Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Schligda naja, aber Tentagra find ich auch nice.

    Das wurde in diesen Editionen eingeführt, dass Pokemon dir nicht gehorchen, wenn man sie über den Level gefangen hat, auf den man sie kontrollieren kann.

    Ich fand die Arenaprüfungen in Swosh besser, hier in diesen Spielen find ich die teilweise viel zu kurz und simple. Konnte noch nie so schnell zu den Arenaleitern, was aber auch daran liegt, dass es nicht in jeder Arena Arenatrainer zu bekämpfen gibt.

  • Ja. normalerweise spiele ich auch alles. egal wie gut oder schlecht es ist. Hab schon mit Burmadame und Minun durchgespielt.

    Aber ich mags trotzdem dass Ursa so gut ausgefallen ist.

    Wailord ist bei dem niedrigen Gewicht apparantly mit Luft gefüllt

    Weiß nicht ob es das besser macht, aber in meinem Headcanon hat Wailord einfach einen gewaltigen Mund und einen tiny tainy Hauptkörper. Man sieht sogar so eine Art Schnittpunkt wo der Mund weiß gestreift ist und der Rest nicht?

    Wie außerordentlich schwer kann der Kopf sein, wenn das gesamte Tier auf 3 m Höhe nur 700 kg wiegt

    Ja, ich hätte mir auch gewünscht dass sie etwas mehr Emphasis auf die Gewichte legen.

    Ich kann die Größen verkraften, aber das Gewicht ist so unüberlegt und random.


    Hab mir jetzt nicht alle Unheilpokemon angesehen, aber der Hermelin sah super cool aus.

    Und die Stats sind auch so unglaublich gut<3

    Eis ist normalerweise so scheiße, vor allem da sie als langsame Sweeper und Staller einfach nicht funktionieren. Nur richtig schnelle wie Sniebunna sind wirklich fähig was zu bewirken und der Säbelzahn Hermelin sieht wie prime Potenzial aus.

  • Schligda naja, aber Tentagra find ich auch nice.

    Das wurde in diesen Editionen eingeführt, dass Pokemon dir nicht gehorchen, wenn man sie über den Level gefangen hat, auf den man sie kontrollieren kann.

    Ich fand die Arenaprüfungen in Swosh besser, hier in diesen Spielen find ich die teilweise viel zu kurz und simple. Konnte noch nie so schnell zu den Arenaleitern, was aber auch daran liegt, dass es nicht in jeder Arena Arenatrainer zu bekämpfen gibt.


    Das wurde nicht erst in Karmesin & Purpur eingeführt sondern das war schon in den ersten Generationen so, dass Pokemon auf einem gewissen Level einem nicht gehorchen wenn man nicht genug Orden hat. In Karmesin & Purpur ist es nur noch schneller/einfacher zu merken wegen Open World als in Schwert & Schild, weshalb man noch ohne oder mit wenig Orden schnell in eine Area gelangen kann in der die wilden Pokemon overlevelt sind.


    Edit:

    Zitat von Bastet

    Weiß jemand, ob man die Arceus-Pokemon in game bekommen kann? Es sind ja die Grundformen wie Damphierplex, Sniebel, Teddiursa etc. vorhanden.


    Hisui Formen gibt es nicht in-game, die werden erst mit Home Release übertragbar sein auf Karmesin & Purpur.

  • Das ist ehrlich gesagt ein Topic bei dem ich mich nicht mehr erinnern kann wie es so ablief.

    Ich glaube es war wirklich nur bei Taschpokemon, aber ich kann mich auch täuschen.

    Ich glaube ich habe mal Saphir durchgespielt mit einem Team das sein zweites Mitglied erst extrem spät bekommt und hab demnach Moorabbel extrem überlevelt, aber nicht wirklich irgendwas gemerkt.



    Gehorchen sie einem denn garnicht, oder nur selten?

  • Das war meines Wissens nach nur mit Tauschpokemon so, seit Rot und Blau konntest du Pokemon eigentlich kontrollieren, selbst wenn Sie über Ihren Level waren, wenn du sie selbst gefangen hast. Müsste man in den letzten Editionen vor Karmesin und Purpur überprüfen, aber es sollten vorher nur getauschte Pokemon gewesen sein, die bei zu hohem Level nicht gehorchen.

  • und auch weg von einigen Stereotypen ist (an sich ne gute Sache, nur hier finde ich es etwas zu LGBT leicht too much... ist aber nur meine Meinung), auch das nun pummligere Charas gibt, ist nicht so neu, man denke bitte an die eiskalte Mel als Arenaleiterin.

    Okay soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen offenen LGBTQ Charakter im Game. Oder willst du jetzt sagen Diversität wie verschiedene Hauttypen oder Gewichtsklassen haben was mit LGBTQ zu tun? Ich bin verwirrt.

    Aber da ist definitiv leider keine Repräsentation ddrin Auch wenn so Charaktere wie Cay danach schreien. Aber offen ist es dennoch nicht, deswegen verstehe ich echt nicht, was du meinst.

  • Digital Foundry hat eine gute Analyse des neuen Spiels im Vergleich zu seinen Vorgängern gemacht und nochmal zusammengefasst was alles Falsch läuft. Falls es jemanden interessiert der das Game noch nicht Live erfahren durfte.

    Alles dort ist mir beim Spielen auch passiert und ist nicht nur Online bezogen.


    Pokémon Scarlet / Pokémon Violet - DF Tech Review - Incredibly Poor Visuals + Performance
    We weren't able to go hands-on with Pokémon Scarlet/Pokémon Violet until the game launched, but having compared it to Pokémon Arceus and a bunch of Switch op...
    youtu.be

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • und auch weg von einigen Stereotypen ist (an sich ne gute Sache, nur hier finde ich es etwas zu LGBT leicht too much... ist aber nur meine Meinung), auch das nun pummligere Charas gibt, ist nicht so neu, man denke bitte an die eiskalte Mel als Arenaleiterin.

    Okay soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen offenen LGBTQ Charakter im Game. Oder willst du jetzt sagen Diversität wie verschiedene Hauttypen oder Gewichtsklassen haben was mit LGBTQ zu tun? Ich bin verwirrt.

    Aber da ist definitiv leider keine Repräsentation ddrin Auch wenn so Charaktere wie Cay danach schreien. Aber offen ist es dennoch nicht, deswegen verstehe ich echt nicht, was du meinst.

    Naja bei manchen ist halt angedeutet, dass sie nicht-binär oder trans sind (und am Anfang wird man nur nach dem Aussehen gefragt, nicht mehr nach dem Geschlecht) und der Kunstlehrer hat da seine Momente mit dem Pflanzenarenaleiter. Da war dieses "... wenn sich zwei nicht so nahestehen wie wir beide." Das hat die eine Unterrichtsstunde schon echt juicy gemacht. xD

    Aber das waren halt immer noch homöopathische Mengen und könnte gerne noch gerne mehr werden.



    Ja und die Hisui-Designs sind alle richtig gut gelungen.


    Ne, ich finde das macht immer noch keinen Sinn. Blauwale sehen nunmal so aus. Wailord hat in etwa die Dichte eines Ballons, aber vielleicht ist es auch einer. xD

    Aber ich glaube sie klatschen einfach irgendwas drauf, weil sie denken "400 kg klingt in den Ohren von Kindern unglaublich schwer", aber einmal der Neunjährige in meinem Job: "Wie kann ein 14 Meter Wal nur 400 kg haben?" haha Auch die haben bereits ein gewisses Zahlenverständnis you know.


    Okay, ich hab keine Ahnung wovon du redest und bin zu faul zum Googlen, aber ich glaub's dir. ^^


    Hab btw heute das Dritte und Vierte gefangen und als Nächstes geh ich mit ihnen picknicken, was auch sonst. Nur der neue Champ und seine vier Unheilspokemon, picknicken nett in einem Wald, nichts Aufregendes zu sehen hier.


    Ich wüsste nur gerne wieso die Namen chinesisch klingen.

    ... und der Pokedexeintrag des Hermelins / Schneeleopards / Whatever hat's auch in sich.


    Zitat

    Baojian kann bis zu 100 t Schnee kontrollieren. In den Lawinen, die es auslöst, tollt es ganz arglos herum.
    Der Hass derjenigen, die vor langer Zeit durch das Schwert umkamen, hüllte sich in Schnee und wurde zu diesem Pokémon.

    Ich liebe Dexeinträge; lässt einen halt auch echt überdenken, ob man dort leben wollen würde. :D

  • und am Anfang wird man nur nach dem Aussehen gefragt, nicht mehr nach dem Geschlecht

    Das stimmt so aber eigentlich nicht, denn wenn man eines der "weiblichen" Portraits nimmt wird man auch durchgehend weiblich angesprochen und bei den "männlichen" Portraits auch durchgehend männlich. Es gibt also doch eine Geschlechtsauswahl, nur eben durch die verschiedenen Portraits jetzt nicht mehr direkt als Frage sondern indirekt durch die Portraitwahl.

  • und am Anfang wird man nur nach dem Aussehen gefragt, nicht mehr nach dem Geschlecht

    Das stimmt so aber eigentlich nicht, denn wenn man eines der "weiblichen" Portraits nimmt wird man auch durchgehend weiblich angesprochen und bei den "männlichen" Portraits auch durchgehend männlich. Es gibt also doch eine Geschlechtsauswahl, nur eben durch die verschiedenen Portraits jetzt nicht mehr direkt als Frage sondern indirekt durch die Portraitwahl.

    Eben genau das und bestimmt halt über diese Portraits eben auch die Hautfarbe, die sonst nirgends eingestellt werden kann.

    @Perfection, etwas weiter oben hat es Bastet so schön erklärt.


    Zum Thema mit dem Level und gehorchen, das hatte ich bisher nur bei getauschten in Gen 1 und halt hier in Karmesin, die anderen Editionen, die ich besitze, lag mein Level in dem Bereich, wo sie gehorcht haben.

    Und das mein Felori sich vor der ersten Arena bereits entwickelt hat xd.

    Während im Bekanntenkreis wenn hatte, dessen Krokel sich erst mit Level 18 entwickelt hat (er hatte die Entwicklung nicht abgebrochen).

  • Also das Problem über das wählen der Hautfarbe bei den Portraits sehe ich jetzt nicht... Oder gibt es Leute, die gerne regelmässig ingame ihre Hautfarbe ändern möchten? Auch beim Geschlecht finde ich es nicht so schlimm, dass man anfangs eine Wahl trifft und diese dann bleibt, da könnte man höchstens diskutieren, dass man auch noch weitere Optionen gibt.

  • Also das Problem über das wählen der Hautfarbe bei den Portraits sehe ich jetzt nicht... Oder gibt es Leute, die gerne regelmässig ingame ihre Hautfarbe ändern möchten? Auch beim Geschlecht finde ich es nicht so schlimm, dass man anfangs eine Wahl trifft und diese dann bleibt, da könnte man höchstens diskutieren, dass man auch noch weitere Optionen gibt.

    Mehr Optionen wären halt am einfachsten. Aber ich sehe jetzt zumindest auch kein Problem damit Geschlecht und Hautfarbe laufend ändern zu können. Geht in Animal Crossing New Horizons doch auch und keiner hat sich drüber beschwert, außer ein paar komische Incels.

    Ich finde es jetzt auch nicht mega schlimm, dass die Auswahl halt am Anfang festgelegt wird, aber wenn man sogar laufend seine Augenform ändern kann, warum dann nicht Geschlecht und Hautfarbe? Das eine ist ja genau so unrealistisch lol

  • Ja, hab es geschafft.

  • Lol hab schon mein zweites shiny Enton gefunden, daneben noch ein shiny Bamelin... Zusammen mit den zwei shiny Garados, von denen ich hier schon gelesen habe, könnte man schon fast meinen, dass die shiny Rate bei Wasserpokémon erhöht wurde ^^


    Ich finde es jetzt auch nicht mega schlimm, dass die Auswahl halt am Anfang festgelegt wird, aber wenn man sogar laufend seine Augenform ändern kann, warum dann nicht Geschlecht und Hautfarbe? Das eine ist ja genau so unrealistisch lol

    Das hat natürlich was ^^ Stören würde mich das auch überhaupt nicht, wenn mans nachträglich ändern kann. Mich hat es einfach auch nicht gestört, dass ich es nur anfangs einrichten kann, aber mehr Optionen sind nie schlecht.

  • Also das Problem über das wählen der Hautfarbe bei den Portraits sehe ich jetzt nicht... Oder gibt es Leute, die gerne regelmässig ingame ihre Hautfarbe ändern möchten? Auch beim Geschlecht finde ich es nicht so schlimm, dass man anfangs eine Wahl trifft und diese dann bleibt, da könnte man höchstens diskutieren, dass man auch noch weitere Optionen gibt.

    Mehr Optionen wären halt am einfachsten. Aber ich sehe jetzt zumindest auch kein Problem damit Geschlecht und Hautfarbe laufend ändern zu können. Geht in Animal Crossing New Horizons doch auch und keiner hat sich drüber beschwert, außer ein paar komische Incels.

    Ich finde es jetzt auch nicht mega schlimm, dass die Auswahl halt am Anfang festgelegt wird, aber wenn man sogar laufend seine Augenform ändern kann, warum dann nicht Geschlecht und Hautfarbe? Das eine ist ja genau so unrealistisch lol

    Das hat natürlich was für sich.


    Btw, ich will auch endlich ein Shiny fangen. Einmal hatte ich im Mondlicht den Eindruck, dass ich ein Shiny-Snobilikat gefunden hätte, war dann doch ein Gewöhnliches. ^^'

  • Btw, ich will auch endlich ein Shiny fangen. Einmal hatte ich im Mondlicht den Eindruck, dass ich ein Shiny-Snobilikat gefunden hätte, war dann doch ein Gewöhnliches. ^^'

    Habe Mauzi und Snobilikat auch schon paar mal für shiny gehalten, um dann enttöuscht zu werden ^^ Die neuen Texturen und Lichtverhältnisse haben mich in dieser Hinsicht schon paar mal verwirrt.

  • Btw, ich will auch endlich ein Shiny fangen. Einmal hatte ich im Mondlicht den Eindruck, dass ich ein Shiny-Snobilikat gefunden hätte, war dann doch ein Gewöhnliches. ^^'

    Habe Mauzi und Snobilikat auch schon paar mal für shiny gehalten, um dann enttöuscht zu werden ^^ Die neuen Texturen und Lichtverhältnisse haben mich in dieser Hinsicht schon paar mal verwirrt.

    Wenigstens steh ich damit nicht alleine da lol. Die Shinies von manchen Pokemon sehen auch kaum anders aus als die Gewöhnlichen und wenn dann das Mondlicht direkt auf ein Pokemon draufknallt ist das so "I dunno, better safe than sorry." Vor allem wenn kein anderes im Vergleich dazu danebensteht. ^^'