Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N1 war random, hab halt irgendeine Zahl genommen, N2 wollt ich mir einen derjenigen vornehmen die an dem Tag am meisten aufgefallen war SuppE, da er mir gefühlt einer derjenigen war der zu sehr auf das Alien fokussiert war und davon vllt ablenken wollte dass wir die Mafia suchen. N3 wollte ich einfach einen der Lynchkandidaten wählen um zu sehen ob einer von denen wirklich ist böse wäre und da ich SuppE schon hatte wählte ich Mimimi.


    Nikly behauptet ich wäre böse, da sie genau weiß dass ich echt bin, daher


    Lynche Nikly


    Benutze auch meine Gun, wenn nötig. Dann werde ich ja als Schütze angezeigt und bin bestätigt.

  • N1 war random

    N2 hab ich verpeilt :<

    hatte Vorlesung und dachte ich kann davor kurz nochmal alles durchlesen und mir überlegen wen ich besuchen...

    Naja und dann war ich länger bei der Arbeit und kam gerade noch rechtzeitig zur Vorlesung und hab dann vergessen jemand zu besuchen :/

    N3 wollte ich dann checken, ob mein Report zu denen von Suppe passt, deshalb hab ich da Mipha besucht um einen Vergleich zu haben.

    SuppE hatte ja seine Reports vor der Nacht geschrieben.


    Wenn ich Maf wäre, würde ich mir übrigens für N2 doch sicherlich irgendeinen Report ausdenken, oder nicht?


    Nikly behauptet ich wäre böse, da sie genau weiß dass ich echt bin, daher

    Ich bin übrigens keine "sie" :biggrin:

  • Ich bezweifle doch dass wir drei Cops haben - ich bin nämlich ebenfalls Cop (ein Pikachu).

    ob du Pikachu bist, weißt du nicht. Aber immerhin bist du weder Plusle noch Minun. Wieso gehst du bei SuppE von einem FakeClaim aus? Und falls Roxas die Gun betätigt, wie wäre dann deine Meinung zu ihm?


    Roxas Memoire wähle dir dein Ziel sorgfältig aus. Du hast dich übreigends gerade selbst dazu verschrieben, da zu sein.


    Herkules  Mark Forsterrier Guns werden dann am 2.4 bis 19 Uhr betätigt?


    Nicht auf Suppe, aber random auf wen andern kann ich einfach nicht (schon gar nicht als entscheidende Stimme x: )

    Du fandest die bisher vorgetragenen Argumente auf andere also als nicht stichhaltig genug. Die auf SuppE aber schon, wolltest diesen aber dennoch nicht lynchen? Am Ende kam es ja auf Mimimi oder SuppE an, also beschränke ich mich mal auf die beiden.

  • ob du Pikachu bist, weißt du nicht. Aber immerhin bist du weder Plusle noch Minun. Wieso gehst du bei SuppE von einem FakeClaim aus? Und falls Roxas die Gun betätigt, wie wäre dann deine Meinung zu ihm?

    Ich hab nur gesagt, dass SuppE oder Roxas vermutlich einen Fake Claim gemacht haben, weil drei Cops nicht im Spiel sind, denke ich.

    Eigentlich hab ich eher Roxas in Frage gestellt als SuppE.

  • ob du Pikachu bist, weißt du nicht. Aber immerhin bist du weder Plusle noch Minun. Wieso gehst du bei SuppE von einem FakeClaim aus? Und falls Roxas die Gun betätigt, wie wäre dann deine Meinung zu ihm?

    Ich hab nur gesagt, dass SuppE oder Roxas vermutlich einen Fake Claim gemacht haben, weil drei Cops nicht im Spiel sind, denke ich.

    Eigentlich hab ich eher Roxas in Frage gestellt als SuppE.

    Bei 5 möglichen Cops, könnten 3 im Spiel sein. Heißt natürlich nicht dass es so ist, aber bspw. ein naiver (oder paranoider) Cop nützt dem Dorf wenig. Wie sieht es mit der zweiten Frage aus?

  • Das, was du da zu N3 geschrieben hast, macht wirklich keinen Sinn. Du wolltest einen Lynchkandidaten nehmen, um zu sehen, ob einer von denen böse ist, obwohl du schon wusstest, dass einer von denen böse ist? Das ist irgendwie schon ne komische Begründung, findest du nicht auch?

  • ob du Pikachu bist, weißt du nicht. Aber immerhin bist du weder Plusle noch Minun. Wieso gehst du bei SuppE von einem FakeClaim aus? Und falls Roxas die Gun betätigt, wie wäre dann deine Meinung zu ihm?

    Ich hab nur gesagt, dass SuppE oder Roxas vermutlich einen Fake Claim gemacht haben, weil drei Cops nicht im Spiel sind, denke ich.

    Eigentlich hab ich eher Roxas in Frage gestellt als SuppE.

    Bei 5 möglichen Cops, könnten 3 im Spiel sein. Heißt natürlich nicht dass es so ist, aber bspw. ein naiver (oder paranoider) Cop nützt dem Dorf wenig. Wie sieht es mit der zweiten Frage aus?


    Reintheoretisch schon möglich, aber glaubst du wirklich das wir 3 Cops im Set mit 9 Innos haben?


    Wenn er die Gun überhaupt hat - gibt's dafür eine Bestätigung?

    Natürlich kann es sein - aber wenn er mich damit killt, seht ihr ja meine Rolle.

    Was hätte ich denn deiner Meinung als Cop nach machen sollen? Abwarten?

    So habt ihr immerhin meine Reports.

  • ich finde es nicht schlimm, dass du geclaimt hast. Dass es 3 Cops gibt, glaube ich zwar auch nicht, aber es ist eben möglich.

    Die Gun gibt einen Absender ab. Also müsste es so sein, dass Roxas eine Gun bekommen haben müsste(im Falle von Zujuki=Tropius wäre das ungünstig, aber sonst könnte der Blacksmith das mitteilen) oder der Illusonist eine hat, falls Roxas nicht Raichu ist und dennoch angezeigt wird.

  • Die Gun gibt einen Absender ab. Also müsste es so sein, dass Roxas eine Gun bekommen haben müsste(im Falle von Zujuki=Tropius wäre das ungünstig, aber sonst könnte der Blacksmith das mitteilen) oder der Illusonist eine hat, falls Roxas nicht Raichu ist und dennoch angezeigt wird.

    Könntest du mir das bitte erklären. Verstehe es iwi nicht. Raichu, sofern echt, startet doch mit einem Plosivsamen. Was haben da Tropius oder Kokowei mit zu tun? Das mit dem Illusionist ist für mich nachvollziehbar.

  • Die Gun gibt einen Absender ab. Also müsste es so sein, dass Roxas eine Gun bekommen haben müsste(im Falle von Zujuki=Tropius wäre das ungünstig, aber sonst könnte der Blacksmith das mitteilen) oder der Illusonist eine hat, falls Roxas nicht Raichu ist und dennoch angezeigt wird.

    Könntest du mir das bitte erklären. Verstehe es iwi nicht. Raichu, sofern echt, startet doch mit einem Plosivsamen. Was haben da Tropius oder Kokowei mit zu tun? Das mit dem Illusionist ist für mich nachvollziehbar.

    Ich meinte den Gunsmith, nicht Kokowei. Sich als Raichu durch einen Schuss zu konfirmen, funktioniert nur, wenn die Mafia oder Thirds keinen Plosivsamen besitzen, was aber durch Tropius und Illusionist sein kann.

  • Report: Onel ist gut.


    Wollte erst Toffee besuchen, hab mir aber gedacht, falls sowas wie Lawyer dabei ist, wäre das zu offensichtlich.


    Drei Cops also. Denke, dass die anderen Beiden echt sind, ist schon etwas sehr unwahrscheinlich. Würde auf jedenfall vorschlagen, dass Roxas heute schießt. Könnte halt nur sein, dass z.B. ein Illusionist dahinter steckt.


    Bei den anderen drei Guns, sollten wir wohl erstmal vorsichtig sein?


    Roxas Memoire warum hast du gestern nicht auf Mr. Ultracool geschossen? Deine Gun wäre ja sicher gewesen.

  • So, sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, habe aber auch keine Puppen, Sonden oder ähnliches erhalten.

    Dafür claime ich allerdings Cop! Meine Reports sind wie folgt:

    D1: Ultracool böse

    D2: Ultracool böse

    D3: Ultracool böse

    Leute, ich glaube, wir sollten diesen "Ultracool" lynchen

  • Eine kleine Zusammenfassung:


    Reports:

    SuppE(Cop): Mipha gut, Juan Johnson gut, Onel gut

    Roxas(Police Officier): Neo böse, SuppE gut, Mimimi böse

    Nikly(Cop): Roxas böse, Mipha gut, entfällt

    Falls alle Rollen korrekt sind, müsste SuppE entweder naiv oder Mipha in Nacht 3 geframed worden sein, was möglich ist, aber da der Police Officier eine der mächtigsten Rollen für das Dorf ist und die Rollenverteilung ausgeglichen sein soll, fällt es schwer 4 besuchende Rollen + Zujukis + die der 4 übrigen Dorfrollen zu glauben.


    In jedem Fall würde ich sagen, dass Roxas auf einen seiner böse Reports schießen sollte, denn eine weitere Nacht zu überleben ist nicht garantiert und dann ist der Samen weg. Die Möglichkeit eines Framers besteht, aber mit irgendetwas muss man anfangen.


    Guns& Sonden

    N1 Mimimi erhält Gun, SuppE erhält Sonde

    N2 Juan Johnson erhält Gun, Toffee erhält Sonde

    N3 Toffee erhält Gun, Mipha erhält Sonde


    Das bedeutet, entweder wir haben einen Gunsmith/Santa oder Zujuki hat keinen Belabersamen bekommen. Das schließt allerdings nicht aus, dass jede Gun unecht sein kann. Da die Guns aber schon offenbart sind, sollte sich Tropius oder Santa melden, um diese zu confirmen. Da bisher keine geklaut wurde, glaube ich nicht so recht an einen Dieb, aber es kann eben einen geben, weswegen vorerst eine Gun benutzt werden sollte.

    Nicht mehr als eine, da der Gunsmith eben auch gestellt sein kann und es Explosivsamen sein können.

    DAS BEDEUTET WIR BRAUCHEN BIS 19 UHR ZWEI ZIELE, FALLS SICH EIN GUNSMITH MELDET. Wobei eines mit den Reports von Roxas eingeschränkt sein sollte. Bleibt dennoch das andere Ziel.


    Mimimi hat einen Sachtsamen erwähnt, genauso wie Johnson. Ich hatte das früher auf den Belabersamen korrigert. Liest Mimimi die Beiträge von Johnson genauer als meine?


    Wenn ich Maf wäre, würde ich mir übrigens für N2 doch sicherlich irgendeinen Report ausdenken, oder nicht?

    Da ich bei einem Kill auf die 7 gleich an eine Verschwörung denke...nein, nicht unbedingt.

  • Benutze auch meine Gun, wenn nötig. Dann werde ich ja als Schütze angezeigt und bin bestätigt.

    Willst du auf Neochu, Mimimi oder Nikly schießen? Bestätigt dich aber btw nicht, da es einen Illusionisten geben kann und du ja nicht als Raichu angezeigt wirst nach dem Schuss.


    Wenn ich Maf wäre, würde ich mir übrigens für N2 doch sicherlich irgendeinen Report ausdenken, oder nicht?

    Nö, kannst ja auch als Maf sagen, dass du es verpeilt hast, um es auf diese Art glaubwürdiger erscheinen zu lassen.


    Guten Morgen.


    Ich bin Tropius. In Nacht 1 hab ich Mimimi eine Gun gegeben, Nacht 2 war es Juan, jedoch war ich in Nacht 3 nicht auf Toffee sondern auf Mipha.

    Daher bin ich jetzt verwirrt wie du.da auf.Toffee kommst

    Hast du keine Gun erhalten, Mipha ? Falls sich eine der Guns irgendwie als fake herausstellt, Isamu lynchen. Wenn die Gun fake sein sollte und Isamu nicht zur Mafia gehört (die Mafia wüsste das in diesem Fall), muss die Mafia den Lynch an Isamu verhindern, da dann die Gefahr sehr hoch ist, dass sie Fool ist.


    Bin übrigens ab 12:30 Uhr bis etwa bis spätestens 20:00 Uhr nicht erreichbar. Mit Glück kann ich vielleicht kurz ins Thema schauen. Vor dem Lynch bin ich jedenfalls da, aber wahrscheinlich nicht vor einem Schuss.