Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum bist du jetzt eigentlich auf Mipha wo du gestern noch auf neochu schießen wolltest? Was hat sich geändert?


    Ich hab soweit gelesen dass es Sinn machen würde, auf einen meiner bösen Reports zu schießen, was ich ebenfalls in Betracht ziehe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Warum bist du jetzt eigentlich auf Mipha wo du gestern noch auf neochu schießen wolltest? Was hat sich geändert?


    Ich hab soweit gelesen dass es Sinn machen würde, auf einen meiner bösen Reports zu schießen, was ich ebenfalls in Betracht ziehe.

    Eben, weil im Raum stand, dass du auf Neochu schießen solltest. Solltest du auf mich schießen, nehm ich halt Neochu.

  • Mimimi sei mir nicht böse, aber ich bin mir nicht so sicher, dass deine Gun dahin fliegt, wo du es uns sagst. ;)


    Spontane Befürchtung, falls Mimimi sich entscheidet die Gun garnicht abzufeuern, hätte wir keine Bestätigung zu Isamu, wenn keine weitere Gun genutzt wird. Daher finde ich sollte wenigstens noch eine andere Gun von Isamu genutzt werden.


    Da ich dem Claim von Nikly nicht so richtig traue*, hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Mipha ja auch noch mit einem möglichen böse Report im Raum steht.


    Angesichts der 72 Stunden Phase nicht mehr so viel Zeit zum Überlegen, was wir mit den Guns machen.


    *Die Aussage, dass er als Mafia sicher nicht eine verschenkte NA angegeben hätte, wirkt komisch.


    Wir kriegen gleich Besuch, ich guck aber ab und an rein. Zwischen 19 und 20Uhr bin ich dann wieder halbwegs anwesend.

  • So, bin gleich da, habe noch Besuch bis 16:30, danach werde ich mir in Ruhe alles durchlesen & meine Gunpräferenzen angeben. Eine einzelne Gun aufzusparen, erachte ich nicht als zielführend, da dann die Mafia jenes in der Nacht wohlmöglich ausschalten wird.

  • Ich würde dann heldenfaht vorangehen und meine Gun auf Mipha einsetzen und äh... Mipha dann auf mich? Das wird dann ein schönes Blutbad...

    Das sagt dann möglicherweise* nichts über Isamus Identität aus.

    Toffe sollte heute, denke ich, nicht schießen, außer es meldet sich noch ein Samenverteiler deswegen, aber dafür sollte eigentlich schon genug Zeit gewesen sein.


    Webu Johnson Was ist dir lieber: Das deine Gun abgefeuert wird, die von Mipha oder die von Mimimi? Gleiche Frage an Mipha


    Aria* Du hattest ja immer mal wieder gesagt(also gegen Ende der Tage), dass du dir die anderen Spieler ansehen wolltest. Allerdings habe ich von dir bisher noch nichts über andere Spieler als Mr. Ultracool gelesen und sein Verhalten hast du dann später als unlesbar erkannt. Auf wen würdest du die zweite Gun schießen lassen?


    Mr. Ultracool Wie sieht es mit deiner Wahl für die Gun aus? Denke dran, es gibt keine Rolle, die von einer Gun getroffen werden möchte.**


    Onel Du hattest gestern keine Zeit. Wie sieht es mit heute aus? Und wieso empfandest du Mimimi als nichtMaf an Tag 2. Du meintest, du würdest SuppE nehmen, weil bei ihm die Gespräche eher im Kreis verlaufen, aber hättest du auch mimimi lynchen wollen oder eher nicht?


    Überhaupt dürfen sich einige für ihren Lynch am Vortag verantworten, auch @Toffee, Isamu_17 und Nikly.


    Habe ich jemanden noch nicht markiert? Ja, Suppe : Würdest du eher in Roxas oder Mipha einen Maf sehen?(Finde die Aussage von Nikly auch komisch, aber ich will es trotzdem wissen)


    *Seufz*alles Fragen, die ich früher hätte stellen sollen, aber ihr seid auch da, also bin ich nicht allein Schuld.


    Was die Anzahl an Guns angeht, die heute abgefeuert werden sollen, ist das recht schwierig. Ich würde es Isamu schon zutrauen, dass sie in Nacht 1 eine Gun random verteilt. Und wie hier beschrieben:

    Isamu17 werde ich darauf jetzt nicht ansprechen, weil es mir seltsam erscheint, dass sie das dreimal hintereinander gemacht hätte. Vor allem, wenn ich sie in unserer gemeinsamen letzten Runde direkt darauf anspreche. Falls sich das jemand erhofft hat, Pech, aber vielleicht bin ich auch nur paraoid.

    denke ich auch eher nicht, dass sie Maf ist.

    Deswegen...wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn alle abgefeuert werden. Aber auf jeden Fall die Komplizierteste und ich glaube nicht, dass das etwas werden würde, uns auf 4 Ziele zu einigen. Also beschränken wir uns doch lieber nur auf eine Gun.


    Das Ziel würde ich mir für bis nach ein paar Antworten auf meine Fragen eingetrudelt sind aufbewahren. Außer es kommen nun 2 Stunden lang nur Stille.



    *(1/4 der Fälle bei Plosiv, 100% der Fälle bei Explosivsamen)
    **Der turncoat begeht damit ebenso einen Bruch der Regeln, wie andere, da er seiner Fraktion schadet.

  • @Olynien was meinst du mit „auf eine Gun beschränken“? Dass nur eine abgefeuert werden soll? Oder nur eine weitere neben meiner? Weil ich denke tbh nicht dass ich die kommende Nacht überlebe, wenn ich ned wenigstens ein Ziel mitnehmen kann dann war meine Gun useless.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Olynien was meinst du mit „auf eine Gun beschränken“? Dass nur eine abgefeuert werden soll? Oder nur eine weitere neben meiner? Weil ich denke tbh nicht dass ich die kommende Nacht überlebe, wenn ich ned wenigstens ein Ziel mitnehmen kann dann war meine Gun useless.

    natürlich eine weitere neben deiner


    wobei mir auffällt ich habe dich nichts gefragt...wen hättest du Yuki gestern gelyncht und was hast du bisher alles aufholen können?

  • Überhaupt dürfen sich einige für ihren Lynch am Vortag verantworten, auch Toffee, Isamu17 und Nikly.

    Ehrlich gesagt, war das eine Spontan-Aktion ohne groß darüber nachzudenken - hab mich einfach irgendjemand angeschlossen.

    Ja ist mit Sicherheit blöd, geb ich zu, aber hatte da halt schon meine Nachaktion verkackt und wollte dann nicht schon wieder gar nicht voten, weil ich es mal wieder nicht auf die Reihe bekommen hab alles durchzulesen...


    Und zu eurer Theorie, dass ein Maf die Ausrede verwenden würde "Besuch N2 - hab ich vergessen" - ok im Nachhinein klingt logisch,

    aber ja was soll ich sagen, wenn ich es schlicht vergessen hab?

  • Ich hab in Nacht 1 einen Belebersamen bekommen. Mich würde echt interessieren ob es ein Beleber oder ein Belabersamen ist.

    Heißt wir haben auch eine Rolle im Pool die Samen verteilt.


    Hätte fast vorgeschlagen auf mich zu feuern um mich zu konfirmen. Aber die Wahrscheinlichkeit das ich überlebe liegt bei 50 % und soviele Dörfler können wir nicht riskieren.

    Wir haben 4 Guns richtig? 3 von mir und 1 per Rolle von Anfang an. Hmn.

  • Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, einen unserer Cop Claims zu confirmen? Wie schon geschrieben wurde, es ist nicht 100 prozentig auszuschließen dass die Claims echt sind (auch wenn die Chancen dafür sehr gering sind).


    Nikly dafür dass du eine Nachtaktion vergeigt hast und dich bei einem Vote einfach mal „irgendjemanden angeschlossen hast“ pushed du aber ziemlich offensiv gegen mich bzw Roxas. Was ist der Grund dafür? Ich fand die Erklärungen für die bisherigen Nachtaktionen von Raichu eigentlich durchaus plausibel, jemandem einfach so hinterhervoten allerdings nicht so sehr. Oder warst du einfach frustriert weil euer Kill in der Nacht bei mir gescheitert ist?


    Btw an Mimimi es gab eine Antwort auf diese Frage. Und ehrlich gesagt gehe ich mit dieser Meinung völlig mit.

    Suppe ich wollte nicht auf nen Troll schießen wenn ich den vllt noch besser nutzen könnte. Nebenbei keine Sonde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Onel Du hattest gestern keine Zeit. Wie sieht es mit heute aus? Und wieso empfandest du Mimimi als nichtMaf an Tag 2. Du meintest, du würdest SuppE nehmen, weil bei ihm die Gespräche eher im Kreis verlaufen, aber hättest du auch mimimi lynchen wollen oder eher nicht?

    An dem Tag selber wahrscheinlich nicht, ist aber jetzt auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her wegen dem 72h Stunden Tag und ich müsste nochmal nachlesen, wenn es dir wichtig ist. Der 72 Stunden Tag zieht sich wie ein Kaugummi gefühlt.

  • Ich finds allgemein lustig wie gestern so viele wegen der Zeit unbedingt eine Verlängerung wollten nur um die Zeit bisher fast nicht zu nutzen. In 2,5 Stunden soll schon die Gun gefeuert werden und wir sind gefühlt immer noch nicht weiter als gestern.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich finds allgemein lustig wie gestern so viele wegen der Zeit unbedingt eine Verlängerung wollten nur um die Zeit bisher fast nicht zu nutzen. In 2,5 Stunden soll schon die Gun gefeuert werden und wir sind gefühlt immer noch nicht weiter als gestern.

    Kann sein, dass Ryokun zwei Menschen, die sagen, es wäre ihnen lieber, noch einen Tag zu bekommen, schon als "allgemeines Rumgeheule" einstuft, aber es ist möglich, dass es nur die beiden(+Aria*) waren.

    Onel Du hattest gestern keine Zeit. Wie sieht es mit heute aus? Und wieso empfandest du Mimimi als nichtMaf an Tag 2. Du meintest, du würdest SuppE nehmen, weil bei ihm die Gespräche eher im Kreis verlaufen, aber hättest du auch mimimi lynchen wollen oder eher nicht?

    An dem Tag selber wahrscheinlich nicht, ist aber jetzt auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her wegen dem 72h Stunden Tag und ich müsste nochmal nachlesen, wenn es dir wichtig ist. Der 72 Stunden Tag zieht sich wie ein Kaugummi gefühlt.

    Ok. Die Argumente, die vorgebracht wurden, siehst du also nicht als Einstufung als Maf oder third an, aber das sich im Kreis verlaufen schon. Kann ich das so interpretieren? Und ja, irgendwie ist es schon wichtig. Wie ist deine Präferenz mit den Guns? Wer soll feuern und sollte es heute wieder SuppE treffen oder denkst du, wir könnten etwas mit den Reports anfangen?

  • Nikly dafür dass du eine Nachtaktion vergeigt hast und dich bei einem Vote einfach mal „irgendjemanden angeschlossen hast“ pushed du aber ziemlich offensiv gegen mich bzw Roxas. Was ist der Grund dafür? Ich fand die Erklärungen für die bisherigen Nachtaktionen von Raichu eigentlich durchaus plausibel, jemandem einfach so hinterhervoten allerdings nicht so sehr. Oder warst du einfach frustriert weil euer Kill in der Nacht bei mir gescheitert ist?


    Na ich hatte ja schonmal gesagt, dass ich den claim von Roxas für sehr fragwürdig halte oder wir haben tatsächlich drei Cops im Set.

    Natürlich wenn wir davon ausgehen, dass SuppE ebenfalls Cop ist.

    Das mit dem hinterhervoten - ja wie bereits geschrieben, nicht die hellste Aktion, geb ich zu.


    Auf den letzten Satz denke ich muss ich nicht eingehen.

    Wie bereits gesagt - ja ich hab vielleicht blöd gespielt, aber dennoch hab ich nichts mit der Maf zu tun.

  • Und doch haben sich nach der Bekanntgabe der Verlängerung nahezu alle zurückgelehnt. ^^‘


    @Olynien was wäre denn momentan dein bevorzugtes Ziel für die Gun?


    Nikly ja du hast dich dazu geäußert wieso Roxas in deinen Augen fragwürdig ist, nur die Erklärung find ich etwas lasch. Und warum genau stufst du den anderen Cop Claim als vertrauenswürdiger ein?


    Ein „trotzdem hab ich nichts mit der Maf zutun“ ist halt auch nur semi gut als Erklärung weil das irgendwie jeder sagen würde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mimimi sei mir nicht böse, aber ich bin mir nicht so sicher, dass deine Gun dahin fliegt, wo du es uns sagst. ;)


    Spontane Befürchtung, falls Mimimi sich entscheidet die Gun garnicht abzufeuern, hätte wir keine Bestätigung zu Isamu, wenn keine weitere Gun genutzt wird. Daher finde ich sollte wenigstens noch eine andere Gun von Isamu genutzt werden.

    Dann hätte ich das DIng ja auch nicht claimen brauchen und einfach warten können, bis der GS das für mich getan hat. Oder besser noch: Ich hätte sie schon wesentlich eher nutzen können.Es sah ja am letzten Tag schon nicht so gut aus für mich :unsure:

  • Nikly ja du hast dich dazu geäußert wieso Roxas in deinen Augen fragwürdig ist, nur die Erklärung find ich etwas lasch. Und warum genau stufst du den anderen Cop Claim als vertrauenswürdiger ein?


    Ein „trotzdem hab ich nichts mit der Maf zutun“ ist halt auch nur semi gut als Erklärung weil das irgendwie jeder sagen würde.


    Bei SuppE hab ich immerhin einen übereinstimmenden Report zu meinen.

    Fragwürdig erschien mir der Claim direkt nach N3, vor allem in Verbindung mit "die Maf hat mich heute Nacht besucht",

    dann muss es ja irgendwo einen Doc geben der das confirmen könnte.

    Ja natürlich ist mir bewusst, dass der nicht claimen sollte, sonst stirbt der nächste Nacht.

    Für mich erschien der Claim einfach sehr nach dem Schema "Unser Kill ging heute Nacht nicht durch, ich versuche zu claimen und versuche so als Inno angesehen werden".

    Außerdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass wir drei Cops haben.


    Was willst du denn von mir hören? Wenn du mich beschuldigst Maf zu sein - ich hatte bereits gesagt, dass es nicht stimmt.

    Ich hab meine Rolle offen zu erkennen gegeben, habe erläutert wie ich meine Reports ausgewählt habe und hab meine Reports offengelegt.

    Wer mich dann für meine dumme Spielweise in dieser Runde (geb ich ja zu) für Maf hält, dann ist das so.

    Kann mir leider keine Erklärung aus der Nase ziehen, die nicht stimmt.

  • Nikly Warum muss ein Doc das bestätigen können wenn Raichu direkt zum Start mit Plosivsamen und Belebersamen ausgestattet ist?


    Dass man nach dem Bericht „dein Belebersamen wurde verbraucht“ direkt claimt ist doch klar, denn ab dann hat Raichu nachts eben auch keinen weiteren Schutz mehr außer es gibt einen Doc.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »