Dedenne packt die Brotdose beiseite und schaut aus dem Fenster. Nach einem spaßigen Verspuzzle wird es Zeit für etwas Sightseeing! Und was wäre da nicht besser als ein paar Ruinen zu erkunden? Dabei möchte Dedenne unbedingt auch ein paar tolle Dramatexte finden und die Symbole erkunden. Was sie wohl verbergen? Die Zeit für Abenteuer und spannende Geschichten ist gekommen. Was sich wohl in der Vergangenheit abgespielt hat? Die Aufregung bringt Dedennes Wangen bereits zum Funkensprühen!
Jetzt braucht Dedenne eure Hilfe, denn ihr müsst gemeinsam ein Drama verfassen. Genau genommen steuert jeder pro Post einen Satz herbei, sei es eine Anweisung, ein Dialogfetzen oder auch ein verrücktes Event. Solange dieselbe Person spricht, darf es auch mehr als ein Satz sein. Euch bleibt überlassen, wohin die Geschichte verläuft, wichtig ist nur, dass ihr Spaß dabei habt und euch auf möglichst eine Zeile pro Beitrag beschränkt!
Ein paar Hinweise
Lyrik (lässig) Ich habe einen ganzen NPM für mich.
Epik Der NaNoWriMo ist nur einer meiner vielen Projekte.
Drama Ich-
Lyrik Vergiss nicht, Goethe zählt zu meinen engsten Verehrern.
Epik Und mit Tolkien spiele ich täglich Scrabble.
Drama Hey! Wird Zeit, dass ich auch mal spielen darf.
Epik & Lyrik (überrascht) Wie meinen?
Das Spiel betritt die Bühne.
Orientiert euch bitte an dem Formatierungsschema:
Regieanweisung
Rollenname (Regieanweisung) Text
Das hilft bei der Übesicht und dem Zusammenstellen des Werkes!
- Wenn ihr einmal gepostet habt, dann wartet bitte, bis zwei neue Posts verfasst wurden, bevor ihr wieder einen Satz zum Theaterstück beitragt.
- Es ist auch gestattet, mehr als einen Satz zu schreiben, solange die gleiche Person spricht, sowie die vorherigen Reden (bei Bedarf) zu Ende zu führen.
- Die Aktion dient vor allem der spaßigen Auseinandersetzung mit dem Drama, somit besteht kein Anspruch auf Realismus oder Logik. Habt einfach Spaß und lasst uns gemeinsam ein spannendes Drama basteln. Wohin die Reise wohl geht?
- Das Ein-Satz-Theaterstück läuft bis Sonntag den 24.07.
Falls ihr noch Inspiration braucht, schaut ruhig beim letzten Ein-Satz-Theaterstück vorbei. Wollt ihr euch näher mit dem Drama beschäftigen oder habt ihr Fragen bezüglich des Aufbaus? Dann schaut ruhig einmal in unserem Dramatik-Guide vorbei. Bei Unsicherheiten stehen wir euch natürlich auch jederzeit zur Verfügung!
Für eine regelmäßige Teilnahme könnt ihr zudem eine Feen-Medaille erhalten, wenn ihr an 5 von 7 Tagen der Woche mindestens einen Post verfasst. Verlinkt eure Beiträge einfach im Medaillen-Thema und lasst euch von Feen in feinstes Glitzergewand hüllen! Besonders interessant, wenn ihr noch einen bunten Sommerschmuck sucht, denn für zwei Wochen könnt ihr Medaillen für jeden Typen beantragen!
ELIMinator Asteria Bastet Bonnie Caroit Cassandra Cattléya Bier Cosi Dreykopff Dusk Evoli-Girl Evoluna Faolin Frechdachs Gray Ninja Jefi Jiang Vany SpeciesSaladMallory Liu HoppouChan Isamu_17 hufe_di Saiko Musicmelon Nexy Williuwu PokéExpertin Sawyer #shiprekt Silence Thrawn Yasuna Raichu-chan @Amaterasu Tragosso John Snom Evo Lee Mandelev Project Mew Ponk Ben Mipha effizient Schachtel
Wir beginnen mit folgendem Szenario:
Vor den Toren zur Stadt steht eine verhüllte Frau.