Die Jubiläums-PMD

Offizielle Beiträge

  • Ich glaubs ja echt nicht. Ich glaubs einfach nicht. Und deshalb Leute, deshalb habe ich mir ne Begründung gewünscht. Die nicht kam. Ehrlich, kommuniziert bitte einfach mal was ihr euch bei den Votes denkt, bevor alle umgelenkt werden. Das hier schafft echt kein Vertrauen und es spielt sich wirklich bescheuert als Dörfler hier.

    Daher Regel Nummer 1. Das ist leider schon viel zu oft so gelaufen in BisaBoard-Großrunden. :(



    Schneescheffler

    Würdest du mir das hier bitte erklären?

    Aber wurde schon erklärt wieder er an D6 6 verschiedene Reports geclaimt hat, von denen keiner auf Tos war? Also war einer der Reports gefälscht? Denn Tos müsste ihn ja zumindest gecheckt haben wenn er ihn zu seinem Sprachrohr macht.

    Hab nochmal im Verlauf geschaut und nichts dazu gefunden. :(

  • nich dein ernst tim


    Elize Thorne neo und ich hatten heute beide keine zeit, um ne vernünftige begründung zu posten. hatten beide nen scumread auf ihm und thats it. tut uns leid dass wir das nicht richtig kommuniziert haben, wird morgen besser gemacht.


    aber whatever, heißt jetzt, dass mindestens 2 aus johny mangara terra evoluna maf sind. werde innerhalb der nächsten 40 oder so stunden noch versuchen, ne komplette readliste zu posten für den nächsten lynch (hoffentlich schaff ich das noch vor phasenwechsel, falls ich die nacht sterbe)


    Bei Schneescheffler wäre ich allerdings nicht so sicher. Klar hätte er Tos viel früher ans Messer liefern können. Aber wurde schon erklärt wieder er an D6 6 verschiedene Reports geclaimt hat, von denen keiner auf Tos war? Also war einer der Reports gefälscht? Denn Tos müsste ihn ja zumindest gecheckt haben wenn er ihn zu seinem Sprachrohr macht.

    der report auf zujuki war fake. Tos hat mich n1 gecheckt und mich deshalb ein paar tage später angeschrieben gehabt. Ich hab dann seine reports hier ins topic geballert und den cop geclaimt, und dabei den report an mir mit einem innoreport an zujuki ausgetauscht, der in der nacht vor meinem claim gestorben ist, damit der mafia nicht auffällt, dass da ein report fehlt und ich nur ein sprachrohr bin, da ich wollte, dass der hooker mich targeted, damit dieser nichtmehr tos oder eine andere pr targeten kann.

  • Schneescheffler dann ne ernsthafte Frage an euch: Besteht die Inno-Konfi nur aus euch beiden? Oder ist Rabenblau genauso inaktiv bei euch wie bei uns? Hätte da nicht was kommen können?


    Bin gespannt auf die Readingliste aber wenn du jetzt schon wieder sagst, dass in einem 4er Pool 2 Mafs sind und John ist einer davon, dann check ich einfach nicht wieso ihr einen Lynch an ihn (der durchgegangen wäre!) erneut verhindert habt. Ich kann nur für mich sprechen aber so wie Neo es formuliert hat sah ich mich fast schon genötigt meinen Lynch zu wechseln, sonst wär ich wahrscheinlich die nächste auf der Abschussliste gewesen weil ich an John festhalten wollte.


    Wirklich ich finds schade. Aber gut ich warte mal auf die Readingliste.

  • Wir sind btw im Mylo, ich glaube also wir sollten die jetzige Phase schon etwas härter versuchen.

    Also unter folgen Spielern befinden sich ganz sicher 2 Mafs: Mangara, Explorerkid John, Evoluna und ich. Da ich meine eigene Sicht habe und Evoluna townreade ist es für mich wirklich nicht schwer, Lynchentscheidungen zu treffen. Aber ich fasse mal in etwa zusammen, wieso Mangara und John wohl Mafs sind. (Kleine Zusammenfassung, bzw. Zitatesammlung von Sachen, die ich schon negativ bewerte)

    • Beide haben sowohl an Tag 1, als auch an Tag 6 Sirius gelyncht. Allein an Tag 1 gab es schon eine realistische Chance, dass Sirius gelyncht wird. Dass kein Maf sich an den Lynch beteiligt glaube ich also garnicht. Zumal die bisher bekannten, die Sirius gelyncht haben, also Dorf waren. Sie waren auch die einzigen "Wiederholungstäter".
    • Am Tag des Aria-Lynches, wo ich glaube, dass die Maf Verwirrung stiften wollte, oder einen Tie provozieren wollte (siehe Kohlrabidraches Vote) haben Mangara und John sich komisch verhalten: Mangara blieb auf Explorerkid, wo es keinen Sinn mehr gemacht hat und John lyncht Mangara und lässt Aria in Ruhe. (Und ich sagte ja mal, dass der Aria-Lynch schon etwas lucky war, ein Tie wäre da durchaus denkbar gewesen, glaube daher, dass die Maf da gestallt hat.)
    • Beiden hatten zuvor Zweifel über Schneescheffler geäußert. (Aus imo kaum nachvollziehbaren Gründen.)


    Sollte nicht einer aus TosTos und Schneescheffler Maf sein? Denke ganz so einfach wird es wohl doch nicht.

    Ich habe hier einmal nachgehakt und es kam eine Antwort darauf. Was wurde daraus? TosTos ist nun tot, willst du also Schneescheffler lynchen?


    Explorerkid John bei dir verzichte ich auf Zitatesuche, deine Posts sind zu ausführlich. Ich habe das schonmal angemerkt, aber du scheinst den Nillapool teilweise zu ignorieren. Das einzige mal, wo du Mangara gelyncht hast war an einem Tag, an dem der Lynch eh nicht durchgehen würde mit der Begründung "Tos sah es auch so". Sonst gibt es mit dir keine anderen Interaktionen. Gleichzeitig äußerst du zu mir keine Meinung, als ob du die Rollenvergabe von mir und Mangara als Variable für später offen halten willst. (Und ich verstehe es richtig, dass du Evoluna scumreadest, oder?)


    Dacht ich schreib mehr aber jz schon keine Lust mehr sry xD Die Runde zieht sich so langsam aber echt.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Tag 10

    Yahallo heute gibt's eine "wir möchten am Handy keine Romane tippen"-nicht-Lore, verzeiht uns dies. Dafür kommt der Phasenwechsel pünktlich!


    Bidiza (schillernd) (das isn Shiny fyi) Rabenblau ist heute Nacht verstorben.


    Tag 10 beginnt! Langsam wird es spannend, Freunde :smalleyes:

  • Wir sind btw im Mylo

    Mit dem NK jetzt Lylo, oder nicht? Jedenfalls bedeutet das, dass wir auf jeden Fall geschlossen lynchen müssen (jetzt wirklich mal). Denn wenn nur ein einziger Dörfler falsch votet, kann die Mafia raiden, und dann nützt es auch nichts, wenn die anderen 4 Dörfler tatsächlich einen Maf voten. Also müssen wir alle Lynchvotes auf eine Person bündeln - das heißt, wir müssen uns vor dem Lynchen entscheiden, auf wen wir gehen, also kratzt nochmal eure letzten Motivationsreste zusammen und nennt eure Hauptlynchkandidaten.

    Wir sind noch 9 Spieler:innen, davon 1 confirmter und 4 mit confirmten Innoreports, wie Terra schreibt sollten wir zwischen denen lynchen, weil da mindestens 2 Mafs dabei sind. Im Idealfall sogar 4, aber ich kann euch schon verraten, dass das nicht der Fall ist, hehe ^^


    Solange ich keine überzeugenden Gegenargumente sehe (und die gab es halt ehrlich gesagt bisher nicht) bleibt Johny mein Lieblingslynchziel. Bei Mangara und Terra bin ich mir immernoch nicht ganz sicher (Tendenz eher Mangara Mafia und Terra Town, zumindest wenn Johny Mafia ist, aber am Ende busst Terra Johny gerade fröhlich oder so :/). Wenn ich es heute zeitlich schaffe, suche ich zu den dreien noch Zitate raus. Nachtii :3

  • Ich bin jetzt erstmal bis 18 Uhr arbeiten und bin dann mal gespannt was unser Townlead zu schreiben hat. Damit wir diesesmal auch wirklich einheitlich lynchen und nicht Last Minute wer anders aus dem Ärmel geschüttelt wird.


    Wer mein Hauptziel ist dürfte klar sein auch wenn ich langsam meine Zweifel habe ob der Lynch die Runde jemals durchgehen wird. xD

  • Wir sind noch 9 Spieler:innen, davon 1 confirmter und 4 mit confirmten Innoreports, wie Terra schreibt sollten wir zwischen denen lynchen, weil da mindestens 2 Mafs dabei sind. Im Idealfall sogar 4, aber ich kann euch schon verraten, dass das nicht der Fall ist, hehe ^^

    allein dafür dürfte man dich schon lynchen ohne weitere Gründe hinzufügen zu müssen xD


    der so genannte "Townlead" auch wenn er das glaub ich nie so wirklich war, hat natürlich auch eine Meinung zu der ungecheckten Gruppe und liefert den aktuellen Kenntnisstand demnächst aus, vlt werden dann die letzten Ziele auch etwas verständlicher. Nichtsdestotrotz, wir konnten und können auch nur mit dem arbeiten was wir haben und das war nie sonderlich viel. Auch wenn Townies gestorben sind, hatten wir wenigstens die Chance ein Lynchziel auch bis zum Ende zu voten, sodass die Mafia wenig Chane hatte selbst den Ton anzugeben, obwohl es die Sache mit John immer noch bemerkenswert ist.

    Und ganz allgemein gibt es außer den Cops eigentlich kaum wen, der einen erwähnenswerten Beitrag dazu geleistet hat einen Maf zu lynchen, außer dem Voten an sich, also könnte jeder für sich nochmal kurz überlegen wie es weitergeht und welches Ziel Sinn macht oder nicht.


    Für den Ausgang jedes Tages ist nämlich jeder mitverantwortlich und, um der kommenden Kritik der Nachbesprechung ein wenig vorzugreifen, wer einer Inno-Gruppe hinterhersheepen ist an einem schlechten Ergebnis genauso Schuld, wenn nicht sogar mehr. Wir hätten das alles auch ganz anders gemacht, wenn im Laufe des Tages nicht schon 80% von Dorf und Maf auf einem Target drauf ist (und die meisten Gründe dafür find ich nach wie vor zu schwach, um derartige Einseitigkeit zu tolerieren. Wers also besser machen will als die letzten Tage darf mit seinem Vote oder schon davor gerne auch seine Gedanken und Votegründe preisgeben. Bis später also ^^

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and
    proudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Go, Pichu Brothers <3

  • Da wieder gegen mich gepusht wird und ich wegen der Arbeit mich daher bis 20:00 Uhr nicht mehr gut wehren kann:


    Claime Doc.


    Gehe ohnehin davon aus, dass die Mafia mich als Doc bereits gereadet hat, ansonsten wäre der Tos-Kill imo zu riskant gewesen, da die Maf ja weiss, dass noch ein Doc im Setup ist (aus Dorfsicht kann der Doc natürlich vom Janitor getroffen worden sein). Da ohnehin schon jede Phase viele Votes gegen mich eintrudeln, ergibt es aus Maf-Sicht mehr Sinn, mich am Lebrn zu lassen und auf den letzten ML hinzusteuern. Gehe auch stark davon aus, dass bereits 1-2 Peraonen aus dem Dorf unter den Johny-Lynchbefürwortern sind und tbh, ich kann es keinem verübeln denn ich habe als Doc leider 0 gebracht. War an D1 gegen einen NL weil ich mir zugetraut habe, wenigstens 1x das Killziel richtig zu predicten und aus dem NL einen weiteren NL zu machen. Hatte bei Laurayka die PR richtig predicted, was wohl der Hauptgrund war, weshalb Neo7 mir vertraut hatte (da Laura ansonsten schon früher getötet worden wäre), auch bin ich der Meinung, dass es seid der Nachricht von Neo und dem Wechsel/Claim von Tos‘ ziemlich obv. war, dass ich Doc bin, daher kaufe ich es nicht ab, dass gleich 4 Personen, Elize Thorne  Terra  Evoluna & Mangara diese Möglichkeit scheinbar nie in Betracht gezogen haben (dass man sich öffentlich nicht dazu äussert, dass ich Doc sein könnte, ist klar aber keiner von euch hat in seinen Beiträgen so gewirkt, als würde man die Option, dass iwer Coo sein könnte, in Betracht gezogen. Elize ist nicht im „Nillapool“, daher gibt es aus meiner Sicht drei Optionen: Mangara, Evoluna & Terra, Mangara hat gefühlt nichts weiteres getan, als mitzusheepen, Luna versucht sich wohl Dorfsympathien anzueignen da eh jede person mich gelyncht haben will und Terra …

    Beiden hatten zuvor Zweifel über Schneescheffler geäußert. (Aus imo kaum nachvollziehbaren Gründen.)

    … du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du es nicht merkwürdig fandst, als Schneescheffler öffentlich claimte, obwohl er als „Cop“ sich hinter den Templar hätte verstecken können. Zur Erinnerung: Öffentlich claimen macht man nur im Notfall (CC, wenn man kurz vor dem Eigenlynch steht oder wegen Lylo), aber er hatte da keinen Report. Und nein, ich kaufe dir nicht ab, wenn du mir echt weiss machen möchtest, dass du Schneefler als Sprachrohr gereadet hast, wir beide wissen, dass njcht jeder das Risiko so wie Tostos eingehen würde, da wir im Setup zwei GF‘s haben. Da aber ohnehin aus meiner Sicht eine 66% Chance besteht, Zobiris/Dialga zu erwischen, wäre ich auch bei einem Mangara/Evoluna Lynch nicht abgeneigt, da eher Evoluna als Mangara.


    Lynche Terra

  • Doppelpost sorry: Da noch die Stelle, weshalb ich laura als PR gereadet und in der darauffolgenden Nacht schützen wollte ( Neo7 darf bestätigen, dass ich sie als Ziel meiner Nachtaktion angegeben habe):

    Ich wäre offen für den Guilty Claim bzw. dafür, aber halt aus dem Grund, weil ich interessiert dran bin wie es dann ausgeht. Eine kurze Beschreibung wäre nett, wie genau der Vorgang ist, auch in Bezug auf das Münzenwerfen der Docs (?).

    Als ich das las, war ich mir unsicher, ob eher Doc oder Cop, aber eins war sicher für mich: Laurayka war eine PR und deshalb wollte ich sie schützen, da aber die Maf andere Ziele im Visier hatten, gibg ich davon aus, dass sie Laura nicht als PR readeten bzw. war auch teilweise unsicher, ob sie nicht zur Mafia gehörte.

  • die readliste du denen aus dem keine-reports-pool, die ich versprochen habe: (ohne zitate weil faul, und sorry für die verspätung)


    Terra: spielt generell ziemlich townig, kann mir fast nicht vorstellen dass er maf ist (aber es ist terra...) ber er hat sofort den stopp gepullt bei der tos-sache, deshalb denke ich das passt schon, deshalb townread


    Evoluna: kann mir aus dir echt keinen so richtigen reim machen, keine ahnung


    mangara: deine defeatist attitude in den letzten paar tagen hat mir null gefallen, ich glaube wenn du town wärst würdest du dagegen viel mehr 'rebellieren' und es nicht einfach so hinnehmen (zumindest ist das die erfahrung die ich in vergangenen runden mit dir gemacht habe), generell hast du dich auch recht scummy gemacht. habe hier also eher eine scumtendenz.


    johny: (scheiße, johny ist mir da wohl zuvor gekommen, naja egal) Johny war einer von den 3 doc claims die wir bekommen haben. Die anderen beiden kennt ihr ja schon, das waren laurayka und kohlrabi. Ding bei der sache ist, wir wissen nicht ob noch 2 oder 1 doc im setup ist. Klar ist unwahrscheinlich dass die mafia neben bidifas gleich noch eine pr in den ersten beiden nächten erwischt hat, aber es würde sinn ergeben. Immerhin ist Tos in der nacht nach laurayka's tod gestorben, wobei es aus sicht der mafia überhaupt keinen sinn macht den geclaimten cop zu killen, wenn noch ein echter doc im spiel wäre. Zumal eine nacht mit no-kill den letzten doc claim quasi confirmen würde. Johny als maf würde in der hinsicht also durchaus sinn machen, zumal er sich vorher schon echt scummy gemacht hatte.


    wäre also tendenziell eher für johny aus den leuten hier


    Lynche Explorerkid John

  • wer einer Inno-Gruppe hinterhersheepen ist an einem schlechten Ergebnis genauso Schuld, wenn nicht sogar mehr

    Nicht böse gemeint, aber wenn ihr das verhindern wollt, solltet ihr vielleicht auch nicht Aussagen bringen wie "Wer nicht mitmacht, ist als nächstes dran". Das motiviert die anderen Spieler:innen nicht unbedingt, ihre eigenen Scumreads zu lynchen.


    Hab gerade mit der Zitateliste zu Johny begonnen, aber nach dem Claim keine Lust mehr. Das ist der Grund, warum ihr Johny getraut habt? Weil die Mafia niemals zwei Doc-Fakeclaims machen würde? Mit Doppeljani ist ein Doc-Claim nicht glaubwürdiger als ein Blue-Claim, das müsstet ihr doch wissen.



    Solange es keine sinnvollen Einwände der Townleader gibt, warum Johny nicht Mafia ist:


    Lynche Explorerkid John

  • gut damit wurde mir schon ein Teil der Erklärung abgenommen

    und vlt ist jetzt auch klar, warum wir woanders hinwollten.


    Als wie die Gruppe der Ungecheckten betrachtet haben, wurden einige einfach auf Grund ihres Verhaltens als verdächtig eingestuft. Aria* wurde von Tos sehr korrekt gereadet. Auf Elize wollte ich einen Cop-Check, weil mir der gewechselte Vote auf Mangara komisch vorkam und mich die Runde an eine vergangene erinnert hat wo sie ähnlich auf mich gewirkt hat. Schon ganz allgemein sahen die Mangara Votes für mich aus wie Towncred sammeln ab dem Zeitpunkt wo klar war dass Sirius ohnehin stirbt. So auch bei Evoluna, obwohl da kam wenigstens n Grund dazu, trotzdem, es ist wie an D1 wo das alternative Ziel einfach keinen Sinn ergibt, wenn man weiß das der Vote dort nicht greift (zufällig auf einen Maf, falls der später offen ist?). Dazu noch ein kurzer Ausflug zu D2 wo zwischen maaax und Bruce gelyncht wurde. Mittlerweile sieht man anhand der Lynchliste, dass schon nach 3 Votes auf maaax gleich 2 Mafs auf ihn aufgesprungen sind, sprich es wurde schon sehr früh entschieden ihn künstlich zum Fake claimen zu verwenden, um einen ML zu verursachen und den Watcher zu baiten. Evoluna, Terra und Olynien waren auch Mitwirkende dabei. Ob sie das als Mitmaf gemacht haben oder als Town, müsste man versuchen rauszulesen...

    Bei Terra waren Interaktionen mit Mafs zu beobachten, die eher nicht darauf hinweisen, dass sie in der gleichen Fraktion wären. Sonst ist das Lynchverhalten auch nicht auffällig oder verdächtig gewesen


    Beim Aria* Lynch haben sich Olynien, Terra und Elize wieder in ein gutes Licht gestellt, frag mich hierbei auch warum John nicht Aria gevotet hat. Der Verdacht, dass es wegen Mitmaf war, wäre glaube ich bisschen zu viel, aber ist nicht ganz ausgeschlossen.


    Tag danach: es voten Terra, Kohlrabidrache & Evoluna zuerst John, es folgt ELize und MRKDingens zeitgleich mit unserer Bekanntgabe dass Kohlrabidrache das Ziel ist. Sah für uns erneut so aus, als würde der allgemeine Misstrust gegen John von der Mafia nun aktiver gepusht werden. Nur Imp wollte nicht mitmachen nach der Ankündigung (Frage ist warum, wenn sich auch hier am Ergebnis nichts mehr ändert. Deutet für mich trotzdem ein wenig auf town hin)


    Tag darauf begann wieder mit Evoluna auf John. Ich hab das Gefühl dass Evoluna sich hier schon massiv auf Johny eingeschossen hat und ich hab mir die Zitatschlachten angesehen, es ist einfach nur ein massives Zerpflücken einzelner Sätze, es wird beinahe alles so gedreht, dass es irgendwie als belastend interpretiert werden kann, aber es kam nur ganz wenig vor was imo als Lynchgrund gereicht hätte. Falls du Recht hast und John ist Maf dann ist es toll, dass du das schon so gut gewusst hast, aber das kann a) auch ganz nach hinten losgehen und b) ist das einfach zu viel aus der Position eines Blues heraus, der nichts hat um einen Verdacht oder Read derart zu verdächtigen. Auf Evoluna hab ich auch 2 Meta-Reads, die für mich mehr auf Maf hindeuten und es gab die ganze Runde über nur einen kurzen Moment wo sie als Town eingestuft hätte. Sprich, ich würde heute wahrscheinlich auch lieber Evoluna statt John lynchen um herauszufinden ob dieser nun Maf oder Town ist.


    Zum Abschluss: Bei leider 2 GFs gibt es viel zu viele Szenarien die möglich sind und in jedem ist jemand anders Maf. Z.B bin ich immer noch sehr skeptisch gegenüber Schneescheffler. Habe mir das Gruppengespräch nochmal durchgelesen und es waren schon viele Fragen dabei wie unsere Strategie nun aussieht. Es wurde gar nicht so viel beeinflusst abgesehen von dem Game of Throne würdigen Verrat, aber evtl gut genug überwacht, um den Vorteil den die Gruppe gehabt hätte sofort zu neutralisieren.

    Ein Lynch an Johny würde bedeuten, dass beide Janitors ne PR erwischt haben. So viel Pech trau ich uns mittlerweile schon fast zu, auch wenns natürlich statistisch gesehen unwahrscheinlicher ist. Tbh wärs aber auch nicht übel die Runde an ihm zu verlieren, weil das meine Meinung zu dem ganzen GEschehen nur bestätigen würde und die Runde dann endlich aus ist x'D Stand jetzt trau ich eigentlich niemandem mehr und würde jeden lynchen, wenn ich das Gefühl hab, dass es aus dem richtigen Grund geschieht und nicht weil die Mafia sich gerade die Stimmung zu nutze macht oder sich mit leichter Manipulation Stimmen erkauft. (Und grad das ist der Grund, warum sich ein John Lynch eigentlich immer noch mies anfühlt, obwohl die Chance nicht so gering sind dass er Maf ist ...)

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and
    proudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Go, Pichu Brothers <3

  • … du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du es nicht merkwürdig fandst, als Schneescheffler öffentlich claimte, obwohl er als „Cop“ sich hinter den Templar hätte verstecken können. Zur Erinnerung: Öffentlich claimen macht man nur im Notfall (CC, wenn man kurz vor dem Eigenlynch steht oder wegen Lylo), aber er hatte da keinen Report. Und nein, ich kaufe dir nicht ab, wenn du mir echt weiss machen möchtest, dass du Schneefler als Sprachrohr gereadet hast, wir beide wissen, dass njcht jeder das Risiko so wie Tostos eingehen würde, da wir im Setup zwei GF‘s haben.

    Habe ihn als Sprachrohr gereadet. :family: Ne? Ok.

    Ich fande es nicht optimal zum dem Zeitpunkt. Da es gleichermaßen für einen Maf auch keinen Sinn macht gab es dafür keine Scumpunkte.


    Er war sehr skeptisch gegenüber Tos und hat mir auch ein Puzzleteil geliefert das mich mehr dazu gebracht hat Tos zu misstrauen, obwohl es da deutlich größere Teile gab, nämlich dass Tos' Sprachrohr Schneescheffler auf mich zukam und ihm bereits das Misstrauen aussprach bzw die Idee in den Raum warf ihn zu lynchen.

    Kleines Nachhaken: Hat er auch dazu Beigetragen, den Cop zu outen und zu lynchen bzw. wollte er dich davon überzeugen?

    Ansonsten: Ja, der Fehler kann auch einem Dorf passieren (ist es bei dir und Schneescheffler z.B) aber es sind auch nochmal Scumpunkte, die man hinzuaddieren kann.

  • Er war sehr skeptisch gegenüber Tos und hat mir auch ein Puzzleteil geliefert das mich mehr dazu gebracht hat Tos zu misstrauen, obwohl es da deutlich größere Teile gab, nämlich dass Tos' Sprachrohr Schneescheffler auf mich zukam und ihm bereits das Misstrauen aussprach bzw die Idee in den Raum warf ihn zu lynchen.

    Kleines Nachhaken: Hat er auch dazu Beigetragen, den Cop zu outen und zu lynchen bzw. wollte er dich davon überzeugen?

    Ansonsten: Ja, der Fehler kann auch einem Dorf passieren (ist es bei dir und Schneescheffler z.B) aber es sind auch nochmal Scumpunkte, die man hinzuaddieren kann.

    Ne, er wusste weder dass ich mit TosTos Kontakt hatte, auch wenn es durch die Konversation bei der ich wie auch er versucht haben Informationen zu erhalten schon auch um ihn ging, aber zu dem Zeitpunkt hat er seine Standpunkte schon deutlich geäußert gehabt, das kam alles schon mit dem Claim der ebenfalls sehr sehr früh passiert ist (direkt nach meinem Claim im Topic) Von den anderen Docs oder den Targets wusste er auch nix

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and
    proudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Go, Pichu Brothers <3

  • Gehe auch stark davon aus, dass bereits 1-2 Peraonen aus dem Dorf unter den Johny-Lynchbefürwortern sind und tbh, ich kann es keinem verübeln denn ich habe als Doc leider 0 gebracht.

    Mich würde interessieren, warum du Tos nach dem Outing nicht permanent geschützt hast?


    das kann ich auch beantworten. wir gingen schon eher davon aus, dass die Maf auf mich oder Schnee geht, also wurde das Risiko eingegangen. Toter Tos erhöht aber auch die Wahrscheinlichkeit dass John Fake ist (oder Schnee ein GF)

    Oh, und irgendwo beim Nachlesen hat es Verwirrung gegeben. Tos hat Schneescheffler schon gecheckt. Beim Outing der Reports durch Schnee wurde Zujuki an seiner Stelle angegeben.

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and
    proudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Go, Pichu Brothers <3

  • Etwas spät, aber noch früh genug:

    Ich würde heute wie gestern lieber Terra oder Mangara lynchen.Das, mit meinen Zweifeln gegenüber dem Doc gestern, sagte ich eigentlich nur, damit der Doc noch lebt(es war schon recht offensichtlich)...ja, es kommt mir jetzt auch doof vor, schließlich würde die Mafia sich nur selbst schaden...egal. Hat sich erledigt.

    Damit ein Lynch heute funktioniert, müssten die Townleader eh dabei sein, was wohl bei Terra nicht der Fall ist. Wieso nicht?

    Interaktionen mit nun toten Mafs war ein Punkt. Damit ist hoffentlich nicht nur maaax. gemeint. Denn er hatte, wie bereits angemerkt, wohl die Aufgabe des Himmelfahrtskommandos und ein Lynch an Terra ist in diesem Fall für mich eher ein Punkt, ihn zu lynchen, als es zu lassen.

    Ein anderer Punkt war der "TosTosstopp"....ja, das ist ein Argument.

    Was mich an Terra stört ist der Aria*-lynchvote von ihm. Er folgt dem Lynchvote von TosTos, obwohl dieser kein Townleader ist, ja eigentlich sogar in Frage gestellt wird, obwohl er vorher sagt, dass er den Townleadern folgt.


    Das hat mich jetzt mehr Zeit gekostet, als ich wollte. Jedenfalls lass ich das mal hier, damit ich später sagen kann, dass ich es gewusst habe(oder so).

    Ich bin zwar immernoch nicht recht einverstanden mit John, ich sehe das eigentlich so wie neo, aber einen weiteren Lynch macht im lylo überhaupt keinen Sinn.


    Lynche Explorerkid John