Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist so typisch für GF oder?

    Genau deshalb besitze ich keine Switch...


    Interessanterweise gefällt das Paprikaviech meiner kleinen (4Jahre) ganz gut. Ich hab es ihr gezeigt und gefragt wie sie es findet? Ihre antwort: das ist cool.

    Sie könnte s trotzdem nicht ins Team nehmen da es zuviele Süße Pokemon gibt die sie noch lieber mag.


    Aber eine Abneigung gegen es, hat sie nicht.

    Ich finde es das enttäuschendste von allen Gens

  • Wisst ihr was mir aufgefallen ist, bei der Überlegung für mein Team, es gibt nur...

  • Du hast keine Switch weil dir GameFreak keine volle Welt und alle Formen von Pokemon gibt? Es gibt ja auch noch andere Spiele für die Switch für die es sich lohnen würde...


  • Als DLCs können sie sich's auch sparen. Will gar nicht anfangen jeden Schmu als DLC zu kaufen. Am Ende kommen in der nächsten Gen Mini Transaktions für einzelne Pokemon oder Outfits, lol ne. ^^'

    Ich finde DLCs super, solange sie wirklich Bonus Content bringen und nicht so wirken, als haette man Inhalte bewusst ausgelassen, um sie dann exrtra zu verkaufen. Bei Sword/Shield gefielen mir beide DLCs gut.

  • Da die Spiele wieder von GameFreak selbst sind, würde ich darauf tippen, dass die Verbindung wieder schneller hergestellt werden kann. Rechne erneut mit Februar/März 2023 damit, vorher halte ich es für sehr unrealistisch.

  • Naja, den Mastiff finde ich die Entwicklung schon stimmig (auch weil es recht nah richtigen Mastiffs orientiert) und auch die Typen ganz ordentlich sind.

    Nur wenn man die Vorstufe sieht, würde ich persönlich an dem eher vorbeigehen, da es so wirkt, als könnte man daraus ein brauchbares Teammitglied bekommen.

  • Phoenix Ebenfalls 400 insgesamt, ist scheinbar Standard.

    Dazu muss man sagen, das einige Legies und Mythicals die vorher nicht im Leak Dex drinne standen, von Dataminern gefunden wurden. Könnten die DLC Legies oder vllt." only Home übertragbare " sein. Das muss man dann sehen.🤔

  • Liste aller vorkommenden Pokemon getatamined...

    Habe mal die neuen Pokémon alle geschwärzt.

    Die Pikachus sind Platzhalter und bedeuten das diese pokemon gecuttet wurden und nicht vorkommen werden. Die alten Legies und Starter könnten auch erst in einem DLC vorkommen oder erst ab der Home Anbindung.


  • Sketch des dritten Legies... Ähm ja...

    Was auch immer GF sich in letzter Zeit mit ihren Designs denkt, das ist schon merkwürdig...

  • Weiß man schon ob Ungehorsame Pokemon nun komplett weg sind? Also wenn ich zum Start direkt in eine Eis Region renne, um mir dort ein bestimmtes Pkmn zu fangen, gehorcht es mir dann? Oder sind Arenaorden doch noch nötig? 🤔😅