stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt nur einen Grund den ich da noch dran glaub: mangel an Motivation

    Kann auch einfach sein, dass TPC kein Interesse hat, dass groß zu unterstützen mit Geldern. Online-Pokemon ist echt nur für den Westen, IRL-Play in Japan ist so groß, dass es keinen Bedarf gibt, dass online auszulagern. Habt ihr denn jemals groß Werbung für Live gesehen? Selbst auf den Tournaments wurden Gameplays auf PTCGO gezeigt anstatt in Live, obwohl es schon lange draußen war. Und die Politik TCP und TPCi's finde ich einfach oft auch merkwürdig... Wenn ein Konzern seine Produkte kaum anspricht, würde ich mir Sorgen machen. xDDDDD

  • Walzer


    also wenn ich sehe wie die sich um ihre Hauptspiele auf der Swidsch "kümmern", dann geh ich aus, dass die Einsatzbereitschafts für TCGdigital selbst das Niveau unterbieten muss.

    Und schau dir die traurigkeit an Maingames schon an wie viele Bugs die da drin haben..


    TPC und Nintendo haben einfac gelernt, dass man aufgrund der eigenen Markendominanz nur das Mindeste an Leistung erbringen muss, wenn nicht sogar noch weniger, und die Leute kaufen immernoch. Vonwegen der Erfolg gibt dir recht und so.. nicht besonders Zukunftsfähig dieses Modell, aber well .. alles nach Gen5 juckt mich ja eh nicht und das können die gar nicht mehr verpfuschen =D

  • Ich könnte jetzt einen Daumen hoch bei Blues Kommentar drunter setzen.

    Aber so mache ich es deutlicher - du hast vollkommen recht!


    Nach DPP fehlte jegliche Inspiration und Liebe in den Spielen. Aber die Absätze waren dennoch enorm. Wenig Aufwand, viel Umsatz, das ist leider die Zukunft...

  • Nach DPP fehlte jegliche Inspiration und Liebe in den Spielen. Aber die Absätze waren dennoch enorm. Wenig Aufwand, viel Umsatz, das ist leider die Zukunft...

    Ich will hier nur kurz ORAS einwerfen, dieses Remake fand ich fantastisch! Ab Sonne & Mond ist jedes Spiel nur noch quasi eine zu erduldende Pflicht bei mir geworden haha. :DDD Da hat das TCG mehr zu bieten. <3

  • ch will hier nur kurz ORAS einwerfen, dieses Remake fand ich fantastisch! Ab Sonne & Mond ist jedes Spiel nur noch quasi eine zu erduldende Pflicht bei mir geworden haha. :DDD Da hat das TCG mehr zu bieten. <3

    ORAS war geil.. aber das liegt daran, dass Gen3 einfach so geil ist, dass mans nur schwer versauen konnte.. wait .. dpp remake .. vergiss den punkt, das war offensichtlich ein Glücksgriff hahahha - bis auf 2 Punkte waren die Spiele (vergleichsweise) der Hammer:

    1. billige Hardware

    2. Kampfzone

  • Keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Kann das Live plötlich nicht mehr öffnen. Meine Internetverbindung passt, alles andere geht nämlich und zu langsam kann die Verbindung auch nicht sein, habe die Geschwindigkeit gecheckt. Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit Discord auch, alles andere geht ohne Probleme, keine Ahnung was das soll oder ist. Habe das Programm auch schon deinstalliert und neu installiert und das hilft leider auch nicht.


  • Hat keiner eine Idee? Dann werfe ich sie weg

    bis zu 125 kannst du sinnvoll auf deinem Account lagern bevor du ins Live wechselst..


    Ehrlich gesagt hab ich da auch nicht viel Ahnung von - das was ich weiß hab ich mir nur sporadisch mal angelesen

    Und da sich seit der ersten verlautbarung nichts sonderlich geänder hat sind meine infos weitestgehen noch intakt hahahaaua


    -Über 125 booster soll man nicht behalten, bis dahin können die gegen die neue ingamewährung eingetauscht werden ohne, dass es ineffizient wird

    -ingamewährung von PTCGO also gegen booster eintauschen und die nicht öffnen

    - max 4 kopien jeder Karte bzw jeder Version (also 4 normale, 4 reverse) können transferiert werden (energiekarten sind davon glaub ausgenommen)

    - codes sollte man wohl jetzt einlösen (aber da ehrlich keinen plan), überschüssige booster (also über 125stück hinaus) sollte man wohl solangs noch geht gegen Karten vertauschen die man will - aber keine Ahnung wie man die codes in dem live anwenden kann

    - es werden nicht ale coins/boxen etc übernommen (kp welche nicht) - und jeweils nur eine wenns geht


    glaub das ist es im Grunde grade

  • Kann man eigentlich ältere Codes auch in Live einlösen oder gehen dort nur "neue" und die alten bringen wirklich nur noch was damit man die 125+ Booster bei der Übertragung hat?

    Eigentlich sollte alles eingelöst werden können, die Sets sind ja bis BW da, können nur nicht gespielt werden. Aber wenn du die in Live aufmachen willst, keine Ahnung ob das lohnt. Lieber direkt die Karten ingame umwandeln mit den Crystals.😇

    Kannst es ja mal

    Probieren mit einem Set das älter als Sonne & Mond - Echo des Donners ist.💫

  • Ich habe auch eine Frage und zwar stelle ich diese für eine Freundin. Hoffentlich ist der Bereich hierfür richtig.


    Wo kann ich im neuen TCG online die Funktion finden um gegen CPUs zu kämpfen? Sie möchte nicht gegen Spieler online spielen sondern gegen Computergegner.

    Und dann würde sie gerne wissen, wo man die Karten aus den Spiel davor findet? Man konnte alle Decks und Karten wohl transferieren, aber sie findet diese leider nicht.


    Ich hoffe ihr könnt ihr helfen.

  • ann man eigentlich ältere Codes auch in Live einlösen oder gehen dort nur "neue" und die alten bringen wirklich nur noch was damit man die 125+ Booster bei der Übertragung hat?

    Wenn du noch unverbrauchte rumliegen hast hab bissle recherchiert:

    Codes funktionieren noch normal, allerdings gibt es nur noch 5 Karten pro booster generell (1x rare, 1x reverse, 1x uncommon, 2x common) .. soll wohl verhindern, dass man bie dem bulk so schnell auf das 4-katen-limit kommt, kp. Also immernoch besser die auf PTCGO hochzuladen und einzulösen wenn dich der verlust der 5 bulk-Karten stört.

    Sonne-Mond ist ganz normal einlösbar

    XY ist ganz normal auch

    BW ganz normal auch


    Die Karten aus XY/BW sind ganz normal in Live transferiert worden, die Entwickler waren schienbar nur zu faul/inkompetent sicherzustellen, dass die im Spiel funktionieren wie gewollt, also haben die die einfach banned.


    Zusatz: Für jede Karte die über das 4-Karten limit geht bekommt man wohl diese kristall-währung, aber das scheint bei BW noch buggy zu sein sodass man da mehr als 4 kopien einer Karte haben kann, wenn man die auf live aus ienem booster zieht xD

  • Wie notiert ihr eigentlich eure Sammlung?

    Ich hatte die offizielle TCG Dex App genutzt, aber da ich gestern festgestellt habe, dass Zenit immer noch nicht drinne ist und der Fortschritt nicht übernommen wird, wenn man das Gerät wechselt, wollte ich mal nach Alternativen schauen^^

  • Wie notiert ihr eigentlich eure Sammlung?

    Ich hatte die offizielle TCG Dex App genutzt, aber da ich gestern festgestellt habe, dass Zenit immer noch nicht drinne ist und der Fortschritt nicht übernommen wird, wenn man das Gerät wechselt, wollte ich mal nach Alternativen schauen^^

    Hey Koyo,
    ich nutze den https://www.pokellector.com/. Dort kann man auch in den jeweiligen Sets die Karten anhaken, die man schon hat. Soweit für meine Ansprüche mehr als ausreichend 🤗
    Allerdings ist das ganze nur in englisch.

    Es gibt auch eine App. Diese benutze ich selber jedoch nicht:
    https://play.google.com/store/…ir.com.pokellector.mobile

  • Wie notiert ihr eigentlich eure Sammlung?

    Ich hatte zweitweise auch die digitale Version die Mason7Life schon vorgeschlagen hat, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es mir irgendwann auf die Nerven geht, dass alles auf englisch ist. Hab zwar nichts gegen die Sprache, aber wenn ich die Sets und so eh schon auf deutsch sammel wollt ich auch eine deutsche Liste benutzen - und die ganzen Sonderkarten wie Ligapromos, Themendeckexklusive etc wollt ich auch abhaken können. Hab mir dann letzlich unter Corona damals eigene Listen erstellt, die die Sets umfassen die mich interessieren und bis zu dem Grad erweitert wie ich die sammel.

    Taugt aber eher weniger für eine Bestandsaufnahme von was man hat, sondern eher von was mir noch fehlt :D

  • Was ist denn mit Themendeckexklusive gemeint? :)

    Karten dies in der Version nicht im Set gab.


    Bspw HGSS Arkani #001

    Habs im Set als Holo und Reverse Holo (ganz normal halt) zusätzlich gabs im Tornupto-Deck aber noch die gleiche Karte als Non-Holo. Gleiches kann man auch über das Tornupto #32 aus HGSS sagen: Das gabs im Set ganz normal als Non-Holo-Rare und eben in Reverse, zusätzlich im Themendeck aber auch noch als Holo-Rare.


    Entsprechend gibts von beiden Karten 3 Versionen, wenn man die Themendecks immer den jeweiligen Sets zuschreibt. Weil ich die Themendecks für mich als Setzugehörigesprodukt definier und nicht als Promotion-Produkt gehören die für mich zum komplettieren des Kompletten Sets (also übers Masterset hinaus) einfach dazu