Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab der 6 Minute sieht man neues gameplay von legends. Es wird gezeigt, wie ein Pokémon einen angreift etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich weis nicht ob man es vorher schon gesehen hat aber finde es meeega das man von Barschuft-Hisui aus Pokemon fangen kann :D
    Evtl kann man dann ja auch aus der Luft Bälle regnen lassen :D

  • Unterschiedliche Größen, wie bei Pumkjinn oder gilt das jetzt allgemein für alle Pokemon? Nice to have, wenn es dadurch auch bestimmte Vorteile oder Nachteile geben wird, ist es ok.

    Man sieht in den alten Trailern auch unterschiedliche Größen von anderen Pokémon. Also holt allgemein für jedes Pokémon.


    ich weis nicht ob man es vorher schon gesehen hat aber finde es meeega das man von Barschuft-Hisui aus Pokemon fangen kann :D
    Evtl kann man dann ja auch aus der Luft Bälle regnen lassen :D


    Ja hatte man vorher in einem der Trailer gesehen gehabt.

  • Der Beschreibung nach ist dieses Voltoball wohl ein nettes Pokemon aber, weil die Menschen es so schlecht behandeln entwickelt es sich in Zukunft zu dem aggressiven Voltoball das wir kennen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade deinen letzten Satzteil so nirgends in der Beschreibung finde.

    Würde eher sagen, die wichtigen Punkte sind, dass es innen hohl zu sein scheint (Dunkelheit), sich Samen darin befinden und Menschen es, nachdem sie das Loch in seinem Kopf verschlossen haben, aus den Dörfern vertreiben.


    Könnte mir da schon denken, dass wir im Gegensatz zu Voltoball, welches dem Original doch recht ähnlich ist, nicht schlicht eine hölzerne Lektrobal-Version bekommen werden, sondern irgendetwas, was sich davon abhebt. Eine Hisui-Entwicklung statt Lektrobal wäre auch möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Evtl ändert es ja noch den Typ zu Unlicht/Pflanze oder so.

  • Leafeon

    Da Hisui Voltoball nun offiziell angekündigt wurde, und die Typenkombi bestätigt wurde, gehen viele von Riddles Leaks aus, und das die alle wahr sind.(will aber da jetzt nicht weiter drauf eingehen, was uns noch erwarten soll).


    Aber demnach wird es wohl eine Lektroball Entwicklung werden. Aber die könnte natürlich ganz anders aussehen. Vllt. entsteht ein Baum aus Voltoball oder so. So eine Art Alola Kokowei Entwicklung, mit Hisui Voltoballs die es als Früchte trägt. 🤣

  • Leafeon

    Da Hisui Voltoball nun offiziell angekündigt wurde, und die Typenkombi bestätigt wurde, gehen viele von Riddles Leaks aus, und das die alle wahr sind.(will aber da jetzt nicht weiter drauf eingehen, was uns noch erwarten soll).


    Aber demnach wird es wohl eine Lektroball Entwicklung werden. Aber die könnte natürlich ganz anders aussehen. Vllt. entsteht ein Baum aus Voltoball oder so. So eine Art Alola Kokowei Entwicklung, mit Hisui Voltoballs die es als Früchte trägt. 🤣

    Ja, die kenne ich und deshalb denke ich, dass es keine Hisui-Entwicklung (sowas wie Mauzinger) wird, Lektrobal sich aber etwas abheben könnte (oder zumindest ist das meine große Hoffnung, denn sonst wäre es mir etwas zu langweilig). Stimmt, erst diesen Typen für Hisui-Voltobal einzuführen und dann jetzt noch Mal einen Typen zu wechseln, klingt auch unrealistisch.

  • Hat noch jemand die Bilder vom Riddler?

    Würde die gerne nochmal sehen.


    Ansonsten gefällt mir der Holzball besser als seine aggro Zukunftsform :D Wie das wohl aussieht wenn es Pflanzenattacken einsetzt

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hat noch jemand die Bilder vom Riddler?

    Würde die gerne nochmal sehen.

    Klar, ich habe die noch abgespeichert.

    Erstes Bild zeigt im Zentrum die Hinweise und drumherum die Beschreibungen, das zweite Bild fasst wohl kurz zusammen, um welche Pokémon es sich handelt und, was genau sie bekommen sollen.


    Man kann also auch davon ausgehen, dass die Starter ihre neue Form bekommen werden, wie auch von Dialga, Palkia und Arceus. Normalerweise müssten Tobutz, Selfe und Vesprit auch eine bekommen.


    Würde ja sonst kein Sinn machen in meinen Augen.

    Du argumentierst auf der einen Seite mit den Leaks und sagst dann aber, dass das Seentrio auch neue Formen bekommen müsste, weil die Logik dies so vorgeben würde. Das macht aber keinen Sinn, denn die Logik sagt in diesem Fall aus, dass die Infos des Leakers recht wahrscheinlich sind und dieser sprach meines Wissens nach nicht über Tobutz, Selfe oder Vesprit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile finde ich es wirklich sehr süß!

  • Nja, also es gibt zumindest dahingehend ne Verbindung zu Arceus, dass aus den ersten 3 Eiern von Arceus Dialga, Palkia und Giratina geschlüpft sind und aus dem vierten Ei ist das Seentrio aus Tobutz Vesprit und Selfe geschlüpft. Glaube nicht an neue Formen zu den 3, doch wenn Dialga und Palkia neue Formen bekommen, könnten es natürlich auch die anderen Schöpfungen von Arceus.

    Halte es aber für eher unwahrscheinlich, bei giratina auch weil es ja schon seine Urform hat.

  • Nja, also es gibt zumindest dahingehend ne Verbindung zu Arceus, dass aus den ersten 3 Eiern von Arceus Dialga, Palkia und Giratina geschlüpft sind und aus dem vierten Ei ist das Seentrio aus Tobutz Vesprit und Selfe geschlüpft. Glaube nicht an neue Formen zu den 3, doch wenn Dialga und Palkia neue Formen bekommen, könnten es natürlich auch die anderen Schöpfungen von Arceus.

    Halte es aber für eher unwahrscheinlich, bei giratina auch weil es ja schon seine Urform hat.

    Da Giratina ne andere Form hat, müssten die anderen auch eine bekommen. Ich gehe fest davon aus, dass zumindest Dialga, Palkia und Arceus ne neue Form kriegen.

  • Die Hisui-Form haut mich jetzt nicht um. Nette Idee gefallen mir aber jetzt nicht so sehr wie die anderen bereits gezeigten Hisui?Formen wie z.B. Zorua/Zoroark.


    Ich hoffe ja sehr dass Arceus eine neue Form bekommen wird. Richtig gut wenn Dialga und Palkia auch noch. Hatte das ja schon für die Remakes gehofft. Mal sehen ob es diesmal passiert.

  • Ich kann immer noch nicht glauben dass Legenden nächsten Monat erscheint. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf den Titel aber irgendwie kommt mir es so vor das wir immer noch nicht nichts über das Spiel wissen und da gerade erst SD/LP rausbekommen ist, fühlt es sich für mich an, als Legenden noch in weiter Ferne liegen würde. Wisst ihr was ich mein?


    Aber bin sehr gespannt auf das neue gameplay. Es sieht sehr interessant aus und es ist auch einfach mal was ganz anderes als die restlichen Haupttitel. Es wird sich zeigen wie gut das Spiel am Ende dann wirklich ist, aber freuen tu ich mich schon sehr drauf.

  • Es gibt news zu Legends! Endlich!


    Es werden die zwei neuen Diamond und Pearl Clans Vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Japanische Trailer enthält andere Szenen. Außerdem wird da gezeigt, dass wenn man eine BDSP Save Data hat, man eine Darkrai Mission erhalten + Team Galactic Outfits erhalten wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden ersten Blick muss ich sagen, dass mich die Optik dieses mal richtig gut angesprochen hat

  • Was ich interessant finde, ist, dass mich die meisten Figuren an bereits existierende Figuren erinnern. Einige sind ziemlich obv, bei anderen ist es eher so der erste Eindruck. Meine Liste bisher:


  • Meine Liste sieht exakt so aus wie Deine. Perla erinnert mich sehr an Serena, aber auch etwas an Misty irgendwie?

    Diam erinnert mich auch etwas an Juan.


  • Meine Liste sieht exakt so aus wie Deine. Perla erinnert mich sehr an Serena, aber auch etwas an Misty irgendwie?

    Irgendwie deckt Perla mit den Augen praktisch jede jüngere, weibliche Figur aus Pokémon ab, Frida hat da zum Beispiel auch ähnliche Augen und Glaziola würde zum Eistypen passen.

    Jedoch sollte man sich da wohl nicht auf die "Verwandtschaft" konzentrieren. Charlie nutzt im Duellturm Pokémon mit schneller Initiative, ihre Vorfahrin jedoch besitzt ein Mampfaxo, was so ziemlich das Gegenteil von "schnell" ist.


    Diam erinnert mich auch etwas an Juan.

    Wie ironisch wenn man Juan als Ava trägt, dies aber selbst nicht gesehen hat. Finde, er hat durch die Kleidung echt eine gewisse Ähnlichkeit, auch Jens aus Johto sieht ihm nicht gänzlich unähnlich, jedoch fehlt mir bei beiden ein wenig der schelmische Ausdruck (okay, Jens trainiert eine Entwicklungsreihe Schelme, evt ist da was dran).

  • Meine Fresse, das Sounddesign dieses Trailers ist ja absolut schrecklich. Auch diese Musik ist mMn total unpassend für das Setting des Spiels. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was wirklich empfinde, aber die Musik ist für mich in etwa 50% der Trailer dermassen befremdend, dass ich befürchte, dass es mir das Spiel versauen wird. Grundsätzlich kann ich störende Musik auch einfach hinnehmen (bin Berufsmusiker), aber in diesem Fall stört es mich wirklich extrem. Und ohne Sound zu zocken ist für mich einfach kein vollständiges Erlebnis :(


    EDIT: Im jap. Trailer haut mich die Musik zwar auch nicht gerade um, aber sie ist wenigstens aushaltbar.