Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ihr meint die wo ihr euro monster losschick und sie von selbst kämpfen, also normal bekomme ich da EP, bei den Star Kämpfen hab ich noch nicht drauf geachtet

    Nein er meinet nur bei Star, bei den normalen Autokämpfen bekommt man exp aber bei den Autokämpfen gegen Star eben nicht.

    Beim Bosskampf sollte man aber eigentlich EXP bekommen.

  • Es fühlt sich irgendwie falsch an hier Sachen zu fragen, aber ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen (vielleicht sollte ich es aber machen, denke dieses werden sich noch einige fragen).

    Diese neue Mechanik mit 1000 Schritten laufen damit sich das Pokémon entwickelt ist doch totaler Quatsch oder? Kann ich irgendwo die Anzahl der Schritte sehen? Wo ist mein verdammter Poketech aus der 4 Gen mit dem Schrittzähler? Soll man hier wirklich nur nach Gefühl arbeiten? Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass wenn man denkt 1000 gelaufen zu sein und das Pokémon nen Level Up gibt und es sich aber nicht entwickelt, dass der Counter wieder auf 0 geht? Möchte doch nur mein Weherba entwickeln..

  • So, ich habe das Spiel jetzt durch. Das waren lange Tage und Nächte. Meine Meinung zu dem ganzen Spiel. Daher fette Spoilerwarnung!


  • Woanders hatte ich es ja schon geschrieben, ich fidne es auch doof. Ich meine, nicht ganz, die Idee ist ja nett aber ohne es sehen zu können ist das echt nervend. Und nein, man kann es nicht sehen wie viel man gelaufen ist. Zumindest habe ich nichts dazu finden können im Menü ect.

    Und das ganze uss man mit einem weiteren Pokemon ja auch noch machen....


    Nebenbei find eich diese ganzen Arenaprüfungen langweilig. Ich finde es toll das es wieder welche gab aber die umsetzung...naja.

  • Ich finde Shinys bekommen in dem Game irgendwie etwas zu leicht^^" Ich habe schon drei. Garados, Chaneira und Entoron (was ich fast übersehen hätte.)

    Leichter ist es eigentlich nicht es fällt jetzt nur so auf weil du jedes Pokémon auf der Map sehen kannst. 😄 Vorher musste man es ja enttcountern. Jetzt muss man ja nur noch über die Map spazieren bis man ein shiny sieht. 😄

    Ist jetzt vielleicht langsam angebracht die shiny rate bei einem Open World Game etwas zu verringern. Andererseits finde ich es eigentlich ganz schön so. Wer den Pokedex mit Shinys vervollständigen möchte hat es jetzt wenigstens ein kleines bisschen einfacher. Eine Lebensaufgabe ist es trotzdem noch. 😂

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Woanders hatte ich es ja schon geschrieben, ich fidne es auch doof. Ich meine, nicht ganz, die Idee ist ja nett aber ohne es sehen zu können ist das echt nervend. Und nein, man kann es nicht sehen wie viel man gelaufen ist. Zumindest habe ich nichts dazu finden können im Menü ect.

    Und das ganze uss man mit einem weiteren Pokemon ja auch noch machen....

    Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich laufe seit Stunden mit dem Teil durch die Gegend was mich übelst nervt da ich gerne voran kommen möchte und schnell auf Koraidon reiten würde, aber nicht kann da das Pokémon nicht hinterher kommt. Muss ich auf einem bestimmtem Untergrund laufen? Auf einer bestimmten Route? Mir kann niemanden erzählen, dass ich nicht safe schon 1000 Schritte gegangen bin oder ich die Rede von 10000 Schritten?!

  • Hab mal weitergespielt, jetzt bin ich aktuell wieder warm und versuche den Dex (geht auch relativ flink hab ich den Eindruck) doch komplett zu vervollständigen. Ja, den Schrittzähler hätte man da passend einbauen können. Gierspenst-Münzen hab ich aktuell 496, auch das geht relativ flott, wenn man die Türme oder "Ruinen" besucht, da finden sich genügend Gierspenster, egal ob Truhe oder Wanderform. Die Starter hab ich auch schon alle beisammen bzw. mit mir selbst ertauscht.

  • Mir gefallen die neuen Spiele nicht. Ich habe nicht nur im RL eine Orientierungsschwäche, auch in meiner Kamesin-Edition finde ich mich nicht zurecht. Ich komme in der Story nicht voran und erlebe alles als total verwirrend. Das macht meinen Spaß und nervt nur.

  • Mir gefallen die neuen Spiele nicht. Ich habe nicht nur im RL eine Orientierungsschwäche, auch in meiner Kamesin-Edition finde ich mich nicht zurecht. Ich komme in der Story nicht voran und erlebe alles als total verwirrend. Das macht meinen Spaß und nervt nur.

    Vor allem wenn die Karte sich nicht automatisch nordet. Muss ständig die Karte manuel drehen um mich zurecht zu finden. 🤣

  • Mir gefallen die neuen Spiele nicht. Ich habe nicht nur im RL eine Orientierungsschwäche, auch in meiner Kamesin-Edition finde ich mich nicht zurecht. Ich komme in der Story nicht voran und erlebe alles als total verwirrend. Das macht meinen Spaß und nervt nur.

    Vor allem wenn die Karte sich nicht automatisch nordet. Muss ständig die Karte manuel drehen um mich zurecht zu finden. 🤣

    Du kannst auch einfach auf den rechten joy Stick klicken dann rotiert er nicht mehr von allein

  • Woanders hatte ich es ja schon geschrieben, ich fidne es auch doof. Ich meine, nicht ganz, die Idee ist ja nett aber ohne es sehen zu können ist das echt nervend. Und nein, man kann es nicht sehen wie viel man gelaufen ist. Zumindest habe ich nichts dazu finden können im Menü ect.

    Und das ganze uss man mit einem weiteren Pokemon ja auch noch machen....

    Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich laufe seit Stunden mit dem Teil durch die Gegend was mich übelst nervt da ich gerne voran kommen möchte und schnell auf Koraidon reiten würde, aber nicht kann da das Pokémon nicht hinterher kommt. Muss ich auf einem bestimmtem Untergrund laufen? Auf einer bestimmten Route? Mir kann niemanden erzählen, dass ich nicht safe schon 1000 Schritte gegangen bin oder ich die Rede von 10000 Schritten?!

    Ich habe dafür nun etwas mehr als 5 Minuten gebraucht und es geht sicherlich einfacher.

    Ich bin den Weg von Bolardin nach Fermanca City gelaufen, so dass Pamamo nicht zurück in den Ball geht, also etwas langsamer und notfalls warten. Dabei kam kein einziger Kampf zustande(bleib auf dem Gehweg) und am Ende hat ein Sonderbonbon geholfen.

  • Ich hab mittlerweile 8h Spielzeit 😂 und noch absolut nichts gemacht. Kein Arena Leiter, Star Team, Herrscher pokemon nichts.


    Finde man hätte diese Akademie Stunden (Mathe, Biologie etc.) auch irgendwie Mini Spiel mäßig machen können (denk da grade an Rockstars "Bully")

    😅 Dachte ehrlich gesagt auch, daß da irgendwas kommt und dann naja nichts.


    Das ganze Spiel fühlt sich so lieblos an, je länger man durch die Landschaft gurkt.

    ABER ich bin trotzdem froh, daß es kein Gigantamax mehr gibt.


    Brüten kann ich noch nicht(so wirklich) , bisher lief mir kein Ditto vor die Füße.

    Auch nach über 8h noch kein einziges Shiny, hab da, wie eigentlich in jeder Edition, Pech.


    Der Wundertausch ist bisher auch nicht so, wie ich ihn von Perl, Schwert, X/Y kenne. Bis auf 6000 Hopspross und 1000 Digdas, kam noch nichts "cooles".

    Liegt aber vielleicht daran, daß ich Story technisch noch absolut nichts getan habe. Denk ich zumindest


    😂 Meine pokemon haben alle Level 50-60 und ich habe immer noch kein Elan, diese miese "Story" zu spielen.


    Well... Die Idee find ich ja eigentlich cool. Mach dein Ding open World style aber die Umsetzung....


    Die nächste Edition muss einfach ne Mischung aus PLA und K/PP werden aber in gut und mit mehr Abwechslung und mit mehr Liebe fürs Detail.


    Sonst warte ich auf die Patches/Bug fix damit ich endlich Flug pokemon richtig anvisieren kann etc

  • Mir gefallen die neuen Spiele nicht. Ich habe nicht nur im RL eine Orientierungsschwäche, auch in meiner Kamesin-Edition finde ich mich nicht zurecht. Ich komme in der Story nicht voran und erlebe alles als total verwirrend. Das macht meinen Spaß und nervt nur.

    Ja, ich verlaufe mich in real und in Spielen auch häufig, aber Open World Spiele sind eben so.

    Das war aber bei BotW, Skyrim und Witcher genauso, dass ich mich häufig verlaufen habe. Du musst dann häufiger Markierungen auf Zwischenzielen setzen und nicht erst am Endziel.



    Ich weiß nicht inwieweit das schon bekannt ist. Aber eine Freundin und ich haben vorhin im Koopmodus zusammen gepicknickt, sie hatte ihr männliches Felori, ich mein weibliches und schwupps hätte ich ein Ei in der Box, das nun relativ schnell geschlüpft ist^^

    Das ging aber schnell zwischen den beiden. xD


    Ich hab auch schon oft gepicknickt, weil's einfach cute af ist, auch wie die Pokemon emoten, wenn man sie anspricht und wäscht. Ich glaube, das ist der wahre Sinn des Games: mit Pokemon picknicken. Ich find sie alle so süß und ich hab sie schon alle so gern, ich will sie gerne aus der Switch holen, um sie in echt zu knuddeln und jetzt bin ich traurig, dass ich vor allem mein Backel ncht rausholen kann. Backel sieht so friendshaped aus und der Name Backel ist so süß ... und jedes Mal, wenn ich es sehe, hab ich einen Serotonin-Boost. :heart:


    Btw. vor allem Suelord und Backel sind auch in Kämpfen richtig nice. Ein Feepokemon, das immun gegen Feuerattacken und ein Bodenpokemon, das immun gegen Wasserattacken ist, nice. Backel hat mich im Feuerlager von Team Star alleine durchgebracht, because he's a good boi.


    Soweit find ich Team Star auch nicht so nervig wie erwartet, und eigentlich find ich die bisher sogar recht nice, und ich genieße es, dass man nicht so häufig wie in anderen Spielen aufgehalten wird. Finde es allgemein sehr gut, dass es keine so großartige Story mehr gibt. Die waren halt nie wirklich gut und haben mich davon abgehalten die Welt freier zu erkunden.

    Die Arenaleiterin, die Streamerin, ist auch nicht so nervig, wenn man ihre Stimme nicht mehr hört lol.


    Die Grafik per se ist btw nicht schlecht, ich hatte bisher immer noch keine Glitches, nur etwas längere Wartezeiten bis zum nächsten Bildschirm.

    Mir gefällt auch, dass die Farben nicht so knallig sind wie in vorigen Spielen und die Pokemonmodelle mehr Struktur wie angedeutes Fell haben. Vor allem in Let's Go zB. sahen die Pokemon mehr wie Plastikspielzeug aus mit den knalligen Farben und den strukturloseren Modellen.



    Team ft. A Good Boi




    Edit: Endlich Girafarig gefunden. :heart:

  • Es fühlt sich irgendwie falsch an hier Sachen zu fragen, aber ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen (vielleicht sollte ich es aber machen, denke dieses werden sich noch einige fragen).

    Diese neue Mechanik mit 1000 Schritten laufen damit sich das Pokémon entwickelt ist doch totaler Quatsch oder? Kann ich irgendwo die Anzahl der Schritte sehen? Wo ist mein verdammter Poketech aus der 4 Gen mit dem Schrittzähler? Soll man hier wirklich nur nach Gefühl arbeiten? Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass wenn man denkt 1000 gelaufen zu sein und das Pokémon nen Level Up gibt und es sich aber nicht entwickelt, dass der Counter wieder auf 0 geht? Möchte doch nur mein Weherba entwickeln..

    Vllt blöde Frage aber du hast das Pokémon schon draußen und nicht im Pokéball oder?

  • Es fühlt sich irgendwie falsch an hier Sachen zu fragen, aber ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen (vielleicht sollte ich es aber machen, denke dieses werden sich noch einige fragen).

    Diese neue Mechanik mit 1000 Schritten laufen damit sich das Pokémon entwickelt ist doch totaler Quatsch oder? Kann ich irgendwo die Anzahl der Schritte sehen? Wo ist mein verdammter Poketech aus der 4 Gen mit dem Schrittzähler? Soll man hier wirklich nur nach Gefühl arbeiten? Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass wenn man denkt 1000 gelaufen zu sein und das Pokémon nen Level Up gibt und es sich aber nicht entwickelt, dass der Counter wieder auf 0 geht? Möchte doch nur mein Weherba entwickeln..

    Vllt blöde Frage aber du hast das Pokémon schon draußen und nicht im Pokéball oder?

    Na klar, so lost bin ich dann auch nicht.

    Werde es dann gleich nochmal probieren, evtl. Muss ich dann auch ein EP Bonbon oder Sonderbonbon benutzen um ein Lvl Up zu machen.


    Edit: Es hat tatsächlich mit einem Level UP ohne einem Kampf geklappt, sprich mit Bonbons. Komplett dumm..

  • Ok Vorweg:

    Ich finde es voll genial das ditto sich jetzt tarnt!

    War schon voll genervt weil ich es nicht gefunden habe und wollte alles plätten als ein wildes fragrunz sich auf einmal verwandelte :ahahaha: coole sache …


    Ansich macht es schon Spaß.


    Aber ehrlich, ich versteh nicht warum man nicht mehr in Häuser gehen kann :dos:

    Die beiden blöden Sandwich-Läden wurden doch auch „Designt“

    Also Swosh war schon blöd das alles gleich aussah, aber jetzt ein oller Ladebildschirm als laden???? :wtf: :wasp: Finde ich ein dickes minus


    Das brüten finde ich so ganz angenehm,

    Stört nur etwas das nur immer ein Ei auf einmal schlüpft, auch wenn es jetzt bedeutend schneller geht.


    Bei den Arenaaufgaben kann ich nur zustimmen, stinklangweilig und irgendwie unnötig.

    Dazu war ich enttäuscht das auch jedes Team Star Lager gleich ist, am ist so schnell Überlevelt das man nur noch dumm die R-Taste spammen muss :blerg: (Ja gut und ein bisschen im Kreis laufen muss man auch)



    Dickes Plus:

    Koraidon, ich bin verliebt :heart:

    Es erinnert mich so sehr an Ohnezahn aus Dragons. Mein Sohn hat das sooooo geliebt und wir verbinden noch immer soviel mit Ohnezahn, herrlich das ist jetzt unser Lieblingslegi.

    Einfach zu süß wie es die Sandwiches frisst und Cosima abschleckt :heart:

  • Es macht für mich einfach keinen Sinn. Ich laufe seit Stunden mit dem Teil durch die Gegend was mich übelst nervt da ich gerne voran kommen möchte und schnell auf Koraidon reiten würde, aber nicht kann da das Pokémon nicht hinterher kommt. Muss ich auf einem bestimmtem Untergrund laufen? Auf einer bestimmten Route? Mir kann niemanden erzählen, dass ich nicht safe schon 1000 Schritte gegangen bin oder ich die Rede von 10000 Schritten?!

    Am einfachsten ist es wenn du dir irgend eine Stadt suchst. Da jedes Mal wenn das Pokémon zurück in den Pokéball kehrt die Schrittzahl zurückgesetzt wird. Einfach in der Stadt ein bisschen rumlaufen (ohne Reittier! Begleiter kommt sonst unter Umständen nicht mit) und anschließend kannst du ihn Leveln. Ist die Schrittzahl von 1000 erstmal erreicht wird diese als erledigt abgespeichert. Hat man den Dreh erstmal raus ist es ziemlich flott erledigt. Nervig bleibt es aber trotzdem. 😅

    Dickes Plus:

    Koraidon, ich bin verliebt :heart:

    Es erinnert mich so sehr an Ohnezahn aus Dragons. Mein Sohn hat das sooooo geliebt und wir verbinden noch immer soviel mit Ohnezahn, herrlich das ist jetzt unser Lieblingslegi.

    Einfach zu süß wie es die Sandwiches frisst und Cosima abschleckt :heart:

    Danke, endlich spricht es jemand an. 😄 Nach den ersten Szenen war das auch mein erster Gedanke. Die Mimik ist einfach so herrlich von Koraidon. 🥰 So viel auch schief gelaufen ist in diesem Spiel, das haben sie wirklich gut hinbekommen.

    Überhaupt sind wirklich viele Pokémon Designs wirklich gut gelungen. Im Gegensatz zu Schwert und Schild habe ich hier was die Pokémon Designs angeht wirklich wieder meine Freude. Klar, es gibt auch viele vollkatastrophen, aber der große Teil ist eigentlich wirklich gut gelungen.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Aber ehrlich, ich versteh nicht warum man nicht mehr in Häuser gehen kann :dos:

    Die lustige Ironie an der ganzen Sache ist halt, dass es eigentlich realistischer ist, NICHT einfach mal so in die Wohnhäuser von irgendwelchen wildfremden Familien reinspazieren zu können, um dann mit dem minderjährigen Kind auf dem Sofa rum zu labern oder sich von der alleinerziehenden Mutter Items geben zu lassen. :biggrin:


    Aber ja, finde es auch Schade :)

  • Aber ehrlich, ich versteh nicht warum man nicht mehr in Häuser gehen kann :dos:

    Die lustige Ironie an der ganzen Sache ist halt, dass es eigentlich realistischer ist, NICHT einfach mal so in die Wohnhäuser von irgendwelchen wildfremden Familien reinspazieren zu können, um dann mit dem minderjährigen Kind auf dem Sofa rum zu labern oder sich von der alleinerziehenden Mutter Items geben zu lassen. :biggrin:


    Aber ja, finde es auch Schade :)

    Edit: das war übrigens der Vogel der, während er sich von seinem wuffels verprügelten lies rief „my body is ready“ … das ist so viel merkwürdiger als wenn ein fremdes Kind kommt und in deinen Kühlschrank schaut :assi:

    Wenn der das darf will ich auch dürfen.


    Übrigens wäre es toll wenn man mich in Bürogebäuden auch wieder jeden einzelnen Mülleimer durchwühlen lassen würde

    :blush: Ach manchmal vermisse ich es wie in den ersten Gens so zuging (… und ich will wieder einarmiger Bandit zocken :dos: , ja kommt nie wieder ich weiß)

    Mein Pokemon-Moment 2016?
    "Y'all are stupid" ... :cool: Ya boi for President :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Passage entfernt. Muss nicht sein.