Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Draro

    Persönlich würde ich also die Aussage des zuvor genannten Dataminers eher unter den Punkt abhaken, dass die Person auf Nummer sicher gehen wollte, dass die Infos auch wirklich aus den Daten des Updates gefiltert wurden. Bei Khu weiß man halt nicht genau, woher die Infos stammen oder wie stark der Leaker bei den Spielen involviert ist.

    Zum Video was hat es mit den Aufläufen auf sich? Und Verlinkung mit Home, wahrscheinlich beides erst ab Veröffebtlichung von Teil 2 oder?

  • Ich finde die Auswahl der legendären Pokémon nicht ganz so toll. Ich hätte mir gewünscht, dass vor allem Pokémon, die man bisher noch nicht als Shiny fangen konnte, verfügbar gemacht würden. Allgemein sollte Game Freak diese dämlichen Shiny-Sperren abschaffen. Aus welchem Grund kann man beispielsweise das Quartett Dinglu, Baojian, Yuyu und Chongjian sowie Koraidon und Miraidon in Karmesin und Purpur nicht als Shiny bekommen? Dass das Reit-Koraidon bzw. Reit-Miraidon kein Shiny sein kann, ist ja noch verständlich, aber das andere Exemplar?


  • Aus welchem Grund kann man beispielsweise das Quartett Dinglu, Baojian, Yuyu und Chongjian sowie Koraidon und Miraidon in Karmesin und Purpur nicht als Shiny bekommen?

    Damit du dir in Gen 10 den DLC kaufst und das in 2 Jahren kommende Event Koraidon/Miraidon schnappst


    Aber ja, ist nervig. Speziell auch UBs, die in USUM nicht gelockt waren, es aber in SW/SH wieder waren (Venicro und Amigento).

  • Aus welchem Grund kann man beispielsweise das Quartett Dinglu, Baojian, Yuyu und Chongjian sowie Koraidon und Miraidon in Karmesin und Purpur nicht als Shiny bekommen?

    Damit du dir in Gen 10 den DLC kaufst und das in 2 Jahren kommende Event Koraidon/Miraidon schnappst


    Aber ja, ist nervig. Speziell auch UBs, die in USUM nicht gelockt waren, es aber in SW/SH wieder waren (Venicro und Amigento).

    Wenn sie die Möglichkeit, diese Pokémon in der Shinyform zu erhalten, wirklich immer in der folgenden Generation anbieten würden, dann wäre das noch gerade so in Ordnung für mich, aber das machen sie anscheinend jetzt auch nicht (Coronospa, Zacian, Zamazenta, Endynalos, Galar-Vögel).


    Und von diesen Seriencode- oder Onlineverteilungen halte ich auch nichts. Ich fange meine Pokémon eigentlich lieber selbst mit meinem OT, als lieblos irgendwo einen Seriencode abzuholen und das Pokémon auf Level 100 oder so in die Box zu bekommen.


    Die Shiny-Sperre von Amigento und Venicro verstehe ich in Schild/Schwert auch nicht. Da steckt einfach kein Plan hinter.


    Venicro und Amigento

    Die beide mit dem Stop der Pokemon Bank nie wieder erhältlich sein werden :(

    Oh ja. Nicht nur die beiden Shiny-Pokémon verschwinden dann, sondern auch noch ein paar andere Shiny-Pokémon, die nicht mehr erhältlich sein werden.

  • Wenn sie die Möglichkeit, diese Pokémon in der Shinyform zu erhalten, wirklich immer in der folgenden Generation anbieten würden, dann wäre das noch gerade so in Ordnung für mich, aber das machen sie anscheinend jetzt auch nicht (Coronospa, Zacian, Zamazenta, Endynalos, Galar-Vögel).


    Und von diesen Seriencode- oder Onlineverteilungen halte ich auch nichts. Ich fange meine Pokémon eigentlich lieber selbst mit meinem OT, als lieblos irgendwo einen Seriencode abzuholen und das Pokémon auf Level 100 oder so in die Box zu bekommen.


    Die Shiny-Sperre von Amigento und Venicro verstehe ich in Schild/Schwert auch nicht. Da steckt einfach kein Plan hinter.

    Bin da voll bei dir.


    Habe auch gehofft, die Galar Vögel und Hunde endlich shinyhunten zu können, aber scheinen wohl nur shiny locked in für Nicht 2 Switch und Edi Besitzer in mühsam erreichbaren Raids zu kommen, wenn dieses Fiasko mit Dialga und Palkia Vermutungen für die Zukunft anstellen lässt.


    Die Shiny-Sperre von denen ist wohl da, weil es statische Geschenke sind und die in den Switch-Spielen immer nicht shiny oder immer shiny sind.

  • Welcher Typ seid ihr? Direkt nachts zum Release spielen oder lieber morgens bzw. nach der Uni/Arbeit/Schule usw.

    Zu Releasetagen an Freitagen nehme ich mir meist den Tag frei (so wie bei KaPu) und bestelle sie bei Gamestop vor (5 Minuten Fußweg, da ich unmittelbar in der Nähe vom Einkaufszentrum in der Innenstadt wohne). Da die DLCs unter der Woche erscheinen und ich zum arbeitenden Volk leider gehöre, spiele ich dann nach der Arbeit oder am Wochenende - wenn ich sie überhaupt spiele.

    DLC1 habe ich immer noch nicht gespielt. xD