stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine kurze Frage zu Cardmarket und der Funktion "Shopping-Wizard":


    Ich habe mir meine Want-Liste mit benötigten Karten erstellt. Nun lasse ich den ShoppingWizard durchlaufen.


    Ist die Zusammenstellung dann tatsächlich die kostengünstigste Variante oder kommt man noch günstiger an die entsprechenden Karten?


    Danke im Voraus.


    Hermi.

  • Ist die Zusammenstellung dann tatsächlich die kostengünstigste Variante oder kommt man noch günstiger an die entsprechenden Karten?

    Bedingt durch deine Filter:

    Kann sein, dass nicht zwinged alle Verkäufer gefunden werden, weil bspw deren Bewertung aufgrund von Mäßger Bewertung oder fehlenden Bewertungen (noch zu neu auf CM) nicht gefunden werden. Hat ich bei einer Lilygant, nicht finden können über Wizard und dann gemerkt, dass es doch eine gibt, der Verkäufer aber zu wenig bewertungen hatte um berücksichtigt zu werden.


    Davon mal abgesehen ist der Wizard relativ gut - ich schau aber selber immer nochmal nach ob nicht ein Händler doch noch die eine oder andere der anderen Karten hat, weils teurere Einkaufen einer Karte teils den Versand besser optimieren kann. Darin ist das Programm nicht fehlerfrei

  • Hey,


    ich kaufe meistens bei wog.ch, da ich bei denen auch gerne meine Games kaufe (ausser Special Editions, die sind da immer so schnell weg...).

    Shops in der Schweiz sind eher ungut, da ich in Deutschland wohne und vermutlich Zoll und zu hohe Versandkosten zahlen muss. Aber Danke dennoch! :smile:

    Habt ihr Erfahrungen mit der DHL Packstation? Lassen sich bei diesen Shops die Pakete auch an Packstationen senden? Oder werden andere Paketdienste verwendet?

    Wann erfolgen Zahlungen bei genannten Shops bei Vorbestellungen? Ab Versand oder bei Bestelleingang?

  • Hey, ich bin gerade dabei, das TCG zu lernen und wollte mir nun mein erstes eigenes Deck bauen. Da ich mir ein Elektro Deck zusammenstellen wollte, würd ich gern wissen, ob es noch weitere hilfreiche Karten wie „Elektrischer Generator“ speziell für Elektro-Pokémon gibt. Gern auch Pokémon mit entsprechenden Fähigkeiten/Attacken. Habe meine Karten bereits durchsucht und nichts gefunden. Und gibt es für ein Elektro Deck irgendwelche speziell empfehlenswerte Karten?

  • Und gibt es für ein Elektro Deck irgendwelche speziell empfehlenswerte Karten?

    Wichtigste Frage wäre vorneweg: An welchem Format möchtest du dich versuchen, Standard oder Expanded?

  • Und gibt es für ein Elektro Deck irgendwelche speziell empfehlenswerte Karten?

    Wichtigste Frage wäre vorneweg: An welchem Format möchtest du dich versuchen, Standard oder Expanded?

    Dazu musste ich mich erstmal kurz einlesen. Würde mich demnach aufs Standard festlegen 😄

  • Huckleberry


    Vielleicht etwas spät, aber ich bestelle bei collect it und cardmarket.

    Also große Spielzeugläden nehme ich ab und zu Smyth Toys und mytoys. Gerade Smyth Toys hatte letzte Woche ein 2f3 Angebot auf Karten :)

    Diese Shops kenne ich noch von damals. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch verschicken beide nicht immer mit DHL. DHL jedoch wäre mir recht wichtig, da die eine Packstation hier in der Nähe haben. DPD und andere Dienste legen die Pakete immer nur vor die Haustüre und ich komme meist erst spät am Abend nach Hause

    Aber dennoch Danke! :)

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin & ich sind letztens mit der Kampf Akademie in das Sammelkartenspiel eingestiegen und es macht uns großen Spaß gegeneinander anzutreten.

    Wir würden nun gerne mit neuen Karten frischen Wind (und gerne auch mehr taktische Elemente) ins Spiel bringen. Wichtig ist hierbei, dass wir immer 2 möglichst gleichstarke Decks nutzen möchten. Da wir sowieso nur untereinander spielen ist es auch egal, wenn wir jetzt nicht die allerbesten Karten nutzen.


    Könntet ihr uns eine Empfehlung geben, was wir uns als Nächstes anschaffen sollten? Aktuell denke ich über 2 Kampfdecks ex nach. Spielen die sich etwas anspruchsvoller, als die Decks der Akademie?


    Und dann noch eine allgemeine Frage zum Spiel: Gibt es ein Handkarten-Limit?


    LG

  • willkommen im Bereich :)

    Gibt es ein Handkarten-Limit?

    Nein, nur das Decklimit von max 60 Karten. Theoretisch kannst du also 58 Karten auf der Hand haben, wenn dus schaffst mit nur einem Pokemon ohne Energie 5 Preise zu ziehen :)



    Aktuell denke ich über 2 Kampfdecks ex nach.

    Das sind diese Art neue Themendecks, die sind soweit ich weiß kaum besser als die alten Themendecks nur halt "mit ner fancy Karte" obendrauf.

    Wenn das Budget es zulässt sind Kampfarena Decks eine überlegung wert.

    Bei Mew Palkia weiß ich nicht wie gut die genau sind, aber soll nur als inspiration gelten:

    Die haben passende Trainer und eine Strategie der man folgen kann, zumindest für einen etwas deeperen Einstieg eine coole sache :)

  • Shops in der Schweiz sind eher ungut, da ich in Deutschland wohne und vermutlich Zoll und zu hohe Versandkosten zahlen muss. Aber Danke dennoch! :smile:

    Habt ihr Erfahrungen mit der DHL Packstation? Lassen sich bei diesen Shops die Pakete auch an Packstationen senden? Oder werden andere Paketdienste verwendet?

    Wann erfolgen Zahlungen bei genannten Shops bei Vorbestellungen? Ab Versand oder bei Bestelleingang?


    Wenn ein Shop mit DHL verschickt, kannst du alle Pakete in eine Packstation umleiten lassen. Nur wenige Shops lassen meiner Erfahrung nach direkte Packstation Adressen zu. Die Weiterleitung kann man auch so einstellen, dass dies automatisch für alle Pakete passiert. Manchmal hat man dann 1 Tag Lieferverzögerung. Mich persönlich stellt das aber gar nicht.

    Zahlungen erfolgen bei den 'kleineren' Shops fast immer bei Bestellung.

    Einen Shop, den ich empfehlen kann ist https://games-island.eu/

    Ein recht großer Shop für Sammelkarten, verschickt auch per DHL.

  • Mal ne Frage von meiner Seite:


    Weiß jemand bei den Play! Prei-Pack-Serien, konkret Serie 3 welche Karten eine Foil-Variante bekommen haben und welche nicht?

    Da gibts ja eine Cynthias-Ambition drin, nur leider find ich nicht raus obs die in der Serie auch in foil gab..


    Weiß da wer was?


    Grüßle

  • Hi miteinander,


    ich habe schon ewig rumgesucht und auch wenn ich die Antwort erhalten habe bin ich verzweifelt ^^'

    Es geht nochmal um das Thema Kartensprache.

    Wenn ich hier in Deutschland in einem lokalen Pokemon Turnier mache (in meinem Games-Shop) oder auch auf ein größeres gehen würde. Darf mein Deck englische Karten haben? Darf man davon ausgehen, dass Englisch bei allen bekannt ist?


    Mir ist da nämlich ein Maleur passiert weswegen ca. 90% meines Decks auf Englisch ist.

  • Hallo SketchyPlinfa


    ich hab folgendes gefunden in den offiziellen Turnierrregeln von Play! Pokemon.


    5.2 Zulässigkeit der Sammelkarten
    Nur authentische Karten des Pokémon-Sammelkartenspiels dürfen bei Play! Pokémon-Events verwendet werden. Spieler müssen sicherstellen, dass alle Karten, die sie beim Turnier verwenden möchten, die folgenden Bedingungen erfüllen:
    • Die Karten sind für das entsprechende Turnierformat zugelassen;
    • Die Karten haben die korrekte Sprache entsprechend des Turnierorts;
    • Die Karten sind in keinster Weise markiert oder modifiziert


    Die "korrekte Sprache" wird wie folgt beschrieben:


    5.2.3 Zugelassene Sprachen
    Karten für das Pokémon-Sammelkartenspiel sind auf der ganzen Welt in verschiedenen Sprachen verfügbar. Um die linguistische Komplexität bei Turnierinteraktionen einfacher zu gestalten, werden die zugelassenen Sprachen bei Premier-Events von Pokémon Organized Play je nach Bewertungszone des entsprechenden Premier-Events eingeschränkt.

    Bei allen anderen Turnieren und Liga-Treffen liegt die Entscheidung über die genehmigten Sprachen beim jeweiligen Veranstalter bzw. beim Liga-Personal.

    5.2.3.1 Zugelassene Sprachen für Premier-Events nach Bewertungszone
    Bewertungszone Rechtssprachen
    Nordamerika Englisch
    Lateinamerika Englisch, Spanisch
    Europa Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
    Ozeanien Englisch
    Russland Englisch, Russisch
    Südafrika Englisch


    So wie ich das sehe, kannst du teilnehmen sofern es ein Pokemon Play! Turnier ist oder auch bei anderen Turnieren sofern der Veranstalter das zulässt.


    Schau am besten in die Turnierregeln.


    Ich Spiele aber auch nur online und hab das jetzt kurz nachgeschaut. Es gibt sicherlich Spieler hier die dir das besser beantworten können. Und sicherlich auch in den nächsten tagen machen werden.


    LG


    wums


    P.s. Und wenn du Online spioelen möchtest, komm zu uns in die Online Liga. Macht Fun. Hier ist der Link zur Liga

  • Huhu,


    Kurze Frage zur neuen Edition SV-151 in deutscher Sprache.

    Ich habe mehrfach gelesen, dass es auch hier wieder God-Packs geben soll.

    Lediglich in den japanischen Boostern oder kann man hier auch in den deutschen Boostern (in seltensten Fällen) rechnen?

    Vielen Dank für eine Antwort :)

    Hermi