Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, aber nichtsdestotrotz hat Mimimi zu 100% keine Gun mehr (ich gehe jetzt nicht von der Möglichkeit aus, dass Illusionist als Mimimi geschossen hat und Mimimi mit seiner eigenen Gun nicht angezeigt wurde).

  • Ich seh grad keinen Grund, warum ein Illusionist dabei sein sollte, da wäre die Fähigkeit auf Juan Johnson oder Mipha gegangen, oder sonst wen.


    Von daher wird entweder Juan oder Mipha auf Elize geschossen haben. Mit den Reports von Nikly spricht vieles für Mipha.


    Bei Mimimi sehe ich eher Third als Mafia, wirkte eher nicht so, als wenn da Teamwork hintersteckt. Mit dem böse Report kommen dann wohl nur Amnesiac und Cultist in Frage. Miller/Suspekt kann ich mir aber auch vorstellen und Mimimi wäre wohl auch ein offensichtliches Framer Ziel letzte Nacht gewesen denke ich, also vielleicht auch nur ein Bisasam.


    Mipha scheint mir grade das eheste Lynchziel zu sein? Bin noch nicht richtig anwesend wegen Besuch.

  • Na ja, das Ding ist aber, dass sie doch auch noch schießen kann. Ich mein, wir gehen doch jetzt von einem Illusionisten aus, oder? Weil Mipha wäre angezeigt worden, falls sie geschossen hätte.

    Gehe tbh nicht von einem Illusionisten aus.

    Glaube kaum, dass eine Mafia riskieren würde, mit einem Illu zu schiessen, ohne dessen Fähigkeit, wen anderes anzeigen zu lassen, zu nutzen. Besonders jetzt, wo sich alle Gunholder gemeldet haben, wäre es doch umso besser, einen Illu in der Nacht auf mich zu schicken und in meinem Namen dann einen Dörfler ausschalten, nicht?


    Grundsätzlich spielt es aber eh keine Rolle, solange wir einheitlich lynchen, passt das.


    Ich werde um 20:00 Uhr im BisaChat sein, heute findet wieder ein PAM-BisaWatch statt. Werde aber sicher 20:50 da sein, um sicher zu stellen, dass es nicht wieder ein Patt gibt (naja, immerhin ist die Alola-Katze weg)


    Wenn wer Lust auf ein paar gemütliche Folgen hat, so darf si*er gerne dazustossen. Besonders Folge zwei ist zu empfehlen, da es da einen interessanten Arena-Kampf gegen Volkner gibt (nicht der gleiche Kampf wie aus Sinnoh.


    Würde mich freuen :D

  • Gut, aber nichtsdestotrotz hat Mimimi zu 100% keine Gun mehr (ich gehe jetzt nicht von der Möglichkeit aus, dass Illusionist als Mimimi geschossen hat und Mimimi mit seiner eigenen Gun nicht angezeigt wurde).

    Ach Mensch. Wenn du es genau haben willst, musst du auch Selt-Tailor und Actress miteinbeziehen(Tailor auch, aber uff, dann müssten nocheinmal alle Rollen anders gesehen werden inklusive Neo), wodurch Mipha auch nicht hundertprozentig einen böse Report hat.


    Was allerdings wirklich gegen Mimimi als Lynchziel diesen Tag gilt, wäre die Sonde und dass Mimimi als third mehr Sinn macht als als Mafia. (Third können problematisch sein, aber die einzige gefährliche, die passt, wäre Cultist und da hätten wir wohl schon das ein oder andere Traumato, womit das Problem auch auf einen anderen Tag verlegt werden kann)


    Lynche Mipha

  • Hab mal ebend Lynchvotes gezählt, damit ich nen Überblick habe. Habe nur die aktuell zählenden genommen. Hoffe es stimmt.


    Mipha: Mimimi, Toffee, Aria, Olynien, Suppe


    Mimimi: Isamu, Mipha


    Von Mr. Ultracool, Juan Johnson (letzter Vote wurde gestrichen) und Onel fehlen noch die Votes.


    Ich seh Mipha grad auch als besten Vote. Die bisherige Verteidigung spricht auch wenig für Dorf.


    Lynche Mipha

  • Editieren nicht vergessen sonst wird dein Lynchvote ungültig.

    Von Mr. Ultracool, Juan Johnson (letzter Vote wurde gestrichen) und Onel fehlen noch die Votes.

    Von mir kommt jetzt und Juan Johnson hatte auf der letzten Seite (Seite 16) in seinem Post den Lynch geschrieben.
    Mr. Ultracool dein Vote hier ist wichtig.


    Lynche Mimimi


    Was allerdings wirklich gegen Mimimi als Lynchziel diesen Tag gilt, wäre die Sonde und dass Mimimi als third mehr Sinn macht als als Mafia.

    Wenn wir davon ausgehen, könnte man es ja auch das Alien sein, was ja auch zu 3rd Party zählt. Wenn wir der Hypothese nachgehen. Aber voll ausschließen, dass Mimimi der Mafia angehört können wir auch nicht.
    Da Webu Johnson noch seine Gun hat (jedenfalls hat er das geclaimt nach den Schüssen vorhin) können wir morgen uns immer noch um Mipha kümmern.

  • Wird numehr zwar eher als Formalität gesehen, aber es ist genug Zeit, also sollte ich das schon tun, stimmt.

    Was allerdings wirklich gegen Mimimi als Lynchziel diesen Tag gilt, wäre die Sonde und dass Mimimi als third mehr Sinn macht als als Mafia.

    Wenn wir davon ausgehen, könnte man es ja auch das Alien sein, was ja auch zu 3rd Party zählt. Wenn wir der Hypothese nachgehen. Aber voll ausschließen, dass Mimimi der Mafia angehört können wir auch nicht.
    Da Webu Johnson noch seine Gun hat (jedenfalls hat er das geclaimt nach den Schüssen vorhin) können wir morgen uns immer noch um Mipha kümmern.

    Das Alien wird als gut erkannt, deswegen kann ein bösereport nicht stimmen. Genauso sieht es für Magbrant aus. Amnesiac wird als böse erkannt, das wäre noch möglich, aber das kann vielleicht am nächsten Tag erkannt werden(wenn sich Mimimi schon verwandelt hat, ist es egal, da sie dann zum Dorf gehört)

  • Von Mr. Ultracool, Juan Johnson (letzter Vote wurde gestrichen) und Onel fehlen noch die Votes.

    Nein, hatte später auf Mimimi gewechselt, weil ich das Scheiterhaufen-Argument so toll von ihm fand. Ist jetzt aber wieder durchgestrichen.


    Dann zurück zu Mipha, die trotz Sondenargument nicht mehr länger leben darf.


    Lynche Mipha

  • Suppe Report?

    Isamu_17 wer hat die Gun erhalten?

    Aria*  Mr. Ultracool  Onel irgendwelche Vorschläge über das weitere Vorgehen? Ich hätte eine Idee, würde aber gerne zuerst von euch etwas mehr Input erhalten.

    Musicmelon Willkommen! Auch du darfst gerne einen Vorschlag oder eine Idee anbringen.


    Lynch-/Gunziele neben Mimimi ?

  • Ich habe nach wie vor bei SuppE ein ungutes gefühl, kann es aber leider nicht wirklich begründen. Der Claim, wenn auch etwas spät war "berechtigt" auch wenn ich immer noch an der echtheit zweifel (frag mich bitte nicht warum, es ist einfach so). Schwachsinn hat ja nen Gut-Report, dem würde ich jetzt einfach mal trauen.

    Über Isa müssen wir nicht reden sie ist sicher Dorf.

    Oly/Music sind in meinen Augen eher Dorf. Immer aktiv, guter Input.

    Ultra kann ich gar nicht einschätzen, wenn ich jetzt sage, dass ich ihn lieber heute wie morgen Tot sehen würde ist das sehr subjektiv, da ich der Meinung bin, dass sein Verhalten eber gar nichts fürs Dorf tut. Aber eben auch nicht für die Mafia (ausser ordentlich für unruhe zu sorgen was nur am 1. Tag so richtig funktioniert hat).

    Johnson sollte noch eine Gun haben (gehe jetzt mal davon aus, dass Mipha gestern geschossen hat), wird sich wohl im Verlauf des Tages weisen.

    Onel, auch eher kurz angebunden muss mir da nochmal die Posts anschauen ob mir was auffällt.


    Ich wäre stand jetzt wohl bei Mimimi, SuppE (& Ultracool)



    Sonst können wir nach der information immer noch weiter handeln

    Was genau verhandeln wir denn?

    Wir sollten uns einfach gedanken machen, wer in unseren Augen ein potenzielles Lynch- / Gunziel ist und hast du nicht kürzlich geschrieben, das sollte rechtzeitig geschehen?


    Habe keine Sonde/Gun erhalten.