Mafia-Standardrunde #154

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoluna und Zuyuki nicht so positiv in Gedächtnis geblieben

    da mir Zujukis Beweggründe dafür dann noch plausibler erscheinen und er für mich auch eher Dorf ist (als Olynien).

    Hier widersprichst du dich aber etwas. Du meintest doch, dass Zujuki für dich "nicht so positiv" ist, und jetzt folgst du aber dem Lynch, den er begonnen hat?


    Evo Lee

  • Wenn du denkst, dass ich Roxas schütze und du mich deshalb lynchen würdest, wäre es doch eigentlich in deinem Interesse Roxas zu lynchen, denn warum sollte ich diesen beschützen, wenn wir nciht in einer Mannschaft wären?!

    ... das ist ein gutes Argument. Es erschien mir nur so (un)passend, der plötzliche Lynchvote an Musicmelon.


    Mit nicht so positiv meinst du also nicht, dass sie dir wie Mafs vorkommen sondern eher, dass sie schlecht spielen? Autsch.

    Würdest du bitte nichts Verletzendes in mein Geschriebenes hineininterpretieren? Natürlich eher als Maf oder halb-verdächtig, ohne das jetzt in Stein einmeißeln zu wollen. Sie spielen sicher nicht schlecht. Wenn, dann tu ich das. :bear:

  • Evoluna und Zuyuki nicht so positiv in Gedächtnis geblieben

    da mir Zujukis Beweggründe dafür dann noch plausibler erscheinen und er für mich auch eher Dorf ist (als Olynien).

    Hier widersprichst du dich aber etwas. Du meintest doch, dass Zujuki für dich "nicht so positiv" ist, und jetzt folgst du aber dem Lynch, den er begonnen hat?

    Ja, aber mehr als du.


    Außerdem habe ich auch das hier gesagt:

    Evoluna und Zuyuki nicht so positiv in Gedächtnis geblieben, wobei ich sagen muss, dass Zujuki auf mich dann doch so wirkt, als würde er wirklich alles Mögliche durchdenken, um dem Dorf zu helfen.


    Ich ziehe meinen Lynch auf Roxas Oblivion erst mal zurück, da Olynien zumindest in diesem Fall recht hatte.


    Daher erst mal (weil ich jetzt verwirrt bin und bei Musicmelon erst nachlesen müsste)


    Lynche Niemanden


    Aber nur, weil ich den Lynch zurücknehme. Ich bin ausdrücklich gegen NL, den wir uns ja eh nicht leisten können.

  • Ich schwanke auch am ehesten zwischen Roxas, Musicmelon und Mipha. Evo Lee kann ich grad schlecht einordnen.


    Roxas und Musicmelon sind mir kaum aufgefallen und scheinen sich zurück zu halten. Bei Roxas habe ich das Gefühl, dass da mehr Aktivität kommt, wenn er Mafia ist, könnte also auch für Dorf sprechen für mich. Musicmelon ist letzte Runde als Sub sehr aktiv für das Dorf reingewechselt und diesesmal kommt da wenig, was für mich leicht stutzig macht. Das Spiel von Mipha erinnert mich an letzte Runde, da war sie Mafia. Wenn ich mich recht erinnere hat sie sich da auch recht viel abgemeldet.


    Viel mehr hab ich jetzt leider nicht. Der Rest ist recht neutral bei mir. Olynien und Zujuki sehe ich im Moment am ehesten als Dorf.


    Schwierig das von Roxas nichts mehr kam, spricht erfahrungsgemäß eher für Mafia bei ihm. Daher am ehesten Roxas gerade.


    Lynche Roxas Oblivion

  • Ich hab nich ganz verstanden, wieso du den Claim an 1 BP besser findest als an beide. Aber ich würde es für fahrlässig einstufen bei 3 BP-Claims dann an alle 3 zu claimen, weil da definitiv einer nich echt sein kann.

    Überzeugt mich nich so ganz.


    5. Kann auch mit BP der Fall sein. Aber ja, wenn Cop claimt, dann eher öffentlich.

    Meinst du jetzt öffentlich im Thema? ^^"

    Also findest du den Claim an einen innoreport schlecht?

    Warst ja auch eher für Copclaim D3...

    Heute fand ich Mipha wohl am verdächtigsten. Sie hat etwas empfindlich auf Johnys Frage zu Tagesbeginn reagiert, warum sie gestern so schnell gegen Vesthits gewesen ist. Außerdem war ihre Antwort vorhin auf Olyniens Frage zu ihrer Meinung zum privaten Claim des Cops an die Inno-Reports ein wenig ausbremsend, denke ich. Anstatt nochmal ihre Meinung dazu zu sagen, hat sie zuerst nochmal nachgefragt, worauf genau sie antworten soll, was mir etwas gestellt vorkam.

    Naja gegenüber Johny wollte ich in erster Linie kur richtigstellen, dass ich erstmal Meinungen abgewartet habe, nicht wie er meinte direkt wo hinterher bin. Er hat es ja dann später auch gemerkt, dass er da was übersah und damit is die Sache für mich auch erledigt gewesen.

    Bei Oly wollte ich einfach erstmal nur wissen, ob ich mich nun auf das gleiche bezogen hätte wie er, da ich den ganzen Teil heut Nachmittag erstmal so gelesen hatte und da einfach gsnz viel in meinem Kopf war und ich erstmal nix zuordnen konnte.


    Ansonsten war Isamu heute kaum bis gar nicht da, sie empfand ich bisschen slippend mit der Bemerkung gestern abend, aber da da nix mehr kam, will ich nicht voreilig sein.

    Roxas möchte gefühlt keine Claims haben, wenn ich mir die Seiten so ansehe und ist eher defensiver unterwegs, vllt hat er Angst, aufgedeckt zu werden, kann mir da durchaus einen Maf vorstellen.

    Johny kam mir am heutigen Tag zwischendrin sehr aktiv vor, wobei manchmal etwas schnell, als ob er nach der Nacht nun Gas geben wollte.

  • Finde tbh diesen anonymen pR-Claim nicht einmsl so verdächtig, es war eine Idee, bei der SuppE zunächst die Nachteile nicht gesehen hat, genau wie du oder ich später mit dem Vesthit-Claim-Vorschlag wurde da etwas nicht gesehen (dass man den Lookout nicht sieht ist da in meinen Augen verdächtiger als dein Punkt.


    Weiss nicht, stimme dir bei zwei der drei Lynchziele nicht zu, für mich ist SuppE Town, Mipha eher Town, wenn auch gewisse Stellen etwas fillerhaft wirken (finde es btw. nicht so verwerflich, wie schnell sie einlenkt. bzw weiss ich nicht, inwiefern schnelles einlenken für die Mafia spricht bzw. einen grösseren Vorteil für eine der zwei anderen Parteien darstellen soll). Roxas hingegen wirkte zu Beginn schon etwas scummy, da wäre ich evt. mit dabei.


    Beim Dorfpunkt für Musicmelon bin ich noch zwiegespalten. Ja, seine Antwort war gut, da ich aber bei ihm auch schon davon ausging, dass er mit einer erfahrenen Spieler:in im Team (also Maf) sein könnte, kann diese gute Antwort auch mit der Hilfe eines Mafkollegen verfasst worden sein.


    Würde mich aber gerne @Olynien anschliessen, da er von einem Glücksspiel spricht.


    BTW: GG an uns Dorfbewohner:innen für all unsere Möglichkeiten, die wir nun alle doch nicht genutzt haben


    Edit: Bei mir wird es Roxas oder Musicmelon, werde mich 57 festlegen.

  • God, in den letzten Minuten bricht wieder die Hölle los und das Gambling beginnt. xD

    Okay, Mipha hätte ich jetzt nicht direkt gelyncht, hu. Genauso wie ich Evo Lee bisher nicht Maf/Third gesehen habe, wenn dann vielleicht Third jetzt, aber eigentlich schien mir ihr Gedanke richtig zu klingen, auch wenn das jetzt wie Teaming klingt, I know, aber für mich war halt der Gedanke:

    Ich will Evo Lee nicht zu sehr in Schutz nehmen, weil ich auch gesheeped habe dann, aber in meinem Kopf schien es mir halt auch richtig, dem, aus eigener Sicht, vertrauenswürdigsten im Moment zu folgen. Deswegen wäre ich halt auch dem Roxas Lynch gefolgt.^^' Auch weil ich zu Isamu und Mipha halt am Wenigsten gehört habe, aber stillere Leute zu lynchen ist halt auch...nicht immer geil, deswegen wäre ich dem Dorfigsten gefolgt. Aber well, hat mich auch gebissen letzte Runde. Aber No Lynch klingt fatal, deswegen lieber auf Luck hoffen und lynchen als zu prayen, dass der Cop überlebt. Und auch wenn Olynien mir eiskalt den Lynch reinhauen will :cry: ist er für mich auch nicht Lynch-Kandidat, deswegen würde ich im Moment zu Roxas tendieren.


    Lynche Roxas Oblivion

  • Ähm...traust du mir jetzt mehr? Ich habe auch gesagt, dass ich bei einem Roxas lynch dabei wäre, also...schräg. Gemeldet hat er sich jetzt immernoch nicht. Also darf er das Dorf verlassen.


    Lynche Roxas Oblivion


    Den Lynch an Musicmelon hatte ich auch eher gemacht, weil dieser sich noch nicht gemeldet hatte(Ja, readtechnisch läuft es irgendwie wieder auf das "maf meldet sich nicht" hinaus). Sein Antwort war denke ich ganz ok. Auf den ersten Blick konnte ich nun nichts bedeutendes daran erkennen.

  • Da ich halt wirkkich nichts von Olys „auf gut Glück“-Lynch halte und Roxas ohnehin der einzige Lynch zu sein scheint, der heute durchgehen kann, lynche ich ihn (wehe es kommen jetzt noch einheitliche Lynchvotes zu anderen Personen, so dass es knapp/ein knappes Tie wird -.-


    Lynche Roxas Oblivion

  • Ok lol während ich meinen Beitrag gerade schrieb ist ja noch einiges hier reingekommen und Eho Lee finde ich auch gerade komisch.


    Nachdem Zuju sie fragte wieso sie Roxas lynchen will, ist sie nun an sich zurückgerudert und lyncht niemanden?

    Fasse ich etwas so auf, dass sie nicht durch Sheeping auffallen möchte...da habe ich gerade ein schlechteres Gefühl als bei Roxas, weil sie da doch schnell umgeschwenkt ist, nachdems wem auffiel und was dagegen kam.

    (Oh leute während ich hier schreib kommt noch mehr q.q)


    Lynche Evo Lee

  • Und selbst wenn es einen CC gibt und dazwischen gelyncht wird, steht der dritte, bzw. der zweite echte BP doof da, wenn er erst später claimt? Ich glaube, ich rede Unsinn. J

    Ähm...traust du mir jetzt mehr? Ich habe auch gesagt, dass ich bei einem Roxas lynch dabei wäre, also...schräg. Gemeldet hat er sich jetzt immernoch nicht. Also darf er das Dorf verlassen.

    Nö, tu ich nicht.

    Finde dich da aber auch etwas widersprüchlich.


    Wenn ich ihn jetzt wieder lynchen würde, wäre es ja wieder sheepen xDDD

    • Offizieller Beitrag

    "Der 2. Tag bricht an. Die Pokemon im Dorf sind aufgewühlt und sind sich einig, dass heute jemand wegmuss, um nicht in der Nacht der Mafia oder Mewtu ausgeliefert zu sein ohne selber versucht zu haben was zu machen. Am hitzigen Streiten wer für wen verdächtig ist, fiel die Entscheidung am Ende doch auf Roxas Memoire Bisasam. Ob mit dem Lynch das Vertrauen vom Dorf gebrochen ist?"



    Die Lore enthält wie immer keine Reading Material und damit begint Nacht 3.


    Nachtaktionen bitte bis 20:45 an die Leitung schicken.

  • Ich hatte gerade schon Angst bekommen, das wir den Cop lynchen könnten. Zum wechseln war es aber zu spät. Ich würde vorschlagen, das wir in der Nachtphase den Plan fortsetzen, bei dem sich der Cop bei einem seiner Innoreports meldet. Und der Innoreport, bei dem sich der Cop gemeldet hat, die Copreports postet.

  • Hm....naja selbst schuld.

    Ähm...traust du mir jetzt mehr? Ich habe auch gesagt, dass ich bei einem Roxas lynch dabei wäre, also...schräg. Gemeldet hat er sich jetzt immernoch nicht. Also darf er das Dorf verlassen.

    Nö, tu ich nicht.

    Finde dich da aber auch etwas widersprüchlich.

    Du meinst, weil ich dir sage, dass es aus deiner Perspektive so sein müsste, dass ich Roxas beschütze, ihn davor aber lynchen will? Das war nicht dafür da, dich zu überzeugen, sondern als Anklagepunkt. Da ist nichts widersprüchliches.

    Wie gesagt, hätte es aus deiner Perspektive, zu einer Zeit, in der du nicht wusstest oder es ignoriert hast, dass ich Roxas auch lynchen würde, eigentlich so sein sollen, dass du Roxas lynchen würdest.

    Und weiterhin springst du vom Lynch an Roxas ab, nachdem ich dir eigentlich einen Grund dagegen geliefert habe, was ich nur so erklären kann, dass ich von dir nicht mehr als böse angesehen werde, du Roxas also deswegen nicht mehr lynchen würdest und da du keinen anderen Anhaltspunkt(den du vorher irgendwie hattest) für einen Lynch an ihm hattest, wurde ein Nichlynch daraus.

    Wenn du eine andere Erklärung dafür hast, würde ich diese gern hören.

  • Du meinst, weil ich dir sage, dass es aus deiner Perspektive so sein müsste, dass ich Roxas beschütze, ihn davor aber lynchen will? Das war nicht dafür da, dich zu überzeugen, sondern als Anklagepunkt. Da ist nichts widersprüchliches.

    Wie gesagt, hätte es aus deiner Perspektive, zu einer Zeit, in der du nicht wusstest oder es ignoriert hast, dass ich Roxas auch lynchen würde, eigentlich so sein sollen, dass du Roxas lynchen würdest.

    Wenn ich jetzt sage (was ich in exakt diesem Moment tue), dass ich es tatsächlich überlesen habe, dass du ihn angeblich lynchen wolltest (nachdem du aber schon einen anderen Vote abgegeben hattest), würdest du mir glauben? Nein? Ich mir auch nicht. Aber es ist so.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ich kann nur sagen, dass ich aufgrund privaten Gründen (weshalb ich erst so spät geschrieben habe) mein Kopf immer noch durcheinander ist und Kopfschmerzen habe. ich habe die Beiträge (30 oder so) alle nacheinander gelesen und hatte dann aufgrund der späten Uhrzeit nicht mehr die Zeit, noch mal alles genau unter die Lupe zu nehmen. Du warst für mich eher neutral, bis eben zu dem Moment. aber ja, passiert halt immer dasselbe, wenn ich mal eigene Gedanken äußere: Es wendet sich gegen mich.

  • Ich hatte gerade schon Angst bekommen, das wir den Cop lynchen könnten. Zum wechseln war es aber zu spät. Ich würde vorschlagen, das wir in der Nachtphase den Plan fortsetzen, bei dem sich der Cop bei einem seiner Innoreports meldet. Und der Innoreport, bei dem sich der Cop gemeldet hat, die Copreports postet.

    Nur kurz eine Anmerkung dazu: Wenn die Innos posten, kann die Mafia dann den Cop besser eingrenzen. Jetzt halt hier die Frage, ob die 1-2 Innos, die auserwählt wurden, nicht erst um 20:44, also kurz vor dem Kommunikationsverbot sich melden sollen, damit die Mafia nicht mehr Last Second switchen können.