Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also beim Essen meines Schnitzels habe ich auch da lange drüber nachgedacht:


    Und wen ich von jeder Region nur einen cahr nemen dürfte Währen das Albedo, Baizhu, Yae und Nilou °w°

    Würde mich wohl für Klee, Hu Tao, Ayaka und Dehya entscheiden

    "Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an!
    Ich hab viel zu lang gebraucht, um zu erkennen, was ich kann!"

    Auszug OP: Digimon - Tamers

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Diskriminierenden Ausdruck entschärft

  • Ich mach dann auch mal bei den Lieblingscharakteren mit.

    Hab mich mal jetzt Regionsweise und immer nur auf drei pro Region festgelegt. Wäre es allgemein um meine Lieblinge gegangen, dann wären das mostly Anemo Men xD. Das is etwas unspektakulär lmao.



    Bei Mondstadt hatte ich etwas mehr zu überlegen, weil da tatsächlicher keiner meiner allgemeinen Top Favs drinnen ist. Albedo mag ich erst seit einigen Monaten so richtig gern (ist vor allem den letzten Events zu verschulden und dass ich ihn halt jetzt auch selber habe).

    Fischl war tatsächlich der erste 4*, den ich im Spiel haben wollte. Sie hat mich dann auch erstmal n gutes Jahr warten lassen, weil sie wegen ihrem CN Voiceactor ne Weile in keinem Banner war. Aber ich spiele sie mittlerweile unfassbar gerne und ich liebe ihre absolut chaotische Personalität.

    Zum Schluss darf obv nicht Venti fehlen. Er ist halt einfach n funny little guy voller Geheimnisse und ich weiß tbh immer noch nicht, ob ich ihm vertrauen soll oder nicht xD.



    Liyue war für mich schon deutlich offensichtlicher. Zumindest in den ersten zwei Plätzen. Xiao ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere. Auch wenn er in letzter Zeit leider etwas arg gebenched ist. Aber ich freue mich immer unfassbar ihn in Events und Videos zu sehen.

    Chongyun mein baby. Mein erster DPS im Game und ich habe ihn letztens auch ENDLICH mal triple crowned. Spiele ihn tatsächlich immer gerne mal wieder in ner Freeze Comp mit seinem Boyfriend und ich bin so froh, dass er damals mein erster 4 Star war <3.

    Zuletzt Yelan, bei der ich mir nicht sicher war, ob ich sie oder Tartaglia nehmen sollte. Aber ja. Hab sie jetzt endlich und könnte nicht glücklicher sein. Sie ist einfach so ein hübscher Charakter und ich liebe ihre Spielweise jetzt schon. Gerade in meinem Al Haitham Bloom Team haut sie richtig hart rein.



    Inazuma, die Region mit der ich mehr oder weniger angefangen habe. Kazuha war der erste 5 Star auf den ich gespart habe und bis heute bereue ich die Pulls auf ihn kein Stück (jaja, ich weiß noch wie ihn alle Aether 2.0 genannt haben). Er ist in 95% meiner Team Comps einfach nicht wegzudenken und ich liebe alles an ihm. Manchmal wünschte ich echt, ich hätte zwei von ihm, um mich im Abyss nicht für ein Team entscheiden zu müssen xD. Seine E hat mich einfach zu sehr verwöhnt mit der CC. Heizou war eine absolute Überraschung damals und ich bin immer noch mad, dass ich ihn damals nur C2 bekommen habe. Kaum ein 4 Star haut so sehr rein bei mir wie er. Ich komme auch immer noch nicht darauf klar, dass das Artwork hier sein offizielles Geburtstagsart ist xD.

    Und natürlich Fox Mommy <3. Erster weiblicher 5* Charakter, den ich unbedingt wollte. Sie macht mich einfach schwach. Egal was sie tut. Außerdem erstaunlich vielfältig als DPS/Sub DPS und off field Support durch ihre Totems.



    Ah yes, Sumeru. Die einzige Region die mich hat schwitzen lassen. Hier fällt es mir echt schwer, mich für einen Charakter zu entscheiden. Neben den drein mag ich nämlich Tighnari, Kaveh, Nahida und Dehya auch noch sehr gerne.

    Wanderer und Cyno waren aber für mich ein Muss. Beide wollte ich schon lange lange vor ihrem Release. Cyno kannte man ja aus einem der ersten Videos und Scara/Wanderer ist halt einfach ja...er. Gerade Scara verkörpert halt alles, was ich an einem Charakter liebe xD. Sowohl design-technisch als auch von der Personalität her. Und sein Spielstil ist auch absolute Liebe für mich. Er shredded Gegner quasi in Sekunden.

    Cynos personality ist für mich immer noch das Highlight aus 2 Jahren Genshin. Ich hätte nie gedacht, dass Mr "Alle haben Angst vor mir" ein stumpfer, witzeklopfender, sarkastischer Kerl ist. Ich war schon verliebt beim Video damals, aber dann noch ein zweites Mal, als er endlich vorgestellt wurde.

    Zu Haitham brauch ich glaube auch nicht viel sagen. Er ist halt einfach ne Mood. Außerdem hat er mich gestern beim Ausprobieren im Abyss lowkey schockiert. Rip jegliche Gegner die ihm und seinem Hyperbloom/Quicken Team über den Weg gerannt sind. Möget ihr in Frieden ruhen.


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Zukunft weitergehen wird und ob mich in späteren Regionen manche Charaktere noch mehr überzeugen können. Auf die restlichen Fatui bin ich zB sehr gespannt.

    Bis ich die aber wirklich bewerten kann, möchte ich sie aber erstmal Spielen bzw mehr über sie erfahren. Ich weiß jetzt schon, dass ich ums Dottore pullen nicht drumrum kommen werde, sollte er spielbar sein. Dafür hat Kaios schon gesorgt xD. Durch die ganzen gezeichneten Fanarts und das Rambling über ihn hab ich ihn schon irgendwie lieb gewonnen.

  • und ich weiß tbh immer noch nicht, ob ich ihm vertrauen soll oder nicht xD.

    Ich trau dem nicht mehr als einem dahergelaufenen Abyss Mage. Eher weniger. Venti weiß eindeutig deutlich mehr, als er zugibt, aber hält es bewusst geheim. Zhongli hatte wenigstens den Anstand, uns ins Gesicht zu sagen, dass er uns nicht alles enthüllen kann, obwohl er einiges weiß. Ei weiß nicht viel, Makoto hatte das wirkliche Archon-Wissen. Und Nahida hat uns mehr erzählt als alle anderen. Aber Venti? Er ist verdächtig. Ich meine, ich mag ihn, aber es würde mich nicht überraschen, wenn irgendwann gegen Ende der Story rauskommt, dass er auf Celestias Seite steht oder irgendein anderes dunkles Geheimnis birgt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Was mich einmal interessiert, was sind denn eure Lieblinge?

    Dabei spielt es keine Rolle ob es am Gameplay, an der Optik oder einfach am Charakter liegt. Würde mich mal interessieren.

    Hui, da habe ich mal meine grauen Zellen bemüht. Danke für die Gelegenheit!


    Klee: Unbeschwerte Kindlichkeit, die sich ob ihres desaströsen Einflusses auf ganz Mondstadt nicht so richtig bewusst ist (oder sein will). Außerdem habe ich selbst einen kleinen Explosions-/Zerstörungstick (aber nur virtuell :D).


    Fischl: Ihre gigantische Fantasiewelt im GAA von 2.8 zu durchschreiten, war einfach so wunderschön und mysteriös. Es erinnert mich ein wenig an meine eigene Historie mit meinem erdachten Kontinent Morsien und den aktuellen Entwicklungen mit meinen OC's aus allen möglichen Universen.


    Diona: Anti-Alkoholikerin in der Stadt von Wein und Gesang zu sein, ist schon schwierig genug. Dass sie mit ihrem Unterfangen, die Weinindustrie von innen vergiften zu wollen, immer wieder auf komische Weise scheitert, schließt sie für mich in mein Herz. Ich mag tollpatschige Figuren.


    Yanfei: Diese Präferenz hängt wohl vor allem daran, dass Yanfei die Lieblingsfigur meiner Verlobten Beelou ist. Ansonsten finde ich sie einfach beeindruckend. Sie lässt sich nicht anmerken, dass sie ein halber Adeptus ist, sie kommt eher als wandernder Bücherschrank mit einer Vorliebe für Rap daher. Charaktere mit vielen Facetten finde ich toll. :D Außerdem simpel zu spielen, einer meiner Mains.


    Yelan: Ebenfalls einer meiner Mains, weil sie immer irgendwie hervorsticht, egal in welches Team ich sie packe. Auch für ihre Lore hab ich sie gerne. Yelan ist überall und nirgendwo. Sie erledigt ihre Jobs gewissenhaft und unbemerkt. Dazu erinnert sie mich ein bisschen an Naoto aus Persona 4, die ich ebenfalls mag.


    Shenhe: Auf sie spare ich gerade an, auch wenn mir bewusst ist, dass sie praktisch nur als Support von anderen Cryo-Figuren dienen kann. Sie erinnert mich ein wenig an mich selbst: sie hat Probleme, sich in eine lebendige Stadt zu integrieren, da sie fast ihr ganzes Leben in der Einsamkeit, unter dem Schirm von Cloud Retainer, verbracht hat. Sie ist zwar interessiert an den Dingen, die sie umgeben, zieht aber doch weiterhin das einsame Leben vor. So ähnlich fühle auch ich mich...


    Kazuha: Mein erstes Webevent, mein erster Event-Charakter und mein erster Main. Kazuha begleitet mich seit meinem gesamten Genshin-Leben, und ich habe es keine Sekunde bereut. Seine Lore, sein Design und seine Persönlichkeit sind perfekt abgeschmeckt.


    Arataki Itto: Ningguang macht zwar mehr Schaden, aber Itto macht mehr Laune, wenn ich für Commissions ein Hilichurl-Camp überfallen muss. Dazu freue ich mich jedes Mal, wenn Itto in einem Event oder einer Quest vorkommt. Ich weiß sofort: Jetzt darf Max Mittelman wieder richtig die Sau rauslassen, und ich darf mich amüsieren. Wahrscheinlich der am besten zur Figur passende englische VA.


    Yae Miko: Und auch ihr Erscheinen in einem Event oder einer Quest verkündet Freude, wenn auch meist zum Nachteil anderer.


    Nilou: Bislang die einzige Figur, bei deren Enthüllung ich "WOW" gesagt habe. Wenn ich nicht bereits verlobt wäre, wäre Nilou für mich perfektes Waifu-Material. Wobei: Irgendwie erinnert mich Nilou auch an meine Verlobte. Seien es Haarfarbe und -stil, der unbeschwerte Blick aufs Leben, die Liebe zu Kunst und Kultur, oder die Angst vor dem Lampenfieber auf großer Bühne. :D


    Collei: Auf meiner Liste vor allem wegen meines Mitgefühls ob ihrer Lage. Sei es ihre düstere Vergangenheit mit den Fatui, ihre ehemalige Eleazar-Erkrankung, oder die Abgeschiedenheit von ihrer einzigen guten Freundin Amber. Ihr Beispiel zeigt aber auch, dass es viel produktiver ist, nicht alles im Leben pessimistisch zu sehen. Sie wirkt im Vergleich zu vielen anderen Genshin-Charakteren erheblich menschlicher.


    Wanderer (aka Kazuma): Er ist das, was Collei vielleicht geworden wäre, wenn Amber ihr nicht das Herz geöffnet hätte. Eine Marionette mit dem Herz der Person, die er am meisten hasste, bevor er die Wahrheit in Irminsul erfuhr. Ein krasses Opfer der Fatui, deren Teil er einmal war. Er ist auf Rache aus, und ihm ist es egal, ob davon andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Er zieht einfach sein Ding durch. Rotzfrech. Ich konnte ihn anfangs, wie viele sicher auch, nicht leiden, aber das war wohl ein Teil seines eigenen Spiels. Dafür mag ich ihn nun. :D

  • Das mit den Charakteren klingt irgendwie interessant, huh. Okay, mache ich auch mal mit. Weil man bestimmt nicht weiß, wer mein Lieblingscharakter ist und so. Ganz wichtig, dass ich das nochmal jedem sage. Könnte ja jemand glatt vergessen, wenn ich denjenigen nicht nochmal darauf hinweise ...! Okay, Spaß beiseite. Ich fand es irgendwie richtig interessant, mal pro Region zu überlegen, wer eigentlich meine Favoriten sind. Teilweise war das alles andere als leicht, lol. Ich bin bei der Top 3 auch mal rein von spielbaren Charakteren ausgegangen; für NPCs mache ich irgendwann vielleicht noch mal eine extra Liste.



    »Mondtstadt«


    Fangen wir mal mit dem guten alten Mondstadt an. Tatsächlich war das recht einfach für mich.

    Fischl ist mein absoluter Liebling. Glaube, dass liegt vor allem an ihrer Art und an Oz, weil Raben (bzw. Krähenvögel) meine Lieblingstiere sind. Außerdem finde ich ihre Charakterstory so schön, wenngleich auch richtig traurig. Keine Ahnung, ich liebe Fischl. Sehr. Bin auch sehr happy, dass ich sie auf C5 habe und kann es kaum erwarten, dass irgendwann mal das C6 nach Hause geflattert kommt, weil sie einer meiner stärksten Sub-DPS derzeit ist.

    Kaeya ist einfach so jemand, den ich auch sehr gern hab. Wesentlich mehr als seinen "Bruder", idk. Diluc hat zwar irgendwo den Feuervogel-Bonus (ich liebe Phönixe; neben Raben meine Lieblingstiere), aber irgendwie ist da der Funke nicht übergesprungen, ha ha. Kaeya mag ich vor allem, weil er ein Cryonutzer ist und ich selbst vermutlich auch eine Cryo-Vision hätte, wäre ich in der Welt und würde ich eine Vision haben. Des Weiteren finde ich sowieso die Story rund um Khaen'ria unglaublich spannend und kann es kaum erwarten, dass es da soon endlich weiter geht. Sogar MIT Kaeya. Liebe ich.

    Und dann hätten wir noch Venti. Ehrlich gesagt, hätte ich Platz 3 hier auch leer lassen können. Versteht mich nicht falsch, Venti ist ein sehr interessanter Charakter. Aber ich mag zum Beispiel auch Mona, Jean und Lisa. Irgendwie hätte ich hier jeden auf Platz 3 parken können und hätte eine Begründung gefunden, haha. Aber ja. Bei Venti ist wohl einfach der ganze Vibe nochmal sehr interessant - besonders auch, was es mit seinem offensichtlichen sag-ich-dir-nicht-Wissen noch so auf sich haben wird.




    »Liyue«


    Damn. Liyue war mit die schwerste Region für mich und ich weiß nicht mal warum, haha. Es gibt hier aber sehr viele Charaktere, die ich gern habe. Vor allem auch NPCs (Cloud Retainer! <3). Aber gut, ich meinte ja das ich nur playable Charaktere nehme. Und JA, ich zähle Baizhu schon als playable.

    Aber wo wir schon mal bei Baizhu sind: Ich habe ihn sehr lieb gewonnen; so sehr, dass er sogar Childe überholt hat in meiner ominösen Liste. Generell hat sich viel getan bei meinen "Lieblingen" seit ich das Spiel gestartet habe. Charaktere wie zB Zhongli sind zwar coole Chars, die ich auch mag, aber irgendwie sind sie lange nicht mehr in meinen Favos. Und ja. Baizhu jedenfalls ist irgendwie so jemand, den habe ich damals gesehen und seit dem warte ich darauf, dass er irgendwann ein spielbarer Charakter wird. Und. Bald. Ist. Er. Das. Auch. Endlich. Ich finde seine Story wahnsinnig interessant; vor allem auch, ob es zum Beispiel noch weitere Storyelemente gibt, die auf ihn und seine Schlange (was ja an eine chinesische Legende angelehnt ist) aufbaut. Aber mal gucken.

    Childe war lange Zeit mein größter Liebling. Hat man denke ich auch hier im Thema mitbekommen. Er ist auch der erste Char, den ich auf Lv. 90 gezogen habe und den ich triple crowned habe. I mean, da es relativ teuer ist, gerade für eher "neuere" Spieler, habe ich seit dem auch keinen weiteren Charakter diesen Luxus gegönnt. Kommt aber bald. Ich habe aber generell einen Narren an den Fatui gefressen, aber dazu weiter unten noch mehr. Auf jeden Fall mag ich Childe aber noch immer sehr gern, weswegen er auch in meiner Top3 ist.

    Xiao habe ich eigentlich erst kürzlich durch den Lantern Rite so richtig lieben gelernt. Davor mochte ich ihn schon, besonders auch in der Chasm-Questreihe. Auf meinem Mainacc habe ich ihn leider nicht, dafür aber auf meinem Zweitacc und da habe ich auch unglaublich viel Spaß mit seinem Playstyle. Ich mag den kleinen Gremlin sehr; vor allem wie gesagt jetzt auch durch den Lantern Rite dieses Jahr.

    Leute, die ich auch noch sehr sehr gern habe, die es aber nicht in meine Top3 geschafft haben: Yelan, Beidou und Chongyun.




    »Inazuma«


    Inazuma war wieder etwas leichter für mich, wenngleich hier auch gerade Bal und Kazuha noch definitiv erwähnt werden müssen von mir. Und auch Ayato, obwohl es bei ihm mittlerweile auch eher so ist, dass ich ihn nicht mehr ganz so hype wie noch am Anfang. Aber definitiv jemand, den ich irgendwann hoffentlich auch noch haben werde.

    Yae Miko ist einfach mein liebster weiblicher Charakter in Genshin. Ich liebe sie, lol. Ich liebe ihr Design, ihren Kampfstil und vor allem auch ihr gesamtes Theme. Außerdem war sie eine absolute Queen, als sie direkt im nächsten 10er Pull nach Childe damals kam. Sie wollte einfach zu mir und dafür liebe ich sie noch mehr, haha. Ich mag auch einfach das Thema des Fuchsgeistes und auch ihre Art. Muss immer Grinsen, wenn sie irgendwo mal wieder auftaucht.

    Thoma ist einfach zu gut für diese Welt. Weiß noch wie ich richtig Angst hatte damals, als er in der Inazuma Story seine Vision verlieren sollte. Damn. Erste Mal das ich in dem Game Angst hatte, haha. Aber ja. Ich mag ihn sehr gern. Nicht nur, weil er so knuffig ist, sondern auch weil er irgendwie jemand ist, der ... viele Berührungspunkte mit dem Spieler hatte. Außerdem war er auch einer meiner ersten Charaktere.

    & Itto ist so der Charakter, von dem ich nicht wusste, dass ich ihn haben will, lol. Keine Ahnung, was da los ist. Aber er ist so ein Knuffel. Habe ihn eher ausversehen gepullt, aber ehrlich? Ich bin mehr als nur happy, dass ich ihn habe. Seine ganze Art ist einfach nur wholesome.




    »Sumeru«


    Neben Liyue die schwerste Region für mich. Vermutlich weil Sumeru die erste Region war, die ich quasi "live" miterlebt habe, da kurz vor Relase 3.0 richtig angefangen habe zu spielen. Dadurch definitiv meine Lieblingsregion derzeit. Und auch eine Menge Charaktere, die ich sehr gern habe. Eigentlich mag ich sogar echt alle verdammt gerne, uff. Also Collei, Cyno, Tighnari, Dehya, Nahida ... ich kann sie alle hier aufzählen, haha. Aber irgendwie musste ich mich ja entscheiden.

    Und Kaveh führt da wohl einfach. Tatsächlich sogar mit Abstand. #01 war für mich hier wohl am Einfachsten, der Rest dafür gar nicht mehr, haha. Aber ja. Seit Kaveh aufgetaucht ist, mochte ich ihn. Er und Alhaitham sind einfach mein liebstes Shipping. Durch aktuelle Ereignisse im Fandom vermutlich sogar auch ein bisschen mehr als Tighnari & Cyno, aber das wird schon wieder. Kaveh ist für mich persönlich einfach jemand, von dem ich weiß, dass ich ihn nur noch mehr lieben werde.

    Alhaitham ist ... ja, mood? Hahaha. Also abgesehen davon, dass ich die Kombination mit Kaveh auch total genial finde (die beiden sind so ein bisschen die zwei Seiten einer Medaille bzw. des Autismus?), mag ich Alhaitham aber auch allein recht gern. Wie er einen zum Beispiel während der Hauptstory begleitet hat, seine Charakterstory und -quest und vor allem auch sein Playstyle. Er ist mit Abstand mein stärkster Charakter derzeit (knapp 500 EM & Ratio von 50:180 <3).

    Wanderer, namentlich bei mir Ryo, ist definitiv ein Charakter, den ich insgesamt unglaublich interessant finde. Die Story mit ihm und auch seine Vergangenheit. Like damn. Habe eh eine Schwäche für Charaktere, die ... weder wirklich gut, noch böse sind und er passt hier gut ins Bild. Ich bin schon gespannt, inwiefern er jetzt noch weiterhin in der Story eine Rolle spielen wird.




    »genereller Lieblingscharakter«


    Na, hat ihn jemand in meiner Aufzählung vermisst? Well. Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, wer generell mein Lieblingscharakter in Genshin ist; völlig unabhängig von Region oder "spielbarkeit", dann sind Il Dottore und Enjou meine absoluten Lieblingscharaktere.

    Il Dottore ist - wie man eventuell an meinem BB-Namen vermuten könnte, lol - unangefochten Platz #1. Ich liebe Antagonisten und die Fatui sind generell ein Haufen an sehr interessanten Persönlichkeiten. Ich bin sowieso jemand, der schon immer mehr Gefallen an Antagonisten gefunden hat, weil es mir Spaß macht, mich in deren Geschichten reinzudenken als Hobbyautor. Dottore (alias "Zandik", wenn man der Theorie glauben möchte (was ich tue)) ist jemand, der so einiges getan hat, was absolut verwerflich ist. Er ist "evil" und jemand der vermutlich weit davon weg ist, auch nur irgendwie "redeemed" zu werden. Zumindest hoffe ich, dass er das nicht wird. Hoffe eher auf irgendeinen Plottwist mit einem Segment von ihm, was vlt. der spielbare Dottore wird. Aber ja, viele missinterpretieren ihn und seinen Charakter, was teilweise wirklich anstrengend ist, lol - like nein, er ist nicht wirklich jemand, der Spaß daran hat, andere leiden zu lassen. Es ist ihm schlichtweg egal, wenn das als "Nebenprodukt" seiner Forschung passiert. An und für sich ist der Kerl ziemlich wertfrei und- well. Möchte auch gar nicht allzu weit ausholen, aber er ist definitiv ein Charakter, den ich unglaublich spannend und interessant finde. Man könnte sagen, ich habe mich auch viel mit seinem Charakter beschäftigt. Wenn wer Fragen hat ... xd Ich bin auch gespannt, wie viele Theorien stimmen zu ihm und was mich am Ende dann vlt. doch noch völlig unerwartet treffen wird.

    Enjou ist bzw. war Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das Abyss generell wahnsinnig interessant und auch die Story rund herum. Abyss Mages fand ich cute af und Enkanomiya war insane. Holy fuck. Das war eine so interessante Nebengeschichte. Und Enjou war Teil eben jener. Ich liebe ihn. Er ist scheinbar ein Lector, der sich selbst nicht ganz so ernst nimmt und eher humorvoll unterwegs ist (like er sagt an der einen Stelle in Menschenform sogar: Ja, pass auf. Vielleicht werde ich zu einem Feuerartigen Monster, wenn du nicht aufpasst!). Des Weiteren ist er charakterlich irgendwie ... ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben und das er uns in Zukunft vielleicht sogar helfen wird. Irgendwie hoffe ich sogar darauf. Er gibt mir leichte "anti-Hero"-Vibes und keine wirkliche Villain-Vibes, ganz schwer zu erklären, haha. Auf jeden Fall ist er mein zweitliebster Knuffel in ganz Genshin und ich hätte mich beinahe auch nach ihm benannt, wäre da nicht Mr. Dottore gewesen.


    Einen dritten Liebling habe ich nicht gewählt, weil ... mh, das wär sehr schwer geworden. Aber definitiv sehr weit oben wären noch Pantalone (mag ich das Shipping zwischen ihm und Dottore sehr, außerdem mag ich seinen en VA), Il Capitano (er erinnert mich an einen Dark Souls Charakter + ich liebe auch seinen en VA), Dainsleif (ich freue mich immer wieder, wenn der Storystrang mit ihm weitergeht + sein Design ist sehr nice) und Baizhu, sowie Kaveh.

  • Hab mal wieder ein bisschen was rumprobiert weil ich was gesehn hab :P (also von wegen einen Gildet Chongyun ) Aber da ich mein aktuelles gutes Gildet sitzen auf Yae sitzen hab und das ungerne rumwechseln will hab ich Chong halt ein Emblem set mit EM Sands gegeben ^^ Ist jedenfals echt interesant was ein lvl 80 C6 Chongyun mit R5 Akuoumaru und lvl 7 (also 10) talents so rausfeuern kan ^^' Ist schon überraschend °O°
    (Wie ich darauf gekommen bin? Wie gesgat hab nen stream gesehn wo einer mal was mit Gildet Chongyun testen wollte der mit dem Team im Abyss gegen die 3 Kenkis 105K Melt gedrückt hat ^^' )

  • Teaser °O°

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hätte meinen können, Dehya könnte nach der Archon-Quest nicht noch besser werden, but here we are. Toller Teaser. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wieder in der falschen Sprache :D


    Toller Trailer, Dehya ist einfach so toll.

    Hatte 0 Action, aber war so überragend gut. Wie man einfach lernte was sie mit ihrem Sold immer macht etc.

    Schön mit Dunyazard war sie charakterlich so toll, was hier einfach noch mehr vertieft. Good and beautifull Dehya 🤭🥰🥰

  • Oh yes it is TIME °O° KAVEH BAIZHU °O°

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh yes it is TIME °O° KAVEH BAIZHU °O°

    Oh, Kaveh ist in der selben Version wie Baizhu? Vielleicht muss ich Shenhe nochmal überdenken. Wobei das davon abhängt, was Kaveh überhaupt für ein Kit hat und ob er im selben Banner landet wie Baizhu. Für einen 4-Sterne-Charakter zu pullen wäre wahrscheinlich eher dumm. Würde mich das davon abhalten, vermutlich nicht. Na ja, mal gucken, wie es sich ergibt. Keiner der 3 ist ein Charakter, den ich unbedingt haben muss, aber 2 im selben Banner wäre halt schon ein Argument. Mal gucken, in welchem der nächsten Banner Fischl landet. Ihre Konstellationen brauche ich nämlich auch noch (bin gerade bei C2 oder so). Die Entscheidung zwischen Shenhe und Baizhu wird wahrscheinlich über die 4-Sterne-Charaktere entschieden werden bei mir.


    Hat Baizhu jetzt eigentlich ein neues Outfit? Ich sehe kaum einen Unterschied. Seine rechte Hand hat weniger Gold und das Shirt ist etwas länger und anders geschnitten, aber sonst...

    _________________________________________________________________


    Habe vor ein paar Tagen in den Waffenbanner gepullt, hauptsächlich wegen Yoimiya. Yoimiya hat jetzt einen R5 Rostigen Bogen (der Unterschied von R2 ist größer als ich gedacht habe) und ich habe mein erstes Favonius Schwert bekommen. Leider die falsche 5-Sterne-Waffe bekommen, aber Fischl nimmt den Bogen auch gerne. Hatte eh vor demnächst für Fischl zu farmen. Mit Xiao und Xingqui bin ich erstmal fast durch (besser geht immer).

    Das einzige, was etwas blöd ist, ist das ich gerade nur einen gebauten Bogen-Nutzer habe (Yoimiya mit ihrem rostigen Bogen), aber schon 2 5-Sterne Bögen (Himmelsflügel und jetzt Aqua Simulacra). 5-Sterne-Waffe auf Gorou fühlt sich etwas komisch an, vor allem, weil ich ihn nicht spiele. Wann begreift das Spiel, dass ich mehr Schwerter brauche (oder den Homa-Stab für Xiao)? XD


    Wieso passt Aqua Simulacra eigentlich so extrem gut zu Fischls Outfit?

  • Charakter Demo ist da °O°

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jap:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe vor ein paar Tagen in den Waffenbanner gepullt,


    Der Versuchung des Waffenbanners bin ich diesmal auch nicht entkommen. Eigentlich wollte ich meine Pity aufsparen bis Kazuha seinen nächsten Rerun hat, damit ich sein BiS Schwert pullen kann.

    Aber dann hat jemand (ehem Feliciá ) beide Bannerwaffen gepullt und ich hab mich dann doch dazu enablen lassen auf das Banner zu gehen.

    Habe dann tatsächlich auch Staff of Homa bekommen und weil ich keine Hu Tao habe, hat den jetzt einfach mein Zhongli bekommen xD. Ist glaube eh seine beste Waffe, also ist mir das schon recht.

    Meine 5* Waffen füllen sich zumindest so langsam und lustigerweise sind fast alle meine bisher gepullten Waffen aus dem Banner Speere.

    (Während ich aus dem Standartbanner einen Catalyst nach dem anderen ziehe)


    Ansonsten bin ich schon ganz stark auf das Update und die Archon Quest mit Dain und Kaeya gespannt. Zum Glück hab ich mal wieder zufällig am Updatetag frei, also kann ich dann direkt frühs loslegen xD.

    Dehya werd ich nicht pullen. Bisher hab ich jeden Standart 5* auch so bekommen, also wird sie schon irgendwie ihren Weg zu mir finden.

  • Charakter Demo ist da

    Sehr gut, tolle Sprache :D


    DEr Trailer ist so schlicht, trotzdem liebe ich ihn.

    Einfach weil Dehya da Leute verprügelt und es so total zu ihr passt. Und die Musik dazu ist auch wahnsinnig gut und cool. Passt auch total zu ihr.


    Und Ship total comfirmed :D

    Dehya x Candace 🥰🥰


    Edit: Lohnt sich Morgen schon 6:30 statt 7 Uhr aufzustehen vor der Arbeit? Um Dehya vor der Arbeit zu pullen statt erst 21-22 Uhr nach Arbeit und Sport^^?

    Oder wird es 6:30 noch nicht bereit sein 🤔

  • Edit: Lohnt sich Morgen schon 6:30 statt 7 Uhr aufzustehen vor der Arbeit? Um Dehya vor der Arbeit zu pullen statt erst 21-22 Uhr nach Arbeit und Sport^^?

    Oder wird es 6:30 noch nicht bereit sein 🤔

    Du hast es wahrscheinlich schon gemerkt, aber es war bereits um 5 Uhr da (früher war ich nicht wach). Mein Schlafrhythmus ist sehr chaotisch, daher bin ich manchmal zu komischen Zeiten wach. Das vorherige Update war sogar schon gegen 4:20 da (das weiß ich aus Gründen).

    Wenn sie Update von 0 bis 5 Uhr ankündigen, wird es wohl ab 5 Uhr verfügbar sein. Also ja, 6:30 sollte locker drin sein. Musst halt nur um 6:30 noch die Zeit einplanen, die du zum Runterladen des Updates brauchst.

    Ob es sich lohnt ist so eine Sache. Wenn die Pulls erfolgreich sind, ist es auf jeden Fall ein Motivations-Schub für die Arbeit. XD


    Hatte heute morgen Genshin einmal an wegen der 5 Standard-Pulls, von dem neuen Content habe ich noch nichts gespielt bisher. Diesmal nur blau in den Standard-Pulls (65 Pity jetzt).

  • Sohoho 🥰🥰🥰🥰

    Früher aufstehen hat sich gelohnt, und bis auf Artefakte hatte ich ja schon alles gesammelt.

    Lediglich 2 Puppenstränge fehlen noch, aber diese gibt es nächste Woche erst.


    Mit 234 Wünschen bin ich reingegangen (54 Pitty im Charbanner und 22 im Waffen) und mit 78 Wünschen nach der Erfüllung rausgegangen da ich wieder 3 mal den 50:50 gewonnen habe. (müssten nun 16/19 sein oder so, kann man ja leider nicht mehr so einfach aus Paimon lesen).


    Alle 3 Banner 4 Sterne auf C6 gebracht, wobei ich bei Benni noch nicht weiß ob ich in auf C6 aktiviere und die anderen 2 auch. Waren alle C4 und Collei spiele ich eh nicht.

    4 Sterne Highlights dabei:

    - je 1 mal Xiangling, Dori und Beidou.


    Ich darf vorstellen:





    Nun kann ich in 25 Minuten beruhigt zur Arbeit 🤣


    PS: Schaut euch die Rockerin mal an. Sind sie und Dehya in der Kindheit getrennte Geschwister^^?

  • Höre mir während der Arbeit gerade Guides und Meinungen zu Dehya an und es ist interessant, wie viele Youtuber davon reden, dass Dehyas Skill verbuggt ist, weil der Widerstand gegen Unterbrechungen nicht immer da ist. Das ist ein Feature, kein Bug.


    When an opponent within a Fiery Sanctum field takes DMG, the field will unleash a coordinated attack, dealing AoE Pyro DMG to them based on Dehya's ATK and Max HP. This effect can be triggered once every 2.5s. Active characters within this field have their resistance to interruption increased, and when such characters take DMG, a portion of that damage will be mitigated and flow into Redmane's Blood. Dehya will then take this DMG over 10s. When the mitigated DMG stored by Redmane's Blood reaches or goes over a certain percentage of Dehya's Max HP, she will stop mitigating DMG in this way.

    (Ich habe die Zahlen gerade nochmal mit Ingame abgeglichen und es wirklich so)

    Das Feld von ihrem Skill ist für 12 Sekunden da. Der Effekt hält aber nur 10 Sekunden. Es sind die Details, die zeigen, wie sehr Mihoyo Dehya hasst. 2 Sekunden länger hätten sie auch zu stark gemacht... XD

    Und es ist der zweite Fall bei Dehyas Kit, wo etwas nicht so funktioniert, wie man bei der Animation erwarten würde (neben dem Xingqui/Yelan/Beidou-Problem). Solange das Feld sichtbar ist, sollte auch der Effekt da sein.

    Edit: Upps, das ist so falsch... Siehe nachfolgende Nachrichten #1.521 und #1.522


    (Ich weiß, dass das bei weitem nicht ihr größtes Problem ist. Es ist nur eine Sache, die bisher bei den Leaks, meines Wissens nach, nicht aufgetaucht ist.)


    Ich hoffe mal, dass der Banner sich sehr schlecht verkauft für Mihoyo. Teile von Dehyas Kit lassen sich nicht anders erklären als "Mihoyo wollte sie schlecht machen". Während der Beta wäre noch einiges zu retten gewesen und nur weil sie jetzt in Standard gelandet ist, heißt das nicht, dass sie so abgestraft werden sollte.


    Na ja, immerhin wird es spannend zu sehen, in welchen Teams sie schlussendlich am meisten gespielt wird. Burgeon, Mono-Pyro und Nilou-Vaporize liegen ja gerade alle noch ganz gut im Rennen. Diesmal ist das optimale Team nicht von Tag 1 bekannt. Vielleicht kommt der Hydro-Charakter, der sie rettet, ja noch (Fontaine-Archon oder so). Wobei sie dann vermutlich nicht in Standard gelandet wäre.

    Funktioniert sie eigentlich mit Ayato? Hatte vor einer Woche mal gehört, dass das funktionieren könnte (Burst-Sub-DPS Ayato). Aber in den aktuellen Videos zu ihr taucht es nicht mehr auf. Vielleicht weil Ayatos Q zu langsam ist...

  • Es ist endlich geschehen, zum ersten Mal seit Oktober 2020! Ich habe das 50/50 an Jean verloren, worüber ich nicht unglücklich bin, da ich unbedingt mehr Konstellationen für meine Jean will - außerdem war es im allerersten 10-Pull, also kann ich mich wirklich nicht beschweren. Dehya kam dann bei 80 Pity, insgesamt waren es genau 90 Pulls von den 161, die ich angespart hatte, womit ich also noch einiges für die Zukunft übrig habe.


    Und als Bonus schoss meine Collei von C3 hoch auf C6 (Bennett und Barbara waren schon davor C6). Alles in allem also eine hervorragende Wishing Session.


    Hab Dehya dann natürlich gleich gebaut. Level 90 mit Level 9 Talenten. Werde sie als DPS spielen, bin deshalb bei den Artefakten auf 2x Crimson Witch und 2x Shimenawa gegangen (teils auch einfach deswegen, weil ich durch mein ewiges Farmen für Yoimiya noch ein paar sehr gute Shimenawa-Stücke rumliegen hatte).

    Als Waffe hab ich ihr Blackcliff Slasher gegeben, hauptsächlich wegen des Crit Dmg. Sie hat 77% Crit Rate und 158% Crit Dmg, bei 30k HP, 1.6k Atk und 135% ER. Am liebsten hätte ich hier einfach so ein schönes Übersichtsbild von Enka Network hochgeladen, aber die Seite funktioniert grad nicht, glaube wegen dem Update. Wird grad aktualisiert oder so.


    Hab sie dann natürlich gleich mal getestet, und ja, der Schaden ist nicht der beste, mit Hu Tao und Yoimiya kann sie nicht mithalten, aber schlecht ist sie deswegen auch nicht. Zumal manche der Beschwerden der Doomposter sich mal wieder als völlig unbegründet erwiesen haben - zum Beispiel die Downtime ihres Skills. Wenn man den Burst richtig timt, kann man den Skill so verlängern, dass es fast keine Downtime gibt. Ist in der Hinsicht also ähnlich wie Fischl und Kokomi. Und der Radius des Feldes ist deutlich größer als bei manch anderen Charakteren. Man braucht halt bloß einen zweiten Pyro-Char im Team als Battery, damit sie ihren Burst schnell genug zurückbekommt.


    Was ich außerdem herausgefunden habe: Sie funktioniert sehr gut mit Nilou. Nilous Wasserring sorgt dafür, dass Dehya eine gute Zahl ihrer Fire Punches vapen kann, und ihr Skill wiederum kann dazu verwendet werden, um Nilous Skill oder Burst zu vapen.

    Bin bisher jedenfalls sehr zufrieden mit Dehya. Auch wenn der Schaden eher durchschnittlich ist, macht ihr Burst einfach zu viel Spaß, als dass mich das groß interessieren würde. xD



    Jetzt aber mal noch eine andere Geschichte: Ich habe vor Kurzem einen Alt Account begonnen und habe bei diesem heut auch ein bisschen gepullt. Bin dort bisher komplett F2P, also nichtmal Welkin und Battle Pass, und hatte dementsprechend nicht sehr viele Primos, gerade genug für 25 Pulls. Was zum Glück für C1 Bennett gereicht hat, was mein Ziel war. Will nämlich auf meinem Alt die Dinge ein bisschen anders angehen, was unter anderem bedeutet, dass ich mir dort gestatten werde, Bennett zu verwenden. Auf meinem Main Account weigere ich mich ja vehement, Bennett auch nur eines Blickes zu würdigen. xD

    Hatte außerdem ca 20 von den blauen Fates, also hab dann noch zwei 10er-Pulls im Standard-Banner gemacht... und wer kommt gleich im ersten 10er? Jean. Nachdem ich sie ewig nicht bekam, jetzt zweimal am selben Tag... nur kann ich mich auf meinem Alt nichtmal richtig drüber freuen, weil ich die Dinge dort wie gesagt anders angehen will, und das bedeutet, dass ich nicht einfach wieder Jean mainen kann wie damals auf meinem Main Account. Also ist mein erster 5* auf dem Account quasi nutzlos für mich... sogar eine Waffe wäre besser gewesen.

    Naja, werd sehen, ob ich bis Ayaka genug Primos für einen 5* im Event-Banner zusammenbekomme. Müsste zwar das 50/50 gewinnen, aber wär schon cool, auf meinem Alt ein Ayaka-Main zu werden. Oder alternativ vielleicht ein Keqing- oder Diluc- oder Tighnari-Main.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-