Neueinsteigerrunde # 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, sorry, ich hab natürlich nicht Seite 11 gelesen xD


    e/: Ich lasse es aber dennoch mal die Reads auf Elize stehen, soll sich einfach jeder selbst ein Bild machen. Ich lasse mich gern von etwas Gegenteiligem überzeugen. Und natürlich reade ich mich nicht selbst? (Ich hoffe aber, dass ich sonst niemanden vergessen habe)

    Ansonsten, die letzten Beiträge haben die Liste jetzt nicht mehr weiter ausgeschmückt.

  • (mMn irrelevantes wurde rausgelöscht, wer den ganzen Post nochmal lesen will kann das gerne tun)


    Selbst wenn Sirius mir auch suspekt erscheint bin ich immer noch überzeugt von meiner These. Und da Decode inno war, ist Freshi in meinen Augen am ehesten guilty.


    Meinen Lynchvote werde ich jedoch noch nicht abgeben. Ich werde morgen erst gegen 19 Uhr wieder von der Arbeit zu Hause sein. Dann werde ich mir alles nochmal in Ruhe durchlesen und meinen Lynchvote dementsprechend abgeben.


    Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir im LyLo sind. Liegen wir mit unserem heutigen Lynch falsch, ist es vorbei. Deshalb finde ich es nur angebracht, nochmals die Idee des Watcher-Claims anzusprechen. Egal was die Reports des Watchers sind, im besten Fall war er sogar auf einem der Killziele der letzten Nächte und kann somit einen Mafiosi confirmen (vorausgesetzt er hat nur eine Person gesehen). Zudem, sollte er uncct bleiben, haben wir ein mögliches Claimzentrum, da unser Doc auch noch am leben ist. Im Worst Case sind seine Reports useless und er wird cct, aber selbst dann kommt es zu einem weiteren Two-Way, was mir tatsächlich lieber ist, als hier pur nach Reads zu lynchen, eben weil es vom heutigen Lynch abhängt, ob die Runde vorbei ist oder nicht. Zu dieser Idee können sich aber gerne mal alle äußern.

    Sollte sich dann im Konsens herausstellen, dass dem Rest der Watcher-Claim immer noch zu risky ist, so finde ich es mindestens sinnvoll, am heutigen Tag HypoWatcher zu machen. Vorausgesetzt der Lynch am Ende des Tages hat einen Mafiosi erwischt, sichern wir damit die Reports des Watchers für den nächsten Tag, falls er das nächste Killziel sein sollte. Die Anzahl der Mitspieler wird immer kleiner, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia den Watcher erwischt, wächst mit jedem Tag-Nacht-Zyklus. Und auch wenn wir damit der Mafia die Möglichkeit geben, den Watcher zu readen, ist es in meinen Augen ein größerer Vorteil für das Dorf, wenn wir die Reports des Watchers und damit stichhaltige Indizien dafür haben, wer als potentieller Mafiosi und damit als Lynchkandidat in Frage kommt.

  • Weiß nicht ob euch das allen bewusst ist, aber wenn auch nur ein Dörfler nicht das gleiche wie alle anderen Dörfler votet, ist das Spiel vorbei (und das gilt übrigens für alle potentiell kommenden Nächte, wenn nicht irgendwelche doc miracles passieren).

    Und da ich von fünf verschiedenen Leuten schon fünf komplett verschiedene reads kenne und ich es für wahrscheinlich halte, dass da 3-4 Dörfler dabei sind, sind wir gerade weit von der Chance entfernt, morgen erleben zu dürfen.


    Ergo kommen wir um einen Watcher claim nicht drum herum, ob ihrs mir glaubt oder nicht.


    Ansonsten, auch wenn ich mittlerweile bei Suppe bin (

    Zu der Sache mit Freshi und daher auch Sirius. Ich habe da tatsächlich die Befürchtung, dass es sich bei beiden um Dörfler handelt

    ):

    Sirius Wieso sind alle Claimvorschläge und Sonstiges bei Goomy mit einem - versehen und warum ist Mandelev trotz durchgängigen + Mafia? Und wie hart biased warst du schon vor dem Post bezüglich mir lol

  • Moin,

    jetzt mal meine Theorie, weil ich sie witzig finde und nicht viel weiteres habe. :D


    Ich fange mal mit einem Zitat vom 19.Februar 2021 an. Das ist aus der Nachbesprechung der letzten Neueinsteigerrunde und ist mir im Gedächtnis geblieben.

    Nur ein unkonstruktiver Einwurf von der Seitenlinie, aber nachdem ich diese Runde nun schon zum zweiten Mal als Neueinsteigerrunde beobachten konnte und beide Spiele mit einem deutlichen Sieg der Mafia endeten, erschließt sich mir nicht ganz, warum das Setup also so einsteigerfreundlich gilt. Aus Fortgeschrittenensicht mag die Strategie logisch sein, aber Neulinge im Dorf scheinen in der Praxis und in Anbetracht von vier Mafiosi ziemlich wenig Anhaltspunkte zu haben. Nur so als Frage.

    Ich würde im Moment tatsächlich davon ausgehen, dass Mandelev in der Mafia sitzt und den unerfahreneren Mitmafiosi beibringt wie man tendenziell nicht spielen soll, bzw dass sie sich ein wenig auffällig verhalten sollen. Warum? Weil ich mir seit Tag2 richtig getrollt vorkomme. :)


    Den Gedanken dazu finde ich übrigens super, denn das Argument, dass Neueinsteiger:innen in den ersten Runden Probleme haben überhaupt etwas verdächtiges zu finden ist nachvollziehbar und ich unterstell Mandelev jetzt einfach mal, dass er daran interessiert ist, dass die meisten hier mit nem Lerneffekt aus der Runde gehen können und die Möglichkeit auf ein Erfolgserlebnis auch für das Dorf gewährleisten möchte.


    Was ist mir aufgefallen:


    So ein typisches Ding für die Mafia ist es ja, nicht auffällig aus der abendlichen Mafiakonversation zu kommen. Das tut unsere Mafia aber anscheinend gegen 23 Uhr, zumindest habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl.

    Anscheinend kommt die Mafia um die Uhrzeit raus und es scheint mir, dass die*der letzte Dörfler:in, welche*r als letztes in der Tagphase bis 00:00 Uhr schreibt, den Nachtkill abbekommt.


    Damit komme ich auf Mandelev, maaax., Aria* und zusätzlich Freshi und Hallo Sprite. Bei den letzten beiden bin ich mir im Moment nicht sicher, wer für mich dazu gehört, tendiere aber im Moment stark zu Hallo Sprite.


    Das erstmal soweit, bin auch erstmal wieder weg. Aber das ist mir besonders aufgefallen.


    Falls mein Theorie ansatzweise stimmen sollte: Schöne und witzige Idee Mandelev!


    Lynche Mandelev

  • Joa, okay. Sorry, dass ich jetzt erst darauf antworte, Suppe, aber das scheint mir doch eher eine Vermutung spaßeshalber zu sein. Ich helfe und erkläre Dinge, deswegen ist es wahrscheinlicher, dass ich zur Mafia gehöre? Zitate aus der Nachbesprechung einer Runde zu nehmen, an der ich nicht mal teilgenommen habe, fällt auch eher unter Metareads. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aus den Postinguhrzeigen etwas herauslesen kann, denn die meisten dieser Beiträge sind unterschiedlich lang.


    In Sirius' Liste bin ich auch nur Mafia, weil es sonst von den Zahlen her nicht stimmt. Gestern Abend vor meinem Hinweis war ich das nämlich noch nicht, das ist mir alles ein bisschen suspekt.


    Aber damit dieser Beitrag wenigstens noch zu etwas gut ist, was ist denn nun mit dem Watcherclaim? Soweit ich sehe, waren Freshiba Inu, Goomy und Hallo Sprite dafür, Suppe und Aria* eher dagegen, während Sirius, Ben und @maaax. sich heute nicht wirklich dazu geäußert haben. Ich wäre auch dafür, aber von Einigkeit sind wir da noch weit entfernt. Wenn das die Strategie der Mafia ist, sich einfach zurückzuhalten und gar nichts zu schreiben, ist das ziemlich unsportlich, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin mal so frei und lynche den inaktivsten aller Inaktiven, damit vielleicht noch mal ein bisschen Meinungsbildung in Gang kommt.


    Lynche Ben

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich habe mich nicht explizit gegen den Claim ausgesprochen ich hatte nur die Hoffnung dass vielleicht, wenn wir noch etwas warten, es in der Zwischenzeit noch andere Erkenntnisse geben könnte. Dem war leider nicht so.

    Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen Watcherclaim. Langsam läuft uns die Zeit davon und die aktivität hier ist ja aktuell nicht vorhanden.

  • Mandelev Was mich die ganze Zeit stutzig macht, ist der Beitrag von maaax. Der liest sich für mich nämlich an einigen Stellen wie ein sogenannter Slip. (Jemanden rutscht etwas raus, was nur die Mafia wissen kann)


    Mandelev wollte an D01 jemanden mehr oder minder random lynchen, auch wenn man es nicht so betiteln möchte. Wenn ich das Konzept nochmal durchlese, dann ist es jedoch nichts anderes für mich, tut mir leid. Dennoch denke ich nicht, dass du Mafia bist, und zwar aus dem Grund, weil so etwas auffällt. Die Taktik, an D01 jemanden ohne Indizien durch bspw. Reads des Cops lynchen zu wollen, das fällt auf. Und hat ein bestimmtes Risiko mit sich. Risiken sind etwas, was sich die Mafia nicht erlauben kann. Es wäre einfach dumm, mit so etwas aufzufallen, und ich schätze dich nicht als dumm ein. Andererseits haben Genies oft die dümmsten Ideen, und ja, vielleicht bist du ein Genie, welches diese dumme Idee hatte, um das Dorf zu unterstützen?

    Besonders die letzten Sätze klingen für mich schon wie ein kleines Geständnis.


    Aber auch die Vermutung Aria* gegenüber liest sich für mich so als ob maaax. mehr wüsste.

    Aria* spielt relativ bedacht, wenn ich ehrlich bin. Inwieweit man diese Worte interpretieren möchte, ist euch überlassen. Bedacht kann bedeuten, dass a) diese Person nicht weiss, was sie tun soll o. b) diese Person weiss, was sie tut, jedoch nicht auffallen möchte. Ich denke, es ist die zweite Variante, doch ich kann noch nicht beantworten, in welchem Kontext, d.h. ob Dorf o. Mafia ... um ehrlich zu sein, ich tendiere aktuell zu Mafia, doch ich bin stark verunsichert.


    Sirius ist mMn zu einhundert Prozent Town, da ich denke, dass du keinen Funvote versuchen würde, wärst du ein Mafiosi. Dazu nimmst du das Spiel als Mafiosi zu ernst, und würde dementsprechend versuchen, nicht allzu aufzufallen wie dieses Mal. Doch durch deine Rolle, die, wie oben beschrieben, wohl Town ist, kannst du so etwas machen und trollen, finde ich toll, ich liebe dich auch.

    Wirklich stuzig gemach hat mich aber die Überzeugung, wie sehr Sirius zum Dorf gehören muss, das klang und klingt für mich nach Wissen. Da er nicht der Cop ist, wäre als Dörfler meiner Meinung nach schon fast fahrlässig, so eine Gewissheit zu haben. Menschen aus dem Dorf sollten an der Stelle doch deutlich vorsichtiger sein. Da er aber nach meiner Vermutung der Godfather ist (inno-Report), weiß er ja wie das Dorf aussieht und danach klingt sein Kommentar für mich im großen und ganzen (ich zitiere jetzt nicht alles raus) wie ein Slip für mich.


    Laurayka wirkt unerfahren, was jedoch in diesem Format nicht verwundert. Du bist trotz allem aktiv, und versuchst, das Beste herauszuholen, was ich positiv anmerken möchte. Deine Unsicherheit machst du öffentlich, obwohl du im Falle eines Mafiosi dies auch mit deinem Team absprechen könntest. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Mafia bist, aktuell klein. Ich wäre jedoch auch nicht verwundert, wenn du am Ende Mafia bist. Welpenschutz wird in diesem Spiel viel zu oft benutzt, und demnach werde ich dich beobachten, um zu sehen, ob du vielleicht nicht doch Mafia bist.

    Bei Laurayka klingt das auch schon fast wie ein Spoiler, weil der Copclaim von ihr kam ja eine Minute vor dem Post von maaax. und er war damit zu dem Zeitpunkt, wo er den Text anfing zu schreiben im Bilde, dass heute wahrscheinlich Laurayka als Cop claimt.


    Nach Tag2, waren maaax., Aria* und Mandelev meine größten Mafiareads, hauptsächlich durch diesen Kommentar. Bei maaax. wollte ich dann Aufgrund des Innoreports eher davon ausgehen, dass er Dorf ist, weil die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist, das Lepor in Nacht1 den Godfather besucht hat. Danach fiel mir erst die Uhrzeit auf und ihr drei passt da zufällig perfekt rein.


    Einen Lynch an unserem inaktivsten Spieler verstehe ich derzeit garnicht. Zumal Ben bisher anscheinend immer mit so wenig Beteiligung gespielt hat und bisher glaube ich immer Dorf war. Bei dem Verhalten gehe ich stark von jemandem aus dem Dorf aus, weil ich nicht das Gefühl habe, dass dahinter jemand in der Mafiakonversation steckt.


    Zum Watcherclaim: Ich bin nie dagegen gewesen, ich wollte nur nach Goomys Kommentar nicht, dass die Mafia sich eingeladen fühlt den Watcher oder Doc zu claimen, ohne das wir uns darauf geeinigt haben. Bin durchaus dafür, wenn sich nicht bald abzeichnet, dass wir zu nem effektiven Lynch heute kommen.


    Es sind nur noch etwas über zwei Stunden für die heutige Phase übrig!

  • So, eine Readingliste:


    Aria*: Betont zu Beginn ihre Unerfahrenheit, bemüht sich, alles zu verstehen, produktiv dabei, kündigt sogar Abwesenheit an; hat zuerst Laurayka gelyncht und ist trotz zwischenzeitlichem Zurückrudern letztendlich bei ihrem Bauchgefühl geblieben; spricht sich gegen Massclaim und Watcherclaim aus → eher Dorf durch den Lynch an Laurayka


    Ben: Kündigt Aktivität an, kommt dem aber nicht nach; hat direkt Lepor gelyncht; fragte allerdings nach, ob man nachts schreiben solle → eher Mafia


    Freshiba Inu: Sorgt für Reading und treibt die Diskussion voran, besonders zu Cop- und Watcherclaim, warnt vor LyLo, ließ sich von den Pikachu-Avataren beeinflussen → eher Dorf, sonst hätte er möglicherweise von letzterem gewusst bzw. bei Laurayka nachfragen können


    Goomy: Beschäftigt sich in den meisten Beiträgen mit Mechaniken, lyncht Laurayka aus Bauchgefühl und drängt an D3 darauf, auch den confirmten Maf zu töten, stößt immerhin die Claimidee direkt nach Phasenwechsel an → eher Dorf


    Hallo Sprite: Kritisiert den Lynch an maaax. durch Decode an D1, macht sich den Two-way-Lynch nicht leicht und orientiert sich letztlich an Freshis Argumenten, sieht ihn aber inzwischen als Mafia, gegen Massclaim an unconfirmten maaax., zögert an D2 und heute, einen Lynchvote abzugeben, obwohl er die Mehrheitsverhältnisse kennt, warnt vor LyLo spricht sich für Watcherclaim aus → neutral


    @maaax.: Liefert schon früh eine Readingliste, war gegen Copclaim wegen Gefahr auf Miller und GF, lyncht Laurayka, weil er Lepors Inno ist, stellt Sirius als Dorf dar, kommt mit dem Gedanken des Massclaim an sich selbst nicht klar und wehrt sich dagegen → Tendenz Mafia, müsste dann aber Kramshef sein; möglicherweise wäre es zu auffällig gewesen, freudestrahlend dem Massclaim zuzustimmen, denn sonst wäre das ja die beste Situation für die Mafia überhaupt gewesen und die Ablehnung ergäbe keinen Sinn.


    Sirius: Versucht in der Situation des Two-way abzulenken auf Freshi, sonst eher ziellose Spielweise, ich werde allerdings die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass das gespielt sein könnte, denn die Readingliste wirkt wieder mit viel Mühe erstellt → Tendenz Mafia


    Suppe: Versucht mehrmals, Readingmaterial zu erzeugen, zuletzt durch die Spaßtheorie über mich, könnten aber auch Ablenkungsmanöver sein. Lyncht Lepor an D2 und sah Synergien zwischen Freshi, Lepor und maaax., möchte, dass man sich Lauraykas Beiträge und ihre Interaktionen anschaut (das beträfe wohl die Interaktion mit Freshi (ihr Inno), Decode und mir) → neutral


    Noch mal Suppe: Bei allem Respekt, aber diese ganzen Metareads können halt sein oder nicht sein, das ist um fünf Ecken gedacht, aber nicht wirklich logisch in meinen Augen. Beziehungsweise scheinst du mich ja gerade für Mafia zu halten? Warum ist dann dein Beitrag über @maaax. an mich adressiert, ich hatte ihn doch überhaupt nicht erwähnt?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Noch mal SuppE: Bei allem Respekt, aber diese ganzen Metareads können halt sein oder nicht sein, das ist um fünf Ecken gedacht, aber nicht wirklich logisch in meinen Augen. Beziehungsweise scheinst du mich ja gerade für Mafia zu halten? Warum ist dann dein Beitrag über maaax. an mich adressiert, ich hatte ihn doch überhaupt nicht erwähnt?

    Es war halt eine Antwort auf deinen vorletzten Kommentar. Ich hatte maaax. . zusammen mit Aria* aber bereits in meiner Anschuldigung gegen dich erwähnt und da es sein Beitrag ist, der mich euch gegenüber stutzig gemacht hat, hab ich den halt auch genommen.


    Die beiden haben sich bis jetzt auch gar nicht wegen der Anschuldigung gemeldet und da bis jetzt nur du auf mich eingehst, rede ich auch weiter mit dir. Du bist ja auch mein aktueller Lynchvote.

  • Noch mal SuppE: Bei allem Respekt, aber diese ganzen Metareads können halt sein oder nicht sein, das ist um fünf Ecken gedacht, aber nicht wirklich logisch in meinen Augen. Beziehungsweise scheinst du mich ja gerade für Mafia zu halten? Warum ist dann dein Beitrag über maaax. an mich adressiert, ich hatte ihn doch überhaupt nicht erwähnt?

    Es war halt eine Antwort auf deinen vorletzten Kommentar. Ich hatte maaax. . zusammen mit Aria* aber bereits in meiner Anschuldigung gegen dich erwähnt und da es sein Beitrag ist, der mich euch gegenüber stutzig gemacht hat, hab ich den halt auch genommen.


    Die beiden haben sich bis jetzt auch gar nicht wegen der Anschuldigung gemeldet und da bis jetzt nur du auf mich eingehst, rede ich auch weiter mit dir. Du bist ja auch mein aktueller Lynchvote.

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe durchaus reagiert als du mich für deinen heutigen Lynch gewählt hast. Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

  • Zum Verständnis: woher nimmst du deine Zahlen, Suppe? Es wirkt beinahe so, als würdest du jede:n Mitspieler:in im BisaBoard stalken, und versuchen, ihnen etwas nachzureden, was am Ende nicht stimmt. Wie ich schon erklärt habe: ich habe ein Leben -- ich weiss, wenn du solche Methoden verwendest, weisst du wohl nicht, was das ist --, und habe dementsprechend Pflichten außerhalb des BisaBoards. Dementsprechend habe ich am meisten Abends Zeit, etwas im Forum zu machen. Erstmal auf die Idee zu kommen, nach meinen Aktivitäten zu schaun: wtf! Und dann versuchen, daraus etwas für die Mafia herauszulesen: wtf hoch zwei! Selbst wenn ich Mafia sein würde: mein Leben dreht sich nicht um Mafia! Es macht Mal überhaupt keinen Sinn, dass du versuchst, aus diesen Informationen etwas für dieses Spiel herauszulesen!


    Bei Laurayka klingt das auch schon fast wie ein Spoiler, weil der Copclaim von ihr kam ja eine Minute vor dem Post von maaax. und er war damit zu dem Zeitpunkt, wo er den Text anfing zu schreiben im Bilde, dass heute wahrscheinlich Laurayka als Cop claimt.

    Willst du es nicht in deinen Kopf bekommen? Ich habe schon mehrmals versucht zu erklären, dass ich meinen Text im Voraus plante, und währenddessen kamen mehrere Antworten herein. Dass ein Fakeclaim unter anderem rein kam, ist pures Pech à la zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich sehe ein, dass das eventuell komisch wirkt, doch hauptsächlich darauf zu stützen, uff.


    Nach Tag2, waren maaax., Aria* und Mandelev meine größten Mafiareads, hauptsächlich durch diesen Kommentar. Bei maaax. wollte ich dann Aufgrund des Innoreports eher davon ausgehen, dass er Dorf ist, weil die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist, das Lepor in Nacht1 den Godfather besucht hat. Danach fiel mir erst die Uhrzeit auf und ihr drei passt da zufällig perfekt rein.

    Interessant, denn du hast mich doch letztens erst privat kontaktiert und meintest dort, dass du denkst, ich wäre ein PR, hmm? (': Das Alles wirkt, als würdest du von dich selbst ablenken wollen, vor allem, weil du leere Informationen veröffentlichst und deine scheinbaren Fakten schnell über Board wirfst, wenn du es machen musst, um Gut dazustehen ... Auch deine Methoden finde ich im Kontext Wann-ist-wer-online-und-schreibt-etwas? krass übertrieben -- es ist immer noch ein Spiel, ok? --, und ich würde dich darum bitte, nicht mehr so krass krankhaft zu sein, weil das schon leicht stark an Stalkin' im Internet erinnert ... (:


    Die beiden haben sich bis jetzt auch gar nicht wegen der Anschuldigung gemeldet

    Ich hab' immer noch ein Leben, Bittedankeschööön! (: Weil ist nicht so, dass ich aktuell zwecks Studium eine Fotomappe bearbeite, ein Sozialleben habe und nebenbei noch arbeite, um ... lass mich nachdenken: ein Dach über'n Kopf zu haben?

  • Sooo, Doppelpost: ich bin atm pro Claim des Watchers, weil sich bei einem Verhältnis von 5:4 heute alles entscheiden wird, ob das Dorf überlebt oder die Mafia das Spiel für sich entscheidet. Selbst wenn man keine brauchbaren Reports hat: wir hätte ein Dorfzentrum, auf das man sich stützen kann.

  • Ebenfalls für den Watcherclaim. Und ich würde Mandelev lynchen, weil er andere gut macht durch Gründe die völlig dumm sind. Deshalb:


    Lynche Mandelev

  • Soooo, bin jetzt wieder von der Arbeit zu Hause.

    Ich hatte ehrlich erwartet, dass der Watcher bis jetzt geclaimt hat, oder zumindest HypoWatcher gemacht wird, aber anscheinend ist keins von beidem der Fall, hmm. Also langsam wird es echt kritisch, und falls der Watcher doch noch vor hat zu claimen, dann sollte er das bitte schnellstmöglich tun, denn sonst wird es viel zu kurz vor knapp mit den Lynchvotes.

    Ich bleibe übrigens bei meinem Read auf Freshi, wie ich in meinem vorherigen Post schon angedeutet habe. Dementsprechend:


    Lynche Freshi



  • @maaax. kannst du mal aufhören mir zu unterstellen ich hätte kein Leben? Dazu erstmal aus dem Regelwerk:

    Unsportliches Verhalten


    Dies ist größtenteils durch die Boardregeln im BisaBoard abgedeckt, kann aber auch zu Sperren im Mafiabereich führen.


    Beispiele:

    persönliches Beleidigen eines anderen Spielers

    Es ist mir zufällig aufgefallen, dass es um 23Uhr nochmal ganz schön aktiv wird hier und es hat keine fünf Minuten gedauert zu gucken wer um diese Uhrzeit primär aktiv ist an den Tagen. Da du ja zu den auffälligen Spielern zu der Uhrzeit gehörst, scheinst du ja auch um die Uhrzeit am Redchner oder so zu sitzen. Die Zahlen sind die Uhrtzeiten, wann die Spieler etwas gepostet haben, das abtippen hat auch nur ein paar Minuten gedauert.


    Außerdem bin ich mir grad ziemlich sicher, das in Guides hier im Forum empfohlen wird, auch darauf zu achten.


    Desweiteren ist es jetzt zweimal passiert, dass du mir gegenüber ausfällig wirst und genau dazu hatte ich dir in meiner Nachricht geraten sowas sein zu lassen, denn das macht dich erst recht verdächtig.


    Zudem Zeitpunkt war ich auch noch der Meinung auf die Wahrscheinlichkeit zu achten, dass du Dorf bist. Steht aber auch schon in einem Kommentar über mir.

  • In Sirius' Liste bin ich auch nur Mafia, weil es sonst von den Zahlen her nicht stimmt. Gestern Abend vor meinem Hinweis war ich das nämlich noch nicht, das ist mir alles ein bisschen suspekt.

    Das ist tatsächlich so :D Aber jetzt hat sich eher die Maf-Sicht gefestigt, denn du bist erstens nicht auf meine Reading-List eingegangen und hast zweitens selbst eine erstellt, die die Personen in meiner Liste in quasi die entgegengesetzte Fraktion setzt und das ganze noch ohne Begründungen, sondern meist nur "vom Gefühl her". Das ist schwach!


    Freshi: Sorgt für Reading und treibt die Diskussion voran, besonders zu Cop- und Watcherclaim, warnt vor LyLo, ließ sich von den Pikachu-Avataren beeinflussen → eher Dorf, sonst hätte er möglicherweise von letzterem gewusst bzw. bei Laurayka nachfragen können

    Wann hat Freshi denn die Diskussion mal in eine Dorf-Richtung gelenkt? Die eingleisigen Pro/Contra-Reads beim Lepor-Lynch waren doch deutlich dafür, dass er die ganze Diskussion in eine bestimmte Richtung lenkt, die absolut nicht Pro-Dorf ist. Und das ist nur ein Moment gewesen... Dass du das außen vor lässt, ist auffällig.

  • Menschen, streitet euch nicht, es ist nur ein Spiel. Anderen Stalking unterstellen ist jetzt schon eine Nummer zu groß, denn über das Spiel selbst ging es bis jetzt noch nicht hinaus.

    Die beiden haben sich bis jetzt auch gar nicht wegen der Anschuldigung gemeldet und da bis jetzt nur du auf mich eingehst, rede ich auch weiter mit dir. Du bist ja auch mein aktueller Lynchvote.

    Es ist halt, wie Freshi gesagt hat: Wenn einer von uns auf einen Dörfler votet, schwenkt die Mafia um und hat gewonnen. Wenn du bei deinen Metareads bleibst, sehe ich das nicht also sonderlich erfolgsversprechend an. Außer du bist Mafia, dann ist das hier natürlich die richtige Spielweise.

    Und ich würde Mandelev lynchen, weil er andere gut macht durch Gründe die völlig dumm sind.

    Ja, danke, wen meinst du denn? Der Lynch auf dich ist gestrichen, weil er eher dazu da war, einfach mal irgendeine Reaktion von dir zu bekommen, aber welche Gründe hältst du denn für dumm?

    Aber jetzt hat sich eher die Maf-Sicht gefestigt, denn du bist erstens nicht auf meine Reading-List eingegangen und hast zweitens selbst eine erstellt, die die Personen in meiner Liste in quasi die entgegengesetzte Fraktion setzt und das ganze noch ohne Begründungen, sondern meist nur "vom Gefühl her". Das ist schwach!

    Hm, ich sehe gerade, dass das tatsächlich so wirken kann, weil ich nicht + oder - dazugeschrieben habe. Dennoch ist das eine Sammlung von Aktionen, über die ich mir Gedanken gemacht habe und bei denen dann meist eine Seite überwiegt, Dorf oder Mafia. Bei einigen habe ich dazugeschrieben, was den Ausschlag gegeben hat, bei anderen nicht.

    Und warum ich auf deine Readliste nicht eingegangen bin: Zu mir selbst habe ich nur das Fragezeichen gefunden, dass ich den Doc auf maaax. als potenzielles Mafiaziel hingewiesen habe, dazu habe ich mich aber hier schon erklärt. Oder meintest du jetzt im Bezug auf das, was du zu den anderen Spielern geschrieben hast?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und warum ich auf deine Readliste nicht eingegangen bin: Zu mir selbst habe ich nur das Fragezeichen gefunden, dass ich den Doc auf maaax. als potenzielles Mafiaziel hingewiesen habe, dazu habe ich mich aber hier schon erklärt. Oder meintest du jetzt im Bezug auf das, was du zu den anderen Spielern geschrieben hast?

    Zu den anderen natürlich, oder allgemein. Such dir was aus, für etwas Aktivität hier.


    Hm, ich sehe gerade, dass das tatsächlich so wirken kann, weil ich nicht + oder - dazugeschrieben habe.

    Haha... Mit Links oder Zitaten wäre es angenehmer.


    Wenn einer von uns auf einen Dörfler votet, schwenkt die Mafia um und hat gewonnen

    Bisher ist die Voting-Aktivität noch recht gering. Also ist die Maf mit den Votes nicht so zufrieden und postet erst am Ende was und hofft, dass alle drauf aufspringen?

  • Haha... Mit Links oder Zitaten wäre es angenehmer.

    Das tut mir leid, da musst du mir jetzt einfach glauben, dass alle Aktionen auch so passiert sind und ich nichts manipuliert habe.

    Bisher ist die Voting-Aktivität noch recht gering. Also ist die Maf mit den Votes nicht so zufrieden und postet erst am Ende was und hofft, dass alle drauf aufspringen?

    Nach meiner Zählung haben 6 Leute schon gevotet. Eigentlich 7, aber ich habe meinen Lynch gerade gestrichen und noch keinen neuen aufgesetzt, weil ich dir erst antworten wollte.


    Deine restliche Liste sagt mir vor allem "Freshi ist Maf und daran richtet sich alles andere aus". Da du die ganze Zeit eigentlich schon gegen Freshi warst, sehe ich da keine wirkliche Auseinandersetzung mit der Situation, so leid es mir tut.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe soweit alles gesagt und werde eher nicht mehr den Lynchvote auf Mandelev zurück nehmen, es sei denn die Mafia möchte noch den Watcher counterclaimen. Ich weiß der Claim kommt zu spät, sorry.


    Nacht1: Mandelev beobachtet, hook

    Nacht2: maaax. beobachtet, hook

    Nacht3: Freshi beobachtet, kein Besuch


    Leider erst in dieser Tagphase drauf gekommen, nach welchem Muster die Mafia wahrscheinlich lyncht.


    Da ich in Nacht1 bereits den Hook auf mir hatte, habe ich versucht ein recht aggresives Bisamsam zu sein. Bei Hallo Sprite habe ich ein wenig die Befürchtung, dass er den Watcher counterclaimen möchte. Kam mir die Tage halt so vor. Grad zu wenig Zeit alles raus zu suchen.


    Edit:

    3 lynchvotes auf Freshi

    2 Lynchvotes auf Mandelev

    1 Lynchvote auf SuppE