Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Furinas Story-Quest war genau das, was ich mir für sie gewünscht habe. Dass sie Freude im Leben findet durch das, worin sie gut ist. Mir gefällt dabei vor allem auch, dass sie nicht einfach nur als Darstellerin an dem Stück beteiligt war, sondern vorrangig als Konsultantin, auch wenn sie am Ende dann doch noch die Bühne betreten hat. Hatte mich nämlich gleich gewundert, als die davon sprachen, dass sie eine neue Schauspielerin für die Hauptrolle brauchen, ob Furina überhaupt noch schauspielern will, nach allem, was sie in diesen 500 Jahren durchgemacht hat. Finde es von dem her sehr gut, dass das ordentlich addressiert wurde und sie nicht einfach so ohne weiteres auf die Bühne zurückgekehrt ist. Dadurch war es dann umso schöner, als der Moment dann kam. Das Lied war auch wundervoll, und hätte mir keine bessere Weise für sie vorstellen können, um ihre Vision zu bekommen.


    Also alles in allem eine gelungene Story-Quest, sie hat mir persönlich jedenfalls sehr gut gefallen.


    Und meine Furina ist jetzt auch schon Level 80. Ich habe genug ihrer Blumen, mir fehlen nur noch ein paar Boss-Mats. Heute Abend könnte sie dann vielleicht schon Level 90 sein, je nachdem, wie viele Fragile Resins ich noch verwende. Ansonsten definitiv morgen.

    Bisher wirkt sie ziemlich stark. Ihr Skill macht sehr guten Schaden, und ihr Burst erhöht den Schaden des ganzen Teams. Ich liebe vor allem auch, wie gut sie mit Jean funktioniert. Weil Jean ja mit ihrem Burst sofort das ganze Team um einen riesigen Betrag heilt und es somit recht leicht macht, einen Haufen Fanfare-Stacks zu bekommen, wenn man Furinas und Jeans Burst hintereinander einsetzt. Hab auch schon einige andere über die gute Synergie zwischen Jean und Furina reden sehen. Endlich etwas mehr Anerkennung für Jean! Sie war schon immer gut, aber jetzt könnte sie dank Furina sogar "meta" werden. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich präsentiere: Meine Furina!


    Selbst mit nur Level 7 Talenten ist sie bereits extrem gut. Zum Beispiel bufft sie mit ihrem Burst den Skill meiner Jean von 17k auf über 20k, was einer Erhöhung von fast 20% entspricht. Und macht dabei selbst mit ihrem eigenen Skill noch gut Schaden.

    Ich spiel sie momentan in einem Team mit Jean, Yelan und Shinobu. Verwende da quasi Furina Burst, Jean Burst und Shinobu Skill direkt hintereinander, um sofort einen Haufen Fanfare-Stacks zu bekommen. Dank meiner Yelan mit Favonius Bow gibt es auch so gut wie keine Energie-Probleme.


    Für die Overworld werde ich aber vorerst Shinobu durch Charlotte ersetzen, weil ich für die halt Freundschaft farmen will, und sie ist auch keine schlechte Heilerin (sie hat halt gegenüber Shinobu den Nachteil, dass sie ihre eigenen HP nicht draint und sich ihre Rolle ein bisschen mit Jean doppelt, und Freeze ist zwar ganz nett, aber macht halt keinen Schaden, im Gegensatz zum Electro-Charged meiner EM-Shinobu).


    Hier jedenfalls meine Charlotte:


    Wer nur auf Heilung aus ist, sollte bei den Artefakten komplett auf Atk gehen, aber meines Erachtens ist es bei ihr genau wie bei Jean: Ein voller Healing-Build ist overkill. Es lohnt sich mehr, auf DPS zu gehen, weil sie trotzdem noch genug heilt, vor allem mit Konstellationen. Deshalb habe ich versucht, ein paar halbwegs ordentliche Crit-Substats zu bekommen, und habe Cryo Bonus Goblet und Crit Rate Circlet verwendet statt Atk% auf beidem. Und halt ER-Sands, weil es wichtig ist, mit ihr möglichst oft zu bursten. Abgesehen davon bekommt sie sowieso mehr als genug Atk vom Skyward Atlas. Sie ist glaube ich mein einziger 4* mit über 2000. xD

    Ne, warte, Beidou hat auch über 2000. Aber da liegt es auch hauptsächlich an der Waffe, sie hat nämlich Wolf's Gravestone.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Yeay! Ich habe einen neuen Charakter gezogen!

    Ich wollte eigentlich Venti bekommen aber der ist auch ganz gut.

    Ich weiss nicht wie er heisst.

    Aber er reitet auf so einem pinkem Ballon (oder ist es ein Kissen?)

    Es könnte auch eine Sie sein.

    Kann mir jemand sagen ob der/sie stark ist?

    Es ist übrigens schon eine Woche her, ich weiss deshalb nicht ob sie ganz neu ist.



    Edit:

    Ich habe sie gefunden!

  • Kann mir jemand sagen ob der/sie stark ist?

    Es ist übrigens schon eine Woche her, ich weiss deshalb nicht ob sie ganz neu ist.

    Dori ist seit über einem Jahr im Game. Irgendwann während des Sumeru-Updates rausgekommen.

    Ich glaube, sie gehört zu den unbeliebtesten Charakteren aus Genshin, einmal wegen ihrem Charakter und weil sie nicht gerade stark ist. Ihr Figurenvorführungs-Video ist aber sehr gut.


    Wenn man will, kann man sie sicher irgendwie brauchbar machen. Sie ist ein Healer. Ihre Besonderheit ist, dass ihr Burst etwas zusätzliche Energie erzeugen kann für den Charakter auf dem Feld.

    Aber ich muss mich Porenta-kun anschließen, Kuki wird in den meisten Fällen die bessere Wahl sein. Gefühlt niemand spielt Dori.


    Aber er reitet auf so einem pinkem Ballon (oder ist es ein Kissen?)

    Der pinke Ballon unter ihr ist übrigens ein Geist aus einer Wunderlampe (ist das deutsche Wort Dschinni?). Also vergleichbar mit dem blauen Charakter aus Aladin.

  • Wow, der neue Abyss ist schlimm.


    Chamber 11 - 1 verliert 40% der Leyline in etwa 20 Sekunden. Mein erfolgreichster Versuch bisher hatte am Ende 58%. Hatte schon ewig nicht mehr so viele Probleme in Chamber 11.


    Dann kommt Chamber 12 mit den Pyro Abyss Lectors, die sich weigern auch nur annähernd nah zusammen zu stehen... Und das ganze dann auf 2 verschiedenen Ebenen.


    Na ja, dann halt jetzt keine 36 Sterne mehr für den Rest von Fontaine. Hatte gedacht es wird erst später wieder schwieriger. Aber nach Neuvillette und Furina...


    Edit: Habe Chamber 11 dann doch noch geschafft. Habe Kazuha und Sucrose beide in der ersten Hälfte mitgenommen, um die Krabben irgendwie von der Mitte weghalten zu können. Erste Hälfte mit 80% abgeschlossen und zweite Hälfte war dann kein Problem mehr.

  • Wow, der neue Abyss ist schlimm.

    Er ist jedenfals etwas anspruchsvoller als der lezte ^^ Aber an sich Gar nicht so schlimm ^^ Werd später eventuell Floor 12 ersten hälfte mit Nilou versuchen :P Mit dem team hats halt auch nur knapp funktioniert ^^ Und hey musste nur 2 mal resseten. Einmal auf Floor 11-1 weil gründe und einmal auf 12-3 zweite hälfte weil ich eventuell ein paar mal in den Windkreis gerant bin ^^'

  • Ohje, Hydro ist genau das Element, bei dem ich momentan nicht so gut dastehe, das wird spannend... Aber ja, nach Neuvillette und jetzt Furina wars eigentlich klar, dass sich das Abyss auch mehr in die Richtung orientieren würde. Schauen wir mal, vielleicht klappts ja trotzdem.

  • Der neue Abyss ist tatsächlich wieder etwas schwerer als die vorherigen, aber trotzdem noch im annehmbaren Rahmen und gut schaffbar, finde ich (aber vielleicht liegt das auch bloß daran, dass ich Furina habe). Gab jedenfalls schon deutlich schlimmere Abysse.


    Floor 11 fand ich sogar etwas angenehmer als vorher, schlichtweg wegen den beiden Hydro-Eidolons, die jetzt zum Glück weg sind. Wegen denen hat sich 11-3 in der vorherigen Rotation mehr wie eine 12er-Kammer angefühlt. Hatte da teils sogar mehr Probleme als im tatsächlichen Floor 12. Bin von dem her froh, dass die endlich weg sind. xD


    Mit diesen Teams bin ich jedenfalls recht gut durch Floor 12 gekommen:


    Hab für Kammer 1 zwei Versuche gebraucht, Kammer 2 hätte ich beim ersten geschafft, aber hab mit dem ersten Team am Ende aus Versehen noch ne neue Rotation gestartet, obwohl der letzte Gegner schon fast tot war, also hab ich einmal resettet, um mit aufgeladenen Bursts in Kammer 3 zu starten.


    Und tja, Kammer 3, man siehts am Screenshot, hat ein paar mehr Versuche gebraucht, was aber nicht daran lag, dass meine Teams zu wenig Damage machen, sondern einfach daran, dass diese bescheuerten Pyro Lectors an entgegengesetzten Enden der Arena spawnen und es fast unmöglich ist, sie nahe zusammenzubringen. An sich waren die nicht schwer, aber sie halt einzeln hintereinander besiegen zu müssen, kostet Zeit.


    Alles in allem finde ich diesen Floor 12 aber okay.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der neue Abyss ist tatsächlich wieder etwas schwerer als die vorherigen, aber trotzdem noch im annehmbaren Rahmen und gut schaffbar, finde ich (aber vielleicht liegt das auch bloß daran, dass ich Furina habe).

    Ich habe literally den Vorher/Nachher Vergleich und ich kann es lowkey bestätigen: Das Abyss ist ohne Furina deutlich schwerer. Oder sagen wir: Unangenehmer. Meinen ersten Run im Abyss habe ich ohne sie gemacht und habe dort nur 32 Sterne holen können; unter anderem auch weil mich die Leyline in 11 mega abgefucked hat, lol. Da hatte ich auch das Phänomen, dass ichs nur mit 58% geschafft habe.


    Mit Furima und mein zweiter Run im Abyss (weil ich mich mit der blöden Leyline nicht zufrieden geben wollte, lmao) war dann deutlich angenehmer. Zwar ist mein Neuvilette absolut busted (auch ohne Furima), aber ich habe doch gemerkt, dass es nicht ganz ausgereicht hat, um locker flockig durchs Abyss zu spazieren wie die vorherigen Male. aber ich liebe den Fakt, dass das Abyss mir mehrmals Pyro Abyss Lectoren entgegengeschmissen hat. ♥


    Wen es interessiert:

  • Habe mit ein paar Versuchen mehr noch irgendwie 35* erreicht. Der letzte Stern wird es nicht mehr. Bin mehr als eine Minute dran vorbei.

    Gab definitiv schon schwerere Abyss, aber hatte gehofft, dass es noch bis 4.4 oder 4.5 einfach bleibt. XD

    Na ja, genug Versuche, die 50 Primos sind mir dann auch egal. Vielleicht bekomme ich bis zum Ende von diesem Abyss noch Wriothesley einsatzbereit. Bisher ist er noch nicht geeignet für Abyss.


    Meine ganzen Artefakte sind jetzt durcheinander, weil ich in 12.3 mit verschiedenen Charakteren rumexperimentiert hatte...


  • I'm free °O° Ich kann endlich diese höllen Domain verlassen °w° (und weiter ein Dehya Sands suchen .__. )
    Das einzige pice das ich eventuell verbessern könnte währe (wie immer) das Sands aber geht auch so ^^ Und wen ich mal Furinas Waffe bekomme wechsel ich auf ein Crit% Circlet und komme dan auf 75/226 mit 195%ER und das recht mir total :3 Hab ich aktuel wenigstens einen nutzen für mein Jadecutter gefunden ^^' (die waffe hat mich verfolgt D: )

    Und wir reden nicht über meine Furina pulls .__. (auser das ich halt 3 mal in folge den 50/50 verloren hab und jetz Qiqi C6 hab xD )

  • Verstehe ich das aktuelle Event richtig?

    - Wir haben 6 Tage an denen wir je 10 Fotos schießen können, also 60 Fotos gesamt

    - Die Farben der 60 Fotos sind zufällig

    - Wir brauchen 7 mal alle 5 Farben für die Rewards, also 35 Fotos

    - Nach den 6 Tagen haben wir noch bis zum 27. November um die restlichen Farben zu tauschen


    Bedeutet, wenn man annähernd Glück mit den Farben hat, sollte es möglich sein, die 7 Rewards zusammen zu bekommen ohne Coop zu brauchen, richtig?

    Wenn man das Event später anfängt, was bedeutet das dann? Verliert man dann einfach 10 Fotos pro Tag?


    Ich habe heute jede Farbe einmal bekommen und viel braun. Mal gucken, wie es morgen aussieht.


    Die Quest zum Starten des Events hat übrigens nur 5 Minuten gedauert.


    Edit: Wow, das neue Quest-Schwert sieht ja unglaublich gut auf Ayato aus. <3


  • Okay, ich hab mich jetzt am Abyss versucht, aber bin stuck bei 12-3. Bis hierhin liefs alles super, keine Probleme, und honestly, das würde sich auch nicht ändern - wenn die zwei Pyro Lektoren nicht literally am unterschiedlichen Enden des Raumes spawnen würden? Bewegen tun die sich ja auch null, also muss ich die quasi komplett nacheinander machen, und das frisst vuel zu viel Zeit. Ich hasse es. Gibts vielleicht irgendeinen Weg, die doch noch zum Bewegen zu bekommen, oder sonst irgendwas in der Richtung, um die Cleartime zumindest etwas auszubessern? Jemand Tipps? (Mein Team in dem Raum ist Yae - Kokomi - Kirara - Nahida, sprich, für die Schilde gut geeignet ist eigentlich nur Kokomi, das könnte Teil des Problems sein. Aber alles nochmal machen fühl ich auch nicht wirklich...)

  • Gibts vielleicht irgendeinen Weg, die doch noch zum Bewegen zu bekommen, oder sonst irgendwas in der Richtung, um die Cleartime zumindest etwas auszubessern?

    Mit deinem Team leider nicht. Aber selbst Anemo-Units mit Crowd Control können diese Lectors kaum bewegen. Ich hatte ja zum Beispiel Jean dort, und deren Skill war zwar in der Lage, die Lectors ein bisschen in eine Richtung zu stoßen, aber das war auch nicht genug, um sie nahe zusammenzubringen - jedenfalls nicht schnell genug, um sich zu lohnen. Finde es auch bescheuert, wie weit entfernt voneinander die spawnen. Aber anscheinend führt kein Weg drum herum, sie nacheinander zu besiegen.


    und weiter ein Dehya Sands suchen .__.

    Apropos, ich hab ja letztens gesagt, dass ich meine Dehya mit Atk-Sands spiele, weil ich kein gutes HP-Sands für sie habe. Das hat sich vor ein paar Tagen geändert, hab endlich ein annehmbares HP-Sands bekommen. Dann hat sich aber herausgestellt, dass es nicht ganz gut genug ist, weil es etwas weniger Crit Dmg hat als das Atk-Sands und der Schaden dadurch im Endeffekt ein bisschen geringer war. Aber dafür hat es mehr Crit Rate, was mir ermöglicht hat, ein paar andere Artefakte auszutauschen, neue Blume, neues Circlet, und siehe da... am Ende kam doch ein besserer Build raus. Mit minimal mehr Crit Rate als vorher, etwas mehr Crit Dmg und ER, und deutlich mehr HP, nur Atk ist jetzt niedriger. Der Schaden ist nur leicht höher als vorher, aber auch wenn es nur ein geringfügiges Upgrade ist, ist es trotzdem ein Upgrade.


    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab ein bisschen simple Mathematik gemacht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich immer noch eine garantierte Navia habe, selbst wenn ich für C1 Furina pulle und der worst case eintritt, dass ich zu zwei Pitys gehen muss. Ich will zwar auch Navias Waffe, aber die hat letztlich weniger Priorität für mich als Furinas C1 - also kurz gesagt, ich hab nochmal gepullt.


    Das Ende vom Lied... eine der besten Wishing-Sessions seit Langem. Early 5* im vierten 10er-Pull, Dehya (C2). Welche zusammen mit Jean eine der beiden Charakterinnen ist, an die das 50/50 zu verlieren mich nicht stört. Und dann fünf 10er-Pulls später stand auch schon Furina vor der Tür.

    Jetzt habe ich statt der erwarteten ca 20k beim worst case, noch ganze 32k Primogems für Navia und ihre Waffe übrig, und das ist noch ohne Einbezug all der Primos, die in den nächsten Wochen noch dazukommen.

    Und hab ich schon all die Charlottes erwähnt, die nebenbei herab geregnet sind? Sie war schon C4, also hätten 2 gereicht, aber das Spiel hatte seinen Spaß daran, mir schätzungsweise C10 Charlotte oder so zu geben. I'm not complaining. xD


    Also ja, man kann wohl sagen, es war ne gute Entscheidung, für C1 Furina zu pullen. :D

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Jetzt wo Furinas Banner fast rum ist wollte ich noch schnell ein Update da lassen, bevor ich jetzt probably erstmal in der Versenkung verschwinde (das nächste Mal wo ein Charakter herauskommt, den ich eventuell möchte ist nämlich jetzt ne Weile hin)


    Furina habe ich zum Glück bekommen, auch wenn ich reinpayen musste :'). Weil wer hätte es gedacht, mein Glück ist weiterhin absolut grauenvoll.

    Für die bildliche Darstellung:



    Wars aber alle Mal wert weil mit ihr mein Wriothesley nun richtig Bock macht zu spielen. Seine Artifakte sind leider absoluter Müll, aber Furina macht ihn recht spielbar.

    Die verlorene 50/50 tut immer noch etwas weh, aber immerhin habe ich jetzt Tighnari C2 und gegen Tighnari Cons werde ich definitiv nichts sagen.


    Meine nächsten Ziele wären Xiao und Wanderer Reruns (auch wenn Xiao diesmal Priorität hat, weil Scara schon auf C3 ist und Xiao noch auf C0) und Father..I mean Arlecchino. Sonst werde ich wohl doch noch Neuvillette bei einem Rerun mitnehmen, wenn er nicht gerade zwischen wichtigeren Zielen kommt.

  • Joa, Pulls auf Ayatos-Banner liefen gar nicht gut.

    Habe mit 86 Wünschen und 6 Pity angefangen. Und bei ausbleibendem Erfolg noch meinen Starglitter verwendet. Für Paimons Shop bis Juni reicht es aber noch (werde nicht meinen Kaeya C4 riskieren).


    Bei 79 Pulls die 50/50 gegen Keqing verloren (C3). Wäre wirklich mal nett die anderen Standard-Charaktere zu bekommen, wie z. B. Jean oder Tighnari (aktuell habe ich Qiqi C2, Diluc C0, Mona C0). Wieso verliere ich die 50/50 immer gegen Keqing? Qiqi war wenigstens größtenteils aus Standard...


    Bei den 4-Sterne Chars lief es gut, wenn man davon absieht, dass ich Xiangling schon vor Beginn auf C6 hatte und sie 6x gezogen habe...

    Kuki zum ersten Mal gezogen und eine Konstellation (C1). Eine Konstellation für Layla (C2). Und zwei Konstellationen für Kirara (C2).


    Waffentechnisch einen Rust, zweimal Lion's Roar und eine Favonius-Lanze.


    Na ja, es stehen erstmal keine Charaktere in näherer Zeit an, die ich unbedingt haben will (habe mir die Leaks vorher angeschaut). Die nächsten 20 Tage schmeiße ich noch alles in Ayatos Banner, was ich in die Hände bekomme. Also hauptsächlich Dailies, neuer Monat, Events und Livestream. Erkundung bin ich bei nahezu 100%.

    Habe jetzt auf beiden vorherigen Ayato-Bannern je einen Ayato mitgenommen. Die C2 wird es vielleicht noch. Gerade bei 48 Pity.