Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte man meinen, aber in dem Kontext, wo ich das gelesen habe, ging es tatsächlich bloß darum, dass sie so viel braucht, um ihren Burst schnell genug zurückzubekommen. Und hab halt auch schon mehrmals jetzt gehört, dass sie Energie-Probleme hat. Scheint aber auch bloß wieder so eine übertriebene Doomposter-Beschwerde zu sein, so wirkt es jedenfalls nach den Erfahrungen, die ich bisher mit Dehya gemacht habe.

    Typisch doomposter eben ^^' Und ich slebst kans aktuell nicht sagen wie energy hungrig sie am ende wirklich ist ^^ Ich hatte im testrun jedenfals meinen spass mit ihr :)

    Btw, wens interessiert, der genaue Burstschaden mit meinem ersten Build war ca 7300 pro (Crit-)Schlag, mit dem finalen Schlag bei knapp über 10k. Also gesamt 73k + 10k = 83k. Für C0 mit einer 4*-Waffe ist das finde ich akzeptabel.

    Währe dan interesant mit C1 von wegen ob dan HP sands besser währe dan an dem punkt oder ob Ang immer noch besser ist ^^ Wobei ich würde nicht großartig ein set farmen da ja eh genug beta leaks für 3.6 rumfliegen ^^

  • Währe dan interesant mit C1 von wegen ob dan HP sands besser währe

    Ist so weit ich weiß recht eng, wird also in den meisten Fällen von den Substats abhängen. Würde bei meinem Build zum Beispiel eher nicht zu HP-Sands wechseln, wenn ich C1 bekomme, weil mein Atk-Sands halt schon richtig gute Subs hat.


    Bei gleicher Substat-Qualität ist aber glaube ich dann tatsächlich HP besser, allerdings nur ein bisschen.


    würde nicht großartig ein set farmen da ja eh genug beta leaks für 3.6 rumfliegen

    Wobei da auch die Frage ist, wie groß das Upgrade tatsächlich ist, das Dehya durch das neue Set erhält. Hab jedenfalls gehört, dass es nur ein paar Prozent sind, zumindest auf C0. Auf C1 vielleicht etwas mehr, weil das Set ja 20% HP gibt. Aber wäre für mich halt dann dieselbe Situation wie bei Shinobu, wo es mir das Resin nicht wert ist, um so ein minimales Upgrade zu bekommen, wenn ich schon richtig gute Artefakte beim zweitbesten Set habe. Würde Monate dauern, was gleichwertiges im neuen Set zu bekommen, und diese Monate kann ich auch in einer resin-effizienteren Domain verbringen.


    Interessanterweise scheint es letztlich mehr ein Upgrade für Nilou als für Dehya zu sein, weil man bei ihr dann zwei Sets mit jeweils 20% HP haben kann. Gab ja bisher nur eines (Tenacity). Kaveh und Baizhu scheinen auch recht gut mit Nilou zu funktionieren. Also 3.6 scheint den Leaks nach jedenfalls ein richtiger Nilou-Patch zu werden. Als wäre sie nicht schon gut genug. xD

    Aber ich beschwer mich nicht, ich liebe Nilou ja. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bei gleicher Substat-Qualität ist aber glaube ich dann tatsächlich HP besser, allerdings nur ein bisschen.

    Eben von dahe rbekom 2 mal das slebe artefakt oder besser ^^' Meine gut man kan es als Off pice nutzen zur not aber dan müssen die anderen teile gefühlt alle recht gut sein :O Und bei nem Goblet ist das immer so ne sache :/

    Aber hey C1 gibt ja wneigestens noch 20%Hp also bekomt man wneigstens Gratis Hp ^^

    Wobei da auch die Frage ist, wie groß das Upgrade tatsächlich ist, das Dehya durch das neue Set erhält. Hab jedenfalls gehört, dass es nur ein paar Prozent sind, zumindest auf C0. Auf C1 vielleicht etwas mehr, weil das Set ja 20% HP gibt.

    Moment ich vershieb das mal unter spoiler für leute die es nicht wissen wollen ^^

    Interessanterweise scheint es letztlich mehr ein Upgrade für Nilou als für Dehya zu sein, weil man bei ihr dann zwei Sets mit jeweils 20% HP haben kann. Gab ja bisher nur eines (Tenacity). Kaveh und Baizhu scheinen auch recht gut mit Nilou zu funktionieren.

    Hm. An Nilou hab ich nicht gedacht weil ich nicht zu lange auf ihr bleiben möchte da die Dendro cores alle in die luft gehn xD Denek für andere Nilou teams eventuel? ^^' Kaveh auf jedenfall ich meine kuk dir seine Passiv an ^^' Alleine deswegen würde er da schon gut reinpassen ^^
    Baizhu würed auch reinpassen ja aber der passt gefühlt überall rein wo Dendro ist ^^'

  • Windblume Festival ist fast vorbei, und es hat noch keiner Screenshots aus dem Foto-Event geteilt? Das müssen wir ändern! xD


    Hier mal 5 von mir, die recht gut geworden sind:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mika Demo ^^
    (und ka aber bei Mika muss ich echt sagen das mir seine Jap VA etwas besser gefällt ^^ )

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jap:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich inzwischen so an seine englische Stimme gewöhnt, dass sich japanisch seltsam anhört. XD


    Interessante Info aus dem Trailer, dass Klee anscheinend regelmäßig solche Schäden in der Landschaft anrichtet, dass die Landkarten neu gemacht werden müssen. Wobei das mehr Lore ist, als Wirklichkeit. Ich kann mich an keine Stelle in Mondstadt erinnern, wo irgendwas weggesprengt wurde (auf der Karte oder in der Overworld).


    Hoffentlich erwische ich ihn Off-Banner mal irgendwann. Also ich habe kein Team in das er passen würde, aber für Dailies oder so reicht es allemmal.

  • Wobei das mehr Lore ist, als Wirklichkeit. Ich kann mich an keine Stelle in Mondstadt erinnern, wo irgendwas weggesprengt wurde (auf der Karte oder in der Overworld).

    Das ist tatsächlich mehr Wirklichkeit, als man denkt. In Klees Charakter-Details steht, dass sie einen Teil der Stormbearer Mountains abgeflacht hat. Und letztens bin ich auf diesen interessanten Reddit-Post gestoßen, wo auf ein paar mögliche Zeichen für die Veränderungen, die Klee in Mondstadts Geographie verursacht hat, hingewiesen wird. Ich glaube nicht, dass alles in dem Post tatsächlich Klee zuzuschreiben ist, aber manches bestimmt. Gibt also durchaus die einen oder anderen Spuren ihres Wirkens, womit Mikas Aussage auch wieder Sinn ergibt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Endspurt. :D


    Mittlerweile sind 63 Gebete für Shenhe aufgespart - leider muss ich auf ein 50/50 hoffen. Wollte eigentlich sowohl Shenhe (und Mika) als auch Eula (FALLS sie in 3.6 kommt, was aktuell ja nur ein Gerücht ist). Vielleicht wird's aber nur eine der beiden.

  • Ok einfach weil ich bock hatte dacht ich mir ich mach wieder mal Monstadt Dailys Damit ich "Tales of Winter" fertig machen kan und ja Anna wahr wol schneller (bzw. öfter da xD und ja ich Claim die Achievements nicht ich spaar mir die Primos auf :3 )



    Update: 6 Amazon Bundle ist Live ^^ (und für die die das 5 Bundle noch abholen müssen sollten das heute tun das Endet morgen ^^ )
    https://gaming.amazon.com/dp/a…e6e1faa24a07?ingress=amzn

  • Auf meinem Main Account spare ich ja für Nilou-Konstellationen, aber auf meinem Alt habe ich heute ein bisschen gepullt, und siehe da:



    50/50 gewonnen, und es war glaube ich Soft Pity, kann ich aber nicht so genau sagen, weil ich auf dem Account schon vor Ewigkeiten einige Pulls gemacht hab (als ich damals im Oktober 2020 für Jean gererollt habe), aber weiß eben nicht, wie viele es genau waren. Müsste aber bei ca 50 Pity gewesen sein, und hab heut drei 10er-Pulls gemacht, also kommt das mit dem 5* gut hin, dass es Soft Pity war.


    Neben Ayaka und Mika gabs eine Diona, eine Sucrose (C1) und einen Rust.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe ich gerade auf Facebook gefunden.

    Wie schaut es denn bei euch aus?

    Charakter you want habe ich für mich jene einmal ausgeklammert die ich schon habe.


    Meins:



    Schablone:


  • Dann schließe ich mich mal an:



    Bei den Charakteren, die bereits raus sind, habe ich eigentlich alle, die ich haben möchte (vielleicht sammele ich irgendwann nochmal Albedo und Nahida ein).

    Bei Kaveh hat ein Leak-Video gereicht und ich war nur noch "ICH MUSS IHN HABEN. <3". Ich habe kein Team in das er passen würde, aber da kann ich später drüber nachdenken. Falls ich ihn pulle. Das wird wieder bitter (Erinnerungen an Sucrose-Pulls...).



  • Wie einfach jeder Nahida nimmt außer ich... ein bisschen mehr Liebe für Raiden hier, wenn ich bitten darf. xD


    Erster 4* bin ich tatsächlich nicht ganz sicher. In meinem Charakter-Archiv habe ich drei 4*-Chars, deren Erhalt am selben Datum wie die Starter-Chars war, nämlich Xingqiu, Chongyun und Fischl, aber erinnere mich nicht mehr daran, wer von den drei als erstes kam. Hab Fischl genommen, weil ich sie von denen am liebsten mag (und sie nach Jean mein zweiter Char mit Freundschaftslevel 10 war).


    Und beim Char, den ich hasse, muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich keinen Genshin-Char so wirklich hasse. Aber von denen, die ich habe, haben Bennett und Qiqi definitiv die geringsten Aussichten, von mir gebaut zu werden, und hab dann Qiqi genommen, weil sie einem das 50/50 ruinieren kann (und weil dieser Sticker ein Meme ist).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-


  • Ich auch!


    Eigentlich gibts nicht viel dazu zu sagen. Dass Xinyan mein erster 4 Star war, wundert mich nicht. Ich war die ersten paar Monate sowohl Xinyan als auch Chongyun Main.

    Einer von beiden musste es also sein.

    Die Sache mit Zhongli ist nach wie vor immer noch sehr funny, weil er tatsächlich mein erster 10er Pull war. Ja, mein allererster. Noch vor dem Noelle Banner. Ich gehe mal davon aus, dass ich Xinyan dann im selben Pull bekommen habe. (Ich hatte die beiden noch vor Lisa lol)

    Yoimiya ist nach wie vor ein must have für mich. Ich wollte sie ja schon bei ihrem Release haben, dann aber Ayaka C1 bekommen, als ich Chongyun Cons gepullt hab (eine Lektion von der ich sehr schnell gelernt habe xD). Sobald sie das nächste Mal da ist, wird sie auch endlich gepullt. Farme gerade auch schon nebenbei immer mal wieder für sie.

    Das mit dem Hassen ist schwierig da ich Dori per se vielleicht nicht hasse, aber ich mag sie auf jeden Fall am wenigsten. Ich kann mit ihr einfach nichts anfangen. Weder mit ihrem Charakter, ihrer Lore noch ihrem Gameplay. Das einzig lustige an ihr waren die ganzen Tiktoks wegen der absolut grauenvollen Idle Voicelines im japanischen Dub.

    Und zu guter Letzt natürlich Venti <3. Erster Archon und momentan bleibt er auch für mich auf dem Siegertreppchen. Ich hab die Archons alle super gerne, aber Venti is halt einfach nochmal n Stückchen weiter oben für mich.


  • So mein ist jetz auch fertig :P

    Ok im grunde ist mein Erster 4 Star. eig. Amber (so wie eig. von allen xD ) Wen wir aber von Gacha ausgehn (und das Noelle Banner nicht zählen + Free Barbara ) ists Sucrose ^^ Die Reinfolge wie man die Chars btw bekommen hat kan man ganz einfach Nachkuken ^^ Wen ihr Ingame euer Avatar Icon ändern wollt werden die Chars so aufgelistet wie man sie bekommen hat ^^

    Ja Diluc wahr mein erster 5* und genau deswegen hass ich ihn Abgrund tief ^^' Hab ihn nur auf 70 Gebracht für meinen Free Wish und seitdem gammelt er auf der auf der Bank wo er hingehört ^^

    Faruzan ist interesant weil anfangs wollt ich sie pullen, dan hab ich das Banner geskiped weil Sparen für Baizhu/Shenhe Banner. Dan hab ich Leztens ihr Hangout gemacht und jetz will ich sie haben ^^' (und wahr echt ein gutes Hangout ^^ )

    Raiden hats bei mir Generel schon einfacher, einfach weil sie Electro ist ^^' Einzige Arcon der das Eventuel Topen könnte währe Cryo aber kuken wir mal :)

  • Was haltet ihr vom aktuellen Abyss 12? Mich hat die dritte Kammer fast in den Wahnsinn getrieben. Bosse wie diese Anemo-Schlange gehören meines Erachtens einfach nicht in den Abyss. Wenn der Boss für 90% des Kampfes unverwundbar ist, ist das schon ein bisschen unfair. Ich meine, ich habs am Ende geschafft, die vollen 9 Sterne zu bekommen, aber so lange wie diesmal hab ich dafür noch nie gebraucht. Und musste immer wieder andere Teams probieren, bis es klappte. Sieht man auch an der Übersicht: Hatte quasi jeweils ein anderes Setup für jede der drei Kammern:



    Anfangs hatte ich erwartet, dass Kammer 2 am schwersten wird, wegen den Schattenkriegern. Letztes Mal, als die im Abyss waren, hatte ich einige Probleme mit denen. Aber diesmal waren die irgendwie voll leicht, es war jedenfalls die einzige Kammer, die ich auf Anhieb auf drei Sterne gebracht habe.

    Und ich meine, nun, da ich das Angriffsmuster der Seketh Wenut kenne, hätte ich es mit meinem Bloom-Team, mit dem ich so gut durch Kammer 2 gekommen bin, vielleicht auch schaffen können, aber ich hatte davor halt noch nie gegen diesen Boss gekämpft.


    In Kammer 1 hätte man meinen können, mein Yoimiya-Team sei genug, um den Cryo-Herald schnell genug zu besiegen, aber irgendwie machen die meisten Pyro-Chars viel zu wenig Schaden gegen seinen Schild. Mit der Kombination aus Amber und Xiangling klappte es dann schließlich (hauptsächlich, weil Xianglings Burst keinen ICD hat).

    Und gegen die beiden Hydro-Heralds hab ich erstmal Cryo probiert (mit Ganyu und Shenhe), was bisher eigentlich immer funktioniert hat, sich aber diesmal als zu langsam erwiesen hat. Dendro ist hier die Antwort. Macht viel mehr Schaden gegen Hydro-Schilde als Cryo. Mein Hyperbloom-Team hat mit den Hydro-Heralds jedenfalls kurzen Prozess gemacht.


    Also ja, letzten Endes war es schaffbar, wie man sieht. Aber so viel Taktieren und Team-Wechseln wie in dieser Abyss-Rotation habe ich bisher in keinem anderen Abyss gebraucht.

    Insgesamt habe ich 15 verschiedene Charaktere verwendet, bzw sogar 19, wenn man Ganyu, Shenhe, Eula und Rosaria mitrechnet, die in manchen der gescheiterten Runs dabei waren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-