Digimon Ghost Game

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen man hätte ein paar der Ansätze der letzten Folge wirklich besser umsetzen können. Verstehe dass sie die Folgen aus der vorigen Folge verarbeiten wollten aber finde auch dass der Tod von Bokumon bis auf Gammamon wohl nicht allzu viele beeinflusst hat. Vorallem Hiro finde ich schon etwas kalt. Es schien ihm recht wenig auszumachen. Auch Gammamons bösartige Digitation war er wohl ziemlich schnell bereit zu riskieren. Klar sollte das wohl das Vertrauen das er in Gammamon hat zeigen aber ich weiß nicht. Schien irgendwie als würde er vollkommen ignorieren, dass es wieder passiert. Wäre Gammamon nicht da gewesen, hätte man denken können es wäre nix passiert. Der Vater ist auch recht nutzlos. Wenn er schon eine Möglichkeit hat seinem Sohn Nachrichten zu schicken hätte er wohl zumindest den ein oder anderen Hinweis geben können. Aber immerhin interessant zu sehen dass er wohl mit den Blackgatomons zusammen arbeitet. Hoffe mal es kommen die nächsten Wochen jetzt nicht nur Filler-Folgen.

  • Folge 15 und endlich ist es passiert. Angoramon digitiert! Ich muss sagen von allen Champions ist Symbaangoramon mein Favorit. Schön auch zu sehen dass der Kampf etwas länger war und endlich alle 3 Partner-Digimon zusammen kämpfen. Allerdings muss ich zugeben war die Digitation von Angoramon recht plötzlich. Auf einmal hört man die Musik und schon gings los. Muss zugeben dachte mir dass es in der Folge passiert aber der Moment kam so unerwartet bzw. plötzlich. Ein großer Kritikpunkt bleibt aber weiterhin: Die 3 haben mehr Glück als sonst was in ihren Kämpfen. Sooft jetzt schon passiert dass sie den Kampf überstehen weil ihre Gegner aufgegeben haben oder ähnliches. Gab es eigentlich einen Kampf den sie tatsächlich gewonnen haben?

  • Gab es eigentlich einen Kampf den sie tatsächlich gewonnen haben?

    Also technisch gesehen hat Kaus Gammamon seinen Kampf gegen Sealsdramon gewonnen.


    Allerdings gehe ich tatsählich gerade davon aus, dass das ganze darauf hinarbeitet, dass es als dramatischer Wendepunkt genommen wird, wenn sie tatsächlich das erste Mal einem Gegner begegnen, den sie töten müssen.

  • Also technisch gesehen hat Kaus Gammamon seinen Kampf gegen Sealsdramon gewonnen.

    Du meinst GulusGammamon, Kaus ist doch das blaue.


    Ich fand den Mmonet von Angoramon einfach schlecht, da gab es schon zuvor mindestens 5 andere/pasende Momente.

  • Folge 16 mit meinem neuen Liebling: Morishellmon! Allein für die Tatsache, dass er es endlich mal ausgesprochen hat! Die 3 sind zu soft. Dieses Mal war es immerhin auch ein richtiger Sieg. An sich viele Dinge richtig gemacht in der Folge. Dieses Mal auch besser gezeigt finde ich dass sich Hiro tatsächlich Sorgen um Gammamon macht und sein Verhalten war auch durchaus nachvollziehbarer gewesen. So kann es doch weitergehen. Auch wenn ich nach wie vor ein wenig eine übergreifende Story vermisse. Mehr zur Story erfahren und nicht nur diese Bösewichte der Woche. Denk mal oder besser gesagt hoffe mal das kommt bald. 😄

  • Folge 16 mit meinem neuen Liebling: Morishellmon!

    Ui, wie kommt es? ^^

    Ich hab mich aber auch gefreut das MoriShellmon endlich mal im Anime zu sehen war.

    Und sein Verhalten und der Nebel entsprachen wneigstens auch seinem Proil, nur eben wieder Jureimon das war langweilig.


    Ich frage mich nur was die in der nächsten Folge machen wollen. Da taucht ja Frozomon auf.

  • Wie ist euer erster Eindruck von Digimon Ghost Game? Habt ihr es schon geschaut, interessiert es euch oder eher nicht?

    Ich war von Folge 1 schon sofort begeistert, dieses Digimon ist vom Aufbau her wohl düsterer. Folge 1 und 2 waren schon düster mit dem Mumienmann und dem Clockmon ?

    Ich bin auf jede neue Folge gespannt, es interessiert mich also sehr


    Habt ihr irgendwelche Erwartungen oder Wünsche an die Staffel?

    Ich hoffe sie bleibt so düster und weicht nicht viel von der Story ab. Ich hoffe man klärt das mit Hiros Vater in ein paar Folgen und nicht in eine oder so, ich hoffe auch das, das eine gute Story mit dem Vater wird und nicht sowas nebensächlich


    Welcher Charakter ist euer Liebling? Welcher nicht? Wieso?

    Ich mag tatsächlich alle 3 Hauptcharaktere, Hiiro ist ganz cool, aber ka Standard,

    Ruri mag ich ganz gerne, sie erinnert mich etwas an Mimi, ist aber nicht genau wie sie.

    Kiyoshiro ist mein Liebling aus der Staffel, er ist echt leichtgläubig und hat Angst vor Jellymon xD Jellymon Sama


    Welches Digimon mögt ihr bisher am Meisten? Welches nicht? Wieso?

    Gammamon find ich vom Aussehen her wirklich sehr süß, ein süßer Triceratops der gerne Schokolade frisst, er erinnert mich ein wenig aus Chomp von Dinosaur King


    Jellymon ist auch ein lustiges Digimon, sie will von Kiyoshiro mit Sama angesprochen werden und der macht das auch noch, ich mag ihren Charakter

    Und Angoramon ist mein Liebling, er scheint viel zu wissen und wirkt auch etwas Geheimnisvoll, dazu ist er sehr freundlich


    Was haltet ihr von dem Opening/Ending?

    Das Opening mag ich, die Szenen passen gut zum Lied und das Lied macht einen Ohrwurm,

    Das Ending hingegen finde ich ganz okay nichts besonders aber auch nicht schlecht

  • Ach ja zur gefallen mir der Anfang und die Mitte der Folge aber immer wieder schaffen sie es mit den Ende alles zu ruinieren. Die Folge mit Frozomon war wieder ein Paradebeispiel dafür: Erst die große Gefahr die sie fast umbringt und dann plötzlich heißt es: Stop er hat es nicht so gemeint, er ist eigentlich ein ganz Netter. Sry aber im Großteil der Folge kommt er absolut wie ein hochgefährliches Digimon vor und dann sowas. Das oder so ähnliche Situationen kommen mittlerweile einfach zu oft vor finde ich. Immerhin interessant gewesen dass sie anscheinend die Partner wechseln können.


    Zur letzten Folge verkneife ich mir jeden Kommentar, das war einfach nur schräg.

  • Langsam wird es wie Digimon Adventure:

    Ich meine, klar wir sehen nicht 18 min einen langweilgen Kampf von Taichi und Agumon, aber dafür sehen wir hier gar keine Kämpfe, die Kids haben keinen wirklichen Charakter und jede Folge läuft irgendwie ziemlich gleich ab.

    Es passiert einfach nichts!

    Folge 19 auch wieder, wirkte im Ansatz Interessant aber sonst? Nichts! Und ich glaube auch nicht das man auf etwas Bezug nehmen wird.

  • Vor allem storymässig tut sich halt gar nix. Auch wenn die letzte Folge ein paar interessante Ansätze hatte. So wie es aussieht werden sie wohl zum Ziel einiger Digimon werden die unbedingt die Armbänder wollen. Vllt bringt das die Story endlich ins Rollen, damit sie sich mehr damit auseinander setzen müssen was eigentlich los ist.

  • Kids haben keinen wirklichen Charakter und jede Folge läuft irgendwie ziemlich gleich ab.

    Es passiert einfach nichts!

    Folge 19 auch wieder, wirkte im Ansatz Interessant aber sonst? Nichts! Und ich glaube auch nicht das man auf etwas Bezug nehmen wird.

    Boah, kann ich so nur unterschreiben. Habe erstmal die letzten Episoden nachgeholt, und da es so langweilige "friede freude Power Rangers" episoden sind, hab ich nur noch zum Ende vorgespult, in der Hoffnung irgendeinen Relevanten Plot zu sehen. Aber nein. Und das bei Folge 19. Und Folge 20 verfolgt immer noch keinerlei Staffelziel. Selbst Power Rangers hielt einen da besser bei der Laune.🤣


    Da vermisse ich die guten alten Antagonisten die ihren Plan verfolgen wie Devimon, Myotismon oder sogar Etemon.😂 ...was hat man sich bei der Kreativen Entwicklung dieser Serie und den Folgen nur gedacht? Das die Autoren da nicht selbst bei eingeschlafen sind.🤣

  • Da vermisse ich die guten alten Antagonisten die ihren Plan verfolgen wie Devimon, Myotismon oder sogar Etemon.😂 ...was hat man sich bei der Kreativen Entwicklung dieser Serie und den Folgen nur gedacht? Das die Autoren da nicht selbst bei eingeschlafen sind.🤣

    Das ist eine sehr gute frage...Zumal, ich schaue auch Gegege no Kitaro, das braucht auch lange mit der Story, aber es hat Story-Abschnitte und trotzdem gute und unterhaltsame Charakterfolgen.

    Ghost Game wurde am Anfang so ähnlich vorgestellt, aber da tut sich gar nichts.

    Es ist eigentlich wie Adventure: (2020), langweilig.

    Bei dem einen nur Kämpfe und hier nur gelaber.

  • Ich hab nun die letzten Episoden nachgeholt bis E19.

    Die Qualität der Episoden als Standalone Episoden sind recht hoch finde ich.

    Ich bin, vermutlich durch Softspoiler auch noch nicht genervt davon, dass nichts weitergeht, aber ich hoffe doch, dass langsam was passiert.

    War ganz nett Phelesmon in einer besseren Story zu sehen und Mori Shellmon ist ein schöner moral Grey Charakter der nicht einfach mit den Helden Freundschaft schließt, nur weil sie auf der selben Seite stehen.

    Petermon war auch gut, weil ich immer gerne sehe wie alte Digimon Evolutionslinien bekommen. Viel mehr Digimon Protagonisten sollten alte Partner haben.

    Witzig, oder traurig, je nachdem, wie das Sidecharakter Elecmon mehr Persönlichkeit hatte als die in 2020, mit etwa der selben Screentime.

    Orcamon war auch ein Digimon worauf ich schon seeeehr lange gewartet habe, ich weiß nicht das Design hat einfach was.


    Mehr ist da aber auch nicht zu sagen, eben wegen der fehlenden Kontinuität.

  • Die Qualität der Episoden als Standalone Episoden sind recht hoch finde ich.

    Findest du wirklich?



    War ganz nett Phelesmon in einer besseren Story zu sehen

    Ich meine mich dran zu erinnern das sein Auftritt in Xros Wars Hunters besser war, als in dieser Ghos Game Folge. Ich kann mich aber auch irren XD



    Petermon war auch gut, weil ich immer gerne sehe wie alte Digimon Evolutionslinien bekommen.

    Was genau meinst du damit?



    Orcamon war auch ein Digimon worauf ich schon seeeehr lange gewartet habe, ich weiß nicht das Design hat einfach was.

    Oh ja, ich fand es auch gut das es vorkam, nur etwas seltsam das beide Hawkmon zu einem Orcamon wurden XD

    Hawkmon seine Armor-Level kommen auch bis jetzt am meisten in Animes vor.

  • Ich meine mich dran zu erinnern das sein Auftritt in Xros Wars Hunters besser war, als in dieser Ghos Game Folge. Ich kann mich aber auch irren XD

    Wollte er nicht lernen was Freundschaft ist und ist mitten im Kampf gewachsen?

    Ich fand die Darstellung von ihm mit Magie, Illusionen, Minions und alles deutlich passender.

    Auch wenns etwas sill war wie er einfach abgehauen ist und behauptet er hätte gewinnen können, wenn er so eindeutig wegrennt.

    Was genau meinst du damit?

    Zum Beispiel Elecmon -> Thunderboltmon.

    Natürlich kann man alle möglichen linien einfach nachschlagen und Spiele und Cardgames fügen eh immer wieder neue Linien hinzu je nachdem welche Digimon im Katalog sind. Aber ich mag es wenn ein älteres Digimon sich on Screen entwickelt.

  • Zum Beispiel Elecmon -> Thunderboltmon.

    Natürlich kann man alle möglichen linien einfach nachschlagen und Spiele und Cardgames fügen eh immer wieder neue Linien hinzu je nachdem welche Digimon im Katalog sind. Aber ich mag es wenn ein älteres Digimon sich on Screen entwickelt.

    Oh achso, aber weil du Petermon erwähnt hattest, aber ich glaube du meintest damit nur die Folge an sich XD

    Aber ja, jetzt wo du es erwähnst, es war schon etwas seltsam das es zu Thunderboltmon wurde, das haben die extra für den Anime gemacht. Wobei das normale das ja auch konnte. Nun ja, sind beides Digimon mit Strom, ist okay XD

  • Ok, also heute die 20. Episode gesehen, und kann sagen, nach den letzten 7 Episoden (DIE MAN ALS FILLER EINFACH SKIPEN KANN) hat diese Episode wieder etwas mehr darauf angedeutet, das es eine Story gibt. Digimon die wieder zurück in ihre Heimat wollen. Aber bei unseren Protagonisten, wird sowas zwar am Ende einer solchen Folge erkannt, dann aber scheinbar bei der nächsten Episode wieder komplett vergessen. Bin gespannt wie viele Filler Folgen jetzt wieder kommen, bis man endlich das Hauptproblem, Hiros Vater oder what ever nachgehen möchte. :pinch:

  • Ich muss sagen, dass ich die Serie weiterhin sehr gerne mag. Ja, soweit sind es nur Filler, aber ich mochte bisher jede einzelne Folge. Es ist vor allem einfach so, dass die einzelnen Folgen wirklich verschiedene Horror-Tropes aufgreifen und damit spielen. Als jemand, der sehr viel Faszination mit dem Horror-Genre hat, gefällt es mir einfach. Plus: Ich mag alle Charaktere in dieser Serie soweit. Allerdings stimmt es schon, dass irgendwann der Plot dann doch einmal losgehen könnte.

  • Kann auch sein, dass die Serie wie Adventures 2020 nicht die üblichen 52 Folgen gehen wird, sondern ein Cour mehr, also eher 62-65 Folgen.


    Dann kann ich verstehen, wieso sie jetzt nicht mit dem Plot starten, sondern eher so bis Folge 25. Dann hätte man immer noch 40 Folgen mit Plotfokus.


    Muss sagen, dass ich die Serie wirklich lieben gelernt habe. Liebe die Charaktere, die Digimon, die Atmossphäre, den Soundtrack etc. Trotzdem kann der Plot mal anfangen.