Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yes, war für mich erfolgreich.

    Mit 128 Pulls habe ich alles bekommen was ich wollte, gut nicht ganz, aber meckern auf hohem Niveau.


    5 Sterne

    1. Klee
    2. Gebete der 4 Winde
    3. Blasser Schwur der Freiheit (für Kuki? Azaril )

    4 Sterne


    1. 3 Ningguang (war schon C6)
    2. Je 1 Barbara, Beidou, Thoma, Heizou, Sara
    3. 1 Opferschwert , 2 Gassenleuchten, 1 Regenschnitter, 2 Favonius-Lanzen, 2 Landstreichernoten, 1 Herzensblick, 2 Mitternachtswalzer


    Seit langem (seit Yelan 🤣) Mal wieder den 50:50 an Klee gewonnen (ist bereits 90 Just in diesem Moment) und bei der Waffe Pitty 2 gewonnen, nachdem 1 ans Schwert ging.


    Hoffe das ist gut für Kuki 🤔


    #Pyro_Army #Klee_cutie_pie #Boom_Boom_Bakudan


    Edit: 1 Noelle vergessen

  • Mega Patch bisher, was meine Pulls angeht, könnte nicht mehr happier sein <3


    Bin mit 85 Pulls gestartet, hab dann noch 10 circa durch Sternglanz bekommen + ein paar einzelne Pulls noch und hab auch nochmal gekauft (shame on me) für den zweiten 5*

    Ergebnisse sind mega


    5*

    Kazuha (hatte ihn safe da Qiqi mir Ayato versaut hat)

    Jean (endlich! Ich wollte sie seit meinem Start in 1.3 ;w;)


    4*

    Ningguang C6

    Thoma C4

    Heizou C6

    Sayu C6 (sie ist random aufgetaucht)


    Waffenbanner konnte ich zum Glück in Ruhe lassen, da ich Freedom Sworn damals in Eulas Waffenbanner schon bekommen habe und da ich jetzt habe was ich will, überlege ich ob ich auf C1 Kazuha gehen soll mit meinem nächsten safe 5* oder für einen 5* Sumeru (non Dendro) Charakter warte :D


    Btw, der Fatui Reveal war mega und ich bin so gehyped auf Arlecchino, Columbina und Capitano.

    Signora will be dearly missed though </3

  • Blasser Schwur der Freiheit (für Kuki? Azaril )

    Jup, ist sehr gut für sie, weil EM einer der wichtigsten Stats für ihren Schaden ist und sie durch ihren Skill mühelos regelmäßig Reaktionen triggern kann, ohne dafür überhaupt auf dem Feld sein zu müssen, was es leicht macht, den passiven Effekt des Schwerts zu aktivieren. Also ist es vor allem eben in Reaction Comps wie Taser und Overload eine ihrer besten Waffen. Wenn nicht sogar die beste.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 110 Pulls, aber kein Kazuha.


    Ich hasse alles.



    Monatelang gespart für nichts und wieder nichts.

    Ja toll ich hab Jean ein zweites Mal gezogen so wie zweimal Thoma und fünf Mal Ningguang. Aber das ist nicht das, was ich wollte (nicht mal Heizou hab ich gezogen, dafür hätte ich gerne auf die ganzen Ningguangs verzichtet)

  • Weil ich ja damals Kazuha schon geholt hab hab ich mich diesmal ans waffenbanner gewagt ^^' Und nach 20 singel pulls ist dan Freedom Sworn nun auch angekommen °w° (und will generle nur noch singel pulls machen weil ich mit 10 pulls absolut kein luck hab D: )
    Zwahr noch am überlegen ob ich mir C2 Kazuha versuche zu holen aber werd da noch drüber nachdenken hab ja noch 20 tage zeit :3

  • 110 Pulls, aber kein Kazuha.


    Ich hasse alles.

    Dazu ist es nun Mal ein Gacha Game bei dem man sich nur mit 180 Wünschen sicher sein kann jmd den man will zu bekommen. Vorpulls kann man da mit reinrechnen.


    Ich selber habe auch auf 180 Wünschen gespart für den Notfall, denn 10 Wünsche bekommt man ja nach 180 Pulls mit Sternenglanz locker zusammen.


    Mich hat leider auch schon sehr oft der für mich absolut Unnütze Diluc gedpooked. Habe den durch sowas auf C2 oder C3 .... Hätte diesen auch gern gegen alles andere getauscht zB Mona oder Cons für Kequeen, Jean oder Qiqi.


    (hatte ihn safe da Qiqi mir Ayato versaut hat)


    Du meinst Qiqi dich vor Ayato gerettet hat 😋

  • Du meinst Qiqi dich vor Ayato gerettet hat 😋

    Ich bin von ihm persönlich nicht soo ein Fan, aber ich hätte mit ihm und Yae/Raiden gern ein Taser Team gebaut, ich fand die 3 mega gut zusammen xD


    Und Qiqi spiele ich halt nicht :upsidedown:


    Btw, für die bisherigen Jean Haver, kann ich meinen Jadecutter auf ihr lassen, oder welche Waffe wäre auf ihr am Passendsten? Falls ich physical gehe, weiß ich dass es Aquila wäre, aber das hat gerade eh Bennett xD


    Und elemental Jean sollte wohl VV haben als Set?

  • Und so beginnt was? :hmmmm:


    Erstens ist 4,99€ keine mega Summe - genauer gesagt ist der Welkin abgesehen vom kleinsten Genesis Crystal-Bundle die kleinste Menge an Geld, die einen das Spiel ausgeben lässt - und diese kleine Summe wird, anders als manche andere Abos in Spielen, nicht automatisch erneuert, sodass ich nach einem Monat jederzeit sagen kann, ach komm, das war jetzt doch nix.

    Hinzu kommt, dass ich seit November letzten Jahres keinen einzigen Cent für oder in Spielen ausgegeben habe und bis auf Mobilfunk, HOME und Switch Online auch kein einziges Abo bei mir besteht.


    Zweitens, wenn es eines gibt, was ich in meinen bisher 26 Jahren gelernt habe, dann ist es, zu wissen, wie ich mein verfügbares Geld einzuteilen habe, und wie viel Zeit ich in Spiele stecken kann, ohne Arbeiten oder andere Aufgaben im echten Leben zu vernachlässigen. Genshin ist ein Spiel, das ich sehr gerne spiele, aber eben auch nicht mehr als das. Weder vergöttere ich das Spiel, noch habe ich das Gefühl, durch den Konsum des Spieles würden mir im echten Leben irgendwelche Nachteile entstehen.

  • Hab jetzt mal Heizous Trial gespielt, und damn, wenn das mal nicht einer der spaßigsten Charaktere ever ist. Ich bin richtig versucht, ihn zu pullen, aber ich will ja wie gesagt Thundering Pulse, und außerdem will ich mir meine Charakter-Pity aufheben, stehe nämlich bei 74, also kurz vor einem 5*. Würde das lieber für potentielle Yoimiya-Konstellationen verwenden, obwohl mich Kazuha schon auch reizt. Oder ich hebe es mir für Sumeru auf, falls Collei ein 5* wird (habe zwar gehört, sie soll ein 4* sein und man soll sie sogar kostenlos bekommen, aber auf solche zu gut klingenden Leaks verlasse ich mich lieber nicht).


    Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde die aktuellen Banner wie geplant skippen, ich kann Heizou immerhin auch irgendwann anders pullen. Im Moment will ich mich sowieso mehr auf die Charaktere konzentrieren, die ich habe, statt schon wieder einen neuen hochziehen zu müssen.


    Btw, für die bisherigen Jean Haver, kann ich meinen Jadecutter auf ihr lassen, oder welche Waffe wäre auf ihr am Passendsten?

    Jade-Cutter kannst du lassen, ist eine ihrer besten Waffen, auf manchen Builds sogar BiS.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Okay, mein "Ärger" ist verflogen, denn nachdem ich den Legendauftrag von Kazuha sowie das Einladungsereignis von Heizou abgeschlossen habe, konnte ich drei weitere Wünsche erhalten, die dann für einen weiteren 10er-Pull gereicht haben.

    Und Halleluja, die beiden bois sind im 120. Pull nach Hause gekommen ^^



    Ich glaube, so viel Pech gefolgt von so viel Glück hatte ich noch nie uwu


    Vor allem bin ich jetzt aber froh darüber, dass meine monatelange Vorbereitung für Kazuha nun doch nicht umsonst waren und konnte ihn direkt auf Level 90 ziehen, ihn die Waffe und die Artefakte geben und natürlich die Talente hochstufen. Auch wenn ich da feststellen musste, dass mir tatsächlich zuvor die Rabenwappen(?) (also die Dinger, die erhalten werden können, wenn die Diebe besiegt werden) ausgegangen sind, sodass die Talente jetzt nur bei 6/6/7 sind. Aber egal, das ist schnell erledigt.

    Dafür ist es jetzt ja aber so, dass Kazuha in seinem Legendenauftrag eine eigene Waffe erhalten hat, die ich jetzt hochleveln muss. Nachdem ich heute erst den "Stolz des Himmels" für Diluc endlich auf Stufe 90 gebracht habe, kommt jetzt die nächste Waffe ( ^ ^ ;)

    Naja, sie ist immerhin jetzt schon auf Stufe 51, also kommt Zeit, kommt Rat.

    (und ja ich weiß, dass Kazuha falsch gebuildet ist, ist mir aber egal, ich will nach meinem Urlaub endlich meine Spielzeit reduzieren)


    Und eigentlich hab ich jetzt auch mit Heizou den nächsten 4-Sterne-Charakter neben Shinobu (die ich doch noch gezogen hab yay), den ich hochziehen will. Denn wie ich beim Ausprobieren von Heizou freudig feststellen durfte:
    Der Typ ist ein Luftbändiger!!!

    Deswegen hat mir auch sein Einladungsereignis recht Spaß gemacht und bin froh, dass ich ihn ebenfalls habe, weil mit ihm spielen macht echt Spaß ^^


    Ach ja, und letztens hab ich Abenteuerstufe 60 erreicht. Auch wenn ich die ersten drei-vier Wochen kein Harz genutzt habe und somit mir viele Abenteuererfahrungspunkte entgangen sind, so hab ich knapp 20 Monate gebraucht, um von Stufe 1 auf 60 zu kommen.


    Weswegen ich an der Stelle einfach mal behaupten würde, dass es nötig ist, 18-19 Monate lang jeden Tag das Harz zu verbrauchen, die täglichen Missionen zu erledigen sowie alle Legendenaufträge und Missionen gemacht werden müssen, um auf Stufe 60 zu kommen (dont add me pls)


    Das war der Moment, als ich Stufe 60 erreicht habe ^^


    Also dann, ich muss die nächsten Tage Runenzähne farmen

  • (und ja ich weiß, dass Kazuha falsch gebuildet ist, ist mir aber egal, ich will nach meinem Urlaub endlich meine Spielzeit reduzieren)

    Naja was heist falsch gebaut? ^^' Leute spieln ihn auf 2 Arten entweder Crit/DMG build oder full EM ^^ Und solange man spass hat damit ists nicht wirklich falsch finde ich halt ^^
    Aber jedenfals Glükwunsch zu dein Kazuha ^^

  • Dafür ist es jetzt ja aber so, dass Kazuha in seinem Legendenauftrag eine eigene Waffe erhalten hat, die ich jetzt hochleveln muss.

    Hierzu eine kurze Anmerkung, so allgemein an alle hier, die vielleicht überlegen, diese Waffe auf Kazuha zu verwenden: Das Schwert ist sehr auf Atk fokussiert und deshalb leider nicht allzu gut für ihn. Auch nicht unbedingt schlecht, aber EM-Schwerter sind halt nach wie vor besser, und da gibt es mit Iron Sting und Dark Iron Sword halt bereits zwei gute kostenlose Optionen. Mich wundert es um ehrlich zu sein, dass Hoyoverse jetzt auf einmal eine neue Waffe spezifisch für Kazuha rausbringt, aber dieser Waffe dann überhaupt nichts gibt, was irgendwie Reaktionen verstärkt. Oder halt einfach EM-Substat. So ist es halt eine recht durchschnittliche, normale DPS-Waffe, aber keine Waffe, die besonders gut für Kazuha ist. Macht wenig Sinn. Vielleicht hatten die Devs einfach Angst, dass sie Kazuha zu sehr buffen, wenn sie seine Waffe zu sehr an sein Kit anpassen. :unsure:


    Dazu kommt noch, dass es glaube ich keine Refinements für dieses Schwert gibt. Es wird für immer auf R1 bleiben. Irgendwie echt schade, dass es nicht besser ist, das Design ist nämlich ziemlich cool.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dazu kommt noch, dass es glaube ich keine Refinements für dieses Schwert gibt. Es wird für immer auf R1 bleiben. Irgendwie echt schade, dass es nicht besser ist, das Design ist nämlich ziemlich cool.

    Ich habe den Legendenauftrag noch nicht beendet, aber vielleicht soll die Waffe nicht für Kazuha sein? Sondern wirklich nur eine Waffe die auf das Schwertschmieden seiner Familie zeigt und ein Schwert für jemand würdigen sein soll?


    Wie gesagt, nur ein Gedanke habe den Auftrag nicht beendet bisher.

  • Ich habe heute einfach mal zusammen mit meinem Verlobten den Vormittag mit Genshin verbracht, nach einigen Monaten Pause, weil ich vom Spiel ausgebrannt war. Ich habe für Kazuha ein paar Primogems zurückgehalten, da ich ihn beim letzten Mal nicht bekommen habe. Als F2P war das gerade genug für einen Multi und ich hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht. Heute allerdings hatte ich mächtig Glück, was mich echt glücklich gemacht hat. Ich habe nicht nur 50/50 gewonnen und ihn bekommen, sondern direkt danach gleich noch einmal, in derselben Sitzung! 🥰


    Zunächst war er Teil des Multi, danach kam er in den beiden Gebeten, die ich mit dem Sternenstaub danach eingelöst habe! ✨



    Es ist witzig, dass mein Verlobter beim ersten Kazuha mit Bennett neben mir stand. Vielleicht hat er das Unglück auf sich gezogen?
    😆

  • Mein 50/50-Glück letztens, das mich zu Venti und Yelan geführt hat, ist jetzt wieder aufgebraucht. Ich komme dank des Welkin zwar an etwas mehr Gebete, aber leider ist die nächste Soft Pity an Diluc gegangen. Was auch nicht das Schlimmste ist, da mir Diluc bisher noch ganz gefehlt hat.

    Jetzt brauche ich nur noch eine Qiqi und dann hätte ich alle Standard-5*...


    Ich habe in der Zwischenzeit auch Heizou gerollt, sogar gleich zwei Mal hintereinander. Er macht ziemlich Spaß. :D

    Außerdem ist mein Bennett jetzt C5, meine Ningguang C6 (ich komme immer noch nicht klar mit ihr... XD) und Diona ist auf C4 gesprungen.


    Apropos Yelan - ihr Spielstil gefällt mir immer mehr. Gefühlt ein heftiges Upgrade gegenüber Xingqiu, den ich mittlerweile quasi durch sie ersetzt habe.

    Dark Iron Sword

    Uuuuups... Kann sein, dass ich das mal geschreddert habe, ganz zu Beginn... genauso wie das Traveler's Handy Sword :(

    Ich hoffe, dass man irgendwann eine zweite Chance für diese "Spezial-Waffen" bekommt. Möchte ungern von vorne beginnen, nur weil ich damals zu dämlich war, zu begreifen, dass es manche Waffen nur aus bestimmten Dialogen oder aus einer endlichen Anzahl von Truhen gibt. Ich sammel die nämlich auch, selbst wenn sie für mich nutzlos sind.


    Und zu guter Letzt zum Event, das wieder zurück zum Archipel führt...

  • Hab gestern mal wieder im Standard-Banner gepullt, weil ich 64 Acquaint Fates hatte und bereits bei 16 Pity war, also gesamt auf 80 Pity kommen konnte, was theoretisch genug für einen 5* ist. Tja, war es am Ende aber nicht, musste dann noch ein paar Fates mit Starglitter dazukaufen, und dann kam erst beim 85sten Pull endlich ein 5* - der bisher späteste 5* auf meinem Account. Und es war nur Skyward Pride, der Claymore ist für mich recht nutzlos, weil alle Claymore-Chars, die ich verwende, bereits sehr gute Waffen haben.

    Amber kam auch wieder nicht, dafür eine Lisa, die somit der erster Starter-Charakter ist, für den ich außerhalb des Shops eine Konstellation bekommen habe. Außerdem kam noch jeweils eine Konstellation für Yun Jin und Xiangling, die damit jetzt beide C5 sind. War also kein kompletter Reinfall, aber auch keineswegs meine beste Gacha-Session.


    Uuuuups... Kann sein, dass ich das mal geschreddert habe, ganz zu Beginn...

    Ich besitze leider auch nicht alle 3*-Waffen, hab zum Beispiel keinen Recurve Bow, weil ich dachte, den gibts auch durch Gacha, aber nein, nur aus Truhen. Und hab dann natürlich alle meine Recurve Bows als Exp für andere Waffen verballert. Ein paar Truhen sind in meiner Welt bestimmt noch irgendwo übrig, aber wer weiß, ob die noch einen Recurve Bow haben.

    Aber das Dark Iron Sword habe ich zum Glück erst bekommen, nachdem ich erfahren hatte, dass es eine einzigartige Waffe ist, die man nur einmal bekommen kann. Habe es dann gleich gelockt. Und durch Kuki habe ich jetzt tatsächlich sogar eine Verwendung dafür. Spiele sie ja meist als physical DPS mit Haran, aber hab quasi auch einen Reaktions-Build mit Tenacity, wo ich dann eben Dark Iron Sword verwende, wegen des EM Substats. Iron Sting ist zwar theoretisch stärker, aber Dark Iron Sword sieht einfach deutlich besser aus, und im Zweifel gilt immer "Drip > Strength". xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich besitze leider auch nicht alle 3*-Waffen, hab zum Beispiel keinen Recurve Bow

    Kurzes Update hierzu: Hab mal im Wiki nachgeschaut, wo es sonst noch Recurve Bows gibt, außer in Truhen, und tatsächlich kann man einen bekommen, indem man am Dock von Ritou mit einem der dortigen Wächter spricht, nämlich Nakano. Mit dem hatte ich offenbar noch nie zuvor gesprochen, also besitze ich nun doch wieder einen Recurve Bow. Werde ihn wahrscheinlich nie benutzen, aber hey, mein Sammler-Herz freut sich. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich möchte diesen Moment nutzen und kurz hier festhalten, dass ich mich einfach in das Spiel verliebt habe, lol.

    Ich mein, ich hab schon mal vor geraumer Zeit hier reingeschrieben gehabt und hab so ein bisschen nach Hilfe gefragt (und diese auch von zwei Cuties auf meiner Pinnwand bekommen, hehe. Speaking of which: Xiao - ich werd dich sicherlich soon nerven und fragen, ob du mir beim Farmen von Bossen oÄ helfen magst! Das hattest du mir ja so lieb angeboten gehabt auf meiner Pinnwand). Tjah. Seit dem ist ein bisschen Zeit vergangen und auch wenn ich eine Pause zwischendrin wegen ... well, #Reallifekacke hatte, habe ich jetzt vor kurzem wieder angefangen mit Genshin und verbringe jetzt gefühlte Stunden am Tag im Game.


    Ich bin noch immer nicht allzu weit. Sprich AR 26, fast 27 tho!, und in der Hauptstory bin ich auch erst in Liyue (genauer gesagt bei einem gewissen jemand, der ... Mora wohl nicht so ganz einzusetzen weiß *hüstel*). Ergo: Ich hab wirklich noch genug zu entdecken und zu erleben und bin glücklicherweise noch nicht im Tagestrott angekommen, wo ich nur Daylies abfarme etc. (aber tbh liebe ich es irgendwie auch, nur iwo rumzulaufen und die Gegend zu genießen, hahaha). Ich find es halt grandios, das ich irgendwas machen will und dann lenken mich zig andere Dinge ab, weil "Hey, gucke mal da; da glänzt was" oder "warum genau ist da eine Birbstatue auf dem Gipfel des Berges?".


    Bezüglich Pulls ... jaaa. Bin ich noch nicht allzu lucky gewesen. Nach wie vor keinen 5* Char und irgendwie meist nur random-Waffen bekommen. Ich warte natürlich immer brav, bis ich die 10 zusammen habe und im aktuellen Banner habe ich sogar auch schon 60 Wishes hinter mir, also ... allzu lang braucht es nicht mehr, bis ich einen 5er save hab (btw.: Gilt das nur für den aktuellen Banner oder generell?).


    Aaaaber immerhin darf ich Thoma und Ningguang mein nennen. ♥ Thoma sogar schon zwei Mal bekommen. Also ... ganz so bad ist das vlt. auch gar nicht, eheh. Das Einzige, was mich stört, das ich Thoma nicht aufleveln kann, weil mir die Pilze aus der nächsten Region halt fehlen. Und das ich keinen Bogenschützen hab (nein, ich mag Amber nicht wirklich :<), ist teilweise auch seeeeeehr nervig. Immerhin kann Ning zumindest mit Fernkampfangriffen aushelfen, lol.


    Abschließend ... junge, diese Lore. Ich hab mich vlt. ein bisschen spoilern lassen hier und da, was mich persönlich aber nicht wirklich stört. Uuuund den Manga hab ich auch gelesen, sowie die neusten Trailer gesehen. Ich liebe übrigens auch die ganzen Itembeschreibungen ingame teilweise, haha. Wo man halt überall Lore finden kann, bruh. Amazing.


    Also ja. Bin schon so ziemlich in der Genshin-Hölle gelandet. Und ich liebs.