eShop-Services für Nintendo 3DS und Wii U werden eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte auf meinem 3DS noch etwas Guthaben übrig, jedoch kann man sich mit 70 Cent nichts kaufen, musste ich feststellen, nicht mal 3DS Themes. :ugly:


    Aber beim Erkunden des 3DS Theme Shops, fand ich ein Paar coole gratis Themes, wie von Kirby, Sonic Boom und Persona und noch ein Paar andere. Also immerhin kein kompletter Fehlschlag. :winker:


    Ich dachte ich schreibe das mal hier hin, denn vielleicht wollt ihr auch ein Paar dieser gratis Themes bevor der E-Shop schließt. :grin:

  • Ich hatte auf meinem 3DS noch etwas Guthaben übrig, jedoch kann man sich mit 70 Cent nichts kaufen, musste ich feststellen, nicht mal 3DS Themes. :ugly:


    Aber beim Erkunden des 3DS Theme Shops, fand ich ein Paar coole gratis Themes, wie von Kirby, Sonic Boom und Persona und noch ein Paar andere. Also immerhin kein kompletter Fehlschlag. :winker:

    Stimmt, es gibt einige sehr gute Angebote sowie kostenfreie Software. Das Thema mit dem Aufladen und Restbetrag kann zwar nervend sein, aber hast Du eine Switch? Ich habe meinen 3DS + Guthaben nun mit meiner Switch verknüpft und kann nun noch entscheiden worüber ich auflade und in welchem Shop ich was ausgebe (was beim 3DS natürlich nur noch zeitlich begrenzt ist).

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Stimmt, es gibt einige sehr gute Angebote sowie kostenfreie Software. Das Thema mit dem Aufladen und Restbetrag kann zwar nervend sein, aber hast Du eine Switch? Ich habe meinen 3DS + Guthaben nun mit meiner Switch verknüpft und kann nun noch entscheiden worüber ich auflade und in welchem Shop ich was ausgebe (was beim 3DS natürlich nur noch zeitlich begrenzt ist).

    Ja habe ich, aber ich glaube ich kann so eine Verknüpfung nicht machen. Da ich eine Seperate Nintendo ID habe für den 3DS.

  • Mal ne doofe Frage: Ich habe mit den shops und all den Verschiebungen von Edition A nach B nix am Hut. Ich möchte nur gerne alle alten Editionen von damals auf meinem 3DS nochmal spielen (blau, gold, kristall etc). Gekauft oder runtergeladen habe ich sie mir noch nicht. Welche Auswirkungen hat denn diese Ankündigung dann auf mich?

  • Mal ne doofe Frage: Ich habe mit den shops und all den Verschiebungen von Edition A nach B nix am Hut. Ich möchte nur gerne alle alten Editionen von damals auf meinem 3DS nochmal spielen (blau, gold, kristall etc). Gekauft oder runtergeladen habe ich sie mir noch nicht. Welche Auswirkungen hat denn diese Ankündigung dann auf mich?

    In dem Fall eigentlich keine - lediglich dass du nur bis März 2023 Zeit hast um dir die Spiele zu kaufen. Wenn du sie gekauft hast bevor der eShop schließt wirst du sie selbstverständlich auch danach weiterhin spielen können.


    Edit: sollte vl auch dazu sagen, falls du das eShop Guthaben erst aufladen musst und nicht zufällig den selben Account wie auf der Switch verwendest (in dem Fall kannst du von beiden Konsolen aus auf das Guthaben zugreifen), hast du dafür nur mehr bis August 2022 Zeit, ab dann wird es nicht mehr möglich sein Guthaben aufzuladen.

  • Ah cool, danke! :-)


    1 Frage hätte ich allerdings noch: Wenn ich jetzt zu einem Spiel (Mond) einen cartridge habe, muss ich das zur Sicherheit auch nochmal digital kaufen, falls die Karte den Geist aufgibt?


    Und an die ganz langfristig denkenden „Freaks“: Habt ihr eigentlich einen Ersatz 2ds/3ds falls euer mal dem Alter erliegt oder ist das zuu abwegig? 😅

  • Und an die ganz langfristig denkenden „Freaks“: Habt ihr eigentlich einen Ersatz 2ds/3ds falls euer mal dem Alter erliegt oder ist das zuu abwegig? 😅

    Freak hier! Jawollja :blush:

    Meine Hauptkonsole ist mein New3DSXL, dann als Backup meinen älteren 3DSXL und dann nochmal einen New2DSXL (damals seeeeehr günstig geschossen im Sale).


    Die beiden 3DS haben auch schon neue Akkus bekommen.

  • Ah cool, danke! :-)


    1 Frage hätte ich allerdings noch: Wenn ich jetzt zu einem Spiel (Mond) einen cartridge habe, muss ich das zur Sicherheit auch nochmal digital kaufen, falls die Karte den Geist aufgibt?


    Und an die ganz langfristig denkenden „Freaks“: Habt ihr eigentlich einen Ersatz 2ds/3ds falls euer mal dem Alter erliegt oder ist das zuu abwegig? 😅

    Falls du sicherheitshalber von Cartridge auf eine Download Version umsteigen willst musst du das auch vorher machen, ja. Man kann ja irgendwie auch den Spielstand transferieren. Soweit ich weiß sind aber primär die OR/AS Cartridges dafür bekannt das Zeitliche zu segnen.


    Was die Anzahl der Systeme betrifft... Ich verfüge über einen 3DS, einen 3DS XL und einen New 3DS XL, der auch die Hauptkonsole in dem Fall darstellt. Darüber hinaus noch 2 DS Systeme, darunter einen alten mit GBA Slot um die Pokemons von Gen3 weg durchreichen zu können. Demnach kann man mich wohl auch als Freak bezeichnen, aber da wir im Haushalt zu dritt sind und ja auch getauscht werden muss, würde ich fast behaupten wirklich all diese Konsolen zu benötigen. Wir "mussten" seinerzeit ja auch wegen Pokemon eine zweite Switch kaufen (#firstworldproblems) um tauschen, fighten und vor allem gleichzeitig zocken zu können ohne sich abzuwechseln 🤡🤡🤡


    Aber da schweifen wir eh schon meilenweit vom eigentlichen Thema ab, tbh.

  • Habe erst am 29. August von der geplanten eShops Abschaltung erfahren. Leider war es da schon 24h zu spät.


    Also ich bin möglicherweise leicht verwirrt und möchte die Sache klar stellen, bevor ich dann noch tatsächlich meine 1'865 PKMN auf der PKMN verliere...


    Etwa 4 Monaten davor, wollte ich mal mein Guthaben aufladen um die PKMN Bank Lizenz zu verlängern. Allerdings hatte ich da schon extreme Probleme Guthaben hinzuzufügen, so dass die im Endeffekt kläglich gescheitert ist. Da ich aber erfahren habe, dass meine PKMN nicht gelöscht werden ohne Lizenz, sondern ich einfach nur von der Bank nehmen, aber nicht hinzufügen konnte, wollte ich das Guthaben Problem auf einen anderen Zeitpunkt legen.

    Doch nun ist dies gar nicht mehr möglich.


    Was passiert jetzt genau mit meiner BANK?

    Am März 2023 sollte die ja Bank ja mal Gratis nutzbar werden. Wird das heissen, dass ich dann auch wieder Zugriff habe, auch wenn ich bis dahin keine Lizenz habe?


    Des Weiteren, weiss ich nicht wie ich das verarbeiten soll, wenn ich ab nun an damit Rechnen muss, dass die BANK nicht mehr lange nach dem März 2023 nutzbar sein wird. Ich habe fast 2k PKMN gelagert von Smaragd - UltraSonne. Und ich will die eigentlich nicht alle auf Home legen, denn dann hat z.b. Y die einmaligen PKMN nicht mehr. Durch die Abschaltung der Bank werden also alle 3DS-Title nutzlos. Toll..... Ich habe gerade echt keinen Plan. Am besten würde ich alle Klonen, damit eine Seite auf der Hauseigenen Generation ist und die andere auf Home...


    Zudem kann ich HOME als Schweizer nicht mal nutzen. (Die Smartphone App) Was mich noch mehr ärgert und wie ich gehört habe soll diese auch Kostenpflichtig sein. Was kostet die dann?


    Die Wichtigste Frage unter dem Stich ist ja nun, was geschieht mit meinen BANK PKMN bis zum März 2023 und gilt die Gratis Nutzung auch für jene, die bis Dato keine Lizenz erworben hatten? Und was denkt Ihr wie lange kann man BANK nach dem Marz 2023 noch Gratis nutzen bis dieser Wichtige Dienst komplett eingestellt wird? Mit Vorwarnung oder Spontane Server Abschaltung?


    p.s. Ich lies hier auch dauernd, dass es Probleme mit der AS/OR Cartridge Probleme gibt. Bei mir gehen die Titel noch immer. Liegen die Probleme bei der Cartridge selber oder an dem System/Elektronik die das Spiel beschädigen?

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Also wenn Pokemon Bank gratis wird, werden deine Pokemon noch erhalten bleiben.


    Falls du aber bis dahin nicht warten kannst, kannst du deinen Nintendo Account mit deiner Nintendo Network ID verknüpfen, dann kann man das guthaben zusammenfassen und ist dann sowohl auf dem 3ds und der Switch nutzbar und du kannst bis zum 27. März dein Guthaben aufladen, auf deinem Nintendo Account und es trotzdem auf dem 3ds nutzen.


    Home kostet etwas mehr als das dreifache im Jahr und wenn ich mich nicht irre, brauchst du auch Nintendo Online um es in vollen zügen zu benutzen. Also etwa 36€ im Jahr in Deutschland (20€ für Online, 16€ für Home). Aber ich muss noch hinzufügen dass ich nciht weiß ob man Pokemon Home auch alleine benutzen kann.


    Es wird bestimmt eine Vorwarnung geben, das machen die immer.


    Und ja man kann jetzt Pokemon Bank runterladen, keine Lizenz kaufen und warten bis es gratis wird, ABER du wirst nicht den Pokemover benutzen können, den musst du downloaden bevor der e-shop schließt und daran kommt man nur mit einer Lizenz.

  • Ansonsten - aber keine Garantie dafür - meine ich es geht lediglich das Guthaben-Aufladen wie Nintendo eShop Cards im 3DS/WiiU-eShop nicht mehr. Ich selbst habe erst vorgestern (aka am 29.08.) noch Guthaben via. hinterlegter Kreditkarte aufgeladen und es funktionierte einwandfrei.

    Das muss halt extern über deinen Nintendo-Account gemacht werden und dieser muss obv. mit deinem System connected sein bzw. jene registriert sein, aber tendenziell sollte das noch funktionieren.


    Ansonsten, wenn du bestimmte Mons auf den Editionen behalten willst - wäre es dann nicht sinnvoll die Pokémon von der Bank einfach wieder auf die jeweilige Edition zu packen?

    Zumindest XY-USUM? Bzw. wenn du sagst du hast da sogar Mons von Smaragd da drauf.

    Wäre dann die Übertragung auf HOME und somit auf Sword/Shield bzw. später Scarlet/Violett (wenn im Dex vorhanden/möglich) denn wirklich so problematisch? Immerhin kannst du ggf. alles exklusive von Smaragd bis Schwarz/Weiß2 ja auch nie mehr auf jene Editionen zurück tauschen? Im Prinzip wäre es doch also der gleiche Sachverhalt nur... neuer?

    Ansonsten wegen den Nicht-Nutzbarkeit: Wäre HOME über die Switch zu nutzen nicht eh ggf. praktischer?

  • Zudem kann ich HOME als Schweizer nicht mal nutzen. (Die Smartphone App) Was mich noch mehr ärgert und wie ich gehört habe soll diese auch Kostenpflichtig sein. Was kostet die dann?


    Und was denkt Ihr wie lange kann man BANK nach dem Marz 2023 noch Gratis nutzen bis dieser Wichtige Dienst komplett eingestellt wird? Mit Vorwarnung oder Spontane Server Abschaltung?

    So weit mir bekannt solltest du Pokémon HOME problemlos nutzen können. Zu deiner Frage, was der Premium-Service kostet, konnte ich folgende Preise in Erfahrung bringen:

    • 1 Monat (30 Tage): CHF 4,20
    • 3 Monate (90 Tage): CHF 7,00
    • 12 Monate (365 Tage): CHF 22,40

    Ansonsten wird die Einstellung eines Dienstes normalerweise mit ausreichend Vorlaufzeit bekanntgegeben. Mit einer spontanen Abschaltung musst du hier also nicht rechnen.

    Home kostet etwas mehr als das dreifache im Jahr und wenn ich mich nicht irre, brauchst du auch Nintendo Online um es in vollen zügen zu benutzen.

    Nintendo Switch Online ist für die Nutzung von Pokémon HOME nicht notwendig, da die Software von vornherein kostenlos downloadbar ist und über eigene Server läuft.

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man eine Premium Lizenz von Pokémon Home besitzt und dann Pokémon Bank mit Home verknüpft, diese dann mitbenutzen kann.

    Nein, für Pokémon Bank musst du separat zahlen. Der Premium-Dienst von Pokémon HOME sorgt lediglich dafür, dass die Verbindung mit Pokémon Bank hergestellt werden kann.

  • Da ich aber erfahren habe, dass meine PKMN nicht gelöscht werden ohne Lizenz

    Meines Wissens nach kann es bei längerer Nichtzahlung der Lizenz passieren, dass man die auf der Bank gelagerten Pokémon verliert (Quelle). Den genauen Zeitpunkt nach Ablauf der Lizenz, ab welchem die Daten gelöscht werden, weiß ich nicht, aber anscheinend kann man nach 3-6 Monaten damit rechnen. Aus diesem Grund hab ich vor ein paar Tagen vorsichtshalber meine Bank evakuiert und alle Pokémon, die ich nicht verlieren will, auf meine Editionen geschubst, weil ich für das verbleibende halbe Jahr nicht nochmal Geld ausgeben will. Ich weiß zwar nicht, wie lange meine Lizenz schon abgelaufen war, aber bei mir war bisher noch alles da. Daher bin ich auch nicht sicher, ob das tatsächlich stimmt, aber wenn dir die Pokémon sehr wichtig sind, würde ich dir raten, sie umzulagern oder noch eine Lizenz zu kaufen.


    Ich glaube, ich werde mich wohl neppen lassen und mir noch dieses unglaublich schöne 3DS-Design mit Vulpix und Vulnona kaufen, für ein bisschen Abwechslung zu meinem Evolitionen-Design. Schade übrigens um die tolle Musik des Design-Shops, aber zum Glück hat das schon mal jemand vorausschauend auf YouTube hochgeladen x3

  • Und ja man kann jetzt Pokemon Bank runterladen, keine Lizenz kaufen und warten bis es gratis wird, ABER du wirst nicht den Pokemover benutzen können, den musst du downloaden bevor der e-shop schließt und daran kommt man nur mit einer Lizenz.

    Da ich schon jegliche PKMN aus verschiedene Editionen auf die BANK geladen habe, war der PokéMover sowieso unvermeidbar. Den habe ich also.

    Ansonsten - aber keine Garantie dafür - meine ich es geht lediglich das Guthaben-Aufladen wie Nintendo eShop Cards im 3DS/WiiU-eShop nicht mehr. Ich selbst habe erst vorgestern (aka am 29.08.) noch Guthaben via. hinterlegter Kreditkarte aufgeladen und es funktionierte einwandfrei.

    Das muss halt extern über deinen Nintendo-Account gemacht werden und dieser muss obv. mit deinem System connected sein bzw. jene registriert sein, aber tendenziell sollte das noch funktionieren.

    Bisher hatte ich auch die PKMN Bank jährlich mit meiner Kreditkarte bezahlt bis es dann anfangs oder mitte letztes Jahr nicht mehr ging und mir zu Kompliziert wurde, da Guthaben aufzuladen. Ich werde versuchen mein 3DS mit der Switch zu verbinden um dann dort Guthaben aufladen zu können. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert die Konten zu verknüpfen.

    Wäre dann die Übertragung auf HOME und somit auf Sword/Shield bzw. später Scarlet/Violett (wenn im Dex vorhanden/möglich) denn wirklich so problematisch? Immerhin kannst du ggf. alles exklusive von Smaragd bis Schwarz/Weiß2 ja auch nie mehr auf jene Editionen zurück tauschen? Im Prinzip wäre es doch also der gleiche Sachverhalt nur... neuer?

    Das denke ich auch. Wollte genau auch ein solcher Kommentar hören. Leider bleibts dabei, dass dann die 3DS Generationen völlig nutzlos sind. Ausser für mein "ReiseTeam". (Welches ich aber auch gerne mit transferieren würde aber aber auch zur Original Generation gehört.

    Ansonsten wegen den Nicht-Nutzbarkeit: Wäre HOME über die Switch zu nutzen nicht eh ggf. praktischer?

    Denke schon, aber will natürlich meine PKMNs dauern bei mir. (Wenn das nur mit der App klappen würde. <(_ _)>)

    So weit mir bekannt solltest du Pokémon HOME problemlos nutzen können. Zu deiner Frage, was der Premium-Service kostet, konnte ich folgende Preise in Erfahrung bringen:

    1 Monat (30 Tage): CHF 4,20
    3 Monate (90 Tage): CHF 7,00
    12 Monate (365 Tage): CHF 22,40

    Danke für die Umrechnung. :) Hoffe Home bietet auch mehr für das Geld....

    Im App Store (Android) find ich PKMN HOME, PKMN Unite und PKMN Masters nicht. Gehe ich per Web auf den Store, heisst es: "In deinem Land nicht verfügbar".) Ich kann zwar irgendwo die APK runterladen, werde damit aber nie Update-Support bekommen. Habe PKMN-Support angeschrieben, dort heiss es nur, dass darüber keine Auskunft gegeben werden kann.... (Komme mir vor wie in China... -.-). Meine Switch ist auch auf die Schweiz eingestellt und dort kann ichs Installieren. Es liegt also an denen Ihren Einstellung im App Store... :/

    Ansonsten wird die Einstellung eines Dienstes normalerweise mit ausreichend Vorlaufzeit bekanntgegeben. Mit einer spontanen Abschaltung musst du hier also nicht rechnen.

    Sehr gut zu wissen.

    Meines Wissens nach kann es bei längerer Nichtzahlung der Lizenz passieren, dass man die auf der Bank gelagerten Pokémon verliert (Quelle). Den genauen Zeitpunkt nach Ablauf der Lizenz, ab welchem die Daten gelöscht werden, weiß ich nicht, aber anscheinend kann man nach 3-6 Monaten damit rechnen. Aus diesem Grund hab ich vor ein paar Tagen vorsichtshalber meine Bank evakuiert und alle Pokémon, die ich nicht verlieren will, auf meine Editionen geschubst, weil ich für das verbleibende halbe Jahr nicht nochmal Geld ausgeben will. Ich weiß zwar nicht, wie lange meine Lizenz schon abgelaufen war, aber bei mir war bisher noch alles da. Daher bin ich auch nicht sicher, ob das tatsächlich stimmt, aber wenn dir die Pokémon sehr wichtig sind, würde ich dir raten, sie umzulagern oder noch eine Lizenz zu kaufen.

    Man du machst mir echt Angst mit deinem Beitrag. Auch die genannte Quelle, wollte ich nicht weiterlesen. Ich hatte schon immer während der aktiven Zeiten der BANK immer Angst. Immer Angst den Jahrestermin zu verpassen... Und einmal gab es sogar Probleme beim Login und mein Herz sank wie Stein.

    Aber jemand hatte mir auch Mal gesagt, dass die nur das erste Jahr bezahlt hat und nach Jahren noch immer ging. Also eingeschränkt.


    Jedenfalls musste ich halt jetzt doch nochmal nachsehen und wenn ich sage; "BANK starten ohne Lizenz", dann heisst es: "Duch den Verfall der Lizenz, kannst du zwar keine weiteren Pokémon mehr mit Pokémon Bank lagern, doch bereits gelagerte kannst du weiterhin abholen."


    Ich meinte auch mal bei Release oftmals bestätig bekommen zu haben, dass die PKMN gelöscht werden, bei 14 Tagen nach Ablauf der Lizenz. Doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies wirklich so geplant war. Denn es sind viele Kinder (unter 18. J.) die nicht selber Guthaben aufladen können geschweige den daran Denken können, die Lizenz zu erweitern. Und ich denke, wäre das wirklich so gewesen, dann hätte es doch viel mehr Aufruf gegeben und viel, viiiiel mehr Spieler hätten ihre PKMN in der BANK verloren. Aber es gibt nur wenige Quellen, die davon berichten. Vll. liegt es bei denen an Kontoproblemen etc. Trotzdem muss ich mich halt auch immer fürchten mein Lebenslange Sammlung zu verlieren, wegen eines Problems oder Vergessens. Die Frage ez: Wie lauft das bei PKMN Home? Was passiert dort nach 12 Monate ohne weitere Zahlung?

    (Am liebsten wäre mir also ein eigenständiges Game, dass als eine Art BANK/Home fungiert...)

    Vll. wurde es ja per Update verbessert, so dass man BANK nur noch eingeschränk ohne Lizenz nuzen kann. Das vll. nach 2017 (nach deiner Quelle.)


    p.s. Meine letzte Lizenz ist Sept 2021 her.


    DANKE für Eure Antworten!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()

  • ich war seit USUM nicht mehr in meiner Bank und es ist noch alles da (gestern geschaut)


    Wäre bitter da dort noch ziemlich alte und seltene Events liegen (pokestamp, etc...)


    Muss ich wohl mal bei Gelegenheit auf eine Edition packen.

  • ich war seit USUM nicht mehr in meiner Bank und es ist noch alles da (gestern geschaut)


    Wäre bitter da dort noch ziemlich alte und seltene Events liegen (pokestamp, etc...)

    Solche Beiträge lese ich gerade sehr gerne :D

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Im App Store (Android) find ich PKMN HOME, PKMN Unite und PKMN Masters nicht. Gehe ich per Web auf den Store, heisst es: "In deinem Land nicht verfügbar".)

    Das ist wirklich seltsam, dass diese Spiele ausgerechnet für Android nicht in der Schweiz verfügbar sind (iOS scheint ja so weit kein Problem zu sein). Aber gut, dann lässt sich da wohl wenig machen.

    Die Frage ist wohl, wofür du Pokémon HOME hauptsächlich verwenden wirst. Von Pokémon Bank übertragen und die Boxen sortieren kannst du nämlich auch über die Switch-Version. Es ist allerdings nur über die Mobil-Version möglich, Pokémon per GTS zu tauschen, in die Wunderbox zu stecken oder Geheimgeschenke zu erhalten. Letzteres ist eher selten, kann aber unter Umständen auch einige interessante Events beinhalten.

    Die Frage ez: Wie lauft das bei PKMN Home? Was passiert dort nach 12 Monate ohne weitere Zahlung?

    Meines Wissens kannst du nach Ablauf einer Lizenz lediglich die kostenlose Box nutzen. HOME ohne Premium bietet eine Box mit 30 Plätzen, die jederzeit frei verfügbar genutzt werden kann. Mit dem Kauf einer Premium-Lizenz schaltest du die übrigen Boxen frei, sodass du hinterher Lagerplatz für 6.000 Pokémon hast. Sollte das Jahr nun ablaufen, kannst du hinterher die Pokémon, die sich in den Premium-Boxen befinden, nicht nutzen, bis du wieder eine neue Lizenz erwirbst. Sie bleiben aber natürlich erhalten.

  • Ich werde versuchen mein 3DS mit der Switch zu verbinden um dann dort Guthaben aufladen zu können. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert die Konten zu verknüpfen

    Ging, zumindest bei mir in Deutschland, ohne Probleme über https://accounts.nintendo.com



    Seitdem lade ich Guthaben über über die Switch (egal ob Paypal, Kreditkarte usw.) auf und habe es gleichzeitig auf dem 3DS zur Verfügung.


    Gib gern mal bescheid, ob es bei dir geklappt hat.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hey Leute, besten Dank für euer Input.


    Ich schaue mir das nächste Woche mal an, denn die BANK ist mir mittlerweile schon etwas zu brenzlig. Der grösste Schandfleck ist einfach, dass ich die App nicht nutzen kann. Aber ich denke ich werde wohl alle 1800 PKMN von meiner BANK auf HOME übertragen. Wie Rexy sagt, gehen einige eh nicht mehr auf Ihre Ursprungs Edition. Traurig ist es dennoch....

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)