Mafia-Standardrunde #155

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, hab ewig nicht mehr gespielt, bin gespannt wie das wird.


    Habe gegen einen Claim des BP (aber bitte erst am Tag) auch nichts einzuwenden, wenn Belebersamen und Doc den BP wirklich schützen können, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Werewolf Kill ein Strongmankill ist.

    Jo, hab als ich den Thread überflogen hab extra nochmal bei der Leitung nachgefragt, Werwolf wird ganz normal durch Belebersamen und Doc aufgehalten und kriegt dann auch keine Immunität.


    Von daher hätte ich einen BP-Claim gestern eigentlich gut gefunden, der bringt dem Wolf nur was wenn er zweimal den BP frisst ohne dass ein Doc drauf ist, und währenddessen gibt er uns ne Möglichkeit, Carols zu veröffentlichen, ohne dem Wolf weitere Infos zu geben, weiß also nicht, ob der Wolf sich darüber sooo sehr gefreut hätte. (Die Mafia hätte sich sicher nicht gefreut.) Kann da den Argumenten von Evoluna nur zustimmen und bin dafür, dass der BP dann morgen so früh wie möglich nach dem Phasenwechsel claimt.


    Find's etwas schade, dass gestern außer NL quasi nichts passiert ist, das fühlt sich so ein bisschen "verschwendet" an, aber naja, daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern. Bin grad ziemlich beschäftigt, aber wenn ich nachher Zeit habe um den Thread ordentlich zu lesen, will ich mal gucken, ob man da wenigstens ein paar Reads draus ziehen kann.


    Bis dahin hätte ich nur ein paar Fragen:


    Evoluna Warum hattest du eine Scumtendenz auf meinem Vorgänger wegen seiner Inaktivität? Bin nur neugierig, was da dein Gedankengang war. Soweit ich das sehe, ist er einfach komplett verschwunden, keine Ahnung warum, aber ich denke nicht, dass das irgendwas mit dieser Runde zu tun hat.


    Zujuki Habe ich das richtig gesehen, dass du einen "absichtlichen ML" wolltest? Den Kontext habe ich beim Überfliegen ehrlich gesagt nicht ganz mitbekommen, das schau ich nachher an, aber mich würde trotzdem schon mal interessieren, ob/warum du meintest, dass es sich lohnt, absichtlich Dörfler zu lynchen.

  • Zujuki Habe ich das richtig gesehen, dass du einen "absichtlichen ML" wolltest? Den Kontext habe ich beim Überfliegen ehrlich gesagt nicht ganz mitbekommen, das schau ich nachher an, aber mich würde trotzdem schon mal interessieren, ob/warum du meintest, dass es sich lohnt, absichtlich Dörfler zu lynchen.

    Das ist richtig. Es ging darum, einen sicheren Report zu haben. Also ein Dörfler wurde besungen, veröffentlicht seinen Report und wird gelyncht. Natürlich dürfen Mafs und Werwolf auch gerne einen Report veröffentlichen und sich lynchen lassen. Ich hatte da noch nicht daran gedacht, dass der Caroler den BP besuchen könnte, nachdem dieser geclaimt hat.

    dass der BP dann morgen so früh wie möglich nach dem Phasenwechsel claimt.

    Eigentlich wäre es gut, wenn der Caroler den BP in der Nachtphase besuchen könnte. Aber da die Mafia den BP CCen könnte, ist ein Claim in der Nacht wohl zu gefährlich.

  • Okay also wenn wir uns jetzt in der Nachtphase einig werden bin ich auch dafür, direkt am Anfang der Tagphase einen BP Claim zu machen. Mit zwei Mal einer 50% Chance, einen Carol auch durchbekommen zu haben erscheint es mir auch deutlich weniger riskant und es fühlt sich nicht ganz so danach an, als würde man den BP einfach wegwerfen wollen für die 50% Chance, dass auch einen Carol gehört wurde, aus dem man dann im schlimmsten Fall auch nur in 3 Leute mit 33% Erfolgswahrscheinlichkeit reinlynched. Nach 2 Nächten ist dann immerhin mal die Chance größer, überhaupt einen Carol zu haben.


    Ich frage jetzt aber nochmal explizit nach, damit ich das auch nicht falsch verstehe, denn ich glaube, das habe ich am Anfang bei den Carols getan. Einer der 3 Leute in dem Carol ist garantiert Mafia oder Werwolf, die anderen beiden können alles sein und damit auch Mafia oder Werwolf? Denn irgendwie ging ich davon aus, dass immer nur eine Person der 3 böse ist, aber das widerspricht der Erklärung von Evoluna. (Ich muss auch an der Stelle zugeben, dass ich deinen Beitrag mit den Erklärungen von vor 17 Stunden einfach übersehen habe, keine Ahnung wie das passieren konnte lol. Habe den erst eben durch zufall noch gesehen, weil ich auf die Seite zurückgegangen bin um wegen dem Caroler nochmal zu schauen, klang alles auf den ersten Blick sehr sinnvoll was du sagst, aber ich bleibe dabei dass (vor allem wegen der fehlenden Aktivität) ein BP Claim an Tag 1 irgendwie einfach nur wie ein Risiko ohne Gewinn und mehr Schaden für uns gewirkt hat. Außerdem sprichst du gleichzeitig davon, dass der Doc den BP als Dorfzentrum dann vor den NKs schützen muss, aber auch, dass wir jede Nacht Carols bekommen und die Mafia eher um den BP spielen wird? Wenn die Mafia weiß, um wen sie herumspielen muss, steigt dann nicht auch das Risiko, dass der Caroler gefunden und ohne Doc umgebracht wird? Ich meine, die Mafia hat doch jede Nacht 2 Chancen, den Caroler zu finden (kill+Scout, der Caroler zählt ja als Besuch wenn ich das richtig sehe) und dann stehen wir auch wieder ohne da? Wenn die Mafia nicht weiß, wer der BP ist, besteht doch wenigstens die Möglichkeit, dass sie in den Belebersamen laufen und dann stehen wir an genau der gleichen Situation, in der der Doc auf dem BP sitzen muss, nur mit einer Person mehr. Also ja, ich fand das gestern irgendwie sehr überhastet und dass du dann auch noch so offensichtlich den Doc auf dich gecallt hast finde ich immer noch ziemlich suspekt.)

  • Das ist richtig. Es ging darum, einen sicheren Report zu haben. Also ein Dörfler wurde besungen, veröffentlicht seinen Report und wird gelyncht. Natürlich dürfen Mafs und Werwolf auch gerne einen Report veröffentlichen und sich lynchen lassen. Ich hatte da noch nicht daran gedacht, dass der Caroler den BP besuchen könnte, nachdem dieser geclaimt hat.

    OK, ich bin zwar kein Fan von der Idee, aber ich kann es nachvollziehen.

    Eigentlich wäre es gut, wenn der Caroler den BP in der Nachtphase besuchen könnte. Aber da die Mafia den BP CCen könnte, ist ein Claim in der Nacht wohl zu gefährlich.

    Wieso macht die Tatsache dass die Mafia CCen könnte das gefährlich? Dann muss der Caroler halt jemand anderen besingen, dafür kann der Wolf aber auch nicht einfach reinfressen, weil er nicht weiß, wer davon BP und wer Mafia ist.


    Einer der 3 Leute in dem Carol ist garantiert Mafia oder Werwolf, die anderen beiden können alles sein und damit auch Mafia oder Werwolf?

    Das ist richtig. Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, für die Leitung, einen Report zu generieren:

    1. Sie wählen erst unter den Bösen zufällig eine Person aus und dann unter allen Teilnehmenden (ob gut oder böse) nochmal zwei Personen. Am Ende wird natürlich die Reihenfolge verschleiert (z.B. alphabetisch)

    2. Sie wählen zufällig drei Teilnehmende aus, und wenn die alle zum Dorf gehören, dann würfeln sie alles nochmal neu aus, so lange bis es passt und mindestens ein Maf/Wolf dabei ist.

    In ersterem Fall sind, wenn eine der Personen im Report als Maf/Wolf geflippt ist, die anderen beiden mathematisch immer noch leicht scummy (erhöhte Wahrscheinlichkeit, böse zu sein). In letzerem Fall hat man, wenn eine*r als Maf/Wolf geflippt ist, über die beiden Verbleibenden quasi keine Informationen.

    Die Spielleitung wollte mir leider nicht verraten, welche der beiden Varianten sie benutzen. Ich würde also mal davon ausgehen, dass ein Auftauchen im Report neben einer*m bestätigten Bösen weder be- noch entlastet.

    (Das alles unter der Annahme, dass man weiß, dass der Report echt ist.)


    Ansonsten, je mehr ich nachlese, desto mehr entwickelt sich ein Townread auf Evoluna. Sehr engagiert was das Aufbauen eines Dorfzentrums angeht plus Ideen, wie man den Bösen das Fakeclaimen vermiesen kann.

    Roxas seh ich auch eher dorfig. Hat so diesen "desorientierter Dörfler"-Vibe.

    Zujuki behalte ich im Auge wegen der "absichtlicher ML"-Sache, finde das aber auch aus Dorfsicht nachvollziehbar. Wenn das aus finsteren Motiven kam, dann eher von der Mafia als vom Wolf, denn der Wolf wird wohl kaum wollen, dass Personen die geclaimt haben direkt gelyncht werden (Leichen schmecken nicht so gut.)

    Ansonsten habe ich gerade noch keine nennenswerten Tendenzen.

  • Okay, also der Lurker wird ziemlich heftig verteidigt, sobald ich einen einzelnen Lynchvote auf ihn setze, und stattdessen verdächtigt man lieber die Person, die einen Plan aufgestellt hat, der sich gegen die Mafia richtet. Interessant.


    Wenn ich Mafia wäre hätte ich wohl kaum diesen Plan vorgeschlagen und dann noch als einzige, ohne wirkliches Backup, dafür argumentiert. Denn die Mafia profitiert definitiv nicht von einem BP-Claim. Für den Werwolf ist der Plan zwar zumindest okay, aber als ob ich mir diese ganze Mühe für einen einzigen Kill gemacht hätte (zumal ich damit auch den Lynchkreis um mich herum verkleinern würde). Der Werwolf hat die chilligste Rolle, er kann sich einfach entspannen und abwarten. Und für den Verdacht, dass ich Werwolf bin macht der Vorwurf mit dem Doc-Calling keinen Sinn, denn dem Werwolf kann der Doc vorerst egal sein. Bin mir also nicht sicher, was du damit erreichen willst, @Loun.


    Tja, dann eben morgen den BP-Claim, auch wenn wir damit wahrscheinlich nur einen weiteren Dörfler verlieren und nicht sicher einen Carol bekommen. Immerhin gab es gestern noch ein paar Reaktionen, die es leichter machen sollten einen falschen BP-Claim zu erkennen, sofern die Mafia sich überhaupt noch traut den BP zu ccen. Wenn ja, wäre ein Claim in der Nacht keine gute Idee, also müssen wir wohl bis zum Phasenwechsel warten.

    Falls durch N1 ein Carol existiert, bitte nicht vergessen den in den Last Will zu schreiben.


    Außerdem sprichst du gleichzeitig davon, dass der Doc den BP als Dorfzentrum dann vor den NKs schützen muss, aber auch, dass wir jede Nacht Carols bekommen und die Mafia eher um den BP spielen wird? Wenn die Mafia weiß, um wen sie herumspielen muss, steigt dann nicht auch das Risiko, dass der Caroler gefunden und ohne Doc umgebracht wird? Ich meine, die Mafia hat doch jede Nacht 2 Chancen, den Caroler zu finden (kill+Scout, der Caroler zählt ja als Besuch wenn ich das richtig sehe) und dann stehen wir auch wieder ohne da? Wenn die Mafia nicht weiß, wer der BP ist, besteht doch wenigstens die Möglichkeit, dass sie in den Belebersamen laufen und dann stehen wir an genau der gleichen Situation, in der der Doc auf dem BP sitzen muss, nur mit einer Person mehr.

    Die möglichen Caroler werden natürlich um 1 eingeschränkt, wenn der BP claimt, ja. Aber nochmal: Dafür kommt wahrscheinlich jeder einzelne Carol durch. Also was ist besser: Die Mafia muss den Caroler aus 9 Personen finden, dafür kriegen wir nur zu 50% einen Carol, oder die Mafia muss den Caroler aus 8 Personen finden, dafür bekommen wir zu 90% einen Carol und können den auch risikofrei veröffentlichen.

    Und wie gesagt, was ist die Alternative? Einen Carol öffentlich claimen, damit die Mafia dann auch weiß, dass diese Person nicht selbst Caroler ist? Das läuft doch auf dasselbe hinaus.

    /Edit: Und das Argument mit "dann hätten wir eine Person mehr" bringt nichts, denn wenn man den Plan einen Tag früher durchgeführt hätte, dann hätten wir sicher eine Person mehr als morgen, ohne auf den BP/Doc hoffen zu müssen.

    Ich finde deine Argumentation nach wie vor nicht sinnvoll, und vor allem fehlt mir eine andere Idee. Was würdest du stattdessen tun?


    Hm, nur weil sich jemand nicht meldet gleich zu sagen, dass er Maf is und dann auch noch gleich random zu lynchen finde ich irgendwie komisch.

    Evoluna Warum hattest du eine Scumtendenz auf meinem Vorgänger wegen seiner Inaktivität? Bin nur neugierig, was da dein Gedankengang war. Soweit ich das sehe, ist er einfach komplett verschwunden, keine Ahnung warum, aber ich denke nicht, dass das irgendwas mit dieser Runde zu tun hat.

    Mr. Ultracool ist auffallend oft verschollen, wenn er eine Mafia-Rolle hat. Kann man auch in vergangenen Runden nachlesen. Ging mir also speziell um ihn, denn grundsätzlich kann man "Lurker = Mafia" so nicht anwenden. Hab das gestern nicht näher erklärt, weil ich sowieso nicht erwartet habe dass ein Lynch so spät noch durchkommt, und weil ich hauptsächlich versuchen wollte, ihn mit einer Lynchandrohung noch zum Reden zu bringen (das hat auch manchmal schon geklappt). Aber der Metaread ist sehr zuverlässig ;3

  • Wieso macht die Tatsache dass die Mafia CCen könnte das gefährlich? Dann muss der Caroler halt jemand anderen besingen, dafür kann der Wolf aber auch nicht einfach reinfressen, weil er nicht weiß, wer davon BP und wer Mafia ist.

    Gefährlich war vielleicht das falsche Wort, aber er kann dann nicht sicher den BP besuchen, da er nicht weiß, welcher der echte ist. Und wenn er den BP in N2 nicht besucht, braucht der BP auch nicht N2 claimen. Darauf wollte ich hinaus.

  • Also von den noch lebenden Spielern haben sich die meisten für einen BP-Claim an D2 ausgesprochen.

    Von welchen ich beim Überfliegen jetzt keine eindeutige Meinung zuordnen kann sind Yuki  Tragosso  RoyalNonsense und Neochu .

    Dies ist aber die Minderheit, da mehr als die Hälfte sich schon dafür ausgesprochen hat.

    Wobei ich glaube, dass bspw Imp nur dabei wäre, wenns auch gut durchgezogen wird.

  • bin FÜR den BP claim an D2, besten falls noch heute nach Tag-Nacht wechsel und nicht erst morgen.


    Man kann jede Strategie verfolgen, sei sie noch so schräg, wenn sie wenigstens vernünftig gemacht wird und das war ja gestern nicht der Fall. Mittlerweile dürften zumindest alle auch soweit anwesend sein, dass man da gemeinsam was erreichen kann. Hab mir den gestrigen Tag schon ein bisschen angesehen und versucht einzuschätzen wer welche Beweggründe haben könnte. Mal schauen ob sich mit dem morgigen Tag da auch ne REadingliste zusammenbauen lässt. Jedenfalls wirkt es auf mich so, als hätten sich hier teilweise wieder towns ineinander verfangen und ich fänds schade wenn sich dann morgen alle auseinandernehmen die nicht die gleiche Meinung hatten weil das ja automatisch scummy ist. Gerade weil es so ruhig war tippe ich irgendwie darauf, dass sowohl Werwolf als auch Mafia größtenteils kaum aktiv waren, gerade weil die Rollen allesamt nicht von einem schnellen Ablauf und viel Input profitieren. Ist eher vage diese Vermutung, aber sobald wir mit Carols arbeiten wird sich jeder damit beschäftigen müssen und für sich rechtfertigen müssen wieso ein Vote kommt

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Papa Bisaflor kam in den Raum rein um seinem Kind noch kurz gute Nacht zu sagen, blieb dann aber um der Geschichte zu lauschen. "Mein Liebling", sagte er zu seiner Gattin, "erzählst du den Kindern gerade die Geschichte, wie wir uns kennengelernt haben?" Die Mama antwortete: "Nein, ich erzähle ein Märchen, was sicherlich auf keinerlei wahren Tatsachen beruht!!" Papa Bisaflor schmunzelte. Sie konnte nicht gut lügen. Er sah es ihr immer an. Zum Glück merkte das kleine Bisasam das aber noch nicht. "Okay, dann lass ich dich mal diese frei erfundene Geschichte weiter erzählen. Aber denk dran, mein Kleines, die Revengers in dieser Geschichte waren nicht LEICHT bewaffnet, sondern sehr SCHWER. Ich, äääh ich meine der Größte der Gruppe, war mit einer Gatling bewaffnet." Mama Bisaflor rollte nur mit den Augen. 'Wie er einfach immer übertreibt', seufzte sie. "Also mein Engelchen, weiter im Märchen. Nach einem sehr ereignislosen ersten Tag im Wald, sollte die Nacht leider eine weitere böse Überraschung für die tapfere Truppe bereithalten. Die Gruppe hatte eine Mitstreiterin dabei, die sehr gut in Erster Hilfe war. Ihr Name ist an dieser Stelle nicht weiter wichtig, weil Papa sich jedes Mal darüber beschwert, dass ihr Name nur ein billiger Abklatsch von meinem war." Papa Bisaflor schnaubte kurz: 'Diese Fakerin'. "Nunja, über besagte Person sollte sich Papa nicht mehr lange aufregen müssen. Sie wurde des Nachts einfach ausgeschaltet. Es war vermutlich eine Nachthieb-Attacke. Die Gruppe war geschockt, doch sie wussten, dass sie jetzt aufbrechen mussten. Sie mussten endlich etwas unternehmen..."


    Heute Nacht rutschte Chaneira  Evoluna vom Sims ab und war weg vom Fenster. Es beginnt Tag 2 und dauert bis morgen 21 Uhr. Bis dahin sind Lynchvotes von euch zu verfassen.

  • Okay, also weil wir uns ja quasi auf den BP Claim geeinigt haben, soll es auch dazu kommen.

    Ich claime BP.
    An Tag 1 habe ich mich sehr dagegen gesträubt, da ich einfach Angst davor hatte, direkt getötet zu werden und meine Rolle nicht mehr erfüllen zu können. So wie ich das bisher verstanden habe, soll ein BP ja die Mafia auf sich ziehen, um den NK zu verhindern und somit Zeit zu gewinnen. Ich meine, sind wir ehrlich, nächste Nacht sterbe ich dann jetzt halt auch, da der Doc weg ist und Mafia sowie Werwolf einfach beide auf mich gehen können und dann bringt mein Belebersamen auch nichts mehr, aber bis dahin können wir dann hoffentlich uns genug organisiert bekommen, damit zumindest bis jetzt durchgekommene Carols geclaimed werden können. Also ja, keine Ahnung. Das ist jetzt halt absolut scheiße (und sorry Evoluna, dass ich dich verdächtigt habe :( ), aber machen wir das beste draus I guess?

  • Jetzt kann ich ja den hauptsächlichen Grund für meinen Townread auf Evoluna sagen:

    Noch ein Hinweis an den Doc: Ein paar von uns dürften sich mit dem heutigen Tag leider als Nicht-BPs geoutet haben, da es auf dem BB nicht möglich ist an D1 irgendetwas Produktives zu machen. Das ist natürlich für die Mafia interessant, nur um das mal zu erwähnen.

    Für mich sah das hier sehr nach dem Versuch eines Docs aus, sich als Nicht-Doc darzustellen und ich habe sie deshalb auch gleich gedanklich vermerkt als jemanden, dem ich enen Doc-Claim ziemlich sicher glauben würde. Konnte ich natürlich nicht offen sagen. Aber ich schätze mal, die Mafia oder der Wolf hat das auch gesehen, oder die Mafia wollte einfach eine aktive Spielerin loswerden.


    Ich möchte hiermit trotzdem Bulletproof/Igamaro claimen, auch in dem Wissen, dass meine Tage dann potenziell gezählt sind. Man möge es mir verzeihen, wenn das ein Fehler ist. Mein Gedanke dahinter: Wenn Mafia und Werwolf nächste Nacht beide zusammen auf mich gehen, bin ich zwar tot, aber der Werwolf bekommt dann dadurch keine Immunität (ich habe extra die Spielleitung gefragt, um das zu verifizieren) und kann durch die durch den Massclaim gewonnen Infos potenziell noch gelyncht werden. Ansonsten müssen sich beide Parteien halt überlegen, ob sie in die Vest reinschießen/-beißen wollen, zumal sie nicht wissen, ob die jeweils andere Partei das auch tut. Ich habe halt auch wenig Lust darauf, dass der heutige Tag nochmal so läuft wie der gestrige, weil sich jetzt erst recht niemand traut was zu sagen.

  • Okay, ich weiß nicht wirklich, was ich dazu jetzt sagen soll, außer dass du offenbar Mafia (oder wahnsinniger Werwolf) sein musst.


    Lynche Gray Ninja

  • Okay, das ging schnell. Zwei Leute claimen nahezu gleichzeitig BP, und auf beide hatte Evoluna einen Scumread. Dann haben wir zumindest ordentlich Zeit zu diskutieren. Theoretisch könnten wir noch auf weitere Claims warten, aber ich gehe mal davon aus, dass ein BP echt ist und der andere Mafia. Für den Werwolf wäre es etwas riskant sich jetzt in einen Two-Way zu stürzen.


    Blöderweise hat der Vorgänger von Gray Ninja kein Readingmaterial hinterlassen, abgesehen von dem Meta-Read den Evoluna gebracht hat. @Loun hingegen war schon aktiver - die Ablehnung des Claims an D1 würde ich auf die Angst vor dem Werwolf schieben. Neue Spieler tendieren dazu, ihr eigenes Überleben stark zu priorisieren (ich glaube Loun ist auch in der vorigen Runde N1 gestorben, das würde das noch verstärken). Die Anschuldigung gegenüber Evoluna lässt sich dadurch aber nicht erklären. Selbst wenn es ein subtiler Doc Call gewesen wäre, dann wäre der in unserem Sinne gewesen, das anzukreiden hat für mich schon irgendwie einen komischen Beigeschmack.


    Bin mir aktuell jedenfalls sehr unsicher und hoffe dass sich im Laufe des Tages mehr Klarheit ergibt. Ein Lynch zwischen den beiden BPs ist jedenfalls durchaus sinnvoll heute. Wenn wir richtig lynchen, können wir in der Nacht den Mass Claim starten, wenn nicht haben wir zumindest ein Lynchziel für morgen.

  • Uff, ich hab's irgendwie geahnt, dass es Evoluna treffen könnte - sofern sie nicht Maf ist - und hatte gehofft, dass der Doc bei ihr vorbeischauen wird. Geht nur schlecht, wenn sie selbst der Doc ist ...


    Ansonsten wollte ich noch loswerden, dass ich den letzten Beitrag von Neochu so unterschreiben würde. Es muss einfach Bewegung reinkommen. Solange Passivität vorherrscht (aus der ich mich selbst nicht außen vor lassen möchte), spielt das nur der Mafia in die Hände. Gibt für mich jetzt auch viel zu wenig zum Readen, weil ich auch gar keine Erfahrung damit habe und es mir daher schwerfällt, aus wenig irgendwas Sinnvolles rauszuziehen.

    Okay, jetzt muss sich darauf konzentriert werden, den Maf unter den Beiden zu enttarnen, denn ich gehe persönlich davon aus, dass einer der Beiden tatsächlich BP ist. Wenn wir die falsche Person lynchen, wäre das natürlich fatal, aber selbst wenn die richtige Person gelyncht wird, würde dies doch darauf hinauslaufen, dass die andere Person in der Nacht darauf vom Werwolf gefressen wird, oder? Außer das ist 'ne ganz ausgebuffte Falle, um den Werwolf auf eine falsche Fährte zu führen und so zu eliminieren, aber irgendwie überzeugt mich diese Option nicht. :unsure:

    Wie Imp schon angemerkt hat, hat Mr. Ultracool halt mal gar kein Reading Material hinterlassen. Werde mich aber noch mal morgen auf das konzentrieren, was @Loun und Gray Ninja bislang geschrieben habe. Vielleicht findet sich ja noch was, das mich stutzig macht. Wird aber wohl nichts vor morgen Abend werden.

  • aber selbst wenn die richtige Person gelyncht wird, würde dies doch darauf hinauslaufen, dass die andere Person in der Nacht darauf vom Werwolf gefressen wird, oder?

    Der Wolf könnte dann natürlich meinen Belebersamen mampfen, wenn er möchte. Ich sterbe aber nur, wenn die Mafia gleichzeitig auch auf mich geht, und so oder so bekommt der Wolf dadurch nächste Nacht keine Immunität.

  • Okay, jetzt muss sich darauf konzentriert werden, den Maf unter den Beiden zu enttarnen, denn ich gehe persönlich davon aus, dass einer der Beiden tatsächlich BP ist

    Es macht um ehrlich zu sein für den BP auch keinen Sinn, nicht zu countern, wenn jemand einen falschen Claim raushaut.

    Also jetzt mal abgesehen von dem sowieso aufgedtellten Plan eines BP-Claims heute, hätte jetzt jemand einen Fakeclaim diesbezüglich rausgehauen, hätte die echte Rolle countern müssen, weil es nicht zu tun antitown wäre.


    Deswegen ist es für mich auch sicher, dass da einer BP von beiden ist, weil ich glaube dem Werwolf bringt ein Fakeclaim null, weil er sich unnötig in den Fokus schiebt. Die Mafia möchte aber dsfür sicher einen Massclaim verhindern, weil sie sich dann mit Fakeclaims unter die Masse mischen müssen und an sich ein Dorfzentrum entsteht, was sie bestimmt nicht möchten.

  • Ok 2 BPs, immerhin kommen wir so auch etwas weiter. Tja was Loun betrifft: Würde er so gegen Evoluna gehen wenn er eh vorhat sie in der Nacht darauf umzubringen? Das wirkt doch etwas verdächtig? Ich meine erst jmd oder zumindest ihre Ideen "schlecht reden" und sie dann umbringen, da verdächtigt man ihn doch sofort. Gut schlecht reden etwas übertrieben und mehr kritisieren aber trotzdem etwas zu offensichtlich?

    Klingt sehr danach, als würdest du den Doc auf dich lenken wollen. Macht dich grade in meinen Augen nicht vertrauenswürdiger.

    Ich weiß nicht ob ich als Maf jmd verdächtige und dann bring ich sie um? Wie gesagt, fände ich etwas merkwürdig. Vielleicht alles nicht sehr überzeugend aber momentan würde ich eher Loun trauen.

  • gut, da sind die claims.


    werde mir den letzten Tag nochmal genau durchlesen und dann ne pro contra Liste machen. Wünschte es wäre hier einfacher aber da müssen wir durch.


    Das sollte übrigens jeder machen. Was ich nicht brauche morgen ist "Wiederholtes Argument zu A und wiederholtes Argument zu B und weiß auch nicht" oder kommentarloses hinterherlynchen weil sonst gibts instant nen lynch dafür am nächsten Tag :I

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~