Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Leaker (Nihilego Khu) hat neue Infos zu Legends gepostet. Hört sich für mich ja so an als würde man sehr viel im Spiel verbringen müssen was ich super finde!


    Shinys sieht man wohl auch wieder in der Overworld und einige Pokémon werden sofort wegrennen wenn man sie stört.



    „Hardcore gameplay embodies reasonable resource allocation in PLA. You should pay attention to berries, ores and other Pokémon drops. You need to buy item slots when the game progresses, craft balls and throw them effectively. Avoid senseless recollecting and make it a-smooth-ap.


    This game has the longest gameplay time span in the mainline genre. Your final goal is catching Arceus (wonder how many players will finish it) besides completing the Hisuian Pokédex, if you don't wanna shiny hunt in this single player adventure game.„

  • Dieses Video habe ich mir gestern angeguckt und ich muss sagen, ich freue mich immer mehr auf das Spiel. Ich bin zwar ein riesiger Fan der 4. Gen und habe mich sehr auf die Remakes gefreut, aber Legenden wird glaube ich um einiges krasser. Vorallem, dass Shinys in der Overworld auftauchen hat mich doch sehr gepackt :ahahaha:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Website von Legends wird die neue Form von Voltorb wohl angeteast. Denke wir kriegen nächste Woche die Auflösung dafür.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man mit dem Handy (ob es am PC/Laptop auch geht, weiss ich nicht) den Link beim Tweet anklickt, kommt man auf die Infoseite von Legenden: Arceus wo es plötzlich Pokébälle regnet. Man kann diese entfernen, indem man auf sie klickt, manche aber explodieren. Erkenne bisher keinen Unterschied zwischen Pokéball und dem explodierenden Voltobal/Pokéball, evt kann man dieses betrachten, wenn man es schafft, alle Bälle verschwinden zu lassen.


    Gehe aber tbh nicht davon aus.

  • Wenn man mit dem Handy (ob es am PC/Laptop auch geht, weiss ich nicht) den Link beim Tweet anklickt, kommt man auf die Infoseite von Legenden: Arceus wo es plötzlich Pokébälle regnet. Man kann diese entfernen, indem man auf sie klickt, manche aber explodieren. Erkenne bisher keinen Unterschied zwischen Pokéball und dem explodierenden Voltobal/Pokéball, evt kann man dieses betrachten, wenn man es schafft, alle Bälle verschwinden zu lassen.


    Gehe aber tbh nicht davon aus.

    Gibt auch keinen Unterschied. Denke sie wollen nur andeuten dass als nächstes die neue Form von Voltoball gezeigt wird.

  • Eher unspektakulär das es eine neue Voltoball Form geben wird^^
    Konnte man sich ja eigentlich von Anfang an denken das wenn Voltoball im Spiel ist es auch eine andre Form haben wird.


    Nichtsdestotrotz mega hyped auf das Spiel :D

  • Das Geheimnis zu den Bällen wird morgen früh gelüftet


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Es sieht so aus, als ob wir uns alle bis morgen früh treffen werden Bol ...!

    Ich möchte, dass alle bis zum Ende kooperieren!

    pokemon.co.jp/ex/legends_arc…


    Was ich allen zeigen möchte, ist Bol, der mir ein bisschen ähnlich ist.


    Es ist das gleiche wie ich, Bol, der weint und lacht.“


    Lustig wäre wenn sie morgen ne eine neue Form vom BallGuy Charakter zeigen 😂

  • Ich feiere es btw total, dass sie den Ball Guy als Werbefigur für Bol… to… ähm Voltobal verwenden.

  • Man muss ja sagen: Kreativ sind die Ankündigungen und Teaser in jedem Fall. Bin gespannt auf die offizielle Ankündigung. Und ich habe auch Bock auf die Hisui-Formen von Voltobal und Lektrobal. Aber ich wünsche mir noch einen größeren Trailer, der etwas mehr vom Spiel zeigt. Bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt, das Spiel auch wirklich zu kaufen. Ich hoffe, ein Gameplay.Trailer kommt noch dieses Jahr.

  • Das es einen neuem Trailer geben wird war abzusehen, nachdem der Englische Pokemon Channel ihre Playlist erweitert hatten. Das es diese Woche wohl noch eine Enthüllung geben wird, war aber überraschender, da gestern und heute nichts kam und ich eher mit nächster Woche gerechnet habe.


    Ich schätze mal, dass wir noch ungefähr 2,3 aller aller max 4 Trailer bekommen werden (eher richtung 2). Ist fraglich wie viel sie dieses Mal uns zu den Spielen enthüllen wollen. Es gibt noch bestimmt noch genug einige Hauptfeatures und Dinge die man uns enthüllen wollen. Stichwort Arcphone.

    Was neue Formen angeht schätze ich mal, dass es dazu nicht mehr all zu viel enthüllen geben wird um nicht alles zu spoilern. Ich gehe höchstens eher davon aus, dass noch das Lady Pokemon und Starter Endevos enthüllt werden.

    Zur Story an sich, werden denke ich mal noch ein paar wenige hauptpunkte genannt um uns heißer auf die Spiele zu machen.

  • enthüllt


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cooler Typ mit Elektro/Pflanze. Außerdem sieht man mal wieder das Pokemon der gleichen Art unterschiedlich groß sein können.

  • Also von der Idee her waren sie leider sehr unkreativ, dennoch muss ich sagen hat diese Form etwas süßes an sich und bevorzuge es definitiv mehr zur jetzigen Variante.


    Mag die Musik im Trailer auch und hoffe dass es ein Teil vom Spiel ist.


    Auch cool finde ich, dass man sieht das die Pokémon verschiedene Größen haben werden 😍

  • Zitat

    Dieses Pokémon ist stets frohmütig und hat einen freundlichen Charakter. Allerdings setzt es bei Aufregung die in ihm gelagerte Elektrizität aus dem Loch in seinem Kopf frei, wodurch es häufig Menschen und Pokémon in seiner Nähe Elektroschocks verpasst. Selbst die leichteste Provokation kann einen solchen Schock verursachen, weshalb Hisui-Voltobal in Siedlungen der Menschen als Ärgernis angesehen wird. Einigen Geschichten nach scheint es nicht gerade unüblich zu sein, das Loch in Hisui-Voltobals Kopf vorübergehend zu verschließen und es aus Siedlungen zu vertreiben.

    Der Beschreibung nach ist dieses Voltoball wohl ein nettes Pokemon aber, weil die Menschen es so schlecht behandeln entwickelt es sich in Zukunft zu dem aggressiven Voltoball das wir kennen.


    Hisui-Voltobal​ | Pokémon

  • Zitat

    Dieses Pokémon ist stets frohmütig und hat einen freundlichen Charakter. Allerdings setzt es bei Aufregung die in ihm gelagerte Elektrizität aus dem Loch in seinem Kopf frei, wodurch es häufig Menschen und Pokémon in seiner Nähe Elektroschocks verpasst. Selbst die leichteste Provokation kann einen solchen Schock verursachen, weshalb Hisui-Voltobal in Siedlungen der Menschen als Ärgernis angesehen wird. Einigen Geschichten nach scheint es nicht gerade unüblich zu sein, das Loch in Hisui-Voltobals Kopf vorübergehend zu verschließen und es aus Siedlungen zu vertreiben.

    Der Beschreibung nach ist dieses Voltoball wohl ein nettes Pokemon aber, weil die Menschen es so schlecht behandeln entwickelt es sich in Zukunft zu dem aggressiven Voltoball das wir kennen.


    https://legends.pokemon.com/de-de/pokemon/voltorb/

    Eigtl echt traurig und wieder sind die Menschen schuld. Hätte man es nicht friedlich versuchen können?

  • Ab der 6 Minute sieht man neues gameplay von legends. Es wird gezeigt, wie ein Pokémon einen angreift etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, Voltoball gibt nicht viel her, außer sein Emoji Gesichtsausdruck zu verändern, kann seine Form kaum anders werden.


    OK, mit dieser Holzmaserung ist es ganz passend, aber für diesen Gag, eine Elektro/Pflanzen Kombi erstmals zu verbraten, ist irgendwie typisch Pokemon. Sowas hätte auch ganz gut für ein Legi gepasst, vllt. Eine Art Holz Golem. Aber gut, mein Fall ist es nicht, und wird nicht in mein Team landen.


    Unterschiedliche Größen, wie bei Pumkjinn oder gilt das jetzt allgemein für alle Pokemon? Nice to have, wenn es dadurch auch bestimmte Vorteile oder Nachteile geben wird, ist es ok.