Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yonko Hunter vermutlich, bei Pokémon geht doch nix über Steroide xD

    Wobei das wäre ja wenigstens mal auf vier Beinen! Das würde ich sogar noch feiern :assi:

    Einfach mal eine Katze eine Katze sein lassen, bitte. Das wärs. Nicht immer jedes Vieh vermenschlichen. Dazu würde doch Fee oder Geist als Zweittyp passen

  • Yonko Hunter vermutlich, bei Pokémon geht doch nix über Steroide xD

    Wobei das wäre ja wenigstens mal auf vier Beinen! Das würde ich sogar noch feiern :assi:

    Einfach mal eine Katze eine Katze sein lassen, bitte. Das wärs. Nicht immer jedes Vieh vermenschlichen. Dazu würde doch Fee oder Geist als Zweittyp passen

    Aber im Vergleich zu den Feuerstartern, waren die Pflanzenstarter häufiger auf vier beinen unterwegs in der letzten Evolutionslinie. Hoffen wir das beste. XD

  • Wollte ja keiner glauben oder wahr haben, dass dieses Jahr noch die neue Gen 9 erscheint, Checkmate.

    Hab gemischte Gefühle, weil das wieder nach technischem Müll aussieht (Ruckler und Kantenflimmern im Trailer) und man sich wahrscheinlich keine Mühe gegeben hat, die in Arceus Legends verwendete Engine aufzupolieren.


    Ich bin aber mega gespannt auf die neuen Pokémon und das Kampfsystem.

  • Kann mir schon eine Pflanzen-Endentwicklung vorstellen, die wie Fennexis auf zwei Beinen steht - zum Teil wünsch ich mir das sogar eher, weil ich mir keine vierbeinige Endentwicklung vorstellen kann, die nicht lame und langweilig wie der Reskin eines Tigers aussieht.

    Sowas wie Fuegro als Endstufe kann ich mir tbh nicht vorstellen.

  • Hat einer von euch eine Ahnung, was das Feuerwesen für ein Tier darstellen soll?

    Wasser ist definitiv eine Ente, Pflanze ist eine Mischung aus Hund und Katze, aber Feuer? Ich hab absolut keine Ahnung, eventuell ein Dachs?

  • Die deutschen Namen sind ja mal uff...
    Keiner benutzt diese Wörter um Farben zu beschreiben. Man muss echt nicht alles eindeutschen nur weil es geht...
    Ansonsten sieht es zumindest ganz hübsch aus und ich mag die vorgestellten Charaktere. Natur ist mal wieder sehrt GF like bisher, aber ist auch nur ein erster Trailer, hoffe da kommt noch viel Politur.
    Und das GF mal wieder keine Zeit zu bekommen scheint is besorgniserregend.

  • Zumindest sieht es grafisch mal etwas besser aus als LA. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ist Legend Arceus 2. Das es Ende 2022 erscheint finde ich wieder bedauerlich. Somit ist schon jetzt klar, dass dieses Spiel auch genau so in seinem Endstadium aussehen wird. Ich hoffe allerdings, dass Gen 9 dann auch wieder alle Pokemon enthält und auch mehr Attacken. Wenn der Umfang so wäre wie bei LA wäre das schon sehr dünn für ein Hauptspiel. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man zumindest den richtigen Weg jetzt einschlägt und mal die Basis weiterentwickelt statt immer nur zu verwerfen.


    Was mir im Trailer noch aufgefallen ist, ist dass bei diesem Typenkreis 19 Typen zu sehen waren. Aktuell gibt es aber nur 18. Kriegen wir evtl. einen neuen Typen? Das man nun mit Spanien/Portugal wieder eine europäische Grundlage nimmt finde ich schon überraschend nachdem Gen 6 und Gen 8 auch schon in Europa waren. Das macht es nicht unwahrscheinlich, dass auch Deutschland noch seine Edition abbekommt^^.


    Der Feuer Starter wird bestimmt zu einem Feuer/Drachen um die chinesischen Tierkreiszeichen fortzusetzen.

  • Ich finde es eher traurig, dass wir die Tauschstation immer noch nicht freigeschaltet bekommen.

    Nervt mittlerweile sehr!


    Ein Krokodil, das zum Drachen wird?

    Sind Krokodile nicht Wassertiere? Oh man…

  • Also irgendwie mag ich die starter, umso öfter ich sie mir anschaue musste gleich irgendwas krizeln



    Nachdem mein erster "Ärger" über die rushed gen 9 verflogen ist, muss ich zumindest zugeben, daß ich ein neues Meta OHNE DYNAMAX! sehnlichst herbei sehen. Z Attacken waren ja noch irgendwo ok. Mega pokemon mag ich total gerne aber dieses dynamax Zeug 😅😅 nicht zu ertragen

  • Das Videomaterial zu Ankündigung war etwas ernüchtern, wieder mal kein Fortschritt in Sachen Framerate & Co. und hier werde ich wie bei Legenden: Arceus skeptisch. Warum polieren die Entwickler nicht endlich mal ihre Spiele anstatt gefühlt unfertig sie auf dem Markt zu werfen? Waren die Verkaufszahlen des letzten Spiel so gut, sodass es denen egal ist? Oder lag es letztendlich die Switch-Konsole, das die Entwickler bei der Entwicklung zu sehr ausbremste? Ich als Technik- und Markt-Laie werde es wohl nie verstehen... :wacko:


    Zu den Starter-Pokémon: Da ich Katzen mag, würde ich schon Felori wählen wollen. Aber wenn Krokel an seiner Endentwicklung cool aussieht wie bei Karnimani mit Impergator, dann wird die Wahl schwierig. :unsure: Und bei Kwaks, der mag ein süßen Namen haben, aber die coolste Ente den ich kenne ist und bleibt Donald Duck. :ugly:


    Dennoch muss das Spiel besser mit seiner Performane & Co abliefern als bei Arceus, sonst muss ich selbst dieses Spiel leider auch ignorieren..

  • Das Videomaterial zu Ankündigung war etwas ernüchtern, wieder mal kein Fortschritt in Sachen Framerate & Co. und hier werde ich wie bei Legenden: Arceus skeptisch. Warum polieren die Entwickler nicht endlich mal ihre Spiele anstatt gefühlt unfertig sie auf dem Markt zu werfen? Waren die Verkaufszahlen des letzten Spiel so gut, sodass es denen egal ist? Oder lag es letztendlich die Switch-Konsole, das die Entwickler bei der Entwicklung zu sehr ausbremste? Ich als Technik- und Markt-Laie werde es wohl nie verstehen... :wacko:


    Zu den Starter-Pokémon: Da ich Katzen mag, würde ich schon Felori wählen wollen. Aber wenn Krokel an seiner Endentwicklung cool aussieht wie bei Karnimani mit Impergator, dann wird die Wahl schwierig. :unsure: Und bei Kwaks, der mag ein süßen Namen haben, aber die coolste Ente den ich kenne ist und bleibt Donald Duck. :ugly:


    Dennoch muss das Spiel besser mit seiner Performane & Co abliefern als bei Arceus, sonst muss ich selbst dieses Spiel leider auch ignorieren..

    Okay aber bei Legends sah man am Anfang ja auch Performance Probleme die später behoben worden sind? Oder welche Performance Probleme meinst du?

  • Okay aber bei Legends sah man am Anfang ja auch Performance Probleme die später behoben worden sind? Oder welche Performance Probleme meinst du?

    Die Framerate hat nach wie vor Einbrüche in PLA.

    Es reicht schon im Dorf die Kamera im Kreis zu drehen um Framedrops zu provozieren.

  • Genau wie du eben erkannt hattest, bei der Ankündigung von Arceus sah nicht gut aus. Aber für mich hat diese Welt in Trailern und Gameplay nicht seinem Bann gezogen es zu kaufen, daher ignorierte ich diese Spiel. Ob es jetzt per Patch besser wurde, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich zu sehr gewöhnt einen höheren Standard haben zu wollen, denn ich liebäugle langsam auch an alternativen der Kreaturen-Sammler-Spiele.

  • Also das Update zu PLA, so wie die kommende TV-Serie dazu finde ich wirklich toll!


    Als ich erfuhr, dass tatsächlich Gen.9 kommt, war das zwar von der Zeitspanne her irgendwie klar und daher nicht soo überraschend... trotzdem habe ich mir, wie viele gewünscht, dass sie noch nicht kommt. Es kamen die letzte Zeit so viele Spiele und Updates zu Spielen heraus, es gibt mittlerweile über 900 Pokémon, ich finde das einfach zu viel...


    Während PLA in meinen Augen wirklich Abwechslung in Punkto Mechanik und Story bot, mache ich mir Gedanken, dass mit 2 neuen Editionen wieder ins Altbekannte Schema zurückgerudert wird, sprich man will der beste Trainer aller Zeiten werden, es gibt 8 Orden, 2 Coverlegis und dass die Story wieder relativ dünn wird, wie bei SwSh.


    Die Starter sagen mir aktuell gar nicht zu... ich hätte mich irgendwie gefreut, wenn man mal von der Pflanze-Feuer-Wasser-Regel weggegangen wäre.


    Die Grafik ist immernoch nicht die beste, scheint aber in einigen Punkten verbessert worden zu sein. GF lernt... gaaanz langsam.


    Aber gut, erstmal sacken lassen und schauen, was für Infos die nächsten Monate kommen werden.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.