Trust the Process

  • Hi, ich heiße Moxie und falls ihr mich noch nicht kennt ...

    274319-moonblast-jpg

    Herzlich willkommen in meiner Fanart-Galerie.


    Ich bin am Ausprobieren und bin leider noch immer ziemlich ungeübt darin digitale Werke zu erstellen. Ich zeichne mit Clip Studio Paint und habe seit kurzem den Windows Surface Laptop Studio inklusive Slim Pen 2, mit dem ich jetzt hoffentlich endlich regelmäßig zeichne. Am geübtesten bin ich wohl beim Zeichnen von Stickern (für zB Discord) und habe da auch echt viel Spaß an kurzen Sketches.* Hier ein paar Beispiele:


    Ansonsten versuche ich jetzt mal meine Galerie regelmäßig zu aktualisieren und auch im Startpost einzutragen. Für Kommentare bin ich übrigens auch offen. o/


    *Update: Mittlerweile bin ich wirklich glücklich mit meiner Vielfalt an Zeichenstilen. Ich probiere gerne neues aus und bediene mich stark an Referenzen und Tutorials, kann mich deswegen aber auch selten auf eine Richtung festlegen. In dieser Galerie kann man von Cel-Shade Sticker bis zu gepainteten Landschaften alles finden. Primär ziehe ich meine Ideen aus Pokémon, hin und wieder lässt sich aber auch etwas anderes finden.

  • Hallo,


    einige der Sticker waren mir bereits bekannt und ich finde die nach wie vor sehr gut ausgearbeitet. Besonders mag ich die Gegenüberstellung von Ente und Pinguin, die während ihrer Fortbewegung dieselbe Pose einnehmen. Durch die unterschiedliche Koloration der beiden Hälften sowie die Lichtstrahlen entsteht ein schöner Kontrast zwischen den hellen Wolken und dem wesentlich dunkleren Wasser.

    Das Beta-Felino kann dafür durch die simplere Färbung überzeugen. Hier empfinde ich die Sprechbox neben dem etwas gleichgültigen Gesichtsausdruck witzig, wodurch es überraschend viel Charakter erhält. Fehlt eigentlich nur noch ein richtiges Felino, um die beiden Pokémon gegenüberstellen zu können.


    Wir lesen uns!

  • Rekommi


    Danke an Rusalka für deine lieben Worte. Man merkt immer, dass du dich richtig mit den Motiven auseinandersetzt und das motiviert einfach ungemein, wenn man merkt, dass sich jemand so detailliert mit den eigenen Werken beschäftigt. Vor allem hebst du in deinem Kommentar meine Lieblingsdetails (Sprechblase bei Felino und der Kontrast im Enten-Pinguin-Bild) so hervor, dass ich mich super geschmeichelt gefühlt habe.

    Update



    Wie erwähnt habe ich mit meinem neuen Laptop und dem dazugehörigen Stift die Möglichkeit mich digital etwas besser auszuprobieren und habe momentan recht viel Spaß an kleinen Sketches mit simplem Hintergrund. Außerdem bietet mir das Bereichsspiel immer neue Ideen und obwohl ich die Bilder alle schon woanders gepostet habe, will ich sie jetzt hier noch zusammentragen.



    Himbeerwasser Kaltes Yoga
    Rote Pinselgöttin
    Ist durch die Vorgabe "Etwas Erfrischendes" in der Fanart-Jagd entstanden. Ich habe das Motiv schon länger im Kopf und muss eigentlich immer bei Eiswürfeln an Kubuin denken. Beim Hintergrund habe ich einfach schnell einen Sommerdämmerungsartigen Klecks gezeichnet, damit das nicht so leer aussieht und irgendwie zur Stimmung passt.

    Die Evoli-Entwicklungen finde ich alle super niedlich und da Glaziola dieses Mal beim Pokédex-Projekt dran war, dachte ich mir, dass ich da auch schon ewig nicht mehr mitgemacht habe. Irgendwie gefallen mir transparente Hintergründe bei so einfachen Motiven sehr. Als Vorlage hat hier das Bild einer sich streckenden Katze gedient. ^___^
    Das Motiv ist auch für die Fanart-Jagd entstanden, als sich jemand "Etwas Rotes" gewünscht hat. Mir ist dann recht schnell Amaterasu eingefallen, die ja auch als Sonnengöttin der Shintō und ich sofort mit dem roten Kreis in der japanischen Flagge assoziiert habe.


    Ich arbeite außerdem gerade an einem OC, fühle mich aber nicht sonderlich sicher beim Zeichnen von Personen und werde das wohl erst in einem eigenen Update gesondert anführen. Der OC würde nur als Persona dienen, den ich in Spielen eigentlich immer recht ähnlich aussehen lasse. In meinem Kopf schwirrt da schon seit längerem ein Konzept und das würde ich einfach gerne mal zu Papier - oder eben auf den Bildschirm - bringen.

    Das wars auch schon!

  • Update

    Momentan schaue ich recht viele Videos, wie ich meine digitalen Mittel besser nutzen und meinen eigenen Stil herausfinden kann, und dabei versuche ich mich an verschiedenen Stilen. Ich verwende echt viel Inspiration und "pause" teilweise sogar Figuren ab, um da ein bisschen ein besseres Gefühl zu bekommen. Das Update ist also ein sehr Outline- und Skizzenlastiges Update mit WIP-Werken.



    Die noch nicht fertige Skizze von Agnetha aus Zelda TP, deren Haltung und Figur ich von einer Anime-Figur aus meiner Vitrine übernommen habe und deren Aussehen an Agnetha angepasst wurde. Der Korb ist momentan noch leicht skizziert und die Details ihrer Kleidung fehlen noch, aber an sich bin ich schon super zufrieden mit dem Aussehen momentan.







    Der Versuch eine einfache Pose von zwei Tieren nachzuzeichnen, um auch dafür ein besseres Gefühl digital zu erhalten. Als Ausgangsbasis habe ich ein Video von Bambi pausiert, als Klopfer Bambi lernt, wie man mit seinem Körper besser auf dem Eis umgehen kann. Zuerst wollte ich eigentlich ein Kronjuwild zeichnen, allerdings ist mir dann aufgefallen wie süß Sesokitz ist und wie perfekt es auf Bambis Körper passt, weswegen ich mir die Inspiration dort geholt habe.

    Als Skizze für das Bereichsspiel entstanden, als es um Spielzeug ging. Mir ist sofort Mechakooper eingefallen, der von den Koopalingen und Bowser Jr. auch in Smash als Angriff verwendet werden kann. Es handelt sich bei ihm um eine aufziehbare Bombe, die sich durch den Aufziehschlüssel auf dem Rücken von selbst bewegen kann.

    Beim letzten Bild im Spoiler handelt es sich um ein neues Pokémon aus Generation 9, also bitte mit Vorsicht genießen, falls man Spoiler vermeiden will.

  • Hallo,


    an dem Bild mit Kubuin gefällt mir am meisten, wie es gerade versucht, sich aus dem Glas zu hieven. Gleichzeitig erweckt der Eiswürfelkopf an der Oberfläche den Eindruck von schwimmendem Eis. Ob beabsichtigt oder nicht ist allein die Vorstellung, dass sich das Pokémon so abmühen muss, witzig.

    Amaterasu hast du währenddessen ebenfalls gut getroffen. Eine Pose von hinten, wo sie über ihren Spiegel blickt, ist eher selten, empfinde ich aber als passende Gelegenheit für die Darstellung des Feuers, das sich auch recht gut vom Hintergrund abhebt. Issun als Glühwürmchen stellt dabei einen netten kleinen Bonus dar.


    Wir lesen uns!

  • Hi Bea,


    ich mag deine Sticker, besonders das Beta Wooper. War mir kurz nicht sicher, ob es das neue Wooper ist und dann enttäuscht, dass sie so eine Chance liegen lassen, wenn sie schon eine neue Form rausbringen und antik a thing is in der neuen Gen. 😭


    Hefel wird wohl mein neues Spiritpokémon werden müssen, uff. Wenn du verstehst. Und Kaisersemmeln einfach Liebe.

    Bei Kubuin find ichs auch super, dass du das Pokémon schwimmen lässt, allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum die anderen Eiswürfel nicht schwimmen. Schaut natürlich besser aus, physikalisch ergibts jetzt nicht so viel Sinn in meinen Augen (aber kann da auch falsch liegen).


    Eigentlich möchte ich dich gern vor allem fragen, welches Programm du zum Zeichnen am Surface verwendest. Apple hat ja ProCreate, was sehr gut sein soll, aber ich hab noch nichts entsprechendes fürs Surface gefunden, würd aber auch gern mehr zeichnen üben. Meine Sketch Notes könnten durchaus hübscher werden '-' Wie hab ich das überlesen können. Wie kommst du mit dem Programm so klar?


    Bis bald! ❤️

  • Nein, ich habe nicht vergessen, dass es das Topic noch gibt. Momentan ist mir nur nicht sonderlich nach zeichnen zumute gewesen, aber ein paar Dinge habe ich jetzt noch hinbekommen.

    Rekommi

    Danke schon wieder an Rusalka . Deine Kommentare motivieren mich immer sehr mehr zu zeichnen, weil du toll darin bist, Details hervorzuheben, die mir auch gut gefallen. Das hebt die Haltung zu meinen Skills sehr und lässt mich darauf fokussieren, was mir liegt. Bei dem Kubuin Bild habe ich tatsächlich versucht einen Mittelweg zwischen einem echten Eiswürfel und dem Pokémon zu finden und fand die Idee einfach viel zu witzig, um sie nicht zu zeichnen.


    Zum zweiten Kommentar von narime : Hefel ist einfach unglaublich süß, ja. Und ich musste beim Namen wirklich direkt an dich denken, perfekter geht's ja nicht (außer wenn es eine Katze wäre, haha). Die anderen Eiswürfel bei Kubuin schwimmen nicht, weil das Kubuin darauf steht und sie mit seinem Gewicht zu Boden drückt. :(

    Jedenfalls komme ich mit CSP sehr gut zurecht, aber die haben angekündigt ihr Bezahlmodell zu ändern und jetzt soll man jährlich zahlen, anstatt das Programm einmal zu kaufen. Das lohnt sich für mich leider nicht so, aber man kann das Programm weiterhin in der momentanen Version verwenden, man bekommt nur einfach keine Updates mehr.



    Update

    Wo wir dann auch schon beim eigentlichen Thema wären. Für das Pokédex-Projekt habe ich mich an einem Lugia versucht, das in den Strudelinseln von der Trainerin Leaf zum Kampf herausgefordert wird. Orientiert habe ich mich dabei stark an dem Wasserfall der HGSS Version. Generell versuche ich mich jetzt immer mehr an Hintergründen und für das gesamte Artwork war die Umgebung eben sehr wichtig. Dass Lugia auf dem Bild etwas größer ist, als es im Spiel angegeben wird, war mir dabei schon sehr wichtig, um nochmal mehr Aufregung ins Bild zu bringen.


    Als zweites Bild im Update habe ich ein simples Motiv für euch, das vielleicht sogar noch einigen bekannt sein wird. Bei der 25-Stunden-BisaChat Aktion im vergangenen Jahr habe ich die Outlines dieses Bildes als Ausmalbild zur Verfügung gestellt und wurde von Mewy dieses Jahr gefragt, ob wir noch mehr Motive als Ausmalbilder für die Vienna Comic Con am Wochenende haben. Als ich mich dann an das Bild erinnert habe, hat sie angeboten, es als Bisafans-Merch-Mousepads zu drucken, damit wir ein Halloweenmotiv für die Convention haben. Damit das nicht nur mit schwarzen Outlines gedruckt wird, habe ich es eben ganz simpel angemalt.

  • Hallo,


    ein kleines Detail bei dem Halloween-Bild, das vermutlich nicht sofort heraussticht, ist Mimigmas Sprechblase. Zwar wäre es interessant zu wissen, weswegen beide Pokémon so überrascht sind, aber ich mag hier den Zusammenhang zwischen Mimigmas bemaltem Kostüm und der krakeligen Sprechblase samt Inhalt. Das verstärkt den selbstgemachten Eindruck weiter und steht in einem angenehmen Kontrast zu Irrbis. Davon abgesehen mag ich aber auch die aufgebaute Stimmung mit den beiden Geist-Pokémon sowie den klaren Motiven und Konturen im Hintergrund sehr gern. Die eher simple Farbstruktur erweckt direkt den Anschein eines Ausmalbilds und macht Lust darauf, mehr zu sehen.


    Wir lesen uns!

  • Rekommi

    Zwar wäre es interessant zu wissen, weswegen beide Pokémon so überrascht sind

    Ich fand es einfach so witzig, dass es bei Irrbis so aussieht, als wären die Augen auf dem Bauch das tatsächliche Gesicht, während es bei Mimigma zuerst so aussieht, als wäre das aufgemalte Pikachugesicht das eigentliche Gesicht des Pokémon. Tatsächlich wundern sie sich über die jeweilige Gegenseite, weil das Gesicht, mit dem sie auf Augenhöhe sprechen, nicht das wirkliche Gesicht von ihnen ist. Mehr steckt da gar nicht dahinter, fand das einfach witzig und süß. :D



    Update

    Nachdem ich das Lugia für das PdP gezeichnet hatte, hatte ich dann auch irre Lust auf Ho-Oh. Nur leider ist es nie fertig geworden, aber ich teile das WIP trotzdem mal. Vielleicht sollte ich das echt mal fortsetzen, die Skizze und Outlines haben mir nämlich echt viel Spaß gemacht. Ich versuche mich aber immer an so vielen verschiedenen Stilen, statt mal einen zu behalten und ein bisschen zu verbessern. <.<
    Das Bild sollte jedenfalls so ähnlich werden wie das zu Lugia, das Ho-Oh hier eben auf dem Glockenturm zeigen soll, damit fehlt aber noch der Hintergrund. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich dann Teak City zeichnen will oder einfach nur den Himmel/Horizont und ich glaube genau diese Entscheidung hat mich dann davon abgehalten das Bild fertigzustellen. Vermutlich sollte ich das schon bei der Skizze festlegen, aber ich hab einfach so viel mehr Spaß Charaktere oder Monster zu zeichnen als Hintergründe.

    Dann wäre da noch das Icon von Cay/Rika, dem süßesten Wesen im ganzen Pokémon-Franchise. Als ich Cay zum ersten mal gesehen habe, hatte ich mich direkt in sie verliebt, weil ihre Haare einfach meine Lieblingsfarbe ist. Jedenfalls fand ich das dann noch so süß wie sie schaut, wenn man sie besiegt hat, also wollte ich das festhalten und habe ein Flat-Icon davon erstellt.

    Dieses kleine Bildchen ist für den Bisafans-Adventskalender entstanden und zeigt, wie zwei winzige Freunde sich über den Botogelmann und seinen treuen Begleiter Damhirplex freuen. Sie rannten schnell aus dem Haus und ließen hinter sich sogar die Tür offen, damit sie diesen Moment nicht verpassten. Das Zurrokex zog sich davor noch schnell eine warme Socke über, da ihm sonst draußen im Schnee viel zu kalt werden würde.

    Dieser süße Avatar ist für Yara im Rahmen des Fanworkwichtelns entstanden und nachdem sie auch ein Fan von Muffet aus Undertale ist und eines ihrer Lieblingspokémon Schlapfel ist, musste ich sofort an eine kleine Kaffeerunde mit den beiden denken. Dass Fatalitee da nicht fehlen darf, ist doch klar, oder?

    Ich wollte eigentlich nur das gerade fertiggewordene Skribbl von einem Liberlogirl posten, als ich gemerkt habe, dass sich seit dem letzten Update wirklich schon wieder so viel getan hat. Jedenfalls hatte ich Lust eine Gijinka zu zeichnen und da seit drei Tagen das Jahr des Hasen angebrochen ist, konnte ich nicht anders, als ein Liberlo zu zeichnen. Natürlich war ein weiterer Grund, dass ich an den Liberlo-Raids in KaPu sehr viel Spaß hatte und ich Liberlo sowieso sehr gerne mag.


    Das wars dann auch schon wieder, danke fürs Ansehen!

  • Hallo,


    durch deine Erklärung habe ich das Bild mit Irrbis und Mimigma jetzt auch verstanden. Habe das nicht sofort realisiert, dass sie sich in verschiedene Augen schauen und bei genauerer Betrachtung ist das eine wirklich niedliche Idee!

    Zu deinen neuen Bildern muss ich sagen, dass mir Ho-Oh in seiner majestätischen Pose wirklich gut gefällt. Insbesondere das vielseitige und flauschige Gefieder verleiht ihm enormen Ausdruck und an der Spitze des Glockenturms würde es sich wohl direkt noch besser machen. Dein erstes Fanart zu Cay ist dir ebenfalls gelungen. Ihren Gesichtsausdruck nach dem Kampf hast du jedenfalls gut eingefangen.


    Wir lesen uns!

  • 🦌-Kommi ✨


    Danke dir, Rusalka , dass du jedes Mal so süße Worte für meine Werke findest. Ich finde es toll, wenn jemand einem regelmäßig Feedback auf die Werke gibt und fühle mich fast ein bisschen schlecht, dass ich das bei meinen Mit-Artists nicht auch mache. Eventuell nehme ich mir mal ein Beispiel an dir und werde das nächste Galerieupdate von jemand anderem ebenfalls kommentieren, auch wenn ich selbst nie so wirklich Kritik anbringe, sondern eher nur lobe.

    Ansonsten bin ich bei Ho-Oh leider soooo demotiviert da weiterzumachen, eventuell wird das so mein Ziel für dieses Jahr zumindest. :x Ich finde das Motiv toll, bin aber nicht sonderlich gut darin detaillierte HIntergründe zu zeichnen, die dann auch vom Stil da rein passen.



    ⬆️-Date 👩🏼‍❤️‍👩🏽


    Heute sind es nur wieder ein paar Kleinigkeiten. Zum einen habe ich an der Aktion 02/2023: Du als Trainer in der Pokémon-Welt?! im Fanartbereich teilgenommen und mich dafür - wie der Titel schon sagt - selbst als Trainerin gezeichnet. Ich zitiere einfach mal den Beitrag von dort:

    Ich habe mich mal an einer neuen Art zu shaden versucht, die ist vermutlich einigen Leuten aus Mangas bekannt. Dafür verwendet man Schraffurbereiche mit schwarzen Punkten, um dunkle Stellen zu markieren und dort die Farben dadurch dunkler aussehen zu lassen. Ich fand das einfach immer interessant und dachte mir, dass das ein toller Anlass sei, um das mal auszuprobieren. Bin auch ganz glücklich mit dem Outcome, vor allem weil es so schnell und Effortless ist, zumindest in Clip Studio Paint.



    Ansonsten habe ich angefangen eine doofe Kategorie im BisaChat einzuführen: Den Spammer der Woche. Anders als der Name vermuten lässt, soll das nicht unbedingt Spam belohnen, sondern gilt als Titel für die Person, die in einer Woche die meisten Chatnachrichten vorweist. Das ist aus dem Witz entstanden, dass sich Leute auch mal Aktionsavatare wünschen, die vielleicht nicht die Möglichkeiten hatten an einen Treppchenplatz zu gelanden oder bei gewissen Wettebewerben mitzumachen. Eigentlich ist es nur als einmaliger Scherz entstanden, aber nachdem Cay das in der ersten Woche so gefreut hat und Wattmacks nun zwei Wochen in Folge seinen Titel verteidigt, habe ich überlegt, das einfach weiterzuführen solange ich die Luft dafür habe. Jedenfalls sind hier die Avatare der beiden ohne den Schriftzug.




    Achja, hier ist noch eine süße Ente mit Brotkrümel am Schnabel.

    Bis zum nächsten Update.

  • Hallo,


    den VS-Screen finde ich spannend, da er optisch recht ähnlich zu den wichtigen Kämpfen innerhalb der DS-Spiele aufgebaut ist. Die Schraffur mit Punkten ist dabei für die gewählte Stilrichtung perfekt, um Schatten besser anzudeuten und dem Bild einen markanteren Ausdruck zu verleihen. Der wird übrigens auch durch den gemeinsamen Auftritt mit Irokex erzeugt, wodurch du als Trainerin viel an Persönlichkeit gewinnst. Unter den langen Haaren wirkt es durch die Perspektive allerdings so, als würde der Hals fehlen. Besonderes Lob geht zuletzt an die Hand mit den drei gehaltenen Bällen, was wie hier dargestellt sehr ansprechend aussieht.


    Wir lesen uns!

  • Hirschkommentar

    Ja, irgendwie wollte ich mal mit der Perspektive was Neues ausprobieren und nachdem jetzt längere Zeit vergangen ist, sehe ich, was du mit dem Hals meinst. Sah in meiner Skizze halbwegs richtig aus, aber jetzt bin ich irgendwie selbst unzufrieden. :( Aber ja, Hände fallen mir nicht so schwer, bin auch echt stolz darauf, wie das mit den drei Bällen aussieht.


    Obenverabredung

    Mal sehen, was ich dieses Mal für euch habe ... Eigentlich sollte nicht wirklich was Neues dabei sein, weil ich meine Werke gerne schon vorab irgendwo poste. Vielleicht sind sie euch also schon im Einzelnwerktopic oder in Aktionen untergekommen.



    Mein hammerschwingendes Granforgita ist für eine PdP Runde entstanden. Ich habe mal versucht nur mit Skizze und Concept Art zu zeichnen und diese anschließend mit einer Farbkorrektur farbig zu machen. Hat auch ganz gut funktioniert, weil Granforgita so wenige Farben hat und das mit der Skizze dann recht einfach war. Wie man sieht, war ich wie immer zu faul für einen Hintergrund, weswegen mir das leider auch nicht so gut gefällt.


    Wir machen einfach direkt mit dem nächsten Pokédex-Pokémon weiter, auch wenn ich denke, dass das vor Granforgita entstanden ist ... aber wir ignorieren jegliche Reihenfolge einfach mal.

    Ich bin RICHTIG stolz auf das hier. Es ist auch nur skizziert und dann mit diversen Pinseln gepaintet worden. Am Ende habe ich einfach versucht ein paar Details wie die Federn auf den Flügeln zu zeichnen und plötzlich sah das dann richtig geil aus. So "unsauber" gefallen mir Bilder tatsächlich am besten, allerdings bin ich einfach noch nicht so geübt darin und das hier war eindeutig ein Glücksgriff. An so einem Stil will ich auf jeden Fall weiterarbeiten, man muss da nur leider echt dem Prozess vertrauen, auch wenn das anfangs ein bisschen ... weird aussieht.


    Mein Fanart von Hisui-Tornupto habe ich ebenfalls für das Pokédex-Projekt angefertig. Ich finde es spannend, dass die Flammen von Tornupto keine richtige Lichtquelle sind und die Farben der Magieflammen fand ich auch bei Veröffentlichung zum Verlieben. Ich habe dann einfach noch ein bisschen am Farbverlauf rumgedreht, weil mir das damit ganz gut gefallen hat.

    Mit seinem verlegenen Lächeln stelle ich mir Hisui-Tornupto crazy vor, was ich in einem Evil-Mastermind lachen auf die Leinwand bringen wollte. Das wars erstmal mit PdP, ich schwöre!


    Dazu habe ich im Einzelwerketopic glaube ich schon einiges gesagt, das sollte nur ein kurzer Skizzendoodle werden.


    Gigadynamax-Mauzi ist mit Pikachu eines meiner Lieblingsriesen. Das Konzept vom Long Boi fand ich einfach zu witzig und nach der Enthüllung des Themas vom Fanart-Wettbewerb, bin ich davon irgendwie nicht mehr weggekommen, auch wenn ich denke, dass es nicht ganz zum Thema passte. Bin trotzdem glücklich darüber wie es geworden ist, auch hier habe ich nur skizziert und dann gepaintet.


    Leider habe ich es nie fertig bekommen, aber die WIP von Walking Wake habe ich direkt nach Veröffentlichung des Paradoxmons angefangen. Ich finde die Idee eines flauschigen Suicune-Raptors einfach so super und wie es übers Wasser läuft, hat mich richtig an das Pokémon gefesselt. Definitiv eins meiner allerliebsten, auch wenn ich es statt mit flauschigem Fell lieber mit wildem Gefieder gehabt hätte.



    So, das war's mal wieder. Hier noch ein müdes Galar-Flegmon für euch.

    Bis zum nächsten Update.

  • Hallo,


    Hisui-Washakwil finde ich von den neuen Bildern wirklich sehr gelungen. Insbesondere das Federkleid macht durch vielen groben Striche einen äußerst realistischen Eindruck, der in dieser aufrechten Pose noch wesentlich besser zur Geltung kommt. Da der Rand der Zeichnung nicht ganz vollständig ist, ensteht in diesem Zusammenhang auch der Eindruck, dass sich das Pokémon zurzeit in einem Sturm befindet und einige Federn umherwirbeln. Das alles gepaart mit den warmen Farben des Sonnenuntergangs zeichnet ein majestätisches Bild von ihm und wenn man bedenkt, welche Rolle Washakwil in den Spielen einnimmt, hast du es in meinen Augen wunderbar getroffen.


    Wir lesen uns!

  • Ich habe lange auf mich warten lassen und nach einem echt langen Kreatief (bzw. meiner nicht-Motivation zu zeichnen), hat es mich jetzt doch mal wieder gepackt. Das Re-Kommi lasse ich dieses Mal aus, weil es für mich schon zu lange her ist und ich mit Hisui-Washakwil bis heute extrem glücklich bin. Also danke trotzdem an Rusalka, ich liebe es, Kommentare von dir zu bekommen. :3 (Gerne auch von anderen, gerne auch "unqualifiziert", gerne auch einfach "das gefällt mir [nicht], weil") Also lasst uns anfangen!





    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin fasziniert von Kriechflügel und hatte nach Ende der Abgabefrist des Pokédex-Projekts dazu noch Lust eines zu zeichnen. Online fällt mir Kriechflügel vor allem für seinen First Impression Move (dt. Überrumpler) auf, weswegen ich das süße Ding noch mit dem dafür typischen Ausrufezeichen darstellen wollte.
    Nach dem Veröffentlichen des ersten Bildes von Kriechflügel wurde ich im BisaChat darauf aufmerksam gemacht, dass es keine süßen Partneravatare von diesem Paradoxmon gibt. Dann ist das Bild entstanden, Hintergrund war einfach nicht mehr drin, haha.
    Wer in den letzten Tagen im BisaChat aktiv war, hat vielleicht meine Frustration über shiny Fynx mitbekommen. Shiny Rutena ist eines meiner absoluten Lieblingsshinys bzw. -pokémon und nachdem es in KaPu ja als Tera-Raid-Boss auftauchte, habe ich mir vorgenommen es als Shiny zu brüten. Bisher hatte ich immer unverschämtes Glück beim Shiny-Brüten (unter 300 Eier immer) und diesmal habe ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung gespürt. Nach ~820 Eiern ist es dann erschienen und hat mich von meinem Leid erlöst. Leider handelte es sich - anders als erhofft - um ein Männchen, aber ich liebe es trotzdem.

    Jedenfalls habe ich im Hype bereits ein Shiny Rutena für einen potentiellen Avatar gezeichnet und liebe die Farben extrem. ^___^




    Hier noch ein superniedliches Fluffeluff, das irgendwann im Mai mal für Flocon entstanden ist.

    Bis zum nächsten Update!

  • Hallo,


    dein Bild von Rutena ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes geworden. Am meisten beeindruckt mich dabei der schon beinahe wahnsinnige Blick, als würde es gerade überlegen, welche Schandtaten es jetzt anstellen könnte. Das ist etwas ungewöhnlich, gibt ihm aber viel Charakter. Der Kontrast zwischen Lila und Rot ist äußerst markant und mit den Schatten im Hintergrund schaffst du eine wirklich einmalige Stimmung.

    Die drei schlafenden Kriechflügel zeigen sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Mit den verschiedenen Schlafposen während der starken Sonneneinstrahlung gibst du ihnen durchaus einiges an Persönlichkeit mit, wodurch sie noch besser zur Geltung kommen.


    Wir lesen uns!

  • 🖌️Update zur Aktion 05/2023


    Die letzten beiden Monate habe ich mich hauptsächlich mit den Summer Drawing Challenges beschäftigt, bei denen ich mich durch die verschiedenen Aufgabengebiete aus meiner Comfort-Zone rausbegeben habe und viel neues ausprobieren konnte. Am meisten bin ich stolz darauf anständige Hintergründe/Landschaften und das zeichnen von Städten für mich gewonnen zu haben, wovor ich mich sonst immer gedrückt habe. Ich baue viel auf Referenzen und Tutorials auf und bin wirklich stolz auf meine Ergebnisse, auch wenn sie nicht perfekt sind.


    Alle Bilder sind also im Aktionstopic schon erschienen, aber ich wollte sie nochmal gesammelt hier darstellen. Zum Vergrößern der Bilder einfach draufklicken. :3



    1. Kategorie: Neuinterpretation
    Profi: Gijinka; Male ein Pokémon in seiner humanen Form!

    Meine erste Kategorie direkt am Anfang der Aktion. Viel Inspiration kam von Kitsunes und Inu Yasha und die erste Kategorie liegt auch direkt in meiner Comfort-Zone, weswegen die Motivation riesig war an der Aktion teilzunehmen.
    2. Kategorie: Abstrakte Kunst
    Profi: Frei; Male ein abstraktes Bild, ohne dich an weitere Einschränkungen zu halten.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zuerst ein Motiv im Kopf hatte und danach geschaut habe, in welche Kategorie es passen könnte. Da ich eh mal verschiedene Pinselformen und Stile ausprobieren wurde, hat sich "Pointilismus" mit Rechtecken eigentlich ganz gut angeboten, um ein abstraktes Bild daraus zu schaffen.
    3. Kategorie: Objekte
    Profis: Architektur; Gestalte eine räumliche Szene mit Gebäuden, indem du Fluchtpunkte in das Bild einbaust und anhand derer dein Bild konstruierst.

    Das ist die letzte Kategorie, die mir kurz vor Ende der Aktion noch gefehlt hat. Zum Glück habe ich momentan viele Reels zu Japan in meinem Insta-Feed und habe dieses schöne Motiv dabei als Vorlage gefunden. Die japanische Architektur inspiriert mich immer wieder zu zeichnen, weil ich die Vibes davon einfach echt gerne mag.
    4. Kategorie: Random
    Profis: Emotionen Wähle eine Emotion und fertige zu ihr ein Bild an. Bei der Bildabgabe im Thema soll die Emotion bitte genannt werden.

    Dieses Bild trägt den Titel "Get Moxie'd" und obwohl es eine gewisse Ähnlichkeit zu einer gewissen Szene einer Kleopatra-Katze aus Animal Crossing aufweist, war das eigentlich gar keine Absicht. Ursprung des Bildes ist eigentlich nur die Fähigkeit Hochmut von Irokex, die ich hier als Emotion gewählt habe.
    5. Kategorie: Techniken Profis: Outlines - Lineless
    Womit bist du geübter? Gefragt ist hier, mal das Gegenteil auszuprobieren. Malst du bisher überwiegend mit Outlines? Dann probier dich mal bei dieser Aufgabe an einem Bild ohne Outlines aus!

    Titel: POV: Moonblast hits you hard
    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher womit ich mehr geübt bin, aber vor dieser Aktion waren das definitiv Bilder mit Outlines. Mittlerweile mag ich painten eigentlich echt gerne und werde auch weiter dran bleiben, um besser darin zu werden.
    6. Kategorie: Kreativaufgaben
    Eine Kombi aus
    Einfach: Formvorgabe und Profis: Farbpaletten (Zekrom & Reshiram)

    Das war eigentlich nur eine Quatsch-Abgabe, weil Punpun mich dazu inspiriert hat ein Dreieck zu zeichnen.
    &thumbnail=17. Kategorie: Hintergründe/Landschaften
    Fortgeschritten: Szene Gestalte eine freie Szene mit leichter räumlicher Perspektive

    Mit dem Bild habe ich mich zum ersten Mal aus meiner Comfort-Zone rausgewagt. Gar keine Outlines und nur Painten, dabei direkt mit Farben in die richtige Stimmung bringen. Die Melancholie umzusetzen und Tricks zu lernen, wie man Gebäude und Regen darstellen kann, habe ich in einem Tutorial zu dem Motiv entdeckt.
    8. Kategorie: Design
    Fortgeschritten: Modedesign
    Angehängt an diesen Beitrag findest du in den kommenden Tagen einige Vorlagen, die du für diese Aufgabe verwenden kannst. Designe anhand dieser Vorlagen deine eigene Kollektion! Natürlich ist die Verwendung der Vorlagen keine Pflicht, sie sollen den Einstieg in das Thema erleichtern.

    Dazu gibt es nicht viel zu sagen, mein Kleinerschrank war die Inspiration dafür. :D
    9. Kategorie: Pokémon
    Einfach: Lieblingspokémon
    Male dein Lieblingspokémon!

    Auch hier habe ich mir wieder eine Vorlage ein echtes Bild als Referenz für den Hintergrund geholt, lediglich das Palimpalim habe ich dann noch zusätzlich dazugemalt.
    10. Kategorie: Fandom
    Einfach: Portrait
    Male ein Portrait eines beliebigen Charakters.

    Kyoshi habe ich auch von einem anderen Fanart inspirieren lassen, das ich eigentlich noch um Suki erweitern wollte. Leider hat mich aber die Motivation dafür verlassen.








    10. Kategorie: Fandom
    Profis: Szene
    Male einen beliebigen Charakter inmitten einer beliebigen Szene. Achte hier auch auf eine gewisse räumliche Ausarbeitung.
    Das letzte Bild ist noch zusätzlich entstanden, obwohl ich alle Kategorien bereits abgehakt habe. Bei der Kategorie habe ich anfangs überlegt, welchen Charakter ich zeichnen möchte und die Auswahl lag zwischen "irgendwen von Avatar" und "irgendwen von Madoka". Nachdem ich mit dem Kyoshi-Bild nicht ganz so zufrieden war, wollte ich meine neu erlernten Skills einfache Umrisse von Städten zu zeichnen noch einmal in einem anderen Bild einfangen. Der Mood in dem Bild gefällt mir echt gut, auch hier habe ich eine Szene von Madoka als Inspiration genommen. Mit den Wolken bin ich nicht ganz zufrieden, aber vielleicht ändere ich das später noch.


  • Hallöchen!

    Ich habe ja nun sehr lange keinen Kommentar in einer Fanart-Galerie geschrieben aber die Summer Drawing Challenges und deine Galerie haben mich dazu inspiriert das zu ändern (außerdem brauche ich gerade eine Ablenkung vom Hausarbeiten schreiben *hust*).


    Erstmal möchte ich sagen, dass mir deine Galerie allgemein sehr gefällt. Du hast sie wirklich hübsch eingerichtet :) Ist auch sehr übersichtlich und der Startpost fühlt sich nicht überladen an.


    Nun zu deinen Werken: Sie gefallen mir erstmal alle sehr gut und sie sind Inspiration und Motivation für mich, mit dem digitalen Zeichnen weiter zu machen :) Ich möchte aber ein paar Worte zu Werken äußern, die mir besonders aufgefallen sind.


    Zu aller erst wäre da das Bild von Palimpalim für die Summer Drawing Challenges. Ich bin wirklich sehr begeistert davon!

    Der Stil in dem du das gezeichnet hast sagt mir einfach total zu; simpel aber doch ausdrucksstark. Die Wahl der Brushes passt dabei sehr gut. Auch die Komposition ist dir gut gelungen. Wenn ich es richtig erkenne, ist das Palimpalim vom Betrachter abgewandt, was einfach super gut zum Konzept passt - wie es da so schwebt und aus dem Fenster schaut. Was es wohl dort draußen sieht?


    Allgemein gefallen mir deine Werke zu den Summer Drawing Challenges sehr gut. Weitere Favoriten hier sind die Gijinka, dein Flatterhaar, dein Abgabe zu Design und... ja, eigentlich mag ich alles :D

    Btw. gute Wahl für das Portrait bei der Fandom Kategorie ;)


    Ein weiteres Bild das ich explizit ansprechen möchte, ist deine Zeichnung von Kriechflügel. Es ist dir wirklich sehr gut gelungen und ich habe ein neues knuffiges Pokémon dadurch kennengelernt :> (Ich bin bei Pokémon schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem neusten Stand...) Du hast die Farben sehr gut getroffen und die Proportionen sind dir in dieser vereinfachten niedlichen Darstellung sehr gut gelungen (Ich sehe nämlich gerade, dass das Vorbild, dazu gar nicht so niedlich ist. Aber das beweist um so mehr, wie überzeugend du die Niedlichkeit hier dargestellt hast). Auch das Linework ist dir gut gelungen, und dass die Lines nicht überall perfekt sauber gezeichnet sind, passt sehr gut zum allgemeinen Flair des Bildes :)


    Dann wäre da noch zweite Bild in diesem Post: Gänseblümchen (leider haben deine Bilder keine Namen und ich kenne das Pokémon auf dem Bild nicht, also muss es so funktionieren).

    Ich finde du kannst zu recht stolz auf dieses Bild sein! Es gefällt mir wirklich gut und hat seinen ganz eigenen Charme. Ich bin ja ein Fan von solchen etwa "chaotischeren" Zeichenstilen und weiß genau wie schwer es ist, sowas gut hinzubekommen. Mir gefällt auch die Komposition und das gut gewählte Farbschema gibt dem ganzen den Feinschliff.


    Eigentlich würde ich gerne noch zu so viel mehr Bildern was sagen, aber das würde den Rahmen sprengen und eigentlich muss ich noch andere Dinge erledigen, daher muss das für's erste reichen.


    Ich möchte abschließend aber noch sagen, dass ich es wirklich cool finde, dass du dich an so vielen Stilen ausprobierst! Es macht dadurch wirklich Spaß sich die einzelnen Werke anzuschauen, da man gar nicht so richtig weiß, was einen als nächstes erwartet. Und für die eigene Stilfindung (wenn man sich denn festlegen möchte) ist das auch sehr wichtig :)


    Ich werde dein Topic auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich schon auf weitere Werke von dir :)

  • Mini-Update

    *Werbung* Der Inktober lässt zwar zwischendurch nicht viel zu, aber gestern konnte ich zwei super süße Pokémon zeichnen, die dank des Fanart-Spiels entstanden sind. *Werbung Ende* Sobald man selbst postet, müssen zwei User nach einem posten, bevor man selber wieder dran sein kann. Das hat mich allerdings nicht aufgehalten ein süßes Togetic zu zeichnen, weil momentan Typ Fee dran wäre. Dann findet es eben hier Platz und nicht im Spiel. :D


    Außerdem ist mir dann aufgefallen, dass ich in meinem vorigen Post im Spiel Blödsinn gebaut habe. Eigentlich wäre Typ Pflanze dran gewesen und nicht Gift, was aber scheinbar monatelang keinem aufgefallen ist. :D Um Evo Lee nicht noch mehr Arbeit zu machen (weil Typ Normal schon umgesetzt wurde), habe ich mich dazu entschieden ein Pokémon vom Typ Pflanze/Normal zu zeichnen, was dann zu diesem weinenden Olini geführt hat.


    Dieser Stil gefällt mir vor allem für süße Pokémon echt gut und vielleicht werdet ihr damit jetzt auch öfter etwas sehen. Das eignet sich auch super für Sticker, die man in die Signatur packen oder sogar ausdrucken kann. So ähnlich sind auch die Avatare von mir und Peter entstanden und es geht einfach super schnell. Für Togetic habe ich glaube ich ca 25-30 Minuten gebraucht, für Olini nur 20, da das Zeitaufwändigste eigentlich die Skizze für die Pose ist.


    Als Bonus gibt es dieses Mal eine winzige Monstera - weil meine eigene momentan unkontrolliert wächst.



  • Obwohl ich das alles nicht ganz fassen kann, habe ich meinen ersten Inktober durchgezogen. Ich bin so motiviert meine Zeichenskills zu leveln wie noch nie und werde hoffentlich auch in Zukunft dran bleiben. Als Update findet ihr nun also alle meine Abgaben beim Inktober, chronologisch gereiht natürlich.


    &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1;thumbnail=1
    &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1;thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1 &thumbnail=1


    Meine Lieblingsbilder sind die Drip-Rose, die Celestial-Konstellation, das Dangerous-Masterschwert und der Rush Rabbit. Schaut gerne wieder vorbei, wenn ich endlich mal wieder Zeit habe normale Dinge zu zeichnen.