Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man hat Platin-Dex Pokemon (insbesondere auch Magby, Camaub u. Hundemon) bereits im Grand-Underground gesehen. Sie haben in einem der Trailer bereits gesagt, dass man nur dort Pokemon finden kann, welche sonst nirgend woanders in Sinnoh auffindbar sind (das werden vermutlich die Platin Pokemon sein)

    Hunduster/Hundemon ist ein versionsexklusives Pokémon und war nur in Perle fangbar. ;) Vermutlich wird es auch in Leuchtende Perle so sein.

    ähm.. glaub da irrst du dich. Hunduster/Hundemon waren nur in Platin fangbar.

    Kommt darauf an, ob man den Regionaldex meint oder der nach dem Spiel erhältlichen Nationaldex.


    Tatsächlich kann man mit dem Post-Item „Pokémon-Radar“ auf Route 214 & 215 Hundemon aufspüren, durch Zucht hätte man dadurch auch Hunduster gehabt.

  • ähm.. glaub da irrst du dich. Hunduster/Hundemon waren nur in Platin fangbar.

    Nein, ich irre mich nicht. ^^ Hundemon war nach dem Erhalt des Nationaldexes über den PokéRadar fangbar.

    ah okay ^^


    hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung, dann entschuldige ich mich für meine Aussage :)

  • Wäre ja geil, wenn die Games bei Release viel mehr Platin Inhalte bieten würden, von denen man uns derzeit nichts erzählen will – aber würde leider nicht zum modernen Marketing der Spoiler-Gaming-Landschaft passen.


    Leute meckern rum und drohen damit, ein Spiel nicht zu boykottieren, wenn Funktion XY nicht enthalten ist – lasst euch doch einfach mal überraschen. Ich würde es echt nervig finden, wenn wir vor Release jedes Detail erfahren und bin froh um die kleinen Überraschungen, die man uns noch nicht zeigt. :grin:

  • SasukeTheRipper

    Ich finde es eh in Ordnung, dass man vor Release nicht allzu viel über die Spiele weiß wie es bei anderen Spielen teilweise der Fall war. Ich fände es aber auch gut, wenn sie doch mehr Inhalte bietet als das Original. Immerhin war es auch bei ORAS so, dass es Zusatzinhalte gab, die es in den Originalspielen nicht gab. Vielleicht gibt es sogar die eine oder andere Parallele zu Legenden: Arceus.

    Da bleibt es nur abzuwarten und Geduld zu haben, auch wenn die Vorfreude von Woche zu Woche steigt. xD

  • Wäre ja geil, wenn die Games bei Release viel mehr Platin Inhalte bieten würden, von denen man uns derzeit nichts erzählen will – aber würde leider nicht zum modernen Marketing der Spoiler-Gaming-Landschaft passen.


    Leute meckern rum und drohen damit, ein Spiel nicht zu boykottieren, wenn Funktion XY nicht enthalten ist – lasst euch doch einfach mal überraschen. Ich würde es echt nervig finden, wenn wir vor Release jedes Detail erfahren und bin froh um die kleinen Überraschungen, die man uns noch nicht zeigt. :grin:

    Ich würde die reden lassen und Ignorieren. Es können auch noch soviele das Spiel Boykottieren, die verkaufen sich sowieso.

  • Ich würde reden lassen und Ignorieren. Es können auch noch soviele das Spiel Boykottieren, die verkaufen sich sowieso.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, denn man kann es auch nicht jedem recht machen.

    Ich zB habe vor, dass ich mir Legenden: Arceus nicht kaufen werde, weil ich mir das Grafikdesign einfach nicht zu sagt (gehe hierzu nicht vertiefend ein, falsches Topic und so), allerdings werden solche Entschlüsse die Verkaufszahlen kaum beeinflussen. Die Spiele werden sich trotzdem gut verkaufen. Dabei mag ich gar nicht ausschließen, das Spiel doch zu kaufen - je nachdem, was noch angekündigt wird.

    Denn die Leute, die jetzt herum heulen, kaufen sich am Ende doch das Spiel.

  • Es ist so gut wie bestätigt, dass alle Arenaleiter ihr Team aus Diamant und Perl haben werden.


    Es wurde gestern ein italienischer Trailer auf Youtube veröffentlicht der Frida mit ihren Schnebedeck zeigt. Es gibt aber Hoffnungen, dass sie andere Attacken haben. Man hat im Trailer auch gesehen, dass Rexblisar Blizzard einsetzt, was er in den Orginal Spielen nicht konnte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich zurzeit Pokemon Platin spiele, habe ich doch so meine Bedenken über die Einfachheit der Spiele. Leider wird sich da auch nichts mehr dran ändern in Zukunft, befürchte ich.


    Ich spiele zurzeit ohne EP-Teiler und die Arenakämpfe sind richtig, richtig hart. Die letzten drei Arenakämpfe, also Lamina, Hilda und Marinus, habe ich gerade so überlebt; bei letzterem war ich bestimmt 5-10 Level schwächer gewesen, als sein Signaturpokémon Bojelin auf Level 37. Jetzt bin ich erstmal dabei, mein Team halbwegs auf die Spur zu kriegen, dass ich nicht beim nächsten Arenakampf wieder Schweißausbrüche bekomme.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Pokémonspiel gefordert hat wie Platin bzw allgemein die früheren Spiele, in denen der EP-Teiler noch eine optimale Sache war...


    Aaaaaaaber: Ich bin SO, SO froh, dass die VMs über den Poketch verfügbar sein werden. Wie sehr man sich eigentlich die Attacken der Pokémon zerhaut, weil man auf manche VMs nicht verzichten kann. Surfer und Fliegen sind ja noch ok, weil es auch gute Attacken sind, aber Blitz, Zerschneider, und Zertrümmerer sind so useless. xD


    Und ja, der Hype is real bei mir. Freu mich echt schon sehr, fühlt sich echt gut an, wieder Platin zu spielen, wenngleich ich da eher durchrushe. xD

  • Ich erinnere mich noch etwas an Lamina, einfach weil ich den Arenakampf gehasst bzw. gefürchtet habe. Ich glaub von allen Leitern hab ich da am meisten Versuche gebraucht. Dieses Traunmagil war richtig nervig. 😵‍💫 Zum Glück hatte ichLuxio / Luxtra mit Biss oder Knirscher (grad unsicher was es war).

  • Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Remakes. Mir gefällt auch der Grafik Stil für den sie sich entschieden haben, aber das ist wohl Geschmackssache. Selbst wenn es nur 1:1 Remakes wären mit aufgepeppter Grafik wäre ich zufrieden da ich Diamant & Perl geliebt habe und daher ist mein Hype auch dementsprechend groß.


    Ich freue mich schon den Release.

  • Hey. :)


    Also ich muss sagen, ich bin da echt zwiegespalten, ob ich mir das wirklich kaufen soll.


    Habe ich das richtig gesehen, dass man seine Charaktere anpassen kann, diesmal?

    Ich fände das nämlich total cool!

    Auch das mit den ganzen Stickern für die Pokebälle ich schon ein optischer Traum.


    Aber... wie siehts diesmal mit einem nationalen Pokedex aus?

    Werden wir diesmal ausnahmslos ALLE Pokemon auf die Remakes übertragen können?

    Ich finde, das ist einer der wichtigsten Aspekte, da mir in Pokemon SWSH doch so einige

    Pokies gefehlt haben.


    Der "Chibi-Look" ist nur außerhalb der Kämpfe, oder?

    Der gefällt mir leider net so gut, auch wenn ich verstehen kann, dass man wieder mehr die Kinder

    ansprechen will. Aber es gab so schone Fan Trailer mit so tollen Grafiken/Designs, das hätte doch

    genauso funktioniert. Daher verstehe ich diese Entscheidung für diesen Look nicht so wirklich.


    Wahrscheinlich werde ich mir aber dennoch das Remake kaufen.

    Ich glaube, insgesamt könnte das echt gut werden.

    OR/AS haben mich ja schon als Remake ziemlich beeindruckt. Ich fand die toll.

    Und ich denke, das neue Remake kann noch um einiges besser werden.


    Ich versuche also optimistisch zu bleiben. :smalleyes:


    LG

  • Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaub, dieser Chibi-Look, den du erwähnst, ist immer vorhanden, bis auf die Zwischensequenzen.

    Ich meine, ich hätte diesbezüglich ein Video gesehen

  • Habe ich das richtig gesehen, dass man seine Charaktere anpassen kann, diesmal?

    Ja, das geht bzw. wurde die Spielhalle in Schleiede durch Modewelt Metronom ersetzt, wie das genau gehandhabt wird ist noch nicht ganz genau bekannt, wird vermutlich sich dann eher um komplette Outfits handeln, die man dann wechseln kann.

    Aber... wie siehts diesmal mit einem nationalen Pokedex aus?

    Das ist noch nicht ganz genau bekannt, so wie es scheint, richten sich die Spiele nach dem Platin-Dex und da diese relativ originalgetreu sein sollten, vermute ich auch hier, das ausschließlich ALLE, nicht in den Spielen vorzufinden sein werden.

    Der "Chibi-Look" ist nur außerhalb der Kämpfe, oder?

    Wie den Trailern zu entnehmen ist, scheint es so zu sein, das sich dieser Look nur außerhalb der Kämpfe präsentiert,

  • Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaub, dieser Chibi-Look, den du erwähnst, ist immer vorhanden, bis auf die Zwischensequenzen.

    Ich meine, ich hätte diesbezüglich ein Video gesehen

    Also das, wo die Köpfe so groß und der restliche Körper so klein ist, scheint außerhalb der Kämpfe, im normalen

    InGame-Modus zu sein.


    Outfits in Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
    Trainercharaktere können durch verschiedene Outfits unterschiedlich angezogen werden. Die Outfits können in der Modewelt Metronom in Schleiede gekauft und…
    www.bisafans.de


    Das sieht doch ganz gut aus, wie ich finde.

    Ich muss zugeben, ich bin jetzt ein BISCHEN hyped so. :D

  • Das ist noch nicht ganz genau bekannt, so wie es scheint, richten sich die Spiele nach dem Platin-Dex und da diese relativ originalgetreu sein sollten, vermute ich auch hier, das ausschließlich ALLE, nicht in den Spielen vorzufinden sein werden

    Einzig, was bisher bekannt ist, dass die Areale nach dem Sieg gegen die Top 4 sowie im Untergrund Pokémon ausserhalb des Platin-Dexes vorhanden sind. Ob die benötigten Statuen jedoch erst nach dem Sieg gegen den Champ zugänglich gemacht werden, ist noch nicht klar.

    Dark Alice

  • Ist es bekannt, wie es um die Kanto bzw Johto-Starter bestellt ist? Wo bekommt man die her?

    Nein, man weiss bisher nur, dass Wiesor vorkommen wird, die restlichen bekannten Pokémon stammen allesamt aus dem Regionaldex aus DP bzw. Platin bzw. der 4. Gen (korrigiert mich bitte, wenn ich was übersehen habe).