Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber korrigiert mich, man kommt nur über Tagesquest, Umwandeln und die Kanne an das Zeug?

    Naja du hättest halt die Blüte des Reichtums(Dieses Goldene Teil auf der Map) welches dir jenes ersehnte Mora zu genüge droppen würde, sofern du das nötige Resin hättest, das auch zu collecten, kostet 20 Resin pro Run und du bekommst abhängig vom Weltenrang entsprechend viel Mora. Hättest du kein Resin, könntest du dort Mora farmen so oft du wolltest :D

  • Endlich die Collei-Demo. Ich liebe sie immer noch. <3


    Finde vor allem auch ihren Skill genial, wie sie da einfach ihren Bogen als Boomerang verwendet. xD

    Und die Puppe in ihrem Burst trägt den Namen Cuilein-Anbar, was höchstwahrscheinlich "Collei und Amber" bedeuten soll, zumal "anbar" das arabische Wort für Amber ist. Der Name zeigt, wie sehr Collei ihre Zeit mit Amber in Mondstadt am Herzen liegt. Ich werde die beiden auf jeden Fall ins selbe Team stecken, ganz egal, ob sie gameplay-mäßig gute Synergie haben oder nicht.


    Insgesamt werde ich 60 Pulls auf Tighnaris Banner wagen, bin nämlich bei 12 Pity, wäre dann also bei 72. So habe ich die Chance, die eine oder andere Collei-Konstellation zu bekommen, ohne die Grenze der Soft Pity zu überschreiten. Wenn also alles nach Plan läuft, habe ich Nilou dann sicher (inbefore early Tighnari to ruin my pity).


    Und ich hoffe, ich schaffe es irgendwie, das Event zu spielen, bin nämlich ab dem Release-Tag von Sumeru im Urlaub, und da ist das Internet nicht so gut, muss also mal schauen, ob ich überhaupt an die kostenlose Collei komme. Hängt auch davon ab, wie lang das Event dauert. Vielleicht läuft es ja noch, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • OK jetz bin ich wieder am Zweifeln wegen Tighnari Pullen einfach weil Cyno D: God damit xD

    Update: Hab zwahr den Candace Leake hier leztens schon gesehn aber sie jetz offiziel sehn ist shcon nice °O° Totaler fan von den unterschiedlichen augenfarben °O°

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moment. Ihr habt Probleme mit Waffen-Exp? Was macht ihr damit? Holt ihr euch das Zeug nie beim Schmied? Levelt ihr alle Waffen, am besten mehrmals? Ich sitz inzwischen da und weiß gar nicht mehr, wo ich den Scheiß hinmachen sol, ich hab irgendwie 3k von jedem Waffenexp-Kristall über und mehr als genug Waffen einsatzbereit.

    Naja, ich verbrauch die:


    Naja du hättest halt die Blüte des Reichtums

    Der von dir zitierte Part bezieht sich aber auf die Verstärkungs Erze :D

    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, ging für mich nicht wirklich daraus hervor, was du genau meinst.


    Mein problem sind eher die Domians slebst

    ka 2-3 Bücher für 20 resin ist arg wenig

    Jein. Für unser aktuelles Limit von 160 Resin ist es definitiv zu wenig. Hätten wir kein Limit, wär es kein Problem, so wenig zu droppen.



    Artefakte: Hier finde ich ist die Zufälligkeit ein größeres Problem als der Resin Bedarf, dazu habe ich in Umfragen an Genshin schon einmal viele Ausführungen geschickt wie man es ändern kann, ohne Resin ändern zu müssen. Bei Wunsch kann ich hier gern ein paar Ideen loswerden wäre jetzt aber zu viel.

    Ich finde nicht, dass die Zufälligkeit ein Problem darstellt, jedoch in Kombination mit Resin ist es ein unerträgliches System.

    Klar könnte man auch statt am Resin den Hebel anzusetzen, sich mit der Gewinnung der Artefakte selbst auseinandersetzen, allerdings ist diese Randomness von Stats jetzt noch nichts neues (man bedenke so ziemlich jedes MMO, nicht dass ich damit sagen will dass Random Stats auf Gear was tolles wären) und würden der von Jimboom angesprochenen Langzeitmotivation eher zuspielen, als wenn ich gezielter Artefakte droppen könnte. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Idee wäre, einen Trade-Markt für die Spieler einfach ihre Artefakte anbieten und gegen andere Artefakte mit Wunschstats tauschen können. Keine Ahnung ob sowas nicht auch exploitet werden kann, jedoch ändert speziell Artefakte anpassen halt nicht die anderen Probleme, die du ja auch selbst noch angesprochen hast, Resin ist genau das Gate für alle diese Systeme und genau dieses Gate gehört meiner Meinung nach halt nicht in das Game vor allem weil der Punkt

    Und ich bezweifle, dass daran Geldeinnahmen verloren gingen, also ich würde und werde trotzdem noch Geld investieren x=

    halt auch nur teilweise gilt, da ich selbst für den KAUF von Resin ein tägliches Limit habe (nach 5 Mal ist schluss, das sind 5*60 = 300 zusätzliches Resin pro Tag für ca 10€ täglich).


    Das ist halt dumm von denen und man könnte mehr Geld verdienen, vor allem ist Resin irgendwie nicht wirklich die Haupteinnahmequelle für Genshin, wenn man bedenkt, dass man für jeden Char im Worst Case Szenario ca 180€ hinlegen darf, wenn man den Char auf C0 (!!!) garantiert haben möchte. Ohne Waffe, ohne Talente, ohne alles. Und wenn man jetzt noch einen theoretischen Mindestlohn von 12€ pro Stunde zugrunde legt und das in Zeitaufwand umlegt, sowie das dann mit dem nötigen Timewaste, der nur durch künstliches verlangsamen mit Resin erzeugt wird, dann kann man sich eigentlich nur darüber ärgern, je auch nur einen Cent reingeballert zu haben in das Game.


    Allein schon wegen des absurd hohen Character Preis (ja Artwork schön und gut, aber das Game wird für sein Artwork trotzdem extrem überbezahlt, was auch ok ist, aber mein Punkt ist ja, dass der Preis absurd hoch ist) sollte es keine weiteren Limits wie Resin geben, ich meine, selbst wenn ich Resin entfernen würde, hätte ich genug zu tun, alle Weltbosse (welche zusäzlich zum Resin noch weekly gated sind) zu machen, Aufstiegsmats für jeden Char zu farmen, Quests zu erledigen, Stuff zu erkunden und random Stats auf Artefakten zu farmen, bis ich umfalle.

    So wie es momentan ist passt das imo sehr gut zum Tempo, in dem neuer Content erscheint - immer wenn ich das Gefühl habe nichts neues mehr zu tun zu haben bzw. ich nichts bestimmtes mehr farmen muss, dann kommt auch schon das nächste Update.

    Das funktioniert halt nur in gewissem Maße und nicht für jeden. wenn man unter der Woche keine Zeit hat, ist das WE sehr compressed was mehrere Games angeht. Hier eine Geschwindigkeit vorzugeben (du willst dein Resin auch nicht verfallen lassen, also musst du ein gewisses Pacing beibehalten) ist halt ziemlich scheiße für jeden, der von Berufs wegen oder durch andere Gründe nicht regelmäßig zocken kann/will.

    Und es täuscht halt auch über den Fakt hinweg, dass der Content von Genshin eigentlich ziemlich mau ist, wenn man die Story weglässt. Die Story ist zwar ziemlich nice und ausgeklügelt, interessiert mich in nem Game aber eher weniger (und im Manga ist sie mMn. sowieso besser, weil detailierter).

  • halt auch nur teilweise gilt, da ich selbst für den KAUF von Resin ein tägliches Limit habe (nach 5 Mal ist schluss, das sind 5*60 = 300 zusätzliches Resin pro Tag für ca 10€ täglich).


    Das ist halt dumm von denen und man könnte mehr Geld verdienen, vor allem ist Resin irgendwie nicht wirklich die Haupteinnahmequelle für Genshin, wenn man bedenkt, dass man für jeden Char im Worst Case Szenario ca 180€ hinlegen darf, wenn man den Char auf C0 (!!!) garantiert haben möchte. Ohne Waffe, ohne Talente, ohne alles. Und wenn man jetzt noch einen theoretischen Mindestlohn von 12€ pro Stunde zugrunde legt und das in Zeitaufwand umlegt, sowie das dann mit dem nötigen Timewaste, der nur durch künstliches verlangsamen mit Resin erzeugt wird, dann kann man sich eigentlich nur darüber ärgern, je auch nur einen Cent reingeballert zu haben in das Game.

    Ich hab mir noch NIE Resin gekauft, ehrlich gesagt ^^" Selbst wenn ich dann halt kein normales mehr hatte, auf unter 14 Zerbrechliche Harz bin ich nie gegangen (aktuell müssten etwa 40 bei mir rumliegen) und dann war es halt Schluss mit Farmen. Ich meine, wenn man, wie du auch ansprichst, am Wochenende dann eher zockt als unter der Woche, was ich durch meinen Vollzeitjob auch mache, wäre es schön, wenn das Harz schneller wieder regeneriert, aber... Ist das wirklich so arg?

    Ich persönlich finde es total entspannend, auch einfach die Erzadern nacheinander abzugehen und die einzusammeln, Bounties zu machen oder hin und wieder sogar ein bisschen zu angeln. Ansonsten gab es mit dem Goldapfelarchipel ja auch erstmal einige Quests zu tun und man hat noch die Storyquests der 5*, von denen ich noch die ab Yae bei mir offen habe.


    Und tbh das in Lohn umzurechnen und es dann als Zeitverschwendung zu betrachten, finde ich echt too much ^^'

    Es geht dabei nicht um Leben und Tod. Like wer es sich leisten kann, wird auch weiterhin Geld da reinstecken, mich eingeschlossen, weil ich die Charaktere mag, den nächsten Part der Story kaum abwarten kann und mit meinen Lieblingen da rumlaufen möchte. Ich spiele das, weil ich Spaß daran habe, allein deshalb kann es für mich schon gar keine Zeitverschwendung sein.

  • Jein. Für unser aktuelles Limit von 160 Resin ist es definitiv zu wenig. Hätten wir kein Limit, wär es kein Problem, so wenig zu droppen.

    "Hätten" wir "kein limit" was niemals passieren wird ^^ Generel warum das resin systehm weg machen? die können das beibehalten und domins free machen auser das meinstest du die ganze zeit xD (aber slebst dan währs nice wne man ka in einen run 5 bücher bekomt nicht 2 D: )


    halt auch nur teilweise gilt, da ich selbst für den KAUF von Resin ein tägliches Limit habe (nach 5 Mal ist schluss, das sind 5*60 = 300 zusätzliches Resin pro Tag für ca 10€ täglich).

    Nope nach 6 mal ist schluss weil man kan täglich 360 Resin nachfüllen maximal ^^

    ich meine, selbst wenn ich Resin entfernen würde, hätte ich genug zu tun, alle Weltbosse (welche zusäzlich zum Resin noch weekly gated sind) zu machen, Aufstiegsmats für jeden Char zu farmen, Quests zu erledigen, Stuff zu erkunden und random Stats auf Artefakten zu farmen, bis ich umfalle.

    Ja simm ich zu aber gehn wir mal vom best möglichen Szenario aus und du machst das für 2 wochen wen das Resin systehm weg ist ^^ Nehemn wir an du bekomst die perfekten Artefakte hast alle chars auf 90 mit 9/9/9 talenten und hast ALLES erledigt im game ^^ Was machst du dan? welche motivation hättest du dan übehraubt noch ins spiel zu gehn wens keine events oder neue banner gibt weil du innerhalt in ein-zwei tagen den neuen char insatnt maxen köntest. Das resin systhem ist ja aus nem bestimten grund im game es ist ja nicht nur da um uns zu frusten ^^'

  • dass der Content von Genshin eigentlich ziemlich mau ist, wenn man die Story weglässt.

    Das seh ich ähnlich. Das Erkunden ist bei den wundervollen Landschaften ja ganz nett und steht zu recht im Fokus des Spiels, und die Minigame Events sorgen auch immer mal wieder für Abwechslung, aber es könnte so viel mehr geben in dem Spiel. Abyss ist leider immer noch der einzige Lategame Content und auf Dauer einfach zu wenig (und mittlerweile auch zu leicht durch den Powercreep im Spiel).

    Vor kurzem ist ja Tower of Fantasy rausgekommen. Hab es selbst zwar nicht gespielt und auch nicht vor das zu tun, weil ein dreister Genshin Klon ist, aber muss sagen die haben doch einiges neues an Content drin, was auch Genshin mega gut tun würde. Z.B. Ein Gildensystem wo alle Mitglieder scheinbar was für die Gilde beitragen bzw. Items/Gold spenden können. Oder vernünftige Multiplayer Raids. Und es gibt wohl auch irgendwelche Ranglisten wo man sich mit anderen Spielern messen kann (Das Thema ist zwar kritisch, da dann zum ersten mal der Pay2Win Aspekt von Genshin sich wirklich negativ für Free2Play Spieler auswirkt, aber ich würds mir doch irgendwie wünschen da ich so ne Art PVP schon interessant fände und das halt wirklich ultimativer Lategame-Content ist, wo man nicht irgendwann gelangweilt alles wegklatscht wie im Abyss).

  • Und ich hoffe, ich schaffe es irgendwie, das Event zu spielen, bin nämlich ab dem Release-Tag von Sumeru im Urlaub, und da ist das Internet nicht so gut, muss also mal schauen, ob ich überhaupt an die kostenlose Collei komme. Hängt auch davon ab, wie lang das Event dauert. Vielleicht läuft es ja noch, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.


    Sieht danach aus, als könnte man Collei bis Ende von 3.0 bekommen, also die vollen 5 Wochen.

    Siehe hier: https://www.hoyolab.com/article/7113808


    Und andere interessante Info in den Erklärungen, wenn man den Mondstadt Prolog fertig hat, kann man via "Quick Start" das Event anfangen. Also entweder sind die Anforderungen für Sumeru sehr niedrig oder das ist ein Fehler.

  • Also entweder sind die Anforderungen für Sumeru sehr niedrig oder das ist ein Fehler.

    Es gibt ja bereits Gerüchte, dass Sumeru nicht hinter massenweise Quests gelockt sein wird wie Inazuma, sondern halt einfach frei an Liyue grenzt, sodass man dort von Anfang an hingehen kann, so wie man eben auch gleich am Anfang nach Liyue spazieren kann, selbst wenn man mit Mondstadt noch nicht fertig ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich finde nicht, dass die Zufälligkeit ein Problem darstellt, jedoch in Kombination mit Resin ist es ein unerträgliches System.

    Also ich persönlich empfinde schon die Zufällig keit als größtes Problem. In erster Linie welches Teil man bekommt und dann halt auch die Stats. Gerade ersteres kann man so einfach ändern in dem man sagt an welchem Tag welches Teil dropped. So ist es für jeden selbst auch einfach die Refresher zu nehmen. Aber wenn ich nen Kelch suche und nur Blumen bekomme, dann habe ich davon nichts. Wenn ich dann nen Refresher nutzen und dann nur Federn bekomme, war das Nutzen des Refreshers überflüssig. Und an der Quote ändert mehr oder weniger Resin auch nichts 🤣. Neben anderen Änderungen die ich noch im Kopf hätte, wäre die die einfachste.


    ==========================


    Ich komme so gerade nicht mit dem leveln der Waffen hinterher, habe aber ne neue Waffe erspäht die ich Yelan gern geben möchte. Auch wenn der Favonius Bogen noch besser ist:



    Diese Waffe ist optisch ein Highlight. Dann können Chongyun und Yelan für ne Freezkombi mit ihren Fischen in ein Team 🤣

  • Und Tighnari demo ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 60 Pulls später... und ich habe C1 Collei, mit der Event-Collei ist es dann C2. Bin damit vorerst zufrieden.


    Kann es kaum erwarten, mit ihr und Amber Sumeru zu erkunden, auch wenn ich wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub richtig dazu komme. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens in der Zwischenzeit schonmal zum neuen Boss, um Colleis Ascension Mats zu farmen, dann könnte ich mit ihr richtig durchstarten, sobald ich wieder zuhause bin. Mal sehen.


    5* kam zum Glück auch keiner, sodass ich Nilou jetzt garantiert bekomme.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Man kann nun Erz in Holz umwandeln, finde ich gut und gefällt mir.

    Naja nah Sport und Arbeit heute erstmal alle Artefakte in Pyro-Hexe umwandeln, 100 neue sollten locker rumkommen. Vielleicht bekommt Hu Tao dann brauchbare und Klee sowie Yoimiya.

  • Man kann nun Erz in Holz umwandeln, finde ich gut und gefällt mir.

    Endlich eine Verwendung für meine 1.000+ magische Kristalle, wobei ich das wöchentliche Limit etwas niedrig finde. Könnte das 5-fache sein und ich hätte immer noch für Wochen vorgesorgt mit Kristallen.

    __________________________

    Die interaktive Karte von Genshin ist schon auf dem aktuellen Stand. Das Farmen kann beginnen. XD

    Diesmal haben sie die lokalen Spezialitäten auf jeden Fall gut verteilt.


    Erster Eindruck (leichte Gameplay-Spoiler):

    Heute morgen habe ich schon mal 2 Stunden gespielt und war am Angeln (weil Respawn-Zeit für Fische). Es gibt wieder einen Fisch, der nur an einer einzigen Stelle spawnt. Daher da direkt angefangen. Gleich geht es weiter mit lokalen Spezialitäten. Erstmal das time-gated Zeugs, dann die Story. Bin bei erstbester Chance von der Story geflohen (nach 20 Minuten oder so) und war überrascht, dass Paimon mich nicht gestoppt hat. Mihoyo lässt uns wirklich einfach frei rumlaufen (mit ein paar Ausnahmen). Nach Inuzuma irgendwie sonderbar. Muss nur irgendwie bis Ende der Woche noch rausfinden, wie ich den Kopfgeldjagd-Type dazu überrede, mir Missionen zu geben und wie man die täglichen Missionen in Sumeru freischaltet. Vermutlich kommt das irgendwann mit der Story. Multiplayer-technisch war viel los heute morgen um 5 Uhr. Vier Tighnari-Spieler haben meine Welt besucht, um nach Ressourcen zu fragen. Bin definitiv froh, dass ich das Problem nicht habe, obwohl farmen mit seinem passivem Talent einfacher wäre... Bosse fühlen sich echt erstaunlich schwach an im Vergleich zu Inuzuma. Gerade der Vogel. Die Elektroblume hat erstaunlich lange überlebt, aber vielleicht war ich auch einfach nur zu dumm (habe das Schild nicht weg gekriegt und das Vieh so niedergemetzelt). Insgesamt richtig gehyped für Sumeru, jetzt wo es da ist.


  • Ich habe jetzt auch einige Stunden in Sumeru verbracht und kann den positiven Eindruck bestätigen. Die Landschaft ist wunderschön (gut, dass ist sie eigentlich immer bei Genshin^^) und macht mir richtig Bock auf Erkundung zu gehen. Habe mich bisher in erster Linie an die Hauptquest gehalten, aber zwischendurch dann doch die eine Quest erledigt um das Event "freizuschalten". Und da muss ich auch sagen: Wow, es ist bei den Aufgaben ausnahmsweise mal nichts dabei, worauf ich keinen Bock hätte. Die neuen Bosse besiegen? Sowieso! Fotos von neuen Tieren/Pflanzen machen? Auf jeden! Hindernisparkours? Why not! Sind halt alles Sachen, die ich im Rahmen der Erkundung von Sumeru sowieso gemacht hätte, finde den Fokus da echt gut gewählt. Hab bisher auf jeden Fall meinen Spaß, durch die Landschaft zu laufen und einfach zu entdecken, was es alles so gibt. Hab mich vorher auch gar nicht viel spoilern lassen, darum überrascht mich wohl auch vieles was einige hier schon kennen^^"


    Ganz cool sind auch die neuen Fortbewegungsmechaniken. Gut, die Sprung-Pilze jetzt nicht unbedingt, die gabs ja so ähnlich schon, aber diese Punkte wo man sich mit ranziehen kann sind echt praktisch zur Fortbewegung. Wäre aber noch cooler gewesen, wenn der Char da so ne Art Ranke hinwerfen würde um sich ranzuziehen^^

    Die neuen Mobs sind auch echt genial, z.B. diese Tiger die einfach mal 4 Fleisch droppen und sau cool aussehen. Oder diese Pilz-Gegner, find die irgendwie total putzig lol.


    Also erster Eindruck wie gesagt sehr positiv. Wenn ich die Gebiete ranken müsste würde ich vermutlich Mondstadt > Sumeru > Inazuma > Liyue sagen.

  • Könnte nun mal 1-2 Stündchen am Abend spielen.

    Und ehrlich? Der frustrierendste Punkt ist für mich weiterhin so schlimm wie immer.

    Habe so ca. 600 unbrauchbare 5 Sterne Artefakte umgewandelt, immer und immer wieder.

    Ratet mal wer nun immer noch nur Schrottartefakte hat? ....... Genau! Ich 😂. Ehrlich dieser Punkt geht mir sowas von auf die Nerven, ich hasse es einfach. Das macht so keinen Spaß. Da bin ich aus richtigen MMOs, nicht Gachas, anderes gewöhnt. Das macht ehrlich so gar keinen Spaß sich um Artefakte zu bemühen. Das Umtauschen ist ja ne tolle Idee, ändert aber nichts an der Zeitverschwendung und Randomschrott.

  • Habe so ca. 600 unbrauchbare 5 Sterne Artefakte umgewandelt, immer und immer wieder.

    Ratet mal wer nun immer noch nur Schrottartefakte hat? ....... Genau! Ich

    Wen dich tröstest, hab heute auch artefakte umgeanwdelt ein on set Wanderer Trupes Dendro goblet mit Crit und Crit dmg bekommen und es hat 3 mal in falt dev gerrolt xD also typisch eben xD

    Jendefals gebe jetz auch mal meinen Senf hier ab :P Hab einfach mal Arcon quest 1 und 2 komplet durchgezogen (keine lust über spoiler zu stolpern ^^) Und keine sorge ich halt meine klappe :P (bzw. werfe eine anmerkung hier als spoiler rein also spoiler ankliken auf eigene gefahr :P )

    An sich gefällt mir Summeru sehr :3 Beosnders die musik ^^ (Der Track in Port Ormos ist einfach nur °O° ) Und ja Banner mäßig wahr recht ok.
    64 pulls für die Waffe und Char Banner 50/50 mit 75 pulls verloren und Kequing C4 bekommen und nach 80 pulls kahm Tighnari (und ja in der zeit hab ich dan auch Collei auf C6 gebracht o.o Gibt gefühlt nur zwei möglichkeiten: Entweder bekomt man den 4* char ein zwei mal oder auf C6 o.o oder schlimstenfalls garnicht o.O )

  • Ich hab gestern bei Tighnari gezogen und ja... Jetzt hab ich eine C1 Keqing, die ich niemals nutzen werde :')

    Hab dann meine restlichen Pulls noch reingesteckt (hatte 106 gespart) und letztendlich bin ich mit einer C2 Collei (die ich auch nicht nutzen werde), einigen Dionas und einem Tighnari verblieben. Fischl war auch ein paar Male dabei, aber die hatte ich schon vorher auf C6 , aber den Sternenglanz nimmt man ja trotzdem gern mit.


    Ansonsten hab ich gestern mit BlackLatias ein wenig Sumeru erkundet und es macht einfach so viel Spaß 💚 Am Wochenende werde ich mich da definitiv noch weiter vergraben, aber das ganze Gebiet ist so schön und verwinkelt und es gibt so viel zum Entdecken 🥰