Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte dieses Banner zum ersten Mal wirklich krasses Gatcha Glück und habe Baal inzwischen auf C2, so wie ihre Signaturwaffe. Bevor ich jetzt hate comments bekomme - wenn ich nicht so ein Luck habe, muss ich bis Hard Pity gehen, hahaha. Also entweder kommen Charaktere bei mir unter 30 Pulls nach Hause, oder ich muss über 80 gehen, es gibt kein dazwischen. Die nächsten paar Banner kann ich tatsächlich aber mal getrost sparen und farmen, das einzige, was mich wirklich interessiert, sind Shenhe (für Ganyu und oder Kaeya) und die Waffe von Yelan für meine Ganyu. Hu Tao und Yelan habe ich ja bereits, und auch wenn ich Al Haitham sehr mag, werde ich den boy frühstens in seinem Rerun pullen. Nahida würde mir auch echt schmecken, einige meiner Teamcomps würden von ihr profitieren, wobei sie ja bestimmt die nächsten 6 Monate keinen Rerun haben wird. Danach will ich mich eigentlich endlich mal mehr auf Cons und Waffen meiner DPS Main Charaktere konzentrieren, wie Ganyu und Yoimiya oder Itto. Kaeya ist seit letzter Woche auch endlich C6 😌❤️

    Meine Yoimiya rotation solot inzwischen ohne Yoimiya selbst die meisten Gegner, meine Fischl hat irgendwie 180% crit damage oder so, haha.


    Windtrace war dieses Mal wieder absoluter banger, ich hab sogar für Xiao auf deren Account gespielt, damit die Primos wenigstens nicht verloren gehen. Das neue Event sieht auch ganz süß aus und man kann es wohl gemeinsam mit Freunden spielen, was definitiv cool ist.


    Die Sumeru Archon Quest habe ich btw noch nicht mal zum dritten Act gebracht, so hinterher bin ich, weil ich jobbedingt gar nicht so viel Zeit habe. Aber die Nilou Cutscene war soooo pretty! Bin schon gespannt wie es weitergeht, das meiste weiß ich durch Tiktok und Co leider sowieso schon. Mein Wanderer heißt auch noch Wanderer, haha

  • Mal fix die Codes hier reinwerfen ^^ Und im großen und ganzen interesanter stream gewesen ^^ Banner Mäßig zwahr ok aber skip für mich :P Freu mich eher auf die World Quest °O° (und Neue Sinks für Ayaka und Lisa wo ich lezteren echt nice finde ^^ )

    NS8TUVJYR4UH


    NSQTVCKYRMDM


    LB8SDUJYQ4V9

  • Uff ich bin grad richtig am struggeln, weil ich sowohl Haitham als auch Yelan will.

    Da Haitham als erstes kommt, werde ich erstmal ihn pullen und dann darauf hoffen, dass Yelan gnädig sein wird mit mir. Xiao hab ich auch nicht kommen sehen. Seine Cons müssen wohl warten bis zu seinem 5. Run dann ig xD.


    Freue mich aber riesig auf Lantern Rite. Ist jetzt dann mein zweites und es freut mich, dass Venti diesmal wohl auch mit am Start ist. Der is momentan aber auch gefühlt überall dabei lol. Vielleicht wird er bald der neue Mr. Worldwide neben Childe.

    Die ganzen Events scheinen aber wenigstens ordentlich Primos zu versprechen, was ich bei meinem Vorhaben auch gebrauchen kann xD.


    Das neue Gebiet sieht auch richtig gut aus und ich bin richtig gespannt, was es mit diesem Wirbel da auf sich haben wird, den wir ja schon die ganze Zeit aus der Ferne sehen können.

    Zunächst muss ich aber jetzt die letzten Tage vorm Update noch das letzte Gebiet der Wüste auf 100 bringen, damit ich gleich loslegen kann sobald der Patch da ist.


    Die Skins sind ganz hübsch. Lisas nehm ich mit, weil er eh gratis ist und Ayakas interessiert mich jetzt tbh nicht so krass. Kann man machen, aber ich spiele sie eh nicht wirklich xD. Da warte ich lieber auf den Tag, an dem ein 5 Star Charakter Skin kommt, der mich wirklich interessiert (z.B für Xiao oder einen meiner anderen Lieblinge).

  • Ah, ich bin so gehyped auf den Lantern Rite. Ich liebe diese Art von Festivals im reallife und kann es kaum erwarten, ihn ENDLICH in Genshin mitzuerleben. Ich spiele ja noch nicht lange genug, um den von letzten Jahr zu kennen. Deswegen bin ich schon so gespannt und so glücklich einfach, lol. Ich kann es kaum erwarten. Sowieso auch weil ich die Lore recht interessant in Liyue fand (wenn auch etwas gezogen beim ersten Durchspielen; jetzt wo ich aber mit meinem Zweitacc auch dort bin, gehe ich das alles viel entspannter an und liebe die Lore dort, lol).


    Bzgl. der Pulls ... well. Gibt schon durchaus Charaktere wie zB Xiao, die ich irgendwann gern mal haben würde, aber meine Prios liegen erst mal woanders. Der gesamte Patch wird (leider) ein Skip für mich, wenngleich ich schon weine, dass ich Haitham nicht mitnehmen kann. Aber ist nun mal so, jaja. Sein Rerun dann eben, haha. Einfach weil ich jetzt voll auf Baizhu gehen werde, wenn er soon kommt. Weil: Er ist der erste Char, bei dem ich versuchen möchte, die Weapon zu bekommen. Und da Raiden so freundlich war mir lieber eine Qiqi zu schenken statt sich selbst, habe ich Baizhu schon mal save, was eventuell mehr Raum für seine Weapon lässt.

    Und nach Baizhu? Well. Take a wild guess. Da wird sehr lange vermutlich erst mal angespart. Sehr. Lange. :')


    Die Skins mag ich auch. Stimme Xiao aber zu - Ayaka interessiert mich nicht wirklich und Lisa's Skin ist ganz nett; den kann man wirklich mitnehmen. Aber kann verstehen, dass die Leute schon recht gehyped sind bzw. waren, wenngleich mich das insgesamt eher weniger interessiert. ^^

  • Omg, ich liebe den Lisa-Skin! Erst letztens habe ich ein paar Boss-Mats für sie gefarmt, weil ich sie endlich mal auf 90 leveln will. Mit dem Skin ist das dann quasi die perfekte Gelegenheit, dieses Vorhaben endlich umzusetzen.

    Ayakas neues Outfit sieht okay aus, aber nicht ganz so gut wie Lisas.


    Banner-mäßig ist es nach wie vor ein Skip-Update für mich. Bin an Al Haitham, Xiao und Yaoyao nicht wirklich interessiert, und Hu Tao und Yelan hab ich schon.

    Außerdem bekomme ich Yaoyao sowieso durchs Event. Die anderen Liyue-4* sind entweder schon C6 oder ich brauch nicht unbedingt weitere Konstellationen, also nehm ich lieber ne neue Charakterin, auch wenn ich sie in absehbarer Zukunft wohl nicht verwenden werde.


    Nur falls Shinobu in einem dieser Banner sein sollte, ziehe ich vielleicht in Betracht, zu pullen. Aber wenn dann nur ein kleines bisschen, will mir meine Chancen auf Dehya nicht ruinieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok ich hab heute ENDLICH eine HP Sands von Paradise Lost bekommen :O (sonst hab ich dauernd nur Def%, Ang% oder ER bekommen (also im grunde alles auser HP x'D ) Wahr halt das Lezte teil das für Nilou gefehlt hat ^^ Jedenfals das jetz testen gegangen wo Nilou eben Paradise Lost hat mit full HP und ihrer waffe (komt auf 70070 hp ^^ ) Und Kokomi hab ich das selbe set gegeben nur full EM und Sacrificial Fragments (komt auf 1006 EM) Und jaaaaa ^^' Meine gut Nahida ist C 2 aber trotzdem ist das minimal busted xD

  • Der Live-Stream gestern war ziemlich cool. Lantern Rite ist gefühlt viel Größer als es letztes Jahr der Genshin-Geburtstag war. XD

    Ittos Event wird sicher lustig.

    Das Event mit dem Blocken ist etwas beunruhigend. Ich war schon beim ersten Durchlauf davon wirklich so grottig, dass ich fast nichts davon geschafft habe. Wobei ich zu dem Zeitpunkt noch nicht lange Genshin gespielt habe, vielleicht wird es diesmal besser.

    Welchen 4-Sterne-Charakter nehmt ihr beim Lantern Rite Event? Mir fehlt noch Chongyun von den alten Charakteren. Und er verkürzt Expeditionen nach Liyue. Dann hätte ich endlich 5 Charaktere zusammen, die Expeditionen verkürzen (Sara, Bennett, Keqing und Fischl). Dann lohnt sich das endlich mal. XD

    Wobei Yaoyao ja schon niedlich ist.


    Bei den Bannern bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich glaube, ich muss Alhaitham wirklich mal ausführlich testen, um zu entscheiden, ob ich ihn pulle oder nicht. Mache die Dailies jetzt seit ein paar Wochen mit Keqing und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den Spielstil mag oder nicht. Werden also ein paar Runden von der Demo.

    Hu Tao und Yelan sind mir recht egal. Xiao habe ich bereits. Vielleicht mache ich ein paar Pulls in den Waffen-Banner für den Jadespeer. Irgendwo hin werden die Primogems in diesem Patch schon verschwinden. Wohin ist noch nicht so ganz klar.


    Hoffentlich hat das neue Wüstengebiet nicht ganz so viel verwirrenden Untergrund. Habe über Weihnachten den aktuellen Wüstenteil mal auf 100% gebracht. Ohne die Reddit-Untergrund-Map wäre ich komplett verzweifelt.

    Aber yay, Jeht und Benben tauchen wieder auf. Ich weiß seit 6 Tagen, wer Jeht und Benben sind. XD


    Lisas neuer Skin ist toll. <3

    Eventuell sogar mein Lieblingsskin bisher (Barbara hat auch einen sehr guten, den ich leider verpasst habe). Ayakas Skin finde ich irgendwie seltsam. Fühlt sich irgendwie an, als wäre die Kleidung aus der falschen Zeit?


    Und yay, Klee und Beidou kommen im TCG dazu. Also kommen tatsächlich Updates fürs TCG.


    Wieso bekommen wir eigentlich 13 Event-Wünsche (also die 10 + 3)? Hat das irgendeine Bedeutung oder ist es einfach nur die normalen 10 plus 3 für drittes Mal Lantern Rite?

  • Welchen 4-Sterne-Charakter nehmt ihr beim Lantern Rite Event?

    Yaoyao, bin mit 23 gemachten Wünschen und 160 unbenutzen Wünschen damit bei 100% für Dehya und muss keine Angst haben mit nem Early meine Rate zu versauen

  • Ich verlink das hier mal für leute die den Charakter OST hören wollen ^^ (und in der Beschreibung ist auch ein Spotfy link ^^ )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, es gibt mal wieder ein Web-Event mit begrenzten Belohnungen. 40 Primos für die ersten 3 Millionen Spieler von dem Web-Event (keine Ahnung wie viel das im Verhältnis zur aktiven Spieleranzahl ist). Dauert nur 2-3 Minuten. Man muss 5 Charakter-Songs den jeweiligen Charakteren zuordnen (ich bin komplett an Shenhe gescheitert).


    Ich bin nicht begeistert davon, dass die Belohnungen begrenzt sind. Sind 40 Primos für alle, die das Event in den nächsten 7 Tagen machen, wirklich so viel verlangt. Das ist 1/4 Pull.


  • ACFlashdackel Hab ich gerade gemacht xD Und ja wen man sich gestern fast den ganzen tag nur den Charakter OST anhört wahrs doch recht einfach ^^' (gut bei einigen musste man es sich nciht mal anhören weil die Hints die man bekomt dan schon recht eindeutig sind ^^' also von wegen Yae als Fuchs in der linken ecke x'D ) Das sie es aber nur auf 3 Mill begrenzen ist seltsam :/

  • Habs auch mal gemacht und alle 5 richtig geraten, aber an Ayato wär ich fast gescheitert. Bei Itto und Yelan wars umgekehrt, die hab ich innerhalb einer Millisekunde erkannt. xD


    Edit: Hab grad realisiert, dass man, nachdem man die Primos erhalten hat, auch noch die restlichen Lieder raten kann, insgesamt sind es ja fast 20. Die meisten hab ich erkannt, nur bei Gorou hatte ich irgendwie Probleme. Leider hab ich ab ca der Hälfte der Lieder bemerkt, dass die jeweiligen "Dekorationen" auch Hinweise auf den Char sind, und das vereinfacht es deutlich. Hab dann immer versucht, die zu verdecken, um wirklich nur anhand des Liedes zu raten.


    Btw, welche der Charakter-Songs in dem Quiz mögt ihr am liebsten? Ich kann mich nicht zwischen Shinobu, Nahida und Nilou entscheiden. Yelans Song hat aber auch was. Schlecht ist eigentlich keiner.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    3 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Teaser ist shconmal da ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Btw, welche der Charakter-Songs in dem Quiz mögt ihr am liebsten? Ich kann mich nicht zwischen Shinobu, Nahida und Nilou entscheiden. Yelans Song hat aber auch was. Schlecht ist eigentlich keiner.

    Nahida ist meiner Meinung nach einer der besten Charakter-Songs im ganzen Game (könnte mich nicht ganz zwischen ihr und Zhongli entscheiden).

    Ansonsten fand ich von den Songs im Event Dori sehr gut. Und Tighnari war besser als ich es in Erinnerung hatte.
    Habe aber auch nicht alle gehört (vielleicht in den nächsten Tagen mal). Bei Gorou, Yae und Heizou habe ich die Songs glaube ich noch nie gehört. Jedenfalls keine Erinnerung daran.

  • Und einfach weil sies können machen sie nen Short Trailer für Xiao ^^'

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt ein neues Web-Event. Ich bin gerade etwas verwirrt deswegen. Muss man wirklich nur 6 Bücher sortieren für die Belohnungen (und das Event einmal teilen für einen Desktop-Hintergrund)? War das alles? Das sortieren hat mich selbst ohne Lösungen nur 30+ Sekunden gekostet. Wäre dann ein wirklich mickriges Web Event.


    Link:

    Genshin Impact: The Six Faces of Wisdom
    Alhaitham Web Event Now Online: Take part to obtain Primogems and other rewards!
    hoyo.link


    Lösungen:

    Alhaitham Web Event Guide for The Six Faces of Wisdom | Genshin Impact|Game8
    The Six Faces of Wisdom is a Web Event featuring Alhaitham in Genshin Impact 3.3. See the how to play Alhaitham&#39;s Web Event, details about the Darshans,…
    game8.co

  • Yaoyao Demo ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 4-Sterne Charaktere sind jetzt bekannt.

    Yun Jin und Yaoyao werden wohl ganz gut zu Alhaitham passen. Xinyan nicht...

    Aber Xiao hatte irgendwie richtig Pech. Irgendwie passt so keiner der 4-Sterne zu ihm. Keine Sucrose, kein Bennett und logischerweise keine Faruzan.


    Der Waffenbanner tut auch irgendwie ziemlich weh. Widsith ist eine gute Waffe, aber sonst...

    Vom Opferbogen, der Flöte und Regenschnitter habe ich eh schon viel zu viele Kopien und irgendwie braucht keiner meiner Charaktere diese Waffen. Millelithenlanze ist wegen Xiao im Banner, oder? Nur irgendwie habe ich bisher nie Teams gesehen, wo Xiao diese Lanze verwenden könnte...

    Gerade weil der Jadespeer aus dem Standard kommt, hatte ich eigentlich gedacht, dass die 4-Sterne-Waffen diesmal sehr nett sein werden.