Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Proclaim von Doc oder Psiau? So richtig klar wurde mir das nicht Evoluna .

    +Psiauclaim spätestens an Tag 2

    +Lynch heute(?)

    Kontra Doc-Claim, weil ich immer noch keinen wirklichen Nutzen dabei sehe. Wie ich hier geschrieben hatte:

    Wenn wir heute den Doc claimen lassen und dieser in der Nacht dann stirbt, dann wäre es doch sinnvoll, wenn wir morgen ggf. die Psiau claimen lassen, oder?

    Sehe ich auch so. Wenn der Doc claimt, ist er für die Mafia offen und sie können ihn in der nächsten Nacht killen. Er kann uns noch die N1-Reports der Psiau mitteilen, aber nicht die für N2. Daher wäre ich auch spätestens morgen für eine Psiau-Claim.

    Wenn der Doc heute claimt, könnte er entweder bei einem cc gelyncht (worst case) oder in der nächsten Nacht gekillt werden. Er kann noch die Reports der Psiau aus N1 rausgeben, was uns aber heute nicht mehr viel bringt, aber die Psiau müssten trotzdem morgen öffentlich claimen.


    Kontra Psiau-Claim ohne einen Guilty. Wenn die Mafia noch einen Fake-Claim in den Ring wirft, haben wir 3 Inno-Reports, von denen einer nicht vertrauenswürdig ist und einer der anderen beiden eventuell Kramshef sein könnte. Morgen sollten die Psiau dann aber möglichst früh claimen.


    Also sollte es noch zu einem Claim kommen - entweder ein Doc-50:50 oder die Psiau-Claims mit einem Guilty-Report - würde ich heute lynchen. Denn eigentlich sind NLs in einem Setup mit Stalker nicht wirklich gut. Einerseits bekommen wir zwar pro Nacht 2 Psiau-Reports, aber die Mafia bekommt eben auch einen Stalker-Report.

    Ohne Claims und mit der bisherigen Aktivität der meisten weiß ich aber nicht, wie wir einen sinnvollen Lynch schaffen sollten. Wenn wir MLen sollten, sind wir ab morgen im MYLO ohne Doc-Protects.

    = Pro Psiau-Claim mit Guilty und damit auch pro Lynch, ansonsten kontra Lynch für heute.

  • Nikly

    Nikly ja du irgendwie auch. Wie Evoluna sagte, bei Fragen frag lieber, sonst wirst du als Lurker angesehen. Bring dich aber nach der Beantwortung(ruhig auch davor) ein.

    Ok dann frag ich mal ganz blöd nach.


    Was bringt uns ein Psiau Claim heute Abend?

    Niemand kann den einen Report doch confirmen, oder?

    Außer beide Psiaus (wenn es noch zwei gibt) hätten den gleichen Report - was relativ unrealistisch ist. Und beide müssen dann ja auch noch das hier öffentlich bekannt geben.

    Aber damit wären beide Psiaus für die Maf auf dem Serviertablett, weil der Doc kann ja nur einen schützen.


    Oder hab ich was übersehen oder nicht verstanden?

  • Was bringt uns ein Psiau Claim heute Abend?

    Einschränkung der Lynchkandidaten, veröffentlichte Reports und die Möglichkeit die beiden zu beschützen. Zumindest eine bessere Möglichkeit.

    Niemand kann den einen Report doch confirmen, oder?

    Doch, die Mafia z.B. indem sie das Psiau oder den Report killt. Gleichzusetzen ist damit ein Docsafe auf ersterem.

    Außer beide Psiaus (wenn es noch zwei gibt) hätten den gleichen Report - was relativ unrealistisch ist. Und beide müssen dann ja auch noch das hier öffentlich bekannt geben.

    Was für mich kein Problem ist, schließlich möchte ich das beide gleichzeitig bzw. am gleichen Tag claimen.

    Aber damit wären beide Psiaus für die Maf auf dem Serviertablett, weil der Doc kann ja nur einen schützen.

    Ja, das bedeutet aber auch, dass wir eine 50% chance haben, dass niemand stirbt oder am nächsten tag 2 öffentliche Reports.


    Falls etwas nicht ganz verständlich war, frag ruhig nach. Aber ich glaube du kannst schon etwas zum generellen Lynchen heute und einem guiltyreport sagen.

  • Mr. Ultracool hat noch keine Meinung zu den Vorgehensweisen geäußert.

    Also, ich wäre eigentlich für einen Psiauclaim, und da sich hier ja schon viele dafür ausgesprochen haben


    Elize Thorne ist gestern als Wonneira angezeigt wurden, also mit 75%-iger Chance inno (Tausend Dank für die Tabelle übrigens!)

  • Wenn der Doc heute claimt, könnte er entweder bei einem cc gelyncht (worst case) oder in der nächsten Nacht gekillt werden. Er kann noch die Reports der Psiau aus N1 rausgeben, was uns aber heute nicht mehr viel bringt, aber die Psiau müssten trotzdem morgen öffentlich claimen.

    Dann gibt es morgen entweder einen Maf oder 4 Reports (wenn heute ein Maf gelyncht wird). Ein weiterer Maf wird evtl. morgen Psiau ccen und wir haben eine weitere Möglichkeit einen Maf zu erwischen.

  • bin ja schon da, und les jetzt alles


    stand vorm nachlesen war eher gegen massclaims oder sonstige claims außer Kussilla und auch eher NL und auf Reports von N2 warten

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Und damit darf das andere Psiau auch claimen Evoluna  Isamu_17  Nikly  Zujuki  Neochu  Yuki  Mipha  Roxas Memoire. Danke, aber bitte bitte nächstes Mal nicht so spät

    Sorry, war mir nicht sicher, ob ein Claim jetzt gut wäre oder nicht.

  • Ich kann bestätigen dass Mr. Ultracool mir bereits gesagt hat er sieht mich als wonneira wenn ich gekillt werde. Ich war mir allerdings noch nicht sicher genug bei ihm weil mir eine inno konvi aus seiner Sicht zu riskant erschien, denn 75prozent inno sind nicht 100 Prozent. War mir daher nicht sicher ob es ein Maf-Move gewesen sein könnte weil aus Dorf-Sicht war’s irgendwie riskant.


    Von mir kommt kein cc, ich bin kein psiau.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bin kein Psiau.


    Elize Thorne ist gestern als Wonneira angezeigt wurden, also mit 75%-iger Chance inno


    Na gut dann will ich mal. Bin das andere Psiau und Nikly wird als Psiau angezeigt.


    Claime das andere Psiau, hab N1 Isamu besucht und wurde mir als Bisa angezeigt.


    So einer von dreien ist definitiv. Kein Psiau.

  • Und das lässt sich nur beweisen wenn wir 1 Nacht abwarten. Wir wählen eins der bereits überprüften Ziele aus und alle Psiau gehen darauf. Sollte ein anders Ergebnis kommen wissen wir immerhin wer Fake ist, entlarven vllt gleich 2 Maf. Das falsche Psiau und das angebliche Ziel. Frage nur wer soll überprüft werden. Wenn wir das falsche auswählen hätten wir halt 1 Nacht verschwendet.

  • Gut. Jetzt können wir überlegen, was wir tun. Zwischen den Psiaus würde ich nicht so gern lynchen. Also lieber zwischen den anderen.

    Und das lässt sich nur beweisen wenn wir 1 Nacht abwarten. Wir wählen eins der Ziele aus und alle Psiau gehen darauf. Sollte ein anders Ergebnis kommen wissen wir immerhin wer Fake ist, entlarven vllt gleich 2 Maf. Das falsche Psiau und das angebliche Ziel. Frage nur wer soll überprüft werden. Wenn wir das falsche auswählen hätten wir halt 1 Nacht verschwendet.

    Du meinst also, nachdem ein echtes Psiau den Report gegeben hat, wird die Mafrolle es absichtlich anders sagen? Die Taktik ist nicht gut.


    Nur um es mal gesagt zu haben: Die 7 ist ganz gut als Ziel von Ultracool.

  • Jetzt wo die claimes draußen sind würde ich nicht unbedingt ne Nacht abwarten. Damit opfern wir ein psiau wenn wir Pech haben. Eins von den genannten ist Maf und die beiden anderen offen wenn es wirklich noch zwei psiau gab (und die Chance ist sehr hoch). Ausnahme wäre wenn ein Psiau sich gegen einen Claim entschieden hat aber davon gehe ich aktuell mal nicht aus.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wir wählen eins der bereits überprüften Ziele aus und alle Psiau gehen darauf

    Verstehe gerade deine Idee gar nicht. Wir treten damit doch nur auf der Stelle und es bringt aktiv nichts für denjenigen von uns, der die Person schon besucht hat. Derjenige wird beim 2. Besuch nicht eine andere Rolle genannt bekommen.

    Ansonsten das, was Olynien sagt.