Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich den Centro richtig verstehe, erscheint Pokémon-Legenden erst 2022, weil es Probleme bei der Entwicklung der DP-Remakes gegeben haben soll oder noch gibt. Das klingt für mich danach, dass Pokémon-Legenden bereits fertig ist, aber die DP-Remakes auch jetzt noch nicht final sein sollen und deshalb wohl ein Update zum Erscheinungstermin notwendig sei (die Anmerkung, dass möglicherweise ein Update notwendig ist, um die DP-Remakes spielen zu können, steht auch im eShop). Ich schätze, dass die Veröffentlichungen eigentlich für September (DP-Remakes) und November (Pokémon-Legenden) geplant waren.

    Pokémon-Legenden ist ja eigentlich auch das große Spiel – und Game Freak verzichtet bestimmt nicht ohne Grund auf das Weihnachtsgeschäft, aber der Plan sieht wahrscheinlich vor, dass die DP-Remakes vor Pokémon-Legenden erscheinen muss.


    Bei mir ist es inzwischen auch eher so, dass ich mich auf Pokémon-Legenden freue, während mich die DP-Remakes kaum noch interessieren. EIne Hisui-Form für Voltoball/Lektroball würde ich richtig gut finden. Wahrscheinlich sieht Voltoball dann so aus wie die alten Pokébälle aus Hisui. Auch Hisui-Formen der Starter-Entwicklungen kann ich mir sehr gut vorstellen, aber Hisui-Mewtu halte ich für unmöglich. Für den Fall, dass Pokémon-Legenden ein großer Erfolg wird, kann ich mir eher vorstellen, dass sich Game Freak für ein Spiel um Mew/Mewtu und Team Rocket entscheidet. In einem solchen Spiel könnte dann die Entstehung von Mew & Mewtu sowie die Geschichte von Giovanni und Team Rocket thematisiert werden. Daher glaube ich nicht, dass Mewtu in Pokémon-Legenden einen Auftritt erhält. Stattdessen könnte man eher die ganzen anderen legendären Pokémon aus Sinnoh integrieren.


    Aber es ist damit zu rechnen, dass in den nächsten Wochen so langsam mehr Informationen zu Pokémon-Legenden durchsickern werden. Das Spiel wird sicherlich bald in Produktion gehen.

  • Das klingt für mich danach, dass Pokémon-Legenden bereits fertig ist, aber die DP-Remakes auch jetzt noch nicht final sein sollen und deshalb wohl ein Update zum Erscheinungstermin notwendig sei (die Anmerkung, dass möglicherweise ein Update notwendig ist, um die DP-Remakes spielen zu können, steht auch im eShop).

    Für mich macht das aber auf inhaltlicher Ebene keinen Sinn:

    Die Remakes müssen fertig sein, denn wir haben nur noch einen Monat, bis sie erscheinen, sodass sie aktuell an der Produktion und wahrscheinlich schon an der Auslieferung zu Vetreilzentren sein müssten.


    Und die Sache mit dem Update steht doch bei jedem Spiel im eshop, schließlich kann man sich jedes Spiel ab einem gewissen Zeitraum vor Release schon herunterladen, jedoch ist es verschlüsselt, sodass man erst mit dem Update am Releasetag dann auch zugang zum Spiel hat.


    Ist also in meinen Augen nichts Ungewöhnliches.

  • Für mich ergibt das eigentlich auch keinen Sinn. Es könnte aber natürlich sein, dass auf der Cartridge eine nicht finale Version ist, auf der z.B. noch einige Bugs enthalten sind, die durch ein Update behoben werden. Aber auch das ist Standard, denn inzwischen gibt es bei fast jedem Spiel Fehler, die nachträglich per Update behoben werden müssen.

  • Das ne 9 Generation kommt, sollte klar sein. Glaube aber nicht, dass es 2022 soweit ist.

    Dass eine Gen9 kommt ist jedem klar. Centro Leaks redete allerdings erst davon dass eine DLC zu legends Im jahre 2022 kommt und nun behauptet er, es wäre doch nicht so und stattdessen kommt Gen 9 in 2022


    Off topic: Für die die mal lesen wollen wir sehr Centro einfach nur kopiert ohne credits zu geben. Sind mehrere Beiträge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ne 9 Generation kommt, sollte klar sein. Glaube aber nicht, dass es 2022 soweit ist.

    Dass eine Gen9 kommt ist jedem klar. Centro Leaks redete allerdings erst davon dass eine DLC zu legends Im jahre 2022 kommt und nun behauptet er, es wäre doch nicht so und stattdessen kommt Gen 9 in 2022


    Off topic: Für die die mal lesen wollen wir sehr Centro einfach nur kopiert ohne credits zu geben. Sind mehrere Beiträge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schild und Schwert kamen 2019 raus, normalerweise müsste 2022 die 9 Generation kommen, Aber irgendwie glaube ich das nicht. Mir scheint es so, dass es bei Game Freak ein Umdenken gegeben zu haben. Vorallem, dass die jetzt anfangen haben DLC zu entwickeln. Ich glaube Arceus wird 2022 noch weitere DLC bekommen, da bin ich mir sicher.

  • Schild und Schwert kamen 2019 raus, normalerweise müsste 2022 die 9 Generation kommen, Aber irgendwie glaube ich das nicht. Mir scheint es so, dass es bei Game Freak ein Umdenken gegeben zu haben.

    Dass sich durch die Pandemie von Spielen über Filme bis zu Serien alles verzögert, sollte zu diesem Zeitpunkt aber keine Überraschung mehr darstellen. Eine neue Generation an Spielen scheint zurzeit allerdings noch recht weit weg zu sein und ich gehe nicht davon aus, dass man den Fokus sofort von Legenden auf ein anderes Spiel richten möchte.

  • Schild und Schwert kamen 2019 raus, normalerweise müsste 2022 die 9 Generation kommen, Aber irgendwie glaube ich das nicht. Mir scheint es so, dass es bei Game Freak ein Umdenken gegeben zu haben.

    Dass sich durch die Pandemie von Spielen über Filme bis zu Serien alles verzögert, sollte zu diesem Zeitpunkt aber keine Überraschung mehr darstellen. Eine neue Generation an Spielen scheint zurzeit allerdings noch recht weit weg zu sein und ich gehe nicht davon aus, dass man den Fokus sofort von Legenden auf ein anderes Spiel richten möchte.

    Die werden aber schon an der neuen Generation arbeiten.

  • Dass eine Gen9 kommt ist jedem klar. Centro Leaks redete allerdings erst davon dass eine DLC zu legends Im jahre 2022 kommt und nun behauptet er, es wäre doch nicht so und stattdessen kommt Gen 9 in 2022

    Schild und Schwert kamen 2019 raus, normalerweise müsste 2022 die 9 Generation kommen, Aber irgendwie glaube ich das nicht. Mir scheint es so, dass es bei Game Freak ein Umdenken gegeben zu haben. Vorallem, dass die jetzt anfangen haben DLC zu entwickeln. Ich glaube Arceus wird 2022 noch weitere DLC bekommen, da bin ich mir sicher.


    Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob Pokémon-Legenden wirklich einen Erweiterungspass wie Schild/Schwert bekommen wird. Mit dem Erweiterungspass für Schild/Schwert wollte man sicherlich in Erfahrung bringen, wie erfolgreich ein Erweiterungspass ist. Wenn sich der Erweiterungspass zu Schild/Schwert gut verkauft haben sollte, kann ich mir vorstellen, dass man in Zukunft auch wieder darauf setzen wird. Aber leider wissen wir nicht, wie oft sich der Erweiterungspass verkaufen konnte. Wenn die Verkaufszahlen unter denen der üblichen Spezialeditionen liegen, kann es ebenso möglich sein, dass Game Freak in Zukunft wieder Spezialedition veröffentlichen wird.


    Und ehrlich gesagt: Seid ihr denn der Meinung, dass ein Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden passt? In Pokémon-Legenden soll sich alles um Arceus und die Entstehung der Sinnoh-Region drehen. Das wird also die Hauptstory sein. Daher werden wohl auch Dialga und Palkia Teil der Story sein. Natürlich könnte man in einem Erweiterungspass beispielsweise noch Darkrai/Shaymin/Manaphy thematisieren und ein paar weitere Pokémon hinzufügen, aber ich bezweifle, dass sie das machen. Ich bin der Meinung, dass Pokémon-Legenden ein „abgeschlossenes" Spiel ohne weitere Erweiterungspässe sein wird, weil sie erst einmal herausfinden möchten, wie das neue Spielkonzept bei den Pokémon-Fans ankommt.

    Schild und Schwert kamen 2019 raus, normalerweise müsste 2022 die 9 Generation kommen, Aber irgendwie glaube ich das nicht. Mir scheint es so, dass es bei Game Freak ein Umdenken gegeben zu haben.

    Dass sich durch die Pandemie von Spielen über Filme bis zu Serien alles verzögert, sollte zu diesem Zeitpunkt aber keine Überraschung mehr darstellen. Eine neue Generation an Spielen scheint zurzeit allerdings noch recht weit weg zu sein und ich gehe nicht davon aus, dass man den Fokus sofort von Legenden auf ein anderes Spiel richten möchte.

    Die werden aber schon an der neuen Generation arbeiten.

    Schon lange. Wahrscheinlich haben sie schon vor der Veröffentlichung von Schild/Schwert damit begonnen (Pokémon erstellen etc.). Ich meine, dass James Turner mal gesagt hätte, dass sie z.B. schon an den neuen Starter-Pokémon gearbeitet hätten.


    An den Hauptspielen von Game Freak hängt so viel – der Anime, die Karten, Merchandise, die Filme, Pokémon GO, die VGC. Der Zeitplan für die Veröffentlichung der 9. Generation wird schon lange feststehen und Game Freak muss sich aus oben genannten Gründen daran halten. Dass das für die Qualität der Spiele vielleicht nicht optimal ist, wird TPC egal sein.


    Es wird schon einen Grund haben, warum die DP-Remakes und Pokémon-Legenden so kurz hintereinander erscheinen. Man hätte Pokémon-Legenden auch ein paar Monate später veröffentlichen können (März, April, Mai). Daher gehe ich stark davon aus, dass uns Ende 2022 oder Anfang 2023 die 9. Generation erwarten wird. Vielleicht hängt der Termin auch ein wenig von Nintendos Plänen ab (wenn z.B. BotW2 im Weihnachtsgeschäft erscheinen wird, dann braucht man vielleicht nicht noch Pokémon; wann wird ein Switch-Nachfolger erscheinen? Pokémon könnte 2023 z.B. auch ein Starttitel für eine „Switch 2" werden, auch wenn ich daran nicht glaube).

  • blöde frage aber sollte das hier schon gepostet wurden hat wer ne ahung was diese schwarz roten flecken sein sollen bei legende ? ist mir gerade in einem video auf yt auf gefallen

    Sieht mir nach Rabigator aus, bzw. rechts dann eher Rokkaiman.

    meinst? für mich sieht das ehr so bizar aus so als irgendwas neues kommt ultrabeaster oder so xd

  • blöde frage aber sollte das hier schon gepostet wurden hat wer ne ahung was diese schwarz roten flecken sein sollen bei legende ? ist mir gerade in einem video auf yt auf gefallen


    Könnten das aber nicht auch Rollum sein, welche durch die Dunkelheit farblich etwas anders wirken?


    Lag damals schon bei Axantor falsch, sodass ich auch Hisui-Formen aufgeschlossener wäre, schließlich kennen wir da noch nicht so viele. Gehe davon aus, wenn sie die Anzahl der Regionalformen ähnlich hoch ansetzen, wie in Alola oder Galar, werden wir knapp 20 Hisui-Formen/Entwicklungen erhalten.

  • Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob Pokémon-Legenden wirklich einen Erweiterungspass wie Schild/Schwert bekommen wird.

    Also ich sehe das anders. Gerade wenn Legenden sich gut verkauft, wird man einen DLC dazu bringen. In welcher Form ist halt nur noch nicht klar. Und wenn es nur neue Missionen sind oder so oder wieder ein neues Legis ect. das lässt sich doch schnell machen.

  • das könnte auch sein aber vll hat es auch was mit dem dunklen da zu tun im trailer sieht man ja das ein paar pkmn von etwas betroffen werdne und so rote augen bekommen