Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid, ich brauchte mal eine Pause... Danke jedenfalls an Terra für die Übersicht.


    Falls es noch ein Mew gibt sollten wir mal klären, wann Mew claimen darf. Denn angenommen Sirius ist nicht Mew hätte sich Mew zu einem Dörfler verwandelt.

    Ich glaube die einzigen Fälle, wo Mew nicht claimen sollte, sind: Cop-Mew ohne Report (gehookt) oder Doc-Mew. Meinungen?

    Ohne Report und als Doc braucht Mew nicht zu claimen, ja. Warum sollte es als Blue claimen? Wenn Sirius Mew war, könnte die Mafia das auch übernehmen. Ein Mew-Blue bringt uns mMn nicht viel, da er nicht confirmed werden kann.

    Wie schon erwähnt dürften wir den Reports von einem Mew-Cop sowieso nicht einfach Glauben schenken, und da Suspect und GF noch da sind (außer Sirius war ersteres), wird es nochmal schwieriger. Ein Guilty sollte heute aber auf jeden Fall geclaimt werden, denke ich, da wir noch einen ML haben. Wenn wir den Report lynchen und es nicht Mafia oder der Suspect ist, lynchen wir morgen "Mew".

    Bei Inno-Reports bin ich mir nicht so sicher. Ein einzelner bringt uns eben nicht viel, aber wenn Mew das Gefühl hat, das nächste NK-Opfer zu werden, könnte es den auch claimen.

    Möchte aber nur hinzufügen, dass ich nicht alleine spiele.

    Das klingt seltsam.

    Evoluna war die erste, die den Ultra-Lynch im Raum geworfen hat.

    Ich betone es nochmal, bin mir nämlich nicht sicher, ob das alle kapiert haben:

    Bin wie schon erwähnt noch nicht überzeugt, heute zu lynchen. Aber wenn Mr. Ulterrakium sich nicht noch meldet, wäre er wohl mein ehester Wunschkandidat... Ich hab gehört, man kann ihn metareaden. :/

    Ich habe einen Lynch auf ihn vorgeschlagen (mit Highlight, damit er es sieht, sollte demnach auch ein Schubs sein, damit er sich endlich mal meldet), weil er noch nichts geschrieben hatte. Er war in einer Runde Mafia und hat tatsächlich nicht einen einzigen Beitrag geschrieben. Als Inno ist er normalerweise zumindest halbwegs aktiv - so wie diese Runde.

    Nach seinen ersten paar Beiträgen habe ich den Vorschlag auch zurückgenommen:

    Wobei das vor Mr. Ultras Aussage war und mittlerweile will ich ihn doch nicht lynchen... Ja, ich weiß, dass ich das geschrieben habe, aber sein erster Post enthält zwei Punkte, die ich eher nicht von einem Maf erwarten würde.

    Und spätestens seit D2 hatte ich einen Townread auf ihm. Dass ihn an diesem Tag viele wegen "Inaktivität" gelyncht haben (und zwar v.a. die, die selbst nicht aktiver waren) und sich sogar teilweise auf meinen Metaread bezogen haben, der schon längst nicht mehr gültig war, halte ich für sehr fragwürdig.

    Also Elize wurde dafür später von einigen angeklagt. Sie hat sich dann verteidigt und ich finde ihre Verteidigung zufriedenstellend. Hier gibt Yara ihr aber recht und wiederholt das Argument. Dass Yara hierfür nie angeklagt wurde stört mich etwas. Einerseits kann es sein, dass sich Yara dadurch eine Hintertür schaffen wollte, falls es backfiren sollte, indem man ja sagt, dass das Ursprungsargument von Elize kam. Andererseits kann es auch sein, dass sie von ihren Mafs backup hatte und zumindest einer von ihnen gezielt nur auf Elize gefeuert hat, damit man von Yara nichts merkt. (Gegen Elize haben Zujuki, Evoluna und Olynien argumentiert. Falls ich wen übersehe bitte unbedingt sagen! Erste 2 passen aktuell nicht zu meinen Reads.)

    Den Teil verstehe ich nicht ganz. Du meinst, Elize wurde dafür kritisiert, dass sie Mipha vorwirft, von Ultra auf Mangara geswitched zu haben? Danach habe ich Mipha auch gefragt. Und Elize habe ich für ihren eigenen Votewechsel an D2 verdächtigt, der für mich keinen Sinn macht, nicht für ihre Kritik gegen Mipha (wäre auch seltsam, wenn ich das genauso sah). Hast du für den markierten Satz ein Zitat?


    Was mir an Yaras Beiträgen nicht passt, ist ihr anscheinend absolut sicherer Townread auf Terra, wofür ich nicht wirklich eine nachvollziehbare Begründung gelesen habe. Gerade unter Berücksichtigung, dass Terra es schon mehrfach geschafft hat, als Maf von ganzen Lobbys einen Townread zu bekommen, wundere ich mich schon, dass sie sich bei ihm so sicher ist.

    Mipha Townread

    Verstehe ich immernoch nicht, aber egal. Mittlerweile wäre es schon absurd, wenn ihr beide Mafia wärt. Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass du jetzt bewusst ein Teaming mit Mipha herstellen willst für den Fall, dass du als Maf gelyncht wirst, weil du darauf vertraust, dass ich dann einen Mipha-Lynch durchsetze und dafür gelyncht werde oder so. Aber keine Ahnung. Jedenfalls pushst du mir das zu stark.

    Bisher habe ich einfach angenommen bzw. "geraten", dass Elize und Evo nicht in einer Fraktion sitzen, weil sie irgendwie sehr ähnlich spielen

    Funfact hierzu: In SR #148 haben Elize und Lee auch schon sehr ähnlich gespielt, was auch mehrfach von anderen Spieler:innen hervorgehoben wurde (war sogar noch extremer als hier). Aber das muss natürlich nichts heißen.

    Ich finde aber eigentlich, dass Yara und Lee noch ähnlicher spielen: Beide lynchen Ultra für seltsame Plays und Inaktivität, beide finden Mipha ein kleines bisschen verdächtig, aber nicht wirklich viel (an D2 entscheiden sie sich doch für Ultra) und beide haben ziemlich unbegründet einen Townread auf dir. Bei Elize sehe ich da eine etwas individuellere Meinung.

    Wenn ich was missverstanden hab, kann das Evoluna ja noch sagen.

    Die Frage war, warum du Terra als Town siehst. Mal abgesehen davon, dass ich deine Begründung für unzureichend halte, hat das nicht wirklich was mit Mipha zu tun. Aber der Teil kam ja auch mit Absatz danach, also unabhängig von meiner Frage.

    Würde zwischen Olynien, Evo Lee und Elize lynchen, aber eher die ersteren zwei, als letztere.

    Warum Elize weniger?


    @Olynien, wen hälst du denn jetzt für Mafia außer Terra?


    Ich würde heute immernoch Olynien lynchen, Begründung kam ja gestern schon. Zwar sehe ich kein wirkliches Teaming zwischen den beiden (Edit: Olynien und Sprite meine ich), aber würde es auch nicht ausschließen, dass sie zusammen Mafia sind.

    Da Olynien sich nicht verteidigen will (keine Hinweise auf die Mafia geben möchte?), kann ich auch schon voten. Wenn Olynien Town ist, habe ich auch gleich einen Kandidaten für morgen. :3


    Lynche Olynien

  • Tbh würde ich auch gerne warten, bis er meine Nachfrage beantwortet. Aber dass ich mit ihr erstmal einer Meinung war, stimmt schon und wenn die Hinweise zuoft waren, tuts mir leid. Aber gehts dann darum, dass wir ähnlicher Meinung sind oder so(?) Wie gesagt, warte ich mal auch bis Terra drauf eingeht, damit ichs besser verstehe.

    Aber inwiefern meinst du "kam ich mehrmals bei euch vorbei mit dem gleichen Grund?" (also verstehe das Vorbeigehen nicht so ganz, sry, bin heut echt etwas lost xd wenns nervt, haut mich dafür)

    Was hältst du denn eigentlich von Evo Lee? Ich finde sie jetzt viel zurückhaltender, als Elize oder mich (meiner Meinung nach, weiß ja nicht wie du das siehst?)

    Was mir an Yaras Beiträgen nicht passt, ist ihr anscheinend absolut sicherer Townread auf Terra, wofür ich nicht wirklich eine nachvollziehbare Begründung gelesen habe. Gerade unter Berücksichtigung, dass Terra es schon mehrfach geschafft hat, als Maf von ganzen Lobbys einen Townread zu bekommen, wundere ich mich schon, dass sie sich bei ihm so sicher ist.

    Das ist kein absolut sicherer Townread auf Terra, weiß nicht wie du darauf kommst? Hab halt gesagt er ist mein bisher größter Townread, aber das heißt nicht dass der absolut sicher ist, weil ich auch weiß das Terra einen unglaublich gut verarschen kann. Habe ich ja schon erwähnt, wenn du die Begründung von mir nicht so nachvollziehbar findest, dann kann ich halt auch nix machen, kA. Hab ja auch gesagt, dass ich mich bei ihm täuschen kann.

    Die Frage war, warum du Terra als Town siehst. Mal abgesehen davon, dass ich deine Begründung für unzureichend halte, hat das nicht wirklich was mit Mipha zu tun. Aber der Teil kam ja auch mit Absatz danach, also unabhängig von meiner Frage.

    Ach so okay, dann hab ichs ja schon richtig verstanden gehabt. Dann kP was Terra dann meinte, dass ich nicht richtig auf die Frage eingegangen wäre ^^"

    Warum Elize weniger?

    Ich finde Olynien und Evo Lee halt verdächtiger, ersterer wg der Widersprüche; zweitere wegen dem, dass von ihr bisher echt wenig kam (bin mir nicht sicher, ob Evo jetzt eine sie oder ein er ist, sorry ^^"). Habs ja schon erläutert, auch bzgl Elize, aber bei den ersteren zwei hab ich auch einfach ein mieseres Gefühl, als bei Elize, das kommt halt auch dazu (das mitm Gefühl ist jetzt zwar nicht ne wirkliche Begründung, ich weiß, aber das kommt halt einfach hinzu.)

  • Muss gestehen verstehe hier nicht, was scummy an den Gedanken sein soll. Indirektes Pushing? Meinungen?

    Zu dem Zeitpunkt wurde auch etwas der Mipha-Lynch vorgeschlagen. Kann sein, dass man hier aushelfen wollte.

    Es war eigentlich nur eine Nachfrage, weil ich wirklich nicht verstanden habe. Vermutlich fehlte mir da einfach Hintergrundwissen zu möglichen Sets ohne Doc.


    Selber Beitrag. Das erste mal fand ich das OK. Beim Nachlesen jetzt fällt mir hier einiges ein: Das Argument wurde recycelt, da ich es mal erwähnt hatte. (Ich nehme einfach mal an der Einfall kam weil ich es erwähnt hatte, wenn nicht, bitte sagen.) Hier wird nur kräftiger darauf eingegangen, in Form eines Lynches. Bis hier ist auch alles OK, kann man machen. Nur fürs Protokoll ist Ultra eben confirmed Misslynch.

    Später aber...

    Kannst du mir zitieren, wo du das Argument gebracht hast? Auch wenn du es vermutlich nicht glauben wirst, aber ich hatte wirklich nicht auf den Schirm, dass du wohl einen ähnlichen Verdacht zu Kohlrabi und einem möglichen Guilty-Report auf Ulterrakium geäußert hast. (Weil ich mir da auch deine Beiträge nicht noch mal angesehen habe zu dem Zeitpunkt.)


    (Achtung das ist eine Ausnahme und ist von D3, da ich das noch im Kopf hatte)

    gab sie mir eine Dorftendenz. Das Argument von oben gegen Ultra käme aber auch auf mich zu. Man hätte interpretieren können, dass kohl mich als Guilty hatte und den Report hinterlassen wollte. Ich glaube kaum du hast das übersehen, daher fehlt mir bei deiner Argumentation die Konsistenz. Wieso Ultra aber nicht ich? Ist er ein einfacheres Ziel, deswegen?

    Das verstehe ich nicht ganz, inwiefern das Argument auch auf dich zutrifft. Gibt es da ein Zitat?

    Ich finde dich vor allem deshalb eher Towntendenz, weil du, als Mangara 2-3 Minuten vor Deadline Bleeder geclaimt hat, sofort auf NL geswitcht bist, was du aber auch hättest "übersehen" können. Hast du aber nicht. Und auch so wirken deine Beiträge, als ob du das Dorf voranbringen möchtest, auch wenn du manchmal nicht immer deutlich bist. (Jetzt mal ganz knapp erklärt, ohne noch mal alle Beiträge von dir genauestens zu durchleuchten.)


    Würde zwischen Olynien, Evo Lee und Elize lynchen, aber eher die ersteren zwei, als letztere. Warum die drei hab ich ja schon erklärt. Wünsche mir noch etwas Input von Evo Lee, deswegen:


    Lynche Evo Lee

    Hm. Du hast allerdings nicht ganz erklärt, was an mir nun verdächtiger oder so sein soll. Wieso wünschst du dir keinen Input von Elize?


    Funfact hierzu: In SR #148 haben Elize und Lee auch schon sehr ähnlich gespielt, was auch mehrfach von anderen Spieler:innen hervorgehoben wurde (war sogar noch extremer als hier). Aber das muss natürlich nichts heißen.

    Ich finde aber eigentlich, dass Yara und Lee noch ähnlicher spielen: Beide lynchen Ultra für seltsame Plays und Inaktivität, beide finden Mipha ein kleines bisschen verdächtig, aber nicht wirklich viel (an D2 entscheiden sie sich doch für Ultra) und beide haben ziemlich unbegründet einen Townread auf dir.

    Hm. #148, wenn ich mich richtig erinnere, war Elize Maf. Könnte auch sein, dass sie ihr Verhalten dort aus strategischen Gründen ein wenig an mich angepasst hat. Oder es war Zufall, auch möglich.

    Eigentlich habe ich Mipha nie wirklich für so scummy gehalten, dass es nennenswert gewesen wäre, aber da müsste ich eventuell ihre Beiträge nochmals lesen. Finde es aber bemerkenswert, dass mir ein Scum-Read auf Mipha vorgeworfen wird und das von zwei Leuten (Terra, Evoluna), obwohl ich nur einmal eine irekte Frage an sie gerichtet habe, bei der man das vielleicht vermuten könnte, aber sonst nichts in der Richtung erwähnt habe. Den Townread habe ich in diesem Beitrag etwas begründet, das Argument sollte also nicht mehr zählen.

  • Naja ich habe den Beitrag halt so verstanden, was gut für die Mafia wäre aka dass die Mafia nix rausreaden kann, wenn man nen aktiven lyncht... so hab ichs nun mal verstanden. Habe sogar (meine ich) hinterfragt, ob das wer anders auch so sieht oder ähnliches(?) aber hab darauf keine Antwort bekommen. KP ob das so missverständlich ist, wie ichs erklärte :/

    Ich hab es halt so verstanden, dass man selbst bei ML einige Rückschlüsse ziehen kann, da Mipha viele Interaktionen hatte. Zusätzlich hat er dann einen Nachteil dafür genannt, dass, wenn man aktive Leute lyncht, das Topic ja "stiller" wird, und eben das ist gut für die Mafia. Soweit ich sehe hat er das "was gut für die Mafia wäre" nicht direkt in seinem Argument verknüpft.

    Verstehst du jetzt was ich meine? Wenn nicht egal, hab das Gefühl hier werden wir nur einander vorbeireden xd.


    ...? Sie hat doch gefragt ob ich meinen Read auf dir begründen kann? Wenn ich was missverstanden hab, kann das Evoluna ja noch sagen. Das sind doch jetzt zwei paar Schuhe und den Read auf dir hat doch jetzt nix mit Elize zu tun? Sorry, entweder ich bin heute komplett lost oder kA lol.

    Ja hat sie. Ich finde du hast auch gut geantwortet. Das ist hier auch nicht mein Problem. Ein Absatz später, was ich dir dann auch zitiert hab, kam aber wieder das Argument von Elize gegen Mipha. War halt erstens das zweite mal, dass du das wiederholt hast, und imo hatte es in diesem Beitrag da nichts zu suchen, da der Beitrag ja primär dafür gedacht war, auf Evolunas Frage einzugehen oder?


    Ohne Report und als Doc braucht Mew nicht zu claimen, ja. Warum sollte es als Blue claimen? Wenn Sirius Mew war, könnte die Mafia das auch übernehmen. Ein Mew-Blue bringt uns mMn nicht viel, da er nicht confirmed werden kann.

    Wenn Mew als Blue claimt haben wir die Gewissheit, dass Sirius Blue war. Denn bei einem Mew-Claim, der behauptet, Sirius sei Blue, gibt es 2 Fälle:

    • Claim ist echt, Mew sagt die Wahrheit => Sirius war Blue und somit lebt der Doc noch.
    • Mafia fakeclaimt Mew, falls es Sirius war. Bedeutet aber auch, dass der Doc lebt.

    In allen Fällen bestätigen wir somit, dass der Doc lebt und kann sich später, im Lylo zum Beispiel, confirmen.

    Ich fände sonst ein Report aufjedenfall ganz gut in jedem Fall. Wir wollen ja nicht blind dem Report folgen, sondern dieser (+der Claim) soll lediglich für ggf. neue Reads dienen. Außerdem kann es sein, dass uns dieser eine Report im Lategame einen confirmed Inno gibt (falls GF bis dahin stirbt) oder sogar einen Maf (falls bis dahin Suspect stirbt).

    Ferner möchte ich betonen, dass aufgrund der immer wenigeren Spieler die Wahrscheinlichkeit auf Kill oder Hookt steigt. Besonders der Hooker wird sich wohl versuchen möglichst verschiedene Spieler zu besuchen, um dem Dorf so wenig Reports wie möglich zu geben.

    Mir fällt gerade nur auf, dass die Mafia, im Falle eines nichtclaims, vermuten kann, in welche Rolle Mew sich verwandelt hat, definitiv ein Nachteil. Die Vorteile überwiegen für mich aber und bin dementsprichen immernoch für einen Mew-Claim. Besondern wenn dieser Blue ist.


    Das klingt seltsam.

    Sorry, ich war zu dem Zeitpunkt etwas frustriert, weil Mangara wohl nur von mir erwartet, auf - ich zitiere - "Zitatejagt" zu gehen. Sonst wird das von keinen anderen erwartet. Obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich, wie viele andere auch, eigentlich nur begrenzt viel Zeit habe.


    Den Teil verstehe ich nicht ganz. Du meinst, Elize wurde dafür kritisiert, dass sie Mipha vorwirft, von Ultra auf Mangara geswitched zu haben? Danach habe ich Mipha auch gefragt. Und Elize habe ich für ihren eigenen Votewechsel an D2 verdächtigt, der für mich keinen Sinn macht, nicht für ihre Kritik gegen Mipha (wäre auch seltsam, wenn ich das genauso sah). Hast du für den markierten Satz ein Zitat?

    Ja. Mir ist jetzt auch aufgefallen dass du Elize aus anderen Gründen verdächtigt hast. Aber für Olynien und Zujuki, die sich kritisch gegenüber Elize geäußert haben, Yara aber in Ruhe gelassen haben, trifft es immernoch zu.


    Es war eigentlich nur eine Nachfrage, weil ich wirklich nicht verstanden habe. Vermutlich fehlte mir da einfach Hintergrundwissen zu möglichen Sets ohne Doc.

    Wenn so war dann ja gut, ok. Die Wortwahl war halt "Ist das nicht eher ein Gedanke, den ein Maf äußern würde", war also durchaus legitim das zu denken.



    Kannst du mir zitieren, wo du das Argument gebracht hast? Auch wenn du es vermutlich nicht glauben wirst, aber ich hatte wirklich nicht auf den Schirm, dass du wohl einen ähnlichen Verdacht zu Kohlrabi und einem möglichen Guilty-Report auf Ulterrakium geäußert hast. (Weil ich mir da auch deine Beiträge nicht noch mal angesehen habe zu dem Zeitpunkt.)

    Natürlich. Hier bitte.

    Da sieht man auch ganz gut, wieso das Argument auch auf mich zutrifft.

    Dass du dir wohl nicht alle meine Posts durchgelesen hab glaub ich dir aber auch ganz schnell. Aber du sagst hier schon indirekt, dass du Kohlrabis aber doch durchgelesen hast. Und da das Zitat bezüglich mir echt nicht so schwer zu verfehlen ist finde ich das doch etwas unrealistisch. Hier nochmal das Zitat das ich meine:

    Ich hab gerade irgendwie eher das Gefühl, da Terra bei @Olynien kein Glück hatte, weil niemand mitziehen wollte sucht er gerade einfach ein anderes Ziel, zu dem es gerade kritische Reaktionen gab.


    Bei meiner Zitatesammlung ist mir übrigens ein Zitat verlorengegangen. Ironischerweise das einzige, was mal, in meinen Augen, für Olynien spricht.

    Link.

    Ich habe ihm da Ablenkung vorgeworfen. Als ich das gelesen habe fragte ich mich aber, ob er denn auf einen Mitmaf, Hallo Sprite, ablenken würde. Was meint ihr?

  • Hab grad Mittagspause und versuche schon auf ein paar Sachen einzugehen damit es heute Abend nicht wieder komplett knapp wird.


    Evoluna kann sein dass ich voll auf dem Schlauch stehe grade aber welchen Votewechsel meinst du denn von mir? Kann mich grad nicht entsinnen dass ich mal kurzfristig meinen vote abgeändert habe.


    Ich meine…auch wenn ich’s jetzt schon etliche Male gesagt habe…warum sollte ich automatisch Mipha lynchen wollen nur weil ich ihre Handlung hinterfragt habe weil diese Handlung auf mich scummy wirkte?


    Ich habe gefragt, ich hab’s von mehreren Seiten und von Mipha selber eine Erklärung bekommen, also wieso sollte ich sie denn deshalb automatisch lynchen wollen?


    Oder verstehe ich diesen Punkt bei dir gerade falsch?


    Genauso an Mipha die „nicht vergessen hat, dass ich sie verdächtigt habe“. Das ist doch absolut legitim bei einer Handlung die einem merkwürdig vorkommt, nachzufragen oder nicht? Ich habe danach btw nie wieder was dazu gesagt oder dich verdächtigt deshalb verstehe ich nicht wieso wir dieses Thema heute schon wieder haben ehrlich gesagt. ^^‘


    Das ganze Spiel besteht logischerweise aus hinterfragen um an Infos zu kommen. Meine Info hab ich bekommen und thats it.



    An die Olynien Lyncher…was genau macht euch Stand heute weiterhin so sicher bei ihm?


    Denn mal ne allgemeine Frage in den Raum geworfen…wir haben jetzt einen groben Pool der Verdächtigen, von dem war Olynien am aktivsten. Yara und Evo Lee liest man jetzt nicht so aktiv wie Terra, Evoluna und Mipha aber es wurde schon besser. Ich bin auch nicht der aktivste Nutzer hier auch wenn ich mir echt Mühe gebe es in meiner freien Zeit einzubauen.


    Worauf ich hinaus will ist, das wir immer noch 3 Mafia Mitglieder haben, der Pool der Verdächtigen hingegen (fast) nur semi-Aktive spieler sind.

    Entweder die Mafia ist einfach so gut, dass sie sich ohne groß aktiv präsent zu sein eine PR nach der anderen ausschalten kann weil sie extrem gut im Readen sind, oder mindestens einer unserer aktivsten Spieler ist einer davon und „steuert“.


    Evoluna, Terra und Mipha werden von der Allgemeinheit doch eher Towny eingestuft. Viel Reading Material, aktives spielen, vorantreiben des Dorfes.


    Daher abschließend nochmal eine Frage an den Rest: gibt es jemanden dem ihr sowas zutrauen würdet oder seit ihr euch sicher dass diese 3 als Town einzustufen sind? Ich frage euch deshalb weil ich mir wirklich absolut unsicher bin. Ich persönlich sehe keinen davon als sicheren Maf aber ich werde das Gefühl nicht los dass jemand aktiv die Strippen zieht.


    Mich würde da auch die Meinung unseres einzigen confirmed Townleads interessieren, Mangara

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe dieses Zitat mal etwas gekürzt. Es ging ja in der Diskussion viel darum, ob du uneins bist oder nicht. Ich glaube, ihr diskutiert etwas aneinander vorbei. Du hattets Mr. Ulterrakium , Mipha und Elize Thorne als Lynchkandidaten. Man könnte also einserseits sagen, das du keinen konkreten Lynchkandidaten hattest, dir also uneinig darüber warst, wen von den dreien du lynchen sollst und daher niemanden gelyncht hast. Im ersten Satz steht auch, das du Mr. Ulterrakium doch nicht lynchen möchtest, was impliziert, das du ihn mal lynchen woltest. Aber man kann andereseits sagen, das du ohnehin niemanden lynchen wolltest, weil du nur Metareads und nichts verlässliches hattest.

    Du sagst im zweiten Abschnitt, das du dich bei Hypocop und Mewclaim festgelegt hast. Im dritten Abschnitt sagst du, das du dir bei Lynchkandidaten unsicher bist. Man kann also beides sagen, da du dich bei Lynchkandidaten offenbar noch nicht festgelegt hast, bzw. dich noch nicht für einen entschieden hast.

    Ich finde du könntest in deinen Beiträgen genauer sein Mipha. Beim ersten Satz weiß ich nicht ob er sich auf die erste oder zweite Frage bezieht. Die anderen beiden Sätze zeigen nicht wo Evoluna uneins war. Außerdem haben sie nicht direkt mit der ersten oder zweiten Frage zu tun.


    Das war für mich uneins, du hättest auch keinen Lynchkandidaten gehabt, hast am Ende No lyncht, weil du es sowieso wolltest.

    Ich habe dir zwei Lynchkandidaten genannt. Und ja, ich war seit D1-Beginn für NoLynch. Das hat absolut nichts mit uneins sein zu tun. Diese ganze Diskussion klang für mich eben extrem nach "No, you!"-Taktik, und wie ich von meinem Lehrer und Meister Freshi weiß, ist das Mafia-Verhalten.

    Ich denke wie oben schon erklärt schon, das man Uneinigkeit zumindest hineininterpretieren kann. Zum letzten Satz muss ich sagen, das mir das auch aufgefallen ist.


    Terra

    Du hast ebenfalls den Lynch auf Mangara gekippt in letzter Sekunde. Obwohl du ihn nach wie vor nach deinen Aussagen komisch findest. Was hat dich denn überzeugt, dass er nicht gelyncht werden sollte? Der late-night-Bleeder Claim?


    Dennoch möchte ich dir deine Frage beantworten: Ich finde Mangara s Verhalten ebenfalls seltsam und ich verstehe auch gerade nicht, wieso er keine Lust mehr auf die gesamte Runde zu haben scheint, bloß weil er nach nem Zitat gefragt wurde. Find das jetzt kein Hexenwerk und ne total unnötige Diskussion.


    Vollständigkeitshalber: Ich finde der Satz wirkt ein bisschen nach pushen. Beim ersten Teil könnte man auch dazu erwähnen, das es auch wegen dem Bleederclaim gewesen sein kann. Und der zweite Teil: "löst nen NL aus" Ich denke es ist eher weniger wahrscheinlich, das ein Maf Bleeder faken würde. Außerdem klingt das bei mir ein bisschen nach: "Wegen dir lebt Mangara noch."

    Ansonsten fand sie es seltsam, das Mipha von Mangara herunterging, lyncht Mangara aber nicht, obwohl sie ihn auch seltsam findet. Außerdem sieht es mir schon sehr danach auch, als wenn Mipha wegen dem bleeder-Claim vom Lynch heruntergegangen ist.

    Hier habe ich kritisiert, das Elize Thorne Mipha dafür kritisiert hatte, von Mangara heruntergegangen zu sein. Sie selbst fand ihn auch seltsam, hat ihn aber nicht gelyncht. Heißt also: Mipha findet Mangara seltsam und geht von ihm runter. Elize Thorne findet Mangara auch seltsam, lyncht ihn aber nicht und kritisiert Mipha dafür, das sie ihn auch nicht mehr lyncht. Im Prinzip kritisiert Elize Thorne Mipha für etwas, was sie selber auch macht. Nämlich Mangara nicht lynchen, obwohl man ihn seltsam findet.

    B4

    Viel Verteidigung (nicht viel Zeit, wollte nicht random lynchen, Terra eher Dorf, Mipha eher verdächtig wegen Wechsel)

    Yara kritierte Mipha aufgrund ihres Wechsels von Mr. Ulterrakium auf Mangara. Elize Thorne kritisierte Mipha aufgrund ihres Wechsels von Mangara auf niemand.


    Yara und Elize Thorne kritisieren Mipha aufgrund ihres Wechsels. Der Unterschied ist aber, das Elize Thorne Mipha für etwas kritisierte, was sie selbst in gewisser Weise auch gemacht hat. Sie ist zwar nicht von Mangara heruntergegangen, fand ihn aber wie Mipha seltsam und hat ihn wie Mipha am Ende nicht gelyncht. Man kann natürlich sagen, das Mipha öfter den Lynch gewechselt hat, aber darum ging es in der Kritik von Elize Thorne nicht. Sondern nur darum, das Mipha ihn nicht mehr lyncht. Und dann fragt Elize Thorne Mipha, was sie davon überzeugt hat, Mangara nicht mehr zu lynchen. Elize Thorne lyncht Mangara aber auch nicht. Also scheint sie ja Gründe dafür gehabt zu haben, Mangara nicht zu lynchen. Sie kritisiert aber dennoch Mipha dafür, das sie ihn nun auch nicht mehr lyncht. Da fragte ich mich: Wenn es Gründe gibt Mangara nicht zu lynchen, müsste Elize Thorne es dann nicht befürworten, das Mipha von ihm heruntergeht? Gerade nach einem Bleederclaim, den sie auch erwähnt hatte.

  • Sorry wenn ich’s einfach nicht checke aber wieso steht es immernoch im Mittelpunkt dass Mangara nicht gelyncht wurde? Wieso hält man sich immernoch damit auf? Mangara ist confirmed Town und die Sache war doch schon längst erledigt.


    Ich fand seine bockige Haltung komisch aber was ich kritisiert habe bzw. nicht verstanden habe, war ihre prompte Reaktion nachdem sie scummy betitelt wurde und das kam an diesem Abend nicht von mir. Nach dem Motto: „hey du verhältst dich komisch“ - „oh shit, direkt nen anderen Weg einschlagen!“.


    ich war an diesem Abend auf Ultra und ich habe keinen Grund gesehen meinen Lynch abzuwenden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sorry wenn ich’s einfach nicht checke aber wieso steht es immernoch im Mittelpunkt dass Mangara nicht gelyncht wurde? Wieso hält man sich immernoch damit auf? Mangara ist confirmed Town und die Sache war doch schon längst erledigt.


    Ich fand seine bockige Haltung komisch aber was ich kritisiert habe bzw. nicht verstanden habe, war ihre prompte Reaktion nachdem sie scummy betitelt wurde und das kam an diesem Abend nicht von mir. Nach dem Motto: „hey du verhältst dich komisch“ - „oh shit, direkt nen anderen Weg einschlagen!“.


    ich war an diesem Abend auf Ultra und ich habe keinen Grund gesehen meinen Lynch abzuwenden.

    Das habe ich nur nochmal aufgegriffen, um Terra den Verdacht den ich hatte genauer zu erklären. Und den Unterschied zu Yara.

  • Danke Zujuki. Zumindest kann ich mir jetzt den Hinweis, dass du doch Maf sein könntest, aus dem Hinterkopf streichen. Vollständigkeitshalber, und eben weil ich dir traue, (und da unser Townleader wohl wirklich keine Lust mehr hat, traurig,) was sind denn so deine Lynchpräferenzen?


    Den Punkt, den ich diesbezüglich bei Yara kritisiere, lass ich dennoch gelten. Es ist halt immer so ne Sache, Argumente zu recyceln. (Gleichzeit aber schwer die Intention dahinter zu erkennen, vielleicht war sie einfach nur überzeugt.)

  • beide finden Mipha ein kleines bisschen verdächtig, aber nicht wirklich viel

    Finde es aber bemerkenswert, dass mir ein Scum-Read auf Mipha vorgeworfen wird und das von zwei Leuten (Terra, Evoluna)

    Ich habe dir keinen "Scum-Read auf Mipha vorgeworfen".


    Wenn Mew als Blue claimt haben wir die Gewissheit, dass Sirius Blue war. Denn bei einem Mew-Claim, der behauptet, Sirius sei Blue, gibt es 2 Fälle:

    Claim ist echt, Mew sagt die Wahrheit => Sirius war Blue und somit lebt der Doc noch.
    Mafia fakeclaimt Mew, falls es Sirius war. Bedeutet aber auch, dass der Doc lebt.


    In allen Fällen bestätigen wir somit, dass der Doc lebt und kann sich später, im Lylo zum Beispiel, confirmen.

    Dann muss Mew aber nicht zwingend heute schon claimen, da würde Lylo ja reichen. Und wenn Mew eher als Blue stirbt, wissen wir zwar nicht, dass es Mew war, aber wenn es dann keinen Mew-Cop gibt, ist der Doc doch auch confirmed, oder nicht? Mew wird ja wohl kaum Ultra kopiert haben, also müsste Sirius dann Mew gewesen sein.

    Wenn Mew heute schon als Blue claimt, erhöht es eben die Chance, dass der Doc nachts stirbt, daher bin ich heute dagegen.


    Bei einem Mew-Cop weiß ich wie gesagt nicht, was besser wäre. Letztendlich muss Mew das wohl selbst entscheiden.


    Ich meine…auch wenn ich’s jetzt schon etliche Male gesagt habe…warum sollte ich automatisch Mipha lynchen wollen nur weil ich ihre Handlung hinterfragt habe weil diese Handlung auf mich scummy wirkte?

    Mir kam es vor, als würdest du sie scummy finden, und da ich mehrfach begründet habe, warum eure Argumente gegen Ultra keinen Sinn machen (v.a. der Blue-Claim), fand ich dann den Last-Minute-Vote auf ihn eben sehr seltsam, weil deine Anschuldigungen gegen ihn eigentlich zu diesem Punkt bereits widerlegt waren. Vielleicht hattest du Stress und es war nur eine sehr ungünstige Situation, aber ich bleibe dabei, dass ich das sehr verdächtig fand.


    An die Olynien Lyncher…was genau macht euch Stand heute weiterhin so sicher bei ihm?

    Zu Olynien hab ich gestern hier schon was geschrieben, das hat sich nicht geändert. Ich bin mir nicht sicher bei ihm, aber ich vermute, dass mindestens einer von Olynien und Terra Mafia ist, eventuell auch beide. Ansonsten bleiben für mich nur noch Elize, Lee, Mipha und Yara, und das würde bedeuten, dass die Mafia aus den Inaktivsten der Runde besteht (außer Ultra vielleicht, und bei Yara ist es seit heute besser). Kann natürlich sein, aber hinter dem Read auf Kohlibri sehe ich eigentlich eher einen schon seit D1 aktiven Spieler, der ihre subtilen Hinweise bemerkt hat.


    Ich denke wie oben schon erklärt schon, das man Uneinigkeit zumindest hineininterpretieren kann.

    Ich spare mir mal, es nochmal zu erklären. Entweder wollte mir Mipha (unabhängig ihrer Fraktion) etwas anhängen, oder sie hat auf meinen FOS überreagiert.

  • Dann muss Mew aber nicht zwingend heute schon claimen, da würde Lylo ja reichen. Und wenn Mew eher als Blue stirbt, wissen wir zwar nicht, dass es Mew war, aber wenn es dann keinen Mew-Cop gibt, ist der Doc doch auch confirmed, oder nicht? Mew wird ja wohl kaum Ultra kopiert haben, also müsste Sirius dann Mew gewesen sein.

    Wenn Mew heute schon als Blue claimt, erhöht es eben die Chance, dass der Doc nachts stirbt, daher bin ich heute dagegen.

    Mich stört gerade so viel an diesen Teil. Woher weißt du denn, dass der Doc noch lebt? Ich verzeih es ja oft, wenn man den Janitor mal vergisst oder ähnliches, aber dass Sirius = Mew ist hast du im gleichen Absatz noch bedacht. Obwohl du mir auch einmal recht gegeben hast, dass Sirius = Doc recht wahrscheinlich ist. Diesen Fall hast du hier ja mal garnicht abgedeckt. Ist Sirius etwa doch Mew?

    Etwas ähnliches ist hier auch schonmal passiert, wenn auch in einem geringerem Maße:

    Verstehe ich das richtig, dass Sirius Mew war? Das ist besser, als wenn hier ein unverwandeltes Mew umherfliegt, aber naja... Irgendwie ist es schon traurig.

    Ich sehe dies als Scumslip an. Daher FoS Evoluna und das "Eher Town" nehme ich nun komplett zurück, obv.


    Wenn wir gerade dabei sind: Wieso bist du nicht auf diesen Beitrag von Mangara eingegangen? Hab das bis jetzt ignoriert weil ich zuerst eh einen Townread auf dir hatte, aber das hat sich nun geändert.


    Ich sollte echt einen Olynien-Lynch bedenken. Denn wenn er Inno ist und du Maf kann man am nächsten Tag gut gegen mich pushen, was wohl unsere Niederlage besiegelt.

  • Mich stört gerade so viel an diesen Teil. Woher weißt du denn, dass der Doc noch lebt? Ich verzeih es ja oft, wenn man den Janitor mal vergisst oder ähnliches, aber dass Sirius = Mew ist hast du im gleichen Absatz noch bedacht. Obwohl du mir auch einmal recht gegeben hast, dass Sirius = Doc recht wahrscheinlich ist. Diesen Fall hast du hier ja mal garnicht abgedeckt.

    Du hast mich nicht richtig verstanden. Gut, ich erkläre es ausführlicher. Bitte versuche nochmal, es zu verstehen, denn in meinen Augen ergibt es vollkommen Sinn.


    Wir wissen, dass Mew entweder tot ist, Sirius (unbekannt) kopiert hat oder Cop geworden ist, richtig? Dass Mew die Rolle von Ulterrakium (Blue) kopiert hat, schließe ich aus Logikgründen mal aus.

    Es geht gerade darum, ob Mew claimen sollte, wenn es Sirius kopiert hat und damit die Rolle eines Blues übernommen hat. Damit gäbe es sicher noch einen Doc, aber keinen Cop mehr.

    Mein Gegenargument dafür ist, dass das die Chancen für die Mafia erhöht, nachts den Doc zu treffen.

    Dein Argument dafür war, dass man im Lylo den Doc confirmen kann, wenn Mew heute claimt. Ich habe geschrieben, dass der Doc auch dann confirmed wird, wenn Mew heute nicht claimt und erst im Lylo Blue claimt (dann macht es keinen Unterschied zu heute).

    Außerdem ist der Doc auch dann confirmed, wenn Mew vorher als Blue stirbt. Wir wissen dann zwar nicht, dass Mew tot ist (wir sehen ja nur ein Bisasam), aber wenn es keinen Mew-Cop-Claim, dafür aber einen Doc-Claim gibt, dann muss dieser echt sein, denn der Doc wäre ja noch am Leben. Würde die Mafia Doc claimen, gäbe es einen CC vom echten Doc, denn in diesem betrachteten Szenario wäre der Doc noch am Leben, sonst wäre Mew kein Blue. Verstehst du jetzt, was ich meine? Deshalb finde ich, muss Mew heute noch nicht claimen, wenn es Blue ist, da dann der Doc safe noch lebt.


    Wenn wir gerade dabei sind: Wieso bist du nicht auf diesen Beitrag von Mangara eingegangen? Hab das bis jetzt ignoriert weil ich zuerst eh einen Townread auf dir hatte, aber das hat sich nun geändert.

    Es war mir ehrlich gesagt einfach zu blöd, tut mir leid. Aber bitte, wenn du möchtest:

    Warum bekommt man einen Herzinfarkt, wenn ein totes Kramurx angekündigt wird?

    Wie in meinen Beiträgen am Ende von D2 bestimmt herauszulesen ist, hatte ich einen Townread auf Mr. Ulterrakium. Ich habe an diesem Abend deutlich erklärt, warum es in meinen Augen keinen Sinn macht, dass er Mafia ist (hier z.B.).

    Als dann dort stand, dass er wirklich Mafia ist (hab den Spoiler erst übersehen, grrr...) habe ich natürlich einen Schock bekommen, da ich mir eben fast sicher war, dass er nicht Mafia ist, wie ich oft genug erklärt habe. Wenn Ultra Mafia gewesen wäre, hätte das bedeutet, dass mein Read komplett falsch gewesen wäre und damit vermutlich auch meine Einschätzungen gegenüber allen anderen Spieler:innen.


    Was wolltest du mit dieser Frage überhaupt erreichen, Mangara? Sollte das ein FOS sein? Wenn ich Mafia wäre, dann hätte ich gewusst, dass Ultra Inno ist und wäre gar nicht darauf reingefallen, also hätte ich wohl auch keinen Herzinfarkt bekommen. Oder denkst du, ich hätte kurz gedacht, dass ich Ultra in der Mafia-Konvi übersehen hab oder so? Also bitte.

  • Ok ich hab da etwas überreagiert. Danke, macht schon Sinn, ich habe einfach den "tieferen Sinn" des Satzes verfehlt und Panik bekommen. Denn wenn du Maf wärst hätte mich das (inklusive meiner Reads) aus der Bahn geworfen.


    Um zurück zum Thema zu kommen: Ja kann man so machen und bin einverstanden. Mew-Claim im Lylo. Wenn es das keiner tut war es Sirius.


    Ansonsten entschuldigt mich, ich bin komplett ausgeburnt von der Runde. Ich habe morgen noch eine (und zum Glück meine letzte) Klausur und habe wegen Mafia weniger gemacht als ich eigentlich wollte und so langsam geht das auf meine Psyche. Beim Lynchen werde ich natürlich noch da sein aber ich gehe nicht mehr auf viel ein.


    Entweder ich bleibe heute bei Olynien - erklärt hab ich ja genug - oder ich würde bei Evo Lee mitmachen. Letzere hab ich zum Teil auch erklärt, aber besonders geht es mir hierbei: Ich sehe Evo Lee in den meisten Fällen (spielerisch gesehen) als Maf. Meine Fallunterscheidung bezieht sich hier auf Olyniens Fraktion. Mit anderen Worten: Wenn er Maf ist glaub ich, dass Evo Lee Mitmaf sein kann. Wenn er Town ist glaub ich, dass Evo am ehesten Maf ist. Wir sollten natürlich einheitlich lynchen. Das gilt auch für dich Mangara.

  • Yara und Elize sind zwar relativ still, aber Ich sehe momentan Olynien am ehesten als Maf, Gründe habe ich gestern schon genannt, weshalb er auf mich scummy wirkt. Und da nach Lynchkandidaten bis 19 Uhr gefragt wurde (bisher sind ja noch nicht so viele dieser Bitte nachgekommen):


    Lynche Olynien

  • Was mir an Yaras Beiträgen nicht passt, ist ihr anscheinend absolut sicherer Townread auf Terra, wofür ich nicht wirklich eine nachvollziehbare Begründung gelesen habe.

    Ist ja jetzt nicht meine erste Runde mit den beiden, aber ich glaube, dass sie in jeder Runde sagt, dass sie ihn meist für town hält.

    Ich hielt Terra zwischendrin auch für town, aber muss aktuell wieder unsichere Zuordnung gestehen, weil er aktuell bisschen hin und her geht mit "scummy" Dingen. An jedem guckt er nach was, was auf die Fraktion hindeutet und tbh weiß ich nich, ob er einfach von der Situation bisschen down ist oder es bewusst macht.

    Mein Bauchgefühl sieht ihn aber noch etwas towny.

    "kam ich mehrmals bei euch vorbei mit dem gleichen Grund

    das sollte eig ein vor heißen...sorry hatte wenig Zeit in der Mittagspause.

    Was hältst du denn eigentlich von Evo Lee? Ich finde sie jetzt viel zurückhaltender, als Elize oder mich (meiner Meinung nach, weiß ja nicht wie du das siehst?)

    Evo Lee hats bei mir genauso getroffen wie du oder Elize.

    Ich bin von ihr nicht überzeugend als fully town.

    Wieso?

    Weil sie an D1 schon wenig schrieb und auf meinen Kommentar zu einem einzigen Post mit ner Begründung like "ist ja kich schlimm für D1" geantwortet hat.

    An D2 hat sie Billy gelyncht, Grund hat sie später zugegeben, dass es von ihr falsch interpretiert wurde.

    An D3 hat sie nur Olynien rereadet und Sprite gar nicht, nichtmal nachträglich wegen Mimis Report. Wäre toll um ne Meinung gewesen, but well...

    Alles lässt mir den Schluss zu, dass da was im Busch ist.


    Btw Evo Lee :

    Ansonsten mal die Fragen an Yara , Evo Lee und Elize Thorne :

    Wie schätzt ihr die von euch genannte jeweils andere Person ein? Welche Tendenz würdet ihr wieso wem geben?

    Um eine Antwort kommst du nicht herum.


    Ich muss im Übrigen jetzt mal anfangen für eine Prüfung zu lernen. Es ist morgen meine letzte Prüfung in meiner Ausbildung und hab jetzt nach dem lesen und antworten noch weniger Zeit als eh schon. xD

    Ich gucke aber ca. um 19:30 nochmal rein, denke ich.


    Ich finde Olynien tbh weiterhin so ok neutral, scummy fand ich ihn im Vergleich zu Sprite schon nicht.

    Ich würde eher bei einem Lynch auf Evo Lee oder Yara mitmachen wollen. Da wir jedoch recht einheitlich lynchen sollten, will ich nun nicht eine weitere Möglichkeit eröffnen.

    Sorry Evo, aber vorerst bin ich eher auf dir:


    Lynche Evo Lee



  • Na ja, ich fand, dass du etwas theatralisch geklungen hast mit "ein Post bisher im gesamten Spiel" und es halt trotzdem erst D1 war, wirkte für mich wie Pushen.

    An D2 habe ich Ulterrakium gelyncht und dies näher begründet.

    Joa, an D3 hatte ich 3 Stunden oder so darauf verwendet, die Beiträge von/zu Olynien anzusehen. Ich habe Notizen dazu dann auch zuerst abgeschickt, weil ich während des Schreibens mehrmals gehighlightet wurde und somit zeigen wollte, dass ich da bin und aktiv bin. Ähm. Wieso sind die Notizen zu Sprite denn so wichtig? Ich meine, Mimimis Report, als confirmter Watcher, war ja nicht anzuzweifeln. Hätte ich nachträglich noch Notizen zu Sprite vermerkt, hätte es sein können, dass ich mit dem neuen Wissen, dass er Maf ist, nicht mehr ganz objektiv auf ihn eingehen kann, weil ich ja dann schon im Hinterkopf habe, dass er ein Maf ist.


    Ansonsten mal die Fragen an Yara , Evo Lee und Elize Thorne :

    Wie schätzt ihr die von euch genannte jeweils andere Person ein? Welche Tendenz würdet ihr wieso wem geben?

    Ich dachte, du erwartest, dass wir schreiben, wen wir als Lynchkandidaten/Maf sehen. Oder wie meinst du das? Ich habe ja bereits Olynien genannt.

    Ich hoffe, du verrennst dich da nicht komplett, Mipha.

  • was sind denn so deine Lynchpräferenzen?

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Evoluna und Elize Thorne würde ich weniger lynchen wollen. Yara finde ich immer noch neutral. Bei Evo Lee habe ich vor allem das Argument gesehen, das sie wenig aktiv ist, was mich nicht so recht überzeugt. Du wirkst mir bei Lynches ehrlich unsicher, sodass ich dich eher weniger für Maf halte. Andererseits bist du auch sehr stark auf Olynien fixiert, mit Argumenten, die mich noch nicht so richtig überzeugt haben. Bei Mipha dachte ich eigentlich weniger, das sie sich als Maf weniger zum Lynch vorschlagen würde, allerdings meinte Evoluna, das sie sich schonmal als Maf mit einem ML abgefunden hatte. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll, das sie sich viel mit anderen Spielern vergleicht. Ich denke, ich nehme Mipha. Tut mir leid, wenn ich mich irre, aber ich denke, dass ich langsam eine Entscheidung treffen sollte.


    Lynche Mipha

  • Ich finds schon lustig, wie niemand probiert, Argumente gegen Terra zu suchen. Die Mafia würde den ML doch mit Kusshand nehmen, vorausgesetzt, es wäre einer. Ich bleibe dabei. Allein die Tatsache, dass du mich als lustlos hinstellen willst, um dir die Führung des Dorfes einzuverleiben (bzw. entsprechend Towncredits zu sammeln), reicht mir als Beweis.