Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Ding ist, und das vergessen manche gerne mal: Das Pokemon Schwert-Spiel ist per se ja vollständig spielbar gewesen. Die DLC's stellten eine Spielerweiterung dar, keine Spielvervollständigung. Sprich: sie hätten es halt entweder für 90 Euro auf den Markt bringen können oder eben für 60 Euro für das Grundspiel (was vollständig war) und die DLC's als Spielerweiterung.


    Anders wäre es, wenn man z.B. keinen Schillerpin hätte erhalten können ohne die kommenden DLC's. Oder nicht alle Orden oder die Liga hätte spielen können ohne die DLC's. Dann wäre es in der Tat so gewesen, dass die Spiele nicht Vollständig gewesen sind bis man sie Vollständig gemacht hat.


    Hier wurden einfach Gebiete zusätzlich ergänzt die für das Spielen der Story und der Grundherausforderung (Das Meistern der Liga, das vervollständigen des Pokedexes für den Schillerpin o.Ä.) nicht von Nöten war.


    Und den Unterschied sollte man auch immer etwas machen.


    Die absolut einzige Ausnahme stellen hier die Pokemon dar, die es nur durch den DLC gab und damit meine ich die neuen. Das ist quasi das Einzige wo man sagen kann hey, wenn ich alle neuen Pokemon sehen will dann muss ich mir den DLC kaufen. Für die Hauptstory als solche und zum Durchspielen von Schwert/Schild brauchte man sie allerdings nicht was sie zwar neu, aber optional macht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Um beim Thema zu bleiben:

    Mich würds jetzt stören, wenn in Purpur und Karmesin Story Elemente wie Hintergrundstory zu Terakristalisierung und Paradox Formen erst im DLC erklärt werden, obwohl sie im Hauptspiel enthalten sind.

    Wir hatten ja mit der Dynasuppe zB. im SwSh DLC eine ERGÄNZUNG zu Gigadynamaximierung, keine zusätzliche Erklärung. Das fand ich vollkommen legitim.

    was hingegen nicht legitim gewesen wäre, wenn Endynalos (schreib das Viech immer falsch) erst im DLC enthalten gewesen wäre oder Zacian und Zamacenta.

  • zur Coinwebseite:

    Die Zahl hat sich jetzt verändert und man kann jetzt die Rückenansicht wählen.

    Warum man das Ding einmal im Kreis sich ansehen kann, weiß ich auch nicht.

    Hab den Eindruck, wir hatten den Spaß ja schon mal mit Melmetal (und anders davor mit Zyngade)...

    Das Marketing hinter SV verstehe ich diesmal nicht so recht.

    Das baut keine Spannung auf, einen Chest von 50 Seiten anschauen zu können, mMn. Das verärgert mich eher, dass man da so herumteased.

  • Die Truhe ist der Kopf und der Schatten dessen Körper, werfe ich mal so in den Raum, hoffe es aber nicht. Falls es die Weiterentwicklung vom Coin-Pokemon ist und der Counter die von dir ( schuster94) erwähnten Legierungen sind, dann

    vermute ich, das wir die entsprechende Anzahl der Vorstufe (also bspl. Begegnungen in Go) benötigen, damit sich die Vorstufe

    dazu entwickeln wird, sprich Coins sammeln ohne Ende :scared:?!

  • Die Truhe ist der Kopf und der Schatten dessen Körper, werfe ich mal so in den Raum, hoffe es aber nicht. Falls es die Weiterentwicklung vom Coin-Pokemon ist und der Counter die von dir ( schuster94) erwähnten Legierungen sind, dann

    vermute ich, das wir die entsprechende Anzahl der Vorstufe (also bspl. Begegnungen in Go) benötigen, damit sich die Vorstufe

    dazu entwickeln wird, sprich Coins sammeln ohne Ende :scared:?!

    Also egal wie die Entwicklung aussehen soll inform dieser Chest, wird sie zu 100 besser aussehen als das kleine Alien. Das kleine graue Ding sieht für mich so unfertig aus, die Arme alleine, das könnte meine kleine Nichte mit 5 gemalt haben.

    Sollte die Entwicklung eine nice Typenkombi haben, könnte man über ein weiteres Teammitglied nachdenken.


    Edit: Vergessen zu erwähnen, wieso ich überhaupt deinen Beitrag zetiere, das mit dem Körper und dem Schatten fände ich gut. Sollte die Truhe der Kopf sein und ein wenig Comicartig wirken, wäre das echt cool (also im Vergleich zu der Vorentwicklung).

  • Ich stimme ebenfalls zu, das man eine entsprechende Anzahl von Münzen sammeln muss um das kleine Kerlchen zu entwickeln. Ich tippe hier Mal auf 50 Münzen. Ich habe stand jetzt, selber in Pokémon Go, 3 Münzen davon.


    Die Typenkombination soll laut Leakern:

    Das kleine Kerlchen und dessen Entwicklung, sind ein Kandidat für mein Team. Wenn die Entwicklung ein Truhe/Kiste wird, dann stellt es doch ein Mimic dar.


    Ich Stelle mir gerade Memes vor, wenn die Entwicklung tatsächlich eine Truhe/Kiste ala Mimic wird. Dann nenne ich die Entwicklung Dark Souls.


    Die Münzen könnten aber auch eine Anspielung, auf die Münzen aus dem Film, Fluch der Karibik sein.

  • Ich tippe hier Mal auf 50 Münzen. Ich habe selber in Pokémon Go, bis jetzt 3 Münzen.

    50 Münzen hört sich für mich nach etwas wenig an, wenn ich ehrlich bin, vor allem, da man in Pokémon Go bis zu 100 Münzen sammeln kann. Auf den Bildern füllt sich die Truhe mit vielen Münzen (das sieht nach deutlich mehr als 50 aus) und nach Leak soll es schwierig sein, die Entwicklung zu bekommen.


    Bereits bei Zygarde musste man 100 Zellen sammeln, sodass ich eher davon ausgehe, es werden wieder 100 sein, doch evtl kann man sie über Pokémon Go und Karmesin/Purpur erhalten, sodass man beide Spiele verknüpft und davon profitiert.

  • Hab ne Münze gefunden und auch das Pokemon in GO gesehen, weiß aber nicht was ich jetzt machen soll?

    im Moment kann man auch nichts anderes machen außer mehr Münzen sammeln. Für was die aber gut sind, weiß im Moment keiner so genau

    Es handelt sich dabei erneut um eine Werbeaktion, um Spieler von Pokémon Go auf die neuen Spiele aufmerksam zu machen, was man aber im Endeffekt dann damit machen können wird, ist uns allen hier noch ein Rätsel. Viele sehen Parallelen zu Meltan.

  • Somit wurde Gierspenst veröffentlicht bzw. bestätigt. Hier ist der Eintrag des Pokemon auf der offiziellen Seite.

    Gierspenst (Truhenform) – Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur | Offizielle Internetseite
    Wir präsentieren Gierspenst, das Schatztruhen-Pokémon, in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur.
    scarletviolet.pokemon.com


    Dieses besitzt zwei Formen und ist ein reines Geist-Pokemon, wobei es scheinbar nur in der Truhenform gefangen wird. Vermute die Wanderform wird dann Go überlassen, sprich 999 Münzen sammeln. Ist schon interessant, bin da mal gespannt, was noch kommt, möge man dem Leak Glauben schenken. Dann füge ich es mal dem Startpost inkl. dem Trailer hinzu.

  • Zudem wurde Go X ScaVio für 2023 angekündigt.^^


    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ein Pokémon in einer Schatztruhe ? Das ist ja abgefahren. Bei "Geistermünze" dachte ich an den Charonspfennig.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also so wie ich das Video verstehe, gibt es die Truhenform nur in SV, die Wanderform ("konnte noch niemand in Paldea fangen") wahrscheinlich in beiden Games, sie ist aber nicht fangbar in SV. Die Wanderform verliert Münzen, die Truhe mag diese haben.


    Ich schätze, dass man Truhen fangen kann, die "mehr wert" sind, als einzeln die Münzen, die man aber auch fangen kann.

    Ich seh jetzt keinen Go Zwang, das hat bei Melmetal schon nicht funktioniert. Wenn dann vielleicht eben eine Einschränkung, dass man die Wanderform nicht Paldea finden kann, wenn man diese haben will, muss man doch Go nutzen.


    Naja. Ich hab 0 Lust PoGo zu spielen. Wenn wir das wieder brauchen, dann gibts das Ding für mich schlicht nicht.