Ganz ehrlich, wir denken uns hier auch nur so "alter, war das in Legenden Arceus besser". Die Nebenquests waren mir sehr egal, aber einfach wie schnell die Kämpfe liefen, wie schnell man Pokémon einfangen konnte. Die Grafik ist imo nie schlechter gewesen als in KaPu. Man konnte da auch sehr schön das ganze Team rausschicken und chillen. Die Pokémon waren auch nicht so unnötig winzig und konnte man gut um Gras erkennen. Es gab da auch nicht ansatzweise so viele Bugs und Glitches.
Ich hab hier nie Bock Pokémon zu fangen, weil ich immer einen Kampf initiieren und es häufig schwächen muss, um es zu fangen. Das Fangen wird je nach Level auch schwieriger, wenn man nicht die richtige Anzahl an Orden hat.
Habt ihr zum Beispiel auch gemerkt, dass Pokémon, wenn die im Kampf schlafen, immer noch offene Augen haben? In PLA wurde das imo sehr gut gelöst, dass das Pokémon nur schläfrig gemacht wurde und dass es ab und zu immer noch angreifen konnte.
Die Open-World ist aber gut bzw. besser als in LA (aber nicht perfekt) und sollte bei Pokémon imo Standard werden.
Ist das bei anderen auch so, dass sehr effektive Attacken manchmal sehr wenig Schaden machen?