Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich es nicht eilig habe die Remakes zu spielen werde ich mir eine Edition von Otto bestellen. Otto hat oft im Jahr 15 Euro Neukunden Rabatt und meine 15 Euro vom letzten mal habe ich auch für die Remakes aufbewahrt

    Den Otto-Neukundenrabatt gibt's quasi immer: https://www.otto.de/gutscheine/


    Einfach ein neues Konto erstellen und sparen :thumbsup:

    Ah okay früher war der nur ab und zu deswegen.

    Das gute ist dass man bei Otto sein Konto einfach löschen lassen und sich nach einigen wochen wieder anmelden kann ;D

  • Ich glaube das Thema Wettbewerbe wurde hier kaum oder garnicht angesprochen. Bin ich der einzige der sich mega auf Wettbewerbe freut?

    Die Wettbewerbe sind ein Ding das ich schon immer geliebt habe, sowohl in den Spielen als auch im Anime.

    Hab mir auch immer ein Spiel gewünscht in dem es Ziel ist, ein Top-Koordinator zu werden und in dem die Wettbewerbe ausgebaut werden so, dass sie dem Anime ähneln. :pika:

  • Würde mich generell darüber freuen, wenn den Wettbewerben in den Remakes etwas mehr Bedeutung zugesprochen wird. Habe nie alle Kategorien bis in die letzte Schwierigkeitsstufe gespielt, weil die Preise dafür offen gesprochen ein Witz waren. Wenn man aber etwas gewinnen kann, was einem wirklich im Spiel hilft, würde mich das schon eher dazu bringen, mich mehr mit den Wettbewerbe zu beschäftigen.


    Und sollte die Moderunde in der ersten Runde genauso ablaufen, dann hoffe ich auch vernünftige Themen, wo man nicht nur auf Glück hoffen muss, die richtigen Acessoires zum passenden Thema erwischt zu haben. Hatte mit dem Modeteil immer starke Probleme, lol. Dafür habe ich im Tanz-Wettbewerb und im Aktions-Wettbewerb gut genug abgeschnitten, sodass es oft für den Sieg gereicht hat^^

  • Ich glaube das Thema Wettbewerbe wurde hier kaum oder garnicht angesprochen. Bin ich der einzige der sich mega auf Wettbewerbe freut?

    Feiere ich schon damals seid R/S/S, war immer etwas womit ich mich gerne befasst habe.

    Auch hier werde ich mich wieder drauf freuen die ganzen Wettbewerbe abzulaufen, gut ich gehe nicht davon aus, dass wir diesmal was nützliches bekommen, aber es wird mich wieder einige Stunden unterhalten. :P

  • Ich glaube das Thema Wettbewerbe wurde hier kaum oder garnicht angesprochen. Bin ich der einzige der sich mega auf Wettbewerbe freut?

    Ne, ich freue mich darauf tatsächlich auch sehr. Es ist zwar schade, dass die Accessoires wohl nicht mehr eingebaut sind, aber immerhin wird den Ballkapseln jetzt eine größere Bedeutung zugesprochen. Ich frage mich nur, wie die Belohnungen jetzt aussehen werden, da das Accessoire wohl wegfällt. Bänder sind zwar nett, aber das reicht nicht als Belohnung.

  • Ich glaube das Thema Wettbewerbe wurde hier kaum oder garnicht angesprochen. Bin ich der einzige der sich mega auf Wettbewerbe freut?

    Ne, ich freue mich darauf tatsächlich auch sehr. Es ist zwar schade, dass die Accessoires wohl nicht mehr eingebaut sind, aber immerhin wird den Ballkapseln jetzt eine größere Bedeutung zugesprochen. Ich frage mich nur, wie die Belohnungen jetzt aussehen werden, da das Accessoire wohl wegfällt. Bänder sind zwar nett, aber das reicht nicht als Belohnung.

    Bisher sind Bänder nur eher etwas für Sammler gewesen. In ORAS konnte man durch die Wettbewerbe eine Ballanimation freischalten, die in Erscheinung getreten ist, wenn das Pokemon den Kampf betreten hat (es erscheint ein Bändersymbol). Dazu musste man jedoch sämtliche Wettbewerbe mit diesem Pokemon gewinnen.

  • Neue Infos, zum Beispiel, was hat es mit den Statuen auf sich, die im Untergrund zu sehen sind, weshalb haben die eine andere Farbe, als die anderen?


    Wir wird das mit Mamfaxo gehandhabt?

    Im Original musste man sechs Stunden warten, um dann mit dem Honig eine 1% Chance zu haben, an einem von vier verschiedenen Bäumen möglicherweise fangen zu können.


    Und noch ein paar andere Sachen mehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach ja, es ist ja noch ein bisschen hin bis zum release aber ich bin bereits dabei mir im Kopf ein Team zusammenzustellen. Bin schon sehr hyped.

    Bisher scheint ja alles, was ich mir erhofft habe - das features die es im original gab im remake drin sind - auch zu kommen. Untergrund yay, die Wettbewerbe waren eins meiner favorite features, die Ballkapseln hatte ich gar nicht mehr im Kopf aber freue mich auch darüber, weil das schon ganz süß aussieht. Was ich halt echt nicht erwartet habe, war, dass die auch im remake einem die Möglichkeit geben seinen character zu customizen, was mich super freut, weil ich schon jemand bin, der das gern mag und ich werde das sicherlich oft nutzen.

    An dem Artstil hab ich nichts auszusetzen, finde ihn süß.

    Hoffe eigentlich nur noch drauf, dass Team Galactic viel screentime kriegt und wir im Untergrund auch online mit Freunden spielen können.

  • Hoffe eigentlich nur noch drauf, dass Team Galactic viel screentime kriegt und wir im Untergrund auch online mit Freunden spielen können.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das möglich sein. :P


    Kann dich aber gut verstehen, ich kann es auch kam erwarten endlich nach Jahren wieder Gen 4 zu spielen, Schade dass diverser Content fehlt, der durch Platin eingeführt wurde, aber auch schön, dass diverse Dinge positiv abgeändert wurden. (Wie du schon sagtest Fashion usw.)

  • Der Stil ist zwar ganz nett, aber im Endeffekt nicht so meins und - ganz ehrlich - ich hab absolut nichts gesehen, was mich dazu veranlassen würde, die Remakes zu kaufen und nicht einfach die alten Spiele noch einmal zu spielen.

    Teil eins bleibt absolut bestehen, aber inzwischen haben wir zumindest ein paar neue Sachen gesehen. Ich hab vor ein paar Tagen (bevor ich das Present geguckt habe), den Trailer vor einem YT-Video vorgespielt bekommen und mit einem "Na schön, dann halt doch" geendet. Das Present zu gucken hat mich wieder einen Schritt zurück gehen lassen, weil der Stil halt echt nicht meins ist und sie den Fehler gemacht haben, direkt danach die wunderschönen Bilder aus den Originalspielen zu zeigen.

    Aber:

    Bin ich der einzige der sich mega auf Wettbewerbe freut?

    Die Wettbewerbe sind ein Ding das ich schon immer geliebt habe, sowohl in den Spielen als auch im Anime.

    Hab mir auch immer ein Spiel gewünscht in dem es Ziel ist, ein Top-Koordinator zu werden und in dem die Wettbewerbe ausgebaut werden so, dass sie dem Anime ähneln.

    Die Wettbewerbe sehen großartig aus. Ich mochte den Tanz-Teil in den Sinnoh-Wettbewerben schon immer am meisten (und dann kam der Pokéathlon und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, aber das ist ein anderes Thema), nur die Vorführunde war für mich immer irgendwie sehr langatmig. Ich bin mir nicht sicher, aber es wirkte in dem Trailer irgendwie so, als würde es hauptsächlich eine große Performance-Runde geben, in die die Attacken eingegliedert werden. Oder hab ich mich da verguckt? Gab es da außerhalb des Trailers noch irgendwelche Informationen? Wenn es aber so ist, wie ich glaube, dann sieht das wirklich großartig aus. Ich bezweifle zwar, dass man eine Choreografie mit kreativem Attackeneinsatz zusammenstellen kann, wie im Anime, aber wenn doch, dann wäre das alleine ein Grund, sich die Spiele sofort zu holen.


    Ich hab die Diskussion hier jetzt nur zum Teil überflogen, aber ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel an mehr Stellen als beim Graben im Untergrund den Touchscreen der Switch nutzt. Ich meine, dort unten blieb ihnen ja fast nichts anderes übrig (auch wenn man es auch umständlich anderweitig lösen kann, was für den TV-Modus sicher auch gemacht wurde), aber ich wünsche mir so oft, einfach mal auf meinen Bildschirm tippen zu können, um z.B. eine Attacke auszuwählen. Das vermisse ich total. Zur Pokétch gibt es ja afaik auch noch keine Infos, aber das wäre ja auch eine schöne Möglichkeit, ihn zu nutzen. Immerhin ist der da! Manchmal wirkt es wie eine verschwendete Möglichkeit auf mich. Aber gut, ich hab auch noch nie ein Spiel entwickelt und weiß nicht, was man da womöglich beachten muss. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn diese Funktion häufiger eingebaut werden würde. Zumindest im Untergrund scheint es eben ja zu funktionieren - das macht mir Hoffnung.


    Aprospos Untergrund:

    Zumindest wirkt die gezeigte Einrichtung der Geheimbasen auf mich anders und erinnere mich da irgendwie noch an diverse Matten, welche Noten abspielten und Bewegungen vollführen ließen, aber nicht an so viele Statuen (bzw nur an Statuen).

    Ich hoffe sehr, dass man wieder mehr als nur Statuen machen kann. Statuen sind zwar ganz nett, aber zum Untergrund gehören halt auch Geheimbasen wie es sie sonst in Hoenn gab. Und Fallen, die waren auch ziemlich cool.


    Fazit: Ich finde die Chibi-Grafik zwar immer noch nicht so hübsch (was einzig und allein mein Geschmack ist), aber langsam glaube ich, dass ich nicht drum herum komme, es mir auch zu holen ...

  • Bei meinem ersten Durchlauf hätte ich gerne ein Team, das ausschließlich aus Gen 4 Pokémon besteht. Das würde vermutlich so aussehen:


    Panferno

    Staraptor

    Luxtra

    Bojelin

    Knakrack

    Zwirrfinst


    Mit Zwirrfinst und Bojelin habe ich glaube ich noch nie gespielt, mache ein ähnliches "Experiment" aber gerade mit der achten Generation und finde es ganz cool, wenn man ausschließlich Pokémon aus dieser einen Generation benutzt.

  • Was ist eigentlich mit den pokemon, die sich nur entwickeln, wenn die getauscht werden?

    Kadabra, Apollo ect

    In Swosh waren die regulär fangbar.

    Ob's hier auch so wird?

  • Was ist eigentlich mit den pokemon, die sich nur entwickeln, wenn die getauscht werden?

    Kadabra, Apollo ect

    In Swosh waren die regulär fangbar.

    Ob's hier auch so wird?

    Meinst du jetzt die Vorentwicklungen oder Endentwicklungen?

    Wenn du die Vorentwicklungen meinst, kann dir keiner wirklich sagen, außer du hast etwas auf den Bildern in den Trailern gesehen, was die Endentwicklungen angeht, glaube gerade diese eher weniger, aber ich will es auch nicht für unmöglich halten, immerhin haben wir auch im Untergrund Hundemon gesehen, was zwar keine Entwicklung durch tausch durch macht, aber letztendlich auch eine Endentwicklung ist.

  • Hundemon gibt's fast in jeder Edition.

    Ich rede von Simsala, Gengar, Machomei, Geowaz

    Schätze mal das dem nicht so sein wird. Man kann zwar im Moment nicht abschätzen welche Pokemon im Untergrund fangbar sein werden, aber da die Spiele dennoch noch sehr originalgetreu sind, werden sie wohl oder übel nur durch das tauschen erhältlich sein.

    Würde aber doch auch so Sinn machen, schließlich ist der Konnex Club weiterhin existent und wurde doch auch schon beworben.

    Wir werden bis Anang 2022 ganz normal mit anderen Spielern dieser Spiele tauschen können und, danach dann wahrscheinlich sowieso die Pokémon über Home noch nachziehen, falls man sie bis dahin noch nicht hat.


    Sehe keinen Bedarf, diese Pokémon direkt im Spiel fangbar zu haben.

  • Hundemon gibt's fast in jeder Edition.

    Ich rede von Simsala, Gengar, Machomei, Geowaz

    Nein in der Endentwicklung weniger...😅

    Es ging allgemein um den Endentwicklung und das Auftauchen in den Spielen und wie es Leafeon so schön gesagt hat, für was haben wir den Club, wenn die dann komplett entwickelt herumlaufen würden.

  • Es gibt genug andere, die sich nicht entwickeln, werden sie nicht getauscht.


    Man, ist schon ziemlich nervig, wenn man sich so richtig auf etwas freut, die Zeit aber nicht so richtig vergeht.