Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin tatsächlich auch etwas über die Banner-Aufstellung enttäuscht, weil ich mir Kaveh zusammen mit Nilou und Nahida gewünscht hatte, weil ich Kaveh wirklich gerne C6 möchte (oder eben so viel, wie mir Genshin bereit ist zu geben, lol) und gerne auch endlich Nahida gehabt hätte, aber weil ich Kaveh echt liebe und er genau mein Charakter-Schema ist, nehme ich dafür gerne eine Ganyu Constellation mit. Derzeit habe ich 100 Wishes gesaved und bin bei 0 Pity, ich war echt lucky und habe mit 30 Pulls (Pity: 57 ingesamt) Mika C1 mitgenommen und außerdem Shenhe. Shenhe bufft meine Ganyu in meinem Melt Team wirklich ungeahnt krass, ihr Charged Shot, nur mit Shenhe's E Buff macht 40k im Bloom. Dabei sind Shenhe's Talente nicht mal auf Level 10 oder so, lol.

    Apropos Ganyu - ich weiß eigentlich, dass ihr Build so ziemlich perfekt ist, nicht umsonst habe ich weit über 1000 Artifacts rerolled (Wanderer's Troupe ist ein pain in the butt, aber dafür hat mein Tighnari auch kranke Artefakte bekommen, ebenso meine Nilou, die 2 Pieces spielt) und richtig viel für Yelan's Bow gegrindet. Trotzdem würde ich gerne Meinungen einholen, ob noch irgendwas justiert werden kann, falls sich jemand hier auskennt ^-^ Die EM ist glaube ich n bisschen low, das Ganyu subreddit meinte bei Melt mindestens 180 EM, ich hoffe, dass das one day besser wird, wenn ich Nahida habe. Atm spiele ich sie entweder mit Zhongli, Benny und Xiangling oder Shenhe, Benny und Xiangling. Manchmal haue ich für Pyro Swirl statt Zhongli und Shenhe aber Kazuha rein, je nachdem.
    I love my girl, hoffe, ich hole sie mir im 3.6 Update auf C1 oder C2 ^__^



    Speaking of my Girl - Yoimiya ist mir genauso lieb und auch hier fände ich Meinungen wirklich gut! Sie spiele ich mit Xingqui, Fishl und Yun Jin, wobei ich Waterboi manchmal auch für Yelan swappe.


    Bei Raiden bin ich auch unschlüssig, ob da noch Bedarf besteht, meistens spiele ich im Abyss Raiden National, halt so die Go-To-Comp. Sara habe ich leider nicht gebaut und ich hab sie auch noch nicht C4, was für Raiden iirc ja Gamechanger sein soll?



    Bei Yanslay - OG Yanfei Main here, ich weiß noch, als ich sie auf Zhonglis Banner damals direkt C6 gepullt habe. Truly we were meant to be.
    Und trotzdem hab ich danach noch Klee gepullt, weil whats better than 1 Pyro Catalyst? Exactly. Two pyro catalysts!
    Ich glaube, dass es ihr - ich spiele sie Vape, eig fast wie meine Yoimiya - an EM mangelt, bin aber unsicher, welches Artefakt ich dafür austauschen sollte?


    Last but not least - any fellow Shenhe havers, gibts viel, das ich neben dem Leveln ihrer Talente noch machen könnte/sollte, damit die Queen noch mehr bufft? Oder sind 3,5k Angriff okay für Level 80?

  • Holyyyy sheeeet. Ich admire deine Ganyu o_o ich kann zu deinen builds jetzt nichts konkretes sagen, denke overall, dass die super sind. Aber mich interessiert, wie du mit der xiangling/benny/shenhe team comp aufm Feld stehen bleiben kannst ohne weggefegt zu werden?! :D bisher hab ich meine ganyu nie ohne John Lee oder diona rausgeschickt haha.

  • Holyyyy sheeeet. Ich admire deine Ganyu o_o ich kann zu deinen builds jetzt nichts konkretes sagen, denke overall, dass die super sind. Aber mich interessiert, wie du mit der xiangling/benny/shenhe team comp aufm Feld stehen bleiben kannst ohne weggefegt zu werden?! :D bisher hab ich meine ganyu nie ohne John Lee oder diona rausgeschickt haha.

    Dankeschön für die Liebe zu Ganyu <3 Cryo women sind einfach super.

    Ich dodge und spiele ab und zu Valorant, das ist der ganze Trick daran, hahahaha. Man kommt dabei relativ schnell aus der Puste, finde ich, ich finde es auf jeden Fall angenehmer mit Zhongli. Aber für das "wow, I did that???" feeling, wenn man dann irgendwelche insane hohen Damage-Numbers sieht, ist es das definitiv wert.

  • @Señora Quendella

    Yoi würde ich so lassen wie sie ist auser du schafst es irgendwie noch 15% Crit auf sie zu packen ^^' Einzige was du ihr sonst noch geben köntest währe Thundering Puls ^^

    Raiden fehlt etwas an Crit leider :/ Und interesant das du für Ang Sands auf ihr hast :) Versteh aber den gedanken und solange du damit mehr raus bekomst als mit nem ER sands past das auch :) (also von wegen Engulfing Passiv ^^ )

    Und Shenhe soltest du die talente mindestens auf 8 bringen ^^ oder doppel Crownen für max support ^^ Hab meine aktuell auf 1/9/9 (eifnach damit es fertig ist ^^' )

    Zu Ganyu und Yanfei kan ich nicht wirklich was sagen da ich erstere nicht hab und zweitere auf der bank hockt ^^' Aber sonst im großen und ganzen not bad (also auf alle chars bezogen ^^ )

  • Btw. Wie würdet ihr meine Keqing so bewerten? ^^ (da ich endlich mal Misspliter hab kan ich sie auch nutzen ^^' )

    Ich habe absolut keinen Plan, wie Keqing gebaut werden müsste, daher ist es relativ egal, ob die Zahlen lesbar sind oder nicht.

    Der schwerste Abyss seit allem, finde ich

    Du machts mir gerade Hoffnung, dass das nachher was wird. XD

    ____________________

    Habe heute endlich mal wieder im Standard-Banner einen 5* gezogen bei 77 Pity. Ich wollte einen 5* Speer für Xiao und ich habe einen 5* Speer für Xiao bekommen. Knapp daneben. Na ja, immerhin habe ich bald die Skyward-Waffen-Reihe komplett (Bogen, Katalysator und Speer). Was ist wohl besser für Xiao geeignet, Skyward Spine oder Blackcliff Pole R5? BP werde ich erstmal nicht mehr kaufen, daher ist Deathmatch raus.

    (Artefakte sind hier erstmal egal, er hat gerade eh nur Restbestände, irgendwie sind seine guten Artefakte an andere Charaktere verschwunden, müsste vielleicht irgendwann nochmal für ihn farmen)

  • Ich habe absolut keinen Plan, wie Keqing gebaut werden müsste, daher ist es relativ egal, ob die Zahlen lesbar sind oder nicht.

    Ach im grunde ganz easy ^^ Crit/Crit Dmg mit TF in nem Agrivate team ^^ Hab dan am ende noch ein besseres Circlet gefunden von dahe rmüsst ich das nochmal aktualliesieren :3 (und vieleicht ists etwas hilfreich wen die zahlen lesbar sind weil naja ich hab Kequing noch nichtmal fertig und sie macht den dmg ohne das Yaoyao Millelith an hat ^^' )

    Was ist wohl besser für Xiao geeignet, Skyward Spine oder Blackcliff Pole R5?

    Hätte jetz auf die schnelle Skyward gesagt wegen mehr Base Ang% und Er die Xiao ja haben will ^^ Jednfals GG zum neuen Speer ^^ Mir weicht er immer aus ^^'

  • Wellp, ich glaube ich bin gefühlt die einzige Person auf dem Planeten, die sich über die neuen Banner in der Art mehr als nur freut. Liegt vor allem daran, dass ich jz fast ein Jahr auf Baizhu gewartet habe und er endlich seinen Banner bekommt und Kaveh auch mit zu meinen liebsten Charakteren gehört. Das die beiden also zusammen kommen, ist für mich mehr als nur ein Traum, da ich Kaveh Constellations haben mag. <3

    Ich musste zwar - mal wieder - Charaktere skippen, die ich persönlich gern hätte, aber so ist das nun mal als free2play Spieler. Kommen ja alle irgendwann wieder und dann wird das vielleicht eher was. Persönlich hoffe ich darauf, dass ich das 50:50 gewinne von Baizhu (ich habe in meiner gesamten Genshin Karriere bislang nur eines gewonnen ...), damit ich eventuell noch versuchen kann, auf seine Waffe zu gehen. Aber ehrlich gesagt, gehe ich bei meinem Glück nicht unbedingt davon aus, haha. Momentan habe ich noch nicht genug Wishes für zwei Versuche a 80 Wishes, aber dadurch das Baizhu erst in der zweiten Hälfte des Updates kommt, sollte sich das bis dahin irgendwie noch ausgehen. Hoffe ich, kek.


    Sonst finde ich es fast schon amüsierend, dass ich auf meinem Zweitaccount gefühlt fast so viele 5* wie auf meinem Mainaccount habe, lol. Also wenn man jz Standard nicht mitzählt. Ich weiß wirklich nicht, was mit diesem Account abgeht, aber kürzlich habe ich auch Cyno im ersten 10 Pull mitgenommen. Aber hey, ich beschwere mich mal nicht; immerhin habe ich dort die Charaktere, auf die ich verzichtet habe größtenteils (nicht alle-alle, aber ... fast xd).


    Auch ich habe mich mal an das Abyss gewagt und habe es bislang bis Floor 11 geschafft (alle Sterne). Ich bin mal gespannt, wie weit ich beim aktuellen dann kommen werde, aber es war schon echt nicht ganz so leicht. Liegt aber vermutlich daran, dass ich nur ein wirklich gut funktionierendes Team habe und das Zweite so ein bisschen notgedrungen ist. Läuft meistens darauf hinaus, dass ich mit Alhaitham schneller als ich gucken kann gecleared habe und das zweite Team dann dadurch mehr Zeit hat in ihrer Phase und iiiiiiiiiiirgendwie hats für fullclear Floor 11 gereicht. Aber no way, dass ich Floor 12 so schaffe. Aber hey. Vlt. kümmere ich mich soon mal um das zweite Team und dann sollte das eigl. auch mehr als nur in der Tasche sein. (Momentan folge ich noch meinem strikten Plan fürs Sammeln für Baizhu und Kaveh und da ist keine Zeit, iwas anderes zu leveln oÄ. Aber das ist ja bald durch.)

  • So geht es mir momentan auf meinem Alt. xD

    Aus neugier...wofür brauch man einen Alt bei Genshin?


    Wellp, ich glaube ich bin gefühlt die einzige Person auf dem Planeten, die sich über die neuen Banner in der Art mehr als nur freut. Liegt vor allem daran, dass ich jz fast ein Jahr auf Baizhu gewartet habe

    Und dann habe ich einen Freund der auch Genshin spielt, der eine phobie gegen Schlangen hat und schon überlegt, wie er die Geschichte dann überlebt mit ihm xD


    Ich bin froh, dass ich Ayaka vor kurzem gezogen habe aber ich muss mehr story spielen x.x Auch wenn ich schon da angekommen im Gebiet ist doch Story immer so "nein hier nicht weiter, jetzt da" und alles das. Aber gut, ich hatte auch nur zum release gespielt und danach eine Pause bis vor einem monat knapp. Bin jetzt AR 43 und bin froh, dass es etwas langsamer jetzt geht mit Leveln vom AR...hatte schon probleme mit den Bossen x,x

    Arbeite aber auch gefühlt immer nur an den Characteren wo ich die Materialien nicht habe oder noch nicht farmen kann xD

  • Aus neugier...wofür brauch man einen Alt bei Genshin?

    Brauchen tut mans nicht wirklich, ich hab meinen Alt halt mehr oder weniger aus einer Laune heraus angefangen. Und jetzt ist es einfach der Account, auf dem ich Chars spiele, die ich auf meinem Main nicht habe oder nicht bauen will. Zum Beispiel Bennett - weigere mich ja auf meinem Main, ihn zu verwenden, weil er zu überbenutzt und omnipräsent ist und viele scheinbar glauben, man könne ohne ihn in diesem Spiel nichts erreichen. Aber auf meinem Alt erlaube ich es mir, ihn zu verwenden.


    Und dann hatte ich halt auf meinem Alt noch das Glück, das 50/50 für Ayaka zu gewinnen, womit es jetzt gewissermaßen mein "Ayaka-Account" ist, also bin quasi ein Ayaka-Main dort. Ist halt eine Charakterin, die ich eigentlich mag, aber auf meinem Main aus verschiedenen Gründen nie gepullt habe. Zugunsten von Nilou hab ich sie auch diesmal geskipt, aber dafür hab ich jetzt eben meinen Alt, für genau solche Charaktere.


    Und zu guter letzt dient mein Alt Account auch als eine "F2P-Challenge". Auf meinem Main bin ich ja schon lange nicht mehr F2P, aber auf dem Alt will ich sehen, wie lange es dauert, bis ich Abyss 12 clearen kann, ohne auch nur einen Cent in den Account zu investieren.


    Das sind jedenfalls mal so meine persönlichen Gründe, warum ich mir einen Alt Account erstellt habe. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aus neugier...wofür brauch man einen Alt bei Genshin?

    Bei mir hat das tatsächlich noch den Hintergrund, dass ich es ein wenig schade finde (und vermisse), dass man in Genshin die Story nur einmal spielen kann und nicht die Möglichkeit hat, da nochmal irgendwie etwas "erneut" zu erleben. Ich kenne es zum Beispiel aus anderen Games, dass man bestimmte Abschnitte der Hauptstory story-wise einfach nochmal spielen kann (ohne Loot am Ende einer Questreihe).

    Da das in Genshin bislang nicht möglich ist, habe ich mir einen Zweitaccount gemacht.


    Weil ich mag die Story vom Spiel sehr gern und ich habe es auch sehr genossen, die Geschichte nochmal spielen zu können. Man betrachtet sie ein wenig anders und vor allem hat man keinen "Stress" oder das Verlangen, etwas schnell erledigen zu müssen. Wenn man (bzw. ich) eine Geschichte das erste Mal spielt, dann ist das immer ein wenig mit "Stress" verbunden, weil man natürlich wissen möchte, wie es weitergeht. Das hat man beim erneuten Spielen eben nicht, weswegen es nochmal ganz anders als Erlebnis ist. Und as I said: Das wertschätze ich auch sehr. x3


    Abgesehen davon nutze ich meinen Zweitaccount auch dafür, um Charaktere zu bekommen, die ich auf dem Mainaccount nicht habe oder auf die ich nicht gehen konnte. Ich bin reine free2play Spielerin, weswegen ich mir immer überlegen muss, auf wen oder was ich wishen möchte. Der Zweitaccount versucht einfach all das einzusammeln, auf was ich beim Main verzichte (was erstaunlich gut funktioniert bislang, lol). :p

  • kennt jmd diese App?


    YShelper – Apps bei Google Play
    Tools für Genshin-Spieler
    play.google.com


    Oder nutzt die jemand?

  • Ok hab mich slebst von überzeugt das ich eventuel mal Sara bauen sollte für Raiden ^^' Gerade mal lvl 40 mit Elegy und Nobeles mit C6 ^^' Muss halt nur kuken was am ende besser ist zwischen Elegy oder Freedom Weil beide Waffen zu selben zeit funktionieren ja nicht ^^'

  • Neuer Char °w°

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte schon gehört, dass einer der nächsten Charaktere ein Catgirl sein wird, und muss sagen, mir gefällt ihr Design. Hatte aber gehört, sie soll Geo sein, nicht Dendro. Finde ich so aber besser, weil ich Dendro lieber mag, und je nachdem, wie gut sie ist, sinkt dann meine Versuchung, ein paar meiner Nilou-Primos stattdessen auf Nahida zu werfen. Weil wenn Kirara einigermaßen ordentliche Dendro-Application hat, könnte ich Nahida guten Gewissens ignorieren und stattdessen eben auf Kirara sparen. Aber naja, mal abwarten, bisher ist ja nichts über ihr Kit bekannt.


    Edit: Oh, und hab gerade gesehen, dass die 4*-Chars in den neuen Bannern jetzt auch enthüllt wurden. Wie erhofft ist Shinobu mit dabei, worüber ich richtig glücklich bin. C6, here I come! Leider keine Candace, aber dafür Layla, welche ich auch recht gern mag und erst C0 ist. Dori interessiert mich hier am wenigsten, aber ist auch nur C0, also immer noch besser als irgendein alter Char, der schon seit Jahren auf C6 ist. Alles in allem eines der besten Banner ever für mich.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    2 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Die Katze interessiert mich eher weniger. Fand nur lustig, wie sich die Leaks nicht einigen konnten, ob sie Geo oder Dendro ist.


    Da ich immer noch auf Fischl in der zweiten Hälfte hoffe, freut es mich, dass Dori und Kuki schon mal in der ersten Hälfte gelandet sind. Falls die zweite Hälfte überhaupt einen Elektro-4* hat, stehen die Chancen jetzt sehr gut für Fischl. Chongyun und Fischl sind die beiden 4* Charaktere, die am längsten nicht mehr in einem Banner waren (wurde Chongyun genau wie Eula vergessen?).

    Insgesamt bin ich einfach nur froh, dass Dori schon mal nicht in der zweiten Hälfte landen kann. Habe sie schon C6.


    Phase 1 ist jetzt nicht der Anfänger-freundlichste Banner überhaupt. Alle aus Sumeru...

  • Blödes Genshin bringt eh meinen gesamten Plan durcheinander. Oder eher der Lost 50:50 bei Ayaka um sie auf C1 zu bekommen.


    Wollte anschließend auf die Waffen von Yae und Yoimiya sparen und vielleicht auf Kazuha. Nun deuten Leaks daraufhin dass das alles in 3.7 kommt.


    Wieso ist der Lost Pitty nun Schuld? Genau weil als nächstes Nilou kommt und sie somit mein 100% Pitty wird. Und ich dann quasi auf 0 bin vor Yaes BiS Waffe. Diese fehlt mir noch, dann ist sie für meine low Cash Verhältnisse super.


    Neuer Char °w°

    Ich liebe ihr Designe ja schon.

    Aber ist für mich nicht zwingend. Meine Lumi ist mein Dendro Sword, egal was sie kann.

    Da warte ich viel eher auf eine andere Neko die Anemo oder Kryo sein soll bei Fontaine. Bisher die einzige 4. Charakterin auf die ich warte, von den bekannten Leaks.



    Die Katze interessiert mich eher weniger. Fand nur lustig, wie sich die Leaks nicht einigen konnten, ob sie Geo oder Dendro ist.

    Ja 🤣🤣🤣🤣

    Am Ende gab dies den Ausschlag, wieso ich für sie nicht pullen werde. Bei Candace zB habe ich ja extra für Candace gepullt. HIst werde ich es nicht tun. Als Geo Sword hätte ich wohl gepullt.



    ===============


    Mein Hyperfridge ist mittlerweile fertig.

    (Bis Nilou iwann artefakted ist. Auf 90 kommt sie, Tripelcrown fehlen mir noch Bücher)

    Was meint ihr? Wer ist für das Team besser? Yelan oder Nilou??


    "Religionen sind ein Ausdruck der Hoffnung. Und diese Hoffnung verleiht den Menschen Kraft.... Religionen sind Versprechen. Sie sind das Versprechen das jemand über uns wacht und uns leitet"

    Sazed - "Krieger des Feuers"

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

  • Phase 1 ist jetzt nicht der Anfänger-freundlichste Banner überhaupt. Alle aus Sumeru...

    Besser als Inazuma. Sumeru ist gleich zu Beginn erreichbar, wie Mondstadt und Liyue. Ich hatte zum Beispiel auf meinem Alt kein Problem, meine Collei recht früh zu ascenden und die Sapwood Blade für meinen Bennett zu bekommen, bevor ich überhaupt die gesamte Liyue-Map enthüllt hatte.

    Es gibt für Sumeru letztlich keine Story-Voraussetzungen. Wirklich anfängerunfreundlich wäre also nur ein Banner mit ausschließlich Inazuma-Chars, weil man dafür erst die gesamte Mondstadt- und Liyue-Archonquest und "We will be reunited" spielen muss, und Beidous Turnier.


    Aber ist für mich nicht zwingend. Meine Lumi ist mein Dendro Sword, egal was sie kann.

    Ah, dann ist Kirara also eine Schwert-Charakterin? Nice, ich mag Schwerter. Und ob sie Lumine ersetzen kann, bleibt abzuwarten, und selbst wenn, werd ich halt dann je nach Laune mal die eine, mal die andere spielen. Bzw, falls Hydro-Lumine richtig gut sein sollte, kann ich Lumine dann bedenkenlos zu Hydro wechseln, und hätte trotzdem noch ein Dendro-Schwert. So sehe ich das jedenfalls. Mehr Optionen. ;)


    Was meint ihr? Wer ist für das Team besser? Yelan oder Nilou??

    Yelan.

    Nilou würde in dem Team nicht viel mehr tun, als die Gegner regelmäßig mit Hydro zu belegen. Das kann sie sehr gut, also schlecht wäre sie in dem Team nicht, aber Yelan bietet halt noch etwas mehr als nur Hydro-Application, nämlich einiges an Schaden und einen Schadensbonus für den aktiven Charakter, und durch ihren Skill auch noch höhere Mobilität in der Overworld.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • weil man dafür erst die gesamte Mondstadt- und Liyue-Archonquest und "We will be reunited" spielen muss, und Beidous Turnier.

    Und danach muss man ja noch - zumindest zum Teil - die Ritou-Quests machen, zumindest bis man zum geheimen Durchgang aus Ritou heraus kommt, um irgendetwas zu farmen.


    Meine Verlobte hat - mit meiner Hilfe - noch einen Bug genutzt, um noch vor Abschluss des Turniers nach Inazuma zu kommen. Insofern konnte sie schon ihren C1 Kazuha z.B. weiter leveln.

    Das ermöglicht natürlich nicht die Teilnahme an jeglichen Inazuma-Events; dies und auch die Tsurumi-Questreihe, die man beginnen muss, um an die Pilze für Thoma zu kommen, erfordern, dass "Escape from Ritou" abgeschlossen ist.