Plaudertopic [IWS PAM-Edition]

  • Well, irgendwie habe ich im Gefühl, dass es in Runde 8 insgesamt die wenigsten Punkte geben wird, die Fragen lassen ja teilweise ultra viel Raum lel.


    Und wieso haben so viele Nio gewählt, dachte ein Arenaleiter, der selbst in den Spielen editionsspezifisch ist kommt besser weg. Hätte doch Roy nehmen sollen in der Hoffnung, dass den eh keiner pickt.

  • Mist, die Finte mit Saida haben auch andere genommen? Dachte das sie aktuell im Anime schon genauso eingesetzt wurde, würde sie keiner nehmen. 🤣... An Roy habe ich erst gar nicht gedacht.


    Gardevoir wollte ich auch erst nehmen, habe dann aber lieber Pokusan genommen, weil es dann gleich nach der Behandlung noch was Süßes geben kann. 😂

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Ich glaub diese Rundw war die, wo ich die besten Antworten genommen hab xD


    Dabei dachte ich so: oh Nezz nehmen bestimmt noch welche xD

    Saida hab ich ausgeschlossen, die mögen halt viele. Nessa auch, haha

    Und dann dachte ich: ne warte...ich muss die Antwort nehmen, wo kaum einer nimmt. *Mipha versteht Umkehrfragen plötzlich*


    Ashley war halt echt geschwnkt, Leute. xD

  • Oh man, zur Halbzeit 100 Punkte Rückstand auf Platz eins, und es kommt die dritte Runde in Folge für mich, die kaum Punkte bringen wird, weil die Top Antwort immer seltener zu treffen ist. 😭


    Umkehrfragen sind meine letzte Hoffnung. 🤣😂


    Ps: Wirklich Leute? GLURAK als Top Antwort statt Bisasam im Bisaboard? Ich bin enttäuscht. 🤣

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Evoluna Ich schätze, du hast dir auch mal wieder die Mühe gemacht und bei Frage 23 die Vokale zusammengezählt? Meine Anerkennung hierfür hast du auf jeden Fall! :grin: Aber leider, leider haben wir irgendwo etwas ein wenig anders gemacht... Wie bist du denn mit den nicht gesendeten Episoden umgegangen?

  • Oh man, zur Halbzeit 100 Punkte Rückstand auf Platz eins, und es kommt die dritte Runde in Folge für mich, die kaum Punkte bringen wird, weil die Top Antwort immer seltener zu treffen ist. 😭

    Führst du etwa ne Tabelle über sämtliche erhaltene Punkte? (Oder, was nicht unwahrscheinlich ist, bin ich einer bisherigen Tabelle gekonnt aus dem Weg gegangen aka hab sie mal wieder nicht mitbekommen? xD)

    Ps: Wirklich Leute? GLURAK als Top Antwort statt Bisasam im Bisaboard? Ich bin enttäuscht. 🤣

    Agree, aber nicht deswegen. Glurak war doch lange Zeit einfach nur ein undankbares, sassy Pokémon und nicht einmal auf interessante oder lustige Art und Weise. Klar später akzeptiert es Ash dann ja mal aber hm.

    Hatte ja Gengar genommen, weils hier im BB auch viele Gengar-Fans gibt und das ja - glaube ich - im Journeys Anime tatsächlich ganz cool sein soll und ich zumindest gedacht habe, dass den vllt sogar mehr Leute gesehen haben als z.B. Sun/Moon-Arc oder so. Hätte mich aber vermutlich doch lieber auf etwas aus den Kanto-Staffeln beziehen sollen, den viele wenigstens noch auf ihrer Kindheit oder so kennen haha (aber selbst dann hätte ich tbh nicht Glurak gewählt).


    Ansonsten well, die Runde ist ja (für viele) genau so ausgegangen, wie ich es auch erwartet habe haha. :D

  • Evoluna Ich schätze, du hast dir auch mal wieder die Mühe gemacht und bei Frage 23 die Vokale zusammengezählt? Meine Anerkennung hierfür hast du auf jeden Fall! :grin: Aber leider, leider haben wir irgendwo etwas ein wenig anders gemacht... Wie bist du denn mit den nicht gesendeten Episoden umgegangen?

    Ich hatte tatsächlich nicht gezählt, hatte leider keine Zeit dafür. Also ist deine Zahl bestimmt korrekt. Ich habe einfach die Anzahl der Folgen (1135) mit der geschätzten durchschnittlichen Anzahl an Vokalen pro Folge (7,5) multipliziert. Aber witzig, dass ich damit offenbar sogar relativ nah dran war ^^

    Wie genau hast du die Vokale ausgezählt, mit einer Suchfunktion?


    Führst du etwa ne Tabelle über sämtliche erhaltene Punkte? (Oder, was nicht unwahrscheinlich ist, bin ich einer bisherigen Tabelle gekonnt aus dem Weg gegangen aka hab sie mal wieder nicht mitbekommen? xD)

    Mit Highlight sogar q.q

  • Achja stimmt, da war ja was


    hmm... Platz 8 ist ok. Aber ich bin mir sicher, mir wurden irgendwo mindestens 57 Punkte unterschlagen. Also ich kanns beweisen. Der Beweis ist, dass ich es selber sage! Ich hätte die Punkte gerne noch bitte danke

  • Achja stimmt, da war ja was


    hmm... Platz 8 ist ok. Aber ich bin mir sicher, mir wurden irgendwo mindestens 57 Punkte unterschlagen. Also ich kanns beweisen. Der Beweis ist, dass ich es selber sage! Ich hätte die Punkte gerne noch bitte danke

    Habe noch einmal nachgezählt und glaube, wir hatten dich einmal doppelt vergütet. Wir werden diese Punkte gleich abziehen, danke für deine Ehrlichkeit.


    Glurak war imo klar, es war halt das erste wirklich starke Pokémon von Ash, welches in Johto eigt. alle wichtigen Kämpfe gewonnen hatte und auch in der Kampfzone durch das Besiegen eines legendären Pokémon berühmt wurde. (Pikachu und Gewaldro haben erst später ein legendäres Pokémon besiegt).


    Ansonsten waren so wirklich stark nur noch Gewaldro, Panferno und Quajutsu, Rabigator war auch noch recht stark und ab Gen 7 ist es schwer zu erkennen, welche Pokémon nun ausserordentlich stark sind & welche nicht, besonders bei Reisen wechseln sich Gengar, Lucario aber auch Dragoran immer wieder etwas ab.


    Evt. hätten wir nach einem Pokémon fragen sollen, dass Pikachu im Zweikampf besiegt, da hätten Glurak und Quajutsu nen Rypnachteil gehabt (auch wenn das im Anime weniger ein Problem als in den Spielen darstellt).