Funrunde #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor ich es wieder vergesse: Lieber Killer, der allem Anschein nach in dieser Runde existiert, ich möchte dir übrigens ans Herz legen, dich zu bemühen, mit uns einen Maf zu lynchen. Wenn das heute nicht passiert, hat die Mafia ziemlich sicher schon nächste Nacht gewonnen und da du noch lange nicht deine Siegbedingung erreicht hast und damit mit uns verlieren würdest, sollte also deine oberste Priorität sein, die Mafia auszuschalten. Außerdem bist du nicht NK-immun, also je weniger Dörfler es gibt, umso wahrscheinlicher stirbst du selbst mal nachts. Also rate ich dir dringend, mit uns gegen die Mafia zu arbeiten.


    (speaking of which. Ich bin morgen nur mobil dran, weswegen meine antworten evtl eher knapp ausfallen, nur dass ihrs wisst)

    Bitte mal noch angeben, wen aus Elize und Yara du eher lynchen würdest. Das würde ich übrigens gern von jedem hier mal erfahren, und zwar möglichst bald, damit etwas mehr Aktivität entsteht. Die Beiträge der beiden sind zwar sehr ähnlich, aber ich möchte trotzdem von jedem eine begründete Entscheidung diesbezüglich haben.

    Ich würde aktuell eher zu Elize tendieren, weil ihr Beitrag so inhaltslos war bisher, und wegen des NL-Vorschlags der wirklich untypisch für sie als Dörflerin ist.


    Also Scummy und unsicher sind schon zwei unterschiedliche Sachen, allerdings find ich seltsam aus welchem Grund wir seiner Meinung nach Evoluna im Auge behalten müssen

    Naja, es stimmt schon, dass ich auch selbst auf den Driver hätte kommen können und wie er mit meiner Rolle interagieren kann. Und wie schon gesagt ist es völlig in Ordnung mich deshalb nicht sofort als Town anzusehen. Was mich eher verwundert hat ist, dass er dann weiter unten auf einmal direkt von einem Maf-/Third-Read auf mir schreibt (und da ist schon ein großer Unterschied zwischen "sehe ich nicht unbedingt als Town" und "sehe ich als dorffeindlich"). Natürlich ist der Read aber wieder unbegründet, hmpf.

    Kann auch Unerfahrenheit sein, jedenfalls ist Roxas bisher nicht mein priorisiertes Lynchziel.


    Zu Terra: Selbst als angekündigter Lurker schreibt er ja noch zehnmal so viel wie andere in dieser Runde, und die Beiträge fand ich bisher auch gut (außer seine FoSes, die ich nicht wirklich teile). Die Stelle in der er dir die Schuld an einer möglichen Driver-Aktion gibt, finde ich übrigens nicht, kannst du das noch zitieren?

    Ihm anzuklagen dass er gestern das Creepy Girl ausschließen wollte finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll, ich hab ihn nur zur Vollständigkeit darauf hingewiesen. Und Alien gestern schon auszuschließen ist legitim, weil es für das Ding wirklich keinen Sinn macht keine Sonden zu verteilen, bzw. weiß ich nicht warum irgendjemand hier einen Sondenclaim zurückhalten würde.


    Nikly hat fast garnichts geschrieben obwohl er nun etwas Mafiaerfahrung hat (meines Wissens nach?)

    3 Runden, wenn man die nicht mitzählt in der er N1 gestorben ist. Der Unterschied den ich hier sehe ist höchstens, dass Nikly halt auch in seinen Dorfrunden sehr ruhig ist (nicht dass das gut wäre). Also ist das bei ihm kein verlässlicher Hinweis auf Mafia, auch wenn es mich genauso stört. Bei Elize und Yara hab ich da mehr das Gefühl, dass sie sich absichtlich im Hintergrund halten, zumal sie nicht einfach nur wenig schreiben, sondern inhaltslose Fillerposts machen, was ich mir bei ihnen nicht vorstellen kann, wenn sie Dorf wären.

    Kann jemand was zu Musicmelon sagen?

    Huhu Musicmelon, du darfst uns gern deine Gedanken zur Runde mitteilen! :3

    Toffee s Posts gefallen mir vom Inhalt her am meisten und würde ihn daher vorsichtig auf Dorfseite schieben.

    Gefühl, oder etwas konkretes? Ich finde diesen Post ein bisschen seltsam, zuerst die Antwort auf die Funktion von Drifzepeli (vielleicht bilde ich es mir ein, aber der Satz klingt irgendwie gestellt) und weiter unten die Frage, ob Guns nach 19 Uhr noch geclaimt werden sollten. Natürlich nicht, und das sollte Toffee auch wissen, deshalb klingt das leicht nach Fishen. Wollte es nur mal erwähnt haben.


    Und weil es mich langsam nervt, gibt es jetzt Highlights, Pech gehabt. Mindestens die Hälfte der Schweigenden war seit Phasenwechsel schon mal online, und es geht einfach nicht, sich da nicht einmal zu melden. Schon gar nicht in einer Runde, in der wir wenig Zeit haben. Wer sich jetzt immer noch nicht meldet, kommt in den Pool meiner Lieblingslynchziele, basta :<

    Yuki  Musicmelon  Nikly  Sirius  @Toffee  Yara

  • Warum bist du denn eher für Roxas Oblivion als für Neochu?


    Evoluna ,Mafia oder third.

    Weil?

    Und iwie weird, dass Evoluna darauf gar nicht eingegangen ist.


    Bitte mal noch angeben, wen aus Elize und Yara du eher lynchen würdest. Das würde ich übrigens gern von jedem hier mal erfahren

    Und was hältst du von Terras Vorschlag?


    Ich wäre jedenfalls eher für Elize. Gründe:

    Mein Vorschlag wäre daher, mit einem NL in diese Runde zu starten um eine weitere Nacht Zeit zu haben, uns der Rollen im Setup bewusst zu werden.

    Gerade diese Stelle liest sich sehr komisch. Was bringt UNS im Dorf die Nacht (außer Zeit), wenn wir morgens wieder mit Toten aufwachen? Das macht eigentlich keinen Sinn aus Dorfsicht.


    Am Tag 2 wäre ich dafür (aufgrund des Zeitmangels) noch einmal verstärkt darauf zu achten ob und welche Items eventuell verteilt wurden, ob es eine PR gibt, der etwas sinnvolles Reporten könnte und so dann in die offene Diskussion zu gehen.

    Also sollten wir heute am besten alle PRs mit ihren Reports und die Items offenbaren, die wir bekommen haben?

    Klingt schon heftig nach Maf.


    Lynche Elize Thorne

  • Evoluna ,Mafia oder third.

    Weil?

    Und iwie weird, dass Evoluna darauf gar nicht eingegangen ist.

    Bin ich, und zwar hier:

    Naja, es stimmt schon, dass ich auch selbst auf den Driver hätte kommen können und wie er mit meiner Rolle interagieren kann. Und wie schon gesagt ist es völlig in Ordnung mich deshalb nicht sofort als Town anzusehen. Was mich eher verwundert hat ist, dass er dann weiter unten auf einmal direkt von einem Maf-/Third-Read auf mir schreibt (und da ist schon ein großer Unterschied zwischen "sehe ich nicht unbedingt als Town" und "sehe ich als dorffeindlich"). Natürlich ist der Read aber wieder unbegründet, hmpf.

    Kann auch Unerfahrenheit sein, jedenfalls ist Roxas bisher nicht mein priorisiertes Lynchziel.

    Wenn dir das nicht reicht, dann verrate mir mal, wie ich sonst auf einen unbegründeten Scumread eingehen soll. Wenn Roxas keine Argumente für seinen Scumread hat, kann ich auch keine Argumente widerlegen.

    Und was hältst du von Terras Vorschlag?

    Was genau, Roxas oder Neochu zu lynchen? Nicht so viel bisher. Lies bitte meine letzten 2 Beiträge, da hab ich zu beiden schon was geschrieben und auch zu Terra selbst.

    Zu Neo hab ich gestern schon erwähnt, dass ich seinen Post nach meinem Claim sehr merkwürdig fand. Würde das allerdings weniger als Mafia-Verhalten einstufen (denn was hätte man als Maf von, sowas zu schreiben? Weder klagt er damit eine Person konkret an, noch sammelt er damit Dorfpünktchen), sondern eher leichte Third-Tendenz. Entweder Fool der sich scummy machen will, oder andere Third die der Mafia einen Tipp geben wollte, zu dem Zeitpunkt noch unverwandelter Amnesiac zum Beispiel.


    Bei Roxas verstehe ich nicht ganz, wie der Einwurf mit den Puppen auf einen Maf hindeuten sollte. Wenn die Mafia vorhatte eine Fake-Puppe zu claimen, hätte Roxas das wohl eher nicht erwähnt. Wenn sie es nicht vorhatte (was offenbar der Fall ist) wüsste ich trotzdem nicht, was er als Maf davon hätte, Puppen nicht claimen zu lassen, schließlich verliert die Mafia genauso, wenn zwei Puppenträger tot sind. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus, Terra?

    Ich stimme dir aber zu, dass Roxas in dieser Runde verwirrter zu sein scheint, als ich ihm abkaufen würde.

  • Hey Leute,


    dass ich bereits gesagtes wiederholt hab, va mitm (möglichen) Tailor, mag schon sein, das liegt aber daran, dass ich die Posts teilweise nur überflogen hab und nicht alles gelesen hab zu dem Zeitpunkt. Sorry. Und bitte, kreidet mir das nicht immer an, nur weil ich nicht viel schreibe. Ich spiele eigentlich echt kaum noch Mafia, sondern leite lieber, eben weil ich nicht mehr soviel Zeit hab, ich hab mich nur angemeldet, weils ne Funrunde ist und ich dachte, da nimmt man mirs nicht so krumm. Hab auch heute nicht sehr viel Zeit, man hat ja auch noch ein RL neben Arbeit... (Ich weiß schon, warum ich mich nur noch ungerne anmelde, wird glaub auch meine vorerst letzte Runde sein (außer es wird mal ne Coop), die ich mitspiele und werde auch wohl nur noch leiten, weil ich ja sehe, wozu das jedes mal führt).


    Wegen Lynchzielen schau ich auch, dass ich es bis heute Abend gebacken bekomme und ich hoffe mal, dass ihr nicht böse seid, dass ich nicht besonders aktiv bin, eigentlich dachte ich, es sei generell schon bekannt. Vielleicht kriege ich heute Abend auch noch eine Readingliste hin, aber das ist keine Garantie! Ich wollte mich nur mal zwischenmelden jetzt.

  • So nach paar Std nachdenken auch genannt Tiefschlaf bin ich zum Entschluss gekommen Detective zu claimen. Vor allem wegen dem report letzte Nacht dass Yuki ein Hypno ist. Dachte zwar auch dass wir möglicherweise einen tailor haben aber denke mir dafür gibt es bessere Verkleidungen, zumal das spätestens bei einem Lynch oder durch den Killer hätte er sie getroffen, doch schnell auffliegen könnte, da ein echtes Hypno nicht durch nächtliche Kills sterben kann. Report von N1 war Zujuki aber dass Zujuki Pummeluff war wissen mittlerweile alle. Hypno könnte uns mit etwas Pech halt schnell überrollen mit ihrem Kult. Sagen wir sie hatte jede Nacht Glück dann wäre es bei 7:3 (Nicht-Kult:Kult), bei einem Nicht-Kult lynch 6:3. Allein wenn nächste Nacht wieder 3 Nicht-Kult sterben hätte sie gewonnen ohne dass sie noch jmd umdrehen muss. Selbst wenn wir heute 1Kult erwischen 7:2 müsste sie nächste Nacht nur 1 umdrehen 6:3 und wenn dann wieder 3 Nicht-Kult sterben 3:3 hätte Elize gewonnen. Natürlich ist das nur das worst-case Szenario aber trotzdem können wir das nicht ignorieren.


    Lynche Elize Thorne


    Evoluna Third oder Mafia war anfangs mein Gedanke vor allem wegen dem Granny claim. Ich hätte es zumindest so gemacht als Maf und vor allem als third. Ich wäre vorerst geschützt vor Besuchen die aufdecken könnten was ich bin und die Mafia würde mich auch vorerst in Ruhe lassen.


    Bei Sirius Dorf war einfach der Gedanke wegen dem verbrauchten Belebersamen und auch dazu noch die Ansage dass er verbraucht war. Keine Ahnung ob das so Standard ist aber fand es halt merkwürdig und klang etwas so als würde man noch extra erwähnen: " Hey Leute ich bin schutzlos, tötet mich!" . Sowas würde ich halt nur in Betracht ziehen wenn ich Bomb oder Granny wäre damit die Leute auf mich zukommen und in ihr Verderben rennen. Gut könnte auch ein indirekter Versuch sein der Mafia mitzuteilen dass man mittlerweile ein traitor ist aber momentan tendiere ich nicht dazu.

  • Huhu Musicmelon, du darfst uns gern deine Gedanken zur Runde mitteilen! :3

    Sorry, ich habe noch ein Trauma von dem Chatabend, wo ich getrickst wurde. ;_; Im Moment bin ich mit den Rollen auch noch lost, wenn es um diese Tailor und Rollenverschleierung geht, aber ich lese auch so langsam raus, dass es Meta ist, sich gerne zurückzuhalten, deswegen sage ich jetzt mal was, auch wenn ich vermutlich nichts Neues bringen kann. Ich muss allein schon nebenbei ständig die Begriffsliste haben, um manche zu verstehen. Vermutlich war Funrunde die dümmste Idee mit all den möglichen Rollen, uff.


    Ich bin zwar ein Noob, aber hätte das mit dem Belebersamen (wie Sirius getan) auch zugegeben. Wie ich jetzt gelernt habe, kann man dann Nachtara werden oder auch einfach draufgehen, weil schutzlos theoretisch. Oder sogar Granny heimlich sein, auch wenn ich dir Evoluna mit dem Grannyclaim jetzt geglaubt hätte, weil du für mich am stärksten für Dorf spielst, auch wenn du jede Runde mega aktiv bist. Sehe Terra auch eher Dorf, aber in meinem Kopf gehe ich bei den sehr Aktiven immer davon aus, dass mindestens einer Maf oder Third sein könnte.

    Der Vermutung von Evoluna würde ich mal nachgehen. Sonst endet das darin, dass die die aktiv was schreiben und damit auch Angriffsfläche bieten sich gegenseitig ausargumentieren, während andere damit Zeit gewinnen.

    Fair, dann kann ich auch mal nen dritten Namen im Raum werfen, den ich in der selben Gruppe packen würde: Nikly hat fast garnichts geschrieben obwohl er nun etwas Mafiaerfahrung hat (meines Wissens nach?)

    Kann jemand was zu Musicmelon sagen?

    Toffee s Posts gefallen mir vom Inhalt her am meisten und würde ihn daher vorsichtig auf Dorfseite schieben.

    Geht für mich beides in die selbe Richtung, nämlich dass es gut sein kann, dass unter den Stillen Jemand ist, dazu zählen auch Elize und Yara, allerdings habe ich halt keine Ahnung, wie andere spielen. Ich weiß, dass es Pros gibt, die Stille ausnutzen. Toffee und Nikly kann ich nichts zu sagen und ich bin vermutlich die Runde useless, deswegen scummy für dich/euch oder nicht einzuordnen, weil ich dachte, die Funrunde wäre ein guter Einstieg als Beginner (I was wrong scheinbar). In meinem Kopf denke ich mir halt, dass unter den Stillen und Aktiven jeweils mindestens einer ist, der nicht für das Dorf arbeitet, deswegen wäre rein nach Gefühl Neo für mich am ehesten verdächtig, aber das klingt falsch, weil ich es nicht mal näher begründen kann. Für mich sind zwei stark für Dorf und ich glaube weder, dass alle stark Aktiven für das Dorf spielen, noch dass alle Stillen gegen uns sind. Da ich Sirius Belebersamen zu offentsichtlich für einen Maf fand, oder zu aggressiv (?), wäre er für mich eher Third oder Dorf, wobei theoretisch kann jeder vermeintliche Dörfler auch ein Traumato jetzt sein, falls das mit Hypno stimmt (falls ich eine Rolle falsch verstehe, sagt Bescheid). Deswegen wäre ich am ehesten für den Lynch an Elize, weil Lynchen müssen wir sowieso und die Argumente fand ich schlüssig bis jetzt.

    So nach paar Std nachdenken auch genannt Tiefschlaf bin ich zum Entschluss gekommen Detective zu claimen. Vor allem wegen dem report letzte Nacht dass Elize Thorne ein Hypno ist.

    Also falls das stimmt, bin ich dafür, und falls das falsch ist, ist Roxas next Lynchtarget? Es sei denn, Jemand hat jetzt noch einen Claim oder Report, der uns hilft. Bis jetzt sehe ich halt gute Argumente, aber keine Reports, die mir helfen würden zu erahnen, was jetzt noch möglich ist.^^'


    Blöde Frage jetzt vermutlich, können wir auch Glück haben, dass Hypno einen Third zum Traumato gemacht hat oder müssen wir uns jetzt vor Brandstiftern, Traitor oder Fool auch fürchten noch? Weil Brandbomben kann ja keiner merken. Also ich habe auch keine Puppe oder Sonde erhalten, falls das jetzt noch gesagt wird.

    Und Detective bin ich auch nicht. Counterclaim also nicht (falls das falsch gesagt ist, tell me please).


    Lynche Elize Thorne

  • Report von N1 war Zujuki aber dass Zujuki Pummeluff war wissen mittlerweile alle.

    Ich finde es schon ziemlich kritisch, dass du Pummeluff direkt vor Zujuki in einer Diskussion erwähnt hast. Eigentlich will man als PR so diskret wie möglich sein. Das sieht mir eher wie eine Vorbereitung eines späteren Claims aus. Zudem ist mir der Claim zu früh, eher wartet man noch bis alle sich mindestens einmal gemeldet hat um nicht Readingmaterial zu killen.


    Generell scheint mir der Claim ziemlich unglaubwürdig zu sein, Elize wurde direkt auch von Evoluna als Kandidatin gewählt. Krasser Zufall oder? Natürlich kann es Zufall sein, so ist es nicht, aber finde es schon fishy. Meinungen?


    Natürlich darf sich Yuki gerne zu dem Vorwurf melden, ist auch ziemlich verlockend ein Hypno zu lynchen. Am besten so schnell es geht.

    Und was meint Nikly ?


    Edit: Melde mich noch zum Rest, wollte zuerst auf den Claim eingehen weil das weitaus das wichtigste ist. Hab deine Frage nicht vergessen Evoluna

  • Kein CC xd

    Joah, vor allem nach Yaras Antwort vorhin, die ich ziemlich gut fand, wäre Elize auch von Reads her mein Lieblingslynchziel, wie schon gesagt. Weiß nicht wirklich, was du Terra mit dem "Zufall" meinst? Dass Roxas und ich zusammen Mafia sind und langfristig einen Elize-ML vorbereitet haben oder was genau?

    Wegen Lynchzielen schau ich auch, dass ich es bis heute Abend gebacken bekomme und ich hoffe mal, dass ihr nicht böse seid, dass ich nicht besonders aktiv bin, eigentlich dachte ich, es sei generell schon bekannt.

    Bin auch nicht böse, es war auch nur eine Bemerkung. Zum Teil auch, um dich dazu zu bringen, dich dazu zu äußern. Also bitte nicht persönlich nehmen sowas, aber auch Dörfler müssen ja erstmal als Dörfler gereadet werden, deshalb ist es mir so wichtig, dass jeder mal was schreibt. Wenn nichts da ist, kann man auch mit nichts arbeiten und dann lyncht man halt einfach nach Glück. Aber du hast dich ja gemeldet, also alles gut.

    Evoluna Third oder Mafia war anfangs mein Gedanke vor allem wegen dem Granny claim. Ich hätte es zumindest so gemacht als Maf und vor allem als third. Ich wäre vorerst geschützt vor Besuchen die aufdecken könnten was ich bin und die Mafia würde mich auch vorerst in Ruhe lassen.

    Ja, dass das möglich ist, ist korrekt und wurde schon gesagt. Die Frage ist aber, warum du eher glauben würdest, dass ich Mafia oder Third bin als Dorf, also woher die Tendenz zur Dorffeindlichkeit kommt. Nur weil es eine Möglichkeit ist heißt es nicht, dass man mich gleich scumreaden muss, also hätte ich dafür schon gern noch eine Begründung.


    Dem Claim von Roxas würde ich erstmal Glauben schenken, weil ich Elize auch wesentlich weniger dorfig halte als ihn. Als Mafia Detective zu claimen, vor allem im Lylo, ist zwar legitim, aber mit Hypno-Report etwas seltsam. Oder? Aber jetzt mal eine dumme Frage: Wenn Elize gelyncht wird, sterben auch alle Traumato, richtig? Bin etwas verwirrt mit dieser Rolle. Und nach der zweiten Nacht dürfte es ja schon bis zu 2 Traumato geben, die Elize verwandelt hat. Und das müssten dann ehemalige Dörfler sein. Also würde es dann nach dem Lynch von Elize mit 2 Traumato-Toden 3:3:1 stehen? Dann hätten wir nur eine Chance, wenn der Killer einen Maf trifft und der NK der Mafia nicht durchkommt, und der Killer selbst btw auch.

    Wäre es eine Möglichkeit, eine sichere Gun (also die jemand von Anfang an besitzt) claimen zu lassen und damit Elize abzuschießen? Und wenn Elize nicht Hypno war, könnte man Roxas lynchen. Wenn Elize Town war steht es nach dem Gunschuss 4:3:2, d.h theoretisch könnte die Mafia noch nicht raiden, wenn die Thirds nicht mitarbeiten. Und selbst mit Amnesiac oder Traitor wäre es für sie eigentlich unmöglich einen NL zu erzwingen, denn der Killer wird da nicht mitmachen, sondern ab der nächsten Nacht dann Mafs töten, weil die für ihn die größte Gefahr sind aktuell. (Du liest das hier hoffentlich genau, Killer.)

    Sehe ich irgendetwas falsch?

    Wobei ich nicht viel Hoffnungen hab für eine Gun tbh, denn wenn es zwei Traumato gibt, dann haben wir hier nur noch 3 Dörfler insgesamt. Übrigens, falls die Mafia eine Gun von Johny in die Hände gekriegt hat: Dann schickt die bitte mal auf Elize, Hypno bedroht uns alle.


    Und Musicmelon, du bist nicht useless, so ein Unsinn. Der Beitrag gerade eben war wesentlich besser als die vorherigen, genau sowas hab ich mir doch gewünscht. Gehe aber erst später darauf ein.

  • Weiß nicht wirklich, was du Terra mit dem "Zufall" meinst? Dass Roxas und ich zusammen Mafia sind und langfristig einen Elize-ML vorbereitet haben oder was genau?

    Nein.

    -Du, vermutlich Dorf, bringst nen legitimen Vorschlag.

    -Roxas, vielleicht Maf, vielleicht Dorf, nutzt diesen Vorschlag aus, nachdem er gesehen hat, dass einige bereit wären, Elize zu lynchen.


    Ich reade Claims ja immer so: Wenn ein Maf fakeclaimen würde, was für Reports würde der Maf posten? Besonders im Lylo?

    -Natürlich auf einen Dorfbewohner, am besten jemand, der "lynchbar" ist. Elize wäre das perfekte Ziel wenn sie Dorf wäre.

    -Und ich bin kein Fan davon, aber oft lassen Mafs auch einige "Andeutungen" in ihren Posts, wenn sie einen Claim langfristig planen. Wie eben die Pummeluff Thematik. Eigentlich aber kein sinnvoller Play für PRs, weil das halt einem softclaim nahekommt.


    Ich hab honestly noch einen weiteren Punkt, aber ich will auch nicht alles auf einmal bringen, da ich Elize nicht ihre Verteidigung abnehmen will.

  • Ganz ehrlich, das ist wieder so ein typisches Random-Lynchen wie man es schon kennt.


    Evoluna du lynchst mich weil ich einen NL an D1 vorgeschlagen habe und das schon mal Tat, als ich Maf war? Lynche ich dich denn weil du gefühlt seit den letzten 4 Runden immer Maf warst? Nein, ist genau so ein unsinniges Argument. Klar habe ich bisher wenig geschrieben und ich verstehe auch nicht wieso ich hier jede Runde neu erwähnen muss, dass ich berufstätig bin und nur beschränkt Zeit habe. Gleichzeitig hab ich momentan andere Forenangelegenheiten die ebenfalls Aufmerksamkeit brauchen also bin ich nicht immer sofort zur Stelle um so einen Verdacht auszuräumen.


    Ein Lynch an D1 wäre Unsinn gewesen bei der Masse an Rollen die vertreten sein können. Wie üblich gab es so gut wie keinen Input ausser dass Leute nicht vorhandene Puppen oder Sonden geclaimt haben. Wir hätten auch fröhlich in einen ML gehen können aber ein NL war in diesem Setup einfach die bessere Möglichkeit.


    Sirius ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen willst. Ich sage exakt das in meinem Zitat: Dass wir dann noch eine Nacht Zeit hätten. Du sagst, das hätte uns nichts gebracht ausser Zeit. Ja, lol. Genau das. Zeit um Reports zu sammeln in der Nacht, Zeit um eventuelle Items für den Support zu verteilen, falls so eine Rolle mitspielt, Zeit um die PRs nochmal loszuschicken. All das kann man in der Nacht tun, auch wenn man zum Dorf gehört. Die Nacht ist nicht nur für die Mafia gut.


    Dass Roxas Memoire jetzt passend auf den Zug aufspringt und sich einen Report aus dem Hut zaubert ist wirklich süß. Praktischerweise war der erste Report ein confirmter toter und der zweite war die Person, die gerade schon von Evoluna zerlegt wird. Auch super, dass man sich so selbst aus der Schlinge ziehen kann, weil man selbst auch schon auf der Verdächtigenliste steht.


    Ich enttäusche euch: Ich ziehe mich nicht mit Rettungs-claims aus der Schlinge, von mir wird kein CC kommen.


    Ansonsten wäre ich absolut dafür, wenn es noch weitere PR's gibt, die vielleicht etwas merkwürdiges gesehen haben letzte Nacht, was uns irgendwie weiterhelfen kann. Keine Ahnung tbh ob wir uns einen ML heute leisten können. Wenn die Zahl der Toten Nachts weiterhin so eskaliert, dann haben wir das wohl nicht. Ob ihr euch dann wirklich auf Evolunas Gefühl verlassen wollt, ich kann nur Maf sein weil ich nen NL vorgeschlagen habe, überlasse ich euch.


    Ansonsten würde ich auch gerne mal von dem Gedanken wegkommen, dass Mafs immer unter den Stillen sein müssen. Wie gesagt: es gibt hier einige die tagsüber schlicht keine Zeit haben. Was wir aber schon oft sehen durften waren aktive Leute wie Evoluna, die gekonnt das Lynchgeschehen beeinflussen können weil der Rest einfach mitziehen kann um selbst nicht nachdenken zu müssen.



    lynche Roxas Oblivion , danke dass du dich so schnell zu erkennen gegeben hast.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Danke Yuki

    Claime Lepumentas und ich habe Roxas Oblivion letzte Nacht besucht. Siehe da, ein Rossana. (Natürlich habe ich N1 niemanden besucht.)

    Ich glaube nun nicht unbedingt dass Elize Dorf ist, Mafia ist sie schonmal nicht. Kann auch sein die Mafia hat nen Stalker und hat Hypno gefunden. Honestly glaube ich das inzwischen auch.


    Evoluna hat rechnerisch ja schon erklärt, dass wir verloren haben, wenn wir heute ein Hypno lynchen. Und das schon unter der Annahme, dass Elize überhaupt Hypno ist, was nicht mal sicher ist. Heute muss ein Maf gelyncht werden, sonst verlieren wir.

  • Okay, wenn Roxas die Wahrheit sagt, ist Terra also wahrscheinlich ein Traumato. Wenn Hypno gelyncht wird, sterben die ja schließlich auch alle und damit hätten sie verloren, also müssten sie alles gegen einen Hypno-Lynch tun. Das spricht schon mal für Roxas' Report.

    Terras Guilty auf Roxas passt aber dafür zu seinem Scumread, als hätte er schon mal ohne Claim in Roxas' Richtung pushen wollen, um zu sehen, wer ihn verteidigt.

    Und ja, Roxas könnte auch Mafia sein, und die Mafia hat mit dem Stalker das Hypno gefunden und will das jetzt schnell loswerden. Ich halte Roxas also nicht unbedingt für Town. Andererseits könnte jeder falsche Report der Mafia den entscheidenden ML schenken und dann hätten sie gewonnen. Warum gibt man dann ausgerechnet einen Hypno-Report an und keinen Maf oder Killer? Zumal, wie gesagt, Terras Verhalten gerade perfekt zu einem Traumato passt. Und dass er gar nicht auf meinen Plan mit den Guns eingeht, macht mich schon etwas traurig :(


    Wenn jemand eine sichere Gun hat, bitte jetzt claimen oder sagen, was dagegen sprechen würde.


    Evoluna du lynchst mich weil ich einen NL an D1 vorgeschlagen habe und das schon mal Tat, als ich Maf war? Lynche ich dich denn weil du gefühlt seit den letzten 4 Runden immer Maf warst? Nein, ist genau so ein unsinniges Argument.

    Nun ja. Zwischen Entscheidungen und RNG liegt schon ein großer Unterschied. (3 Runden btw.)

    Es ging mir auch nicht vordergründig um fehlende Aktivität, und das habe ich auch so geschrieben. Sondern um Fillerposts. Der Post, den du an D1 geschrieben hast, klingt einfach sehr danach, dass du dich nicht festlegen möchtest. Zum Beispiel schreibst du, dass "wir" gerade dabei sind, Rollen auszuschließen, beteiligst dich aber selbst nicht daran. Das kommt mir eben so vor, als ob du möglichst wenig auffallen möchtest.

    Der Vorschlag mit "noch eine Nacht warten" ist ja okay, aber das heißt eben nicht, dass man den ersten Tag nicht noch nutzen kann. Du hättest dich zum Granny-Claim äußern können, zum Puppenclaim, oder zu Items, aber dazu kam halt nichts. Und ja, das sieht mir eben nicht nach einer Dörflerin aus, die darum bemüht ist, die feindlichen Rollen zu finden. Denn du hattest Zeit, etwas zu schreiben, nämlich genau diesen Post, aber du hast dabei inhaltlich nichts beigetragen.

    Ob ihr euch dann wirklich auf Evolunas Gefühl verlassen wollt, ich kann nur Maf sein weil ich nen NL vorgeschlagen habe, überlasse ich euch.

    Und das stimmt halt einfach nicht, ich hab nie gesagt dass du "nur Maf sein kannst weil du pro NL warst". Ich habe es erwähnt, ich habe es begründet, weil ich von euch mehr Aktivität haben wollte.


    Ich hab übrigens auch überlegt ob wir Elize am Leben lassen, damit sie einfach alle Dörfler verwandelt und wir als Cult gewinnen x3 (Außer ich wahrscheinlich.) Aber ich glaube, dafür ist das Risiko zu hoch, dass der Cult dann nachts einen Maf trifft und alle sterben. Aber wollte es mal als Möglichkeit erwähnen.

    Ansonsten ist mein Gehirn gerade Matsch. Es stimmt, dass wir Elize eigentlich kaum lynchen können wenn sie Hypno ist, aber am Leben lassen geht halt auch nicht.


    Also... jemand eine Gun?

  • Okay, wenn Roxas die Wahrheit sagt, ist Terra also wahrscheinlich ein Traumato. Wenn Hypno gelyncht wird, sterben die ja schließlich auch alle und damit hätten sie verloren, also müssten sie alles gegen einen Hypno-Lynch tun. Das spricht schon mal für Roxas' Report.

    Bruh denkst du das wirklich wenn ich seit Anfang des Tages Roxas lynchen will? Offensichtlich wollte ich heute eh claimen. Hypnos können nicht hellsehen und erahnen, dass Roxas mit nem Hypno-Claim daherkommt. Sollte es nicht offensichtlich sein?


    Edit: Okay sorry ich sollte erstmal fertig lesen. ^^' Dennoch sollt die Lage klar sein imo

  • Klar, wenn ich mal nur am handy bin platzt eine Bombe nach der anderen


    Ich lese eh mit.. und überleg mir natürlich wer hier lügt. Evoluna, eher unwahrscheinlich, konvertiert kann sie nicht sein, und wenn grammy fake ist wären

    Zu viele tote da. Roxas, claim und ergebnis passen, stalker auch realistisch in mafia, da der NK auch sehr präzise war. Terra, schwierig, kann traumato sein und mit diesem ML für kult den weg zum sieg ebnen.


    Hypno muss ned zwangsläufig immer besuchen und könnte auch in N1 in

    Nen maf gelaufen sein, gleichermaßem kann es einen shrink geben, der konvertierungen geblockt hat. Frage is nun wo wird welches risiko eingegangen. Welches szenario ist wahrscheinlicher oder wem will man glauben... schätze es ist zeit für die zahlenspiele? :I

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gefühl, oder etwas konkretes?

    (War damals bzgl. Toffee)

    Naja war bei mir immer so dass der, der die für mich besten Posts der Runde schreibt, ein Innogutschein von mir kriegt. Ist aber schon eher Gefühl. Deine angesprochenen Punkte kann ich dabei nicht nachvollziehen, sah mir nicht nach fishen aus sondern eher ne gut gemeinte Frage, weil Gunträge wissen immer sinnvoll ist, falls später Quatsch damit gemacht wird.


    Zu deiner Frage ob ich eher Elize oder Yara lynchen würde, kann ich jetzt eine explizite Antwort geben. Zuvor hatte ich keine Antwort und wollte von den beiden noch einen Beitrag sehen. Aus meiner Sicht weiß ich nun, dass Elite unmöglich Maf sein kann, also würde ich eher Yara lynche, nach Ausschlussverfahren. Glaube aber auch, dass Elize sehr wahrscheinlich 3rd ist, weil sie so zurückhaltend ist. Welche ist nicht klar, aber dass die Mafia einen Stalker hat und deren Wissen nun ausnutzt erscheint mir wie gesagt für sinnvoll.

    Und dass er gar nicht auf meinen Plan mit den Guns eingeht, macht mich schon etwas traurig :(

    Sorry, fand den Plan Quatsch weil der auf die Eventualität beruht, dass Johny N1 Samen verteilt, was ich nicht glaube, und Santa eher Belebesamen verteilen würde. Jede andere Gun wäre fake und nur riskant.

    Der Plan ist es heute, einen Maf zu lynchen und die Mafia erledigt Hypno. Mehr gibts da nicht zu sagen.


    Hier mal etwas mit Zahlen:

    Falls es wirklich Hypno gibt und erfolgreich besuchen konnte steht es 3:3:1:3, wobei die letzte 3 die Anzahl der Hypnos sind. Wenn wir Hypno lynchen, ratet was passiert: 3:3:1, Mafia gewinnt nach nem NK, lol.


    Wir müssen heute einen Maf lynchen. Dann steht es in der Nacht 3:2:1:3 und die Maf muss einen NK auf Hypno tätigen, um selber noch eine Spielchance zu haben, denn sonst verlieren sie selber, da sie von Hypnos überrannt werden. Schließlich müssen sie vom worst Case ausgehen und lassen die Mafia quasi unsere Drecksarbeit machen.

    Falls nächste Nacht jemand anderer als Elize sterben sollte wissen wir übrigens, dass die Mafia gelogen hat und Elize ist zumindest bestätigt kein Hypno.


    tl;dr Elize lynchen führt in jedem Fall zu einem Mafiasieg. Bitte Denkt gut nach.

  • Roxas, claim und ergebnis passen

    Ach das Ergebnis passt? Nice scumslip. Entweder Maf oder selber Traumato.

    Hab jetzt schon mehrmals erklärt wieso ich als Traumato keinen Sinn mache. Bitte frustriert mich nicht. Wenn ich Traumato bin wär das schon n riesen Zufall dass ich geplant habe, Roxas zu lynchen. Und Roxas Claim ist wirklich Schema F Fakeclaim: N1 hat er seine Zujukis Rolle gehinted, was kein Mensch macht und N2 sucht er sich das erstbeste Lynchziel aus.


    Musicmelon mich würde noch deine Meinung am ehesten interessieren. (:

  • Ok mein Plan funktioniert doch nicht, ich sehe gerade Hypno hat eine Nachtkillimmunität. Dann muss ich ja wirklich etwas überzeugungsarbeit leisten, dass Roxas Mafia ist. Wie gesagt, ich als Traumato mache eh null Sinn, eigentlich sollte es klar sein aber ok, gibts Fragen oder so?

  • Roxas, claim und ergebnis passen

    Ach das Ergebnis passt? Nice scumslip. Entweder Maf oder selber Traumato.

    Hab jetzt schon mehrmals erklärt wieso ich als Traumato keinen Sinn mache. Bitte frustriert mich nicht. Wenn ich Traumato bin wär das schon n riesen Zufall dass ich geplant habe, Roxas zu lynchen. Und Roxas Claim ist wirklich Schema F Fakeclaim: N1 hat er seine Zujukis Rolle gehinted, was kein Mensch macht und N2 sucht er sich das erstbeste Lynchziel aus.


    Musicmelon mich würde noch deine Meinung am ehesten interessieren. (:

    Ok bin nach dem erwähnen des stalkers irgendwie schon fix davon ausgegangen dass roxas der stalker ist und daher dein ergebnis und sein ergebnis zusammen passen; muss Noch aufholen ><


    Btw hypno kann durch nächtliche kills nicht sterben also kann die maf den nicht loswerden nachts, nur traumatos.

    Wenn hypno nicht 2 traumatos hat gewinnen sie nicht. Ich will auch den maflynch und alles aber diese runde verkaufst du uns schon vieles als fix und gegeben und es wird einfach ignoriert was alles noch passiert sein kann. Von verkleidungen über hooks oder schützenden rollen die kills oder bekehrungen evtl auch verlangsamen. Wenn du bisher nur roxas gecheckt hast. Wieso fühlt es sich dann so an als wüsstest du viel mehr als wir?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Der Plan ist es heute, einen Maf zu lynchen und die Mafia erledigt Hypno

    Aber Hypno kann nicht von der Mafia gekillt werden, also würde Hypno, falls die Existenz wahr ist, wovon wir jetzt ja scheinbar ausgehen, die Runde vermutlich gewinnen, nicht? Okay, hat sich eh geklärt jetzt.^^


    Sieht richtig mies aus. Wenn jetzt keiner mehr einen Report oder Gun hat, stehen wir halt gefühlt zwischen Mafia und Cult. Wie gesagt, ich halte Evoluna für Dorf und Terra auch, aber natürlich kann Terra auch Traumato sein, weil genau dieses Elize-Verteidigen der Traumato-Move ist, irgendwer musste das ja auch tun wie die Runde lief. Also wenn wir jetzt von den Seiten ausgehen, müssten mindestens zwei Traumato auf Elize-Seite sein, weil ich irgendwie nicht davon ausgehen würde, dass Hypno genau die falsche Person in N1 besucht hat und wie gesagt, wenn irgendwo Rollen vertauscht wurden; davon habe ich leider keine Ahnung. Grannyclaim müssen wir ja von wahr ausgehen, weil sonst fehlt uns jegliche Basis.

    Ansonsten will ich halt den Claim von Roxas und Terra beiden nicht gerne was vorhalten, weil basically jeder heute forciert wurde, was zu sagen und dass dann die Claims kommen, ist klar. Also ich hätte als Detective oder was auch immer dann halt auch gesagt, was los ist. Ich kenne die Meta halt nicht, aber man wartet ja scheinbar, denn ansonsten wird man selbst gekillt von der Maf. Aber die Frage ist doch noch, was Toffee, Sirius und co. sagen. Kann doch nicht sein, dass wir gar keine Fähigkeiten oder Items im Dorf haben mehr, oder?


    Und ja, das Terra ausgerechnet gegen Roxas geht ist dann ein unwahrscheinlicher Zufall. Meine Meinung ist übrigens die: Wir brauchen mehr Stimmen oder einfach mal irgendwas, was uns weiterbringt. Im Moment verhärtet es sich zwischen den Meinungsfronten und ohne weitere Meinungen, wird es halt ewig in dem Zuweisungen sein, dass wir von Traumatos und Mafs ausgehen müssen, und eben wissen, dass die Mafia bei Hypno-Kill auch absolut im Vorteil ist oder gar gewinnt. Genau wie Hypno gewinnt, wenn wir falsch handeln.


    Es müsste doch jetzt 5:3:2 oder wahrscheinlicher, bei Hypno, 3:3:4 stehen, wenn noch ein Third ist, nicht? Fakt ist halt, dass sowohl Mafia als auch Cult im Vorteil sind und wir gerade für die beiden Fraktion den Sieg entscheiden scheinbar...oder es uns einreden, kein Plan...


    Ansonsten bin ich bei Neo über mir in der Hinsicht, dass es doch nicht sein kann, dass gerade nur die beiden Möglichkeiten noch im Raum stehen, dass wir von Maf und Cult ausgehen und es bei all den Rollen so einfach ist für die beiden?

  • Tja denke dann auch Terrahatte wohl Hypno Besuch. Was dem N1 Report betrifft: Finde es wäre als Mafia klüger gewesen ein Mit-Mafia anzugeben. Finde jmd zu nennen der bereits tot ist ist eigentlich eher verdächtig. Wäre ich wirklich Mafia wäre das eine eher dumme Idee. Evoluna Gut ich bin was dich betrifft vllt nicht ganz objektiv. In den letzten Runden sooft Maf gewesen dass du bei mir im Hinterkopf wohl immer noch Mafia bist. Sry dafür. Werde versuchen das zu ignorieren. 😓

    Für das Dorf sieht es halt recht schlecht aus. Entweder wir lynchen Hypno und die Mafia steht sehr gut da oder wir lynchen einen Nicht-Kult und der Kult steht gut da. Bei der hohen Killrate könnte es gut passieren dass eine von beiden Seiten gewinnt,je nachdem wie wir lynchen.


    Terra Ganz unsinnig ist das nicht dass du Traumato bist. Wenn du Traumato bist ist ja auch dein Report falsch und du behauptest dass nur um nicht mit Elize zu sterben. Dafür muss man nicht viel vorbereiten. Du siehst Elize in Schwierigkeiten und versuchst sie zu retten. Dass du mich schon davor lynchst spricht halt nur dafür dass du vllt durch meine Anmerkung gegenüber Zujuki gemerkt hast ich könnte Detective sein oder eine andere Rolle die euch auffliegen lassen könnte,

    Zur Zeit tippe auf Elize Hypno, Terra Traumato? Ne third?