Elite-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Es gibt viele Elite-Pokémon. Selbst Zirpeise konnte ich noch einmal bekämpfen, nachdem ich bereits das eine Zirpeise gefangen habe. Und andere habe ich auch schon gefangen. Es sollte also möglich sein, nur eben nicht an dem Ort, sondern woanders.


    PS: Es ist zwar größer, aber es kommt mir nicht unbedingt stärker in meinem Team vor :dos: es hat wohl nicht mehr die starke Verbindung zur Wildnis wie zuvor.

  • So wie ich es gesehen habe, haben Elite Pokemon entweder eine spezielle attacke (damit du diese nicht lernen musst) und/oder bessere "DV" Werte. Jene die du mit den SandItems auch bei deinen Team Pokemon stärken kannst.


    Ansonsten habe ich keine Unterschiede bei Elite vs Normal festgestellt.

  • Sie haben meistens auch ein recht hohes Level im Vergleich zu den anderen Pokis, die in diesen Gebieten auftauchen.

    Bessere Attacken und Werte sind natürlich auch vorteilhaft, finde ich.

    Durchaus ein Vorteil. Nur war (zumindest bei mir) nach exzessiven Forschen bereits der zweite König weit unter dem Level meiner normalen Pokemon :D
    Wurde erst wieder gegen Ende knifflig als andere Sachen in rascher Folge passierten :D

  • Nicht wirklich, aber erfahrungstechnisch würde ich nein sagen. Es gibt einige doppelt und dreifach(z.B. Venuflibis) und für andere gibt es(für mich bisher) nur die Endstufe als Elite(z.B. Zwirrfinst)


    Falls das bei anderen auch so ist, dass das Simsala in Sandgemenheide nur Psychoattacken beherrscht, könnte man dort übrigends ganz gut mit Unlichtpokémon Erfahrungspunkte und Trainingsgegenstände sammeln.

    • Hilfreichste Antwort

    Nach dem Sieg über Axantor und betreten des zweiten Gebietes können ALLE Pokemon die wild umherlaufen zu einem geringen Prozentsatz ein Elite-Pokemon sein. Ich hatte im ersten Gebiet schon normale Bidizas und auch das Sheinux an der Brücke am Anfang, welche Elite-Pokemon waren.
    Diese erkennt man daran dass sie größer sind und eben die rot leuchtenden Augen haben.

  • Aus eigener Erfahrung (Mega viel am Elite Pokemon hunten) Kann man so gut wie alle Mons als Elite antreffen je nach Tageszeit. Sobald man auch ein Gebiet verlässt und wieder betritt ändern sich die Mons die man antreffen kann. Bis Dato hab ich 26 verschiedene Elite Monster fangen können :)


    Ob es wirklich alle in jeder Form gibt weis ich nicht. Habe zb. erst einmal ein Abra angetroffen und ein paar mal Simsala, aber noch nie ein Kadabra.

  • Moin,
    ich weis nich ob ich das hier an der richtigen Stelle schreibe, aber mir ist was aufgefallen.
    Ich habe Axantor im Grasland besänftigt und bin schon ein wenig durch das Sumpfland gewandert wodurch ich ein 4-Sterne Mitglied geworden bin.
    Im Grasland gibt es Elite-Relaxo und Elite-Skaraborn (meines Erachtens nach (?)) an festen Spawns.
    Nun zum Punkt:
    Ich habe beiden mehrmals Köder & Beeren hingeworfen, wenn ich mit der LT-Taste anvisiere und einen Ball in der Hand halte, sehe ich das Icon zur Fangwahrscheinlichkeit Grün mit entsprechender Pfeilanzeige.
    Wenn ich nun den Ball werfe, wird die Anzeige DIREKT Rot und bisher sind die Pokemon nie im Ball geblieben.
    Ist dies noch jemandem aufgefallen? Ist das normal, dass das Icon sich beim Ballwurf ändert?

  • Also bei Relaxo war ich gestern und habe es gefüttert und dann Pokebälle geworfen. Dabei ging es in den Ball, ohne Probleme. Ich habe es zwar nicht gefangen, da ich nur normale Pokebälle geworfen habe, aber dass es beim Wurf gleich auf "nicht fangbar" gesprungen ist, kann ich nicht bestätigen.

    Warst du eventuell in seinem Blickfeld oder hast dich nicht schleichend bewegt? Dann wäre dein beschriebenes Problem nämlich ziemlich normal.

  • Ich habe die Köder extra so geworfen, dass ich den Ball von hinten Werfen konnte. Ich war die ganze Zeit geduckt und bin extra langsam gelaufen. Auch im kriechen war beim Anvisieren das Icon grün. Lediglich als ich geworfen habe, ist es direkt auf "nicht fangbar" gesprungen.

    UPDATE: Habe eben das selbe wie bei Skaraborn und Relaxo bei einem Elite Tangoloss gemacht, dort blieb die Fanganzeige auch nach Ballwurf auf grün.

  • Falls wer eines gefunden hat:

    Wie groß ist so ein Elite Evoli ca.? Sollte ja im Bericht drin stehn.

    Ich beantworte dir das Mal, für den Fall, dass du noch keines gefunden hast :) meines ist 0,81m groß bei 21,06kg. Ganz schöner Wonneproppen. :D

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Ich habe beiden mehrmals Köder & Beeren hingeworfen, wenn ich mit der LT-Taste anvisiere und einen Ball in der Hand halte, sehe ich das Icon zur Fangwahrscheinlichkeit Grün mit entsprechender Pfeilanzeige.
    Wenn ich nun den Ball werfe, wird die Anzeige DIREKT Rot und bisher sind die Pokemon nie im Ball geblieben.
    Ist dies noch jemandem aufgefallen? Ist das normal, dass das Icon sich beim Ballwurf ändert?

    War bei mir schon bei mehreren Elites so, ja. Geht nicht nur dir so, schon merkwürdig.


    Ich hab eher das Problem dass bei denen nix wirkt, also es heißt ja Pfohbeeren füttern = schwerfällig machen... aber wenn ich es bei Panferno z. B. versuche, ist die Aufgabe im Pokedex immer noch bei 0 obwohl es gefressen hat. Lehmbälle, Klebkugel etc. wirken auch nicht.

  • Ich weiß zwar nicht auf welchem Level die beiden Eliten sind, aber kann es nicht einfach sein, dass es zu hoch ist? Denn dann sind sie eben nicht fangbar.

  • Ich weiß zwar nicht auf welchem Level die beiden Eliten sind, aber kann es nicht einfach sein, dass es zu hoch ist? Denn dann sind sie eben nicht fangbar.

    Wenn man das nicht weiß, egal für welches Elite-Pokemon, die entsprechende Bisafans-Seite nutzen.

  • Wenn man das nicht weiß, egal für welches Elite-Pokemon, folgende Seite benutzen :grin::

    https://www.bisafans.de/spiele…-arceus/elite-pokemon.php



    Diese Seite kann man nicht für alle Elite-Pokemon nehmen, da dort nur die festen Elite-Pokemon verzeichnet sind. Allerdings kann JEDES wilde Pokemon ein Elite-Pokemon sein und diese stehen dort eben nicht.

    Ein Relaxo kann also Level 45 sein, da es so im ersten Gebiet vorhanden ist, kann aber auch ein höheres oder niedrigeres Level haben, wenn ein normales Relaxo zu einem Elite-Pokemon geworden ist.

  • Wie sieht das denn mit den Elite-Pokémon aus den Seen-Prüfungen aus?

    Kann man die fangen oder geht das nicht?


    Stehe vor Elite-Viscogon, aber es möchte nicht im Ball bleiben. Da man sich nicht nähern und es genauer betrachten kann, ist auch kein Status sichtbar, welcher darüber aufklärt.


    Vielen Dank.