Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach so, dann ist es mein Fehler :blush: ...

    Nein, ich habe nur Leuchtende Perle erwähnt, weil mir der Name des anderen Spiels in diesem Moment nicht eingefallen ist. Ich weiss nie heissen die Spiele nun strahlend, leuchtend, schimmernd, glänzend, ... da bin ich schon froh, wenn mir eines einfällt, wenns mal schnell gehen soll. Als ich dir dann das andere Spiel empfehlen musste, bin extra nachsehen gegangen. Also so langsam hab' ich den Dreh auch raus mit diesen neuen Editionen.

    Nächstes Mal schreibe ich einfach "die Remakes" :grin:

  • Würde es nicht viel mehr Sinn ergeben, die Azurflöte in Legenden zu erhalten und von dort aus nach SDLP zu übertragen? Quasi in einer Art Zeitkapsel von Vergangenheit in die Gegenwart anstatt von Gegenwart in die Vergangenheit?


    Dazu gibt es auch einen ganz witzigen Comic:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arrior

    Das kann natürlich auch sein. Nur wenn ich Arceus dann in Legends erhalte, weiss ich nicht, ob ich gleich direkt ein zweites aus den Remakes haben möchte und sozusagen wieder ein Spiel zurück müsste, wenn man die Reihenfolge der Releases in Betracht zieht. Aber viele Fans wird das wohl nicht stören, somit ist es durchaus genauso vorstellbar :smile:


    Vielleicht ist Legends nur dazu da, um die Entstehung der Azur-Flöte zu zeigen und sobald man sie hat, kann man sie zu den Remakes übertragen :smalleyes:


    So oder so, es wäre ein schlauer Schachzug von der Pokemon Company, wenn sie diese Spiele verknüpfen und Spieler beider Spiele einen Bonus erhalten. Ob das nun die Azur-Flöte ist oder was ganz anderes. Hauptsache irgendwas, um vielleicht noch den einen oder anderen Käufer beider Spiele mehr zu gewinnen.


    Für uns natürlich fies, aber was interessiert die schon was fies für ihre treuen Fans ist :biggrin:

  • November macht Sinn. Laut Eclipse am 19. November 2021


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum seit ihr immer überzeugt das es ein Diamant und Perl Remake in diesen Jahr rauskommt, nur weil es der Leaker sagt.

    Nicht so gut gealtert der Post, oder?


    Für Anfang Juni soll laut dem Leaker KeliosFR ja eine neue Pokémon Presents geplant sein, bin ich mal gespannt.

    Fände es klasse, wenn sie sich zum Nationaldex äußern würden.


  • Für Anfang Juni soll laut dem Leaker KeliosFR ja eine neue Pokémon Presents geplant sein, bin ich mal gespannt.

    Fände es klasse, wenn sie sich zum Nationaldex äußern würden.

    Um diese Prognose treffen zu müssen, braucht man nur zu wissen, dass die E3 nächste Woche startet und Nintendo am 15. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit eine eigene Konferenz hat. Denke, wir werden da, wie in jedem Jahr, neue Einblicke zu beiden Spielen bekommen, aber eine eigene Pokémon Presents klingt für mich da eher falsch.


  • Für Anfang Juni soll laut dem Leaker KeliosFR ja eine neue Pokémon Presents geplant sein, bin ich mal gespannt.

    Fände es klasse, wenn sie sich zum Nationaldex äußern würden.

    Um diese Prognose treffen zu müssen, braucht man nur zu wissen, dass die E3 nächste Woche startet und Nintendo am 15. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit eine eigene Konferenz hat. Denke, wir werden da, wie in jedem Jahr, neue Einblicke zu beiden Spielen bekommen, aber eine eigene Pokémon Presents klingt für mich da eher falsch.

    Warum?


    Es kann immernoch eine Pokemon Present kommen vor der Nintendo präsentation.

  • Meinst du aber nicht, dass das etwas zu spontan wäre?

    Sowas wird doch meistens schon ein paar Tage im Vorfeld angekündigt und wir haben heute bereits den 11. Juni.


    Laut offizieller Seite startet die E3 sogar schon morgen (12. Juni) und geht bis zum 15. Juni, da geht man doch sowieso schon davon aus, dass die Spielefirmen neue Informationen zu diversen Spielen zeigen werden. Hätte für diese Aussage keinen Leaker gebraucht.


    Hinzu kommt, dass ich einfach zwei Events in so kurzer Zeit für etwas unwahrscheinlicher halte, schließlich ist ja die E3 dafür da, um genau solche Dinge zu zeigen. Nach der E3 kommt dann hinzu, dass wir nicht mehr "Anfang Juni" sind, sondern schon gegen Ende Juni tendieren, sodass ich bei diesem Leak einfach etwas stutzig bin. Gehe davon aus, entweder hat man sich mit dem Zeitraum vertan oder aber, es ist keine "Pokémon Present" wie der Leaker meint zu glauben.

  • Eine Presents um die E3 wäre nichts neues, die sollte aber nun bereits stattgefunden haben.


    Für Anfang Juni soll laut dem Leaker KeliosFR ja eine neue Pokémon Presents geplant sein, bin ich mal gespannt.

    Entweder, sie haben was geändert oder die Presents kommt MIT der Ankündigung, was seit 2019 wohl das erste Mal wieder wäre. Nachher ist sicher nicht mehr "Anfang Juni"

  • Laut offizieller Seite startet die E3 sogar schon morgen (12. Juni) und geht bis zum 15. Juni, da geht man doch sowieso schon davon aus, dass die Spielefirmen neue Informationen zu diversen Spielen zeigen werden. Hätte für diese Aussage keinen Leaker gebraucht.

    Die Meldung von KeliosFR ist tatsächlich auch älter, von Mai.

    Teil der Presents sollte auch die Enthüllung der Gen 4 Remakes Release Dates sein, welche wie wir wissen aber bereits offiziell enthüllt wurden. Für Unite alleine wird man keine komplette Presents veranstalten.


    Eine Presents um die E3 wäre nichts neues, die sollte aber nun bereits stattgefunden haben.

    This, wobei es jetzt aber mehr als eng wäre und ich persönlich auch nicht mehr vor oder während der E3 daran glaube.

    Kurz danach könnte ich es mir aber vorstellen, wir werden es die Tage sehen.

  • Ich würde an eure Stelle die Erwartungen zu den Remakes nicht so hochschrauben. Man hat klar gesagt, dass es 1zu1 Remakes werden. Da wird nicht viel geändert. Auf die Platin Inhalte glaube ich selber auch eher weniger. Alleine die Klamotten der Spiel Characktere sind die von Diamant und Perl und in Platin hatten die andere gehabt.


    Man darf nicht vergessen, dass der Fokus voll auf das Legenden Spiel liegt. Das Remake werden die meisten eh in 1 Monat schon durchgespielt haben, weil man es eben kennt. Es wird schon einen Grund haben wieso Game Freak so eine schiene Fährt. Vielleicht wollten die einfach mal ne andere Möglichkeit den Fans bieten Sinnoh anders zu erleben, warum also nicht mal in die Vergangenheit eine Region zu gehen?Das ist ein toller Schachzug von Game Freak.

  • Es ist die Sprache von einer present nach der E3 am 24. Juni.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Typ der im Screenshot zu sehen ist, ist der Leaker der die letzte Nintendo direct auf Reddit Geleaked hat.


    Edit. Sorry nicht der die Nintendo direct sondern legends und die Remakes geleaked hatte.

  • Auf welches Feature freut ihr euch am meisten aus D&P?

    Bei mir sind es die Wettbewerbe und Knurspe, Pokeballsticker, der Untergrund und hoffentlich der Poketch.

    Und auf welche Rückkehr welcher Pokémon freut ihr euch schon am meisten, bei mir wären es Charmian, Finneon, Griffel und natürlich die Starter.🙃

  • Ich freue mich darauf, dass die Grafik etwas aufpoliert wurde.

    Ganz ehrlich, Panflam, ich liebe dieses Pokémon.

    Ich hoffe aber auch, dass der Schwierigkeitsgrad nicht so lasch ist...

    Ich habe keine Lust auf one hit KO.

    Wäre langweilig.

    Ich wünsche mir schon, dass ich an dratini komme.

    Und sichlor erst.

    Zwei Dratinis werden es definitiv werden.

    Das eine wird zu dragoran, das andere zu dragonir.


    Ich habe auch in ungefähr ein Moveset für Dragoran.

    Aber, naja, erst mal muß es auf den Markt kommen.


    Ich kann es nicht erwarten, aber wenigstens hoffe ich, dass etwas an der Story verändert wurde, ergänzt zum Beispiel, evtl was nach den Top4, wie bei Oras.


    Das ist auch eines der Gründe, weshalb diese Edition für mich einfach nur genial ist.

  • Ich bin gespannt auf das Geisterhaus, das ist das, woran ich mich noch erinnern kann aus D/P und mir am Besten gefallen hat.
    Ein wenig mehr Backstory darum wäre schon schick.

    Hundemon mal wieder zu haben wäre schön, aber das war glaube ich Damals nur in Perl, also werde ich mir das eh ertauschen müssen und dann natürlich der kleine Plinfapinguin, sowie All Times Love Staraptor.

  • Ich bin mal gespannt, welche Pokemon ins Spiel schaffen werden. Sinnoh-Dex sollte enthalten sein, nur was noch darüber hinaus dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Plinfa wird definitiv als Starter genommen, sonst wollte ich ein Team mit Pokemon kreieren, mit denen ich bisher selten oder gar nicht gespielt habe.

  • eWok

    Da könnte Kelios mit seinem Leak dann doch teilweise richtig gelegen haben (nur der Zeitraum wäre dann falsch).

    Bin wirklich überrascht, dass man gar nichts zu Pokémon gezeigt hat.

    Ja, die Pokémon Presents wird sich vermutlich bewahrheiten im Juni.

    Da liegt der Fokus dann aber hoffentlich auch nicht zu 80% auf Unite :/

  • Ich habe es erwartet, dass nichts kommt bin aber dennoch etwas traurig.... Dann müsste wirklich kommende Woche eine Pokemon Present zum Release von Pokemon Unite kommen. Glaube am 24. Juni laut Kelios und dem Leaker auf Reddit.


    Ach Mensch. Hatte mich heute schon auf die neuen Sachen für Legenden gefreut :(