Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab inzwischen zwei neue Domains, die beide nicht unbedingt leicht sind.

    Hab die jetz auch beide gespielt und oh boy xD Die erste wahr eher zeitlich für mich knapp weil ich immer kurz vorm ende keine zeit mehr hatte xD Aber leztendlich genau mit 00:00 die Domin abgeschlossen ^^
    Und die zweite wahr wahr auch mies (aber nice :P ) Das beste wahr ja weil ich in ne rbubel gefangen wahr ab ich so viel A gemashd das ich dan als ich keine leben mehr hatte ich mich aus der Domain so gemashd hab 2 mal hintereinander xD Aber ja leztendlich mit einen herz geschaft ^^ (mochte ja die Ziel gerade sehr muss ich sagen xD )

  • Die erste wahr eher zeitlich für mich knapp weil ich immer kurz vorm ende keine zeit mehr hatte xD Aber leztendlich genau mit 00:00 die Domin abgeschlossen ^^

    Ja, ist bewusst so gemacht, dass es knapp ist. Soll wie gesagt eine Speedrun-Domain sein, man muss also so schnell wie möglich sein. Bei meinem besten Versuch hatte ich am Ende 4 Sekunden übrig. Viel mehr geht glaube ich gar nicht.

    Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, welchen Charakter man spielt, weil größere Charaktere ja ein wenig schneller sind. Beim Testen habe ich Raiden verwendet.


    Und die zweite wahr wahr auch mies (aber nice :P )

    Die kam mir tatsächlich beim Erstellen gar nicht so mies vor, aber als ich sie dann getestet habe... sagen wir mal, ich habe weit mehr Versuche gebraucht, als ich erwartet hatte. xD

    Hab zwischenzeitlich überlegt, die Lebenspunkte zu erhöhen, aber ich wollte ja, dass es schwer ist, also habe ich es letztlich so gelassen.


    mochte ja die Ziel gerade sehr muss ich sagen xD

    Auf die bin ich irgendwie auch ein wenig stolz, obwohl sie sehr simpel ist und nicht lange zu erstellen gedauert hat. Es fühlt sich einfach so gut an, wenn man nach dem schwierigen zweiten Raum dann so mit Voll-Speed an den Fallen vorbei rast, bevor diese überhaupt aktiviert werden. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin soeben auf AR 56 aufgestiegen. :D


    Yae Miko hat nicht geklappt, weil das RNG wie üblich nicht auf meiner Seite ist und ich wieder mal bei einem Pity über 60 bin, dafür werde ich die Chance auf ein 50/50 für Ei haben, die ich jetzt als Nächstes pullen werde. Die Lücke bei Kujou Sara zu vervollständigen, die ja jetzt geboostet ist, wäre auch nett. Wünscht mir Glück. ^^;


  • Die Banner für die 2.6 Version wurden gerade im Stream angekündigt und ich bin SO froh, dass Venti endlich zurück kommt.
    Ich hab ihn beide Male knapp verpasst und nach meinem Neuanfang, vor knapp einem Jahr, war er auch leider nicht mehr in einem Rerun.

    Damit kann ich finally meine Anemo Collection vervollständigen (Anemo ist mein Lieblingselement also freu ich mich darüber echt sehr).
    Wenn davon ausgehe, dass ich die 50/50 gewinne. Oder Glück mit der Pity habe. Bin momentan bei ca 115 Wishes. Hoffen wir einfach mal, dass es reicht.

    Und Dainsleif is back! Finally omg. Bin schon sehr auf The Chasm und die damit verbundene Archon Quest gespannt.

  • Freue mich auch richtig, dass Venti zurück ist... allerdings nicht, weil ich ihn haben will, sondern weil das bedeutet, dass Elegy for the End im Waffen-Banner sein wird, und ich brauche diesen Bogen unbedingt für meine Amber. xD


    Ansonsten fand ich den Livestream eher meh. Chasm sieht gut aus, und freue mich, dass Dainsleif in der Story zurückkommt, aber die Events sahen ziemlich langweilig aus, und selbst das Tower Defense Event scheint vereinfacht worden zu sein, was ich nicht verstehe, weil es eigentlich nicht zu schwer war.


    Also kurzgefasst: Freue mich auf das neue Gebiet und die Banner, aber mein Hype auf die Events beläuft sich im Moment noch so ziemlich auf Null. Obwohl es bestimmt lustig wird, die Interaktionen zwischen Yoimiya und Klee zu sehen. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • aber die Events sahen ziemlich langweilig aus, und selbst das Tower Defense Event scheint vereinfacht worden zu sein, was ich nicht verstehe, weil es eigentlich nicht zu schwer war.

    Konnte es nicht schauen.

    Theater noch einfacher? Solo hatte es was, im MP war es ja so schön easy going. Hat im MP aber mehr Spaß gemacht.


    dass Elegy for the End im Waffen-Banner sein wird, und ich brauche diesen Bogen unbedingt für meine Amber. xD

    Man kann Primos auch besser verschwenden 😋

  • Theater noch einfacher?

    Es werden jetzt scheinbar schon bei Betreten der Stage automatisch ein paar Türme platziert. Finde ich bescheuert, weil dadurch ein Teil des Gameplays weggenommen wird. Wenn sowieso schon Türme da sind, wozu braucht man dann noch den Spieler?


    Ich hoffe jedenfalls, man kann die gleich abreißen, dann werde ich das nämlich jedes Mal machen. Ich möchte meine eigene Verteidigung aufbauen und nicht schon die Hälfte vorgegeben haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, mit leveln bin ich nun erstmal fertig.

    XP Bücher Farmen wird irgendwann so öde.

    Naja, nun wird es nicht spaßiger, die Talente wollen bis 8/8/8 gelevelt werden. Ja ich weiß, bin verrückt was das angeht, da man ja gerade bei Supportern nicht ansatzweise alle Skills braucht. Aber was soll's? Habe ja sonst keine Hobbys. Und bevor es dann ans ungerechtfertigte und nervige Artefaktfarmen geht, wollen die Waffen noch gemacht werden. Aber die Talente werden noch eine ganze Weile dauern.


    Und ihr so?



    Zum Glück sind mir die nächsten Charaktere alle egal, da mich von allen bisher bekannten Chars nur 2 interessieren. Geodaddy weil ich ihn einfach gern hätte, nicht weil ich ihn brauche. Und Kokomi für Freezpower. Aber mit 20/90 zum 50:50 gibt es sie eh nicht :D. Also heißt es Primos anhäufen für einen Klee ReRun. Denke Mal sie kommt im Sommer wieder, wenn es die Zeit für einen Archipel ReRun wäre 🤔 (hoffe ich einfach)


    Wer gern mehr Infos zu den gezeigten Chars hätte, der kann hier mehr sehen.


    Was macht ihr derzeit in Genshin so, wenn ihr nicht mehr wirklich was zu erledigen habt?


    EDIT.


    Und wer die Tabelle gesehen haben sollte, sieht das ich den ein oder anderen Prototypen schon gebaut habe. Folgende habe ich noch über:



    Und für die gedachten Builds danke ich hier allen für Rat und Tat. Zu euren Meinungen, für die ich echt dankbar bin (gerade wegen der vielen Erklärungen), nutze ich noch diese Tabelle: Tabelle

  • Und ihr so?

    Ja ich so ^^'
    (Und ja ich weis Bennet ist nur auf 81 aber will ihn nicht auf 90 lvln x'D Wen dan würd ich höchstens noch kazuha mal hochziehn wen ich mal Bücher über hab ^^ )

    Ok jetz komt der witzige teil ^^ Die lezte reihe unten nutze ich nicht mal aktiv. Sprich sowas wie Noelle, Fischl, Child, Chongyun Hab ich einfach mal so nur gelevelt ^^' Und aktiv bin ich nur ncoh an Sayu dran wens um lvl geht und dan Talent mäßig Eula, Rosaria und Sayu ^^' Und wen ich das fertig hab werf ich mich wieder ans Artefakt Grinden ^^'' (Besonders Viridescent wird ein spass wiel ich sicher nur Maiden teile bekomme ey xD ) Aber kent ihr das eig? das ihr stelenweise bei einigen chars einfach ka hab wie die artefkte aussehn sollen? ^^' Betses beispiel für mich ist Bennet x'D Ich hab bis heute absolut keinen plan was ich auf den Circlet haben will weil ka ^^' (auser das offensichtliche wie Crit / Crit Dmg/ HP% halt xD )

    Naja, nun wird es nicht spaßiger, die Talente wollen bis 8/8/8 gelevelt werden. Ja ich weiß, bin verrückt was das angeht

    Ja gut ich geh da schon auf 9/9/9 (oder 2/9/9 jenachdem ob Main oder Support ^^ ) von daher ist das nicht sooooo verrückt ^^'

    Was macht ihr derzeit in Genshin so, wenn ihr nicht mehr wirklich was zu erledigen habt?

    Mora vorraut und EXP Bücher aufstocken für den nexten char und eben mal generel Chars fertig machen und wen das gemacht ist Waffen lvln die zu lvln währen und ansonsten dan eh nur Artfakte farmen ^^ Ich hab gefühlt nur meh Artefakte D:

    Und wer die Tabelle gesehen haben sollte, sieht das ich den ein oder anderen Prototypen schon gebaut habe. Folgende habe ich noch über:

    Jetz muss ich echt fragen :O Machst du Alle Wöchentlichen Bosse oder nur 3? :O Weil naja Bei mir siehts so aus : (Und hatte eig 4 aber bruachte 3 für Amber damit Kokomi ne R5 Waffe hat ^^ )


    Oh und ja Ich hab gerade eben den Magical Crystal ChunK gecapt ^^' Ich hab nichtmal gewust das man den Capen kan x'D Aber hey jetz kan ich mein Resin dafür mal ausgeben wen ich keinen bock hab steine zu farmen ^^'

  • Jetz muss ich echt fragen :O Machst du Alle Wöchentlichen Bosse oder nur 3?

    Alle, immer, jede Woche. Man weiß nie wofür man deren scheiß Mal braucht 😆😆



    Ja gut ich geh da schon auf 9/9/9 (oder 2/9/9 jenachdem ob Main oder Support ^^ )

    Dazu müsste ich bei allen bis 90 freischalten, keine Lust zu 🤣🤣🤣

  • Alle, immer, jede Woche. Man weiß nie wofür man deren scheiß Mal braucht 😆😆

    Man weiß es eigentlich sogar ziemlich genau, zumindest für die Talent-Mats. Jedes Mal, wenn ein neuer Wochenboss hinzugefügt wird, brauchen alle neuen Charaktere dessen Mats, bis der nächste Wochenboss kommt. Es ist so weit ich weiß bisher noch nicht vorgekommen, dass ein neuer Char die Mats eines alten Wochenbosses gebraucht hat. Deshalb kann man genau berechnen, wie viele der Boss-Mats man tatsächlich braucht, um alle Charaktere, deren Talente man leveln will, auf die gewünschten Talent-Level zu bringen.


    Ich habe das schon vor Monaten ausgerechnet und in einer Tabelle notiert, und farme dementsprechend nur das, was ich laut meiner Tabelle noch brauche, was momentan heißt, dass ich nur noch Raiden farme. Die restlichen Bosse wären einfach eine massive Resin-Verschwendung. Von dem ganzen Resin kann man jedenfalls statt nutzloser Boss-Mats einen Haufen Talent-Bücher, Mora, Exp oder Artefakte farmen, und das jede Woche.


    Einziges Argument dafür, die Bosse auch dann noch zu farmen, wenn man ihre Mats nicht mehr braucht, sind Prototypen, aber die sind es mir inzwischen auch nicht mehr wert. Ich meine, 30-60 Resin für die minimale Chance auf einen Prototypen? Reine Verschwendung. Zumal mit neuen Gebieten sowieso manchmal neue Möglichkeiten hinzugefügt werden, Prototypen zu bekommen, ohne dafür Resin verschwenden zu müssen (zum Beispiel Sacred Sakura in Inazuma, und im 2.6 Livestream wurde glaube ich auch was von Prototypen in der Chasm erwähnt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).


    Also kurzgesagt: Alle Wochen-Bosse zu machen, ist meiner Meinung nach ineffizient und verschwenderisch. Aber muss letztlich jeder für sich selbst wissen, wofür er sein Resin zum Fenster rauswerfen will. Nutzlose Boss-Mats und nicht existente Prototypen, oder miserable Artefakte. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Man weiß es eigentlich sogar ziemlich genau, zumindest für die Talent-Mats. Jedes Mal, wenn ein neuer Wochenboss hinzugefügt wird, brauchen alle neuen Charaktere dessen Mats, bis der nächste Wochenboss kommt.

    So war des nicht gemeint.

    Eher meine spontan Entscheidung auch Mal für Neuere zu pullen. Und 2.6 werden ja nicht die letzten gewesen sein.

    Und allgemein pulle ich bei gewissen ReRuns auch gern Mal just4fun und wenn man sie dann hat 🤷🏿‍♂️.




    Nutzlose Boss-Mats und nicht existente Prototypen, oder miserable Artefakte

    Genau, wie mit Primos :D

  • Also ich bin total gehyped auf 2.6, seitdem ich den Trailer zu dieser Version gesehen habe x3 Endlich wieder mehr von Dainsleif - seine Stimme ist einfach ein purer eargasm :blush: - und hah, die Story geht endlich weiter und die Teaser dahingehend sahen schon vielversprechend aus. Oh, und natürlich Chasm, endlich wieder ein neues Gebiet zu erkunden >w<


    Mir hat 2.5 insgesamt sehr gut gefallen, und das nicht nur wegen Yae (für die ich ja tatsächlich einiges gezahlt habe, dafür aber für ihre Waffe nicht; und ich liebe diesen kleinen Pralinenteller); allein das Event in Enkanomiya, bei dem man ein schon bekanntes Gebiet nochmal unter geänderten Bedingungen neu erkunden, Dinge sammeln und Herausforderungen absolvieren durfte, hat mich sehr begeistert x3 Und die Rätsel, ah, davon dürfte es gern noch mehr geben und ruhig auch etwas schwieriger, ich liebe es, dabei ein bisschen nachdenken zu müssen x3

    Das Event mit den Sphären war ganz lustig, selbst habe ich allerdings keine erstellt, das war nicht so ganz meins, trotzdem musste der Perfektionist in mir alle Münzen sammeln. Das Bartender Event hab ich nicht gespielt, weil ich keine Lust hatte, dafür Eula's Storyquest zu machen, und dieses Prinzip ist etwas, das mir immer wieder so ein bisschen aufstößt; dass ich die Storyquests bestimmter Charaktere machen muss, um weiter zu kommen oder halt an Events teilnehmen zu können. Das Event selbst werde ich in der Umfrage entsprechend nicht bewerten - nicht wie andere schlecht - , weil es ja trotzdem ganz lustig gewesen zu sein schien. Ich wollte eigentlich auch Ei's Quest nicht spielen, und dass das die Basis für Kokomis ist und deren Quest wiederum die Grundlage, um die von Itto spielen zu können... also nah, ich mag ungern dazu gezwungen werden, solche "Features" zu machen x=

    Besondere Freude habe ich in dieser Version aber am Hyakkunin Ikki <3 Beim letzten Mal hat es mir schon gefallen, aber ich finde es schade, dass auch dieses Event offenbar generft wurde, ich hatte schon nach den ersten beiden Sphären die 6000 Punkte für den Battlepass zusammen =/ Beim letzten Mal war es schon eine größere Herausforderung, finde ich, und das darf auch ruhig so bleiben.


    Und ja, 2.6, da werde ich einiges an Geld lassen, denn ich will Ayato (schon Monate, bevor überhaupt sein Design released wurde) und ich will Venti T__T Letzteren nicht, weil ich ihn sonderlich mag, sondern mehr für Crowd Control. Ich habe zwar schon Kazuha und der ist mir vor Allem im Abyss und aktuell beim Hyakkunin Ikki eine enorme Hilfe, aber falls im Abyss nochmal der Raum mit dem Monolithen auf Ebene 11 kommt, will ich in jedem Team so jemanden haben.



    Ansonsten... uh, ich kämpf teils auch gegen die Bosse einfach weil ich das mag? Ich muss ja nicht einsammeln , um diese Aufgabe vom Battlepass abzuschließen. La Signora ist halt hot (literally) und der Kampf ist einfach fun, den machen BlackLatias und ich fast jedes Mal, wenn wir zusammen spielen, oder auch den Kampf gegen Raiden , einfach weil der Soundtrack toll ist, der Kampf ist toll (auch wenn ich Raiden nicht so mag) und ja, macht einfach fun ^-^ Oder man probiert halt Charaktere aus, wenn man jemand Neues bekommen oder gebuildet hat.

    Anyway, ich bin ohnehin nicht so versessen darauf, perfekte oder annähernd perfekte Artefakte zu bekommen oder eben nicht. Wenn ich Lust habe, mache ich ein paar Male ne Sphäre, wenn nicht, farm ich Talentbücher oder so (ich hab schon 52 goldene Eleganzbücher für Ayato  :bear: ) und joa... seh das Alles nicht so eng ^^"

  • allein das Event in Enkanomiya, bei dem man ein schon bekanntes Gebiet nochmal unter geänderten Bedingungen neu erkunden, Dinge sammeln und Herausforderungen absolvieren durfte, hat mich sehr begeistert

    Genau das war für mich extrem negativ. Klar, man kann nicht immer ein ganz neues Gebiet erwarten, aber nochmal das gleiche mit ein paar Änderungen zu erkunden fand ich einfach super lame^^" Habs deswegen auch nur 5 min. gespielt, ist damit das erste Event was ich komplett ausgelassen habe.

  • Ansonsten... uh, ich kämpf teils auch gegen die Bosse einfach weil ich das mag? Ich muss ja nicht einsammeln , um diese Aufgabe vom Battlepass abzuschließen.

    Mache ich tatsächlich auch manchmal. Nicht jede Woche, aber manchmal habe ich einfach Lust drauf, auch wenn ich die Mats nicht mehr brauche, oder will einfach meine Charaktere gegen Gegner testen, die etwas mehr HP als ein Hilichurl haben.


    Ich habe zwar schon Kazuha und der ist mir vor Allem im Abyss und aktuell beim Hyakkunin Ikki eine enorme Hilfe

    Kazuha ist für mich durch Hyakkunin Ikki auch wieder etwas verlockender geworden. Gibt ja dort einen Test-Kazuha, und den zu spielen, macht schon sehr Spaß. Mal sehen, vielleicht werde ich Kazuha ja doch bei seinem Rerun pullen (ich nehme an, er wird in 2.7 einen bekommen), obwohl ich eigentlich schon zu viele Charaktere habe, die ich builden will.


    Genau das war für mich extrem negativ. Klar, man kann nicht immer ein ganz neues Gebiet erwarten, aber nochmal das gleiche mit ein paar Änderungen zu erkunden fand ich einfach super lame^^"

    Naja, es war nicht einfach nur "mehr vom gleichen", sondern fühlte sich (jedenfalls für mich) eher wie eine durchdachte Neuauflage des Gebiets an. Zudem war das Erkundungsgefühl ein etwas anderes, weil man nicht planlos nach irgendwelchen gut versteckten Kleinigkeiten suchen musste, sondern einem das meiste auf der Karte angezeigt wurde, sodass man sich aufs Besiegen von Gegnern, Einsammeln von Schätzen und Erfüllen von Quests konzentrieren konnte. Darüber hinaus wurde durchs Leveln der Bokuso-Box und Freischalten der zusätzlichen passiven Skills ein natürlicher Fortschritts-Verlauf geschaffen, der für ein etwas anderes Spielgefühl sorgte als gewöhnliche Erkundung.

    Ganz zu schweigen davon, dass es storymäßig auch noch eine direkte Fortsetzung der Main Quest von Enkanomiya war, in der Hinsicht also auch nicht uninteressant. Fand es durchaus gut umgesetzt, dass es eben nicht bloß wie ein halbherzig recyceltes Gebiet wirkte.


    Und was sollen sie denn sonst machen? Du willst nichts in einem alten Gebiet, aber sagst zugleich, dass man nicht ständig ein neues erwarten kann. Irgendwie müssen die Entwickler eben die Zeit zwischen den Gebieten überbrücken, und da halte ich Erkundungs-Events für keine schlechte Idee. Ich meine, Kampf-Events wie Hyakkunin Ikki machen natürlich auch Spaß, aber bieten halt gefühlt nur eine Minute Content, bevor man wieder nichts zu tun hat. Das Erkundungs-Event hingegen hat mich gut zwei Wochen beschäftigt - klar kann man das theoretisch auch an einem Tag abhaken, wenn man es unbedingt drauf anlegt, aber letztlich hatte es halt doch genug zu bieten, dass man eine Zeit lang was davon hatte, wenn man es nicht wie von ner Tarantel gestochen gerusht hat.


    Und Events wie das Bartender-Event haben zwar teils recht nette Charakter-Interaktionen, aber das Gameplay ist da meist eher meh. Ich hab das jedenfalls nur für die Belohnungen gemacht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Bartender Event hab ich nicht gespielt, weil ich keine Lust hatte, dafür Eula's Storyquest zu machen, und dieses Prinzip ist etwas, das mir immer wieder so ein bisschen aufstößt; dass ich die Storyquests bestimmter Charaktere machen muss, um weiter zu kommen oder halt an Events teilnehmen zu können

    Oh, zu mir sagt jmd immer: wieso spielst du Genshin eigentlich, wenn dir ein elementarer Teil des Spiels (Erkundungen) keinen Spaß macht 🤔.


    In diesem Fall kann ich dir nur raten das Spiel nicht mehr zu spielen, wenn dir ein elementarer Teil (die Quest) kein Spaß macht :D


    *denke du weißt wie es gemeint ist, Doppelmoral +hust+*

  • In diesem Fall kann ich dir nur raten das Spiel nicht mehr zu spielen, wenn dir ein elementarer Teil (die Quest) kein Spaß macht :D

    Korrektur: Ich habe dir nie gesagt, dass du das Spiel deswegen nicht mehr spielen solltest. Ich habe mich halt nur drüber gewundert, weil Erkundung eben ein fester Bestandteil jedes Open World Spiels ist. Wie du das Spiel spielst, ist natürlich dir überlassen, aber man darf ja wohl noch fragen, warum du Erkundung nicht magst, obwohl 90% des Spiels Erkundung ist, oder? ;)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und was sollen sie denn sonst machen? Du willst nichts in einem alten Gebiet, aber sagst zugleich, dass man nicht ständig ein neues erwarten kann.

    Vielleicht hätte es mir schon mehr Spaß gemacht, wenn es nicht gerade auf dem neuesten Gebiet stattgefunden hätte. Das hab ich halt vor ein paar Monaten erst bis zum letzten Rand untersucht und kanns einfach nicht mehr sehen :D Zumal ich Enkanomiya auch optisch einfach am wenigsten ansprechend finde (ist meine Meinung, das sehen viele sicherlich anders).

    Also wenn Mondstadt oder Liyue ein wenig umgekrempelt worden wären mit neuem Content hätte mich das wahrscheinlich mehr angesprochen. Oder bringt mir gerne nochmal das Golden Apple Archipelago zurück :D

    Ich hab prinzipiell nichts gegen Erkunden, fand das hier aber einfach unglücklich umgesetzt.

  • Das Ding ist, die Storyquests sind kein so elementarer Teil, zumindest waren sie das lange nicht. Bevor Inazuma kam, waren die Quests komplett freiwillig und zum Kennenlernen der Charaktere da. Ich musste für Events nicht erst Eula's Story spielen oder wirklich für den Plot Yoimiyas UND Ayakas hintereinander, die ich ansonsten ausgelassen hätte, einfach aus fehlendem Interesse.


    Erkunden hingegen ist elementar; du bekommst Primos, Material, EP, schaltest Teleporte und Statuen frei, sammelst die culi für Materialien, Ausdauer etc, und das gehört zum zentralen Game Play. Was ist ein Open World Spiel , wenn nicht Erkundungen?