Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wir aber wirklich gar nicht brauchen, ist eine Story.

    Stellt euch vor, ihr hättet eine ganze Region zum Reisen zur Verfügung, also ohne dieses ständige ins Dorf gehen und wieder zurück und ihr könnt dahin gehen, wo ihr wollt (im besten Falle auch ohne 3-Stunden-Tutorials).

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das mal eine gute Spiel-Alternative wäre, aber in PLA z.B. hat mir die Story seit langem mal wieder richtig gefallen, da möchte ich sie nicht missen! Ich weiss nicht, ob ich lange spielen würde, wenn komplett auf eine Story verzichtet werden würde. Vielleicht zumindest ein bisschen, so als Leitfaden am Anfang? Ansonsten müssten wirklich viele spannende Elemente eingebaut werden, damit das Spiel lange Spaß macht.


    Ich denke, dass beide Wege einschlagen nicht verkehrt wären und bevor wieder so eine 0815-Story kommt, wirklich mal sowas, wie du beschrieben hast :) ist nur die Frage ob GF das macht!


    Zum Beispiel jemand wie Rot. Warum haben wir den herausgefordert in G/S/S? Es gab damals eigentlich keinen Grund. Es war einfach nur eine Art Belohnung ohne irgendwelcher half-assed Story, die man wirklich nicht braucht.

    Ich finde schon, dass er zur Story gehört hat, GSS war ja die Fortsetzung von RBG und Rot war derjenige, den man selbst mal gespielt hat. Aber ich kann verstehen, was du mit ihm als Belohnung meinst, das war schon was sehr besonderes und sowas müsste man, wie du sagtest, auf neue Spiele übertragen.

    Ich finde die Spielmechanik von Arceus so gut und ich hoffe wirklich, dass GF das weiter ausbaut und nicht nochmal das aufs alte System wechselt. Man merkt schon an den Reviews, dass die neuen Kampf-, Fang- , EV/DV-und Attacken-Mechaniken viel besser ankommen. Endlich mal Pokémon so gestalten, wie wir es wollen und ohne großen Aufwand.

    [...]

    Stellt euch vor ihr seid so im Gras und plötzlich regnet und donnert es und es erscheint ein Raikou in der Ferne (wie bei den Zeit-Raum-Verzerrungen) und rennt dann so an euch vorbei ^^

    [...]

    Wenn die weiterhin eine Story aufbauen wollen, dann müssen die endlich mal anfangen Voice Actors einzustellen und Handlungen animieren. Das können andere Spiele auch wunderbar.

    Sehr schöne Beispiele! Und wenn Voice-Acting endlich mal eingebaut würde, kämen die Storys wohl auch wieder besser an, bzw. würde sowas einen guten Feinschliff verpassen.



    Hier ist jetzt mal mein Fazit von PLA


    Ich bin seit 2 Tagen mit der Hauptstory durch, habe 34 Stunden gespielt, den Dex auf 150 und während dessen 45 Nebenmissionen abgeschlossen. Auf diese Weise fand ich das Gameplay sehr angenehm. Also nicht sofort nur auf ein Ziel fixieren, sondern alles immer ein bisschen anpacken (teilweise muss man das ja auch).


    Wie viele andere, bin ich sehr von dem Spiel begeistert. Ich habe mich jeden Abend richtig drauf gefreut, endlich weiterspielen zu können. Ich unterteile mal Dinge, die mir sehr gefallen haben von welchen, die mir nicht so gefallen haben bzw. wo Verbesserungsbedarf besteht.


    Positiv:

    - Der Kampfbildschirm, der einfach weiterhin die Oberfläche bleibt, so wie die Mechanik (ein Pokemon kann z.B. mehrmals angreifen)

    - Veränderte, neue Story, nicht dieses 0815-8 Orden sammeln, eine Verbrecherbande, Top 4.

    - Das Spiel ist erwachsener. Die NPCs nicht so extrem bunt und man kann selbst angegriffen und verwundet werden

    - eingebaute kleine Details, wie z.B. der Charakter friert bei Regen und greift sich zitternd an die Arme

    - Charaktereigenschaften der Pokemon

    - Überraschungen, wie das fliegende Garados! Endlich zeigt es mal was von seinem Flug-Typ ;)

    - die Aussichten - ja ich habe wirklich viele Screenshots gemacht und hin und wieder einfach die Aussicht mit einem Pokemon bewundert

    - Die Musik, vorallem Nachts!



    Negativ:

    - die Aufmachung der Elitepokemon... also ich finde die Idee an sich, Bosspokemon eines Rudels / einer Herde oder so einzuführen, zwar gut. Aber ich finde sie sind unrealistisch übergroß, vor allem, wenn eine Vorentwicklung größer ist als die normale Endentwicklung. Und dann die roten Augen. Sie wirken einfach nur böse dadurch. Vllt. wäre eine besondere Aura, um sie vom Rest zu unterscheiden, hübscher gewesen?

    - fehlendes Voiceacting (Verbesserungsvorschlag!)

    - unsaubere Animationen/Gesten, wie Items überreichen (wie Rusalka über mir schon erwähnte)

    - unrealistischer Wechsel der Reitpokemon. Klar, es ist hilfreich, aber seltsam, wenn sich "Damythir in Salmagnis verwandelt"

    - Wenn die schöne Musik durch Ereignisse unterbrochen wird, nämlich zu oft (z.B. ein böses Pokemon entdeckt dich)


    Ich habe die Grafik jetzt absichtlich nicht groß mit in die negativen Punkte reingenommen. Warum? Weil ich nicht jemand bin, der so extrem darauf achtet. Vielleicht zocke ich dafür zu wenig und mir fehlen die richtigen Vergleiche. Aber ich denke auch, dass Aussagen, wie "die Welt ist so leer" zu richtigen Trendsätzen geworden sind, die viele einfach nachreden. Den Eindruck habe ich manchmal einfach. Ich persönlich empfinde die Welten nicht als Leer. Das Obsidian-Grasland z.B. ist nun mal kein Wald, sondern ein Grasland, wie der Name schon sagt. Pokemon war in meinen Augen schon immer hinterher in Sachen Grafik und GF schon immer ein Fan von Copy und Paste (siehe z.B. die Häusereinrichtungen). Und die allerersten Editionen bestanden mehr aus Bugs als aus Gameplay.


    Keine Frage, es besteht Verbesserungsbedarf, aber ich finde, man darf sich nicht allzu sehr in etwas reinsteigern und gezielt nach allen möglichen Fehlern suchen, denn dann fallen sie erst recht auf und genau dann stört man sich noch mehr dran.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Charaktereigenschaften der Pokemon

    Obwohl viele Animationen bereits bekannt waren, fand ich die „Unterhaltungen“ mit den Pokémon gelungen. Man merkt doch deutlich, wie unterschiedlich die Eindrücke auch beispielsweise zum Pokémon Camp sind und dass viel Wert auf individuelle Animationen gelegt wird. Besonders witzig ist es dann, wenn die Pokémon eine eigene Schlafpose einnehmen, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Also ja, den Punkt kann ich definitiv unterstützen.

    Vielleicht zocke ich dafür zu wenig und mir fehlen die richtigen Vergleiche. Aber ich denke auch, dass Aussagen, wie "die Welt ist so leer" zu richtigen Trendsätzen geworden sind, die viele einfach nachreden.

    Da magst du teilweise sogar recht haben, überhaupt wenn die offenen Welten in Spielen immer größer und umfangreicher werden. Die Aussage kann jedoch aus verschiedenen Gründen genannt werden und hierfür ist meist ein Kontext notwendig, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel heranging. Sollten etwa optionale Höhlen in den einzelnen Arealen erwartet worden sein, mag die leere Welt sogar gut zutreffen. Persönlich hatte ich mit der Fülle der Welt so weit keine Probleme und die Abwechslung zwischen Teilgebieten sowie Pokémon motiviert, sich mehr umzusehen. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn zukünftig abseits der Pokémon optionale Rätsel eingefügt werden, die es zu lösen gilt und vielleicht für seltene Items sorgen. Luft nach oben ist also definitiv vorhanden.

  • Vielleicht zocke ich dafür zu wenig und mir fehlen die richtigen Vergleiche. Aber ich denke auch, dass Aussagen, wie "die Welt ist so leer" zu richtigen Trendsätzen geworden sind, die viele einfach nachreden.

    Da magst du teilweise sogar recht haben, überhaupt wenn die offenen Welten in Spielen immer größer und umfangreicher werden. Die Aussage kann jedoch aus verschiedenen Gründen genannt werden und hierfür ist meist ein Kontext notwendig, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel heranging. Sollten etwa optionale Höhlen in den einzelnen Arealen erwartet worden sein, mag die leere Welt sogar gut zutreffen. Persönlich hatte ich mit der Fülle der Welt so weit keine Probleme und die Abwechslung zwischen Teilgebieten sowie Pokémon motiviert, sich mehr umzusehen. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn zukünftig abseits der Pokémon optionale Rätsel eingefügt werden, die es zu lösen gilt und vielleicht für seltene Items sorgen. Luft nach oben ist also definitiv vorhanden.

    Das Problem ist halt das die Welt an sich groß genug ist, aber dadurch das in den Arealen um die 40-50 Pokemon existieren (manche Pokemon sind ja auch mehrmals vorhanden) wirkt die Welt manchmal wirklich ein bisschen leer(vor allem wenn man ein paar Pokemon gefangen hat)

  • Das Problem ist halt das die Welt an sich groß genug ist, aber dadurch das in den Arealen um die 40-50 Pokemon existieren (manche Pokemon sind ja auch mehrmals vorhanden) wirkt die Welt manchmal wirklich ein bisschen leer

    Beziehst du dich da auf die verschiedenen Pokémon-Arten oder die tatsächliche Anzahl der Pokémon in der Spielwelt? Bei beiden Varianten hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass es zu wenig wäre, um die Welt zu füllen.

  • Beziehst du dich da auf die verschiedenen Pokémon-Arten oder die tatsächliche Anzahl der Pokémon in der Spielwelt? Bei beiden Varianten hatte ich persönlich nicht das Gefühl, dass es zu wenig wäre, um die Welt zu füllen.

    Ich meine die Pokemon-Arten, die mehrmals vorhanden sind. Ich persönlich finde es auch nicht zu wenig, aber Gamefreak hatte einen respawn Timer einfügen sollen, da es nervig ist immer wieder erst ins Dorf zurückzukehren.

  • Legenden Arceus beweist, dass Bidifas seiner Vorentwicklung in Nichts nachsteht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin doch meinem Interesse erlegen oder so, haha. Ne Quatsch ich habe eigentlich nur bei dem Let's Play, das ich geguckt habe zu dem Spiel doch ein starkes Gefühl bekommen, es doch spielen zu wollen, da mir die Story zugesagt hat und so. Ich muss auch sagen, dass mir die Grafik beim LP mehr ins Auge fiel, als wenn man spielt.


    Da ich nicht weiß, ob es noch spoilernd wäre, aber meine Erfahrungen im Spoiler:


    Ich bin letztlich doch sehr zufrieden mit dem Kauf, weil es mich doch echt freut, wie das Spiel ist und meinen Spaß und mein Interesse weckt. Das ist für mich sowieso richtig cool, weil es quasi das alte Sinnoh ist und ich liebe diese Region einfach. :3

  • Mal paar kurze Randnotizen zum Spiel:


    - Mit dem Ende des Spiels wird einem folgendes vermittelt: Vertraust du einer Person zu wenig (Denboku ggü. dem Protagonisten) oder blind (Volo) kann das zum Untergang führen (in dem Fall der Hisui Region). Game Freak möchte wohl dem Spieler damit sagen, das ein gesundes Maß an Vertrauen das beste für das Leben ist.

    - Es ist kein Zufall, dass Volo einem den Fang aus dem Hinterhalt beibringt. Schließlich täuscht er den Protagonisten und alle anderen und geht mit seinem Plan hinterhältig vor.

    - Arceus könnte wohl mehr sein, als wir bisher dachten. Gegen Ende hin gibt es dem Protagonisten einen Teil von sich. Es reist nun mit dem Spieler, um die Welt mit dessen Augen zu sehen, gleichzeitig ist es aber auch überall woanders. Es ist jedoch nicht sicher, ob es die Legendentafel oder sich selbst gemeint hat: Wenn er sich meinte, ist die uns bekannte Form dann "eine von seinen tausend Armen", die im Dexeintrag gemeint ist?. Das richtige Arceus (wahre Form) könnte also ein allumfassendes und allgegenwärtiges Wesen sein , welches einen Teil seiner Selbst überall hin aussenden kann, um mit der Welt interagieren zu können. Am Anfang des Spiels wird es als goldenes Licht dargestellt, das sich während der Erschaffung des ArceusPhones in die uns bekannte Form verwandelt. Ist dieses Licht seine richtige Form? Oder eine ganz andere, uns noch völlig unbekannte?

  • Der EP-Teiler ist wirklich kein großes Problem, da du EP nur ganz am Ende gesammelt bekommst. Das heißt, dass alle Pokémon, die bis dahin K.O. gegangen sind, bekommen keine EP. Das ist wirklich nicht wie in den letzten paar Spielen, wo du alles plätten konntest. Sonst stimme ich dir zu.


    Hab neulich auch angefangen mit Elden Ring und ich weiss, dass Vergleiche zwischen Nintendo und PS4 nicht so gern gesehen werden, aber oh boy, ist der Unterschied gigantisch. Zwar hat mir PLA wirklich Spaß gemacht, aber die Grafik lässt da wirklich zu Wünschen übrig (wobei Kämpfe noch in Ordnung gingen und sie das Skaling noch ganz gut hinbekommen haben) und das ist einfach einer der größten Minuspunkte in den letzten paar Pokémon-Spielen gewesen. Die Grafik hält schlicht nicht mehr mit den anderen Titeln (auch aus dem Hause Nintendo) mit.

    Ich kann völlig den Unmut einiger Fans bei den Animationen, die oft auch gar nicht erst vorhanden sind, verstehen.

    In ER bin ich nach fast 8 Stunden immer noch nicht bei den richtigen ersten Boss angekommen und die Karte ist riesig und überfüllt mit Lore, Kreaturen und Geheimnissen. PLA ist daneben ein Witz, wenn du da insgesamt nur sehr wenige interessante Orte findest und kaum Höhlen oder Gebiete, wo du tiefer erkunden kannst und du die Pokémon da findest, die nur im Kreis rumlaufen - die fliegenden Pokémon sind da ganz schlimm mit den 5 FPS ^^" Selbst die Legis findest du da nur so stehen in einem Raum. Gott, macht doch mal was Interessantes damit!

    Das Ding ist auch, dass die Spiele vom Preis her fast identisch sind. Also ja, es gibt halt Besseres auf dem Markt und es geht mir nicht mal darum, Pokémon nicht mehr zu unterstützen, sondern einfach darum, mir das zu kaufen, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Das war bei den Remakes zum Beispiel nicht der Fall, PLA hingegen hab ich eben eine Chance gegeben - und es war gut, wenn du es mit den letzten Pokémon-Spielen vergleichst, aber es geht noch deutlich besser.

  • Habe heute Nachmittag das DLC (okay, es ist ein Software-Update, nenne es aber dennoch DLC) zu Legenden: Arceus gespielt. Es erinnerte mich ein wenig an die Afterstory (nicht die DLC‘s von Swosh: Das neue Feature Massenbegegnung/Elite-Pokémon (in Swosh Giga-Dynamax bzw. die Raids) wird in allen Gebieten (Arenen in Swosh) noch einmal thematisiert & Ende. Mission 102 war aber wirklich ein netter Abschluss. Dazu neue Kampfarten von Hin & Arceus (erinnert mich auch wieder an Swosh, genauer an das Dojo aus der Rüstungsinsel wie auch an das Star-Turnier nach der Tundra der Kronenlande), die Solokämpfe werden mit rund 10 Nebenmission da noch zusätzlich gestreckt. Da es gratis ist, ist es eine schöne Ergänzung, insbesondere da Legenden: Arceus schon zuvor eine nette Afterstory nach Dialga/Palkia hatte, mehr aber auch nicht. Muss auch nicht mehr sein.


    Einige, kleinere Veränderungen gab es dann aber doch, eine zum Beispiel, dass Volkners Urahn nun drei Items auf einmal anbietet und man dort sogar seltame oder merkwürdige Schuhe (Pantoffeln) kaufen kann. Ob es noch weitere, neue Items gibt, kann ich leider noch nicht sagen.

  • also das neue Update finde ich sehr gut tatsächlich, hat mich wieder zum spielen gebracht und ich habe inzwischen schon 20 Shinies in den ganzen Massenbegegnungen gefunden. Bockt halt richtig und ist eine sehr geile Änderung, freue mich auf die besondere Story, die später erscheinen soll. Echt schade, dass die neunte Gen angekündigt wurde, weil mit Legenden Arceus könnte man die Spieler mindestens noch einen Jahr unterhalten.

  • also das neue Update finde ich sehr gut tatsächlich, hat mich wieder zum spielen gebracht und ich habe inzwischen schon 20 Shinies in den ganzen Massenbegegnungen gefunden. Bockt halt richtig und ist eine sehr geile Änderung, freue mich auf die besondere Story, die später erscheinen soll. Echt schade, dass die neunte Gen angekündigt wurde, weil mit Legenden Arceus könnte man die Spieler mindestens noch einen Jahr unterhalten.

    20 shinies! Das sind sehr viele😶

  • Ich habe um ehrlich zu sein die zusätzliche Story noch gar kicht weitergespielt nur aus Versehen das von Yona im Grasland gemacht. xD

    Aber bin noch an "Fange alle Pokémon muahahahaha. xD

    Aber hab die Afterstory gespielt und natürlich ist es weitaus weniger als die Hauptstory xD


    Ansonsten muss ich sagen, wenn ich die Nebenquests an sich mir angucke von dem Spiel...ich hasse sie xD

    Also viele gingen auf Anhieb zu Beginn für mich, da ich sowieso viel geforscht und gefsngen hab. Aber uff, die letzten Missionen sind schon uff. Die meisten hätte ich nicht gebraucht. Die von Taiso fand ich noch interessant.

    Aber wohl eine Mission, die mich an den Gen 4 Anime erinnert hat, war die mit Kinde vom Sanitätstrupp und dem Glibunkel, das sie will. Musste da an die Folge denken, wo eine Schwester Joy (doch auch die in Weideburg or?) ein Glibunkel hatte. xD


    Dennoch muss ich sagen, dass das Spiel für mich echt super ist und ich seit langem wieder richtig gerne gespielt habe. :3

  • Endlich gibt es mal ein Paar Gerüchte zu dem Home Update für Pokemon Legenden Arceus. Angeblich soll dies noch diesen Monat geschehen.

    Ich bin gespannt ob da was kommt.^^


    Pokémon-Legenden: Arceus-Insider verspricht nützliches Feature für diesen Monat
    Viele warten sehnsüchtig auf den Release des Cloud-Service Pokémon Home für die letzten Pokémon-Titel. Laut einer Insiderin könnte es nun im April so weit sein.
    www.gamepro.de

  • Wieso wollen die Leute denn dringend ein Update damit man die Spiele mit HOME verbinden kann? Letztendlich lagern die Pokemon da doch auch nur rum? Auch meine alten Pokemon würde ich nicht auf die neue Editionen rüber transferieren weil - was hat das für einen nutzen?

    Verstehe die Aufregung und Enttäuschung dazu um ehrlich gesagt nicht.

  • Wieso wollen die Leute denn dringend ein Update damit man die Spiele mit HOME verbinden kann? Letztendlich lagern die Pokemon da doch auch nur rum?

    Ich denke, das ist einfach die Reaktion auf Grundlage von zwei Dingen:


    Auf der einen Seite warten die Fans jetzt schon seit Mitte des letzten Jahres auf diese Anbindung, da man sie bereits im Vorfeld zu den Gen4-Remakes angekündigt hatte. Bisherige Anbindungen mit Home wurden bereits 3 Monate nach Release der Spiele bereitgestellt, sodass wir dieses Mal schon etwas länger warten. Fans wollen ihre Pokémon lagern und wahrscheinlich auch weiterbringen, weil sie mit ihnen besondere Momente verbinden, ihren Pokédex schneller füllen, ihren Livingdex um die neuen Hisui-Formen erweitern oder aber schlichtweg bessere Zuchtpartner in den Remakes haben wollen. Denke, da ist fast für jeden etwas dabei.


    Auf der anderen Seite neigt sich Gen8 nun schon dem Ende zu und Gen9 lässt sich für Ende des Jahres schon absehen, sodass viele hier einfach noch wollen, dass man in Gen8 noch Vorteile durch die Anbindung an Home erhält, bevor man seine ganze Aufmerksamkeit dann Gen9 zuwendet.

  • Es ist echt heftig, wie leicht und schnell man in diesem Spiel an Shinys kommt. War zwei Wochen einige Male am jagen und habe mittlerweile zwei Boxen voll mit Shinys. Ich habe dabei für mich eine einfache und angenehme Methode gefunden. Dadurch muss man nicht vorher Materialien sammeln, um daraus Bälle oder Items herzustellen. Nebenbei verdient man auch sehr viel Geld. Nun zur Methode (ich dachte, ich teile sie mal, falls einer sie nicht kennt ):


    Zu Beginn braucht ihr ein gewisses finanzielles Budget, um euch die ersten Flügelbälle zu leisten. Dafür empfehlen sich die Kämpfe gegen die Banditenschwestern, oder ihr habt euch im Spielverlauf genug angespart. Habt ihr genug Geld, dann kauft ihr euch wie gesagt Flügelbälle, um damit die Multiaufläufe zu machen. Ich kaufe da so meist 100 Flügelbälle pro Durchgang (Kosten: 340 pro Ball, macht 34.000 insgesamt). Sind zwar nicht die effektivsten Bälle, aber genügen völlig um jedes Pokémon fangen zu können. Ab und zu brechen diese mal heraus, aber das ist halb so wild. Einfach nochmal werfen und wenn möglich von hinten treffen. Bei den Multiaufläufen fangt ihr dann möglichst viele Pokémon. Wenn ihr mit eurem Durchgang fertig seid, bekommt ihr Geld für die gefangenen Pokémon. Wie viel ihr kriegt, hängt ja davon ab, wie ihr euch beim Fangen angestellt habt. Bei mir sind es auf Mitgliedsrang 10 um die 30.000 bis 60.000 Pokédollar. Danach seid ihr im Dorf zurück. Dann solltet ihr direkt wieder einen Multiauflauf machen. Wenn der Dorfwächter nichts erwähnt, einfach kurz in ein beliebiges Gebiet eintreten und wieder zurück ins Dorf, bis er die Multiaufläufe erwähnt. Dann fangt ihr wieder möglichst viele Pokémon. Solltet ihr noch wenige Bälle vom ersten Durchgang übrig haben, dann könnt ihr beim Betreten eines Gebiets wieder aufstocken. Es geht ziemlich schnell, das man fünf, zehn oder gar fünfzehn Boxen voll hat. Hat man also viele Boxen voll, dann lässt man die gefangenen Pokémon aus den Aufläufen wieder frei und bekommt dafür die Leistungsitems. Die verkauft man dann alle. Leistungsfelsen, Leistungsstein, Leistungskies und Leistungssand. Bei mir sind dabei die Einnahmen in einer Höhe von 150.000 bis 300.000 Pokédollar. So kann man sich die Flügelbälle immer wieder leisten, ohne sie selbst herstellen zu müssen. Zusätzlich kann man sich mit einigen Klebkugel, Rauchkugel oder Schleichsprays eindecken, wenn man diese braucht. Auch kann man mit jeder Rückkehr ins Dorf weiteres Geld beim Acker ausgeben (und nach jedem Durchgang die Items aus der Saat erhalten). Oder für nützliche Items von Ginnan aus der Ginkgo-Gilde.

  • Team Rocket Rüpel

    Oder in Kurz gefasst, macht möglichst viele Multiaufläufe und ihr kriegt massig Geld und die Shiny Chance ist erhöht. 🤣😂🤣😂


    Ist jetzt nix neues. Hätte eher gerne wieder eine Methode, mit der man gezielt ein bestimmtes Pokemon shiny Hunten kann, statt immer diese random pokemon aus den Aufläufen. Da hat mir die Methode vor dem Update besser gefallen. 😅

  • Ogerpon

    Hat das Label Pokémon-Legenden: Arceus hinzugefügt.
  • Arrior

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread (Fragen bitte im Editionsbereich stellen!)“ zu „Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread“ geändert.
  • Hallo liebe Leute und Diskutierbegeisterte ^^


    Ich wollte euch an dieser Stelle nur kurz darüber informieren, dass der Startpost nun endlich auf den "aktuellen" Stand ist.

    Bedeutet, ich habe alle Newsupdates, die seit dem 26.05.2021 herausgekommen sind, im Anfang dieses Topics zusammen getragen und, sofern möglich, kurz umrissen.


    Mir ist bewusst, dass dies über vier Monate nach Veröffentlichung des Spiels keinen Sinn mehr macht. Doch da ich ursprünglich mir vorgenommen habe, alle Newsupdates zu dem Spiel im Startpost festzuhalten (ehe einige unvorhergesehenen Dinge dazwischen kamen) und mein innerer Monk keine Ruhe gab, habe ich dies schlussendlich nun doch noch getan.


    Von daher:

    Falls ihr alle Neuigkeiten in einer Art Chronologie auf einen Blick haben wollt: Werft gerne einen Blick in den Startpost ^^



    (und ich hoffe, dass dieser Beitrag in Ordnung ist und nicht gegen die Bereichsregeln verstößt >.<)