Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine kurze Nachfrage aber noch zum (ja ich weiß) in Klammern... Wo ist das Problem wenn man es sich bei Amazon holt?

    Der Online-Versandriese Amazon stand in den letzten Jahren vermehrt in Kritik. Grund dafür sind unter anderem schlechte Arbeitsbedingungen und Steuervermeidung. Auch die Überwachung und Verdrängung der Konkurrenz sorgte für Skandale.


    Deswegen das schlechte Gewissen mit "ja ich weiß", weil man diesen durch den Kauf unterstützt.

  • das wurde etwas missverstanden tbh... Ich denke nicht dass ein Verkäufer wissentlich seinen Job riskieren wird, er hat ja nichts davon. Aber zB ein kleiner Händler (EPU zB) macht es hier und da sogar gern um so sicherzustellen dass man es nicht woanders holt.

    Alles gut, hab schon verstanden wie du das meinst!

    Es ist nur so, dass manche Leute dann denken sowas auch in anderen Geschäften einfordern zu können/dürfen. Das ist jetzt um Himmels Willen nicht auf die BBler bezogen, eher darauf, dass hier weite Bereich des Forums öffentlich einsehbar sind und man so nicht falsche Vorstellungen/Erwartungen wecken will

    Deswegen das schlechte Gewissen mit "ja ich weiß", weil man diesen durch den Kauf unterstützt.

    Perfekt auf den Punkt gebracht! Genau das meinte ich damit :thumbup:

  • das wurde etwas missverstanden tbh... Ich denke nicht dass ein Verkäufer wissentlich seinen Job riskieren wird, er hat ja nichts davon. Aber zB ein kleiner Händler (EPU zB) macht es hier und da sogar gern um so sicherzustellen dass man es nicht woanders holt.

    Alles gut, hab schon verstanden wie du das meinst!

    Es ist nur so, dass manche Leute dann denken sowas auch in anderen Geschäften einfordern zu können/dürfen. Das ist jetzt um Himmels Willen nicht auf die BBler bezogen, eher darauf, dass hier weite Bereich des Forums öffentlich einsehbar sind und man so nicht falsche Vorstellungen/Erwartungen wecken will

    Deswegen das schlechte Gewissen mit "ja ich weiß", weil man diesen durch den Kauf unterstützt.

    Perfekt auf den Punkt gebracht! Genau das meinte ich damit :thumbup:

    wie gesagt ich hätte es vielleicht auch besser bzw weniger missverständlich formulieren können, kommt mir auch der Gedanke selbst wenn ich jetzt nochmal über den Post drüberlese. Dass irgendjemand denkt er hätte einen "Anspruch" auf etwas oder könne etwas von einem Verkäufer "einfordern" wollte ich wirklich nicht bezwecken mit diesen Ausführungen. War in dem Moment der Meinung das versteht sich von selbst aber ja, wie gesagt - wenn ich selbst mein Posting nochmal lese kommt mir auch dass man das auch anders interpretieren kann. Dass man halt sein Glück vor dem offiziellen Release probiert ist eh legitim, wenn's nicht funktioniert wird wohl hoffentlich keiner weinen.



    Was Amazon betrifft hab ich schon verstanden, mir sind die Geschichten über die dortigen Arbeitsbedingungen durchaus aus unzähligen Dokus und Berichten bekannt, finde das genau so furchtbar aber man muss sich deshalb mMn nicht schlecht fühlen wenn man dort etwas einkauft (gibt ja im Normalfall auch unzählige Gründe warum man etwas genau dort und nicht woanders kauft), im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind wir hier soweit davon entfernt dass sich irgendwas ändern könnte nur weil ein einzelner (oder von mir aus sogar ein paar tausend einzelne) dort bewusst nicht mehr einkauft. Was das betrifft müsste man dann die halbe Gastronomie meiden, allen voran die allseits beliebten und bekannten Fast-Food-Ketten, und selbst bei meinem Schwarztee müsste ich drüber nachdenken ob auf den Plantagen in Indien, Nepal oder Taiwan nicht womöglich Kinder beschäftigt sind.... Aber egal, da schweife ich jetzt meilenweit vom Thema ab, mea culpa... Aber eh löblich dass du dir Gedanken drüber machst, machen viel zu wenige. Man kann natürlich entgegen halten "wenn alle so denken würden..." etc aber Hand aufs Herz - es gibt Dinge die wir nicht beeinflussen können.


    Um den Post wieder abzuschließen möchte ich aufs eigentliche Thema zurück kommen: Für viele sind ja auch Vorbesteller-Boni ausschlaggebend dafür wo man sich das Spiel letztendlich kauft, bei PLA bekommt man gefühlt überall etwas anderes... Da ich das Spiel 2x kaufe war mir von Anfang an klar dass ich es einmal im eShop hole und mir die 30 Schwerbälle gönne, da ich immer in-game Inhalte bevorzuge gegenüber irgendeinem physischen Zeug welches dann in einem Regal oder einer Schublade bis in alle Ewigkeit verstaubt.

  • Wie kommt es denn, dass der Preis so schnell runter gesetzt wurde?

    Dauert normalerweise einige Monate, oder nicht?

    In dem Fall lohnt sich das Warten vermutlich, wenn man bedenkt, dass der Preis bei Mediamarkt und Co noch etwas runter gehen könnte.

  • Das heißt, dass wir es hier mit Aktien zu tun haben.

    Ob das Teil irgendwann, in den nächsten Wochen, auf etwa 40€ runter geht?

    Hahaha :winker:

    Ich denke es wird höchstens so werden wie bei den Remakes im November dass es bis ca. 47 € runter gehen könnte.

    Ich wäre mit allem unter 50 € schon mehr als zufrieden.

    Unter 50 kann ich mir bei einem GameFreak Spiel irgendwie nicht vorstellen… wäre natürlich schön denn dann würde ich das Spiel wohl Für umsonst kriegen 😶‍🌫️

  • Na komm, die alten GBA, DS, 3DS Titel haben damals immer 40€ gekostet ;-)

  • Ein Hinweis von mir, für alle, die über Amazon das Spiel bestellt hatten: Ihr solltet die Versandart auf "Premium" setzen, wenn ihr das Spiel zum Erscheinungstag haben wollt. Bei mir war der Versand, wie üblich, auf Standard gesetzt und das Datum der Lieferung auf den 01.02.22 datiert. Nur beim Premiumversand liegt das Datum der Zustellung auf dem 28.01.22


    Leider kostet der Premiumversand nochmal zusätzlich, was ich echt ein Unding finde. So geht die Ersparnis flöten, die man als Vorbesteller hatte.

  • Ein Hinweis von mir, für alle, die über Amazon das Spiel bestellt hatten: Ihr solltet die Versandart auf "Premium" setzen, wenn ihr das Spiel zum Erscheinungstag haben wollt.

    Bei mir ist es immer noch für den 28. angesetzt, obwohl ich beim Standartversand bin. Keine Ahnung, warum sie das Datum manchmal so komisch vorhersagen, aber das hatte ich auch schon Mal, der Artikel war trotzdem am Erscheinungsdatum da.

  • Bei mir ist es immer noch für den 28. angesetzt, obwohl ich beim Standartversand bin. Keine Ahnung, warum sie das Datum manchmal so komisch vorhersagen, aber das hatte ich auch schon Mal, der Artikel war trotzdem am Erscheinungsdatum da.

    Ich habe das auch nur durch das Umstellen der Versandart herausgefunden, dass das Lieferdatum unterschiedlich vorhergesagt wird. Ich dachte, ich gehe lieber auf Nummer sicher, wenn bei Standard schon der 01.02. angezeigt wird.

  • Ich habe heute früh nach meinen E-Mails geschaut und Legenden Arceus wurde heute früh von Amazon versendet. Also dürfte es mit sehr viel Glück morgen bei mir eintreffen oder halt am Freitag.

    Meines wurde sogar Dienstag schon versendet. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es früher bekomme. Bei den Remakes damals war es ebenfalls so, dass sie es sehr früh losgeschickt haben, aber die Ware bis Donnerstag Abend in der Nähe von Hamburg aufbewahrt und dann erst Freitag geliefert haben. Bei mir Steht bei der Lieferung immer noch Freitag da.


    Dennoch drücke ich jedem die Daumen, dass sie ihr Spiel früher bekommen.

  • Ich habe mir das Spiel zwar schon wegen der Promo in Japan vorbestellt, werde es mir aber wohl morgen/übermorgen bei Gamestop holen, da ich bisher noch keine Versandbestätigung bekommen habe.

    Des weiteren hab ich gerade 2 Spiele von der Tauschliste und spare dadurch ja einiges.


    Top-Games in der 9.99er+ Aktion nur bei GameStop.de