Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spekulation!!

    Oh je wenn das wirklich stimmen sollte, dass es keine Zucht in einem Hauptspiel gibt, dann bin ich echt sauer auf GF :hmmmm:

    Ich hoffe mal dass es entweder nicht stimmt oder es angemessen ersetzt wird.


    Und war ja klar dass Feloris letzte Evo auf 2 Beinen steht, menno :rolleyes:

    Glaube es wird irgendwie anders, Eier gibt es ja noch, aber vllt. läuft das jetzt nicht mehr über den Hort.

    Wäre konsequent, wenn es so keine Masuda Methode mehr geben würde, jetzt wo Masuda seinen Posten abgegeben hat. XD

    Aber sie werden vllt. eine weitere Vereinfachung einbauen. Gerade das züchten wurde ja zuletzt immer leichter gestaltet.

    Wesen, Fähigkeiten, Kronkorken... jetzt fehlt wirklich nur noch ein Shinymake Item.:unsure:

    ...Und dann kommt die Utra Shiny Version die wieder irgendwie zu grinden sein wird. XD XD

  • Oh je wenn das wirklich stimmen sollte, dass es keine Zucht in einem Hauptspiel gibt, dann bin ich echt sauer auf GF :hmmmm:

    Ich hoffe mal dass es entweder nicht stimmt oder es angemessen ersetzt wird.

    Glaube es wird irgendwie anders, Eier gibt es ja noch, aber vllt. läuft das jetzt nicht mehr über den Hort.

    Aber sie werden vllt. eine weitere Vereinfachung einbauen. Gerade das züchten wurde ja zuletzt immer leichter gestaltet.

    So weit mir bekannt ist, hat CentroLeaks das falsch ausgelegt. Khu meinte etwas in die Richtung, dass es keinen Hort mehr für Pokémon gäbe, was aber nicht mit "es gibt keine Zucht im Spiel" gleichzusetzen ist. (Auch hier Vorsicht, es sind nur Textleaks von Centro, die immer noch Fehlinformationen sein können, wie Khu betonte.)


    Viele spekulieren, da man ja schon in Schwert/Schild vieles einfach in die Pokémoncenter gepackt hat, dass man dieses Feature nun ebenfalls einfacher nutzen und evtl hier finden können wird. Wäre durchaus keine blöde Idee und könnte praktikabler werden, wenn man das in jedem Pokémoncenter nutzen kann.

  • , aber natürlich sehe ich aber dann meistens einen Hund lieber als ein neues Insekt xD

    Geschmackssache, ich finde Insekten haben ne Menge Auswahl an epischen Arten.

    Bagworms, Schmetterlinge, Motten (Von denen gibts zugegebenerweise auch zu viele), Spinnen, Hundert und Tausendfüßler, Gottesanbeterin!, Mai, Marien, Hirsch, Rhinozeros Käfer, Hummel, Wespe, Hornisse, Biene, Ameise, Libelle!, Ameisenlöwe, Mücke...


    Insekten sind wie kleine Mini Roboter und so unglaublich Vielseitig. was gibts da nicht zu lieben?

    Gibt schon ein paar nette Käferpokemon, aber ich bevorzuge die Hundepokemon trotzdem um einiges.


    Well. Ich mag Tiere mit einer gewissen emotionalen und intellektuellen Intelligenz mit denen man auch kommunizieren und zu denen man eine Bindung aufbauen kann, und alles was krabbelt, will ich eher nicht in meiner Nähe finden. xD


    Ich sag sonst ja nichts gegen, dass es in jeder Region ein paar Käfer gibt, aber ja, ich verstehe weshalb es immer neue Hunde und Katzen gibt.

  • alles was krabbelt, will ich eher nicht in meiner Nähe finden. xD

    Wieso denn nicht? 😅😂😂😂

    Uhm... Weil Phobien und Ekel halt existieren und es für viele eben Krabbelviecher sind.


    Anyway, dazu:

    Was ich allerdings noch befürchte, ist ne Version von Ponita /Galoppa bzw ähnlichen Pokémon wegen der berühmten spanischen Hofreitschule.

    Die spanische Hofreitschule ist in Wien. ^^' Die heißt nur so, weil der Gründer in Spanien aufwuchs und dort werden nur die Pferde geboren, die hierher kommen. Denke nicht, dass sie in Spanien darauf eingehen werden.

    Könnte mir eventuell eine Zucht vorstellen, die man mal besucht, aber ich weiß nicht, ob sie Interesse dran haben, wenn sich die Reitschule selbst nicht in dem Land befindet.

  • Bastet, naja ich schrieb schon mehrmals das Spanien eben auch 2 sehr bekannte Pferderassen gibt und die kommt in spanischen(?) Dressur vor, daher die These(die spanische Hofreitschule müsste darauf basieren).


    Auch realistisch diverse Insekten (schrieb ja vorhin warum), auch wenn ich dann eher Richtung Sichlor & Skaraborn, gerne mit 2~3 Evo (die x-te Raupe, die zum Fluginsekt wird, brauche ich persönlich nicht).

    Auch hoffe ich auf andere Pflanzen-Typen statt der x-ten Pflanze /Gift-Kombi(mit denen kann man sich echt totschlagen).


    Auch wenn ich Feuerpokemon grundsätzlich mag, sind mir Ponita & Galoppa in allen Varianten optisch zu verspielt (gerade die in Schwert/Schild von Betsy's, ganz ehrlich geht es den nicht noch kitschige mit Glitzer Sternen in der Mähne usw?).


    Vorstellbar wäre auch der Tag der Toten, der Dia de Muertos(ich weiß, dass in ehemaligen Kolonien von Spanien große Bedeutung hat, bin aber nicht ganz sicher ob er auch aus Spanien stammt).


    Was ich aber nicht sehe, sind spanische Stierkämpfe, die dürften ungefähr so umstritten sein wie Rossana diskriminierende Herkunft, da tut GF sich keinen Gefallen mit die ins Spiel zu packen.

  • Jeden Tag was neues, wenn irgendwann was offizielles kommt, muss man einiges durchschauen und abgleichen XD...

  • 3Stufige Pokemon finde ich auch wesentlich interessanter. Habe ich richtig gelesen Dummisel soll eine Stufe bekommen? Das klingt für mich ja irgendwie zu sehr nach Fanwunsch🤷‍♂️

  • Sehr geil endlich 😍 beim letzten Wort vermute ich Übersetzungsfehler??

    Oder Absicht?

    Vllt. irgendwas mit einem Löffel? Spanische Chillilöffel gibt es Wohl.

    Vllt. ein Holzlöffel Pokemon das mit Chillipulver um sich wirft. XD XD

    Nein,... dann bin ich raus. Freue mich doch nicht XD


    Das hat mmn nix mit Pflanze zu tun

  • Hatte nicht Khu gesagt dass es nicht stimmt mit den Startern? Die Aussage kam ja von Kaka

  • Hatte nicht Khu gesagt dass es nicht stimmt mit den Startern? Die Aussage kam ja von Kaka

    Das stimmt, das Gewusel mit den verschiedenen Leakern ist ja mittlerweile echt übel und ich bin hier durcheinandergekommen.

    Danke für den Hinweis, habe meinen Post editiert.


    Apropos Khu, sehr "nette" Wortwahl der Herr:

  • eWok

    Oh ja, der Riddler ist in seinen Tweets extrem verachtend, primitiv, sexistisch und überheblich. Nervt extrem, wenn er dann meint das er Chinese ist und das alles damit entschuldigt.


    Außerdem beefed er viel rum, seit der Leakerwelle. Denke die Aufmerksam hat ihn ziemlich gefallen, seine Rätsel werden auch weniger, er reagiert meist nur noch auf die neuen "Leaks". 🙄


    Würde gern wissen was TPC plant und wie sie zu dem Ganzen stehen. Ist verdächtig still geworden aus der offiziellen Seite. 🤔

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !