ist bisher sehr 0815 Isekai, aber muss das negativ sein, wenn es gut umgesetzt ist? Finde ich nicht, und deswegen habe ich bisher wirklich Spaß an diesem Anime. Die Story ist wie gesagt nichts besonderes, aber die Chars haben irgendwie ihren Charm (Roxy hatte viel Tiefgang für einen Char, der nur 1,5 Folgen vorkommt). Und die Animationsqualität ist stellenweise phänomenal - hätte ich von einem neuen Studio niemals so gut erwartet.


    Horimiya

    Ist bisher... okay? Mehr aber auch irgendwie nicht, dabei hatte mir die erste Folge viel Hoffnung gemacht. Jetzt nach 3 Folgen geht Hori mir aber irgendwie auf die Nerven und auch Miyamura mag ich irgendwie nicht. Der Typ schien erst sehr interessant zu sein mit seinem "Doppelleben", aber das wird mit einer recht simplen Mobbing-Backstory begründet und das scheints gewesen zu sein. Charakterlich ist er einfach langweilig sowohl in als auch außerhalb der Schule. Und so schnell wie er andere körperlich angreift versteh ich auch, warum mit dem keiner was zu tun haben wollte :ugly: Nein Spaß, Mobbing ist natürlich nie gerechtfertigt, aber ich find sowas wie seine Kopfnuss in Folge 2 einfach übertrieben. Die ganze Situation war eigentlich eh nur forced Drama und hat mir ziemlich missfallen.

    Abgesehen davon find ich den Anime aber nicht schlecht. Das könnte schon noch ganz gut werden, zumal die Confession nicht weit entfernt zu sein scheint (hätte in Folge 3 ruhig schon passieren können, als die vorm Fernseher saßen).

    Und das pinkhaarige, etwas schusselige Mädel ist lustig :D


    Tomozaki-kun

    Bester Romance Anime der Season :D

    Und hier wollte ich erst gar nicht reinschauen, aber weil niemand davon schwärmte hab ichs doch getan und wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu Horimiya mag ich hier irgendwie alle Chars. Ja, der Hauptcharakter ist irgendwie ein typischer Self-Insert, aber das funktioniert bei mir irgendwie^^


    Redo of Healer

    Ist ja ein sehr kontroverses Thema. Will auf den Inhalt der in Folge 2 quasi ein Hentai war auch nicht näher eingehen. Muss aber sagen, dass ich ein totaler Degenerate bin der diesen Anime sehr unterhaltsam findet. Sowohl der MC als auch die gesamten Nebencharaktere sind so richtige Arschlöcher die man einfach nur hassen kann, und die leiden zu sehen macht einfach Spaß :D

    Die Kritik, dass es Frauenverachtend wäre kann ich bisher noch nicht nachvollziehen. Dem (männlichen) MC ist imo bisher das schlimmste widerfahren. Das rechtfertigt seine Rache natürlich nicht, nur seh ich da keinen Sexismus oder sowas zumal nächste Folge wohl auch ein paar männliche Bekanntschaften von ihm was abbekommen werden...

    Also insgesamt ziemlich trashy, aber unterhaltsamer Trash den zumindest ich mit einer Prise Ironie relativ witzig finde.


  • Ja, die fetzt mit ihren pinken Twintails.

    Aber sonst bietet es bisher nichts wo es sonderlich heraussticht. Verstehe bisher den hohen Score mit über 8 für den Anime nicht, aber naja Menschen sind merkwürdig wie man so oft feststellt.

    Egal was für einen Vergleichspunkt man ranzieht: Optik, Flow, Witz, OST ..... In jeder Kategorie findet man Romanceanime die diesen hier überragen. Na Mal sehen wie es sich entwickelt, wahrscheinlich raten es viele Leser des Manga hoch, obwohl es als Anime bisher eigentlich nicht über gehobenes Mittelmaß hinaus kommt.



    Zitat von Jimboom

    Tomozaki-kun


    Bester Romance Anime der Season :D


    Und hier wollte ich erst gar nicht reinschauen, aber weil niemand davon schwärmte hab ichs doch getan und wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu Horimiya mag ich hier irgendwie alle Chars. Ja, der Hauptcharakter ist irgendwie ein typischer Self-Insert, aber das funktioniert bei mir irgendwie^^


    Wahrscheinlich weil er uns beim schauen sehr an dich erinnert hat. Wobei ich nur weiß, dass du bei Smash besser als BlackLatias bist, aber ka wie gut du da so im gesamten bist.

    Nur, dass deiner Umgebung 2 Schönheiten wie Mimimi und Aoi fehlen. Aber wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit ein Mädel zu finden was super zocken kann und dabei mega hübsch ist 🤔.

    Naja, aber der MC hat schon die eine oder andere Eigenschaft von dir 😂

  • Die Fortsetzungen sind daweil auf Eis gelegt, weil die Season auch noch nicht zu Ende ist und ich die dann gern mal an zwei, drei Abenden in einem Schwung durchzusehen.


    Aber wow, die Season gibt ordentlich was her!

    Ich schau gerade Horimiya und ich finde die Serie schon toll. :D

    Die beiden Hauptcharas sind bisher super cute und super dorky und ich mag sie beide einfach sehr gerne. Gott sind die knuffig zusammen! Horimiya ist zwar mehr oder weniger eine typische Romcom, aber es ist halt eine imo Gute mit individuellen Charakteren.

    Außerdem ist die Serie visuell auch schön anzusehen. ^^


    Ansonsten bin ich sehr neugierig auf Kemono Jihen und schau mal rein. Ich hoffe, das ist nicht wieder einer dieser modernen Shounen mit einer guten Prämisse und Visuals, während ein Großteil des Casts aus richtig cringey / langweiligen / miesen Charakteren besteht (*hust* Demon Slayer *hust* Hero Academia).


    Gestern hab ich auch drei Folgen von I Am A Spider, So What? gesehen und was soll ich sagen? Find ich einfach lol der unterhält mich einfach ziemlich gut und die Prämisse alleine schon ist superwitzig. Mag ich. ^^


    Gedropped hab ich hingegen aber natürlich sehr schnell Redo Of A Healer, wozu ich ja nichts mehr sagen muss -_-, und leider auch Jobless Reincarnation.

    Ich hatte aufgrund der großartigen Visuals zumindest einen decent Isekai erwartet, aber der Hauptcharakter (und bisher leider alle anderen Männer) in dieser Serie sind The Scum Of The Earth... dieser Mit-40er-Kerl steckt im Körper eines Jungen und creeped Mädchen im Volksschulalter an. Jeez. Da hab ich gedropped x.x schade um die schönen Visuals tho.


    Ansonsten bin ich mal glücklich mit neuen Anime eingedeckt, hab sonst auch noch Wonderegg Priority ins Auge gefasst, und warte bis die sonst alle beendet sind. ^^