Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Zuerst möchte ich gerne von Brisingr hören ob er wirklich einen Carol erhalten hat oder ob das ein Test war und Sirius sich als letzten Strohhalm ein "Achja, ich auch" überlegt hat.


    Wenn Brisingr seinen Carol bestätigt, was haltet ihr dann von einem Caroler-Claim, der bestätigt dass er in den fraglichen Nächten bei Sirius bzw. Brisingr war? Natürlich würde das nicht die Namen im Carol bestätigen, aber gerade im Fall von Sirius würde es seine Glaubwürdigkeit durchaus steigern - Ich halte es durchaus für möglich dass er mit der Fomulierung als Townie nichts anzufangen wusste.


    Wir sind sowieso schon im Endgame, selbst wenn nochmal ein Carol durchkommen sollte, bringt uns ein 1 von 3 lebenden Spielern jetzt auch nicht mehr allzuviel, wir sind vermutlich sowieso in einem Verhältnis von mehr als 33% Mafs, bevor wir den Report also nützlich ausgedünnt hätten hätten wir eh verloren.


    Selbst wenn wir aber dagegen sind, wenn weder Brisingr noch Sirius ihre Reports zurückziehen, haben wir effektiv 3 Dreamerreports mit denen wir arbeiten können - 1 aus Sirius/Elize, 1 aus Brisingr/Rexy/Letarking und 1 aus Sirius/Mipha/TosTos.

  • Huhu, hab morgen erneut ein Vorstellungsgespräch (wo ich mich für die Runde angemeldet habe, wusste ich noch nicht, dass die zuhauf in diese Zeit hineinfallen werden, lol) und hab daher heute doch nicht die Zeit alles bezüglich Sirius und Elize nachzulesen, dachte ich kriegs hin, aber ist einfach nicht drin. Verlasse mich dementsprechend jetzt mal auf die zusammenfassenden Informationen aus dem Post von Tragosso - falls jener noch wichtige Punkte übersehen/vergessen/bewusst weggelassen haben sollte, dann bitte ruhig nennen und erwähnen.


    So oder so finde ich, dass beide, insbesondere in ihrem Lynchverhalten schon teilweise arg merkwürdig agiert haben - entweder es wurde sich random auf Leute versteift, die nicht im Fokus standen, gar nicht gelyncht, generell häufig eher eigensinnig und nicht immer nachvollziehbar gehandelt. In sofern sehe ich, wieso sich im Prinzip beide hier und da verdächtig gemacht haben.


    Dennoch neige ich mich der momentanen Mehrheit anzuschließen und Sirius zu lynchen, nach dem veröffentlichten Carol sogar noch mehr tatsächlich, da es sowieso u.U ein 50:50 Vote zwischen beiden ist, sofern nicht beide Maf sein sollten.


    Doch sollte Sirius als Town flippen, gewinnen wir imo unglaublich viele Informationen, z.B. dass die Carols vermutlich existieren und echt sind, es einen Caroler gibt, Brisingr danach nicht nur mutmaßlich sondern (außer ich übersehe etwas) confirmed Town wäre, da dieser zuerst nen Carol veröffentlicht hat, wir gewinnen dadurch weitere vertrauenswürdige minimum 50:50-Lynchvotes für kommende Tage und wissen zudem dann confirmed, dass Elize Thorne 100% Maf sein muss.

    Und sollte Sirius Maf flippen, gewinnen wir zwar zugegeben nicht wahnsinnig viele Informationen...aber haben einen Maf gelyncht, I mean das ist immerhin entsprechend unseres Gesamtzieles.

    In sofern denke ich dass ein Sirius-Lynch so oder so für uns momentan am gewinnbringendsten wäre.

    Kritisch wäre es eventuell nur im Falle eines LyLo, aber nach der Analyse von TosTos war das ja gestern vermutlich nicht der Fall und wäre nach dem erfolgreichen Maf-Lynch gestern dann ja entsprechend heute auch nicht Fall dann. In diesem Sinne...


    edit// Werde aber trotzdem vor 21 Uhr anwesend sein um ggf. einen Lynchvote zu ändern. Stimme den oben in TosTos Beitrag genannten Punkten durchaus zu - im Zweifelsfall müsste man dann natürlich nicht erst abwarten, ob Sirius Town flippt, sondern würde die Informationen schon vorher gewinnen.


    Lynche Sirius

  • TosTos es handelt sich nicht um einen Reaction Test. mein Vorschlag nach Sirius Report Claim wäre, dass der Caroler claimt, wenn er nicht auf Sirius war, eas haltet ihr davon?

    Der Rest muss einfach nur bestätigen "ich bin nicht caroler bzw. ich bin caroler aber war auf Sirius" ( und dann bitte alle mit genau diesem Satz)

  • Aber wenn du jetzt schon das "Das geht zu leicht" Argument bringen willst, dann verrate mir doch wen von den bisherigen Sirius-Lynchern du als Mafs siehst, die gerade schon bereitwillig auf einen ML aufgesprungen sind.

    Ich denke eher, wenn Sirius Dorf ist hat die Mafia es gar nicht für nötig gehalten sich die Finger schmutzig zu machen, wenn sie das Gefühl haben dass ein Sirius-Lynch schon beschlossen ist. Stattdessen diskutiert sie vielleicht lieber darüber, wie die Rollen-PN eines Toten in die Lore passt oder so.


    Btw finde ich es nicht witzig, dass ich erwähnt hatte, dass man von Sirius und Elize ablenken könnte indem man einen Carol mit 2 Personen claimt, und kurz später tut Sirius genau das und lyncht Mipha. Klau nicht meine Ideen :<

    Würde aber auch nur bedeuten, dass Elize und Sirius beide Mafia sind. Für einen Sirius-Lynch würde jetzt allerdings sprechen, dass wir danach immerhin wissen, ob Sirius die Wahrheit mit dem Carol sagt, zumal ich ihm irgendwie nicht abnehme, dass er nicht weiß, was ein Carol bedeutet. Und soweit ich mich erinnere wurde es mehrfach gesagt, dass man Carols gleich claimen soll.


    Wenn Brisingr seinen Carol nochmal bestätigt, könnte ein Caroler claimen, wenn er einem der beiden keinen Carol geschickt hat. Ich glaube zumindest nicht, dass Brisingr und Sirius beide Mafia sind und sich dachten, es wäre witzig 2 nicht existente Carols an einem Tag zu claimen. Wenn beide Carols tatsächlich verschickt wurden muss der Caroler eigentlich nicht heute schon claimen, da uns das nicht viel über Sirius selbst sagt. Mafs können ja soweit ich weiß auch Carols kriegen, wenn sie keine NA durchführen und ob der Inhalt des Carols echt ist, weiß der Caroler auch nicht.


    /Edit: Smh Brisingr, überposte mich doch nicht :<

  • TosTos es handelt sich nicht um einen Reaction Test. mein Vorschlag nach Sirius Report Claim wäre, dass der Caroler claimt, wenn er nicht auf Sirius war, eas haltet ihr davon?

    Der Rest muss einfach nur bestätigen "ich bin nicht caroler bzw. ich bin caroler aber war auf Sirius" ( und dann bitte alle mit genau diesem Satz)

    Fehlt in deinem vorgeschriebenen Satz nicht ein nicht "ich bin caroler, aber war nicht auf sirius" ?


    Wenn der Caroler nur claimen soll, wenn er nicht auf Siri war, macht der Satz unten halt keinen sinn sonst xD

  • ? 12

    1. Ich bin nicht Caroler ODER Ich bin Caroler und habe Sirius und Brisingr in den jeweiligen Nächten besucht (12) 100%
    2. Ich bin Caroler UND Brisingr und/oder Sirius lügen (0) 0%

    TosTos es handelt sich nicht um einen Reaction Test. mein Vorschlag nach Sirius Report Claim wäre, dass der Caroler claimt, wenn er nicht auf Sirius war, eas haltet ihr davon?

    Der Rest muss einfach nur bestätigen "ich bin nicht caroler bzw. ich bin caroler aber war auf Sirius" ( und dann bitte alle mit genau diesem Satz)

    Wenn Brisingr seinen Carol nochmal bestätigt, könnte ein Caroler claimen, wenn er einem der beiden keinen Carol geschickt hat.

    Klingt schlüssig und ich sehe keinen Drawback, daher bin ich mal so frei und mach ne Poll dazu, damit wir das hoffentlich noch zeitig durchkriegen.


    Brisingr  Evoluna  Yuki  Hallo Sprite  Impergator  Letarking  Mipha  PLUSQUAMPERFEKTION  Rexy  Sirius  Tragosso  Kaios

  • Boah ich halt Siri ja schon für so verpeilt und wenn er keine Kollegen hat, widerum wenn er Kollegenhat, weil Maf, dann haben die wsl gesagt: ne lass mal.

    Aber wieso dann jetzt claimen und es so darstellen, das macht ihn ja jetzt auch mich weniger scummy und er hat nich elize gelyncht bisher, was halt komiscj is. Aber hätte ihm bestimmt auch jemand gesagt.


    Ich trau siri nen verpeilten Town iwie zu.


    Lynche Elize Thorne

    Also ist TosTos Maf für dich?

  • Boah ich halt Siri ja schon für so verpeilt und wenn er keine Kollegen hat, widerum wenn er Kollegenhat, weil Maf, dann haben die wsl gesagt: ne lass mal.

    Aber wieso dann jetzt claimen und es so darstellen, das macht ihn ja jetzt auch mich weniger scummy und er hat nich elize gelyncht bisher, was halt komiscj is. Aber hätte ihm bestimmt auch jemand gesagt.


    Ich trau siri nen verpeilten Town iwie zu.


    Lynche Elize Thorne

    Also ist TosTos Maf für dich?

    Wenn Sirius' Report nicht gefaked ist, dann ist er im Weiteren Schluss für mich Maf, weil ich town bin.

    I mean der tote Spieler in Siris Carol war auch town. Ich town, würde Tos zum Maf machen.


    Vorausgesetzt der Carol ist echt und ich glaub mal siri seine Verpeiltheit, lol. Ich trau die ihm auch zu xD

  • Wenn Sirius' Report nicht gefaked ist, dann ist er im Weiteren Schluss für mich Maf, weil ich town bin.

    I mean der tote Spieler in Siris Carol war auch town. Ich town, würde Tos zum Maf machen.


    Vorausgesetzt der Carol ist echt und ich glaub mal siri seine Verpeiltheit, lol. Ich trau die ihm auch zu xD

    Also, um nochmal nachzuhaken: Du hältst es für realistischer, dass Tostos Maf ist als dass Sirius es ist. Anders kann ich dein Lynchverhalten nicht interpretieren

  • TosTos ist Stand jetzt der Spieler den ich am wenigsten in der Kategorie Maf sehe.


    Bin heute leider noch nicht groß zum Readen gekommen weil im Forum einiges zu tun war. Was mir von Rexy unschön im Gedächtnis geblieben war, war das pushen, dass die Rollen PN's veröffentlicht werden sollen. Kurz darauf gab es das erste mal in der Nacht zwei Kills, was wahrscheinlich nur durch die vorhandene Rollen-PN möglich war oder aber Zufall. Glaube ich an dieser Stelle aber nicht.


    Bei Letarking habe ich einfach gar nicht wirklich was im Kopf, er ist mir überhaupt nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich weiß dass er mal im Fokus von ein paar Spielern stand, habe zu dem Zeitpunkt aber nicht wirklich nachvollziehen können, wieso.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn Sirius Maf ist, sollten wir ihn obv lynchen. Wenn er Town ist, bringt ein Lynch an ihm so viele Infos: Elize ist confirmed Maf, wir haben ein 50/50 zwischen mir und Mipha und wir können das Sirius vs Ryokun Lynchverhalten als Maflynch vs Innolynch analysieren. Wir würden aber auch unseren vermutlich letzten ML verbrauchen.


    Wenn wir stattdessen Elize lynchen, gewinnen wir nicht nur weniger wenn wir daneben liegen, sondern auch wenn wir richtig liegen. Die Frage ist also, selbst wenn wir Sirius durch den Carolerreport für eher glaubwürdig halten, halten wir ihn für glaubwürdig genug um wirklich Elize zu lynchen?


    Ich sehe Mipha durchaus als Maf, von daher wäre ich geneigt Sirius zu glauben. Aber wenn er sich jezt nicht nochmal wirklich anstrengt denke ich nicht dass ich ihm genug glauben kann um stattdessen Elize zu lynchen.

  • Wenn Sirius' Report nicht gefaked ist, dann ist er im Weiteren Schluss für mich Maf, weil ich town bin.

    I mean der tote Spieler in Siris Carol war auch town. Ich town, würde Tos zum Maf machen.


    Vorausgesetzt der Carol ist echt und ich glaub mal siri seine Verpeiltheit, lol. Ich trau die ihm auch zu xD

    Also, um nochmal nachzuhaken: Du hältst es für realistischer, dass Tostos Maf ist als dass Sirius es ist. Anders kann ich dein Lynchverhalten nicht interpretieren

    Kennst du Terra? Der hatte so ein Faible für Reaktionstest, vllt überlege ich was ähnliches. ^^

    Hab gehört der färbt mit seiner Art ab aus allem ein Test zu machen. xD


    Wie interpretierst du die aktuelle Lynchlage, dass bisher alle einstimmig Sirius lynchen und sich da keine einzige Gegenstimme heraus erhebt? (Mal abgesehen von mir)

  • Kennst du Terra? Der hatte so ein Faible für Reaktionstest, vllt überlege ich was ähnliches. ^^

    Hab gehört der färbt mit seiner Art ab aus allem ein Test zu machen. xD

    find ich weird, ngl



    Zitierfunktion gerade am streiken:

    Ich weiß es nicht, aber meine Interpretation der Lage ist atm, dass die Maf Sirius aufgegeben hat und du hier versuchst, dir durch die Sirius Anschuldigung Town Creds zu verschaffen, und wenn du den Lynch noch auf Elize kriegst auch gut. Kurzum, ich halte im Moment dich und Sirius beide für Maf.

  • Kannst du ja so sehen, bist ja nicht der einzige, der mich so sieht, weil ich das Gefühl seit D2 habe, nur weil ich einen falschen Lynchvote gesetzt habe und dann auch mal Reallifekram hatte und kaum Zeit hatte.


    Aber wenn Elize und ich Maf wären, macht es keinen Sinn, dass ich als Alleinkämpfer auf sie gehe ohne ein Argument gegen sie zu bringen, nachdem ich gestern gemeint habe, dass das Problem, was ich in ihr sah, weg ist nach ihrer Erklärung. Dadurch mir versuchen Towncreds zu ergattern, ist jetzt echt abwegig, lol. Das wäre zum Scheitern verdammt, weils einfach nur so elendig offensichtlich ist.

    Wenn ich Maf wäre, würde ich einfach auf den Sirius-Zug von Anfang an aufspringen und keine Anstalten machen da runter zu gehen, weil es bequem ist und nicht auffällt.

    Was will ein Maf? Nicht unnötig auffallen. Was macht man in der Situation, wenn man meint den Libero als Maf zu spielen? Auffallen.

  • SIRIUS


    Bei Sirius ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass er sehr oft auf meine Liste eingegangen ist, insgesamt zähle ich 4 Beiträge.

    Negativ, weil ich die 4 Personen, Isamu, Kräme, Perfection und Mipha zu Beginn wegen ihres Lynches verdächtigt habe, sie aber jetzt eher als town sehe (Isamu hat sich obviously schon bestätigt). Kräme nach dem two-way und Perfection überzeugt zwar weiterhin nicht mit Inno-Verhalten, allerdings rechne ich ihm die Unterhaltung mit Brisingr positiv an, in der er sowohl Sirius als auch Ryokun verdächtigt hat, sodass ich ihn mittlerweile neutral einschätze.

    Ich denke mal wir werden nicht herausfinden, was Coro wirklich ist, wenn wir nicht lynchen. Besser Anhaltspunkte gibt's schließlich nicht (bis auf Isamu? Was ist eigentlich mit Isamu?)

    Alles andere wäre nur ein Schuss ins Dunkle. Das wäre es kaum wert.

    Sirius sagt zwar nicht explizit, dass er Coro lynchen möchte, aber es kommt halt sehr stark so rüber. Und anscheinend gibts ja etwas später doch bessere Anhaltspunkte mit Perfection, warum wurde er dann nicht vorgeschlagen?

    Stand ja schon mal auf der Liste und passt mir auch besser von der Logik bezüglich Votingreihenfolge, als bei Coro:


    Lynche Perfection

    Dafür dass Sirius nicht vor hatte Coro zu voten, klang der erste Beitrag aber erstaunlich zustimmend.

    Für Coro hatte ich bis dahin noch gar nicht gevotet, weil ich es auch nicht vor hatte.

    Bei Coro war ich mir sehr unsicher und wollte da nicht mitgehen.


    Das hier hinterlässt für mich hingegen einen positiven Eindruck:

    Kann es sein, dass die Maf sich gerade richtig freut, weil sie es geschafft hat, dass wir aus den Dreamer-Reports (wurde je hinterfragt, wie legit die eigentlich sind?) - die Dörfler rauslynchen? Ich wäre tbh eher bei Kräme als bei Ryo, weil ich das hin und her mit den Votes und Überlegungen way more scummy finde, als Sticheln und pushen (auch wenn Ryo teilweise schon weird war). Aber da ihr mein Sticheln ja auch instant als Maf readet und mich hier sowieso schon so viele im Fadenkreuz haben, glaube ich kaum, dass das jemanden überzeugen würde.

    Wenn er maf ist, warum sollte man da kurz vor Deadline drauf eingehen, dass man lieber Kräme gelyncht hätte anstatt Ryokun? Das Ergebnis stand zu dem Zeitpunkt ja so gut wie fest. Das wären ein paar leichte towncredits für Sirius gewesen, die ihm heute zu Nutzen kommen könnten, vor allem nachdem Elize Sirius gevotet hat (und sich damit beim Ryokun vs. Kräme Lynch quasi enthalten hat). Einfach nur ein Freund von umgekehrter Psychologie?




    ELIZE THORNE

    Die Frage ist jetzt natürlich ist Isamu_17 jetzt ne PR oder Blue? Klang halt grad echt nach nem Claim, hab das tatsächlich auch so verstanden. Würde aber nicht verstehen wieso du dich dann weigerst einen Report rauszugeben.

    Bin ich der einzige auf den das scummy wirkt? Der Beitrag kam vor Rexys Versuch, die Rolle von Isamu herauszubekommen. Elize fragt zwar nicht direkt nach einem claim und bei einem erfahrenerem Spieler würde ich das auch nicht so negativ sehen, allerdings schätze ich Isamu als mit am leichtesten manipulierbar ein von den Teilnehmern dieser Runde, sodass hier vielleicht die Hoffnung war, dass Isamu mehr preisgibt als sie sollte (was dann ja durch Rexy auch geklappt hat).


    Ansonsten ist für mich auffällig gewesen, dass Elize sich häufiger wiederholt und eigentlich viel schreibt, aber inhaltich nicht so viel rüberkommt, so als ob sie damit Aktivität vortäuschen möchte. Außerdem betont sie oft, dass sie bei den Misslynches nicht mitgegangen wäre bzw. nicht mitgeht. Nur sagt sie das halt immer als der ML sowieso schon vollzogen wurde oder es schon zu spät ist:


    Nachdem sich Elize enthalten hat und Toffee gelyncht wurde:

    Toffee hatte ich halt wirklich nicht so kritisch gesehen wie wohl viele andere

    denn bei Toffee wäre ich nicht mitgegangen.

    Als der report auf Coro kam und er 3 Votes hatte:

    Ich selbst hatte Coro bisher eher neutral bis Dorf eingestuft

    Kurz vor dem Coro Lynch, als sie dann Impergator lynchte:

    Und da ich bei Coro schlicht und ergreifend ein komisches Gefühl habe

    letzten Tag:

    Am nächsten Tag stand Coro auf dem Plan, ein Spieler den ich bis dato nicht einmal annähernd als Maf in Betracht gezogen hatte

    Zuletzt kann ich den Fokus auf Impergator immer noch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin jetzt alle Beiträge durch und konnte nur Inaktivität als Begründung herauslesen. Bei den Lynchvotes schneidet sie aus meiner Sicht auch schlechter als Sirius ab, mit D1 auf Isamu, D2 NoLynch und D3 auf Impergator.


    Ich denke dass beide mafia sind, würde aber lieber Elize voten.


    Den Caroler report hab ich btw nicht vergessen, weiß nur nicht was ich dazu groß schreiben soll außer dass ich jetzt weiß dass Rexy maf ist, wenn nichts verfälscht wurde (Brisingr halte ich natürlich für glaubwürdiger als Rexy).


    Lynche Elize Thorne

  • Finde es immer noch nicht okay, dass Sirius den Carol nicht geclaimt hat. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass er sowas erfindet. Mit einem Toten im Carol, okay, aber mit einem der Spieler, die am wenigsten verdächtigt werden? Wenn er Mafia ist könnte das höchstens ein Versuch sein, nach seinem Tod Mipha zu schützen. Denn dann wäre sein Carol ja als Fake confirmed und er hätte vorher noch mit Mipha antiteamen können. Aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl dabei Sirius zu lynchen. Jetzt kamen zwar ein paar Zweifel gegen Elize, aber von Imp, der so halb confirmed ist, und von Mipha, bei der ich gerade nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Entweder pusht sie gegen Elize, um von Sirius wegzulenken, oder sie will Sirius' Blut nicht an den Händen haben. Gestern Abend kam es mir eigentlich so vor, als versucht sie Zweifel in Sirius' Richtung zu streuen, weshalb ich da schon skeptisch dem Sirius-Lynch gegenüber war, und ich hab nicht wirklich verstanden, warum Mipha jetzt auf Elize gewechselt ist.

    Was mir auch aufgefallen ist, Elize ist in ihrem letzten Beitrag auf alle eingegangen, die in Carols erwähnt wurden, außer auf Mipha? Ich weiß nicht, das sieht mir eher nach Teaming aus als bei Mipha und Sirius.


    Lynche Elize Thorne