Falls es eng werden sollte denke ich machen wir lieber eine Kehrtwende
Build your Team | Forenspiel #120
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Ich bin mal so frei und gebe 252 EVs auf Angriff und 252 auf Initiative. Die restlichen 6 kommen auf KP. Dann kann es wenigstens schnell und stark zuschlagen
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Damit sollte die Ratte ja fertig sein.
Da von Allstars die Rede war….müsste man eigentlich Garados nehmen und das hatten wir schon, also sehe ich mal davon ab und gehe in Richtung einer anderen Form von Allstar.
Denn wer liebt ihn nicht unseren perfekten, euphorischen, freundlichen, fröhlichen, naiven Gildenmeister ?
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Holy der gute alte Wigglytuff aka der Dämon des Pokemon Unite bekommt von mir zuerst mal die Fähigkeit Unbeugsamkeit spendiert.
Den sowohl als Gildenmeister als auch als Charackter in Unite ist das gute Knuddeluff unbesiegbar :)
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Fleißpunkteverteilung:
212 auf SpAng unser höchster Wert (neben KP)
170 auf Vert
128 auf SpVert durch die unterschiedliche Verteilung sind die beiden defensiven Werte gleich hoch.
KP fällt wegen dem natürlichen hohen Wert als Option aus, es hat schon genug. Wegen Unbeugsamkeit ignorieren wir Ang und die Init ist mir zu niedrig, als das FP da groß helfen.
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Da anhand der Punkteverteilung wohl eher offensiver agieren soll, gibt es ein mäßiges Wesen dazu, um seinen Spezial-Angriff auf Kosten des obsoleten Angriffs zu steigern.
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Von mir bekommt das Knuddel die gute alte Triplette, eine spezielle STAB-Attacke, die die hungrigen Gäste schön statussen kann.
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Ich finde ja ein das nicht singen kann ist kein richtiges . Darum bekommt es Gesang. Außerdem kann man schlafende Gegner besser verhauen. 😊
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Bei schlafenden Gegnern kann man auch besser Statussteigerungen horten.
Mit Horter und den maximal 3 Erhöhungen der defensiven Werte kommt man bei der aktuellen FP-Verteilung auf exakt 420 Verteidigung und SpVert.
Passt perfekt zu den 421 KP die Knuddelmuff hat.
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Okay, aus der Gesang-Horter-Taktik ergibt sich eine neue Situation und Knuddeluff möchte vielleicht Überreste bei sich tragen, um während des Aufsetzens und danach KP zurückzugewinnen.
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Gibt sicher haufenweise andere Attacken, die sich besser eignen würden, wie die Horter-Umsetzungsattacken, jedoch gehe ich trotzdem mit Diebeskuss. Wenn wir schon auf Heilung setzen, dann richtig!
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Dann nehmen wir doch um das Team bissel zu balancen doch als nächstes.
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Ich finde unser Kröterich braucht natürlich dringend was gegen Feen und wie wird man die zierlichen Feen am besten los? Mit nem ordentlichen Mülltreffer
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Tiefschlag, Prioattacken waren in den BDSP-Rematches so dermaßen MVP man glaubt’s gar nicht und Toxiquak war Bestandteil meines Teams und hat mich dahingehend echt nicht enttäuscht. :)
(natürlich weiß ich, dass Tiefschlag nur triggert wenn der Gegner angreift, aber gerade gegen seine Vierfachschwäche Psycho ist das not that bad. :3)
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Um uns zu heilen beim austeilen nutzen wir Ableithieb
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Giftgriff wäre doch eine gute Fähigkeit für unseren „Toadie“. Damit haben wir auch immer die Chance auf eine Vergiftung.
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Für Giftgriff brauchen wir noch eine andere Kontaktattacke als Tiefschlag oder Ableithieb. Eishieb finde ich da eigentlich nicht schlecht, trifft es doch Flug und Boden sehr effektiv, was die anderen Attacken nicht vermögen und neben dem Effekt der Vergiftung könnte auch eine unverhoffte Gefrierung statt finden.
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Da unser Lurch ohnehin nicht viel einstecken kann, fahren wir fleißpunkttechnisch volle Offensive mit 252 Angriff / 6 Verteidigung / 252 Initiative.
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Dazu geben wir ihm ein Hartes Wesen, damit es noch besser von einem höheren Angriff profitiert.
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Auch wenn es bessere Items gibt wäre Standard hier ja zum Teil ein wenig langweilig und da wir den Ableithieb haben, packen wir auf Toxiquak einfach mal die Großwurzel als Item, sodass wir mehr Heal bekommen, wenn wir diese Attacke einsetzen. :)