Das Fanfiction-Feedbacktopic

  • F E E D B A C K T O P I C

    - eine Übersicht möglicher Werke zum Kommentieren -


    Ihr habt ein Werk, zu dem ihr gerne mehr Feedback bekommen würdet; auf der ersten Seite eurer Sammlung oder im Archiv findet es aber kaum mehr Beachtung? Oder ihr habt schon einmal einen Kommentar zu einem Werk bekommen, würdet euch aber über eine zweite Meinung freuen? Vielleicht ist auch auch das neuste Update, zu dem ihr gerne direkt ein bisschen Feedback bekommen würdet. In jedem Fall seid ihr hier richtig! Postet hier im Topic einfach einen Link zu dem Werk, zu dem ihr gerne mehr Feedback erhalten würdet und es wird in die Übersicht im Startpost aufgenommen. Jeder User darf dabei je ein kurzes Werk (etwa kürzere Geschichten, Gedichte oder ein Drabble) und ein längeres Werk (etwa eine Fanfiction oder eine abgeschlossene Geschichte) angeben. Ein Wechsel ist jederzeit möglich, gebt dann einfach ein neues Werk hier im Topic an.

    Weil sich hier jeder über ein bisschen Feedback freut, wäre es zudem ganz schön, wenn jeder, der ein Werk in die Liste eintragen lässt, auch guckt, ob man nicht selber etwas Feedback geben kann. Es ist aber explizit keine Pflicht, einen Kommentar zu schreiben, um in die Liste aufgenommen zu werden.


    Einen Kommentar zu schreiben, ist übrigens gar nicht so schwer! Hier gibt es ein paar Tipps, wie man einen guten Kommentar schreiben kann. Ein Kommentar muss auch gar nicht besonders lang sein! Man freut sich eigentlich immer auch über kurzes Feedback. :)

    Plus, wer zwei Kommentare in einer Woche schreibt, kann hier eine Medaille vom Typ Fee beantragen!


    Kurz zum Formalen: Wenn ihr hier einen Link zu eurem jeweiligen Werk postet, dann gebt bitte auch die Textsorte an. Bei längeren Fanfictions ist zudem die Angabe hilfreich, ob es eine abgeschlossene oder noch laufende Fanfiction ist. Ihr könnt zudem, wenn ihr für eine Fanfiction Feedback erhalten möchtet, auf bestimmte Kapitel einschränken - ihr müsst das natürlich aber nicht.


    Abschließend noch: Dieses neue Feedbacktopic ersetzt hiermit die alte Feedbackkette, nachdem diese in der letzten Zeit leider in Aktivität nicht mehr wirklich an Fahrt aufnehmen konnte. Wir bedanken uns bei Flocon für die Idee dieses neuen Konzepts und die große Mithilfe beim Startpost.


    Und nun: Viel Spaß beim Posten und Kommentieren!


    Liste kurzer Werke zum Kommentieren

    Liste längerer Werke zum Kommentieren

    Ab sofort könnt ihr meine Inhalte auch als NFT erwerben.

    5 Mal editiert, zuletzt von Flocon () aus folgendem Grund: Liste aktualisiert.

  • Ich würde mich bei den kurzen Werken über Feedback zu Herbst [Gedicht] freuen. :)


    Die Idee hinter dem Topic war übrigens, dass auf den beiden Listen auch die Werke landen können, die einem wirklich am Herzen liegen, sodass wir am Ende quasi kleine Leseempfehlungen sammeln. Also falls ihr kein spezielles Werk habt, zu dem ihr momentan gerne Feedback hättet, postet einfach das Werk, zu dem ihr euch generell am meisten über Feedback freuen würdet. Dann sehen andere, auf welches Werk sie bei euch vielleicht besonders achten können. So als kleinen Anschubser, haha. ^-^

  • So, nachdem ich auf meine bisherigen Kommentare geantwortet habe, kann ich auch um neue bitten :D


    Mir ist nämlich beim Durchgehen meiner Sammlung die kurze Geschichte Eine Regung im Dunkeln aufgefallen, zu der ich mich über etwas Rückmeldung sehr freuen würde. Mit diesem Text bin ich mir nämlich relativ unsicher, vor allem darum, weil ich bei erzählenden Texten allgemein wesentlich unsicherer bin als bei Gedichten. Die Form des Kommentars ist ganz frei und muss keine ausufernde Interpretation sein, jeder kann sich gerne daran versuchen und einfach sagen, wie es wirkt und was vielleicht beim ersten Lesen unverständlich ist.


    Fällt dann wohl unter kurze Werke.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hello :)
    Es ist mir eigentlich schon unangenehm zu fragen, doch bevor ich gegen Ende nächster Woche mein nächstes Update hochlade, will ich mich hier erkundigen, ob jemand bereit wäre zu dem aktuellen Kapitel 15 (mit allen drei Parts) meiner LEGENDE DES DÄMONS eine Review zu hinterlassen. Mich würde es einfach interessieren, inwiefern ich die dort beschriebene Atmosphäre eingefangen habe; natürlich können auch gern Anmerkungen zur Handlung gegeben werden :) Ich will schließlich auch generell einen Roman rausbringen und wäre froh, wenn ich in Sachen Story-Telling eine kleine Rückmeldung zu dem aktuellen Kapitel bekommen könnte :'D


    Ich würde mich riesig freuen!
    Euch einen schönen Tag!

    Silvers ~

  • Hallo und danke für dieses Feedback Thema,

    Sehr geehrte Damen und Herren des Forums,

    mein Name ist Kodoku, ich habe hier in dem Forum meine eigene kleine Geschichte angefangen zu veröffentlichen, ich wäre natürlich sehr erfreut über Feedback zu meiner Geschichte RE: Kodoku no densetsu / Die Legende der Einsamkeit



    Ich bin gespannt was man von meinem Schreibstil hält, ob ich meine eigene Ader gut rausarbeiten konnte und ob die Story bei euch ankommen kann.
    Vielleicht gewinne ich ja einige Stammleser. Die Rückmeldung soll mir Feedback geben was ihr von der Geschichte hält und wo ich mich noch verbessern kann.

  • Hello :)
    Es ist mir eigentlich schon unangenehm zu fragen

    Steht immer noch xD

    Mittlerweile bin ich froh, dass ich mit meiner Legende weitergekommen bin als zuvor. Und die Ideen für kommende Arcs sind immer noch sehr präsent bzw. nehmen immer mehr Form und ich kann es kaum erwarten, dass ich zu diesen komme :D


    Aber ich irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Geschichte Die Legende des Dämons entweder nicht so gut ankommt oder halt die Zielgruppe hier doch kleiner bis kaum präsent ausfällt. Es ist schon was in der Euphorie ernüchternd, dass einfach kaum ... gar nicht ... Rückmeldung kam.


    Ich will daher einmal noch den Versuch wagen und hier anfragen, ob es vielleicht einen potenziellen Leser oder potenzielle Leserin gibt, die genauso ein Fan des "Mystery Dungeon"-Franchises ist und vielleicht auch Interesse hat, mein erdachtes Sequel zu "Erkundungsteam Zeit/Himmel/Dunkelheit" zu lesen.


    Joa, ich hoffe, wir lesen uns :D

  • Nachdem mir Flocon das mit den Empfehlungen noch mal erklärt hat, habe ich die Idee, glaube ich, auch verstanden.


    Da meine Geschichte, die ich angegeben hatte, von Shiralya einen ganz tollen Kommentar erhalten hat, bin ich in meinem Topic mal auf die Suche nach Ersatz gegangen. Dabei bin ich über das Gedicht Einschlafhindernis gestolpert, das ich eigentlich ganz gerne mag, zu dem aber noch niemand etwas geschrieben hat.


    Wer es noch nicht kannte, dem empfehle ich einen Klick auf den Link, und falls ihr mir einen Gedanken dazu dalassen wollt (das Gedicht ist auch nicht schrecklich komplex), würde es mich freuen ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Flocon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Flocon

    Hat das Label Anderes hinzugefügt.