Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kingfisher  Chaos7

    Mich persönlich erinnert das neu vorgestellte Pokémon an ein altes Konzept von Quaxo aus Gen2.

    Farblich denke ich da irgendwie an die shiny Variante von Branawarz.


    Finde das Design okay, aber mich haut es nicht wirklich vom Hocker. Finde es schade, dass man irgendwie von dem Konzept weggeht, Trainer etwas an ihre Signaturpokémon anzupassen, wie es zB mit Lamina in Gen4 gemacht wurde.

  • Hier nun der Trailer zu Enigmaras neuem Pokemon, Wampitz:


    Wir präsentieren Wampitz 🐸⚡️ | Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
    Enigmaras Partner-Pokémon ist Wampitz, das Stromfrosch-Pokémon! 🐸⚡️Es dehnt und kontrahiert seinen elastischen Körper, um Elektrizität in einem Organ zu erz...
    youtu.be


    Wie viele richtig erratet hatten, ist es der Elektro Frosch. Muss sagen, dass ich das Design sehr drollig finde, bin mir aber nicht sicher, ob es die Basisform, Mittel- oder Endentwicklubg sein soll, vielleicht sogar garkeine Entwicklung.


    Bin immernoch der Meinung, dass man das alles in einen Trailer hätte packen können. Aber so sind leider die Japaner mit ihren Ankündigungen von Ankündigungen 🤷

  • Ich bin echt entäuscht über das neue Pokémon.

    Hatte endlich mal auf etwas süsses gehofft.

    Ich finde im Gameplay sieht es super süß aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin echt entäuscht über das neue Pokémon.

    Hatte endlich mal auf etwas süsses gehofft.

    Ich finde im Gameplay sieht es super süß aus!

    Für mich sieht es einfach nur dick und blöd aus.

    Sie hätten die Fake Augen an der Seite entfernen sollen.

  • Ich finde im Gameplay sieht es super süß aus!

    Ja, denke ich auch. In der Ankündigung sah es irgendwie richtig blöd aus. Im Artwork sehen sowohl Arenaleiterin als auch das Pokémon deutlich besser aus, aber auch im Gameplay-Trailer überzeugt mich das Pokémon mehr als im Ankündigungstrailer.

    Sie hätten die Fake Augen an der Seite entfernen sollen.

    Ich würde gerne wissen, worauf es basiert bzw. warum es diese Fake Augen überhaupt hat.

  • Also ich muss sagen das ich Wampitz richtig gut finde. weiss nicht warum aber irgendwie finde ich es süss, irgendwie auch tollpatschig ab vor allem richtig witzig. Kann mir vorstellen es ins Team aufzunehmen je nachdem was wir noch so für coole Elektro Typen wir bekommen. Ich finde die Arenaleiterin sowie das Pokémon auch im Gameplay Trailer deutlich besser.

  • Sie hätten die Fake Augen an der Seite entfernen sollen.

    Ich würde gerne wissen, worauf es basiert bzw. warum es diese Fake Augen überhaupt hat.

    In der Tierwelt sind falsche Augen meistens eine Art Schutzmechanismus, um Fressfeinden den Eindruck zu vermitteln, man sieht sie und sie können sich nicht unbemerkt anschleichen, eine andere/gefährlichere Tierart zu immitieren und Fressfeinde damit abzuschrecken, sich größer zu machen oder eben um vom eigentlichen Kopf abzulenken, damit dieser zuschnappen kann.


    Im Fall von Wampitz würde ich eher darauf tippen, dass darin evtl Elektrizität verstärkt oder abgegeben wird, da es diese im Bauch erzeugt und die Beulen am Kopf ebenfalls leuchten können.

  • In der Ankündigung selbst war ich auch nicht so begeistert, aber im Artwork sieht es so richtig derpy und drollig aus, ich glaub ich mag es. xD



    Das Design empfinde ich als witzig und in meinen Augen passt es gut zu den bisher vorgestellten der neuen Region. Sie alle verbindet eine gewisse Ungewohntheit für Pokémon, was ich aber sehr begrüße.

    Wieso ungewohnt? Von der Körperform her war die Quapsel-Entwicklungsreihe zb. auch so rund und etwas derpy. Das erinnert mich auch sonst mehr an die alten Pokemondesigns als zb. das neue Aye-Aye.


    Aber ich war damals so enttäuscht, als ich Quaputzi entwickelt habe und dann kam kein Frosch raus, sondern eine Kaulquappe auf Steroide.

    Also kann man sagen, das Ding ist wenigstens schon ein Frosch. xD



    Sie hätten die Fake Augen an der Seite entfernen sollen.

    Ich würde gerne wissen, worauf es basiert bzw. warum es diese Fake Augen überhaupt hat.

    In der Tierwelt sind falsche Augen meistens eine Art Schutzmechanismus, um Fressfeinden den Eindruck zu vermitteln, man sieht sie und sie können sich nicht unbemerkt anschleichen, eine andere/gefährlichere Tierart zu immitieren und Fressfeinde damit abzuschrecken, sich größer zu machen oder eben um vom eigentlichen Kopf abzulenken, damit dieser zuschnappen kann.


    Im Fall von Wampitz würde ich eher darauf tippen, dass darin evtl Elektrizität verstärkt oder abgegeben wird, da es diese im Bauch erzeugt und die Beulen am Kopf ebenfalls leuchten können.

    Ne, es ist tatsächlich ein Schutzmechanismus laut Website.


    Zitat

    Seine tatsächlichen Augen sind entzückend klein und rund, weshalb es sich auf die augenähnlichen Beulen verlässt, wenn es bedrohlich wirken möchte.

  • Wieso ungewohnt? Von der Körperform her war die Quapsel-Entwicklung auch so rund und etwas derpy. Das erinnert mich auch sonst mehr an die alten Pokemondesigns als zb. das neue Aye-Aye.

    Bei den meisten für Karmesin und Purpur vorgestellten Pokémon hatte ich nie das Gefühl, ein Design direkt zu mögen, es allerdings als interessant zu empfinden. Das ist ganz anders als in den letzten Spielen, wo für mich meistens nur wenige Pokémon diesen Eindruck erweckt haben. Das macht die Enthüllungen für mich originell und ich habe dadurch auch aktives Interesse daran, mehr über diese Pokémon zu erfahren. An Quapsel hatte ich im ersten Moment beispielsweise nicht gedacht, aber bei der Körperform hast du natürlich recht.

  • Hahaha... Jetzt mit dieser Info erkenne ich erst den Frosch darin. 😂🤣👍

    Dachte vorher nur "Wow! Ein Elektro Blobb.


    Wampitz hatte für mich auch gar nichts froschiges, weder im Namen noch im Design. Aber mit der verworfenen Design Info schon. 😂

  • Im Fall von Wampitz würde ich eher darauf tippen, dass darin evtl Elektrizität verstärkt oder abgegeben wird, da es diese im Bauch erzeugt und die Beulen am Kopf ebenfalls leuchten können.

    Ich finde es erinnert auch etwas an einen Gummiball / Luftballon. Und wer sich schon mal den Luftballon an den Kopfgerieben hat, weiß wie man sich aufläd. :grin:


    Ich finde es niedlich und errinert einfach nur an die kleinen Wüstenfrösche. Haben gleiche Körperform sowie Augen. Aber bei Pokemon braucht man ja nicht mit der Realität vergleichen.

  • Und noch besser, wenn man weiß das eigentlich seine Nasenlöcher die wahren Augen sind, dann wirkt es wie ein Barbapapa. 🤣... Auch die Beschreibung, das es erst zum Kampf animiert wird wenn es getroffen wird. 😂...

  • Ich hoffe es gibt eine Weiterentwicklung.

    Aber ich habe das Gefühl es wird eine Vorentwicklung geben.