Votingrunden: Die beste Buchreihe - Voting 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1:

    Sherlock Holmes, Conan Arthur Doyle

    Eragon-Reihe, Christopher Paolini

    Harry Potter, J.K. Rowling

    Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien


    Gruppe 2:

    Avatar - Kyoshi-Saga, F.C. Yee und Michael Dante DiMartino

    Tintenwelt-Reihe, Cornelia Funke

    His Dark Materials, Philip Pullman


    Gruppe 3:

    1Q84, Haruki Murakami


    Und wieder nur für das gestimmt, was ich tatsächlich gelesen habe. Musste mich bisher also nicht entscheiden lol

  • Gruppe 1:

    Sherlock Holmes, Conan Arthur Doyle


    Die drei ???, u.a. Robert Arthur


    Harry Potter, J.K. Rowling


    Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien


    Gruppe 2:

    Tintenwelt-Reihe, Cornelia Funke

    Helden des Olymps, Rick Riordan

    Der Räuber Hotzenplotz, Otfried Preußler


    Gruppe 3:

    Artemis Fowl, Eoin Colfer

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Gruppe 1:

    Die Chroniken von Narnia, C.S. Lewis
    The Witcher-Saga (Die Hexer-Saga), Andrzej Sapkowski
    Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien


    Gruppe 2:

    Avatar - Kyoshi-Saga, F.C. Yee und Michael Dante DiMartino

    His Dark Materials, Philip Pullman

    Gruppe 3:

    Mo Dao Zu Shi (The Grandmaster of Demonic Cultivation), Mo Xiang Tong Xiu

  • Mipha

    Hat das Thema geschlossen.
  • Natürlich habe ich nicht vergessen, dass noch eine Auswertung zur zweiten Runde fehlt.

    Im Spoiler findet ihr die Stimmenverteiltung:


    Gruppe 1 ist die einzige Gruppe, in welcher jede weitergekommene Reihe minimum 10 Stimmen, also eine zweistellige Stimmenanzahl bekommen hat.

    Dabei ist unser Underdog, das Lustige Taschenbuch leider an der Hürde gescheitert und damit ist Schluss in Runde 2 für das Taschenbuch.

    In Gruppe 2 währenddessen hatten ganze 3 Reihen jeweils 7 Stimmen auf sich, am Ende musste random.org hier die 4. Reihe für das Halbfinale auswählen. An sich war in dieser Gruppe aber keine große Lücke zwischen den Stimmen und am Ende ist es doch augenscheinlich knapp gewesen.

    Die dritte Gruppe war diejenige, die die wenigsten Stimmen bekommen hat, was wohl an der Bekanntheit der Reihen darin liegen kann. Dennoch hat sich recht eindeutig ein Sieger der Gruppe gezeigt. Da diese Gruppe aber ein Beispiel an der zweiten Gruppe nehmen wollte, hatte ich hier ganze 4 Reihen, die die gleiche Stimmenanzahl hatten. Und ja am Ende konnte ich anhand der Nominierungen eine Reihe weiterlassen.

  • Mipha

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Mipha

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.